bils
22547
SaarAdler81 schrieb:bils schrieb:SaarAdler81 schrieb:Veni-vidi-vici schrieb:SaarAdler81 schrieb:etienneone schrieb:
The Naivität is groß in this Forum...
-Yoda
weil?
Weil Veh nach Schalke ging.
aha ... naiv ist, zuglauben, das jeder spieler zu uns will und wir jeden spielen halten können ...
spieler kommen spieler gehn, Identifikation gibts im profifussball nur noch bei wenigen ausnahmen ... jeder spieler versucht in seiner karriere das beste rauszuholen ... wenn er geht, dann geht er, aber für wenig werden wir ihn eh nicht ziehen lassen ...
Nur warum sollte Schwegler gerade jetzt, und dann auch noch zu VW, gehen? Er ging mit in die 2.Liga, hat dann dort sogar den Vertrag verlängert und jetzt, wo es viel besser aussieht, soll er auf einmal wechseln? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, zumindest nicht, wenn er sich sportlich verschlechtern würde.
er hatte einen gültigen vertrag für liga zwei, warum also billig verkaufen? denke mal bei einer summe von 3 mios plus, hätten HB,BH und co sicher drüber nachgedacht ihn abzugeben ... und er hat seinen auslaufenden vertrag nur verlängert mit hinblick auf die erste liga ... noch ein jahr zweite liga hätte er sich also nicht mehr angetan ... (kann ich auch verstehn)
sportlich verschlechtern? sei mal dahingestellt ... wir wissen alle nicht wie die nächste saison aussieht ... doch beim stand von heute, wäre dies eine treffende aussage ... aktuell stehen wir vor ihnen ...
Aber Golfburg hat das geld punkt! dort kann er mehr verdienen als hier ... ich kenne nicht das konzept von VW ... weis nicht welche spieler kommen und welche gehn. von daher ... alles nur spekulatius ...
klar würde ich es scheisse finden wenn er wechselt ... aber sollte er wechseln ... dann spielt das geld wohl eine große rolle ... und nicht nur sein gehalt sondern auch die ablöse ...
Wenn Schwegler nicht mit in die 2.Liga hätte gehen wollen, dann wäre er gewechselt. Davon bin ich überzeugt. Man hat die letzten Jahre immer wieder gesehen dass die Spieler am längerem Hebel sitzen. Wenn jemand gehen will, dann geht er auch. Schwegler hat jedoch akzeptiert dass man mit ihm plant und ihn nicht abgeben würde.
Ob man ihn ab einer gewissen Summe hätte gehen lassen, weiss ich nicht.
Dass sein Vertrag nur für die erste Liga verlängert wurde, stimmt zwar, dennoch hätte er es nicht tun müssen. Er hätte sich, Stand damals, bei einem Wechsel zu einem Bundesligisten verbessert. Dennoch hat er hier verlängert.
Ich spreche von der aktuellen Situation. Natürlich kann keiner wissen wie es nächste Saison aussieht. Theoretisch könnte Wolfsburg sogar noch auf Platz 16 abrutschen, auch wenn das (leider) nicht realistisch ist.
Ja sie haben das Geld. Das ist und bleibt aber das einzige Argument das aktuell für VW spricht. Keine kennt das Konzept von ihnen. Wenn man sich die vergangenen Jahre anschaut, wäre es bereits eine enorme Steigerung wenn die Verantwortlichen in Wolfsburg ihr Konzept kennen würden. Auch welche Spieler kommen und gehen, können wohl selbst Allofs und Hecking nicht mit Sicherheit wissen, auch das hat die Vergangenheit gezeigt.
SaarAdler81 schrieb:Taunusabbel schrieb:
Und sollten wir uns tatsächlich international qualifizieren, dann gibt es doch erst recht keinen Grund für einen Wechsel. Das schaffen die Golfsburger mit Sicherheit nicht
aber wie gesagt, keiner kennt das team welches golfburg nächste saison hat, keiner kennt deren konzept ...
vl steht golfsburg nächste saison wieder vor uns? wer weiss das schon ...
aber welche sportliche perspektive können wir schwegler bieten? ... wir haben jetzt ne bombe saison gespielt ... vl wird sie noch besser und schaffen die EL ... und was kommt dann? ... schaffen wir wieder so ne saison hinzulegen? oder fallen wir wieder ab? ... siehe hertha ... werden vierter und das jahr drauf abstieg ...
wir können schwegler net jedes jahr EL/CL versprechen sowas können im grunde nur Bayern und Dortmund ... aber wird Wob sicher auch nicht können ... klar hier ist er stammspieler, weis was auf ihn zukommt, kennt den verein das umfeld ... aber vl sucht er auch einfach eine neue herrausforderung? ... vl sind er und hecking gute freunde ^^ vl liebt er auch VW marken ^^ wer weiss das schon ....
der sommer wird noch seeeeeeeeeeeeeehr lange .,... und jeder buli verein (bayern dortmund mal ausgeschlossen) wäre doch blöd, wenn sie sich nicht um pirmin bemühen würden ...
