>

bils

21794

#
Cassiopeia1981 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
dawiede schrieb:
Bei aller Notwendigkeit eines guten Selbstvertrauen bei jungen Menschen, die so in den Medien stehen, geht mir die Ungeduld eines Faehrmanns oder Tosuns gewaltig auf die Nerven

oder

ist die Eintracht wirklich so schlecht Spielern Perspektiven aufzuzeigen? Gerade bei Faehrmann hat man sich doch eigentlich deutlich geauessert (aber so ist es halt...erst mit dem Banaensche den Bub ausm Chemiebetrieb gelockt, jetzt will er die ganze Staude)

weißste, bei mir überwiegt gerade so n bisschen die andere seite der medaille. ich frage mich, ob sich zb unter skibbe in stuttgart kurany, gomez, khedira, hilpert, träsch, tasci und wie sie alle heißen zu gestandenen buli-spielern entwickelt hätten.
klar, unter skibbe haben wir 3 halbserien sehr konstant auf gutem niveau gekickt und die beste hinrundenplatzierung seit urzeiten ist auch nicht zu verachten. aber zu welchem preis?
auf der einen seite wirtschaften wir defizitär und gleichzeitig rennen uns die talente weg. und dabei wurde der trainer als talentförderer geholt. nicht um den schon fast-stammspieler jung erstmal n halbes jahr draußen zu lassen, bis es verletzungsbedingt nicht mehr anders ging. nicht um den bei den profis mittrainierende IV erst zu bringen, wenn wirklich alle IV verletzt sind. nicht um den beiden brennenden nachwuchsstürmern vor der saison noch 2 alten hasen vor die nase zu setzen.

und das alleine durch die bewerten von trainingsleistungen der trainer nicht ganz fehlerfrei ist, meine (nicht nur) ich bei clark erkannt zu haben. der durfte ja auch erst auf den platz, als es gar nicht mehr anders ging und gewinnt dann 100% seiner zweikämpfe.

nee, alles in allem ist mir der große jugendförderer bei seiner vermeindlichen kernkompetenz zu defensiv.  

Vielleicht ist es aber auch so, dass man selbst als "Talentförderer" nur die Talente fördern kann, die tatsächlich vorhanden sind. Was ich meine ist, wenn nur begrenzt (in relation zu den anderen Spielern) Talent vorhanden ist, oder aber die etablierten Kräfte einfach über mehr Leistungsvermögen verfügen, wäre es ja fahrlässig die Jungen zu pushen und damit den Erfolg zu riskieren.
Jung n halbes Jahr draußen gelassen? Ja vielleicht, aber danach war er voll da! Man könnte ja auch sagen, Skibbe hat so lange gewartet, bis er sich sicher war, dass Jung im Haifischbecken wird schwimmen können. Jedenfalls hat es funktioniert, ob es ein Jahr vorher auch schon funktioniert hätte? Wer weiß (wobei ich persönlich auch davon ausgehe, dass es Jung auch ein jahr früher schon geschafft hätte...).
Dazu Kittel, den Skibbe immer mal wieder gebracht hat und Rode, der sicherlich zu Einsatzzeiten gekommen wäre, hätte er sich nicht so schwer verletzt!
Dass sich bei unserer Stürmerdichte osun und Alvarez nicht würden durchsetzen können, war jetzt nicht so furchtbar überraschend. Wenn man also Skibbes Talentförderung kritisiert, sollte man eher die Verpflichtungen von Gekas (*hust*) und Altintop hinterfragen, statt jetzt zu maulen, dass die Jungen nicht haben spielen dürfen.

Das tut er ja.
#
singender_hesse schrieb:
bils schrieb:
singender_hesse schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
singender_hesse schrieb:
bils schrieb:
singender_hesse schrieb:
es gibt dinge, die ein fussballfan wissen muss.
dieser satzes gehoert einfach dazu.

