>

bils

22529

#
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
Dieser Bericht liesst sich schon wieder ganz anders, als das BLÖD-Geschreibsel:

http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/rob-friend-optimist-im-wartestand_rmn01.c.9522143.de.html

naürlich ist der bild artikel reißerisch, nichts anderes erwartet man von der bild. allerdings steht auch in der fnp, dass er nicht gekommen wäre, wenn er gewusst hätte, dass nur mit einem stürmer gespielt wird. deshalb glaube ich auch, dass er die aussage mit dem marktwert gebracht. das mit dem einen stürmer ist auch unsinn, wir spielen fast ausschließlich mit 2 stürmern, seit er da ist.  

Nein das steht so nicht in der fnp. Da steht dass er nicht gekommen wäre, wenn er gewusst hätte, dass nur einem großem Stürmer gespielt wird. Ein kleiner, aber nicht unwichtiger Unterschied. Auch liest sich er Artikel in punkto Stimmung in der fnp ganz anders als in der BILD.
#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Man muss aber auch sehen, dass die Stadt Frankfurt kein Geld zu verschenken hat. Und wenn man sieht, dass an allen Ecken und Enden gespart werden muss und wird, kann man sich gut ausmalen, dass die Bevölkerung, die nicht eintrachfreundlich gesonnen ist, da ganz gewaltig was einzuwenden hat, wenn die Stadt mal eben auf 3-4 (oder mehr) Millionen verzichtet. Und aus deren Sicht auch wirklich nicht ganz zu unrecht.

andere städte haben auch nichts zu verschenken und trotzdem haben die nicht so eine exorbitante stadionmiete. es kann ja nicht sein, dass die eintracht die löcher der stadt stopft, die anderswo offen sind.

Hinzu kommt dass es wohl immer noch besser ist 3-4 (oder was auch immer) Mio weniger Mieteinnahmen zu haben, als das Risiko einzugehen fast überhaupt keine Mieteinnahmen mehr zu haben, weil die Eintracht als Mieter komplett wegfällt. Man kann einen nur so lange verarschen bis der Verarschte eine alternative Lösung gefunden hat.

Ob man nun wirklich plant ein neues Stadion zu bauen oder nicht, spielt keine Rolle. Man hat, dadurch dass man von der Planung bis zum Bau eines neuen Stadions eine gewisse Zeit braucht, endlich die Möglichkeit die andere Seite unter Druck zu setzen. Diese Möglichkeit gab es lange Zeit nicht und wurde von der Stadt Frankfurt gnadenlos ausgenutzt. Nun sitzt die Eintracht mindestens in einer ebenwürtigen Verhandlungsposition. Ich würde unsere Position u.U. sogar als besser bezeichnen als die der Stadt, denn kein Politiker kann sich erlauben dass das Stadion am Wochenende leer steht.
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Wenn die Frau Ihren Job so gut machen würde, wie Sie aussieht, würden wir uns bestimmt nicht mehr lustig machen,
sondern über tolle Berichte staunen.  

Nach dieser Logik wäre Dein Aussehen demnach eine Tragödie    

#
Afrigaaner schrieb:
Mal ne gescheite Frage (wird ja auch Zeit)

Wird die Aufsichtsratssitzung und das resultierende Ergebnis eigentlich live übertragen?

So wie's letzte mal, wo man 50 mal den Postbankkredit, das neue Bett, die Küche und den nach der Live-Übertragung notwendigen Urlaub erwerben konnte.

Gruß Afrigaaner  

Zumindest ich warte noch auf die gescheite Frage  
#
Endgegner schrieb:
AKUsunko schrieb:
+++ Entscheidung zu Helmes naht +++
In der Personalie Patrick Helmes soll bei Eintracht Frankfurt heute eine Entscheidung fallen. Während Spieler und Berater sowohl mit der Eintracht als auch dem abgebenden Verein VfL Wolfsburg Einigkeit erzielt haben sollen, fehlt noch das Okay des Aufsichtsrats des hessischen Zweitligisten. Der trifft sich am Montagabend ab 18.30 Uhr zu einer Sitzung am Riederwald. Eine Zustimmung zu dem kostspieligen Transfer des früheren Nationalspielers gilt nicht als gesichert.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325

Die ganze Sache erinnert mich wirklich sehr stark an die Sache mit Lincoln damals. Nachtigall, ich hör dir trapsen!    

