>

bils

21794

#
mickmuck schrieb:
der aussage von skibbe entnehme ich, dass man wohl auch auf alvarez nicht mehr baut. schade, von dem halte ich nämlich eine menge.

einer der ablösefreien spieler, die skibbe im auge hat, wird wohl chihi sein. um den status quo zu halten, und mehr möchte man offensichtlich nicht in der nächsten saison, passt der.  

Na hoffentlich nicht dieser Kerl. Erstens scheint er Gehaltstechnisch in einer Traumwelt zu leben, zweitens scheint er Charakterlisch schwierig zu sein und drittens hat man wohl besser auf Alavrez zu bauen anstelle einen so verletzungsanfälligen Spieler zu holen.
#
So ich will dann auch mal, zuerst die Aufstellung die ich mir wünschen würde, in der Annahmen dass Tzavellas spielen kann:

Fährmann
Jung - Kraus - Clark - Tzavellas
Schwegler - Köhler
Ochs - Meier - Fenin
Gekas

Wie geschrieben, mein Wunsch. Jedoch denke ich dass es eher so kommen wird
mit Tzavellas:
Nikolov
Jung - Kraus - Clark - Tzavellas
Schwegler - Köhler
Ochs - Meier - Altintop
Gekas

Wenn Tzavellas ausfallen wird, wird es meiner Meinung nach so kommen:
Nikolov
Jung - Kraus - Clark - Köhler
Schwegler
Meier - Altintop
Ochs ---------- Fenin
Gekas

Nach den Aussagen von Skibbe über Nikolov würde es mich wundern wenn Oka nicht spielen würde. Ich würde mir Fährmann wünschen, da ich keinen gravierenden Unterschied zwischen den Beiden gesehen habe und deswegen aus Zukunftsgründen auf den jüngeren bauen würde.

Jung ist klar, Kraus wohl auch da ich mir eine IV aus Schwegler und Clark nicht vorstellen kann. Jetzt stellt sich die Frage ob Schwegler oder Clark in die IV muss. Schwegler war gegen Dortmund gut, Clark hat mir gegen Aachen gefallen. Da ich H96 spielerisch eher auf dem Niveau von Aachen als dem des BVBs sehe, würde ich Schwegler im DM aufstellen und Clark in der IV, da Schwegler für das Spiel nach vorne der bessere und eingespieltere Spieler ist. Trotz unserer Probleme in der IV denke ich dass H96 eher defensiv spielen wird. Dann hängt es davon ab ob Tzavellas spielen kann, wenn nicht muss Köhler aus dem DM ins LV.

Wie geschrieben sollte Schwegler im DM spielen, bei Köhler hängt es davon ab ob Tzavellas kann oder nicht. Muss Köhler in der Verteidigung spielen, werden wohl Meier und Altintop als 8er auflaufen oder ständig die Rollen tauschen. In diesem Fall dürfte wohl auch Fenin im LM ran, anderen falls wohl (leider) wieder Altintop. Zu Ochs gibt es keine Alternative und Gekas ist (zurecht) eh gesetzt.
#
Ich denke Skibbe sollte sich mal Gedanken über ein Wechselspiel im Tor machen. Jedes Mal wenn wir einen 11meter gegen uns bekommen steht im nächsten Spiel der andere Torhüter im Tor. Oka hat je gegen Köln gezeigt dass er nach dem Motto geht, "was der Ralf kann, kann ich schon lange"  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
tobago schrieb:
Einen Spieler wie Schwegler zu halten ist ein großer Schritt. Das bedeutet nämlich, dass Schwegler eine echte Perspektive sieht und nicht ein Angebot eines anderen Vereines annimmt. Ich gehe ziemlich sicher davon aus er hat mehr als eine Alternativanfrage eines einstelligen Bundesligisten bzw. vergleichbarer europäischer Vereine vorliegen gehabt.

Das bezweifle ich mal.

Nicht weil Schwegler dafür nicht gut genug wäre. Im Gegenteil. Aber er hat - ähnlich wie Luis Gustavo lange Zeit - nicht das Interesse gefunden, das er verdient.