Ok, dann bin ich deine Meinung nach eben kein Fussballfan, du kannst dir aber nicht vorstellen wie scheissegal mir das ist.

doch sehr gut sogar.
mit spanisch kommste da nicht weiter, es ist katalanisch.
und ich spreche beides nicht.
muss man auch nicht.
aber dieser satz wird so oft in den medien genannt, ist schon ne bildungsluecke.
dies ist, in meinen augen, eines der wenigen vereins-mottos, die man kennen muss, er steht wie ein spitzname fuer eben jenen verein. (das er hier in einem atemzug mit "you'll nevr walk alone" genannt wird zeigt, dass es andere auch so sehen.)
und wer sich mit fussball beschaeftigt, kann barca eben schlicht nicht ignorieren. wer sich mit barca beschaeftigt, weiss, dass dieser verein aktuell dafuer bezahlt, unicef auf dem tritkot tragen zu duerfen, was mit eben jenem motto viel zu tun hat.
aber vergiss es einfach, keine ahnung ham und dann noch ne grosse klappe, sowas mag ich besonders gerne ...

faktisch nicht verkehrt. dennoch würde ich lieber mit jemandem einen schoppen trinken gehen, der kein ausgewiesener barca-sponsoring-katalanisch vs. spanisch-fußballsprüche experte ist als mit einem klugscheißer  ,-)

das trifft mich jetzt aber echt hart.
nur tu mir einen gefallen, und mecker dann auch net ueber die eventies in hoffenheim, den genau diese art von sachverstand zeichnet diese aus.
aber du hast natuerlich recht, die verbindung barca - katalanien ist natuerlich geheimwissenschaft, und das barca an unicef loehnt, kann nur wissen, wer seit 30 jahren im praesidium von barca sitzt.
auf sowas in einem fussballforum hinzuweisen ist schon klugscheisserei im gaaanz grossen stil ....

So jetzt reicht es aber langsam. Wo kommst du jetzt auf diesen ganzen Mist den du dir aus den Fingern saugst? Wo steht das? Komm mal von deinem hohen Ross herunter und hör mit deiner arroganten Klugscheisserei auf    

wo steht was genau?
oder meinst du den (offensichtlichen sarkasmus) mit barca und katalanien sowie dem (gut vermarkteten) vertrag zwischen barca und unicef?
das ist in meinen augen schlicht allgemeinwissen unter fussballfans
aber nett das du weiter zeigst, wer sich nicht ausdruecken kann, ohne zu billigen beleidigungen zu greifen

Das ist wohl die gleiche Art, wie deine, mir Sachen zu unterstellen die ich so nicht geschrieben habe  
Wie kommst du auf Katalanien? Wie kommst du auf den Vertrag mit unicef? Und was hat das alles mit der von mir gestellten Frage zu tun, bei der dir nur die super tolle Antwort
omfg

einfiel?
#
lykantroph schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

Wirklich schade! Hoffentlich wird er kein zweiter Marin. Im Moment ist aber die Konkurrenz einfach zu groß für ihn. An Gekas führt halt kein Weg vorbei.

Überbewertetes Fallobst???

#
singender_hesse schrieb:
Bembel_des_Todes schrieb:
singender_hesse schrieb:
bils schrieb:
singender_hesse schrieb:

Ok, dann bin ich deine Meinung nach eben kein Fussballfan, du kannst dir aber nicht vorstellen wie scheissegal mir das ist.

doch sehr gut sogar.
mit spanisch kommste da nicht weiter, es ist katalanisch.
und ich spreche beides nicht.
muss man auch nicht.
aber dieser satz wird so oft in den medien genannt, ist schon ne bildungsluecke.
dies ist, in meinen augen, eines der wenigen vereins-mottos, die man kennen muss, er steht wie ein spitzname fuer eben jenen verein. (das er hier in einem atemzug mit "you'll nevr walk alone" genannt wird zeigt, dass es andere auch so sehen.)
und wer sich mit fussball beschaeftigt, kann barca eben schlicht nicht ignorieren. wer sich mit barca beschaeftigt, weiss, dass dieser verein aktuell dafuer bezahlt, unicef auf dem tritkot tragen zu duerfen, was mit eben jenem motto viel zu tun hat.
aber vergiss es einfach, keine ahnung ham und dann noch ne grosse klappe, sowas mag ich besonders gerne ...

