>

bils

22539

#
Superadler76 schrieb:
bils schrieb:
Superadler76 schrieb:
Ich bleibe im Übrigen bei meiner Auffassung, dass sich die Vereine mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden rechtsstaatlichen Mitteln gegen diese völlig überhöhten und irrwitzigen Strafen des DFB für Verhalten von DRITTEN (nämlich ihren fans bei Auswärtsspielen) wehren sollten!!! Man beugt sich hier einem unsäglichen Diktat von oben und lässt sehenden Auges massive Eingriffe in die eigenen Grundrechte (Art. 2, 9, 12, 14 GG) zu!

Ich persönlich werde in jedem Fall versuchen gegen ein etwaiges Geisterspiel und damit eine Entwertung meiner DK gerichtlich vorzugehen!!!

Bei der Gelegenheit könntest du dann davon profitieren und Hellmann,von Angesicht zu Angesicht, der Lüge bezichtigen.

Habe nicht gesagt, dass er lügt, sondern nur Transparenz bezüglich der Zahlen gefordert! Und dass ein Mann wie Axel Hellmann sich etwas dabei denkt bzw. beabsichtigt, wenn er eine solche Zahl in die Welt setzt, dürfte wohl selbstredend sein!

Finde es halt immer wieder erstaunlich, wie wenig reflektiert und informiert hier gepostet wird, Zahlen und Aussagen blind übernommen etc... Aber gut, dafür ist es ja auch nur ein internet Forum...

Nein du hast nicht geschrieben dass er lügt, nur dass er bei Wahrheit bleiben soll:

Superadler76 schrieb:
... Aber bitte anständig und bei der Wahrheit bleiben. Das erwarte ich von meinem AG Vorstand!!!...

Du hast dir eine Hintertür offen gelassen, die du jetzt benutzt. Überrascht mich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich.

Da du ja anscheindend mehr als wir anderen weisst. Raus mit der Wahrheit. Ich bin gespannt.
#
Superadler76 schrieb:
Ich bleibe im Übrigen bei meiner Auffassung, dass sich die Vereine mit allen Ihnen zur Verfügung stehenden rechtsstaatlichen Mitteln gegen diese völlig überhöhten und irrwitzigen Strafen des DFB für Verhalten von DRITTEN (nämlich ihren fans bei Auswärtsspielen) wehren sollten!!! Man beugt sich hier einem unsäglichen Diktat von oben und lässt sehenden Auges massive Eingriffe in die eigenen Grundrechte (Art. 2, 9, 12, 14 GG) zu!

Ich persönlich werde in jedem Fall versuchen gegen ein etwaiges Geisterspiel und damit eine Entwertung meiner DK gerichtlich vorzugehen!!!

Bei der Gelegenheit könntest du dann davon profitieren und Hellmann,von Angesicht zu Angesicht, der Lüge bezichtigen.
#
Hellmann ist im Vorstand, nicht Aufsichtsratsvorsitzender. U.a. ist er für die Fanarbeit zuständig. Somit ist dein letzter Absatz hinfällig.
#
Für mich klares Abseits, da Kießling zurest Richtung Ball läuft, wenn auch wohl unbeabsichtig, er musste diesen Laufweg nehmen um Castro zu kreuzen, und somit nicht passiv im Abseits stand, sondern aktiv eingriff.
#
zid schrieb:
bils schrieb:
zid schrieb:
...
Der Vorschlag mit den Wasserwerfern ist meines Erachtens allerdings auch gar nicht so verkehrt, und das auch im Winter. Mal ganz ehrlich, nass kann man überall werden, kann auch draußen regnen, hageln, eisregnen, schneien oder was auch immer. Wenn es da andere Argumente als die Gesundheit geben sollte, möge man mich gerne darauf hinweisen. Das Gesundheitsrisiko durch Verbrennungen oder das Einatmen des Rauches sind mir da erstmal hochrangiger.
Und ein Wasserwerfer muss ja auch nicht direkt ein Polizeiwasserwerfer mit viel Druck sein - in manchen modernen Stadien gibt es zum Beispiel Feuerlöschkanonen, die über hohe Distanzen und auch ziemlich präzise Brände löschen können. Damit schießt das Wasser im hohen Bogen zur gewünschten Stelle und nieselt herab wie ein lauer Regen. Und die funktionieren sogar automatisch mit Raucherkennung. Des weiteren kommen die Teile ja auch nicht zum Einsatz, wenn sich alle lieb und brav an die Regeln halten.

