bils
21794
#
bils
Tja da liegt der Unterschied, die nehmen sich alle nicht viel. Alles ausser Frankfurt ist Scheisse, und Menster
grabi_wm1974 schrieb:bils schrieb:Hyundaii30 schrieb:bils schrieb:
Leverkusen geht mir mächtig auf den Sack. Scheiss Verein
Warum??
Die haben uns Gekas und Schwegler günstig abgegeben
und jetzt könnten sie dafür Fährmann für einen guten Preis bekommen.
Ich bin eher begeistert.
Ist doch auch gut für uns.
U.a. weil Leverkusen sich nicht in Vertragsverhandlungen zwischen uns und Fährmann einzumischen hat.
Jo, sie konnten mit Gekas und Schwegler 2 Bankspieler an uns abgeben und haben noch Geld dafür bekommen. Wie gnädig von ihnen.
Geld was sie aber auch wert waren und sind.
Bzw. jetzt sind sie viel mehr wert.
Darum gehts nicht. Es geht darum dass ich Leverkusen jetzt dankbar sein soll weil sie uns Gekas und Schwegler verkauft haben. Natürlich waren beide jeden Cent wert, dennoch geht mir dieser Scheiss Verein auf den Sack.
@ Hyundaii
Hätte, hätte, hätte.
Wenn Leverkusen Gekas und Schwegler hätte behalten wollen, dann hätten wir sie auch nicht bekommen. Wir haben ihnen 2 Spieler abgenommen die bei ihnen keine Rolle mehr gespielt haben, Ablöse dafür bezahlt und sie haben Gehalt eingespart. Ich glaube diesen Mythos nicht dass uns Leverkusen aus Nächstenliebe entgegen gekommen ist, dafür sind sie viel zu aggressiv auf dem Transfermarkt. Sie konnten beide Spieler nicht mehr gebrauchen und haben sie deshalb verkauft.
Hyundaii30 schrieb:bils schrieb:
Leverkusen geht mir mächtig auf den Sack. Scheiss Verein
Warum??
Die haben uns Gekas und Schwegler günstig abgegeben
und jetzt könnten sie dafür Fährmann für einen guten Preis bekommen.
Ich bin eher begeistert.
Ist doch auch gut für uns.
U.a. weil Leverkusen sich nicht in Vertragsverhandlungen zwischen uns und Fährmann einzumischen hat.
Jo, sie konnten mit Gekas und Schwegler 2 Bankspieler an uns abgeben und haben noch Geld dafür bekommen. Wie gnädig von ihnen.
sgevolker schrieb:HeinzGründel schrieb:
Kauf dir mal ne FAZ. Das erweitert den Horizont ungemein. Nicht nur sportlich.
Dort gibt es eine Beilage namens Arena. In dieser wird deine Frage beantwortet. Und zwar recht überzeugend.
Wie erläutert er es den? Würde mich interessieren.
Persönlich schätze ich Mainz auch stärker als Hannover ein, vor allem (leider) konstanter.
Das ist jetzt reine Spekulation, ob es so kommen wirde, sehen wir im Mai. Aber ich denke dass in der Rückrunde bei Mainz vieles nicht mehr so harmonisch ablaufen wird wie in der Hinrunde. Ich gehe nicht einmal soweit und sage dass sie unterschätzt wurden, denn das passiert mal hin und wieder aber nicht über einen so langen Zeitraum, jedoch kommen jetzt ganz andere Problem auf sie zu. Z.B. das Problem Wetklo-Müller oder Holtby-Schalke. Damit Mainz eine gute Rückrunde spielen kann, benötigen sie vor allem eines, Ruhe im Team. Mainz spielt jetzt in Stuttgart, die alles geben müssen um den Anschluss zu wahren. Dann kommen VW, Lautern, Bremen, Köln und Bayern. Alles Mannschaften die es sich nicht leisten können zu verlieren, ausser Lautern aber die werden gegen Mainz genauso gewinnen wollen wie wir, wenn sie noch eine Chance haben wollen die Saison einigermaßen zu retten. Wenn Mainz den Start jetzt nicht verpatzt, werden sie wohl nächste Saison international spielen, wenn sie ihn jedoch verpatzen, dann wird es eine ganz schwere Rückrunde für sie werden. Die Vergangenheit zeigt dass es wahrscheinlicher ist, dass ein Überraschungsteam in der Rückrunde einbricht, als dass sie sich halten werden. Die Arroganz der Mainzer tut ihr übriges.
mickmuck schrieb:bils schrieb:mickmuck schrieb:Larruso schrieb:
Gute und wahre Aussage von HB, das die Spieler oftmals viel verlangen, aber nur bedingt die Gegenleistung bringen.