faktisch nicht verkehrt. dennoch würde ich lieber mit jemandem einen schoppen trinken gehen, der kein ausgewiesener barca-sponsoring-katalanisch vs. spanisch-fußballsprüche experte ist als mit einem klugscheißer  ,-)

das trifft mich jetzt aber echt hart.
nur tu mir einen gefallen, und mecker dann auch net ueber die eventies in hoffenheim, den genau diese art von sachverstand zeichnet diese aus.
aber du hast natuerlich recht, die verbindung barca - katalanien ist natuerlich geheimwissenschaft, und das barca an unicef loehnt, kann nur wissen, wer seit 30 jahren im praesidium von barca sitzt.
auf sowas in einem fussballforum hinzuweisen ist schon klugscheisserei im gaaanz grossen stil ....

So jetzt reicht es aber langsam. Wo kommst du jetzt auf diesen ganzen Mist den du dir aus den Fingern saugst? Wo steht das? Komm mal von deinem hohen Ross herunter und hör mit deiner arroganten Klugscheisserei auf  
#
singender_hesse schrieb:

#
[ulist]
  • _1
  • Oka Nikolov
  • 22
  • Ralf Fährmann
  • 26
  • Andreas Rössl *
  • 32
  • Aykut Özer *
    [/ulist]
    [ulist]
  • _3
  • Nikola Petkovic (angeschlagen (Knieprobleme) - Trainingsausfall; Stand: 10.1.)
  • _4
  • Maik Franz (5) (nach OP (Teilriss linke, schräge Bauchmuskulatur) gute Fortschritte - Balltraining, neues Ziel: HSV; Stand: 9.1.)
  • _5
  • Aleksandar Vasoski (1)[/color] (Muskelbündelriss im r. Oberschenkel - etwa vier Wochen Pause - 11.1.11)
  • 23
  • Marco Russ (5) (nach OP (leichter Meniskuseinriss im re. Knie) in Ffm in Reha / Knie stabil - ca. Ende Jan./Anfang Feb. zurück; Stand: 3.1.)
  • 24
  • Sebastian Jung
  • 29
  • Chris (2) (nach Nervenentzündung (Wirbelsäule) schmerzfrei aber mit großen Defiziten - im TL nur Lauf- und Krafttraining / Ziel: die Saison noch spielen; Stand: 5.1.)
  • 31
  • Georgios Tzavellas (6) (Hartnäckige Bauchmuskelverletzung - reist ab (am Mi. wieder da?) - gg. H96 fraglich; Stand: 8.1.)
  • 19
  • Kevin Kraus*
    [/ulist]
    [ulist]
  • _2
  • Patrick Ochs (2)
  • _7
  • Benjamin Köhler (1)
  • _8
  • Zlatan Bajramovic (nach 2xAchillesf.-OP weiter starke Schmerzen - Zukunft ungewiss; Stand: 19.11.)
  • 11
  • Ümit Korkmaz
  • 13
  • Ricardo Clark
  • 14
  • Alexander Meier (2)
  • 20
  • Sebastian Rode
  • 25
  • Marcel Heller
  • 27
  • Pirmin Schwegler (4)
  • 28
  • Sonny Kittel
  • 30
  • Caio (1)
  • 33
  • Markus Steinhöfer (Knochenstauchung mit Einblutung (Ferse) - in Reha in Nürnberg / Ausfall unbekannt; Stand: 6.1.)
  • 36
  • Marcel Titsch-Rivero (gebrochene Hand, aber einsatzfähig; Stand: 6.1.)
    [/ulist]
    [ulist]
  • 10
  • Halil Altintop
  • 17
  • Martin Fenin (1)
  • 18
  • Ioannis Amanatidis
  • 21
  • Theofanis Gekas (2)[/color]
  • 34
  • Cenk Tosun
  • 35
  • Marcos Alvarez
    [/ulist]

