Adleriker
8878
#
Adleriker
Ah, ich hatte auf "nicht öffentlich" geklickt. Jetzt müsstet ihr ihn finden können.
AKUsunko schrieb:Blablablubb schrieb:
Hab mal den Vorschlag angenommen und trage den "Diabolos Cup" aus.
Anmeldeschluss ist Freitag, der 15.6. um 17.40Uhr.
Spieltermine sind Sonntag, 17.6. 18Uhr
Donnerstag 21.6. 18Uhr
Sonntag 24.6. 18Uhr
und Donnerstag 28.6. 18Uhr
Das Turnier ist passwortgeschützt, PW: sge1899
was kost der spaß?
150 GU Stars
AKUsunko schrieb:Blablablubb schrieb:
Gibt ein neues Boosterpack, da ist auch ein Coupon zur Kadererweiterung drin. Aber ziemlich teuer!
die kadererweiterung bekommt man auch durch erfolge (z.b. "ausgeflaggt"), da muss man nicht zwingend geld für ausgeben ,-)
Ich weiß, nur für die, die keine Zeit dafür haben.
Musst immer schauen, welche Stufe deiner Liga entspricht. Weit unten brauchste noch nicht die hohen Ausbaustufen. Durch höhere Zuschauerkapazität mit weniger Eintrittsgeld bekommste dann mehr raus und hast Geld für den Rest. Musst immer nur schauen, dass die Zuschauer auch ins Stadion kommen können. Heißt, wenn dein Stadion 30.000 Zuschauer fasst, dann bringt es nichts, wenn Parkplatz und Busse nur für 20.000 ausgelegt sind.
Hab jetzt nur gemerkt, dass ich nach dem Aufstieg in die 5. Liga offensichtlich stark genug bin, um auch da oben mitzuspielen. Also erstmal keine neuen Spieler, sondern zusehen, dass mehr Geld in die Kasse kommt. So kann ich dann auch einen Kader für Liga 4 zusammenstellen.
Der Unterschied ist einfach gravierend, ob man mit einem 20.000er Stadion bei 20€ Eintritt im besten Fall 400.000€ bekommt, oder mit einem 50.000er Stadion oder höher bei 15€ Eintritt 750.000€ oder mehr bekommt.
Wenn ich mir vorstelle, dass zwei meiner Gegner Stadien mit einer Kapazität um die 100.000 haben, und die bei 15€ 80%-100% gefüllt sind, dann weiß ich, dass ich da finanziell absolut nicht mithalten kann, wenn ich nicht selber ausbaue!
Hab jetzt nur gemerkt, dass ich nach dem Aufstieg in die 5. Liga offensichtlich stark genug bin, um auch da oben mitzuspielen. Also erstmal keine neuen Spieler, sondern zusehen, dass mehr Geld in die Kasse kommt. So kann ich dann auch einen Kader für Liga 4 zusammenstellen.
Der Unterschied ist einfach gravierend, ob man mit einem 20.000er Stadion bei 20€ Eintritt im besten Fall 400.000€ bekommt, oder mit einem 50.000er Stadion oder höher bei 15€ Eintritt 750.000€ oder mehr bekommt.
Wenn ich mir vorstelle, dass zwei meiner Gegner Stadien mit einer Kapazität um die 100.000 haben, und die bei 15€ 80%-100% gefüllt sind, dann weiß ich, dass ich da finanziell absolut nicht mithalten kann, wenn ich nicht selber ausbaue!
Hab gerade mal im Menüpunkt EM vorbeigeschaut, ob da schon Gegner zugelost worden sind. Dabei ist mir aufgefallen, dass es in der Länderwertung wohl nur um erzielte Tore geht, also sollte man seine Ausrichtung evtl. offensiver gestalten, damit wir auch Europameister werden und den Cup bekommen.
Auf der Medaille, die man aber auf jeden Fall bekommt wird wohl auch die Anzahl der Siege eingraviert.
Auf der Medaille, die man aber auf jeden Fall bekommt wird wohl auch die Anzahl der Siege eingraviert.
pelo schrieb:
Deswegen wäre mein Vorschlag ,Kfz steuer gänzlich abschaffen-Mautgebühren einführen.
Dann würden Alle bezahlen u. dies wäre einigermassen gerecht.
