>

bils

22532

#
JoeSkeleton schrieb:
bils schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
aiightgenosse schrieb:
Programmierer schrieb:
Amanatidis wieder im Team! - ich find es gut.
Skibbe beschädigt? - mir doch egal.

+1

warum behaltet ihr eigentlich euren geistigen Dünnschiss nicht für euch? Kann man tatsächlich mit nem PC umgehen und gleichzeitig dumm sein wie n Schoppe Rotz? Wer würde denn hier noch gerne Trainer werden wollen, wohl wissend,das ein Spieler hier in der Lage ist,dem ÜL so unter Druck zu setzen?
Sorry für meine unflätigen Ausdrücke,aber soviel fressen kann ich garnicht wie ich kotzen möcht....

Dann fang am Besten schon einmal mit dem Fressen an.

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass hier kein anderen Trainer mehr die Mannschaft übernehmen wollen würde, wegen der Situation um Ama. Oder noch allgemeiner gesagt, ein Spieler, bzw. auch mehrer, haben immer die Möglichkeit einen Trainer unter Druck zu setzten. Da gab es doch in der Vergangenheit viele Beispiele. Wenn Skibbe hier nicht mehr Trainer sein sollte, werden andere Kandidaten Schlange stehen. Viele werden für den Verein nicht in Frage kommen, mit anderen wird verhandelt werden, und andere wiedrum werden vom Verein kontaktiert. Also alles wie gehabt.

sicher werden neue Trainer kommen (ob die allerdings bei uns Schlange stehen würden,is n anderes Thema),und irgendwann wird dieses Förmchenschmeissen auch niemanden mehr interessieren,nur,sollte Skibbe gehen am Sisonende (oder gegangen werden),dann wird sich "der Neue" doch gleich von Beginn unter Druck gesetzt fühlen,einen gewissen Herrn unbedingt bringen zu müssen,um Ausseinandersetzungen zu vermeiden.Ich weiss nicht wer hier oder anderswo schon mal so n Affentanz aufgeführt hat.Zumundest keiner,der ne ähnliche Vita hat wie Ama.Aus ähnlichen Gründen hat er doch auch bei der Nationalmannschaft das Handtuch geschmissen.
Wenn der Erfolg da ist,hat auch kaum ein Spieler die Möglichkeit,irgendetwas einzufordern.Differenzierte Sichtweisen wird es immer geben,diese aber öffentlich kundzutun und verbal nachzutreten (mehrmals),und dann ungestraft davonzukommen,ist auch anderswo normalerweise ein Unding.Hätte man im November konsequent gehandelt,wäre wahrscheinlich auch Platz gewesen für den ein oder anderen Nachwuchsspieler.Wer weiss.
Ich finde es dumm zu sagen "Skibbe beschädigt,mir doch egal",und das nur aus Frust oder Götzenverehrung,oder weiss der Geier was.Bin gespannt wie es weitergeht,wenn man nun endlich mal wieder anfängt,Fussball zu spielen und das ähnlich gut oder besser wie in der HR,ist alles im Lot.Gezeigt haben sie es da,wie es geht.Und die Hoffnung net aufgeben,das auch Skibbe das ein oder andere noch dazulernt und gewisse Dinge in Zukunft besser macht

Schlange stehen würden neue Trainer sicher, von der Kreisliga in die Buli wäre doch ein schöner Sprung  ,-)  so war das gemeint.

Ob sich ein neuer Trainer nach Skibbes Abgang sofort unter Druck gesetzt fühlen würde, weiss ich nicht. Auch weiss ich nicht genau warum Ama aus der Nationalelf zurückgetreten ist und ehrlich gesagt finde ich es auch etwas unfair ihm das in diesem Zusammenhang hier vorzuwerfen mit dem Hintergrund dass auch Gekas zurückgetreten ist da angeblich vieles dort nicht stimmen würde.

Aber ich bleibe bei der Meinung dass man das Gleiche auch Skibbe vorwerfen kann. Skibbe musste ganz genau wissen dass eine Reaktion von Ama auf die "nicht fit" Aussage kommen würde. Ich persönlich hätte sogar mit einer heftigeren Reaktion erwartet. Ama hat einige Dinge angesprochen bei denen man ihm durchaus Recht geben kann. Natürlich ist es nicht clever gewesen dies öffentlich zu tun. Auch finde ich dass Amas Aussagen mit dem fehlenden Leistungsprinzip jetzt im Nachhinein vielleicht gar nicht so unbegründet waren, wenn auch ich es selber so nie gesagt hätte. Wenn Ama der Meinung ist in die Öffentlichkeit gehen zu müssen, dann hätte er zumindest definitiv andere Worte nehmen müssen, wie z.B. "meiner Meinung nach hält der Trainer an formschwachen Spielern zu lange fest."

