bils
22528
#
bils
Krusty ich verstehe den Absatz in der FR eher so dass der Bruch mindestens 4 Wochen braucht bis er verheilt ist und nicht dass es noch mindestens 4 Wochen dauert.
Chriz schrieb:
Vielen Dank, besonders an Kojey und Freidenker, für die sehr detaillierten Einschätzungen. Bleibt spannend zu sehen wie sich die Jungs weiterhin machen, und ob die AG schon im Sommer reagiert. Wann hat Kittel seinen Profivertrag unterschrieben? Ich glaube die Verhandlungen waren um den Jahreswechsel 09/10 und er hat Anfang 2010 unterschrieben, also noch weit vor der Endrunde um die B-Jugend Meisterschaft?
Damals war er auch noch 17 und die Mutter hat für ihn unterschrieben, also mal schauen ob man versucht die auffälligen Jungs aus der U17 auch schon so frühzeitig zu binden.
Kittel unterschreibt Profi-Vertrag
Die Würfel sind gefallen. Der 17-jährige Gießener Sonny Kittel hat beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt einen Profi-Vertrag erhalten. Der Offensiv-Allrounder, der seine Kicker-Laufbahn beim VfB 1900 Gießen begann, wurde vor wenigen Tagen erst Deutscher Meister mit der B-Junioren-Mannschaft der Frankfurter. Kittel unterzeichnete einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2014.
Der Kontrakt geht bei Vollendung seines 18. Lebensjahres - am 6. Januar 2011 - automatisch in einen Lizenspielervertrag über.(...)
quelle
Der Artikel ist vom 06/07/2010.
corny schrieb:bils schrieb:
Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber nachden was man bis jetzt so lesen konnte kann Barrios doch gar nicht zu VW wechseln, weil er gar nicht auf der Transferliste steht, oder?
Er steht auf der Transferliste und Lucas-Barrios also bei L gucken.
Danke, ich hatte nur unter "B" geschaut.
Ganz_weit_vorne schrieb:Ganz_weit_vorne schrieb:
Sollte Schmidt nicht auch abgegeben werden? Oder isser schon weg? Warum wird denn über ihn gar nix mehr geschrieben, auch nicht was das Thema Abgänge angeht? Hab ich was verpasst?
Moment, der war eh nur ausgeliehen oder?
Nein, er ist fest bei uns unter Vertrag, allerdings nur bis zum Saisonende mit einer Option auf Verlängerung. Sein Vertrag in Bremen war ausgelaufen.
SGESeph schrieb:reggaetyp schrieb:SGESeph schrieb:
Wie im SAW zu lesen hat Ailton Interesse daran zur Eintracht zu wechseln. Offenbar ist er im Moment auch gut in Form. Was meint ihr? Er ist schon etwas älter, aber dafür auch sehr erfahren. Dass er einen echten Torriecher hat, hat er bewiesen. Also mich würde es freuen wenn man ihn verpflichten könnte. Leider sieht BH das ja offenbar anders.
Grundgütiger. Du meinst das ernst, richtig?
Was soll denn diese Entrüstung!?? Nur weil er nicht durchtrainierst ist wie Meier?
Der hier hat auch sieben Buden gemacht: http://www.bild.de/sport/fussball/theofanis-gekas/eintracht-torjaeger-ist-ein-dickes-problem-18430006.bild.html
Wäre dafür Ailton zu holen. Mit seiner Erfahrung kann er auch positiv auf die Mannschaft einwirken, wirkt beruhigend im Aufstiegsstress. Er ist bestimmt nicht mehr so teuer.
Endgegner schrieb:Makoga_SGE schrieb:OFAdler schrieb:Makoga_SGE schrieb:AKUsunko schrieb:Makoga_SGE schrieb:AKUsunko schrieb:gotcha24 schrieb:Ibanez schrieb:firstjoe schrieb:
Meiner Meinung nach könnte es nur noch am Ego von Magath scheitern. Die anderen Vereine sind so gut wie alle aus dem rennen und Hübner ist positiv gestimmt. Sollte es nun so bleiben, das Magath ihn wirklich nur verkaufen will, kann ich mir vorstellen das er auf die kleine und nichtmal komplette gehaltsentlastung verzichtet um sein ding durch zu ziehen.