Wo immer ich mit Leuten über Fußball diskutiere: der Name Schwegler lässt überall die Augenbrauen unten, genau wie der Name Luis Gustavo - bis vor zwei Wochen.

Die Bayern erst haben den ungeheuren Wert, den dieser Spieler für Hoffenheim hatte, erkannt. Dass es für Schwegler, den ich offensiv sogar für noch etwas stärker halte, ähnliche Angebote gab, glaube ich einfach nicht.

Dazu sind die BL-Manager einfach viel zu dämlich.   Und das, obwohl sich seit einigen Jahren die Nr. 6 als heimlicher Spielmacher und Schlüsselposition des modernen Fußballs herauskristallisiert hat.

Tja so können Meinung auseinander gehen. Ich habe in meinem Freundeskreis sehr wenige Eintracht-Fans, und doch wird Schwegler, von denen die sich wirklich für Fussball interessieren und nicht nur für die Bayern oder ihren Verein, geschätzt und als das Herz des Eintrachtspiels angesehen.
#
Am liebsten würde er sie auf den Mond schießen

Ach Herr Durstewitz, damit ist er bestimmt nicht alleine  ,-)
#
Also an Titsch-Riveros Stelle würde ich mir gemobbt vorkommen. Liegestütze und Alva-Rugby und das alles mit nur einer Hand, der Arme  ,-)

Danke für euren tollen Berichte.
Nur das mit Rode müsste nicht sein. Ist das nur eine Vorsichtsmaßnahmen oder etwas ernsteres?
#
mickmuck schrieb:
bils schrieb:
mickmuck schrieb:
bils schrieb:
seventh_son schrieb:
Sorry, ich würde an seiner Stelle da sofort zuschlagen.

Da gibt es aber ein Problem. Das kann er gar nicht. Zumindest wenn das stimmt was bisher von dieser Ausstiegsklausel in der Presse stand. Die kolportierten 10 Einsätze sind bis zum 25.Spieltag immer noch möglich. Theoretisch könnte er also erst dann bei einem anderen Verein unterschreiben.

Aber ganz davon abgesehen frage ich mich wo die Originalquelle ist. FT bezieht sich auf die Allgemeine Zeitung Mainz, die und der Wiesbadener Kurrier berufen sich auf Frankfurter Medien. Jedoch konnte man, ausser bei diesen 3, noch nirgends etwas darüber lesen.

rechne mir das mal vor.  

1 Einsatz -> 25.Spieltag
2 Einsätze -> 26.Spieltag
3 Einsätze -> 27.Spieltag
4 Einsätze -> 28.Spieltag
5 Einsätze -> 29.Spieltag
6 Einsätze -> 30.Spieltag
7 Einsätze -> 31.Spieltag
8 Einsätze -> 32.Spieltag
9 Einsätze -> 33.Spieltag
10 Einsätze -> 34.Spieltag

Und warum?

sorry, dann habe ich dich missverstanden. ich dachte du meinst, bis zum 25. spieltag sind 10 einsätze möglich.

Ich habe bis zum Schluss gezittert ob ich mich denn nun verzählt habe oder nicht, und das alles nur wegen dir   ,-)
#
mickmuck schrieb:
bils schrieb:
seventh_son schrieb:

Da gibt es aber ein Problem. Das kann er gar nicht. Zumindest wenn das stimmt was bisher von dieser Ausstiegsklausel in der Presse stand. Die kolportierten 10 Einsätze sind bis zum 25.Spieltag immer noch möglich. Theoretisch könnte er also erst dann bei einem anderen Verein unterschreiben.

Aber ganz davon abgesehen frage ich mich wo die Originalquelle ist. FT bezieht sich auf die Allgemeine Zeitung Mainz, die und der Wiesbadener Kurrier berufen sich auf Frankfurter Medien. Jedoch konnte man, ausser bei diesen 3, noch nirgends etwas darüber lesen.

rechne mir das mal vor.  