Was genau erinnert dich daran sehr stark an Lincoln?
#
pipapo schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Das sehe ich aber anders.

Ich sehe mich ausdrücklich bestätigt.

#
michi74 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
michi74 schrieb:
Perspektivisch ist ein Erwerb des Waldstadions unsinnig, denn bis wir das abbezahlt haben, ist das Ding in einem Zustand, in dem immer öfter teure Renovierungen notwendig werden.

Stimmt, aber für 9 Mio im Jahr kann ich viel renovieren.

Jo, es sei denn, das tolle Cabrio-Dach ist wegen Nichtbenutzung irgendwann durchgerostet, das dürfte dann etwas teurer werden.

Dann reist man es ab. Warum etwas renovieren, was eh nie gebraucht wird?
#
FR schrieb:
Das würde die Eintracht geradezu dazu verdammen, nie mehr abzusteigen.

Ganz ehrlich, mir gehen solche Schlusssätze nur noch auf den Sack. Sowas ist als Schlusssatz mittlerweile hinter (fast) jedem FR-Artikel zu lesen. Ob man nun 5 Mio an Miete für ein Stadion zahlen muss, was einem nicht gehört oder 5,6 Mio an Zinsen und Tilgung für ein eigenes Stadion, macht doch keinen so grossen Unterschied aus. Wenigstens hätte man dann ein eigenes Stadion.

Ausserdem werden hier wieder die Zahlen wild durcheinander geworfen. Niemand wird wohl wissen, wie die Rückzahlungen bei Mainz genau aussehen, auf diese bezieht man sich ja mit den 5,6 Mio. Wer weiss ob man nicht einen Vertrag mit der Bank hat dass man im Abstiegsfalle jährlich weniger aber eben über einen längeren Zeitraum den Kredit abzahlen muss.

Wenn man diese 5,6 Mio vergleichen will, dann mit den 9 oder 10 Mio die wir auch in der ersten Liga zahlen müssen, denn da wäre der Unterschied schliesslich riesengroß.
#
Totti85 schrieb:
Ich weiß nicht, was ich von Helmes halten soll. Ein ziemlich guter Stürmer früher zu zweitligazeiten und in Leverkusen gewesen zuerst. Dann nach ner Verletzung ja nicht mehr so richtig auf die beine gekommen.

Hätte Gekas zu behalten nicht schlechter gefunden. Denn beide gelten ja als lauffaul. da wird gekas weggeschickt, weils keinen sinn macht jemanden zum jagen zu treiben, da holt man Helmes, der bei magath aussortiert wird weil er nicht mitläuft...

da hätte ich lieber auf nen laufstarken stürmer gehofft. der am ende auch weniger prominent ist als helmes.
wenns dann möglich gewesen wäre noch nen einigermaßen guten für die offensive mittelfeldreihe zu holen.

grad wenn veh sagt das b-team verliert immer 6:0.. hätte ich eher gehofft, dass man versucht auf verschiedenen positionen nachhzubessern. dafür dann eben mit irgendwelchen 3.liga kickern die da herausragen oder sowas.  

Ich würde mich nicht zu sehr darauf festlegen dass Magath Helmes aussortiert hat, weil er zu wenig gelaufen sei. In einem anderen Thread hat jemand den Spiegel zitiert, wo drin stand dass Helmes in jenem Spiel, für das er die Geldstrafe bekam, über 10 km gelaufen sei. Wenn Magath einen Spieler nicht will, dann scheint ihm nichts zu billig zu sein. Man könnte sowas auch als Mobbing bezeichnen.
#
Diegito schrieb:
Ein paar haben es ja schon angesprochen, der VFB sucht noch fieberhaft nach einem Stürmer... die könnten uns gehörig in die Suppe spucken! Es sei denn die These stimmt das Magath den Helmes nicht an einen Konkurrenten in der 1.Liga abgeben will. Für uns spricht außerdem das Helmes beim VFB nicht die Stammplatzgarantie hätte wie es wohl bei uns der Fall wäre... bin wirklich mal sehr gespannt was der morgige Tag so bringt, vielleicht gibt's ja noch ne faustdicke Überraschung und es kommt ein ganz anderer Spieler ,-)  

Stuttgart will doch Lakic holen. Ausserdem hat Stuttgart doch mit Cacau und Harnik 2 Stürmer vom Typ Helmes. Gut mit Schieber und dem Russen haben sie auch 2 Stürmer vom Typ Lakic, aber der Russe soll ja spätestens zum Saisonende gehen und Schieber war jetzt lange verletzt.
#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Oh, je Du verlangst von denen das die eine Videokonferenz
oder Telefonkonferenz machen ??

