>

Biotic

6505

#
Basaltkopp schrieb:
Aber Caio wäre es höchstwahrscheinlich nicht anders gegangen - weil da die Bälle meist blind nach vorne geschlagen wurden (bis auf den verstolperten Ball - das war sein Bock) und kaum verwertbare Bälle ankamen.

Meier wird wegen einem verstolperten Ball verteufelt und wäre es um Caio gegangen, wäre Funkel verteufelt worden, weil er Caio in so einer schwierigen Situation bringt, um ihn völlig zu zerstören!

Andere waren ja nicht fit genug.... auch wenn es wieder als Totschlägerargument gewertet werden sollte. Die 4 Mio. Ablöse als Grund für seinen Einsatz sind auch kein wirklich sinnvolles und logisches Argument!

Schoen gesagt.

Basaltkopp schrieb:
Mehdi als schnellen und wendigen Spieler zu bezeichnen, ist ja auch schon sehr bösartig, oder?  

Immerhin kam die Eintracht gegen Ende endlich wieder zu ein paar dicken Chancen. Ich denke so schlecht war es nicht Heller und Mehdi zu bringen - wobei das schnell und wendig vielleicht eher Heller galt?  

Mehdi hat sich diese Vorbereitung sehr reingehaengt und das sollte man auch anerkennen - ich hoffe, dass es auch etwas bringt. Man sollte erstmal die Hinrunde abwarten und erst dann urteilen bzw. handeln.
#
Vielleicht noch eine andere Interpretation von Funkels Verhalten:

Er hatte bei diesem Spiel den gleichen Ehrgeiz wie bei einem Pflichtspiel und wollte es gewinnen, bzw. zumindest nicht verlieren und hat taktisch so gewechselt wie er das auch in einem Buli-Spiel getan hätte. Er hat nämlich in einer Phase, wo wir nur noch durch Konter nach vorne kamen, den Angriff durch schnelle, wendige Spieler (Mehdi, Heller) verstärkt. So ähnlich hat er schon oft gewechselt, wenn wir hinten rein gedrängt wurden. Da er die komplette Offensive ausgewechselt hatte, hätte Caio nur noch für einen Defensiven kommen können. Und da er eine Niederlage nicht riskieren wollte hat er das eben nicht gemacht.

Hätte FF gestern Caio gebracht und Caio hätte keinen Ball gesehen, wie Meier, was bei dem Verlauf auch kein Wunder war, dann würde man halt hier schreien: "Wie kann der Caio einwechseln, nach 7 Wechseln ist doch klar, daß der keine Bindung zum Spiel findet und nur über den Platz irrt, der Trainer verunsichert den Caio doch nur noch mehr"

Sehe ich auch so, seventh_son + SemperFi. Funkel haette Caio damit sicher keinen Gefallen getan. Real ist auch nicht Cottbus - Caio bekommt schon noch seine Chance aber wohl eher bei Rueckstand oder mauernden Gegnern.
#
Hab das ja schon im anderen Thread geschrieben:
Heute haett ich entweder alle inklusive Caio gebracht oder ihn - wie Funkel - draussen gelassen. In der 2.Hz hat Madrid zu viel Druck gemacht, als dass Caio sich haette auszeichnen koennen. Erst mit Mehdi und Heller kam es gegen Ende wieder zu mehr Offensivaktionen. Ich denke aber, dass das Spiel auch so ein tolles und motivierendes Erlebnis fuer alle war.
#
Sehe es wie AdlerAusBosnien - erstmal schauen, wie es bei Mehdi laufen wird.
So schlecht war das heute nicht und Heller war auch sehr auffällig.