1 Einsatz -> 25.Spieltag
2 Einsätze -> 26.Spieltag
3 Einsätze -> 27.Spieltag
4 Einsätze -> 28.Spieltag
5 Einsätze -> 29.Spieltag
6 Einsätze -> 30.Spieltag
7 Einsätze -> 31.Spieltag
8 Einsätze -> 32.Spieltag
9 Einsätze -> 33.Spieltag
10 Einsätze -> 34.Spieltag

Und warum?
#
seventh_son schrieb:

#
Nuriel schrieb:
Mal völlig davon abgesehen, dass es sich hier um Hopp und sein Spielzeug handelt - ich würde es schon sehr gerne sehen, wenn man so ein Exempel statuiert, gerne auch mehrfach. Wenn sie nicht einsehen, dass ein Vertrag etwas Wert ist, sollen sie halt auf der Tribüne schmoren.

Dazu gehören immer noch 2 Seiten. Was Ba hier abzieht ist sicher nicht in Ordnung, ähnlich Farfan auf Schalke. Was mir jedoch missfällt ist dass immer nur auf gülige Verträge hingewiesen wird wenn derjenige selber davon profitieren kann.

Streit pocht auf Schalke auf seinen Vertrag. Dass er hier bei uns Vertrag hatte als er weg wollte interessierte ihn nicht.

Magath pocht bei Farfan auf den Vertrag. Dass er bei Stuttgart bzw. VW einen Vertrag hatte als das Angebot von den Bayern bzw. Schalke kam interessierte ihn nicht.

Hopp pocht jetzt bei Ba und Jaissle auf den gültigen Vertrag, was er bei Luiz Gustavo nicht gemacht hat. Auch bei Rangnicks Abschied "freiwilligem" Abschied hat ihn der Vertrag nicht interessiert.

Als Klose von Bremen zu den Bayern wechselte, gab es im Vorfeld ein "Geheimtreffen" zwischen Klose und den Bayern. Dass Klose einen Vertrag bei Bremen hatte, interessierte weder ihn noch die Bayern. Ziel war schliesslich Bremen in eine schlechte Verhandlungsposition zu bringen.

Worauf ich hinaus will ist dass mir das Ganze scheinheilige Getue auf den Sack geht. Verträge sind unwichtig solange man keinen Vorteil von ihnen hat, und wichtig wenn man einen Vorteil davon hat.
#
Berichten Frankfurter Medien zufolge

Welche ominösen Frankfurter Medien sollen das sein?
#
womeninblack schrieb:
Sonny Kittel wird 18 Jahre alt und es ist ein Ereignis...
Alles Gute dazu natürlich auch von mir.

Da gibt es zwei andere, die sind lediglich 2 Jahre älter und Stürmer, und der eine spielt für die Eintracht seit er 6 Jahre alt ist. Beide spielten alle Jugend-Nationalmannschaften...
Und, sie werden förmlich rausgedisst aus dem Verein, nur weil Funkel Tosun hoch geholt hat ??????

Ich jedefanfalls werde die unterschiedliche Behandlung des Rekodschützen der Jugendnationalmannschaften und Sonny Kittel nicht verstehen...

Lächerlich so einen Beitrag hier zu schreiben dann von rausdissen zu schreiben und gleichzeitig Skibbe so etwas zu unterstellen.  
#
sgevolker schrieb:
bils schrieb:
FredSchaub schrieb:
bils schrieb:
WienerAdler schrieb:
Ehemalige Sieger dieses prestigeträchtigen Turniers, welches unumstritten die wichtigste Vereinstrophäe des modernen Fußballs ist, sind übrigens:

1999/00 Borussia Dortmund
2000/01 Feyenoord Rotterdam
2001/02 Galatasaray Istanbul
2002/03 Spartak Moskau
2003/04 Trabzonspor
2004/05 Galatasaray Istanbul
2005/06 Malmö FF
2006/07 Besiktas Istanbul
2007/08 Fenerbahçe Istanbul
2008/09 1. FC Nürnberg
2009/10 Hamburger SV

1999/00 Borussia Dortmund -> Meister
2000/01 Feyenoord Rotterdam -> 2.
2001/02 Galatasaray Istanbul -> Meister
2002/03 Spartak Moskau -> 10.
2003/04 Trabzonspor -> 2.
2004/05 Galatasaray Istanbul -> 3.
2005/06 Malmö FF -> 7.
2006/07 Besiktas Istanbul -> 2.
2007/08 Fenerbahçe Istanbul -> 2.
2008/09 1. FC Nürnberg -> 3. in der 2. Liga, Aufstieg
2009/10 Hamburger SV -> 7.