Aber egal, auch Skibbe geht viel zu schenll in die Öffentlichkeit um Dinge anzusprechen die seiner Meinung nach im Verein anders laufen müssten. Das war mir schon mehrfach ein Dorn im Auge, und wird es wohl auch bleiben. Ich halte es persönlich so, wenn ich nicht will dass jemand so etwas mit mir macht, dann mache ich das auch nicht. Deswegen finde ich dass Skibbe hier eine sehr schlechte Figur abgegeben hat. Ama natürlich auch.

Zu der Aussage "Skibbe beschädigt? - mir doch egal." möchte ich klat stellen dass ich das absolut nicht so sehe, das war nur ein Teil von dem von dir zitierten Beitrag, den ich wohl besser weggelassen hätte, denn dass das Scheiss ist, dabei stimme ich dir vollkommen zu, denn aktuell:
Skibbe beschädigt=Eintracht beschädigt.
#
Mit der Schnelligkeit hat es dieses Mal nichts zu tun, sondern ich habe ein anderes Problem, wollte aber deswegen keinen neuen Thread eröffnen.

Mir ist jetzt mehrfach aufgefallen dass die Reihenfolge der Beiträge nicht immer stimmt. Hier mal ein Beispiel aus dem "Pro und Contra Skibbe" Thread.

Das ist bei mir der Beitrag #1115.
und das der Beitrag #1116. Zwischen den Beiträgen liegt eine hablbe Stunde Zeit, dennoch sind sie verdreht. Pedros Reaktion auf Misos Beitrag kommt einen Beitrag für als der von Miso. Das kann doch eigentlich nicht sein. Das ist jetzt nur ein Beispiel, es gibt das auch noch in anderen Threads.

Ich weiss eben nur nicht ob das nur bei mir der Fall ist, oder auch andere dieses Problem haben.
#
JoeSkeleton schrieb:
aiightgenosse schrieb:
Programmierer schrieb:
Amanatidis wieder im Team! - ich find es gut.
Skibbe beschädigt? - mir doch egal.

+1

warum behaltet ihr eigentlich euren geistigen Dünnschiss nicht für euch? Kann man tatsächlich mit nem PC umgehen und gleichzeitig dumm sein wie n Schoppe Rotz? Wer würde denn hier noch gerne Trainer werden wollen, wohl wissend,das ein Spieler hier in der Lage ist,dem ÜL so unter Druck zu setzen?
Sorry für meine unflätigen Ausdrücke,aber soviel fressen kann ich garnicht wie ich kotzen möcht....

Dann fang am Besten schon einmal mit dem Fressen an.

Du glaubst doch nicht ernsthaft dass hier kein anderen Trainer mehr die Mannschaft übernehmen wollen würde, wegen der Situation um Ama. Oder noch allgemeiner gesagt, ein Spieler, bzw. auch mehrer, haben immer die Möglichkeit einen Trainer unter Druck zu setzten. Da gab es doch in der Vergangenheit viele Beispiele. Wenn Skibbe hier nicht mehr Trainer sein sollte, werden andere Kandidaten Schlange stehen. Viele werden für den Verein nicht in Frage kommen, mit anderen wird verhandelt werden, und andere wiedrum werden vom Verein kontaktiert. Also alles wie gehabt.
#
upandaway schrieb:
...und Rode auf der Rechtsverteidigerposition. Wurde ja schon gemault, daß Skibbe bitteschön die Spieler auf ihren angestammten Positionen belassen soll.....Rode hat aber an beiden Tagen einen erstklassigen Rechtsverteidiger gespielt.  Mindestens eine Klasse besser als Ochs seit Wochen und vielleicht sogar ein Klässchen besser als der stagnierende Jung. Bissig hinten am Mann, direkt und unnachgiebig draufgehend, nach vorne mit Dampf, prima verwertbaren Flanken und Zuspielen aus Kombinationen, die dann auch mal Assist genannt werden können. Hätte überhaupt keine Bedenken, wenn er dort spielen würde. Höchstens die, daß er auf der Sechs noch wertvoller wäre.

Ersteinmal danke für deine Krümel.  