Gegenfrage, welche sportliche Perspektive kann VW Schwegler bieten?
Der Vergleich mit Hertha finde ich unpassend, da Hertha mit Pantelic und Simunic wichtige Spieler verloren hatte. Natürlich kann niemand ausschliessen dass es für uns nächste Saison nur gegen den Abstieg geht, aber das kann bei VW auch niemand.
Der Rest ist mir ein wenig zu viel "vielleicht".
concordia-eagle schrieb:bils schrieb:Kadaj schrieb:
in der blöd printausgabe steht wohl, dass ya konan vor einem wechsel zu uns steht. ablöse von 3 mio sei im gspräch...
3 Mio
Naja, ich bleibe skeptisch was Ya Konan betrifft, wenn der Wechsel jedoch zu Stande kommen wird, dann hoffe ich dass sich diese Skepsis schnell erledigt hat.
Und was ist mit meinem Helenius?
Woher soll ich das wissen? ,-)
Kadaj schrieb:
in der blöd printausgabe steht wohl, dass ya konan vor einem wechsel zu uns steht. ablöse von 3 mio sei im gspräch...
3 Mio
Naja, ich bleibe skeptisch was Ya Konan betrifft, wenn der Wechsel jedoch zu Stande kommen wird, dann hoffe ich dass sich diese Skepsis schnell erledigt hat.
etienneone schrieb:bils schrieb:SaarAdler81 schrieb:Veni-vidi-vici schrieb:SaarAdler81 schrieb:etienneone schrieb:
-Yoda
weil?
aha ... naiv ist, zuglauben, das jeder spieler zu uns will und wir jeden spielen halten können ...
spieler kommen spieler gehn, Identifikation gibts im profifussball nur noch bei wenigen ausnahmen ... jeder spieler versucht in seiner karriere das beste rauszuholen ... wenn er geht, dann geht er, aber für wenig werden wir ihn eh nicht ziehen lassen ...
Nur warum sollte Schwegler gerade jetzt, und dann auch noch zu VW, gehen? Er ging mit in die 2.Liga, hat dann dort sogar den Vertrag verlängert und jetzt, wo es viel besser aussieht, soll er auf einmal wechseln? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, zumindest nicht, wenn er sich sportlich verschlechtern würde.
Was für ein Käse. Wolfsburg hatte sicher zwei schlechte Jahre hinter sich. Aber mit Allofs und Hecking ist weht da doch ein komplett neuer Wind. Diese Saison mussten sie noch den Dreck von Magath auffangen. Ansonsten gehört Wolfsburg mit ihrem Geld-Cheat immer zum Kreise der Mannschaften, die oben mitspielen. Allofs und Hecking werden die überteuerten und satten Stars austauschen und gegen entsprechend hungrige und willige Spieler ersetzen.
Davon ab weiss doch keiner, was einem Schwelger nach der Abstiegssaison von anderen Vereinen geboten wurde. Vielleicht hat man ihm damals nicht genug geboten und jetzt bekommt er ein absolutes Traumgehalt? Wer weiss das schon. Ist ja nicht so, dass Schwegler jünger wird und Wolfsburg keine Kohle locker macht.
Aber klar. Schwegler ist Kohle ja egal und bestimmt wird ihm Russ abraten. Der hat sich durch sein Intermezzo beim VFL mal eben drei neue Häuser gekauft, aber bestimmt wir der dem SChwegler voll davon abraten...
Ja klar
SaarAdler81 schrieb:Veni-vidi-vici schrieb:SaarAdler81 schrieb:etienneone schrieb:
-Yoda
weil?
Basaltkopp schrieb:Basaltkopp schrieb:solivagusinsilva schrieb:tani1977 schrieb:
wie lange dauert sowas
Lange genug um es sich in Tabellenhälfte 2 gemütlich zu machen. Ohne Stürmer, und jetzt auch noch ohne TW. Ich verbiete es mir selbst, jetzt noch weiter zu schreiben.
