Biotic
6506
#
Biotic
Klar wird auch ein HB handeln muessen, wenn das so weiter geht. Die Frage ist nur: nach dem KSC Spiel? Nach dem Borussia-Spiel? Oder doch erst zur Winterpause?
Bis nach dem Borussia-Spiel. Wenn auch weiterhin unter Funkel nicht gegen Gegner auf Augenhoehe gewonnen werden kann wird er gehen muessen. Er hat ja auch schon explizit gesagt, dass das Verhaeltnis zu HB vertrauensvoll aber keine Freundschaft ist. Damit will er sicher den Leuten den Wind aus den Segeln nehmen, die HB und FF als Kumpel sehen und HB nicht zutrauen Funkel zu feuern. Ich sehe das als Danke fuer die Rueckendeckung von HB - beide sind Profis genug zu wissen, wie es im Geschaeft laeuft.
So lange sollten die Fans die Mannschaft aber unterstuetzen, um ihr das Selbstvertrauen zu geben, dass gerade fehlt. Pfiffe verunsichern nur noch mehr und das ist genau was wir gerade nicht brauchen.
So lange sollten die Fans die Mannschaft aber unterstuetzen, um ihr das Selbstvertrauen zu geben, dass gerade fehlt. Pfiffe verunsichern nur noch mehr und das ist genau was wir gerade nicht brauchen.
Kein Mensch ist unfehlbar - aber ich schaetze HB als so vernuenftig ein den selben Fehler nicht zweimal zu machen. In den beiden englischen Wochen wird sicher nicht gehandelt - sinvoller wird sein der Mannschaft durch Ruhe noch den Ruecken zu staerken. Sollte selbst gegen die Borussia kein Sieg eingefahren werden wird es eng. Das Einzige was dann noch fuer Funkel spricht ist, dass ein neuer Trainer gleich gegen die Top-Teams verheizt wuerde...
KarlWagner schrieb:
Bruchhagen hat die Minus-Einkäufe der letzten Jahre abgesegnet. Alle wurden uns als "Granaten" verkauft. Und was waren sie letztlich? "Faule Äpfel".
Keine Einkaufspolitik der Bundesligisten war schlechter als die von Eintracht Frankfurt. Sogar minderbemittelte Bundesligisten zauberten für wenig Geld eine echte Verstärkung aus dem Hut (Bochum, Bielefeld, Cottbus).
Habe schon seit Jahren die Minderkompetenz unserer Scout-Abteilung bemängelt, wurde dafür angegiftet. Nun sieht man es definitiv.
Runderneuerung ist angesagt auf vielfältiger Ebene!
Auch Bruchhagen ist kein "Allheiliger". Selbstvertrauen ersetzt keine Kompetenz
Sehe ich nicht so.
Die Transfers sind allesamt super eingefaedelt worden und die Spieler sind individuell klasse. Das Problem ist unter anderem, dass das Zusammenspiel ueberhaupt nicht klappt. Hier ist eben Funkel gefordert und HB wird handeln muessen, wenn Funkel das nicht bald abstellen kann.
Der_Taktiker schrieb:
Und was ist mit den Fehlern, die er gemacht hat?
Was ist mit dem Image?
Was ist mit den Sponsorengehältern?
Was ist mit den Medien?
Die Eintracht ist zur grauen Maus geworden, die lieber ergebnisorientiert spielt. Sie spielt destruktiven Fussball. Das ist nicht beliebt. Ok, wenn man gewinnt kann man noch sagen, dass es ok ist. Aber wenn sie verliert, dann ist der riesen große schlammassel da. Die Sponsoren werden uns weglaufen. Wir haben eh schon das Image der grauen Maus. Wir werden uns finanziell doch nicht weiter entwickeln, wenn das mit dem Rumpelfussball so weiter geht!!!
Denkt doch mal auch an die Zukunft. Bruchhagen hat einen sehr eingeschränkten Horizont. Siehe Kommentare, bzw. I-Pods, Tatoos, etc. siehe Richtung Bierhoff. Klar kann an den einzelnen Sachen ein bisschen dran sein.