Update: Vasoski

schwarz: 100% fit
    grau: leicht angeschlagen/mangelnde Fitness, aber einsatzbereit
    orange: krank/(noch) nicht einsatzbereit
    rot: Verletzung/Ausfall
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
    lila: gesperrt
    dunkelgrün: verhindert
    * Jugend-/Amateurspieler
    (X) Anzahl gelbe Karten
    #
    Shlomo schrieb:
    mickmuck schrieb:
    ich meine schon, dass die eintracht ein druckmittel hat, um über die miete zu verhandeln. so unwahrscheinlich ist es nämlich nicht, dass sich ein bundesligist ein eigenes stadion baut, es muss ja nicht direkt in frankfurt sein.

ohne den hauptmieter eintracht, wird sich das stadion nicht refinanzieren.

Wenn ich sehe, dass die meisten neuen Stadien (mit Kapazität ~ 30.000) unter 50 Millionen kosten, dann könnte das wirklich ein Argument sein. Gut, da kommen dann noch Zinsen und so weiter dazu, aber ganz so abwegig sollte diese Möglichkeit doch nicht. sein. Zumindest als - wie du schreibst - "Druckmittel".

Und eine Baugenehmigung die wohl die Stadt Frankfurt erteilen muss. Und Anfahrtswege, öffentlicher Transport, ein Grundstück usw. Glaubt denn hier wirklich jemand dass bei der Eintracht sich noch niemand über dieses Problem Gedanken gemacht hat. So oft wie Bruchhagen betont dass uns die finanziellen Mittel fehlen um oben anzugreifen, dass die Liga zementiert ist usw., kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass nicht schon alles versucht wurde um genau dieses Problem der Stadionmiete zu beheben.
    #
    Chriz schrieb:
    bils schrieb:
    singender_hesse schrieb:
    bils schrieb:
    ThorstenH schrieb:
    Das "Mes que un club" haben die Mainzer auch erfunden.

Was soll das denn heissen? Und wo steht das?

omfg.

Was?

Das ist spanisch und heißt wohl "Mehr als (nur) ein Fussballverein" und ist der Leitsatz des FC Barcelona.

Wie ich bereits oben geschrieben habe, hat google geholfen. Ich war bei einer anderen Sprache, da ich kein spanisch kann und womit der singende hesse scheinbar Probleme hat, und in der Sprache wäre das oben geschriebene grammatikalisch völlig falsch gewesen, deswegen meine Nachfrage. Danke aber dass dir mehr eingefallen ist um mir zu helfen als 4 dämliche Buchstaben und 3 unnötige Smileys.
    #
    Aachener_Adler schrieb:
    Ob sich der Verkauf eines Spielers lohnt, ist halt auch eine Frage der angebotenen Ablöse (und genauso auch der anderen Spieler, die man für die entsprechende Position hat). Im Prinzip kann es für jeden Spieler eine Schwelle geben, wo man besser verkauft. Als Fan darf man auch nicht den Fehler machen, die aktuelle gute Form seines Lieblingsspielers als Dauerzustand anzusehen. Oft wäre es im Nachhinein auch besser gewesen, irgendwelche Spieler X nach einer starken Saison für viel Geld zu verkaufen, als den Formabfall bei erhöhten Bezügen in der Folgesaison zu beobachten.

