>

bils

22529

#
Kadaj schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Jetzt flippt der SemperFi aus....    

hat er aber absolut recht. mannschaften wie rostock, fsv, dynamo souverän abzuschießen ist zwar schön und gut, aber wenn man die aktuelle mannschaft mit denen der ersten liga vergleichen will, eignen sich noch am ehesten die spiele gegen die topmannschaften der zweiten liga und da sehen die ergebnisse eben nicht so rosig aus....

Ich stöbere mal etwas in der Vergangenheit.
Schalke hat in der Saison 00/01 nur gegen einen aus der Top6 verloren, das war gegen Freiburg. Meister wurden die Bayern. Es sagt absolut nichts aus gegen wen man die Punkte, Hauptsache man holt sie. Was bringt es dir gegen den Tabellenzweiten zu gewinnen, wenn du dann gegen den 17. und 18. verlierst, und somit den erarbeiteten Vorsprung wieder verspielst. Im Endeffekt gibt es genausoviele Punkte für einen Sieg gegen den 1. wie für einen Sieg gegen den Letzten.

Warum auch immer wieder der Pokal als Negativ-Argument genommen wird, verstehe ich auch nicht so recht. Wir waren die bessere Mannschaft, hatten die besseren Torchancen, nur waren wir zu blöd das Spiel nach 90 Minuten bereits entschieden zu haben. Ausserdem stand Lautern zu diesem Zeitpunkt auf Rang 14 mit 11 Punkten (3S,2U,5N) 8-13 Toren. Ab da sind noch ganze 9 Punkte und 9 Tore hinzugekommen und es gab keinen Sieg mehr. Lautern ist nach dem Spiel gegen uns eingebrochen, nicht davor...
#
Kadaj schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Trotzdem spielen Berlin, Köln und Lautern derzeit den größten scheiß zusammen. Man muß schon ein extremer Pessimist sein um zu glauben das man mit unserer Mannschaft mit denen gerade mal so halbwegs mithalten kann...

tja, aber eben diese berliner haben letztes jahr auch die zweite liga dominiert...

Wenn man danach schaut, können wir natürlich nur absteigen, denn alle Vereine die die zweite Liga dominiert haben, sind bis jetzt sang- und klanglos abgestiegen.  
#
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:
Schwegler mit zu Olympia ?
Wäre Blöd für die Eintracht, aber einmalig für Pirmin.

Sorry, sehe grade das der Artikel vom 23.03. ist  

Unabhängig von Schwegler findr ich sowas immer unsinnig. Ich finde dass man für solche Tuniere die Spieler nomieren sollte, die entweder unter die Vorraussetzungen fallen, oder aber zumindest ein Spiel in der Quali absolviert haben und somit ihreb Teil zur Qualifikation beigetragen haben.
#
@ Herberger

#
Chaos-Adler schrieb:
bils schrieb:
Wie definierst du Knipser?

Ich gebe zu, Knipser hört sich schon fast nach Gomez oder Huntelaar an, von denen man mehr als 20 Tore erwarten kann. Das ist natürlich Quatsch und ich wollte diesen Eindruck auch nicht vermitteln. Ich stelle mir eher einen Stürmer vor der gut ist für 13+ Tore und darüber hinaus nicht lauffaul ist.  

Deswegen habe ich noch einmal nachgefragt, denn ein Knipser nimmt nicht unbedingt am Spiel teil, da habe ich ehrlich gesagt lieber Spieler wie Hoffer oder Idrissou, die auch für Tore gut sein können, als Spieler wie Gekas, die zwar auch 20 Tore schiessen können, aufgrund ihrer Spielweise einem Team aber auch schaden können.
#
Wie definierst du Knipser?
#
Chnieb schrieb:
Also ich finde unseren Kader zu schwach für die 1. Liga.
(...)
Aber auch mit dem Team was wir haben könnten wir die Klasse halten, aber Herr Veh mag bestimmt lieber um Platz 5-9 mitspielen also muß noch etwas investiert werden.    

Ja was denn nun?  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
2cvrs schrieb:
Ich fasse mal zusammen: Da der etatmässige linke Aussenverteidiger nicht die Disziplin aufbringt, seinen Abwehraufgaben zuverlässig nachzukommen, sondern doch lieber etwas planlos in des Gegners Hälfte herumtollt und sich am Flankenschlagen versucht, verzichten wir im Offensivbereich lieber auf einen Kreativspieler, weil dieser im Zweifel die verwaiste Abwehrposition nicht so konsequent auszufüllen vermag wie unser kreiselndes Fall-hin-Männchen?

Du Schelm, gerade hab´ich auf den Kalender geschaut...