Ein Sieg dieses Tuniers dürfte ein gutes Ohmen sein   ,-)  

hm werden wir dann türkischer oder holländischer Meister?

99/00 übersehen?    

Soso, Dortmund wurde also 99/00 Meister.
In welchem Jahrtausen soll das den gewesen sein?

Richtig, danke, entweder hat er mir die aktuelle Tabelle angezeigt oder ich auf 01/02  
#
FredSchaub schrieb:
bils schrieb:
WienerAdler schrieb:
Ehemalige Sieger dieses prestigeträchtigen Turniers, welches unumstritten die wichtigste Vereinstrophäe des modernen Fußballs ist, sind übrigens:

2002/03 Spartak Moskau
2003/04 Trabzonspor
2005/06 Malmö FF
2008/09 1. FC Nürnberg
2009/10 Hamburger SV

2005/06 Malmö FF -> 7.

hm werden wir dann türkischer oder holländischer Meister?

99/00 übersehen?  
#
Durstewitz schrieb:
Die sind für die kommende Saison nicht rosig, die Eintracht wird keine großen Sprünge machen können. Die Mannschaft wird nur punktuell verstärkt werden können.

Herr Durstewitz, sollte sie nicht wissen dass die Eintracht sich seit der Saison 06/07 immer nur punktuell verstärkt hat? Sollten sie nicht wissen dass HB immer wieder betont dass der Stamm der Mannschaft seit Jahren zusammenspielt? Sollte sie nicht wissen dass HB versucht die Leistungsträger der Mannschaft an der Verein zu binden? Warum also schreiben sie einen solchen Schwachsinn, wenn das seit Jahren die Philosophie des Vereins ist?

Durstewitz schrieb:
Es gibt 2012 die Bestrebung, den Lizenzspieleretat (momentan 28 Millionen Euro) deutlich über die 30-Millionen-Grenze zu heben. Das ist freilich noch immer bescheiden. Das Spielerbudget des VfB Stuttgart in dieser Spielzeit: 48 Millionen.  

Mit einem Blick auf die Tabelle hätten sie wohl rechtzeitig gemerkt dass der VfB Stuttgart ein schlechtes Beispiel ist wenn es um Preis-Leistung geht  
#
WienerAdler schrieb:

2002/03 Spartak Moskau
2003/04 Trabzonspor
2005/06 Malmö FF
2008/09 1. FC Nürnberg
2009/10 Hamburger SV

2005/06 Malmö FF -> 7.

#
Pedrogranata schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Uph schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Uph schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
gizzi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Um so stark zu werden muß Kittel erstmal beweisen das er in der BL mithalten kann.
Bisher hatte er nicht viele Gelegenheiten dazu, aber was
ich bis jetzt gesehen habe, war enttäuschend, für die ganzen
Lobe die er bekommt.

Habe bei Ihm noch keine tolle Fähigkeit erkannt.

Dann solltest du mal ins Trainig gehen und genießen wie der Junge mit dem Ball umgeht und sich bewegt. Wer jemals richtig Fußball gespielt, hat sieht sein Talent sofort. Dass er das noch nicht in der BL gezeigt hat liegt natürlich an den fehlenden Einsätzen. Die Entscheidung von Skibbe ihn in München zu bringen, bei dem enormen Druck, war falsch und wird dieser siche nicht noch einmal machen.
Aber der Junge braucht Einsätze,Einsätze,Einsätze...  

Ich hoffe Du hast recht.
Aber wieviele Offensivtalente mit diesen tollen Fähigkeiten
hatten wir in den letzten Jahren??
Genug meiner Meinung nach.
Den Durchbruch hat keiner geschafft.
Selbst wenn sie sportlich dazu in der Lage gewesen wären,
wie Fenin zum Beispiel, wurden sie durch Verletzungen
zurück geworfen.