Blubb

Hyundaii30 schrieb:

Bis die das alle auf die Reihe bekommen haben,
ist eh Montag und da treffen sich alle persönlich.

Wenn man bedenkt, dass verschiedene Mitglieder unterschiedliche Termine am WE haben und nachts schlafen wollen, dann ist das sogar sehr gut möglich! Wenn z.B. heute jemand auf einer Hochzeit eingeladen wäre, dann wird er da sicher niccht absagen, wenn es nicht brennt. Und das tut es wohl nicht, sonst hätte man sicher kurzfristig getagt!

Hyundaii30 schrieb:

Ich muß auch zugeben, mich nervt dieses langsame arbeiten einiger Vorstandsleute von uns auch.
Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

Gääähn

Hyundaii30 schrieb:

Ich habe auch kapiert das wir einer der schlecht geführtesten Vereine im deutschen Profifußball sind.

Du kapierst gar nichts und bist sicherlich einer der nervigsten Internet-User weltweit!

Hyundaii30 schrieb:

Hier wird immer von vielen Fans geredet, wenn die Verantwortlichen weiter so schlafen, wird diese Fanzahl immer geringer oder verliert das große Interesse.

Dummgebabbel ohne Sinn und Verstand

Hyundaii30 schrieb:

Man merkt ja schon im Forum, das es in der 2.Liga viel
ruhiger und überschaulicher geworden ist.

Ja, wirklich? Darüber hast Du sicher genaue Zahlen?  

Hyundaii30 schrieb:

Früher wäre hier beim Gerücht mit dem Helmes-transfer die
Seite zusammengebrochen.
Jetzt gibt es vereinzelte Beiträge dazu.

Es gibt reichlich Beiträge.  

Blubb, Blubb, Blubb.
Wenigstens stelle ich mich der wahrheit und denke
bilde mir nicht irgendwelche Dinge ein, die nicht stimmen.

nein das tust du mit Sicherheit nicht  
#
Schobberobber72 schrieb:
grossaadla schrieb:
wolfsburg,magath,helmes samt berater werden sich wohl auch schon ihren teil denken.
lincoln ale.

Genau. Ist das garantiert nicht mit denen abgesprochen, dass man Montag eine Entscheidung treffen wird.  

Ist wahrscheinlich das Normalste der Welt im Fußball Business, dass sich solche Entscheidungen über ein paar Tage hinziehen. Und wenn es nicht vorgestern schon öffentlich geworden wäre, hätte sich hier auch niemand aufgeregt, wenn am Montag Abend die Verpflichtung von Helmes bekanntgegeben worden wäre. Aber so ist das natürlich alles hochgradig amateurhaft. Is klar...

Ach Quatsch. Die Eintracht pennt mal wieder, genau so wie auch bei Marin, Chandler, Tosun usw  ,-)

Was dieses "ale" heisst würde mich aber mal interessieren  
#
hbh64 schrieb:
bils schrieb:
hbh64 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
hbh64 schrieb:
Mittlerweile bin ich, sehr, sehr skeptisch, was ein Helmes Transfer zur Eintracht angeht. Wenn unser AR ersteinmal das WE abwartet und Kaffee und Käsekuchen zu sich nimmt , werden die Gladbacher den Kuchen schon essen!
Wir haben halt die geballten Fussballfachmänner bei unserer Eintracht sitzen (Ironie), da dauert das halt etwas länger als bei anderen Vereinen. Ich hoffe dass ich Unrecht habe!

Man, was ein dummes Gewäsch. Wenn die Parteien sich wirklich soweit geeinigt haben, werden sie auch vereinbart haben, dass bis Montag nichts weiter passieren wird.