Ich fürchte, mein Lieber, das hast du ziemlich richtig zusammengefasst...

17 Scorerpunkte diese Saison, wieviel hat Caio in seier Karriere?
#
Wo kommen eigentlich die Gerüchte her dass sich auch Idrissous, Matmours und Djakpas Verträge bei Aufstieg verlängern? Gut bei Djakpa behauptet das die FR, aber es war doch, im Gegensatz zu Friend, immer die Rede von einer vereinsseitigen Option.
#
bils schrieb:
tedmosby schrieb:
ne du?

Und was genau rechtfertigt dann deine Forderung nach Bellaid? Und komm jetzt nicht wieder damit dass er 2 Jahre lang bei uns nicht gespielt hat.

Stimmt, auf diese Frage fällt dir dann wohl nichts ein und man kann davon ausgehen dass es dir nur ums rummotzen geht. Armselig
#
Irief schrieb:
Seit dem der Wechsel zu uns feststeht, spielt er wirklich nicht mehr gut. Ich hoffe er fängt sich wieder und legt ein bisschend mehr an Vorlagen und Toren zu.

Das kann nur am Wechsel liegen dass er die letzten beiden Spiele nicht überzeugt hat  
#
tedmosby schrieb:
das weitere Auftreten des Eröffners?
Guck dir mal die anderen Beiträge an! Pffffft!

Dann antworte auf die vernünftigen, oder hast du darauf keine Argumente?
#
singender_hesse schrieb:
Mainhattener schrieb:
singender_hesse schrieb:

caio statt lehmann.
zum lachen.
lehmann spielt nicht, weil er mit unserem aktuell besten konkurieren muss.
und wir nur mit einem 6er spielen.
in der ersten wäre er stamm, da wir dort öfter das defensivere 4-2-3-1 spielen würden.

Aha und wer bleibt dann drausen? Rode oder Schwegler.
Sag jetzt nicht Rode soll dann RA spielen, da gehört er nicht hin.

???
wer bleibt draussen, wenn statt des einen der andere eingewechselt wird?
und in einem 4-5-1 müssten hoffer oder meier weichen.
oder willst du komplett umbauen?
und wer spielt dann auf rechts?
matmour, das sind dann mit meier 3 sehr offensive, hmmm in liga1 bisschen zu offensiv, oder?

Meier  
Ausgehend vom aktuellem Stand, also Aigner als Neuzugang und Veh als Trainer, wieso sollte Veh ihn draussen lassen?

Wenn man in der ersten Liga 4-2-3-1 spielt, dann wohl so:

Nikolov
Jung - Anderson - Schildenfeld - Djakpa
Rode - Schwegler
Aigner - Meier - Köhler
Idrissou

Warum sollte das zu offensiv sein? Auch wenn Matmour statt Aigner spielt, oder Hoffer statt Idrissou. Gerade Meier und Köhler haben doch schon bewiesen dass sie sehr wohl auch mit nach hinten arbeiten.
Man kann auch mit der gleichen Aufstellung offensiver oder defensiver spielen, je nachdem wie hoch man steht. Ich kann mir zum Beispiel Hoffer als alleinige Spitze sehr gut vorstellen, wenn man auf Konter spielt und deswegen tiefer steht.
#
Doomsday schrieb:
Mainhattener schrieb:
Doomsday schrieb:
Mainhattener schrieb:
Kadaj schrieb:
Mainhattener schrieb:
Kadaj schrieb:
SemperFi schrieb:
Kadaj schrieb:
na, da hat unsere scoutinabteilung wohl mal wieder nen bärenstarken job erledigt.

Aha, die Bild Norwegens schreibt was und ohne Bestätigung, Fakten oder Hintergründe wird direkt jemandem an die Kehle gesprungen.

So nebenbei, die Scoutingabteilung hatte mit Abu nichts, aber auch gar nichts zu tun, dazu haben wir seit dieser Saison eine Person, die exklusiv dafür die Verantwortung trägt.

Also wenn Du schon vorschnell aburteilst (kanns sein, daß Du in Emden beim Lynchmob warst?), dann wenigstens den Richtigen, das wäre in diesem Falle Hübner.

warum ist hölzenbein dann noch mitarbeiter hier, wenn nur noch hübner für die transfers verantwortlich ist und die scoutinabteilung nicht mehr, was mich doch mehr als wundern würde, sollte das stimmen?

Ich denke nicht das die Scoutingabteilung wirklich was mit diesem Transfer zu tun hatte.
Er wird wohl eher von ManCity an uns rangetragen worden sein.