Ich glaube eher das Magath einfach abwartet, ob nicht doch noch ein Kauf-Angebot eingeht. Ansonsten wird er schön blöd sein nur auf sein Ego zu pochen. Denn Helmes in der U23 wird bis zum sommer nur noch peanuts wert sein. D.h. Sein Ego hat dann zwar gewonnen, der VW-Club aber ne Menge Geld verloren. Da er zum einen das Gesamte Gehalt in den verbleibenden Monaten zahlen muss und der Spieler sukzessive an Wert verliert. Da Helmes bis 2014 Vertrag hat, wird dass ein teures Spiel.
rischtisch... auch wenns magath nicht nötig hätte zu verkaufen - geld spielt nunmal in WOB keine rolle - hat er genug kaufm. sachverstand das er lieber nur einen teil des gehalts zahlt, anstelle des gesamten.
Klar könnte er auf stur machen, aber der fall ist ja (in gewisser weise) vergleichbar mit A.Streit bei WOB. In erster linie soll der spieler abgegeben werden, an zweiter stelle steht der preis/das gehalt und da besteht bei FM offensichtlich noch "hoffnung" mehr raus zu holen bzw. mehr zu sparen.
du bringst doch selbst das streit beispiel. wie war es denn da? da hat es ihn (auch ohne vw im rücken) nicht interessiert, das er ihn weiterbezahlt und in der u-23 auflaufen läßt.
dem magath würd ich das auch mit helmes zutrauen.
Nur mit dem Unterschied, dass Streit nicht auf Gehalt verzichten wollte. Und dann hat auch kein Verein daran Interesse gehabt Ablöse + Gehalt für einen Spieler, der bei der U23 spielt, zu bezahlen. Und bei uns stellt sich das ganze ja ganz anders dar. Somit kann man das gar nicht vergleichen.
teils teils, klar ist die situation schon etwas anders. aber FM hätte streit sicher irgendwie losbekommen und streit wäre sicher auch gegangen. sicher hat sich streit da auch verpokert, aber alleine die tatsache das er jetzt fürn appel und en ei in aachen spielt, zeigt doch, das er sicher auch vorher nicht komplett abgeneigt war, den verein zu8 verlassen.
FM hat sicher einen ähnlich hohen anteil an der ganzen geschichte, wie streit selbst.
will nir ausdrücken, das ich es magath durchaus zutarue, helmes´ vertrag auszusitzen...
Wobei ich mich frage (vorausgesetzt es kommt KEIN Kaufangebot): Warum sollte Magath Helmes in der U23 weiterspielen lassen, obwohl wir einen Teil seines Gehalts bezahlen würden und ihn im Sommer kaufen würden bei einem Aufstieg? Das macht doch keinen Sinn. Ich glaube, es hängt nur noch daran, dass er hofft, ein besseres Angebot zu bekommen. Kommt das nicht, spielt Helmes ab Mittwoch bei uns.
Da glaube ich noch nicht so wirklich dran, zumal wenn Hanoi wirklich mitbietet bei Helmes!
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Kind gestern gesagt, dass Helmes nicht realisierbar für H96 ist. Die sind wohl raus.
Mich würde allerdings mal interessieren warum das so ist. Ob´s wirklich daran liegt das er gerne zu uns will oder an anderen Dingen. Finanziell müßte der Transfer, so er den für uns zu stemmen ist, eigentlich auch für H96 zu machen sein.
Das wird mit der Personalplanung bei H96 zusammenhängen. Vielleicht vertauen sie dem erfolgreichem Sturmduo Ya Konan und Abdellaoue und wollen für einen Stürmer Nummer 3 nicht so viel Geld ausgeben. Vielleicht will Helmes auch gar nicht als Stürmer Nummer 3 zu 96. Vielleicht will ihn Magath in der Bundesliga tatsächlich nur verkaufen.
Alles Spekulation, was, wieso und warum werden wir wohl nie erfahren.
magomera schrieb:crasher1985 schrieb:magomera schrieb:crasher1985 schrieb:magomera schrieb:crasher1985 schrieb:propain schrieb:
Das ist doch auch nix anderes wie ein Kredit und muss zurück gezahlt werden, von daher halte ich davon garnix. Ich finde es richtig nur das Geld auszugeben was man auch hat.
Da geb ich dir recht.. die Frage die sich mir aber imnmer wieder stellt und welche auch immer aktueller wird ist ob das wirklich reicht? Speziell in sportlich schwierigen Zeiten wäre eine solche Aktion zum Auffangen der Verluste oder auch für Transfers etc. sicherlich nicht verkehrt.
Sehe ich anders. Bevor man sich zu 6+/-x% verschuldet, sollte man vielleicht wirklich lieber drüber nachdenken a) nur das auszugeben, was man hat oder b) sich von irgendeinem Freund der Eintracht EUR 5 Mio. zur 4% zu leihen.