Ob es an Mehdi oder Heller oder am Nachlassen von Real lag, dass gegen Ende endlich wieder ein paar schöne Chancen herausgespielt wurden, wird vor allem Funkel beurteilen müssen.
#
Was die Motivation angeht, denke ich, dass es ein tolles Erlebnis für alle Spieler - inklusive Caio ist - auch wenn man nicht randarf sondern nur Trikots tauscht  ,-)
#
Ich bin eigentlich für Einsatzzeit für Caio - wenn es Sinn macht.
Das hätte es in der 2.Hz aber eher nicht, da war der Druck Reals einfach zu stark und er hätte sich eh nicht in Szene setzen können.

Wenn alle rangedurft hätten, dann wäre das etwas anderes gewesen.

Vielleicht sehen wir ihn gegen Hertha, wenn wir hinten liegen sollten.
#
Macht besonders Mut zu sehen, dass es in der Schlussphase noch einige dicke Chancen für die Eintracht gab. Gegen Berlin müssen die aber rein  ,-)
#
Gönn es doch den Spielern, für die ist das bestimmt genialer als für die Zuschauer. Aber ich denke auch die kamen auf ihre Kosten.
#
Vielen Dank auch von mir fuer den Streaming-Service.
Super Qualität und so gut wie keine Aussetzer (schaue aus Tschechien zu).
Ich denke die grosse Mehrheit der User ist zufrieden, auch wenn es immer ein paar Nörgler gibt. Aber Übung macht den Meister - nächstes mal bitte alle Testspiele der Eintracht übertragen ,-)
#
Ich denke zwar auch das Fenin auf Aussen eher verschenkt ist, aber er wird sicher an sich arbeiten, um moeglichst vielseitig zu sein und sich damit Funkel anzubieten. Denke Funkel wird schon wissen, was er an Fenin hat und wo er eigentlich am effektivsten ist, aber manchmal gilt es eben Loecher zu stopfen.

Als Fan sollte man das aber bei der Einschaetzung von Fenins Leistung beruecksichtigen und ich hoffe, dass er auch ab und an mal die Chance bekommt auf seiner Idealposition zu spielen und dort zu ueberzeugen. Genial waere natuerlich, wenn Fenin von Funkel erfolgreich "hingebogen" wird und vielseitiger einsetzbar sein wird - sowas kaeme ihm auch in der Nati sicher zu Gute.
#
pallazio schrieb:
Masterbadboy schrieb:
wenn man premiere hat, kann man es normal und im i-net sehen soweit ich weiß...

Auch ohne Premiere-Abo kann man es - dann allerdings für 8 Euro - über www.premiere-flex.de angucken:

http://vod.premiere.de/oxid/index.php?sid=16aac8ab-baba37b2-16aac8b0-baba37b2-00000003-234ba947a9f8bfc8174cc277a584057c&cl=details&cnid=ee645b6357d23bce7.69793123&anid=16a488ec9e7c61dc9.53435947&pgNr=3

Welchen Kunden steht der Dienst zur Verfügung?

Aus lizenzrechtlichen Gründen können Filme und Live-Events derzeit nur innerhalb Deutschlands und Österreichs abgerufen werden. Die Überprüfung erfolgt automatisch anhand der IP-Adresse.

Das ist doof :p
Auf Bwin und myp2p sieht es auch mau aus, oder?
#
Ich muss sagen Funkel hat mich bisher positiv ueberrascht.
Er hat jetzt endlich die faire Chance es allen Kritikern zu zeigen, denn der Kader ist endlich flexibel und stark genug, um nicht nur ergebnisorientiert sondern ab und an auch attraktiv zu spielen. Und auch wenn die meissten "Experten" den Kader auf Platz 10-14 sehen, glaube ich dass wir dank des Teamspirits wieder eine der Ueberraschungsmannschaften sein werden. Es sieht sogar so aus, als ob er es schafft Caio hinzubekommen, aber wichtiger ist, dass er mit HB genau die Ruhe reinbringen und ein Konzept haben, dass die Eintracht ziemlich sicher in einigen Jahren ins internationale Geschaeft fuehren wird.