Für mich persönlich war das Ausscheiden im Pokal gegen Aachen ebenfalls ein Schlag ins Gesicht, weil das Geld UND die Möglichkeit auf weiteres Geld und eventuellem Europapokalrum sehr wichtig gewesen wären.
Daher finde ich den Weg richtig, die Ziele etwas höher zu hängen, um nicht bei den Spielern die Einstellung zu erzeugen, wir haben unsere Ziel schon erreicht (siehe z.B. letzte Saison).
Wenn man intern weiß, das die Ziel sportlich sind, aber bei gutem Verlauf machbar, ist das die richtige Zielrichtung.
gerade dieser teil gefällt mir überhaupt nicht. die mannschaft hat gegen aachen, auch in unterzahl, alles gegeben und lediglich unglücklich verloren. soweit ich mich erinnere, hat er das nach dem spiel genauso gesehen.
Dennoch hat er auch Recht damit. Mal unabhängig vom Spielverlauf in Aachen. Er sagt:HB schrieb:die Aussage stimmt doch eigentlich. Die Spieler wollen Perspektiven aufgezeigt bekommen, das liegt jedoch nicht nur am Verein, jedoch auch an ihnen selber. Denn schliesslich sind es die Spieler die ein Spiel entscheiden. HB hätte auch das Spiel vor 2 Jahren im DFB Pokal gegen Rostock als Beispiel nehmen können, nur wäre das dann wohl etwas zu lange her gewesen.
„Die Spieler erwarten bei Vertragsverhandlungen immer, dass ihnen der Verein Perspektiven aufzeigt“, sagt er, „in Aachen hätten sie selbst mal Perspektiven aufzeigen können.“
beim rostock spiel hätte ich ihm auch zu gestimmt, das war ein blutleere leistung. das aachen spiel war es aber eben nicht, die jungs wollten dieses spiel unbedingt gewinnen und haben dafür alles gegeben.
Du verstehst mich falsch. Es geht mir weniger um die Leistung beim Aachen-Spiel, sondern um das Resultat, und dieses war leider das Ausscheiden. Wenn jetzt HB die Forderung der Spieler nach Perspektive kritisiert, dann kann ich das nachvollziehen, denn auch die Spieler und nicht nur der Verein sind für die Perspektive zuständig.
mickmuck schrieb:Larruso schrieb:
Gute und wahre Aussage von HB, das die Spieler oftmals viel verlangen, aber nur bedingt die Gegenleistung bringen.
Für mich persönlich war das Ausscheiden im Pokal gegen Aachen ebenfalls ein Schlag ins Gesicht, weil das Geld UND die Möglichkeit auf weiteres Geld und eventuellem Europapokalrum sehr wichtig gewesen wären.
Daher finde ich den Weg richtig, die Ziele etwas höher zu hängen, um nicht bei den Spielern die Einstellung zu erzeugen, wir haben unsere Ziel schon erreicht (siehe z.B. letzte Saison).
Wenn man intern weiß, das die Ziel sportlich sind, aber bei gutem Verlauf machbar, ist das die richtige Zielrichtung.
gerade dieser teil gefällt mir überhaupt nicht. die mannschaft hat gegen aachen, auch in unterzahl, alles gegeben und lediglich unglücklich verloren. soweit ich mich erinnere, hat er das nach dem spiel genauso gesehen.
Dennoch hat er auch Recht damit. Mal unabhängig vom Spielverlauf in Aachen. Er sagt:
HB schrieb:die Aussage stimmt doch eigentlich. Die Spieler wollen Perspektiven aufgezeigt bekommen, das liegt jedoch nicht nur am Verein, jedoch auch an ihnen selber. Denn schliesslich sind es die Spieler die ein Spiel entscheiden. HB hätte auch das Spiel vor 2 Jahren im DFB Pokal gegen Rostock als Beispiel nehmen können, nur wäre das dann wohl etwas zu lange her gewesen.