Von irgendeinem Freund leihen wäre doch aber dann nichts anderes oder?
Ja, das wäre auch ein Kredit. Deswegen meine ich ja auch, WENN man sich wirklich verschulden möchte. Vorteile wären dann aus meiner Sicht folgende 1) günstigere Konditionen und 2) deutlich geringerer Verwaltungsaufwand als bei X-Tausend Kleinanlegern, die alle eine hübsche Urkunde für daheim möchten. Außerdem müsste man nicht irgendeinen Anleiheprospekt rausbringen, den sich irgendeine Bank und/ oder Kanzlei teuer bezahlen lässt usw.
Ok das mag richtig sein. Aber wird nicht alzuoft gefordert das Verein und Fans wieder näher aneinander rücken sollen? Ich würde hier eine sehr große Chance sehen genau das zumindest teilweise zu realisieren.
Den großen Unterschied den ich zu einem Bankkredit sehe ist doch das man nicht Monat für Monat oder Jahr für Jahr bezahlt sondern das man nach einen festgesetzen Zeitraum X alles zurückzahlt oder nicht?
Du hast Recht, Anleihen sind i.d. Regel endfällig, also in einem Batzen rückzahlbar. Dazu kommen jährliche Zinszahlungen. Es spricht aber nichts dagegen, auch einen Bankkredit so auszugestalten. Das wäre dann einfach ein sog. endfälliges Darlehen. Gleiches Prinzip.
Aber ich bin bei Dir, für die Identifikation wäre das was feines. Kann aber auch nach hinten losgehen. Stell Dir mal vor, die Eintracht kauft von "unserem" Fangeld zwei Graupen und steigt ab, kann dann die Anleihe nicht bedienen usw. das kann die Laune auch gehörig verhageln. Frag mal in Bielefeld nach
Und wo liegt der Vorteil darin wenn man alles auf einmal zurückzahlen muss? Man muss doch sowieso jedes Jahr Geld zur Seite legen um nicht später in arge Schwierigkeiten zu kommen. Ich sehe hier eher dieses Risiko dass man sich denkt, diese Saison muss mehr investiert werden, dann legen wir halt nächste Saison den doppelten Betrag zur Seite.
Ich denke so ein Anleihe ist eine gute Alternative wenn man von den Banken keinen Kredit mehr bekommt, aus welchen Gründen auch immer.
Harvey schrieb:ElzerAdler schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Dieser Thread und Helmes nerven nur noch.
Warum können wir nicht endlich mal anfangen,
gute Spieler frühzeitig zu sichten und zu verpflichten,
wenn die Preise noch nicht übertrieben hoch sind.
Im Ausland gibt es noch genügend gute billige Spieler.
Aber unsere Scouts sind sich wohl zu fein dafür.
Wir sollten wenigstens für die 2. Liga unseren Inui, Ya Konan oder Kagawa finden (Beispiele).
Wenn man für die erste Liga solche Spieler bekommt,
sollte das in der zweiten Liga erst recht möglich sein.
Ich kenn auch jemand mit "H" am Anfang, der nervt, und das ist sicher net der Helmes
Hübner oder Heribert?
Harvey
Hyundaii30 schrieb:bils schrieb:Hyundaii30 schrieb:bils schrieb:Hyundaii30 schrieb:
P.S.:
Düsseldorf hat diesen Spieler (laut TM.de) ablösefrei
geholt.
So einer würde mir auch reichen.
http://www.transfermarkt.de/de/timo-furuholm/profil/spieler_49278.html
Ja, die meisten dürften mittlerweile mitbekommen haben, dass du im Gegensatz zu Veh, einfach einen Stürmer holen willst, um einen Stürmer zu holen.
Falsch, es steht deutlich da das man einen guten billigen
Stürmer hätte holen können, wenn man seine Hausaufgaben
(gutes Scouting) gemacht hätte.
Blödsinn! Du schreibst einen Beitrag weiter oben dass:Hyundaii30 schrieb:Also höre doch mal auf uns hier alle zu verarschen! Denn das ist peinlich
Und ja eine zusätzliche Wundertüte, fände ich besser als wenn gar kein Stürmer mehr kommt.
Peinlich ist das Du es nicht kapiert hast:
Problem:
Wir haben nicht gut gescoutet, deswegen können wir nur eine Wundertüte oder gar keinen holen, wenn Helmes nicht kommt. Das ist ja das was mich tierisch nervt.
Deswegen wäre mir eine Wundertüte lieber als kein neuer
zusätzlicher Stürmer.
Wenn wir gut gescoutet hätten, bräuchten wir keine Wundertüte zu holen.
