>

bils

22533

#
radewig schrieb:
Hollywood schrieb:
bernie schrieb:
Hollywood schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Unfassbar, damit steht dann auch fest, dass der Fußballgott ganz klar was gegen uns hat.
Das ist ein echter Schicksalsschlag. Finanziell ist der fast fixe Befreiungsschlag explodiert, sportlich haben wir den nächsten Knorpelschaden/Problem (der wievielte??) und psychologisch ist das Ganze zudem auch äußerst "unglücklich". Ich fasse es nicht.

Denke mal, er steht mit dir auf Kriegsfuss! Hast dir doch überschwenglich ein Loch in den ***** gefreut beim Caio Transfer.   Mich freut es riesig das er beleibt. Ferdisch!

Jetzt kann HB ja mal den Meier bei anderen Vereinen anbieten, mal sehen was da rauskommt, naja, wegen den nun fehlenden 3,5 Mio.    

Jetzt denke noch mal einen Moment nach, warum der Transfer gescheitert ist. Wenn du dich dann immer noch freust fehlen mir die Worte.

Du denkst doch wirklich nicht im Ernst, das Caio wegen einem Knorpelschaden nicht genommen wurde. Da steckt mehr dahinter. Entweder, wie schon gesagt, ein probates Mittel um den Preis zu drücken. 100%ig. So blöd sind die Russen nun auch wieder nicht.    

Tja und der Arzt unserer Nationalmannschaft auch keine Ahnung oder was, ließ noch mal die Bekanntmachung auf eintracht.de....

Nein der wurde von der Russenmafia bestochen  
#
Hollywood schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Unfassbar, damit steht dann auch fest, dass der Fußballgott ganz klar was gegen uns hat.
Das ist ein echter Schicksalsschlag. Finanziell ist der fast fixe Befreiungsschlag explodiert, sportlich haben wir den nächsten Knorpelschaden/Problem (der wievielte??) und psychologisch ist das Ganze zudem auch äußerst "unglücklich". Ich fasse es nicht.

Denke mal, er steht mit dir auf Kriegsfuss! Hast dir doch überschwenglich ein Loch in den ***** gefreut beim Caio Transfer.   Mich freut es riesig das er beleibt. Ferdisch!

Jetzt kann HB ja mal den Meier bei anderen Vereinen anbieten, mal sehen was da rauskommt, naja, wegen den nun fehlenden 3,5 Mio.    

Schwimm rüber  
#
Hollywood schrieb:
Herzlich Willkommen Caio! Hähä..

Tja, das kommt davon Herr HB, wenn man vorher alles rausposaunt.
...und für alle Caio Gegner empfehle ich Baldrian!  

Du hast echt gar nichts mitbekommen, oder?
#
Basaltkopp schrieb:
CaioMania schrieb:
Juhuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!

So bescheuert kann man auch nur mit Caio-Nick sein, oder? Knorpelproblematik ist eher kein Grund zu jubeln, Vollpfosten.

Wieso wundert es mich nicht, dass sowas bei uns unentdeckt bleibt?  

Naja ist halt so eine Sache. Ich glaube bei Kanu damals wurde bei einem bevorstehenden Wechsel ein Herzfehler entdeckt. Unabhängig von unserer medizinischen Abteilung, aber bei der medizinischen Untersuchung wird genau nach solchen Sachen gesucht. Wenn Caio bis jetzt keine Probleme mit dem Knie hatte, dann gab es auch für unsere Ärzte keinen Grund nach etwas zu suchen.

Aber scheisse ist es dennoch  
#
Basaltkopp schrieb:
Pedrogranata schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Endless schrieb:
Jedenfalls tut man gut daran, Korkmaz nur auszuleihen. Wenner viel Einsatzzeit bekommt und sich dabei gut entwickelt, haben wir im Sommer einen Neuzugang für`s LM zu vermelden   .

Das LM ist belegt, da kann zugehen wer will.  