„Die Spieler erwarten bei Vertragsverhandlungen immer, dass ihnen der Verein Perspektiven aufzeigt“, sagt er, „in Aachen hätten sie selbst mal Perspektiven aufzeigen können.“
sCarecrow schrieb:reggaetyp schrieb:
Bei aller Sympathie für Rode: Der Junge war ein halbes Jahr verletzt, ist zarte 20 Jahre alt, hat noch nicht eine Sekunde Bundesliga oder zweite Liga gespielt, ist seit ca. vier Wochen im Training - und der soll am Sonntag von Anfang an auf der mutmaßlich wichtigsten Position spielen?
Never in the leben.
Ich würde es nicht riskieren.
Das Alter ist doch wohl irrelevant. Schau mal nach Dortmund. Da liegt der Mannschaftsdurchschnitt fast bei 22!
Wichtigste Position hin oder her: Was zählt ist die Qualität.
Davon abgesehen spielt daneben Schwegler. Er würde sich bestimmt verstärkt um Rode kümmern, falls das überhaupt nötig wäre.
Bisher machte Rode einen ziemlich abgezockten Eindruck auf mich.
Was gibts denn großartiges zu riskieren?
Welche Option soll weniger risikobehaftet sein?
Natürlich ist das Alter eigentlich irrelevant, jedoch ist das Argument von reggartyp richtig, wenn man das Ganze im Zusammenhang beurteilt und nicht nur das Alter rauspickt. Dass Rode erst 20 ist ist nicht das Problem. Das Problem ist dass er keine Erfahrung wegen seines Alters hat und lange verletzt war und noch nie 1. oder 2.Buli gespielt hat und erst 4 Wochen im Training ist.
mosh82 schrieb:
Vielleicht ließt das hier ja mal jemand und meldet sich!
Hat der Russ eigentlich Twitter oder FB oder so nen Scheiß?
Bei fb gibt es eine Seite zu ihm, wenn ich mir diese aber anschaue, dann denke ich nicht dass man dort mehr erfahren wird als anders. Nicht jeder ist in der Hinsicht so kommunikativ wie Franz oder Fenin.
cheftrainer_1 schrieb:
Immer wieder schön zu lesen Skibbe-Interview mit Bild
"Worauf dürfen sich die Fans 2010 freuen, Herr Skibbe? "
So sprach Skibbe mal über seine Talente
mosh82 schrieb:
...aber es ist gefährlich, was da Teils von ... Beratern ... selbst getrieben wird.
Ich denke hier liegt das grosse Problem. Eigentlich sollten doch die Berater dafür da sein um die Spieler zu beraten damit diese die, für sie (also den Spieler selbst), beste Entscheidung treffen. Man kann über Klausel diskutieren wie man will, im Großen und Ganzen sind diese für einen Spieler sicherlich wichtig, wenn man im eigenen Verein nicht weiterkommt, wie jetzt z.B. Tosun. Dennoch muss man sich dann im Gegensatz dazu auch fragen ob es sportlich auch die richtige Entscheidung ist zu einem Verein wie Galatasaray Istanbul zu wechseln. Ich zumindest habe große Zweifel daran, ob ein Verein der so aktiv auf dem Transfermarkt ist, für einen jungen Spieler richtig ist.
10/11: 18 Zugänge und 26 Abgänge
09/10: 27 Zugänge und 30 Abgänge
08/09: 30 Zugänge und 29 Abgänge
usw. hier sind alle Zu- und Abgänge mitgezählt, also auch die Spieler die verliehen wurden, geliehen wurden, aus der 2ten Mannschaft und der Jugend hochgezogen wurden. Und wenn ich mir die Transferbilanz auf tm.de ansehe ist es sogar noch extremer.
Auch bei den Trainer wird es wohl nicht anders aussehen. Zeit bekommt man dort keine. Durch die ständigen Trainerwechsel, kann es auch schnell vorkommen dass ein Wunschspieler des alten Trainers beim neuen auf dem Abstellgleis steht. Ob das für die Entwicklung eines jungen Spielers die richtige Wahl ist, bezweifele ich stark.