Außer diesen letzten Satz: alles Gute an den besten TW seit Uli Stein.
Aha ohne Torwart! Da hat Oka Dir Antifan heute in der ersten Halbzeit aber mal richtig die Butter vom Brot genommen.
Ergänze:
In der 2. Halbzeit hat er Dir das Brot auch noch abgenommen
Überragende Leistung gestern von Oka, weiter so
Endgegner schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:anno-nym schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Jöö schrieb:
Es tritt einfach ein wovor Veh bereits vor Monaten gewarnt hat. Die Mannschaft ist platt, die Spieler am Limit und es ist kein Ersatz vorhanden.
Bei dem Tempo das in der Hinrunde hingelegt wurde auch kein all zu großes Wunder.
Sorry, aber die koennen und duerfen nicht platt sein.
Das sind Profisportler, wir sind im Pokal direkt rausgeflogen, haben nur die Liga.
Es kann nicht sein das die platt sind. Jedenfalls nicht koerperlich!
Ich bin kein Profisportler, kann und darf das also auch nicht beurteilen
Ich bin da aber schon eher bei Jöö. Habe wesentlich früher mit einem Einbruch gerechnet auch wenn eher aus taktischen Gründen.
Also ein Profisportler ist nicht in der Lage 28 Spiele auf halbwegs gleichen Niveau zu spielen? Naja dann Hut ab vor dem VFB oder anderen Verein, die weiter in der EL gekommen sind und auch keinen Überkader haben, wo jeder zu ersetzen ist. Das die überhaupt noch einen Fuß vor den anderen setzen können grenzt da ja schon fast an ein Wunder.
Der VfB hat 20 Spieler im Kader mit mindestens 10 Einsätzen.
H96 hat 22 SpielerSpieler im Kader mit mindestens 10 Einsätzen.
Gladbach hat 20 Spieler im Kader mit mindestens 10 Einsätzen.
Freiburg hat 17 Spieler im Kader mit mindestens 10 Einsätzen.
Mainz hat 18 Spieler im Kader mit mindestens 10 Einsätzen.
Der HSV hat 16 Spieler im Kader mit mindestens 10 Einsätzen.
Der Club hat 15 Spieler im Kader mit mindestens 10 Einsätzen.
Wir haben 14 Spieler im Kader mit mindestens 10 Einsätzen.
Also so zu tun als ob die internationalen Teilnehmer mit einem ähnlich stark besetztem Kader (auf die Anzahl der eingesetzten Spieler bezogen) mit uns vergleichbar, finde ich vollkommenen Blödsinn.
Wobei ich mir die Frage stelle was der grössere Blödsinn ist, das oben geschriebene oder überhaupt auf die Idee zu kommen die Kader von einem Aufsteiger mit einem internationalem Teilnehmer zu vergleichen.
Aber hier dürfte einen so langsam nichts mehr überraschen...
Blablablubb schrieb:bils schrieb:Blablablubb schrieb:bils schrieb:Blablablubb schrieb:
Wenn man das so liest, dann bleibt das Eintracht-Ticketing wohl so amateurhaft wie eh und je. Aber warum habe ich jetzt noch keine bunten Zettel?
Ich habe auch noch nichts bekommen.
Na dann muss ich mir ja keine Sorgen machen
Keine Ahnung ob das jetzt ironisch gemeint war oder nicht. Egal, genau ,-)
Wohne aber im Ausland.
Nein, nicht ironisch. Wird schon noch kommen, vor allem wenn es als Einschreiben raus geht.
Ach ja. Mist dann muss ich das wohl auch noch bei der Post abholen. Und da die Post bei uns von 8h00 morgens bis 10h00 morgens geöffnet, darf ich auch noch schauen wie ich das mit der Arbeit hinbekomme.
Blablablubb schrieb:bils schrieb:Blablablubb schrieb:
Wenn man das so liest, dann bleibt das Eintracht-Ticketing wohl so amateurhaft wie eh und je. Aber warum habe ich jetzt noch keine bunten Zettel?
Ich habe auch noch nichts bekommen.
Na dann muss ich mir ja keine Sorgen machen
Keine Ahnung ob das jetzt ironisch gemeint war oder nicht. Egal, genau ,-)
Wohne aber im Ausland.
Aus dem hr Artikel:
Ich dachte dadurch dass die Täter ermittelt wurde, dass man keine Kollektivstrafe bekommen würde!