Welchen Sinn hätten solche Wasserwerfer ausser dass die Menschen nass werden würden?
Die Bengalos bekommt man nicht aus, da diese sich mit Wasser nicht löschen lassen und unter Umständen hätte man zusätzlich das Risiko dass diese unabsichtlich durch den Block fliegen könnten.

Ich befürworte keine Pyro, das was gestern in Leverkusen war schon gar nicht, aber mit Wasser auf einen Block zu schiessen in dem Bengalos gezündet werden, ist genauso idiotisch.

Der Sinn ist dass die Menschen nass werden. Wenn in jedem deutschen Stadion so ein System installiert wäre, würde es von sich aus als flächendeckende Abschreckung fungieren. Wie ne Atombombe im kalten Krieg. Der Wunsch, es niemals einsetzen zu müssen, ist selbstverständlich größer. Sollte es aber doch zu Ausschreitungen kommen, werden die Leute und die im direkten Umfeld (die es decken) nass und nehmen sicher keine so schöne Erinnerung mit. Dabei wird niemandem ein ernsthafter Schaden zugefügt, ein Präventivsystem installiert und sehr gezielt der Täter und sein Umfeld bestraft.

Und sicher löscht so ein System keine Pyro, aber es verhindert zum Beispiel dass andere brennbare Materialien im Umkreis Feuer fangen könnten, wie z.b. Kleidung. Allgemein bringt das System auch noch den Mehrwert die Brandverhütungsmaßnahmen zu verbessern, nicht nur in Hinsicht auf Pyrotechnik.  

Ich habe selten einen solchen Schwachsinn gelesen. Sorry aber das würde das aktuelle Problem in keinster Weise lösen.
#
Partystimmung schrieb:
bils schrieb:
Partystimmung schrieb:
bils schrieb:
Hier:

Partystimmung schrieb:
Zum Thema des Threads: Es war es eine stinknormale Pyroshow, die allerdings zu einem unfassbar dämlichen Zeitpunkt gestartet wurde. Vor der Winterpause gab es eine Phase, in der (fast) alle Eintracht-Fans und -Verantwortliche an einem Strang gezogen haben. Einige Kurzsichtige haben dies nun mutwillig zerstört.

Aber das war bestimmt nur eine Provokation, wegen Verhältnissen die du in Deutschland nicht sehen willst.

Wo ist dein Problem? Pyroshows finden in Deutschland regelmäßig statt, auch z.T. inkl. Gefährung von Spielern, Ordnern etc. Also stinknormal.

Dass es sche*ße ist, wenn dabei Menschen gefährdet werden, steht auf einem anderen Blatt. Ich stimme vielen Beiträgen hier und in anderen Threads zu. So kann es nicht weitergehen.

Mein Problem ist, dass du das was gestern war, als stinknormale Pyroshow abtust.

Ich gestehe, dass ich gestern (aus beruflichen Gründen) nicht vor Ort war. Deshalb musste ich meinen Eindruck auf Bilder und Berichte stützen. Ich habe deutlich umfangreichere Pyroshows in den letzten Monaten und Jahren gesehen (spontan: Frankfurt in Düsseldorf und Karlsruhe, Rostock bei uns etc.). Von daher stehe ich zu meiner Aussage - stinknormale Pyroshow zu unfassbar dämlichen Zeitpunkt -, lasse mich aber gerne von einer alternativen Meinung überzeugen.