Grundsätzlich bin ich aber auf HBs Linie: keine Leistungsträger bzw. Jungspieler mit guter Perspektive verkaufen. Aber dieses kategorische "niemals!", was man manchmal hört, finde ich einfach unangemessen. Wenn Manchester City einem unserer Spieler ein Millionengehalt und der Eintracht 15 Mio Ablöse bietet, dann gibt's einen Wechsel und jeder ist glücklich.

Bei strukturellem Minus kann ich mir Verkäufe, insbesondere von Spielern aus der zweiten Reihe (aber nicht nur!), halt etwas eher vorstellen als früher, wo die Devise eher "Kader zusammenhalten" war.

Hier kann man, meines Erachtens nach, gut Nürnberg als Beispiel nennen. Sie hätten viel (mehr) Geld durch (frühere) Verkäufe von Mintal, Saenko und Vittek bekommen können, gaben sich jedoch nicht ab, oder eben erst später, wodurch sie weniger Geld bekommen haben. Ihre Form konnten die 3 Spieler aber nicht halten. Im Nachhinein ist das natürlich einfach zu beurteilen, dennoch bin ich, wie du, davon überzeugt dass es ab einer gewissen Summe besser ist einen Spieler abzugeben. Welche Summe das ist, muss dann aber jeder für sich selbst entscheiden.
    #
    reggaetyp schrieb:
    bk20 schrieb:
    Grabowski82 schrieb:
    Meier, Altintop und Amanatidis im Mittelfeld.

Lieber Gott schenk uns Fußballsachverstand    

Mit wem soll man denn sonst im Mittelfeld spielen, wenn Köhler LV spielen muss????

Außerdem hat der Meier schon mind. 10 Mal defensives Mittelfeld gespielt. Fast die ganze Rückrunde letztes Jahr, oder net???

bk20 schrieb:
    Wen Clark und Kraus Iv spielen haben wir fürs Dm Schwegler,Rode,Kittel und Caio. Noch dazu stellst du Amanatidis ins linke Mittelfeld.
    Und ja Meier hat mindestens 10 mal dort gespielt. Leider kann ich mich bis auf ein naja relativ gutes Spiel in Gladbach nur an schlechte spiele erinnern. Und im vergleich zu Meier (in dieser Saison) ist Caio hyperaktiv auf dem Platz.

Einen A-Jugendlichen, von Haus aus OM bzw. Stürmer, einen Spieler, der ein halbes Jahr verletzt war und noch nicht ein einziges Bundesligaspiel absolvierte sowie Caio als Alternativen fürs defensive Mittelfeld?
    Aha.

Jaja der Fussballsachverstand  
    #
    singender_hesse schrieb:
    bils schrieb:
    ThorstenH schrieb:

omfg.

Was?
    #
    Wuschelblubb schrieb:
    Aachener_Adler schrieb:
    schmidtsgr schrieb:
    nur leider ist der HSV wirtschaftlich gesehen kerngesund.

Das schon, aber genauso richtig ist es wohl, dass sie auf Einnahmen aus dem europäischen Wettbewerb angewiesen sind. Deshalb auch die aktuellen Querelen, die manchmal so wirken, als ob sie sich selbst ins Bein schießen wollten. (Wozu sie eigentlich wenig Grund hätten, auch wenn es der Eintracht nur recht sein könnte.)

Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass da von "interessierten Kreisen" sehr viele Pro- und Contra-Positionen an die Medien lanciert werden und in Wirklichkeit alles halb so wild ist, wie manchmal getan wird.

Was mich immer wieder wundert, dass die Verantwortlichen in Bremen, Hamburg usw. immer wieder erwähnen wie wichtig die Einnahmen international sind, obwohl diese doch angeblich außerhalb der CL ohnehin gegen null gehen sollen, wenn man so manchem Verantwortlichen aus der Bundesliga glauben will.