So wie bei dem Dresdener Pokalausschluss, wo man auch nicht in den sportlichen Wettberwerb eingegriffen hat. Ausser man versteht das nicht als eingreifen, weil man Dresden gar nicht erst antreten lässt.
Damoklesschwert Geisterspiel
Doch auch, wenn es in Mainz ruhig bleibt, wird die Eintracht wohl wegen der Vorfälle in Leverkusen nicht von einer harten Strafe verschont bleiben. Neben einer weiteren empfindlichen Geldbuße schwebt dabei ein Teilausschluss oder sogar ein Geisterspiel wie ein Damoklesschwert über der Eintracht - womit nicht nur der Verein, sondern auch die große Mehrheit der friedlichen Fans für die Aktionen weniger Chaoten büßen müssten.
Ich dachte dadurch dass die Täter ermittelt wurde, dass man keine Kollektivstrafe bekommen würde!
Einen Punktabzug muss der Aufsteiger jedoch nicht befürchten. Dies werde "aus grundsätzlichen Überlegungen nicht erwogen, weil man mit einem Urteil wegen Zuschauer-Ausschreitungen nicht in den sportlichen Wettbewerb eingreifen will", hatte Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, bereits kurz nach dem Leverkusen-Spiel erklärt.
So wie bei dem Dresdener Pokalausschluss, wo man auch nicht in den sportlichen Wettberwerb eingegriffen hat. Ausser man versteht das nicht als eingreifen, weil man Dresden gar nicht erst antreten lässt.
JohanCruyff schrieb:Taunusabbel schrieb:JohanCruyff schrieb:
Mal nebenbei:
Wie kann man eigentlich Kritikern einer Entscheidung von Veh (in diesem Fall das zu wenig Einsetzen von Kittel) entgegnen, dass Veh wohl andere Spieler besser sieht als Kittel?
Natürlich macht er das, sonst würde Kittel ja spielen.
Daher versuchen die Befürworter von mehr Einsatzzeiten für Kittel ja auch dafür zu argumentieren, dass die Entscheidung falsch ist. Unsere Argumente mögen richtig oder falsch sein. Widerlegen kann man sie nur, wenn man sich mit ihnen beschäftigt, nicht wenn man darauf hinweist, dass der Trainer ja ansonsten (fast) alles richtig macht. Denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Gleich schlecht ist der Hinweis man solle dem Trainer doch vertrauen. Denn die Kritiker sehen es in diesem Fall eben anders. Insofern ist die Aufforderung, dem Trainer zu vertrauen, nichts anderes als eine Aufforderung die eigene Auffassung grundlos (!) fallen zu lassen.
Was wäre denn ein Argument dafür ihn einzusetzen ?
Wirklich überzeugendes, ausser schlechter als.... kann er auch nicht sein" habe ich hier bisher nicht gelesen.
Ich sage dir gerne ein bis zwei Argumente. Ob die dich überzeugen, weiß ich nicht.
Aber ersteinmal möchte ich die Intention meines von dir zitierten Beitrags klarstellen:
Man kann kein Argument, nicht mal so ein schwaches wie "schlechter kann er auch nicht sein" damit widerlegen, dass man sagt, dass Veh wohl andere besser findet. Denn mit dem "schlechter kann er auch nicht sein" wollte der Kritiker ja gerade Vehs Einschätzung von Kittel kritisiert haben.
Gut dann spare ich mir in Zukunft einen langen Beitrag und antworte auf "schlechter kann er auch nicht sein" einfach mit doch...
fastmeister92 schrieb:bils schrieb:mickmuck schrieb:Sledge_Hammer schrieb:JohanCruyff schrieb:ChrizSGE schrieb:
Veh hat doch bei früheren Stationen auch immer wieder junge Leute gebracht. Kann mir deshalb nicht vorstellen das Veh hier einen Kittel, das vermeintlich größte Talent seit Jahren, einfach so hinter Matmour versauern lassen würde wenn es dafür keine Leistungsgründe gibt..
Wenn ich Matmour kicken sehe, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Kittel leistungsmäßig hinten dran ist.
p.s.: Die Fakten zu den Debütanten unter Veh:
www.transfermarkt.de/de/armin-veh/spielerdebuts/trainer_269.html
Mach dich nicht lächerlich. Ist Kittel Debütant? Also. Veh hat schon immer auf junge Spieler gesetzt, das zu bestreiten ist hirnlos. Debütant hin oder her.
Ich kann deine Argumente sonst schon nachvollziehen, bin absolut kein Matmour-Fan. Aber Sonny muss sich gerade deswegen an die eigene Nase fassen.
wenn er mal zumindest 45 minuten spielen dürfte, könnte man das evtl. beurteilen.