Der Verein handelt wieder fahrlässig.
Peinlich ist dass ständig wenn du wieder einmal unverständlichen Müll von dir gibst, du anderen vorwirfst dass sie die von die gebrachten wirren "Fakten", Argumente und was weiss ich nicht noch alles, nicht verstehen. Hör auf alle anderen für dumm zu halten, und dich als einzigen Weisen hinzustellen der alles versteht.
Hyundaii30 schrieb:bils schrieb:Hyundaii30 schrieb:
P.S.:
geholt.
Ja, die meisten dürften mittlerweile mitbekommen haben, dass du im Gegensatz zu Veh, einfach einen Stürmer holen willst, um einen Stürmer zu holen.
Falsch, es steht deutlich da das man einen guten billigen
Stürmer hätte holen können, wenn man seine Hausaufgaben
(gutes Scouting) gemacht hätte.
Blödsinn! Du schreibst einen Beitrag weiter oben dass:
Hyundaii30 schrieb:Also höre doch mal auf uns hier alle zu verarschen! Denn das ist peinlich
Und ja eine zusätzliche Wundertüte, fände ich besser als wenn gar kein Stürmer mehr kommt.
Da muss man dann jedoch auch bedenken dass eine Fananleihe, wenn ich richtig informiert bin, verzinst ist. Man müsste also über kurz oder lang diese Anleihen mit Zinsen zurückzahlen, womit es nichts anderes als ein Kredit wäre.
Da ich mich mit diesem Thema aber nicht wirklich auseinander gesetzt habe, klärt mich bitte auf. falls ich flasch liege.
Da ich mich mit diesem Thema aber nicht wirklich auseinander gesetzt habe, klärt mich bitte auf. falls ich flasch liege.
Hyundaii30 schrieb:
P.S.:
geholt.
AllaisBack schrieb:
Etwas Besorgniserregender finde ich die Aussage Hübners, dass der Transfer von Helmes in keinerlei Zusammenhang mit weiteren Abgängen von Spielern zu tun hat.
Das hieße ja, selbst wenn man durch den Verkauf von Tzavellas, Schmidt und Clark einiges an Gehalt einsparen und noch eine kleine Transfersumme einstreichen könnte, dieses freiwerdende Kapital nicht in ein nachgebessertes Helmes-Angebot fließen lassen würde.
Ergo hat man sein Angebot gemacht und wir alle warten nur darauf ob Magath von seinen Forderungen herunter und darauf eingeht!
Hm?
Das verstehe ich eher so dass man Helmes auch verpflichten kann ohne dass man dafür Spieler abgeben muss.
Xmal-Frankfurt schrieb:bils schrieb:
Da ich aus diversen Gründen nur ganz selten zu Auswärtsspielen kann, kann ich dir leider nicht mehr sagen.
shice SV.
Nee nee SV habe ich keins. Aber leider aktuell auch kein Auto, dann klappt es auch wegen der Arbeit nicht immer, usw. Mit usw. ist auch kein SV gemeint ,-)
Peace@bbc schrieb:bils schrieb:Peace@bbc schrieb:propain schrieb:
Man merkt das der Rhein keinerlei Ahnung vom Thema hat. Denn es ist ja schon so, das es bei Risikospielen in sehr vielen Stadien oftmals nur bleifreies Bier gibt. Es hätte was wenn sich dieser Rhein erstmal informiert wie es in den Stadien zu geht bevor er irgendeinen Kram erzählt (was er eigentlich regelmäsig macht, armes Frankfurt wenn der OB wird).
Ist das so?
Also hab das bei Risikospielen schon erlebt, dass die Auswärtsmannschaft nur bleifreies Bier bekam, aber gesamtes Stadion kennne ich nur aus dem internationalen Wettberwerb.
Ernstgemeinte Frage
Z.B. in Köln in der Saison 09/10 gab es nur bleifreies Bier.
Also stimmt die Aussage, dass "bei Risikospielen in sehr vielen Stadien oftmals nur bleifrei" gibt einfach übertrieben und falsch?
Ich möchte das wirklich verstehen...
Also ein Vorfall in 09/10 als oft und in vielen Stadien zu betrachten. Wie oft gabs das denn schon in Frankfurt?
Von oftmals habe ich nichts geschrieben. Da du aber geschrieben hast dass du das nur von internationalen Spielen kennst, habe ich dir ein Beispiel gegeben wo dies auch in der Bundesliga der Fall ist. Da ich aus diversen Gründen nur ganz selten zu Auswärtsspielen kann, kann ich dir leider nicht mehr sagen.