Zu den Ausführungen oben möchte ich mal meine Meinung hier äussern. Natürlich ist es immer besser einen Spieler auf seiner angestammten Position spielen zu lassen, vor allem wenn dieser mehrere Spiele auf einer anderen Position nicht wirklich überzeugen konnte, sei es weil ihm die Position einfach nicht liegt, oder der Spieler in einer Formkrise steckt.

Aber wenn ein Trainer davon überzeugt ist dass ein Spieler auch auf einer anderen Position ähnlich gute, vielleicht sogar bessere Leistungen bringen kann bzw. für die Mannschaft wichtiger ist, sehe ich kein Problem dabei einen Spieler auf einer anderen Position einzusetzten. Beispiele bei denen ein Positionswechsel eine Leistungssteigerung gebracht hat, gibt es doch genug. Jones ist da ein Beispiel, aber auch Schweinsteiger. Die Namen spielen keine Rolle, jeder kann sich u.U. auf einer anderen Position steigern. Natürlich ist es auch möglich dass ein Spieler sich auf einer anderen Position nicht zurecht findet oder seine Stärken dort nicht so zur Entfaltung kommen wie auf einer anderen, hier ist Tymoshchuk m.M.n. ein Beispiel.

Alles in allem kann ein Einsatz auf einer anderen Position gut gehen, muss aber nicht. Die Entscheidung liegt deshalb ja auch beim Trainer, da dieser die Spieler doch am besten einschätzen kann und ich bin davon überzeugt dass die meisten Trainer die Spieler dort einsetzten wo sie der Mannschaft am besten helfen können, ausser es sind sture, arrogante Böcke wie van Gaal.
#
AgentZer0 schrieb:
Nah das meine ich doch, da braucht es keine Analyse, keine Trainerlizenz und kein Ernährungsstudium.
Nur ein Blick in den Spiegel hätte gereicht, um festzustellen, dass ein paar kg weniger womöglich nicht unvorteilhaft wären, so als Profifußballer.
Trotzdem hat es für diese Erkenntnis anscheinend erst den Gerland gebraucht, vielleicht sind hier ja einfach alle nur viel zu nett?  

Oder man denkt sich dass wenn ein Spieler nicht von alleine darauf kommt, er eh keine wirkliche Zukunft im Profifussball haben kann. Wenn ein solcher Spieler dann auch noch in der Presse rumheult weil er keine Alternative ist bzw. keine Kurz-Einsätze bekommt, ist das schon sehr dreist und sagt wohl eine Menge über dessen Charakter aus  
#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Gerade hakt es mal wieder. Man schaut also weiterhin nur zu. Nichts hat sich geändert und die zwischenzeitliche Verbesserung der Performance war wohl nur ein glücklicher Zufall.  

sicher, dass es nicht an deinem rechner liegt? bei mir hakt nichts.  

Bei mir ging auch nichts, jetzt aber läuft alles ganz normal.
#
Fakt schrieb:
ist das jetzt legendenbildung oder fakt:
caio hat sich beim medinzinball-"straftraining" bauchmuskelrisse zugezogen?

nach franz und tzavellas die dritte verletzung dieser art ...

ich sag jetzt mal nix bevor mich hier jemand aufklaert    

Wenn ich mich richtig erinnere dann hat Franz sich nach einem übelem Foul von Mlapa die Bauchmuskelverletzung geholt.
#
AdlerSteve schrieb:
bils schrieb:
AdlerSteve schrieb:
4-2-3-1 ist Mist. Das System mach nur Sinn, wenn die 3 Spieler hinter der einzigen Spitze torgefährlich sind. Nun vergleicht bitte unsere 3 z.B. mit denen von Bayern (Ribery, Müller, Robben) und ihr werdet erkennen, dass dieses System bei uns kein Sinn macht.

Wie wäre der Vergleich mit einem Team das wenigstens ungefähr mit uns auf einem Level liegt. Z.B. Barca  

... nö, die spielen klassisch 4-3-3

Und Du verstehst nicht, worum es geht: wir haben 4 (!) Mittelstürmer, von den spielt einer vorne drin, evt. einer muss ins Mittelfeld und die anderen beiden hocken auf der Bank. Der einzig torgefährliche Mittelfeldspieler muss hinten spielen. Es gibt nur zwei logische Schlussfolgerungen: 1. Skibbe lässt mit dem vorhandenen Personal eine falsche Taktik spielen oder 2. für seine taktischen Vorstellungen ist der Kader falsch zusammen gesetzt.