Und wie gesagt, wir wissen ja garnicht wieso er zurück gehen würde.
Bzw. gibt es ja noch die möglichkeit das er im Sommer nach Frankfurt zurückkehrt und dieser Wechsel nur zum gewinnen von Spielpraxis ist.

dann wäre er ja in einem jahr 3 mal gewechselt, ich glaub nicht dass das möglich ist. weiß es aber nicht.

Er darf in einem Kalenderjahr (?) für max. 3 Vereine spielen, bisher hat er nur für den einen gespielt zu dem er zurückkehrt.
So müsste die Reglung sein

Ja, aber er ist doch schon in den beiden letzten Testspielen für uns aufgelaufen oder zählt das nicht?

Ich denke da eher an Pflichtspiele, wären dann aber immer noch 2 Mannschaften und er würde ja zum ersten zurück gehen.

In diesem Fall ja, bin mir aber nicht sicher, wie das konkret gewertet wird.

Ich denke dass bei einem solchem Fall, auch noch die unterschiedlichen Saisons eine Rolle spielen würden.
#
SemperFi schrieb:
Aragorn schrieb:
Mchal schrieb:
Aragorn schrieb:
tani1977 schrieb:
man darf auch net vergessen,unter welchen zeitlicen voraussetzungen die zweitliga mannschaft zusammengesucht wurde..der abstieg kam ja schon plötzlich..ich find, es läuft momentan prima...und ich glaube, mit der mannschaft und dem trainer wären wir nicht abgestiegen..müssig drüber zu reden..jaja

Anscheinend hat blos mal wieder ein "Troll" seinen Kopf aus seinem Erdloch gesteckt!  ,-)  

Da stimme ich nicht zu. Wir wären abgestiegen, da wir uns weder im Pokal gegen Lautern , noch in den Spielen gegen die Konkurrenz mit Siegen durchsetzen konnten.
Der vermeintliche Troll hat seinen Finger in die Wunde gelegt, naemlich die misable Einkaufspolitik und -philosophie der Vereinsführung. Die Amedicks,Lehmann, Idrissou, Butscher, kann jeder zusammenkaufen. Die haben ihre Erwartungen in etwa oder bisher nicht erfüllt. Die Kunst besteht darin Spieler zu holen die positiv ueberraschen d.h. die Erwartungen übertreffen und die bei uns damit besser sind als in ihren vorigen Clubs. Die unentdeckte Perle aus Norwegen, den Jungspund aus der japanischen Liga fuer 200,000 EURO, das Schnaeppchen aus der 2. französischen Liga....
Die Kunst2 besteht darin, Spieler geschickt vertraglich an den Club zu binden. Ich vestehe z.B. nicht, warum Sebastian Rohde noch kein Vertrag bis 2017 bei uns angeboten wurde.          

Oder eine 20-jährige "Wundertüte" aus Brasilien! War ja klar, da so ein Geschwafel von Dir kommt!     Der Troll hat ganz woanders seinen Finger, aber bestimmt nicht auf der Wunde!!! Auf den Rest von Dir gehe ich jetzt nicht weiter ein, da es sich hier offensichtlich um Satire handelt! Ich find's jedenfalls urkomisch!  

Hey komm auf das Pokalaus müssen wir noch eingehen, denn der BvB kann ja eigentlich letztes Jahr gar nicht meister geworden sein, weil die ja gegen nen Drittligisten rausgeflogen sind.

Ergo waren die gar nicht in der CL, ergo haben die gar nicht soviel Geld, ergo sind die aktuell auch nicht Tabellenführer.

Weil die sind ja rausgeflogen im Pokal letztes Jahr... *hust*

Reus geht also doch zu den Bayern  
#
Aragorn schrieb:
Mchal schrieb:
Aragorn schrieb:
tani1977 schrieb:
man darf auch net vergessen,unter welchen zeitlicen voraussetzungen die zweitliga mannschaft zusammengesucht wurde..der abstieg kam ja schon plötzlich..ich find, es läuft momentan prima...und ich glaube, mit der mannschaft und dem trainer wären wir nicht abgestiegen..müssig drüber zu reden..jaja

Anscheinend hat blos mal wieder ein "Troll" seinen Kopf aus seinem Erdloch gesteckt!  ,-)  

Da stimme ich nicht zu. Wir wären abgestiegen, da wir uns weder im Pokal gegen Lautern , noch in den Spielen gegen die Konkurrenz mit Siegen durchsetzen konnten.
Der vermeintliche Troll hat seinen Finger in die Wunde gelegt, naemlich die misable Einkaufspolitik und -philosophie der Vereinsführung. Die Amedicks,Lehmann, Idrissou, Butscher, kann jeder zusammenkaufen. Die haben ihre Erwartungen in etwa oder bisher nicht erfüllt. Die Kunst besteht darin Spieler zu holen die positiv ueberraschen d.h. die Erwartungen übertreffen und die bei uns damit besser sind als in ihren vorigen Clubs. Die unentdeckte Perle aus Norwegen, den Jungspund aus der japanischen Liga fuer 200,000 EURO, das Schnaeppchen aus der 2. französischen Liga....
Die Kunst2 besteht darin, Spieler geschickt vertraglich an den Club zu binden. Ich vestehe z.B. nicht, warum Sebastian Rohde noch kein Vertrag bis 2017 bei uns angeboten wurde.          