Schonmal daran gedacht, dass nicht alle AR-Mitglieder an 365 Tagen im Jahr in Frankfurt sind und nur darauf warten, dass jeden Moment eine kurzfristige Sitzung anberaumt wird?

Weiterhin wurde hier mehrere Millionen mal gesagt, dass Magath Helmes nicht an einen Ligakonkurrenten abgeben möchte.

Stellt sich jetzt also die Frage, ob Du es einfach nicht begreifen kannst, oder ob Du einfach nur dumm stänkern willst?

Bin ich skeptisch oder Du. Aber haupsache wieder mal einen beleidigenten Spruch rausgehauen. Dumm (rumstänkern)bist eigendlich nur DU!!!! Du weißt natürlichganz genau Bescheid, wie das alles über die Bühne geht, andere Leute kennen sich mit Fussball ja nicht aus.Mich wunderts dass Du hier jeden immer blöd anmachen darfst. Du hast mich schon ein paarmal dumm angemacht und andere User auch, leider darfst Du das immer wieder tun tun, und die Mods  tun nichts dagegen. Naja vielleicht bist Du ja so arm dran, dass man schon Mitleid mit Dir hat. Arme Wurst!  

Du wirfst unserem AR vor dass er "ersteinmal das WE abwartet und Kaffee und Käsekuchen zu sich nimmt", sprichst mal eben allen Eintrachtverantwortlichen die Kompetenz ab und wunderst dich dann ernsthaft dass du von jemandem Contra bekommst?    

Kompetenz spreche ich ihnen nicht direkt ab, aber trauen tue ich ihnen auch nicht mehr so recht. Der Abstieg sitzt bei mir noch sehr tief. Ich lasse mir gerne Contra geben, das mache ich auch, aber ich schreibe zu keinem Kommentar, das jemand Dumm ist oder Blöd, oder was weiß ich auch immer. Basltkopp macht das eigendlich fast immer. Jeder der nicht seiner Meinung ist wird angemacht, und das stinkt mir. Wir können gerne Diskutieren, aber es sollte sachlich bleiben. Wenn einer eine Meinnung hat, sollte man sie ihm lassen,und nicht mit sochlchen Worten wie, stänkerst Du wieder Dumm rumm, bist Du blöd, oder was auch immer, über ihn herfallen. Basaltkopp macht mir das zu oft.Aber gut lassen wir das! Skeptisch bleibe ich dennoch!

OK, Kompetenz sprichst du ihnen nicht direkt ab, indriekt aber schon? Trauen tust du ihnen wegen dem Abstieg auch nicht. Ehrlich gesagt dein Problem.

Wenn du diskutieren willst, dann solltest du bessere Argumente als, die trinken nur Kaffee und essen Kuchen und Ironie draufhaben. Dann könnte man unter Umständen auf einem Niveau diskustieren, bei dem es nicht nur mimimi wäre.
#
Sorry Mods, ich war schon beim Schreiben.
#
hbh64 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
hbh64 schrieb:
Mittlerweile bin ich, sehr, sehr skeptisch, was ein Helmes Transfer zur Eintracht angeht. Wenn unser AR ersteinmal das WE abwartet und Kaffee und Käsekuchen zu sich nimmt , werden die Gladbacher den Kuchen schon essen!
Wir haben halt die geballten Fussballfachmänner bei unserer Eintracht sitzen (Ironie), da dauert das halt etwas länger als bei anderen Vereinen. Ich hoffe dass ich Unrecht habe!

Man, was ein dummes Gewäsch. Wenn die Parteien sich wirklich soweit geeinigt haben, werden sie auch vereinbart haben, dass bis Montag nichts weiter passieren wird.

Schonmal daran gedacht, dass nicht alle AR-Mitglieder an 365 Tagen im Jahr in Frankfurt sind und nur darauf warten, dass jeden Moment eine kurzfristige Sitzung anberaumt wird?

Weiterhin wurde hier mehrere Millionen mal gesagt, dass Magath Helmes nicht an einen Ligakonkurrenten abgeben möchte.

Stellt sich jetzt also die Frage, ob Du es einfach nicht begreifen kannst, oder ob Du einfach nur dumm stänkern willst?