Na das hab ich in etwa doch auch so vorgeschlagen, nur statt der Abschaffung eben eine Senkung. Aber gegen ne Abschaffung hätte ich natürlich auch nichts.
Leider sehen ja die meisten Leute aufgrund von Bildzeitungs-Hetzkampagnen usw. eine Mautgebühr nur als Geld-aus-der-Tasche-Zieherei an. In meinen Augen ist eine Mautgebühr längst überfällig, und dass es sie nicht schon seit Jahren gibt, hat den deutschen Staat Millarden an Mindereinnahmen "gebracht".
Denkt doch mal nach:
Wir Deutsche dürfen im umliegenden Ausland fast überall Maut zahlen. Schweiz, Österreich, Frankreich, Spanien, Italien usw...
Nur alle anderen dürfen auf ihrer Durchreise in den Süden bei uns kostenfrei bleiben. Wie blöd muss man sein?
Meiner Meinung nach sollte es sogar eine Mautgebühr nur für Nichtdeutsche (um mal das Wort Ausländer nicht zu benutzen) geben, denn wir haben durch unsere Steuern unsere Straßen ja bereits bezahlt, nicht aber die Durchreisenden. Nur sollte man in Deutschland sowas einführen, käme ja gleich wieder die Nazikeule.
Also Mautgebühr für alle, dafür aber die KFZ-Steuern etwas senken!
Denkt doch mal nach:
Wir Deutsche dürfen im umliegenden Ausland fast überall Maut zahlen. Schweiz, Österreich, Frankreich, Spanien, Italien usw...
Nur alle anderen dürfen auf ihrer Durchreise in den Süden bei uns kostenfrei bleiben. Wie blöd muss man sein?
Meiner Meinung nach sollte es sogar eine Mautgebühr nur für Nichtdeutsche (um mal das Wort Ausländer nicht zu benutzen) geben, denn wir haben durch unsere Steuern unsere Straßen ja bereits bezahlt, nicht aber die Durchreisenden. Nur sollte man in Deutschland sowas einführen, käme ja gleich wieder die Nazikeule.
Also Mautgebühr für alle, dafür aber die KFZ-Steuern etwas senken!
Bayern-Fan muss nicht zahlen
Eine Klage der FC Bayern München AG gegen einen Fan auf Ersatz einer Geldbuße wurde am Dienstag vor dem Landgericht Karlsruhe abgewiesen. Dem FC Bayern gelang es nicht dem Beklagten nachzuweisen, Bengalische Feuer entzündet zu haben.
Dem Angeklagten wurde vorgeworfen beim Auswärtsspiel gegen den FC Zürich im August des vergangenen Jahres bengalische Feuer abgebrannt zu haben. Die Kontroll- und Disziplinarkammer der UEFA verhängte daraufhin eine Geldbuße in Höhe von 15.000 Euro, die der FC Bayern akzeptierte und bezahlte. Woraufhin die Münchner vom Beklagten, der eine Auswärtsdauerkarte besitzt und bei besagtem Spiel anwesend war den Ersatz des Betrages forderten.
Das Landgericht Karlsruhe entschied, dass von Sportgerichten verhängte Geldstrafen unter bestimmten Voraussetzungen an einen Zuschauer weitergegeben werden können, doch in diesem konkreten Fall der Nachweis der Täterschaft nicht gelungen ist. Ausschlaggebend für das Urteil war, dass zwei von drei vernommenen Belastungszeugen einen unbeteiligten, im Zuschauerraum sitzenden Rechtsanwalt als vermeintlichen Verursacher ausmachten. (Stadionwelt, 30.05.2012)
Eine Klage der FC Bayern München AG gegen einen Fan auf Ersatz einer Geldbuße wurde am Dienstag vor dem Landgericht Karlsruhe abgewiesen. Dem FC Bayern gelang es nicht dem Beklagten nachzuweisen, Bengalische Feuer entzündet zu haben.
Dem Angeklagten wurde vorgeworfen beim Auswärtsspiel gegen den FC Zürich im August des vergangenen Jahres bengalische Feuer abgebrannt zu haben. Die Kontroll- und Disziplinarkammer der UEFA verhängte daraufhin eine Geldbuße in Höhe von 15.000 Euro, die der FC Bayern akzeptierte und bezahlte. Woraufhin die Münchner vom Beklagten, der eine Auswärtsdauerkarte besitzt und bei besagtem Spiel anwesend war den Ersatz des Betrages forderten.