Oder man könnte einfach mal dem Trainer vertrauen, der uns in dieser Saison bisher auf den 6. Platz geführt hat und der Kittel, Matmour und alle anderen täglich im Training sieht.
Es kann doch niemand ernsthaft glauben dass Veh Matmour spielen lässt, obwohl er denkt dass Kittel es nicht genauso gut hinbekommen würde.
Was der Trainer denkt kann doch keiner beurteilen. Vielleicht bringt er Matmour, weil dieser mehr Erfahrung hat? Auf der anderen Seite hat er nicht nur gedacht, dass Occean ein Stürmer ist, sondern auch lange an ihn geglaubt und an ihm festgehalten. Unterm Strich ist Armin Veh auch nur ein Mensch mit all seinen Stärken und Schwächen.
Was wird ein junger Mensch wie Kittel wohl denken, wenn ein Occean trotz schwacher Leistungen immer wieder aufgestellt wird und er keine faire Chance bekommt? Aufbauend ist das sicherlich nicht.
Natürlich kann es sein das Matmour eher das Vertrauen bekommt, weil er mehr Erfahrung hat. Was aber auch bedeutet dass Veh Kittel nicht als besser einschätzt als Matmour, denn sonst wäre das Argument "Erfahrung" nicht ausschlagebend, was man meiner Meinung nach an Kempfs Einsatz gegen Mainz sehen kann, da Butscher bei diesem Spiel auf der Bank saß.
Bei Occean hat Veh sich geirrt, das stimmt. Perfekt ist niemand. Es kann natürlich auch sein dass Veh sich aktuell auch bei Kittel irrt. Das kann man nicht ausschliessen. Jedoch genauso wenig kann man ausschliessen dass er richtig liegt. Da Kittel letzte Saison jedoch an der Mannschaft dran war und auch mehr oder weniger Spielzeit bekommen hat, zeigt jedoch auch dass Veh im Moment bei Kittel etwas missfällt. Seine Aussagen über Kittel belegen das auch. Warum soll ein Trainer einen Spieler, von dem er nicht überzeugt ist, spielen lassen. Das tut er aktuell bei Occean ja auch nicht mehr.
Natürlich wird die aktuelle Situation für Kittel nicht einfach sein. Wenn er seine Situation aber mit der von Occean zu Saisonbeginn vergleicht, dann könnte man das nicht ernstnehmen. Zu Occean gab es keine wirkliche Alternative. Dass Matmour so viele Spiele im Sturm gemacht hat, zeigt meiner Meinung nach wie verzickt die Lage war/ist.
Nur haben wir im offensiven Mittelfeld nun mal die wenigsten Probleme gehabt. Meier, Aigner und Inui spielen insgesamt gesehen eine super Saison. Das ist gut für die Eintracht, aber schlecht für Kittel.
mickmuck schrieb:Sledge_Hammer schrieb:JohanCruyff schrieb:ChrizSGE schrieb:
Veh hat doch bei früheren Stationen auch immer wieder junge Leute gebracht. Kann mir deshalb nicht vorstellen das Veh hier einen Kittel, das vermeintlich größte Talent seit Jahren, einfach so hinter Matmour versauern lassen würde wenn es dafür keine Leistungsgründe gibt..
Wenn ich Matmour kicken sehe, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Kittel leistungsmäßig hinten dran ist.
p.s.: Die Fakten zu den Debütanten unter Veh:
www.transfermarkt.de/de/armin-veh/spielerdebuts/trainer_269.html
Mach dich nicht lächerlich. Ist Kittel Debütant? Also. Veh hat schon immer auf junge Spieler gesetzt, das zu bestreiten ist hirnlos. Debütant hin oder her.
Ich kann deine Argumente sonst schon nachvollziehen, bin absolut kein Matmour-Fan. Aber Sonny muss sich gerade deswegen an die eigene Nase fassen.
wenn er mal zumindest 45 minuten spielen dürfte, könnte man das evtl. beurteilen.
Oder man könnte einfach mal dem Trainer vertrauen, der uns in dieser Saison bisher auf den 6. Platz geführt hat und der Kittel, Matmour und alle anderen täglich im Training sieht.
Es kann doch niemand ernsthaft glauben dass Veh Matmour spielen lässt, obwohl er denkt dass Kittel es nicht genauso gut hinbekommen würde.
Wann hat er das denn gesagt?