Da waren noch Anicic, Falk usw.

Also Gründe für Skepsis sollten angebracht sein.
Und sorry aber was Kittel in der Halle gezeigt hat, war mehr
als schwach. Da erkannte man keine gute Technik.

Klar würde Ihn gerne öfters spielen sehen, gerade wenn seine Konkurrenten Meier und Caio so im Formtief stecken.
Dann könnte man sich ein besseres Bild machen.

Mir ging es aber ehe um die absurden Vergleiche mit marin oder Özil. Das ist ein Witz. Da müßte er viel mehr zeigen.

Ein Özil ist auch erst bei Bremen richtig durchgestartet, vorher war von ihm auch nicht viel zu sehen.
Außerdem ist der junge gerade erst 18!!!
Und alle Trainingsbeobachter und vor allem verantwortliche der Eintracht loben sein Talent.
Also woher meinst du dir eine Meinung über sein Talent bilden zu können?

Schließlich beweist du immer wieder, dass dein Fussballverstand im Urlaub ist...

Hättest Du den letzten Satz weggelassen, würdest Du eine vernünftige Antwort bekommen. So mußt Du sie Dir suchen.
Steht alles da.

Ich frage mich eigentlich nur wie du dir ein Bild über einen Spieler machen kannst, den du so gut wie nie Fussball spielen siehst?

Da wo es wirklich wichtig ist, nämlich in Buli- Einsätzen, haben wir ihn doch alle so gut wie nie spielen sehen. Und mal ehrlich, wenn der fast so gut wie Özil wäre hätte Skibbe doch einen an der Waffel wenn er Kittel nie aufstellen würde.  

Skibbe hätte Kittel längst öfter gebracht, aber an Altintop und Caio kommt er nicht vorbei..

Und Chris sollte sich mal zurückhalten. Der kann froh sein, daß der Paolo in Iseborsch seine Pizzeria schon Brazil-grüngelb angestrichen hat. Sonst wäre er jetzt dort im Ofen..  

Zurückhalten, das wäre auch mal ein guter Ansatz für dich.
#
Hyundaii30 schrieb:
Uph schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Uph schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
gizzi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Um so stark zu werden muß Kittel erstmal beweisen das er in der BL mithalten kann.
Bisher hatte er nicht viele Gelegenheiten dazu, aber was
ich bis jetzt gesehen habe, war enttäuschend, für die ganzen
Lobe die er bekommt.

Habe bei Ihm noch keine tolle Fähigkeit erkannt.

Dann solltest du mal ins Trainig gehen und genießen wie der Junge mit dem Ball umgeht und sich bewegt. Wer jemals richtig Fußball gespielt, hat sieht sein Talent sofort. Dass er das noch nicht in der BL gezeigt hat liegt natürlich an den fehlenden Einsätzen. Die Entscheidung von Skibbe ihn in München zu bringen, bei dem enormen Druck, war falsch und wird dieser siche nicht noch einmal machen.
Aber der Junge braucht Einsätze,Einsätze,Einsätze...  

Ich hoffe Du hast recht.
Aber wieviele Offensivtalente mit diesen tollen Fähigkeiten
hatten wir in den letzten Jahren??
Genug meiner Meinung nach.
Den Durchbruch hat keiner geschafft.
Selbst wenn sie sportlich dazu in der Lage gewesen wären,
wie Fenin zum Beispiel, wurden sie durch Verletzungen
zurück geworfen.

Da waren noch Anicic, Falk usw.

Also Gründe für Skepsis sollten angebracht sein.
Und sorry aber was Kittel in der Halle gezeigt hat, war mehr
als schwach. Da erkannte man keine gute Technik.

Klar würde Ihn gerne öfters spielen sehen, gerade wenn seine Konkurrenten Meier und Caio so im Formtief stecken.
Dann könnte man sich ein besseres Bild machen.

Mir ging es aber ehe um die absurden Vergleiche mit marin oder Özil. Das ist ein Witz. Da müßte er viel mehr zeigen.