Doch ist das alles zu altmodisch und altbacken.
Wir müssen uns entwickeln. Und das hat die gesamte Eintracht verschlafen.
Jeder Mensch macht Fehler. Du, ich, HB, die Journalisten, die hier fleissig mitlesen. Jeder.
Wichtig ist aus seinen Fehlern zu lernen.
Wichtig ist auch manchmal zwischen den Zeilen zu lesen.
Das Image als graue Maus ist doch nur aufgebauscht worden, um die Euphorie im Umfeld zu daempfen. Die Investitionen zeigen doch, dass es nicht darum geht graue Maus zu bleiben, sondern oben anzugreifen. Nur ist die vorletzte Stufe der "Rakete" zur Spitze bisher eben nicht gezuendet und die Mannschaft wirkt nicht eingespielt. Hier muss Funkel nun beweisen, dass er nicht nur Beton anmischen kann, sondern auch ein Team formen kann, das auch mal das Spiel bestimmen kann. Das ist genau die "Entwicklung", die du auch forderst - nur leider ist das bisher nach Hinten losgegangen.
Serioesitaet ist was Sponsoren angeht uebrigens keine negative Eigenschaft...
InDubioPro_Caio schrieb:Biotic schrieb:das ist genau das, worum sich momentan die diskussion dreht, und deshalb sollte man sich darüber vernünftig austauschen dürfen und die diskussion nicht abwürgen wollen!
HB wird nicht wieder den selben Fehler machen am Trainer zu lange festzuhalten.
langsam wachsen nämlich auch bei den Besonneneren die Zweifel...
Das ist doch genau die selbe Kiste, wie letzte Saison das "Mittelmassgerede".
Ruhe ist fuer Erfolg unheimlich wichtig und daher wird nach Aussen gerne alles heruntergeredet, auch wenn intern schon nach den internationalen Plaetzen gegriffen wurde bzw. jetzt bestimmt schon an Plan B gearbeitet wird. Man muss da einfach zwischen den Zeilen lesen und die Leute machen lassen, die es drauf haben.
Bingo schrieb:Biotic schrieb:
Das ist schon richtig.
Wenn du es besser drauf hast versuch doch mal dein Glueck...
Vielleicht merkst du dann, dass etwas in der Realitaet auf die Beine zu stellen ganz was anderes und viel schwieriger ist, als irgendwas in ein Forum zu posten.
Vor Allem bekommt man doch als Aussenstehender eh nicht mit, was wirklich hinter den Kulissen laeuft und hat einen ganz falschen Eindruck...
Glaube mir, Biotic, den Job von Bruchhagen würde ich - wie viele,
viele andere auch - ganz gut hinbekommen. Idealerweise bräuchte ich
nur ein paar Volltrottel als Vorgänger, auf die ich immer immer immer wieder
warnend verweisen könnte
Das kann vielleicht sogar sein, oft weiss man garnicht was in einem steckt.
Aber du weisst eben auch nicht, was HB so den ganzen Tag treibt und was wichtig in seinem Job ist.
Bingo schrieb:
Das weiß ich leider nicht. Aber wäre ich Becker, ich würde
sie zumindest vor zwei Wochen schon gefragt haben.
Na, ich sage ja wir wissen doch garnicht, was intern so abgeht.
Da muss man manchmal zwischen den Zeilen lesen. Dass HB Funkel (noch) den Ruecken staerkt heisst ja nicht, dass kein Plan B existiert sondern dass man im Abstiegskampf vor Allem Ruhe braucht, um die Negativserie zu beenden. Es waere fahrlaessig, wenn HB eine Trennung nicht vorbereiten wuerde.
In der Realitaet ist es eben auch wichtig, was die Leute sagen. Haben sie Lust? Zu welchen Konditionen? usw usw - halt alles auf den zweiten Blick nicht so einfach.
Das ist schon richtig.
Vielleicht merkst du dann, dass etwas in der Realitaet auf die Beine zu stellen ganz was anderes und viel schwieriger ist, als irgendwas in ein Forum zu posten.