Du hast Bilder gesehen, wohl auch die bei denen Sylvester-Raketen gezündet wurden. Auch wenn du in einem anderen Beitrag schreibst dass sowas gar nicht geht, eine stinknormale Pyroshow war das nicht.
#
Partystimmung schrieb:
bils schrieb:
Hier:

Partystimmung schrieb:
Zum Thema des Threads: Es war es eine stinknormale Pyroshow, die allerdings zu einem unfassbar dämlichen Zeitpunkt gestartet wurde. Vor der Winterpause gab es eine Phase, in der (fast) alle Eintracht-Fans und -Verantwortliche an einem Strang gezogen haben. Einige Kurzsichtige haben dies nun mutwillig zerstört.

Aber das war bestimmt nur eine Provokation, wegen Verhältnissen die du in Deutschland nicht sehen willst.

Wo ist dein Problem? Pyroshows finden in Deutschland regelmäßig statt, auch z.T. inkl. Gefährung von Spielern, Ordnern etc. Also stinknormal.

Dass es sche*ße ist, wenn dabei Menschen gefährdet werden, steht auf einem anderen Blatt. Ich stimme vielen Beiträgen hier und in anderen Threads zu. So kann es nicht weitergehen.

Mein Problem ist, dass du das was gestern war, als stinknormale Pyroshow abtust.
#
zid schrieb:
...
Der Vorschlag mit den Wasserwerfern ist meines Erachtens allerdings auch gar nicht so verkehrt, und das auch im Winter. Mal ganz ehrlich, nass kann man überall werden, kann auch draußen regnen, hageln, eisregnen, schneien oder was auch immer. Wenn es da andere Argumente als die Gesundheit geben sollte, möge man mich gerne darauf hinweisen. Das Gesundheitsrisiko durch Verbrennungen oder das Einatmen des Rauches sind mir da erstmal hochrangiger.
Und ein Wasserwerfer muss ja auch nicht direkt ein Polizeiwasserwerfer mit viel Druck sein - in manchen modernen Stadien gibt es zum Beispiel Feuerlöschkanonen, die über hohe Distanzen und auch ziemlich präzise Brände löschen können. Damit schießt das Wasser im hohen Bogen zur gewünschten Stelle und nieselt herab wie ein lauer Regen. Und die funktionieren sogar automatisch mit Raucherkennung. Des weiteren kommen die Teile ja auch nicht zum Einsatz, wenn sich alle lieb und brav an die Regeln halten.

Welchen Sinn hätten solche Wasserwerfer ausser dass die Menschen nass werden würden?
Die Bengalos bekommt man nicht aus, da diese sich mit Wasser nicht löschen lassen und unter Umständen hätte man zusätzlich das Risiko dass diese unabsichtlich durch den Block fliegen könnten.

Ich befürworte keine Pyro, das was gestern in Leverkusen war schon gar nicht, aber mit Wasser auf einen Block zu schiessen in dem Bengalos gezündet werden, ist genauso idiotisch.
#
Hier:

Partystimmung schrieb:

#
PitderSGEler schrieb:
Bitte auf Grund eines Textes nicht vergessen, welche gute Rolle 11 Freunde in letzter Zeit eingenommen hat.  

Trotzdem nervt der immer wiederkehrende Versuch witzig zu sein. Hat mal wieder nicht geklappt. Vielleicht beim nächsten Mal  
#
Ich hatte heute morgen, mit den Galaxy S2 Standardbrowser, das gleiche Problem im SAW. Da die Internetverbindung aber nicht die Beste war, dachte ich dass es daran liegen würde.

@ EF-Online-Support-FB

Danke  
#
EF-Online-Support-FB schrieb:
Die Schwierigkeiten traten in diesem Fall offenbar nur mit Opera auf.

Für Android empfehlen wir aber generell für das mobile Forum die Verwendung von Chrome, was in diesem Fall auch hilfreich war.

Blöde Frage. Bei Android 4.0.4 ist Chrome der Standardbrowser?
#
AquilaP schrieb:
Warum ist eigentlich der Meier bei niemanden im Gespräch? Sein Vertrag läuft doch auch 2014 aus?