Ein Özil ist auch erst bei Bremen richtig durchgestartet, vorher war von ihm auch nicht viel zu sehen.
Außerdem ist der junge gerade erst 18!!!
Und alle Trainingsbeobachter und vor allem verantwortliche der Eintracht loben sein Talent.
Also woher meinst du dir eine Meinung über sein Talent bilden zu können?

Schließlich beweist du immer wieder, dass dein Fussballverstand im Urlaub ist...

Hättest Du den letzten Satz weggelassen, würdest Du eine vernünftige Antwort bekommen. So mußt Du sie Dir suchen.
Steht alles da.

Ich frage mich eigentlich nur wie du dir ein Bild über einen Spieler machen kannst, den du so gut wie nie Fussball spielen siehst?

Es geht nur um den Vergleich Özil und Marin und die Vorgeschichte unserer angeblichen Supertalente in der Offensive.
Davon hat es keiner richtig gepackt und jetzt wird ein 18 jähriger schon so groß geschrieben ohne das er bewiesen hat das er sich je in der BL durchsetzen wird.
Ist das so schwer zu kapieren.

Und alles andere steht auch da.

Dieser Vergleich kam von einem Schreiberling der Presse, ich zumindest habe noch nie einen solchen Satz von einem Verantwortlichen der Presse gehört. Und was Kittel in der Halle gezeigt hat, wird die Meisten (zurecht) wohl einen Dreck scheeren.
#
SGE_Werner schrieb:
Ohne dieses Forum hätte HB niemals die Analysen vom Aachener_Adler in der Presse erwähnt, um seine Vereins-Politik zu bestätigen.

Zuerst einmal schöner Beitrag. Dann noch eine Frage, die zwar hier nicht hingehört aber egal  , hat jemand einen Link zu dieser Aussage, das würde mich interessieren.
#
Pedrogranata schrieb:
tutzt schrieb:
Exil-AdlerBln schrieb:
tutzt schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Stimmt, das "Millionengrab" Kweuke hab ich vergessen, der als Ersatz für den längerfristig verletzten Amanatidis für ein halbes Jahr und ziemlich kleines Geld ausgeliehen wurde. Dazu besaß man eine Kaufoption, die aber zum Leidwesen des Tutzt nicht gezogen wurde.

Ziemlich kleines Geld. Soso. Schwegler für ungefähr das Doppelte dauerhaft verpflichtet, Franz für das dreifache. DAS war kleines Geld. 250.00 für ein halbes Jahr. DAS war ein ganz schöner Batzen.
Im übrigen: Wo bleiben die Fakten für deine dauernden Unterstellungen und Behauptungen? Nein? Wie immer nichts? Na dann dir weiter fröhliches Hetzen.    

Dafür gibt es keine belegenden Daten.

And that´s a fact!  ,-)  

Wofür gibt es diese nicht?

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Maik-Franz-unterschreibt-article319272.html
Ablösesumme Franz.

http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/schwegler-wechsel-ist-jetzt-perfekt/-/1473446/3094966/-/index.html
Ablösesumme Schwegler (weniger als 1Mio)

Über Kweuke gibt es in der Tat nichts. Aber: Auch nichts, was die These vom "kleinen Geld" (wieviel das auch sein mag) stützt.

Soviel zu deiunem "fact".  :neutral-face  

Das kleine Geld für das halbe Jahr war es aber auch. Schweglers Ablöse von etwa 6-700.000,- versteht sich zuzüglich Gehalt (und zuzüglich entgangene Pokaleinnahmen wegen roter Karte in Aachen..).

Hör doch auf mit dem Scheiss. Kweuke hat uns absolut nicht weitergebracht. Seine Ablösesumme mit der von Schwegler zu vergleichen, in die von Schwegler auch noch die entgangenen Pokaleinnahmen einzurechnen ist eine Frechheit gegenüber einem Spieler der sich jetzt seit 1,5 Jahren den ***** für die Eintracht aufreisst. Dass du das aber anders siehst wundert mich absolut nicht mehr.