Vor Allem bekommt man doch als Aussenstehender eh nicht mit, was wirklich hinter den Kulissen laeuft und hat einen ganz falschen Eindruck...
Ohne Konsequenzen mal was Undurchdachtes ins Forum zu posten ist keine grosse Leistung. Wenn man ein "XX raus" - Posting ernst nehmen soll, dann bitte auch inklusive Alternativen und etwas begruendet.
Jeder Mensch macht Fehler. Das hat auch HB - wichtig ist, dass er daraus gelernt hat. Daher gehe ich davon aus, dass spaetestens nach dem Spiel in Gladbach Konsequenzen gezogen werden, wenn die Negativserie so weitergeht. Ich bin sicher er hat auch schon einen Plan B in der Schublade, aber weiss wie wichtig Ruhe ist, um die Negativserie durchbrechen zu koennen. Daher haelt man jetzt offiziell nach Aussen die Fuesse still und es waere schoen, wenn auch die Fans solange bedingungslos supporten wuerden. Aber dafuer muss man eben ueber den Tellerrand schauen...
Jeder Mensch macht Fehler. Das hat auch HB - wichtig ist, dass er daraus gelernt hat. Daher gehe ich davon aus, dass spaetestens nach dem Spiel in Gladbach Konsequenzen gezogen werden, wenn die Negativserie so weitergeht. Ich bin sicher er hat auch schon einen Plan B in der Schublade, aber weiss wie wichtig Ruhe ist, um die Negativserie durchbrechen zu koennen. Daher haelt man jetzt offiziell nach Aussen die Fuesse still und es waere schoen, wenn auch die Fans solange bedingungslos supporten wuerden. Aber dafuer muss man eben ueber den Tellerrand schauen...
Es geht hier nicht darum nix zu tun, sondern den Abstieg zu vermeiden.
Aber im Abstiegskampf ist auch Ruhe noetig, wenn man die Scheisse vom Schuh bekommen moechte.
Blinder Aktionismus ist kontraproduktiv, aber sieht erstmal gut aus im Forum.
In der Realitaet muss erstmal ein geeigneter Kandidat her und es gibt keine Garantie, dass der einschlaegt.
Aber im Abstiegskampf ist auch Ruhe noetig, wenn man die Scheisse vom Schuh bekommen moechte.
Blinder Aktionismus ist kontraproduktiv, aber sieht erstmal gut aus im Forum.
In der Realitaet muss erstmal ein geeigneter Kandidat her und es gibt keine Garantie, dass der einschlaegt.
Mann, mann - was hier wieder abgeht. Wie kann jemand mit auch nur ein bischen Sachverstand fordern, dass auch HB gehen soll? Sucht euch doch bitte nen anderen Verein oder Sportart zum rumgeifern aus ich koennt gerade kotzen, wenn ich so ein dummes Geseier hoere. Auf die Art geht es direkt ab in die zweite Liga und rummaulen ist ohnehin immer einfacher als mal konstruktiv sein. Scheinbar haben einige nix aus der Vergangenheit gelernt.
Guter Beitrag, Basaltkopp.
Nein, ich denke auch unser Scouting ist top. Unsere Staerke ist, dass jetzt endlich mal im Verein so ziemlich alle Positionen kompetent besetzt sind und Ruhe und Besonnenheit statt Groessenwahn herrscht. Ich bin sicher, dass sich das auf lange Sicht auszahlt. Der Transfer von Korkmaz zB war doch brilliant eingefaedelt und auch der Transfer von Bajramovic - sofern er einschlaegt - ist doch klasse gemacht.
Das einzige was zur Zeit fehlt, ist der sportliche Erfolg - aber bei den Vorraussetzungen kommt der noch und das nicht zu knapp, denn die Basics sind einfach da und ich denke, dass wir was Vereinsfuehrung und Umfeld angeht schon im oberen Tabellendrittel mithalten koennen. Ich bin jedenfalls immernoch sehr optimistisch fuer die Zukunft, auch wenn sich gerade etwas die Sorgenfalten ob der aktuellen Situation breit machen.