So langsam werd ich zum Altintopbefürworter....    

Bochum hat eine Kaufoption. Wenn Ümit dort einschlägt, wovon ich überzeugt bin, bleibt er weg. Du kannst also deine Altintopbefürwortung beschleunigen.

Erstens muss Bochum erstmal aufsteigen und zweitens nützt den Bochumern die Kaufoption gar nichts wenn Korkmaz zurückkommen will.  

Bist du dir da so sicher? Wenn Bochum aufsteigt und sie die Kaufoption ziehen, liegen die Transferrechte wohl bei ihnen und nicht mehr bei der Eintracht. Ich denke nicht dass Korkmaz da noch sein Veto einlegen kann.
#
bernie schrieb:
Proud_Eagle schrieb:
Stopp! Caio´s Vertrag läuft bei uns bis 30.06.2012 und nicht bis Sommer 2011! Er hat noch 1,5 Jahre Vertrag!

Wenn die Eintracht 3 Mio bekommt und die Ablöse geteilt wird, wie der Kicker schreibt, also nicht aufgeteilt, sondern geteilt wird und wir bekommen "nur" 1,5 Mio., dann finde ich es kein gutes Geschäft mehr.

Hier wäre im Falle eines Wechsels eine Aufklärung angebracht, denn somit erscheint der Wechsel in einem anderen Licht!

MfG.

Proud_Eagle

Aufklärung wem gegenüber?

Hast Du jemals in einer Eintracht PM etwas über Ablösesummen gelesen, zumindest seit HB VV ist?
Auch nicht, was Caio letztendlich damals gekostet hat.

Die Infos stammen von den Medien, und dass die auch nichts wissen sieht man an der Bandbreite der genannten Zahlen.
Der Vorstand ist bei Geschäften ab 500 k auf die Zustimmung des Aufsichtsrats angewiesen und diesem gegenüber aufklärungspflichtig.

Sonst geht das eigentlich niemanden was an.

Richtig, alles andere wäre, meiner Meinung nach, unvernünftig.

Ich verstehe sowieso nicht warum so viele hier auf die genannten Summen vom kicker eingehen. Zuerst die angebliche Ausstiegklausel bei Schwegler, nun die 50% bei Caio. Leute der kicker schreibt auch dass Caio nur noch bis Saisonende Vertrag hat. Auch haben wir laut kicker Ümits Vater an Bochum ausgeliehen und einen anderen Steinhöfer an Basel verkauft. So viel zum gut informiertem kicker.
#
Ich denke mal dass es so kommen wird:

Nikolov
Jung - Franz - Clark - Tzavellas
Schwegler - Köhler
Ochs - Meier - Altintop
Gekas

Russ wird denke ich noch nicht spielen. Ob Clark oder Kraus dann die Position einnehmen wird, weiss ich nicht, denke aber dass es Clark sein wird, aber das ist blos ein Gefühl. Falls Tzavellas nicht spielen wird, wovon ich eigentlich ausgehe, wird Köhler dort spielen und vielleicht Clark dann doch ins DM rutschen und Kraus in die IV. Bei Rode weiss ich es nicht. Ochs, Meier und Altintop werden wohl die offensive Dreierreihe bilden und Gekas im Sturm auflaufen, falls er fit wird. Jetzt denke ich dass es dann auch so aussehen kann:

Nikolov
Jung - Franz - Kraus - Köhler
Schwegler - Clark
Ochs - Meier - Altintop
Gekas (Fenin)
#
Endless schrieb:
Jedenfalls tut man gut daran, Korkmaz nur auszuleihen. Wenner viel Einsatzzeit bekommt und sich dabei gut entwickelt, haben wir im Sommer einen Neuzugang für`s LM zu vermelden   .