Angeblich will/wollte Tottenham ihn.
Und vielleicht weil er in einem Interview sagte dass er sich gut vorstellen kann seine Karriere bei der Eintracht zu beenden  

P.S. Das war die Quelle die ich auf die schnelle finden konnte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
LeuchteEnkheim schrieb:
Darüberhinaus müßte es beispielsweise eine rechtlich bindene Vereinbarung aller Vereine der 1. und 2. Liga geben, die das Abwerben von Spielern innerhalb Deutschlands Profiligen unmöglich macht, solange der Spieler XY das 24. Lebensjahr noch nicht vollendet hat.

Sorry, aber dass ist doch Blödsinn. Bei einer solchen Regel hätten folgende Spieler nicht zu uns kommen dürfen zum Zeitpunkt Ihres Wechsels: Trapp, Zambrano, Anderson, Oczipka, Celozzi, Schwegler, Meier.

Aigner und Inui nur, weil Du zufällig die willkürliche Grenze nicht ein Jahr höher gemacht hast, genauso wie Du "zufällig" 3. Liga ausklammerst, weil sonst der Rode Transfer nicht möglich wäre.

Darüber braucht man sich gar keine Gedanken zu machen, da die EU das sowieso nicht zulassen würde.
#
Ja ja der böse Russ...
#
Cyrillar schrieb:
Langsam übertreibt ihr es schon ein wenig.

Russ abzuurteilen wegen einem Kick in der Wüste nachdem er erst 2 Tage im Training war , die Mannschaft und das System nicht kannte und aufgrund Magath´scher Willkür einige Zeit nichtmal unter Profibedingungen trainiert hat ist schon sehr schwach.

Man kann das ganze ja kritisch sehen und auch mal kurzfristig druffhauen ... aber nun jeden Krümel suchen um irgendwas posten/meckern zu dürfen ist sehr dürftig.

Aber da es 2012 sportlich wenig Grund gab mal so richtig Dampf ab zu lassen habt ihr ja nun den Marco ... glaub das war so etwas wie ein Jahresabschlußgeschenk für die "Fans" um was zu meckern zu haben ... und evtl ein Transfer um OO als Ziel raus zu nehmen  ,-)

Hinzu kommt noch dass Russ nicht der einzige war der bei so manchen Gegentoren nicht gut aussah. Die Kritik an Russ könnte man 1 zu 1 für Butscher, Celozzi, eigentlich die ganze Defensive, oder gar Mannschaft übernehmen.
#
Ich passe das Zitat mal an  ,-)

Fummler schrieb:
bils schrieb:
BundesBerti schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
BundesBerti schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
BundesBerti schrieb:
Und es waren zu viele Entscheidungen dabei die wenig sinnvoll im nachhinein waren.

Genau. Wir sind pleite und stehen auf einem Abstiegsplatz.
Und dein Lieber bin ich schon gar nicht.

Deine Kompetenz in diesem Bereich scheint durch deinen Nick mehr als unterstrichen zu werden.

Tja..wenn man nicht mehr weiter wiess zieht man es ins lächerliche und versucht persönlich anzugreifen....Herr Busfahrer....!!!!

Du bist es nun mal, der hier abstrusen Dünnpfif schreibt, kann ich auch nix dafür.

Jo..2011 Lehmann, Kessler, Schildenfeld, Bell, 2012 Butscher,Lanig, Hoffer, Occean, Friend und auf Halde jetzt ( Amedick, Kouhemaha, Russ )...ich denke Dünnpfiff sieht anders aus...alles Spieler die unbedingt geholt werden mussten und auch ziemlich schnell oder gleich am Anfang keine Chance bekamen oder auch keine Tauglichkeit hatten...irre ich jetzt da???  Ich diskutiere gerne mit Dir und Anderen, respektiere aber eine andere Meinung und gehe anständig mit dem Gegenüber um. Das nicht jeder Transfer sitzen kann ist mir auch klar. Aber es waren, um Dich zu beruhigen und es neutral zu sagen, sehr unglückliche Entscheidungen dabei. Also darf man dahingehend auch ruhig mal kritisch sein. Und bei Russ sehe ich es halt ähnlich. Um nichts anderes geht es mir hier.