Doch ich habe dich sehr wohl verstanden, nur finde ich den Vergleich mit Bayerns Mittelfeldreihe einfach unpassend. Nimm von mir aus als Vergleich z.B. Köln, Hoppenheim, Nürnberg, St.Pauli oder Lautern. Alle diese Vereine strahlen mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld aus und sind zumindest vergleichbar mit uns. Aber die Bayern als Vergleich geht einfach nicht.
#
AdlerSteve schrieb:
4-2-3-1 ist Mist. Das System mach nur Sinn, wenn die 3 Spieler hinter der einzigen Spitze torgefährlich sind. Nun vergleicht bitte unsere 3 z.B. mit denen von Bayern (Ribery, Müller, Robben) und ihr werdet erkennen, dass dieses System bei uns kein Sinn macht.

Wie wäre der Vergleich mit einem Team das wenigstens ungefähr mit uns auf einem Level liegt. Z.B. Barca
#
anpi schrieb:
ich schrieb auch nicht, das er jetzt so eine granate is oder das man ihn zurückholen soll! sondern einfach das unser jugendscouting eben nicht der knaller is. altbekanntes beispiel, marko marin! jüngst cenk tosun. aber man konnte sonny kittel halten zum beispiel das ist schon mal viel wert

Und das Märchen geht weiter  
#
Tac-tics schrieb:
bils schrieb:
Anakiny schrieb:
Habt Ihr auch das Gefühl, dass sich da gerade was hinter den Kulissen abspielt?
Was ist denn für HB eine sportliche Veränderung?

Ja ich habe das Gefühl auch. Auch Benders und Fischers Aussage deute ich persönlich auch nicht so dass sie unbedingt hinter Skibbe stehen. Ich denke Skibbe hat hier einen Machtkampf angefangen den er nicht gewinnen kann.

HB's Kommentar beim letzten Knall war ja, dass Amanatidis' Interview-Verfehlungen aus dem Frust getätigt wurden, sich "sportlich nicht qualifiziert" zu haben. Den Tenor der aktuellen Äußerung schätze ich ähnlich ein. Wenn der Spieler sportlich (wieder) helfen kann, soll er nach Möglichkeit auch helfen dürfen. Diese Position ist vom Vorstand so zu erwarten. Bedauerlich ist, dass wieder einmal nicht mit einer Stimme gesprochen wird.  

Der Vorstand spricht doch mit einer Stimme, oder habe ich etwas nicht mitbekommen?
#
Basaltkopp schrieb:
bils schrieb:
Anakiny schrieb:

Ja ich habe das Gefühl auch. Auch Benders und Fischers Aussage deute ich persönlich auch nicht so dass sie unbedingt hinter Skibbe stehen. Ich denke Skibbe hat hier einen Machtkampf angefangen den er nicht gewinnen kann.

Wenn das wirklich so ist/wäre, müsste HB diesen dann mit allen erforderlichen Konsequenzen beenden.

Richtig. Aber das ist alles nur mein Gefühl bzw. meine Meinung.
#
Anakiny schrieb:

#
Ich weiss es nicht.
#
reggaetyp schrieb:

Ich spreche Ama das Recht ab, sich öffentlich beispielsweise zur Auswechselpraxis seines Trainers zu äußern.

Und ich spreche Skibbe das Recht ab, sich nachdem Bender und/oder Bruchhagen ihm und Ama sagen diesem Kleinkrieg zu beenden, dann noch einmal öffentlich nachzulegen. Dabei spielt es dann auch keine Rolle ob Skibbe inhaltlich Recht hat oder nicht. Skibbe hat bei mir jetzt mehrfach den Eindruck hinterlassen, dass er sich nicht dafür interessiert welche Vorgaben ihm seine Vorgesetzten machen. Auch den Weg den er wählte als er die Nichtberücksichtig von Ama bekannt machte, war, nett ausgedrückt, mehr als unglücklich. Skibbe ist zu allererst der Eintracht Rechenschaft schuldig und nicht der Presse. Wenn er eine solche Entscheidung trifft, dann hat er gefälligst die Verantwortlichen und den/die Betroffenen zu informieren und nicht die Presse.
#
Hyundaii30 schrieb:

Fenin:
Er hätte erkennen müssen, das nur ein großes Talent ist
ohne den richtigen Willen.

Was für ein Müll
#
Chris-toph schrieb:

Zum Bericht "Chantler freut sich auf seine Eintracht"
Wieder ein Talent von uns, das wo anders evtl. den Durchbruch schafft!