Oder auch nicht da Bochum eine KO hat.
#
Hyundaii30 schrieb:
bils schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
So jetzt sind 5 Spieler weg und kein neuer kommt.
Bin gespannt ob sich das positiv aufs Team auswirkt oder negativ.
Jeder jubelt hier übers Geld.
Und was ist mit dem Saisonziel von 50 Punkten???

Das wir alle abgegeben haben muß nicht von Vorteil sein.
Siehe IV`s.

Damit haben wir vorerst die Chance abgegen nächstes Jahr international zu spielen.
Klar ich war auch für die Sparvariante.
Aber wenn weiter gespart wird, sollte man auch so fair sein
und der Mannschaft den Druck nehmen und das Saisonziel weiter nach unten korrigieren.
Wenn jetzt wieder eine Verletztenwelle kommt,
kann es uns weitere eingeplante Punkte kosten.

Sollte Skibbe aber weiter an dem Ziel festhalten und sah keinen Bedarf für die Resevespieler, muß er sich an den 50
Punkten messen lassen.

geh nach Hause, du schreibst vollkommen wirres Zeugs.

Ist mir schon klar das keiner kapiert, worauf ich hinaus will. Wenn wir mal wieder zehn Verletzte Spieler haben , sind die nächsten Punkte weg, weil uns gute Ersatzleute fehlen. Und da Meier und Altintop jetzt konkurrenzlos sind,
brauchen sie sich nichtmehr reinhängen, sind gartierte Stammspieler.

Du unterstellst den beiden das sie faul Ihren Vertrag absitzen ?

Das nicht.
Aber ich sehe jetzt nicht nur Gold das glänzt.
Ich überlege ob es auch Nachteile geben kann.
Und eines ist klar.
Wenn Du im Verein spielst und unbedingt spielen willst,
aber einen guten konkurrenten hast, hängst Du Dich mehr rein,
als wenn Du weißt am Wochenende spiel ich eh, egal wie ich Trainiere/Spiele.
Das muß denen Spielern noch nichtmal bewußt sein.
Sie sehen es alles lockerer.
Sie machen einfach Ihr Pflichtprogramm.

Jetzt mal ganz im Ernst, warum überlegst du nicht mal ausnahmsweise ob es auch Vorteile gibt?

Worin liegt der Vorteil für irgenteinen Spieler wenn er sich nicht voll reinhängt? Wenn die Eintracht Nachteile hat, hat der Spieler, durch weniger Prämien, doch auch Nachteile. Welche Konkurrenten von Meier und Altintop, um mal auf die Genannten einzugehen aber auch gerne von anderen Spielern, sind denn jetzt gegangen? Ausser Caio, der aber auch nicht regelmässig spielte, spielten die anderen doch überhaupt keine Rolle mehr. Der Kader wurde verkleinert, der Konkurrenzkampf ist dennoch mehr oder weniger gleich geblieben.

Sorry aber über die Vorteile zu reden, das ist zu einfach.
Wir sparen einen haufen Gehalt,bekommen Ablösesummen,
das Klima in der Mannschaft wird besser,
Skibbe kann mehr auf einzelne Spieler eingehen.

Das ist mir alles klar.
Und darüber reden doch schon alle. Das ist langweilig.
Kann doch jeder.
Ich will Leistung sehen. So oder so.
Und nur weil Skibbe was sagt oder macht  muß ich nicht seiner
Meinung sein.

Weisst du was, ich frage mich manchmal warum ich mir überhaupt Gedanken zu deinen Beiträgen mache, wenn du auf das Meiste eh nicht eingehst. Gut die Frage warum du nur auf das Negative eingehst hast du mir beantwortet, das kann ich so verstehen, aber warum gehts du nicht auf den Rest ein? Das war ja der eigentliche Teil meines Postings.
#
Hyundaii30 schrieb:
Cyrillar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
So jetzt sind 5 Spieler weg und kein neuer kommt.
Bin gespannt ob sich das positiv aufs Team auswirkt oder negativ.
Jeder jubelt hier übers Geld.
Und was ist mit dem Saisonziel von 50 Punkten???