Finanziell mag das Angebot jetzt interessanter gewesen sein, ob es das auch für die Zukunft ist, muss sich noch zeigen. Ob es sportlich nicht besser gewesen ist zu einem anderen, vernünftigerem Verein zu gehen, ist für mich dennoch klar.
Und natürlich kenne ich keine Details, dennoch kommt es mir vor, und da bin ich sicher nicht alleine, dass sich das Beraten der Berater fast nur noch darauf bezieht, wie er am schnellsten an sein Geld kommt. Ob dadurch die Karriere eines Spielers versaut wird, ist den Beraten doch scheissegal, denn dann wird eben ein anderer Spieler viel Geld einbringen.
forzasge88 schrieb:
Sollte er allerdings wieder anfangen Eigentore zu schießen, ...
Ob Haggui eine Verstärkung darstellen würde oder nicht weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ihm aber einen Vorwurf wegen den Eigentoren zu machen, ist nicht wirklich fair. Gegen Gladbach letzte Saison, konnte er für das ersten Eigentor gar nicht und das zweite ist einfach blöd gelaufen. Ich fand dass seine Reaktion, später im Interview, sogar sehr sympatisch war.
beagel schrieb:
Nikolov
Ochs Schwegler Kraus Köhler
Jung Clark
Altintop Amanatidis Kittel
Gekas
Ochs, Schwegler, Köhler als erfahrene, ordnende Kräfte hinten.
Der Jungspund hinten in der Mitte der Reiferen
Jung die offensive, schnelle DM-Variante
und Clark die defensive als "Vorstopper"
Altintop endlich mal auf rechts, das kann nur besser werden
Ama als hängender Stürmer im OM
und Kittel als die Wundertüte !
Die Variante hatte bisher keiner, oder doch?
Glaubst du wirklich dass Skibbe, oder irgentein andere Trainer, die Mannschaft noch mehr als nötig umbauen wird? Zu den notwendigen Änderungen kommen bei dir ja noch Jung, Ochs und zumindest Altintop hinzu. Das wären 7 Änderungen ggü. dem Spil gegen den BVB und Aachen. Das kann ich mir nicht vorstellen, und einen Sinn dahinter sehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Jung und Ochs haben ihnre Sache bis jetzt ordentlich auf rechts gemacht, warum willst du sie auseinanderreissen? Warum glaubst du dass Altintop auf rechts besser spielen wird?
Wird schon seinen Grund haben warum biher noch keiner diese Variante hatte ,-)
jazon123 schrieb:
naja im ersten Saisonspiel standen sowohl Owomoyela als auch Götze in der Anfangtsformation, und ein Hajnal saß 90 min auf der Bank ....
Das liegt daran dass Schmelzer LV spielt und Owomoyela RV. Schmelzer war doch in die Mannschaft geruscht als Dede verletzt ausfiel und keine andere Alternative mehr vorhanden war, oder irre ich mich da?
Götze hat letztes Jahr bereits ständig mit den Profis trainiert, war meines Wissens nach nicht so lange verletzt wie Alvarez und Tosun, und ihm wurde von vielen eine riesen Karriere vorausgesagt. Letzteres mag nicht viel wert sein wenn, jedoch ist Götze doch ein gutes Beispiel dass man durch Geduld, gutes Training, aber auch Glück in eine Mannschaft reinrutschen und sich dort dann auch durch Leistung festspielen kann.
Aber da spielt dann natürlich auch wieder die Konkurrenz eine Rolle. Kuba hat öfters mal mit Verletzungen zu kämpfen und ist auch immer mal wieder für ein paar schlechte spiele gut. Götze konnte diese Chance eben ausnutzen.
Bei Tosun und Alvarez sieht das etwas anderes aus. Gekas hatte bisher kaum Verletzungen, was hoffentlich auch so bleiben wird, ist bei uns noch nicht in ein Formtief gefallen und aufgrund seiner Position wohl auch schwerer zu ersetzten wie ein unkonstanter Mittelfeldspieler.
Ich finde sowieso nicht dass man hier Talente miteinander vergleichen kann, denn wie oben geschrieben, gibt es für jeden andere Voraussetzungen. Aber wenn man unbedingt einen Vergleich machen will, dann sollte man sich den Umgang mit Götze und den Umgang mit Kittel mal anschauen, die Art und Weise ist da schon etwas ähnlich.