Wieder? Namen bitte! Achso eventuell. Na dann  
#
reggaetyp schrieb:
Mik schrieb:
«Es wäre besser gewesen, sich auf das Spiel zu konzentrieren, als in Interview-Kriegen Zwietracht in die Mannschaft zu bringen. Das belastet die Spieler.» Gleich nach diesen Worten suchte Bender unter den Augen der Journalisten das Gespräch mit Skibbe.

Was er ihm wohl gesagt hat? Ich glaube, Ama kehrt zurück in den Kader. Am Freitag ist er dabei!

Unabhängig wie man zu dieser Sache (Ama und Skibbe) steht, darf sich ein Trainer niemals diktieren lassen, wen er aufstellt oder in den Kader beruft.

Richtig. Wenn man obigen von Mik zitierten Artikel weiterliest und die Reaktion von Skibbe auf Benders Aussagen so klingen:

Der hatte mit der Suspendierung von Amanatidis – ohne Bruchhagen vorher zu informieren – den Stein ins Rollen gebracht. Und legte am Samstagabend noch einmal nach: «Er hat sich in der Öffentlichkeit mehrfach gegenüber Mannschaft, Trainer und Verein nicht richtig verhalten.»

dann frage ich mich ernsthaft was Skibbe vorhat. Er hat von seinem Boss gesagt bekommen dass er aufhören soll solche Sachen ständig durch die Öffentlichkeit auszutragen und sich auf seine Arbeit konzentrieren soll. Als Reaktion darauf legt Skibbe dann noch einmal nach. Zumindest deute ich den Artikel so dass es diese Reihenfolge gewesen ist. Für mich ist das absolut unverständlich. Skibbe macht genau das Gleiche was er Ama vorwirft. Auch Sibbe bewegt sich auf sehr sehr dünnem Eis.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Frag mal SDB wie man das macht.
Hier hat sich ein Bundesligaverein vom verhetzten Mob diktieren lassen, wen er als Trainer entlässt und dabei in Kauf genommen, daß er deshalb demnächst vielleicht absteigt.

Da wird doch so 'ne läppische Aufstellung noch hinzubekommen sein..

Du bist sowas wie ein Stimmungsaufheller.
Bis jetzt war ich von Samstag her doch noch recht deprimiert, aber du bringst mich wieder zum Schmunzeln.

Du meinst also wirklich, Plakatmalen oder Mails schreiben hat irgendeine Bedeutung?

Goldig.    

Pedro meint nicht, er weiss  ,-)
#
...Erst zur Halbzeit wechselte Skibbe aus, obwohl sich Halil Altintop und Martin Fenin schon nach zwanzig Minuten warmgelaufen hatten. Skibbe wollte keinen seiner Spieler demütigen. „Es wäre eine herausragende Strafe für einen gewesen, dabei waren doch alle schlecht“, sagte er.
...
quelle

Ich suche nach Worten. Ich suche hier wirklich nach Worten. Wenn Skibbe das wirklich so gesagt hat, na dann gute Nacht. Ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn die Mannschaft schlecht spielt, und man als Trainer sieht dass man etwas ändern MUSS, kann man das doch nicht bis zur Halbzeit hinauszögern, weil auch alle anderen schlecht waren. Natürlich muss er als Trainer seine Spieler schützen. Aber warum er am Samstag der Meinung war dass er nicht vor der Halbzeit wechseln kann/darf/will, verstehe ich nicht. Vor allem da er in Leverkusen damals auch Caio vom Platz genommen hat, obwohl auch alle anderen scheisse gespielt haben. Warum damals und jetzt nicht? Weil es jetzt ein Heimspiel war? Weil mit Pfiffen zu rechnen war? Möglich, aber all das ist für mich kein Grund einen Wechseln hinauszuzögern.

Warum glaubt Michael Skibbe in einer solchen Situation einen Spieler schützen zu müssen und in anderen nicht? Wäre es nicht möglich gewesen wenn Altintop oder Fenin früher gekommen wären, dass auch die anderen Spieler kapiert hätten dass das so nicht geht? Dass der Trainer mit der Leistung gar nicht einverstanden ist? Bitte nicht falschh verstehen, ich bin davon überzeugt dass jedem Spieler klar war dass Skibbe mit der Leistung nicht einverstanden war, nur ich verstehe diese Aussage und Reaktion bzw. Nicht-Reaktion von Skibbe nicht.

Das Bild von Ochs im FR Artikel spricht Bände