Bin ich skeptisch oder Du. Aber haupsache wieder mal einen beleidigenten Spruch rausgehauen. Dumm (rumstänkern)bist eigendlich nur DU!!!! Du weißt natürlichganz genau Bescheid, wie das alles über die Bühne geht, andere Leute kennen sich mit Fussball ja nicht aus.Mich wunderts dass Du hier jeden immer blöd anmachen darfst. Du hast mich schon ein paarmal dumm angemacht und andere User auch, leider darfst Du das immer wieder tun tun, und die Mods  tun nichts dagegen. Naja vielleicht bist Du ja so arm dran, dass man schon Mitleid mit Dir hat. Arme Wurst!  

Du wirfst unserem AR vor dass er "ersteinmal das WE abwartet und Kaffee und Käsekuchen zu sich nimmt", sprichst mal eben allen Eintrachtverantwortlichen die Kompetenz ab und wunderst dich dann ernsthaft dass du von jemandem Contra bekommst?  
#
RocDiamond schrieb:
SGE_Loddo schrieb:

-------------------------------------Nikolov-------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------
---Jung----------Anderson-------------------------Butscher--------------Jung----
------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------Schwegler------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------
---------Kittel--------------------------------------------------------Abu-----------
-------------------------------------Rode----------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------
------------------------Helmes--------------Idrissou---------------------------------

Hast du Jung geklont oder wieso hast den 2 mal (auf rechts und links in der Abwehr)?    

Guten Morgen  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
bils schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Als ich noch ein junger Teenie war, war ich von einem Mädel total besessen und wollte unbedingt alles von ihr wissen und ständig um sie rum sein. Irgendwann wollte sie einfach mal für sich alleine sein und zeigte mir dies auch deutlich an. Dann habe ich ständig sie angerufen, angesimst usw. und sie reagierte nur mit Ignoranz.

Ich dachte mir immer, meine Güte, ich tue alles für sie und würde alles für sie tun, wie kann sie mich nur abweisen, sie "muss" doch so etwas Gutes, so viel Engagement, so viel Liebe zulassen.

Ich war richtig besessen, ich dachte echt, ich könnte über ihre Gefühle und ihre Entscheidungen bestimmen.
Und als ich all das nicht bekam, fing ich an, sie schlecht zu machen, sie dafür zu kritisieren, wie sie handelt und hab mich in Selbstmitleid zerfließen lassen.

Heute weiß ich, dass es ihr gutes Recht war, mich abzulehnen, weil es ihre Entscheidung war und allein ihre Entscheidung. Sie hat es mir klar und deutlich gesagt, auch wenn ich es nicht verstehen konnte. Aber ich konnte dagegen nix machen.

Manchmal denkt man so irrational und so engstirnig, wenn man etwas so sehr begehrt, liebt und schätzt. Und ähnlich sehe ich es bei Dir, Sabine, mit der Eintracht.

Das was Du schreibst, ist aus diesem Kontext gesehen, nachvollziehbar. Für Außenstehende, die diese Intensivität der Gefühle nicht haben, mag es einfacher zu sein, dies viel ruhiger zu beurteilen als für Dich.

Deswegen finde ich es eher traurig, dass Du mit diesem Thread Dir nichts Gutes getan hast.

Meine persönliche Meinung. Wünsch Dir trotzdem noch ein schönes Wochenende.    

Nette Geschichte, Werner.  ,-)

Es ging aber augenscheinlich gar nicht darum, dass man "allein sein" wollte oder sich gestört gefühlt hätte.
Es ging augenscheinlich um "geht-mich-nix-an", um "bin-ich-net-zuständig", um "soll-ich-mich-darum-auch-noch-kümmern" und um "was-Recht-ist-muss-Recht-bleiben".

Also, wie schon gesagt: typisch deutsch halt.    

Nein es ging um "ich, ich, ich". Es ging darum warum wib, uaa und andere keine Sonderechte bekommen. Wenn es darum gehen würde dass es nicht in Ordnung wäre ein Test unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen, dann hätte man sich entweder vorher darüber aufregen sollen, oder den Ausgangsbeitrag komplett anders formulieren sollen, denn der Ausgangsbeitrag geht genau in die Richtung in der er nicht gehen sollte, wib hält sich für etwas besseres weil sie ja immer da ist, und belegt das auch noch mit konkreten Beispielen.

Man kann durchaus kritisieren dass dieser Test unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden hat, aber dann aus Sicht aller Fans und nicht nur aus der Eigenen.