Oder eine 20-jährige "Wundertüte" aus Brasilien! War ja klar, da so ein Geschwafel von Dir kommt!     Der Troll hat ganz woanders seinen Finger, aber bestimmt nicht auf der Wunde!!! Auf den Rest von Dir gehe ich jetzt nicht weiter ein, da es sich hier offensichtlich um Satire handelt! Ich find's jedenfalls urkomisch!  

Es ist doch in vielen Foren so dass der eine Troll den anderen Troll verteidigt.
#
tedmosby schrieb:
ne du?

Und was genau rechtfertigt dann deine Forderung nach Bellaid? Und komm jetzt nicht wieder damit dass er 2 Jahre lang bei uns nicht gespielt hat.
#
AllaisBack schrieb:
Hm? Je mehr ich darüber nachdenke umso mehr könnte ich es mir vorstellen.
Die Kaufoption für Kessler wird bei unserem schmalen Budget zu hoch sein und das wenige Geld das Hübner zur Verfügung steht steckt er wohl lieber in andere Mannschaftsteile, als in den Ersatztorhüter.
Das Risiko nur mit unerfahrenen Jungs wie Özer oder Miltner hinter Nikolov in eine Erstligasaison zu gehen ist zu groß.
Müller ist im besten Torhüter-Alter,ablösefrei, bringt viel Erstliga-Erfahrung mit und wird auch nicht die Welt an Gehalt kosten.
Also ich könnte damit leben!

Das sehe ich auch so, auch wenn ich Kessler auch gerne nächste Saison hier sehen würde, da ich ihn nach wie vor für einen guten Torwart halte. Wenn man aber Müller oder einen anderen ordentlichen TW ablösefrei holen kann, wäre das, unter dem finanziellen Aspekt, nur sinnvoll.
#
fnp schrieb:
Und da ist noch Dominik Schmidt. Mit vielen Hoffnungen und voller Optimismus war der Verteidiger im letzten Sommer von Werder Bremen zur Eintracht gekommen. Er sollte der Ersatzmann von Sebastian Jung auf der rechten Seite der Viererkette sein. Doch der 24 Jahre alte Schmidt hat nur ein einziges Mal gespielt, beim Derby gegen den FSV Frankfurt am 21. August des letzten Jahres eine Viertelstunde. Mit Beginn der Wintervorbereitung im neuen Jahr hat der Trainer ihn zur U 3 geschickt.

Glückwunsch dass man es geschafft hat, Schmidt zur U3 zu schicken  
#
DeMuerte schrieb:
Jamal_Irief schrieb:
Schröck ist Allrounder wie man so schön sagt, kann RV, RM, LV und LM spielen. Über seine Stärken brauchen wir nicht zu reden, die Eintracht wäre dumm wenn man da nicht zu schlägt.

Wenn wir aufsteigen sollten, brauchen wie auch andere Kaliber außer 2. Liga-Spieler, deshalb mein Vorschlag mit Pranjic, da er a) ablösefrei ist und b) was ganz wichtig ist als LINKSVERTEILDIGER spielen kann und natürlich auch LM.

Da Caio uns verlässt und wir wissen das Meier sich in der 1. Liga in Sachen Kreativität schwer tut, mein Vorschlag mit Inui, wir brauchen auch einen kreativen Mann.

Hübner selbst meinte, dass man 5-7 Neuverpflichtungen tätigen wird, also ich halte meine Vorschläge für realistisch und machbar.

Sorry, aber ich habe selten so einen Stuss gelesen. Und sag mir doch bitte mal, wo & wann der gute Bruno gesagt haben soll das wir noch 5-7 Neuverpflichtungen tätigen?
Kann es vllt. sein das du das mit seiner Aussage vom Sommer 2011 verwechselst?

Ich kann mir nicht vorstellen dass er darauf eingehen wird. Das tut er bei meiner Frage im Schröck Thread, wo die Rede von 2 Neuzugängen gegen Ende der Woche war, auch nicht.