Wenn man den Spieler Gehälter bezahlt die ein Niveau wie bei einem CL-Teilnehmer haben, dann rechnen sich die Einnahmen aus dem UEFA Cup bestimmt nicht. Bei VW oder Hertha sagte mal jemand dass man nichts verdienen kann wenn man UEFA Cup spielt, ich glaube es war Hoeness, wenn man bei den Spielen, wenn überhaupt, nur 10.000 Zuschauer hat, kann man auch nicht viel erwarten. Das ist blödes Gesabbel, da ihnen die Einnahmen im Vergleich zu der CL und den zu zahlenden Gehältern nicht hoch genug sind. Dass das Problem aber dann eher beim Verein liegt und nicht bei den zu geringen Einnahmen im UEFA Cup, könnnen sie ja schlecht in der Presse sagen.

Auf der UEFA HP findet man folgendes:
    Jede teilnehmende Mannschaft erhält ein Antrittsgeld in Höhe von 640.000 Euro, für jede absolvierte Partie in der Gruppenphase kommen weitere 60.000 Euro dazu. Neben dieser 1 Million Euro gibt es für einen Sieg in der Gruppenphase weitere 140.000 Euro, für ein Unentschieden 70.000 Euro.

Ein Beispiel: Eine Mannschaft, die alle sechs Gruppenspiele gewinnt, erhält insgesamt 1,84 Millionen Euro.

Für den Einzug in die Runde der letzten 32 gibt es weitere 200.000 Euro, für den Einzug ins Achtelfinale 300.000 Euro, für den Einzug ins Viertelfinale 400.000 Euro und für den Halbfinaleinzug 700.000 Euro.

Der Gewinner des Endspiels am 18. Mai 2011 in der Dublin-Arena streicht 3 Millionen Euro ein, der Verlierer immerhin noch 2 Millionen Euro.

... Ohne die Einnahmen aus diesem Marktpool kann eine Mannschaft bestenfalls 6,44 Millionen Euro einfahren.

quelle

Fulham hat als Finalteilnehmer letztes Jahr z.B. ungefähr 10 Mio eingenommen. Da kommen dann aber noch mindestens die Zuschauereinnahmen hinzu. Inwiefern der jeweilige Verein noch Sponsoreneinnahmen oder ähnliches bekommt, kann wohl keiner von uns genau sagen.

Dass das nichts im Vergleich zu den Einnahmen der Bayern aus der CL ist, die dort ungefähr 58 Mio bis zum Finale (leider konnte ich den Link indem auch das Finale eingerechnet ist, nicht mehr finden) eingenommen haben, ist klar, dennoch sollte manche Vereine mal weniger rumheulen und stattdessen ihr Gehaltsgefüge in einem sinnvollen Maß halten.
    #
    Google hilft, sorry, ich will es gar nicht mehr wissen  ,-)
    #
    ThorstenH schrieb:

#
    FredSchaub schrieb:
    bils schrieb:
    Ich habe die beiden Spiele in der Türkei nicht sehen können, aber hat Kittel da so gut gespielt dass er eine ernsthafte Alternative ist?

na die beiden Spiele kann man ja kaum mit nem Buli-Spiel vergleichen

Das sollte klar sein...
    #
    Danke
    #
    Ich habe die beiden Spiele in der Türkei nicht sehen können, aber hat Kittel da so gut gespielt dass er eine ernsthafte Alternative ist?
    #
    BockD schrieb:
    bils schrieb:
    BockD schrieb:
    bils schrieb:
    BockD schrieb:
    concordia-eagle schrieb:
    BockD schrieb:
    etienneone schrieb:
    Skibbe betont zwar wie wichtig er ist, aber jünger wird Chris auch nicht und wenn Skibbe die Wahl hat zwischen nem 34 Jährigen Chris, der 5 Spiele die Saison macht oder einem neuen Spieler für 2Mio Gehalt, dann könnte ich mir vorstellen, dass auch Chris 2012 aussortiert wird.