Bei Lehmann hat es nicht gepasst, das war nicht vorauszusehen. Im Nachhinein ist es jedoch auch kein Wunder dass er nicht an Rode und Schwegler vorbei gekommen ist. Da wären noch ganz andere Kaliber dran gescheitert.

Kessler passt wunderbar in die Reihe der Torhüter die an Nikolov gescheitert sind. Das war natürlich nicht glücklich, jedoch braucht man auch einen Ersatztorhüter und wie man jetzt auch bei Köln sehen kann, scheint Kessler ein guter 2. Mann zu sein.

Schildenfeld hat uns beim Aufsteig geholfen und wir haben ihn mit Gewinn verkauft. Daher hat er bei "wenig sinnvollen Entscheidungen" absolut nichts verloren.

Bell war ein Versuch sich einen jungen talentierten Spieler zu holen. Es hat nicht gepasst, wohl aber auch nicht viel gekostet. Solche Transfers wird man immer wieder haben, wenn man versucht junge Spieler zu holen.

Bei Butscher wiedersprichst du dir selbst. Entscheide dich!

Lanig wurde gegen Lehmann getuascht und er hat 1 zu 1 seine Rolle übernommen. Nenne mir einen Spieler den wir bezahlen können und sich nicht hinter Rode und Schwegler anstellen muss.

Chris!?

Der Chris der bei VW und bei Hopp keine Rolle gespielt hat / spielt?
Der Chris der öfter verletzt als fit ist? Ja der würde wirklich helfen. Wenn man Glück hätte würde er das ein oder andere Mal fit sein wenn man ihn brauchen würde...

Fummler schrieb:
bils schrieb:
Hoffer passt aktuell nicht ins System. Ihn weiter zu verpflichten war im Nachhinein falsch. Jedoch war für mich nicht vorauszusehen dass wir so dominant auftreten und nicht einen Konterstürmer brauchen.

Occean hat in vielen Spielen nicht das gezeigt was er in anderen Spielen angedeutet hat. Vom Spielertyp her passt er meiner Meinung nach ziemlich perfekt in unser System. Hier sehe ich aber das Problem dass in unserem System es wohl ziemlich jeder Stürmer, den wir uns leisten können, Problem haben würde. Ein Stürmer wird von vielen an Toren gemessen, viele Stürmer messen sich wohl auch selber daran. Wenn ein Stürmer dann nicht regelmässig trifft, wird er sich seine Gedanken machen und unsicher werden. Wie das aktuell zu vermeiden wäre, weiss ich nicht. Du?

Hat den Lakic momentan Selbstvertrauen?

Ich habe Lakic mit keinem Wort erwähnt. Warum auch?

Fummler schrieb:
bils schrieb:
Zu Friend muss man nix sagen, das war nix. Auch für mich ein unverständlicher Transfer.

Wer ist Halde?

Über Amedick möchte ich mich aus Respekt ihm ggü. wegen seiner Krankheit nicht äussern. Das wäre im Bezug auf die 1. Liga reine Spekulation und das ist in der aktuellen Situation nicht fair ihm ggü.

Kouhemaha war aktuell auch noch nichts. Ich denke es wäre besser gewesen einen jungen Spieler zu holen. Du würdest diesen Transfer dann wohl à la Bell kritisieren.

Für dich ist Russ nicht nachvollziehbar. Für mich schon, da man sich ggü. Demidov verstärkt hat.

Der Beweis für diese Behauptung steht noch aus, auch wenn ich mir das wünsche.

Genauso wie der Beweis aussteht dass Chris sich nicht hinter Rode und Schwegler anstellen müsste...
Du bewertest Chris anhand seiner Leistungen der Vergangenheit. Dann lasse mich Russ auch anhand dieser bewerten!

Russ hat 183 Bundesligaspiele gemacht. Diese Spiele kommen nicht von ungefähr. Ob er wieder an seine Form anknüpfen kann, weiss ich nicht. Genauso wenig wie ich weiss ob das was Demidov gezeigt hat, seine normalen Leistungen waren oder nicht. Jedoch habe ich bei Russ, aufgrund seiner Leistungen in der Vergangenheit, ein wesentlich besseres Gefühl als bei Demidov.
#
BundesBerti schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
BundesBerti schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
BundesBerti schrieb:
Und es waren zu viele Entscheidungen dabei die wenig sinnvoll im nachhinein waren.