Unter diesen Umstaenden kann ich - auch wenn ich beileibe kein Funkeljuenger bin - nicht nachvollziehen, warum es hier immernoch User gibt, die am rumnoergeln sind. Jetzt gilt es als echter Fan einfach mal die Schnauze zu halten und FF in der Hinrunde in Ruhe arbeiten zu lassen. Wenn man aber auf selbsterfuellende Prophezeiungen steht, dann ist das Rumgenoergel genau das richtige, um ueber die Presse, die ja fleissig mitliest, Unruhe hereinzubringen und so den Erfolg zu sabotieren. Immerhin kann man dann sagen "Siehste, isch habs doch gleich gewusst!"

Erfolg braucht Ruhe im Umfeld und Zeit - deshalb stapeln HB und FF so tief. Sie koennen es sich garnicht erlauben vom internationalen Geschaeft zu sprechen, weil die Noergler dann gleich auf die Barrikaden gehen, wenn die Eintracht nicht gestern schon CL spielt. Also wird lieber vom Mittelmass gesprochen, was den Noerglern natuerlich auch net passt. Vor allem muss es aber auch unglaublich nervend sein, trotz guter Arbeit nicht den gebuehrenden Respekt zu bekommen - sowas ist unglaublich demotivierend.
#
pipapo schrieb:
"Unsere Haltung"?
Hoffentlich wurde das dem Trainer nicht wirklich so verkauft.
Das Forum ist vielschichtiger als dass eine solch platte Formulierung dem auch nur annähernd gerecht würde. Ärgerlich.
Man hätte ja vorab mal jemanden fragen können der sich damit auskennt, da gäbe es hier einige.

Hoffentlich dürfen wir wegen so unüberlegtem Quatsch nicht eines Tages hier runterzählen.

Da ich das Interview nicht kenne, weiss ich nicht, ob nur der Teaser hier so reisserisch aufgemacht ist, oder ob Funkel tatsaechlich mit "der Meinung der Fans" konfrontiert wurde.

Die eine Meinung gibt es garnicht. Es gibt immer "Noergler", "Glaeubige" und "Realisten". Aber ich denke, dass sich Funkel und HB mittlerweile ein positives   Standing bei vielen erarbeitet haben, aber dazu musste man wohl ne Umfrage starten (die nicht gross manipulierbar ist). Meisst ist ja die grosse Mehrheit recht stumm und die "Extremisten" beider Spektren praesenter, auch wenn sie nur eine Minderheit ausmachen.

Ich bewerte die Arbeit von Funkel und HB als extrem solide und vielversprechend - eben das Maximum aus den Moeglichkeiten zu machen. Im Endeffekt ist auch deren Ziel das internationale Geschaeft, aber um in Ruhe arbeiten zu koennen (und ohne das wird es nix mim Eurobabogaal oder der CL) wird eben gerne vom Mittelmass geredet. Das darf man als Fan aber nicht so verstehen, dass man nicht das Ziel hat vorne mit dabei zu sein - es geht eben jetzt noch nicht, aber man arbeitet daran. Da muss man jetzt einfach mal die positive Arbeit anerkennen auch wenn niemand perfekt ist (sind ja auch nur Menschen). Aber hinterher ist eh immer jeder schlauer und kritisieren ist auch einfacher als selbst was zu reissen.
#
Amanatidis, Ochs, Fink und Steinhöfer raus, Caio, Inamoto, Mahdavika und Fenin rein

Hihi, Funkel das alte Schlitzohr.
Ich sach nur Kork-was? Den kenn ich net  
#
Grad hat der Ticker bei mir auch nen Aussetzer, aber laut ergebnisselive immernoch 1:0.