Das Landgericht Karlsruhe entschied, dass von Sportgerichten verhängte Geldstrafen unter bestimmten Voraussetzungen an einen Zuschauer weitergegeben werden können, doch in diesem konkreten Fall der Nachweis der Täterschaft nicht gelungen ist. Ausschlaggebend für das Urteil war, dass zwei von drei vernommenen Belastungszeugen einen unbeteiligten, im Zuschauerraum sitzenden Rechtsanwalt als vermeintlichen Verursacher ausmachten. (Stadionwelt, 30.05.2012)
concordia-eagle schrieb:
Auf was? Ich bin da völlig bei Dir. Ich verstehe nur nicht die Herabwürdigung von Gordon und die Glorifzierung von Bamba. Beide haben eine mittelmäßige 2. Ligasaison gespielt, Bamba evtl. einen Tick besser.
Aber das war nichts, was 1,5 Mio Kaufsumme rechtfertigen würde.
Tja, so unterschiedlicher Meinung kann man sein. Schildenfeld habe ich letzte Saison als große Schwächung der Abwehr angesehen, Bamba im Gegenteil als große Stärkung.
Nicht etwa 2 fast gleichwertige durchschnittliche 2.Liga-IV.
Eher schwarz und weiß, naja, passt ja auch irgendwie ,-)
Ich bin der Überzeugung, dass wir keinen besseren IV für 1,5 Mio finden und bekommen werden. Abgesehen davon bräuchten wir wenn Bamba geht gleich 2 neue von der Sorte. Die Option nicht zu ziehen wäre für mich ein großer Fehler und Gladbach würde sich ins Fäustchen lachen. Bin nämlich auch der Meinung, dass die ihn super gebrauchen könnten.
LDKler schrieb:Sledge_Hammer schrieb:LDKler schrieb:ist mir sch...egal.
Ein "Häufig-Fern-Urlauber" verdrei-, vervier- oder verfünffacht damit seinen Resourcenverbrauch. Wenn das jeder machen würde ...
Wieso das? Nochmal, wenn das jeder so machen würde wie du bräuchten wir locker die Resourcen von 10 Erden. Wir haben aber nur eine, und die kollabiert, wenn man sie derart übernutzt:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1040349/
Das mag mit Sicherheit so kommen. Allerdings vermute ich, dass weit vorher diese eine Erde schon von machtgeilen Politikern aus aller Welt zerstört wurde.
Von daher; lieber reisen und sich alles anschauen, bevor es nichts mehr zu schauen gibt! Im Übrigen solltest du dich mal mit der Umweltbelastung durch Kreuzfahrtschiffe auseinandersetzen. Die ist bei Weitem höher!
seventh_son schrieb:Blablablubb schrieb:HeinzGründel schrieb:
Fußfessel...Schnee von gestern. Jetzt kommt die Stahlwand!
http://www.express.de/fc-koeln/gegen-bengalo-attacken-eiserner-vorhang-gegen-pyro-fans-,3192,16111826.html
Aber der Vorhang würde doch gerade dazu einladen, ihn mit Pyrotechnik zu verbrennen!? Und falls dies nicht möglich ist, sich das Spiel eben vom Rasen aus anzuschauen!? Ein brennender Vorhang dieser Größe...für die Massenpanik möchte ich nicht die Verantwortung tragen, haha.
Der Vorhang soll aus Eisen sein.
Ja, da steht beim zweiten Lesen auch feuerfest, ich sehs ein. Bleibt doch nur der Platzsturm!
HeinzGründel schrieb:
Fußfessel...Schnee von gestern. Jetzt kommt die Stahlwand!
http://www.express.de/fc-koeln/gegen-bengalo-attacken-eiserner-vorhang-gegen-pyro-fans-,3192,16111826.html
Aber der Vorhang würde doch gerade dazu einladen, ihn mit Pyrotechnik zu verbrennen!? Und falls dies nicht möglich ist, sich das Spiel eben vom Rasen aus anzuschauen!? Ein brennender Vorhang dieser Größe...für die Massenpanik möchte ich nicht die Verantwortung tragen, haha.