Genau. Wir sind pleite und stehen auf einem Abstiegsplatz.
Und dein Lieber bin ich schon gar nicht.

Deine Kompetenz in diesem Bereich scheint durch deinen Nick mehr als unterstrichen zu werden.

Tja..wenn man nicht mehr weiter wiess zieht man es ins lächerliche und versucht persönlich anzugreifen....Herr Busfahrer....!!!!

Du bist es nun mal, der hier abstrusen Dünnpfif schreibt, kann ich auch nix dafür.

Jo..2011 Lehmann, Kessler, Schildenfeld, Bell, 2012 Butscher,Lanig, Hoffer, Occean, Friend und auf Halde jetzt ( Amedick, Kouhemaha, Russ )...ich denke Dünnpfiff sieht anders aus...alles Spieler die unbedingt geholt werden mussten und auch ziemlich schnell oder gleich am Anfang keine Chance bekamen oder auch keine Tauglichkeit hatten...irre ich jetzt da???  Ich diskutiere gerne mit Dir und Anderen, respektiere aber eine andere Meinung und gehe anständig mit dem Gegenüber um. Das nicht jeder Transfer sitzen kann ist mir auch klar. Aber es waren, um Dich zu beruhigen und es neutral zu sagen, sehr unglückliche Entscheidungen dabei. Also darf man dahingehend auch ruhig mal kritisch sein. Und bei Russ sehe ich es halt ähnlich. Um nichts anderes geht es mir hier.

Bei Lehmann hat es nicht gepasst, das war nicht vorauszusehen. Im Nachhinein ist es jedoch auch kein Wunder dass er nicht an Rode und Schwegler vorbei gekommen ist. Da wären noch ganz andere Kaliber dran gescheitert.

Kessler passt wunderbar in die Reihe der Torhüter die an Nikolov gescheitert sind. Das war natürlich nicht glücklich, jedoch braucht man auch einen Ersatztorhüter und wie man jetzt auch bei Köln sehen kann, scheint Kessler ein guter 2. Mann zu sein.

Schildenfeld hat uns beim Aufsteig geholfen und wir haben ihn mit Gewinn verkauft. Daher hat er bei "wenig sinnvollen Entscheidungen" absolut nichts verloren.

Bell war ein Versuch sich einen jungen talentierten Spieler zu holen. Es hat nicht gepasst, wohl aber auch nicht viel gekostet. Solche Transfers wird man immer wieder haben, wenn man versucht junge Spieler zu holen.

Bei Butscher wiedersprichst du dir selbst. Entscheide dich!

Lanig wurde gegen Lehmann getuascht und er hat 1 zu 1 seine Rolle übernommen. Nenne mir einen Spieler den wir bezahlen können und sich nicht hinter Rode und Schwegler anstellen muss.

Hoffer passt aktuell nicht ins System. Ihn weiter zu verpflichten war im Nachhinein falsch. Jedoch war für mich nicht vorauszusehen dass wir so dominant auftreten und nicht einen Konterstürmer brauchen.

Occean hat in vielen Spielen nicht das gezeigt was er in anderen Spielen angedeutet hat. Vom Spielertyp her passt er meiner Meinung nach ziemlich perfekt in unser System. Hier sehe ich aber das Problem dass in unserem System es wohl ziemlich jeder Stürmer, den wir uns leisten können, Problem haben würde. Ein Stürmer wird von vielen an Toren gemessen, viele Stürmer messen sich wohl auch selber daran. Wenn ein Stürmer dann nicht regelmässig trifft, wird er sich seine Gedanken machen und unsicher werden. Wie das aktuell zu vermeiden wäre, weiss ich nicht. Du?

Zu Friend muss man nix sagen, das war nix. Auch für mich ein unverständlicher Transfer.