Das wir alle abgegeben haben muß nicht von Vorteil sein.
Siehe IV`s.

Damit haben wir vorerst die Chance abgegen nächstes Jahr international zu spielen.
Klar ich war auch für die Sparvariante.
Aber wenn weiter gespart wird, sollte man auch so fair sein
und der Mannschaft den Druck nehmen und das Saisonziel weiter nach unten korrigieren.
Wenn jetzt wieder eine Verletztenwelle kommt,
kann es uns weitere eingeplante Punkte kosten.

Sollte Skibbe aber weiter an dem Ziel festhalten und sah keinen Bedarf für die Resevespieler, muß er sich an den 50
Punkten messen lassen.

geh nach Hause, du schreibst vollkommen wirres Zeugs.

Ist mir schon klar das keiner kapiert, worauf ich hinaus will. Wenn wir mal wieder zehn Verletzte Spieler haben , sind die nächsten Punkte weg, weil uns gute Ersatzleute fehlen. Und da Meier und Altintop jetzt konkurrenzlos sind,
brauchen sie sich nichtmehr reinhängen, sind gartierte Stammspieler.

Du unterstellst den beiden das sie faul Ihren Vertrag absitzen ?

Das nicht.
Aber ich sehe jetzt nicht nur Gold das glänzt.
Ich überlege ob es auch Nachteile geben kann.
Und eines ist klar.
Wenn Du im Verein spielst und unbedingt spielen willst,
aber einen guten konkurrenten hast, hängst Du Dich mehr rein,
als wenn Du weißt am Wochenende spiel ich eh, egal wie ich Trainiere/Spiele.
Das muß denen Spielern noch nichtmal bewußt sein.
Sie sehen es alles lockerer.
Sie machen einfach Ihr Pflichtprogramm.

Jetzt mal ganz im Ernst, warum überlegst du nicht mal ausnahmsweise ob es auch Vorteile gibt?

Worin liegt der Vorteil für irgenteinen Spieler wenn er sich nicht voll reinhängt? Wenn die Eintracht Nachteile hat, hat der Spieler, durch weniger Prämien, doch auch Nachteile. Welche Konkurrenten von Meier und Altintop, um mal auf die Genannten einzugehen aber auch gerne von anderen Spielern, sind denn jetzt gegangen? Ausser Caio, der aber auch nicht regelmässig spielte, spielten die anderen doch überhaupt keine Rolle mehr. Der Kader wurde verkleinert, der Konkurrenzkampf ist dennoch mehr oder weniger gleich geblieben.
#
6:3 schrieb:
Henk(im SAW) schrieb:
Print-kicker: bei caio fehlt nur noch die unterschrift. Ablöse rund 4 mio euro, wovon die eintracht allerdings nur 50% erhält. Der rest gehe "unter anderem" an caios ex-klub palmeiras.

ich fall vollendens vom glauben ab...

damit hätte palmeiras ja insgesamt fast 6 mille für caio bekommen...  

und unsere "fehleinschätzung" bezüglich des leistungspotenials, dass wir (also die eintracht) offensichtlich bei der verpflichtung von caio zu sehen glaubten, würde noch "dramatischer"...

wir unterschreiben irgendwie schon seltsame verträge in den letzten jahren....

die meldung an sich scheint mir recht glaubwürdig, da es zumindest etwas erklären würde, warum bei diesem transfer jetzt, überhaupt eine ablöse in so hohen dimensionen herumgeistert.
nach dem motto, HB sagt: wenn ihr den haben wollt, müssen wir mindestens (um die) 2 mille für uns haben, macht dann insgesamt eben vier...
und ganz nebenbei würde es auch die differenzen in der presse  gestern "erklären", als die summe zischen 2 und 4 millionen schwankte...