Na gut. "Ich ich ich" gegen "Geht mich nix an".
Und am Rande: "Keine Gefangenen! Äh, Ausnahmen."
Alles ziemlich deutsch halt.    

Ganz im Ernst, Veh hat doch vollkommen Recht. Ganz egal wer aus welchen Gründen diese Entscheidung getroffen hat, ganz egal dass es sich nur um ein Frundschaftsspiel gehandelt hat, der Trainer hat vor einem Spiel doch sicherlich anderes zu tun, als dafür zu sorgen dass jemand, von der man ausgehen kann dass sie ganz genau wusste dass das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, dann doch das Spiel schauen kann.
#
concordia-eagle schrieb:
bils schrieb:
Aus welchem Grund wünschen sich eigentlich so viele Abu?

Ich vermute, dass einigen alles recht ist, Hauptsache sie bekommen Köhler aus der Aufstellung.  

Das ist auch mein Gedanke, aber villeicht ist ja der ein oder andere dabei, der wirklicha Argumente hat, oder sogar mehr über den Spieler Abu weiss. Jaja ich weiss, unrealistisch  ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
Als ich noch ein junger Teenie war, war ich von einem Mädel total besessen und wollte unbedingt alles von ihr wissen und ständig um sie rum sein. Irgendwann wollte sie einfach mal für sich alleine sein und zeigte mir dies auch deutlich an. Dann habe ich ständig sie angerufen, angesimst usw. und sie reagierte nur mit Ignoranz.

Ich dachte mir immer, meine Güte, ich tue alles für sie und würde alles für sie tun, wie kann sie mich nur abweisen, sie "muss" doch so etwas Gutes, so viel Engagement, so viel Liebe zulassen.

Ich war richtig besessen, ich dachte echt, ich könnte über ihre Gefühle und ihre Entscheidungen bestimmen.
Und als ich all das nicht bekam, fing ich an, sie schlecht zu machen, sie dafür zu kritisieren, wie sie handelt und hab mich in Selbstmitleid zerfließen lassen.

Heute weiß ich, dass es ihr gutes Recht war, mich abzulehnen, weil es ihre Entscheidung war und allein ihre Entscheidung. Sie hat es mir klar und deutlich gesagt, auch wenn ich es nicht verstehen konnte. Aber ich konnte dagegen nix machen.

Manchmal denkt man so irrational und so engstirnig, wenn man etwas so sehr begehrt, liebt und schätzt. Und ähnlich sehe ich es bei Dir, Sabine, mit der Eintracht.

Das was Du schreibst, ist aus diesem Kontext gesehen, nachvollziehbar. Für Außenstehende, die diese Intensivität der Gefühle nicht haben, mag es einfacher zu sein, dies viel ruhiger zu beurteilen als für Dich.

Deswegen finde ich es eher traurig, dass Du mit diesem Thread Dir nichts Gutes getan hast.

Meine persönliche Meinung. Wünsch Dir trotzdem noch ein schönes Wochenende.    

Nette Geschichte, Werner.  ,-)

Es ging aber augenscheinlich gar nicht darum, dass man "allein sein" wollte oder sich gestört gefühlt hätte.
Es ging augenscheinlich um "geht-mich-nix-an", um "bin-ich-net-zuständig", um "soll-ich-mich-darum-auch-noch-kümmern" und um "was-Recht-ist-muss-Recht-bleiben".

Also, wie schon gesagt: typisch deutsch halt.    

Nein es ging um "ich, ich, ich". Es ging darum warum wib, uaa und andere keine Sonderechte bekommen. Wenn es darum gehen würde dass es nicht in Ordnung wäre ein Test unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen, dann hätte man sich entweder vorher darüber aufregen sollen, oder den Ausgangsbeitrag komplett anders formulieren sollen, denn der Ausgangsbeitrag geht genau in die Richtung in der er nicht gehen sollte, wib hält sich für etwas besseres weil sie ja immer da ist, und belegt das auch noch mit konkreten Beispielen.

Man kann durchaus kritisieren dass dieser Test unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden hat, aber dann aus Sicht aller Fans und nicht nur aus der Eigenen.
#
Aus welchem Grund wünschen sich eigentlich so viele Abu?