Wer ist Halde?

Über Amedick möchte ich mich aus Respekt ihm ggü. wegen seiner Krankheit nicht äussern. Das wäre im Bezug auf die 1. Liga reine Spekulation und das ist in der aktuellen Situation nicht fair ihm ggü.

Kouhemaha war aktuell auch noch nichts. Ich denke es wäre besser gewesen einen jungen Spieler zu holen. Du würdest diesen Transfer dann wohl à la Bell kritisieren.

Für dich ist Russ nicht nachvollziehbar. Für mich schon, da man sich ggü. Demidov verstärkt hat.

Im Nachhinein alles schlecht zu sehen, ist natürlich immer einfach. Ein kleiner Tipp. Eine Fussballmannschaft besteht nicht nur aus 11 Stammspieler, sondern auch noch aus Ersatzspielern. Wir können keinen Kader stellen der aus 23 potentiellen Stammspielern besteht.
#
Ausserdem war doch auch zu lesen dass es in erster Linie ums Scouting ging, wenn ich mich nicht irre.
#
Cyrillar schrieb:
municadler schrieb:
und selbst dann hat man keine  Garantie nicht wie Gladbach im Folgejahr dazustehen.

Soso, Gladbach aktuell Platz 8 mit genau 1 Punkt Rückstand zu dem von dir genannten Platz 5 ... also egal wie diese Saison ausgeht wäre ich nicht sonderlich unglücklich wenn wir in der nächsten Saison um diese Zeit genauso dastehen wie BMG.

Klar wollten die diese Saison in die CL ... aber ich glaub kaum das die nach der grandiosen letzten Saison ernsthaft dran geglaubt haben sich in den "Top 5" festgebissen zu haben ... sonder realistisch mit einem "einstelligen" Platz kalkuliert haben.

Wobei ich gerade beim nochmaligen lesen ins Grübeln komme wie du den verweis auf Gladbach gemeint hast Aber ich lass es mal so stehen  ,-)  

Rein auf den Tabellenplatz bezogen hast du vollkommen Recht.

Auf die ganze Situation bezogen kann man aber schon sagen dass bei Gladbach manche Sachen schief gelaufen sind.

Die 3 Transfers Dominguez, Xhaka und de Jong haben alles andere als die Mannschaft verstärkt. Laut tm.de haben diese 3 28,5 Millionen gekostet. Das steht in keinem Verhältnis zu ihrer Leistung. Man hätte auch billigere Spieler holen können, die nicht weniger schlecht gespielt hätten.

Meiner Meinung nach wurde u.a. aufgrund dieser Transfers das Spielsystem umgestellt, da vor allem de Jong überhaupt nicht ins System passte, da er alles andere als ein Reus-Ersatz ist. Erst als de Jong verletzt, Herrmann mehr oder weniger die Reus Position übernahm und Xhaka auf der Bank saß, wurden 16 Punkte aus 8 Spielen geholt. Das System wurde wieder mehr an jenes aus der letzten Saison angepasst und schon lief es wieder. Ich bin mal gespannt wie de Jong sich in der Rückrunde präsentiert, wenn er das spielen darf was er kann, nämlich alleine in der Spitze mit Herrmann hinter ihm.

Um mal wieder zurück zur Eintracht zu kommen. Ich hoffe dass, falls der ein oder andere Spieler (Rode, Jung) uns zum Saisonende verlassen, wir nicht den gleichen Fehler machen und dieses Geld für überteuerte Spieler ausgeben, unser System umstellen, und dann merken dass es dann doch nicht so läuft wie gewünscht. Auch wenn das gladbacher Spiel letzte Saison ein anderes ist als unseres diese Saison, so sehe ich zumindest in der Dynamik zwischen Reus und Rode einige Parallelen. Das meine ich aufs System bezogen, das soll kein Vergleich zwischen Reus und Rode sein.

Lange Rede kurzer Sinn. 25 Punkte zur Winterpause nächste Saison würde ich sofort unterschreiben, nur die Fehler der Gladbacher sollten vermieden werden, das ist billiger  ,-)