Warum scheint dir diese Klausel realistisch? Doch nicht ernsthaft wegen der herumgeisternden Ablöse? Glaubst du ernsthaft dass Transferverhandlungen so ablaufen wie von dir beschrieben? Wenn mir jemand sagen würde dass die Ablöse höher sein muss weil ich vorher eine solche Klausel vereinbart habe, dann würde ich diesem jemand antworten dass das sein Problem wäre. Die Differenzen der Ablösesumme in der Presse kommen, denke ich, daher, weil die Eintracht die Ablösesumme (bis jetzt) nicht bekannt gemacht hat, und die Presse wohl spekulieren wird. Die Wahrheit wird wohl, wie so oft, irgentwo in der Mitte liegen. Der kicker hat in letzter Zeit auch nicht geglänzt mit seinem Fachwissen und Informationen.
#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
Umgekehrt wurden viele, die über Caio sachlich diskutieren wollten, als "Jünger", "Messiasgläubige" und anderes diffamiert, sobald sie zu erkennen gaben, dass sie dem Spiel des Brasilianers positiv gegenüberstanden. Argumente pro Caio wurden vielfach auf "Caio-Brüllen" reduziert und mit sinnlosen Aussagen ("der hat doch noch nix für EF geleistet!") versehen.

Umgekehrt wurden viele, die über Caio sachlich diskutieren wollten, als "Funkelschreinler", "Bruchhagenjünger" und anderes diffamiert, sobald sie zu erkennen gaben, dass sie der Einstellung des Brasilianers negativ gegenüberstanden. Argumente contra Caio wurden vielfach auf "Caiohasser" reduziert und mit sinnlosen Aussagen ("Funkel mobbt ihn!") versehen.

Und wieder umgekehrt......  

Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag genau diese Spirale durchbrechen. Sorry, wenn das nicht so rüberkam.

och, ich wollte deiner einseitgen Betrachtung nur eine weitere einseitige Betrachtung hinzustellen. Wie du schrubst und wie ich schrub, so sahs aus. Jahrelang. Vermutlich wirds noch ein paar Nachwehen geben, und dann sollte dieses leidige Thema endlich erledigt sein. Danach sollen sich die, die meinen, noch etwas zu Caio zu sagen, was noch nicht gesagt wurde, im AV-Forum treffen.

Hilf mir mal.... AV?

Andere Vereine nehme ich mal an.
#
fastmeister92 schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Die Lösung mit Korkmaz halte ich für sehr gut und ich schätze er wird Bochum auf dem Weg zurück in Liga 1 helfen.
Das Wichtigste sind aber eigentlich die Vertragsverlängerungen von Ochs und Schwegler. Das man für Ochs nur 3 Millionen für einen Ausstieg festgelegt hat war wohl nicht sehr schlau, denn ich glaube schon, dass es Vereine gibt die das bezahlen würden. Ich hoffe Ochs (und auch Schwegler) sehen in Frankfurt eine gute sportliche Zukunft. Stammplatzgarantien haben sie ja beide praktisch.
Auch wenn U.Hoeneß viel mehr Erfahrung hat als ich, glaube bzw. hoffe ich - im Gegensatz zu ihm -, dass es nicht nur ums Geld geht

Ich gehe mal davon aus, dass man für 2 Mio. Jahreshalt ohne Probleme einen Spieler bekommt, der auch flanken kann.    

Und ich gehe davon aus dass diese Schrottquelle mal wieder einmal nur Schrott schreibt   ,-)
#
Pat95 schrieb:
Glückwunsch an ALLE Caio-Kritiker.
Jetzt muss es aber eine tolle Aufholjagd auf den Tabellenführer geben. Jetzt habt ihr es geschafft.
Klar gibt es viele Gründe für das Scheitern von Caio. Er selber ist auch nicht unschuldig. Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass FF es "versaut" hat. MS spreche ich auch nicht ganz von Schuld frei. Tatsache ist, dass er nie dieses Vertrauen hatte wie es ein Alex Meier oder Altintop hatten und haben. Auch die Medien tragen Schuld an seinem scheitern. Klar hat er diesen komischen Laktattest beim erstenmal versiebt. Dieses Thema hat ihn auch jedes Jahr wieder eingeholt. Ich kann mich noch an ein Hallenturnier erinnern, bei dem der Reporter alle 5 Minuten von einem abgbrochenen Laktattest von Caio sprach. Caio kam damals mit 5 oder 6 Stunden Verspätung aus Brasilien zurück und sollte am nächsten Tag den Test bestehen. Ich möchte denjenigen sehen, der dies geschafft hätte. Am selben Tag fand auch der Laktattest von Hertha BSC statt. Dort sind 2 Profis mit Pauken und Trompeten untergegangen. Dies war der Bildzeitung aber im Gegensatz zu Caio nur einen Zweizeiler wert. Er war halt abgestempelt.
Zu FF. Auch einige Spieler (kenne ich auch privat) von uns fanden es merkwürdig, wie FF mit Caio umging. Das er unter diesen Umständen auch demotiviert war ist doch klar. Er konnte im Training machen was er will - gespielt hat er doch nicht.
Wenn ich Fußball schaue, möchte ich auch etwas sehen. Fußball ist auch Unterhaltung für die die Leute viel Geld bezahlen. Caio war mir auf jeden Fall lieber als die magische 31 ( 7 + 10 + 14 ). Dieses ewige Kreiseldrehen (7) hat uns schon einige Punkte gekostet. Und der "tolle" Elfmeter unserer 14 einiges an Geld.  

Geh doch mit nach Moskau  
#
oVaflYa schrieb:
auSGEspielt schrieb:
Diese Saison wird das nichts mehr, hat ja bereits für 2 Klubs seine Schuhe geschnürt (WOB und Gala).

blödsinn, ist vor der saison gewechselt, kann also im winter wechseln

Natürlich darf er wechseln, nur der Verein der ihn kauft ist schon ziemlich blöd (ausser Russland o.ä.), da sie ihn normalerweise nicht mehr einsetzen dürfen, da er bereits für Wolfsburg und Galatasaray gespielt hat. Bevor man Blödsinn schreit sollte man sich wenigstens mal informieren  
#
Maabootsche schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
bernie schrieb:

Die Threaderöffnung ist allerdings ein Pamphlet, das in keiner Weise als Diskussionsansatz dient.

Dann walte doch bitte deines moderativen Amtes.    

Wäre ich auch dafür.
Wenn man sich den Verlauf dieses Freds hier anschaut:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11168629/?page=1
bekommt man den Eindruck, daß der Ersteller gar nicht an einer Diskussion interessiert ist, sondern nur daran, seinen merkbefreiten Mist ohne Bezugnahme auf sonstige Inhalte der bisherigen Diskussion immer wieder zu posten. Ähnliches befürchte ich für den hier auch...

Natürlich ist er an einer Diskussion absolut nicht interessiert.
#
Tube schrieb:
Ich habe mich hier im thread ja nun wirklich nicht dazu verleiten lassen, irgendwie nachzutreten. Aber wenn ein B-W-X lieber einen Ochs, einen Schwegler oder einen Jung anstatt eines Caios für gutes Geld losbekommen würde.. da fällt mir echt nicht mehr viel zu ein. Echte Leistungsträger verscherbeln und dafür einen guten Ergänzungsspieler behalten. Sonst noch alles klar?

Und ich sags euch: Caio wird von allen hier am glücklichsten sein, wenn es klappt. In Moskau wird die Zahl derer, die ihn für etwas halten, was er nicht ist, doch deutlich geringer sein als hier. Dass das hier echt nach 3 Jahren (!) immer noch so ist. Meine Herren.