Nein, ich denke auch unser Scouting ist top. Unsere Staerke ist, dass jetzt endlich mal im Verein so ziemlich alle Positionen kompetent besetzt sind und Ruhe und Besonnenheit statt Groessenwahn herrscht. Ich bin sicher, dass sich das auf lange Sicht auszahlt. Der Transfer von Korkmaz zB war doch brilliant eingefaedelt und auch der Transfer von Bajramovic - sofern er einschlaegt - ist doch klasse gemacht.
Das einzige was zur Zeit fehlt, ist der sportliche Erfolg - aber bei den Vorraussetzungen kommt der noch und das nicht zu knapp, denn die Basics sind einfach da und ich denke, dass wir was Vereinsfuehrung und Umfeld angeht schon im oberen Tabellendrittel mithalten koennen. Ich bin jedenfalls immernoch sehr optimistisch fuer die Zukunft, auch wenn sich gerade etwas die Sorgenfalten ob der aktuellen Situation breit machen.
BILD: Ein Vorurteil: ,Der Funkel ist nur ein Trainer für Durchschnitts-Teams und Abstiegskandidaten.‘
Funkel: „Ich weiß nicht, warum das so ist.“
BILD: Sie konnten noch nie das Gegenteil beweisen, weil Sie noch nie eine Spitzenmannschaft trainieren durften.
Funkel: „Ich weiß auch da nicht, warum das so ist.“
Oho, fuer mich ein ganz wichtiger Punkt.
Funkel hat ganz sicher den Ehrgeiz es diesen Kritikern zu zeigen.
Hier bei der Eintracht hat er nun die Vorraussetzungen.
Um oben mitspielen zu koennen muessen auch mal Spiele selbst bestimmt werden und hier scheint es momentan zu haken.
Personell hat man sich so verstaerkt, dass es vom Potential der Spieler her drin ist selbst das Spiel zu machen und gegen defensiv eingestellte Gegner nicht mehr so viele Punkte liegen zu lassen. Allerdings zeigt sich jetzt, ob Funkel tatsaechlich ein Trainer fuer ein Top-Team ist und er aus den Spielern eine Mannschaft formen kann, die Fussball so effizient und erfolgreich spielt, wie er sich das vorstellt.
Funkel ist der Typ ehrlicher Arbeiter und das macht ihn mir sympathisch. Aber ich hoffe er ist auch als Trainer bereit konsequent an sich selbst zu arbeiten, wie er es als Spieler gemacht hat und jetzt als Trainer auch von den Spielern fordert. Als Trainer sind nunmal auch andere Dinge wichtig - wie eben zum Beispiel "Softskills". Hier sehe ich bei Funkel noch Defizite und diese koennen ihm auch den Durchbruch als Top-Trainer verwehren, denn wenn man oben mitspielen will, muss man Spieler individuell motivieren. Also Funkel, alter Sturkopp, ein bischen Selbstkritik und an-sich-selbst-arbeiten hat noch keinem geschadet
Integration von Spielern, Verletzungspech, umstellen der Taktik - das Alles brauch ja eine gewisse Zeit und kann einen zurueckwerfen. Aber es muss auch irgendwann mal ein Erfolg zu sehen sein, zumindest eine Verbesserung und da wird sich zeigen, ob Funkel doch nur als "Betonanmischer" taugt, oder durchaus erfolgreichen UND attraktiven Fussball spielen lassen kann. Ob er ein Team formen kann, dass ein Spiel bestimmen kann. Bisher hatter er nie das Spielermaterial dazu - dieses Jahr aber gibt es eigentlich keine "Ausrede" mehr.
Fuer mich brauch es aber eben auch einen "neuen" Funkel - einen, der an sich arbeitet und sich selbst hinterfragt, um sich zu verbessern. Der das Maximum aus einem Team herausholen kann und nicht nur auf Schema F setzt. Einen, der einen Ochs nicht uebermotiviert, einen Toski an der Ehre packt, einen Caio aufbaut, einen Fenin da hinpackt, wo er die Tore schiesst, usw. usw.
