bils
22547
#
bils
Hier findest du den kompletten Rahmenterminkalender für 2013/2014
Sledge_Hammer schrieb:bils schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Mhh Ausstiegsklausel. ... Ich versteh nicht, warum Hübner zum wiederholten Mal eine Ausstiegsklausel bestritten hat. Meint er, dass es dann nicht rauskommt? Oder kennt er die Verträge nicht?
...
Ich könnte mir vorstellen dass er die Ausstiegklausel bestritten hat, damit sich nicht noch mehr Vereine bei Schwegler melden. Nun ja, da es jetzt öffentlich ist, wenn es denn stimmen sollte, hat es nichts gebracht. Dennoch ein Versuch war es wert und man hatte nichts zu verlieren.
Dass er die Verträge nicht kennt, halte ich für ziemlich unrealistisch...
Dass er so naiv ist kann ich mir auch nicht recht vorstellen. Der Verein, der Schwegler will, muss sich nur an dessen Berater wenden und dann weiß er Bescheid. Ich bin sicher, dass die Vereine so gut vernetzt sind, dass jeder von jedem(!) Spieler weiß, bis wann die Verträge laufen und ob und wie hoch eine Ausstiegsklausel vorhanden ist. Völlig ohne Zweifel.
Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Aber nochmal, was hatte man zu verlieren?
Sledge_Hammer schrieb:
Mhh Ausstiegsklausel. ... Ich versteh nicht, warum Hübner zum wiederholten Mal eine Ausstiegsklausel bestritten hat. Meint er, dass es dann nicht rauskommt? Oder kennt er die Verträge nicht?
...
Ich könnte mir vorstellen dass er die Ausstiegklausel bestritten hat, damit sich nicht noch mehr Vereine bei Schwegler melden. Nun ja, da es jetzt öffentlich ist, wenn es denn stimmen sollte, hat es nichts gebracht. Dennoch ein Versuch war es wert und man hatte nichts zu verlieren.
Dass er die Verträge nicht kennt, halte ich für ziemlich unrealistisch...
steps82 schrieb:burzel schrieb:
Da kommt dann die "Investion-muß-sich-rentieren"-Situation wieder ins Spiel: Wen lässt man spielen, wenn beide ähnlich gut sind.
das würde bedeuten das seppl genau so gut ist wie martinez.
bei allem respekt, aber da ist er noch lichtjahre von entfernt.
Das schreibt er doch gar nicht.
etienneone schrieb:Djabatta schrieb:Friendly_Fire schrieb:
Dann sollen die Herren mal nicht in der Presse jammern, sondern endlich mal Eier haben und die Bayern beim Verband anzeigen.
Statutenverstösse bei Transferangelegenheiten können Geldstrafen und/oder zeitlich begrenzten Transferausschluss zur Folge haben.
Sehe ich ganz genauso. Der Wechsel von Kirchhoff stand auch schon fest, bevor überhaupt ohne Einwilligung des anderen Vereins mit dem Spieler Kontakt aufgenommen werden darf. Bei Lewandowski und Rode sind noch über ein Jahr Vertrag. Verstehe nicht, warum die drei Vereine sich das bieten lassen und nicht dagegen vorgehen.
Was bedeutet eigentlich "darf kein Kontakt zum Spieler aufnehmen"? Heisst das, dass auch kein Kontakt zum Berater des Spielers aufgenommen werden kann? Ich mein wie will man sowas denn verhindern oder beweisen? Irgendwie ne sehr schwammige Regel.
Ich denke dass genau bei den Beratern das Problem liegt. Wie soll man sowas nachweisen.
3. Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpflichten, so muss dieser Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktuellen Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen. Ein Berufsspieler darf einen Vertrag mit einem anderen Verein nur abschliessen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen Verein abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten ablaufen wird. Ein Verstoss gegen diese Bestimmung zieht angemessene Sanktionen nach sich.
http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/01/27/64/30/regulationsstatusandtransfer2010_d.pdf
Nummer 18 Punkt 3
Schwammig finde ich diesen Absatz eigentlich nicht, denn auch wenn man mit dem Berater verhandelt, bedeutet die Verhandlung an sich, meiner Meinung nach, dass man beabsichtigt den Spieler zu verpflichten. Das Problem dürfte daher, wie du schreibst, eindeutig beim Beweisen liegen.
Zu der Hoeness Diskussion:
Ist es nicht scheissegal wer wann was an die Presse weitergeben hat. Hoeness hat zu dem Zeitpunkt gegen das Gesetz verstossen als er begonnen hat Steuern zu hinterziehen. Ob er sich selbst angezeigt hat, warum er das getan hat, spielt doch nur eine untergeordnete Rolle. Der Ursprungspunkt ist doch viel früher gewesen.
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:Timmi32 schrieb:propain schrieb:Timmi32 schrieb:Schobberobber72 schrieb:Timmi32 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 2,2 Mio tatsächlich stimmen...Das wäre für einen mittelmäßigen Bundesligakicker wie Flum schlicht zu viel, egal ob man nun mit Rodes Verkauf rechnet oder nicht...
Da hätte ich lieber auf den Volland gespart...
Tim
Super Plan. Wir lassen die benötigten Verstärkungen in den anderen Mannschaftsteilen, sowie in der Breite weg und sparen das Geld für einen Stürmer.
Und diese "Verstärkung in der Breite" ist Dir tatsächlich 2,2 Mio für einen Spieler wert??? Na, das nenn ich mal ein gescheites Management...
Tim
Wenn der mit 2,2 gescheitert ist, was bist du dann mit den ca. 7 Mio bei Volland? Aber ist klar, ist natürlich besser alles in einen Spieler zu investieren.
Das sagt doch keiner, Propain! Ich habe den Eindruck, dass die 37 Mio für Götze, über die die halbe Fußballwelt fachsimpelt, die "nur" 2,2 Mio für Flum stark relativiert. Aber ich finde, diese Ausgabe ist für die Eintracht für einen Spieler dieser Qualität schlichtweg zu hoch! Ich erinnere an den großen Aufschrei vor einem Jahr, 1,5 Mio für einen Torhüter des FCK auszugeben!
Volland (natürlich andere Position) ist einfach eine ganz andere Qualitätsstufe in meinen Augen, die auch eine deutlich höhere Ausgabe rechtfertigt...
Tim
Da waren wir auch noch in Liga 2 und der Aufstieg war noch lang nicht sicher,
heute sind wir in der 1.Liga, Chance auf Europa, neuer Sponsor, höherer Etat.
Das kannst du unmöglich vergleichen.
Als Trapp verpflichtet wurde, stand unser Aufstieg bereits ungefähr 2 Wochen fest.
SaarAdler81 schrieb:bils schrieb:
Gegenfrage, welche sportliche Perspektive kann VW Schwegler bieten?
Der Vergleich mit Hertha finde ich unpassend, da Hertha mit Pantelic und Simunic wichtige Spieler verloren hatte. Natürlich kann niemand ausschliessen dass es für uns nächste Saison nur gegen den Abstieg geht, aber das kann bei VW auch niemand.
wenn du mein post ganz gelesen hast, dann hättest gelesen, das nur zwei vereine eine 100% sichere perspektiven bieten können, das wäre bayern und dortmund mit der CL .. vl noch Leverkusen ...
VW kann schwegler keineregelmäßige teilnahme an der EL oder CL versprechen ... aber das können wir ihm leider auch nicht ...
Habe ich etwas anderes geschrieben???