Meine ganz persönliche Meinung: diejenigen, die damals im Stadion und auch hier im Forum laut Caio gebrüllt haben tragen für mich, neben natürlich Caio selbst, vielleicht die größte Schuld, dass er hier nie den Durchbruch geschafft hat. Der Druck auf dem Jungen war immens. Zudem wurde er als Politikum missbraucht, um gegen den ungeliebten Trainer zu schiessen. Gleichzeitig haben sich viele von denen, die das Gebrülle damals nicht mitgemacht haben, ganz intuitiv seeehr kritisch gegenüber verhalten. Ich habe das lange an mir selbst beobachtet. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich mir selbst klar gemacht habe, dass sich nicht Caio selbst zum Messias gemacht hat und das der Kicker/Mensch Caio am wenigstens dafür kann, was mit ihm so alles veranstaltet wurde. Hat mich einiges an "innerer Arbeit" gekostet, bis ich ihm letztlich so positiv wie den meisten anderen Spielern im Team auch gegenüber eingestellt war. Und der Auslöser für dieses dabbische Verhalten waren nun mal die dummdreisten Caiobrüller.

Ich meine ja nur: ich an Caios Stelle wäre heilfroh, wenn ich an einem anderen Ort, bei einem anderen Verein nach 3 verkorksten Jahren noch mal die Chance bekommen würde, einen  Neuanfang zu starten.
Wenn er dort mit dem Wetter klar kommt, denke ich, wird er sich da prima entwickeln. Die russische Liga wirds ihm insgesamt vom Leistungsniveau wahrscheinlich etwas leichter machen als die Bundesliga. Ich wünsche dem Bub einfach, dass er wieder richtig Spaß am Kicken bekommt, ohne, dass ständig mit ihm, über ihn diskutiert und er für irgendwelche Spielchen und Grabenkämpfe benutzt wird. Viel Glück dabei!

Toller Beitrag!
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
FredSchaub schrieb:
bils schrieb:
jetztgehtslos schrieb:
Der Kader verhaart konsequent bei 60 Millionen Transferwert und dies seit Jahren. Welcher unsere Spieler (mit Ausnahme von Schwegler konnte seinen tm-Wert auf über 5 Millionen mal steigern? Keiner!

Ich denke alle seriösen Fussballmanager scheissen auf den Transferwert von tm.de

Naja dennoch sind die Zahlen bei tm.de nicht gerade abwegig.

wieso? weil einem Redakteur die so gut gefallen??

Komplett falsch sind sie jedenfalls nicht.
Als Richtwert sind sie schon brauchbar..

Schädel_Harry schrieb:
bils schrieb:
jetztgehtslos schrieb:
Der Kader verhaart konsequent bei 60 Millionen Transferwert und dies seit Jahren. Welcher unsere Spieler (mit Ausnahme von Schwegler konnte seinen tm-Wert auf über 5 Millionen mal steigern? Keiner!

Ich denke alle seriösen Fussballmanager scheissen auf den Transferwert von tm.de

Naja dennoch sind die Zahlen bei tm.de nicht gerade abwegig.

Stimmt! Marktwert Bajramovic 1.0 Mio....    

Stimmt, da ist es meiner Meinung nach viel zu viel.
Es geht hier nicht darum wie viel ein Spieler mal Wert war oder was er mal konnte, sondern wie viel er gerade Wert ist  
Wie viel würdest du für einen beinahe Sportinvaliden Fußballer denn zahlen?
Auch wenns hart ist... Realität ist es trotdzem.

Ja was denn nun?

Wenn du wissen willst was diese "Marktwerte" wert sind, dann mach dir die Arbeit und vergleiche mal Transfersummen mit denen von tm.de. Das Beispiel Bajramovic wurde ja schon genannt. Es gibt noch unzählige andere.
#
jetztgehtslos schrieb:

#
broklanders74 schrieb:
Tja, fünf Spieler verkauft, die Langzeitkranken / Dauerverletzten und die, die seit Jahren nur das gewünschte Mittelmaß spielen schöööön noch im Regal stehen, bisher keinen Neuen geholt, 2. Liga wir kommen!!!