Funkel: „Ich weiß nicht, warum das so ist.“
BILD: Sie konnten noch nie das Gegenteil beweisen, weil Sie noch nie eine Spitzenmannschaft trainieren durften.
Funkel: „Ich weiß auch da nicht, warum das so ist.“
Oho, fuer mich ein ganz wichtiger Punkt.
Funkel hat ganz sicher den Ehrgeiz es diesen Kritikern zu zeigen.
Hier bei der Eintracht hat er nun die Vorraussetzungen.
Um oben mitspielen zu koennen muessen auch mal Spiele selbst bestimmt werden und hier scheint es momentan zu haken.
Personell hat man sich so verstaerkt, dass es vom Potential der Spieler her drin ist selbst das Spiel zu machen und gegen defensiv eingestellte Gegner nicht mehr so viele Punkte liegen zu lassen. Allerdings zeigt sich jetzt, ob Funkel tatsaechlich ein Trainer fuer ein Top-Team ist und er aus den Spielern eine Mannschaft formen kann, die Fussball so effizient und erfolgreich spielt, wie er sich das vorstellt.
Funkel ist der Typ ehrlicher Arbeiter und das macht ihn mir sympathisch. Aber ich hoffe er ist auch als Trainer bereit konsequent an sich selbst zu arbeiten, wie er es als Spieler gemacht hat und jetzt als Trainer auch von den Spielern fordert. Als Trainer sind nunmal auch andere Dinge wichtig - wie eben zum Beispiel "Softskills". Hier sehe ich bei Funkel noch Defizite und diese koennen ihm auch den Durchbruch als Top-Trainer verwehren, denn wenn man oben mitspielen will, muss man Spieler individuell motivieren. Also Funkel, alter Sturkopp, ein bischen Selbstkritik und an-sich-selbst-arbeiten hat noch keinem geschadet
Integration von Spielern, Verletzungspech, umstellen der Taktik - das Alles brauch ja eine gewisse Zeit und kann einen zurueckwerfen. Aber es muss auch irgendwann mal ein Erfolg zu sehen sein, zumindest eine Verbesserung und da wird sich zeigen, ob Funkel doch nur als "Betonanmischer" taugt, oder durchaus erfolgreichen UND attraktiven Fussball spielen lassen kann. Ob er ein Team formen kann, dass ein Spiel bestimmen kann. Bisher hatter er nie das Spielermaterial dazu - dieses Jahr aber gibt es eigentlich keine "Ausrede" mehr.
Fuer mich brauch es aber eben auch einen "neuen" Funkel - einen, der an sich arbeitet und sich selbst hinterfragt, um sich zu verbessern. Der das Maximum aus einem Team herausholen kann und nicht nur auf Schema F setzt. Einen, der einen Ochs nicht uebermotiviert, einen Toski an der Ehre packt, einen Caio aufbaut, einen Fenin da hinpackt, wo er die Tore schiesst, usw. usw.
Vor Allem mal schauen, wie sich die Mannschaft praesentiert.
Leverkusen ist momentan schon stark, da ist immer eine Niederlage drin - aber wenn die Jungs reinhauen, dann macht das wenigstens Hoffnung fuer die naechsten Spiele.
Ich wuerde mir die nachsten fuenf Spiele wirklich die volle, bedingungslose Unterstuetzung der Fans wuenschen, um der Mannschaft ein wenig die Unsicherheit zu nehmen und dann erst ueber Konsequenzen nachdenken, wenn die Negativserie nicht reisst. Funkel wird dann ohnehin kaum noch zu halten sein.
Leverkusen ist momentan schon stark, da ist immer eine Niederlage drin - aber wenn die Jungs reinhauen, dann macht das wenigstens Hoffnung fuer die naechsten Spiele.
Ich wuerde mir die nachsten fuenf Spiele wirklich die volle, bedingungslose Unterstuetzung der Fans wuenschen, um der Mannschaft ein wenig die Unsicherheit zu nehmen und dann erst ueber Konsequenzen nachdenken, wenn die Negativserie nicht reisst. Funkel wird dann ohnehin kaum noch zu halten sein.