MGB - Valencia: 3:1  
#
UliSteinoder schrieb:
Frost501 schrieb:
Aus Ticker: "1:0 für die Eintracht, nach Vorlage von Fink macht Liberopulus das 1:0"

juhu, ihr inspiriert mich

tor

Das ist schön, dafür transpiriere ich gerade mächtig  
#
UliSteinoder schrieb:
Frost501 schrieb:
1:0 SGE

wer hat es geschossen und warum

57.   Tor   1:0 für die Eintracht, nach Vorlage von Fink macht Liberopulus das 1:0
Warum? - ei das Runde muss in das Eckische !!!
#
Hui, hier geht es wieder mal ab  
Funkel macht das schon clever - davor warnen, dass es heute ne Klatsche gibt und damit schonmal dem Proteststurm den Wind aus den Segeln genommen, falls es tatsaechlich nicht laeuft. Und gleich gesagt, dass Caio nicht spielt - so haelt er sich die Nervensaegen vom Leib (und hat was zu Lachen, wenn er ihn doch bringen sollte). Iss eben genau so ein Schlitzohr wie HB  
#
Don.Markus schrieb:
Ich versuche mir gerade vorzustellen wie es ist genau zu wissen, dass einen keiner leiden kann. Die einzigen Menschen die einen mögen sind die eigene Familie und die von meinem Geld abhängigen Leute oder die die es haben wollen. Muss ein ganz schön erbärmliches Leben sein, trotz Geld.

Prinzipiell gebe ich dir da recht.
Wir sind mittlerweile fast alle in einem Teufelskreis gefangen, in dem man immer mehr haben muss als der andere. Vor lauter Neid und Missgunst vergessen viele, dass man nur einmal lebt und dass es im Leben vor Allem darum geht zufrieden zu sein. Interessanter Weise sind aber die Leute, von denen man als Normalsterblicher annimmt, dass sie Alles haben und zufrieden sein muessten gerade das nicht. Man findet eben fast immer jemanden, der dann doch noch mehr Geld hat. Und wenn es das nicht ist, dann sieht er eben besser aus oder hat mehr Macht.

Meiner Meinung nach sollten wir uns lieber mehr auf uns selbst konzentrieren anstatt mit anderen wettzupinkeln, auch wenn das heute garnicht mehr so einfach ist, denn der Druck der Medien und des Umfeldes ist doch enorm. Wenn man aber lernt auch mal zufrieden und stolz auf sich selbst zu sein, dann kann man das Leben erst richtig geniessen. Ist doch egal, ob irgendwer mehr Geld hat (solange man genug zum Leben hat).

Natuerlich kenne ich Herrn Hopp, Herrn Gates, Herrn Turner oder Herrn Buffet nicht persoenlich, aber ich denke dass diese eher eine positive Ausnahme sind. Und dass jemand von deinem Geld abhaengig ist oder mit dir verwandt ist ist leider kein Garant dafuer, dass er dich mag - eher im Gegenteil. In der Regel erkennt man die wahren Freunde erst, wenn man auf die Schnauze faellt und bei einem nix mehr zu holen ist. Auch wenn es nervt, dass Traditionsvereine heutzutage gegen "Plastikvereine" einen schweren Stand haben sollte man im Fall Hopp das Gesamtbild betrachten und das ist meiner Meinung nach positiv, denn er unterstuetzt ja nicht nur Hoffenheim sondern eine Vielzahl diverser Projekte. Glaube anstatt wie einige seiner Milliardaerskollegen nur auf die Forbes-Liste zu starren, verwirklicht er sich eben einfach selbst. Das ist vielleicht etwas einfacher, wenn man ein paar Milliarden in der Hinterhand hat, aber es geht auch ohne viel Geld und vielleicht ist man dann auch ueberrascht, was fuer Potential man bisher nicht abgerufen hat und was man drauf hat, wenn man sich nur traut.
#
Kommt sehr sympathisch in den Interviews rueber.
Ich glaube als "Teamplayer" wird er bei der Klasse Stimmung im Team bei der Eintracht noch richtig aufbluehen. Er passt zu uns wie die Faust aufs Auge - jetzt muss nur noch mit der Verletzung alles glatt gehen.