Unrealistisch wenn man in jedem zweiten Interview hört wieviel Skibbe von Chris hält. Sofern man noch keinen Ersatz hat, wird man versuchen Chris bis zum Karriereende an die Eintracht zu binden.

Das wird davon abhängen, wie sich Rode entwickelt. Bleibt er die nächsten 1,5 Jahre von schweren Verletzungen verschont, traue ich ihm in jedem Fall den Durchbruch zu.

Bei einem Spieler der 20 Jahre jung ist, einen Kreuzbandriss und einen Knorpelschaden hinter sich hat, ist davon auszugehen, dass wir uns da einen 2. Chris geangelt haben. (Zumindest was Verletzungen betrifft)

Und dann ist es realitischer mit einem dann fast 34jährigem Chris zu verlängern?

Ja. Wenn er spielt ist es gut, wenn nicht dann muss es trotzdem ohne Chris weitergehen und nicht als Schlüssel zum Erfolg ausgemacht werden. Lieber habe ich einen Chris der 10 spiele die Saison spielt, als gar keinen.  

Also ich kann mir durchaus vorstellen dass eine Vertragsverlängerung von Chris von den Alternativen und dem Geld abhängen wird. Wenn Rode oder jemand anderes Chris annähernd ersetzten kann, wird man wohl kaum mit einem 34jährigem, verletzungsanfälligem Großverdiener verlängern.  

Wieviel Geld bekommt Chris denn von der Eintracht wenn er nicht einsatzfähig ist?

Das spielt doch keine Rolle. Sogar wenn Chris eine ganze Saison verletzt wäre und er nicht von der Eintracht bezahlt wird, muss man ihn bei vernünftiger Rechnung mits ins Budget nehmen, da man bei der Aufsetzung des Budgets nicht wissen kann ob ein Spieler verletzt sein wird oder nicht.

Ein verletzter Spieler kostet uns wohl kein Geld, er blockiert es jedoch.
    #
    BockD schrieb:
    bils schrieb:
    BockD schrieb:
    concordia-eagle schrieb:
    BockD schrieb:
    etienneone schrieb:
    Skibbe betont zwar wie wichtig er ist, aber jünger wird Chris auch nicht und wenn Skibbe die Wahl hat zwischen nem 34 Jährigen Chris, der 5 Spiele die Saison macht oder einem neuen Spieler für 2Mio Gehalt, dann könnte ich mir vorstellen, dass auch Chris 2012 aussortiert wird.

Unrealistisch wenn man in jedem zweiten Interview hört wieviel Skibbe von Chris hält. Sofern man noch keinen Ersatz hat, wird man versuchen Chris bis zum Karriereende an die Eintracht zu binden.

Das wird davon abhängen, wie sich Rode entwickelt. Bleibt er die nächsten 1,5 Jahre von schweren Verletzungen verschont, traue ich ihm in jedem Fall den Durchbruch zu.

Bei einem Spieler der 20 Jahre jung ist, einen Kreuzbandriss und einen Knorpelschaden hinter sich hat, ist davon auszugehen, dass wir uns da einen 2. Chris geangelt haben. (Zumindest was Verletzungen betrifft)

Und dann ist es realitischer mit einem dann fast 34jährigem Chris zu verlängern?

Ja. Wenn er spielt ist es gut, wenn nicht dann muss es trotzdem ohne Chris weitergehen und nicht als Schlüssel zum Erfolg ausgemacht werden. Lieber habe ich einen Chris der 10 spiele die Saison spielt, als gar keinen.  

Also ich kann mir durchaus vorstellen dass eine Vertragsverlängerung von Chris von den Alternativen und dem Geld abhängen wird. Wenn Rode oder jemand anderes Chris annähernd ersetzten kann, wird man wohl kaum mit einem 34jährigem, verletzungsanfälligem Großverdiener verlängern.
    #
    BockD schrieb:
    concordia-eagle schrieb:
    BockD schrieb:
    etienneone schrieb: