BlackDeath2k5
18137
Bier und Whisky
EFC_NRW_Adler schrieb:
Frage...
Die UF und einige EFCs werden morgen keinen Support leisten.
Wieso jammert Ihr nun deshalb wieder rum?
So wie man hier in zahlreichen Threads liest, seid Ihr es doch, die schon immer lautstark supportet haben.
Also was juckt es Euch, wenn einige Gruppen/EFCs morgen ihre Fahnen zuhause lassen und nicht supporten?
Jetzt seid Ihr mal an der Reihe zu beweisen, dass es auch ohne z. B. den Ultras geht oder habt Ihr es doch nicht so drauf, wie Ihr immer hier rumschreibt?
F_F
Ich freu mich schon auf Funkel raus und CAAAAIIIIOOOO....
Schobberobber72 schrieb:
Inhaltlich kann ich der Stellungnahme fast ausnahmslos zustimmen. Nur da wir ja seit gestern wissen, dass weder wir paar Hanseln hier im Forum, noch alle anderen die nicht auf P9 parken und mit Schal und Mutze ausgestattet auch dem Gegner Respekt zollen, repräsentativ oder gar ernstzunehmen sind, wird sie wohl leider herzlich wenig bewirken.......
So siehts aus ... das hab ich mir gestern beim PK anhören auch gedacht. Du bist doch nur einer von 200 die in der Nacht Stimmung gegen die Eintracht machen.
Ich freue mich immer mehr auf Morgen! Das wird ein sich gegenseitiges zerfleischen...
derkral schrieb:
naja,
wir hatten die Plätze mitten auf der Tribüne und die meisten Ultras standen ja unten an der Mauer. Aber ein paar Idioten, die sich immer Richtung Mitte verzogen haben und um uns herum fast jedes Spiel Rauchbombe gezündet haben gab es immer. Nach dem Vorfall hat es uns dann auch gelangt und wir haben uns beschwert und keine Dauerkarten dort mehr gekauft.
Ich weiß es also aus eigener Erfahrung, dass es unter den Ultras einige Volldeppen gibt, die die anderen Fans verscheuchen und damit dem Verein schaden. Wir waren auch nicht die einzigen, die damals ihre Konsequenzen gezogen haben.
Den einzigen Volldepp den ich hier gerade sehe bist du.
ghostinthemachine schrieb:propain schrieb:
Im Normalfall bestraft man den Täter und nicht tausende Unschuldige.
Ist es nicht so, daß regelmässig jene, die sich nicht korrekt verhalten, durch die Ultras gedeckt werden? Warum wohl? Sie gehören mit größter Sicherheit den Ultras an. Oder versucht hier jemand, anderen weiszumachen, da sind irgendwelche Leute gegen den Willen der Ultras und vor deren Nase aktiv?
Die Ultras decken diese Leute - weil es die eigenen Leute sind. Gruppensolidarität. Bitte schön. Dann greift eben das alte Sprichwort: Mitgegangen, mitgehangen. Und nun, wo es daran geht, Verantwortung zu übernehmen, ist das Geschrei groß.
Oder will hier jemand den Verantwortlichen der Eintracht unterstellen, sie würde nicht lieber auf die Massnahmen verzichten, wenn alle tatsächlich Verantwortlichen bekannt wären? Man hat lange genug darauf gehofft, das die Gruppe ihre Angelegenheiten intern regelt. Dem ist nicht so. Warum? Weil die Gruppe insgesamt ein anderes Selbstverständnis hat. Ja ich weiß: diese Leute sind von Werten beseelt, von denen die Normalos keine Ahnung haben.
Ich fänd es schon schwachsinnig alle Ultras zu bestrafen! Hier wird aber jeder bestraft der mit der Eintracht zu Auswärtsspielen fährt. Vor allem auch Fanclubs die es jetzt schwer haben noch Busse zu organisieren.
Maikoff schrieb:since1992 schrieb:Maikoff schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:Maikoff schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:Aachener_Adler schrieb:UF97 schrieb:
Solange unser eigener Verein, Eintracht Frankfurt, uns derartig einschränken möchte, sehen wir uns auch nicht imstande, ihn wie bisher zu unterstützen.
Wenn die Ultras nicht damit leben können, dass Pyrotechnik aus sehr gutem Grunde bei Veranstaltungen von mehreren 10,000 Leuten verboten ist, dann: "Auf Wiedersehen!" Kein großer Verlust. Wenn diese selbsternannten Besser-Fans meinen, ohne sie würde Eintracht Frankfurt keine Fans haben, dann täuschen sie sich gewaltig. Fans gab's schon vor der Ultra-Bewegung und wird es auch nach ihnen geben.
Vielleicht solltest du die Stellungnahme noch zwei oder drei mal lesen, vielleicht verstehst du es dann!
Es geht nicht im Pyrotechnik sondern die ergriffenen Maßnahmen, die es den Fans nicht mehr gestattet ihren Verein zu unterstützen, weder akustisch noch optisch.
Wo steht, das es den Fans nicht gestattet ist akustisch die Mannschaft zu unterstützen ?
Das Megaphonverbot erleichtert auf jeden Fall nicht gerade die akustische Unterstützung.
Das mag schon sein das es hinderlich ist,
aber es ging früher auch ohne Megaphon.
Ich war bei Maddins anfängen im G-Block dabei und Seemann habe ich auch erlebt,beide hatten damals keine Megaphone und es ging auch.
...und die Stimmung, die war auch regelmäßig beschissen
Die Stimmung war/ist zwar mit der heutigen nicht zu vergleichen,
aber beschissen würde ich es nicht nennen.
Wenn die UF alleine Stimmung machen sollte
und alle ausser UF ruhig sind,
dann wäre auch nix los im Stadion.
Es hat auch niemand was anderes behauptet.
Vael schrieb:
Hrm ich sehe JEDEN als aktiven Fan an welcher ins Stadion geht! Der eine halt mehr der andere halt weniger. Aber sobald er seinen ***** hoch bekommt um ins Stadion zu pilgern fängts bei mir schon mit aktiven Fan an.
Es wird ja auch jeder bestraft der seinen ***** hoch bekommt um Auswärts die Eintracht zu unterstützen.
Brady schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:Wie propain schrieb...es werden Tausende bestraft...aber sicher nicht alle...Brady schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:
Jedenfalls sollte man nicht den Fehler machen alle zu bestrafen und sich somit den Unmut von noch ganz anderen Leuten zuzuziehen.
Wieso werden alle bestraft?
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Jetzt geht noch die Haarspalterei los...
Ersetze alle mit die aktive Fanszene und gut-.
Brady schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:
Jedenfalls sollte man nicht den Fehler machen alle zu bestrafen und sich somit den Unmut von noch ganz anderen Leuten zuzuziehen.
Wieso werden alle bestraft?
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Aber die Reaktion auf das Pyro ist einfach falsch und kontraproduktiv.
Ok! Dann will ich jetzt mal von dir wissen, welche Reaktion du erwartet hättest...die zugleich auch noch produktiv gewesen wäre....
Der Verein hätte sich klar von pyro und diesen Leuten distanzieren können und sagen, dass man versuchen wird diese Leute zu finden wie auch immer.
Vael schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:Aachener_Adler schrieb:UF97 schrieb:
Solange unser eigener Verein, Eintracht Frankfurt, uns derartig einschränken möchte, sehen wir uns auch nicht imstande, ihn wie bisher zu unterstützen.
Wenn die Ultras nicht damit leben können, dass Pyrotechnik aus sehr gutem Grunde bei Veranstaltungen von mehreren 10,000 Leuten verboten ist, dann: "Auf Wiedersehen!" Kein großer Verlust. Wenn diese selbsternannten Besser-Fans meinen, ohne sie würde Eintracht Frankfurt keine Fans haben, dann täuschen sie sich gewaltig. Fans gab's schon vor der Ultra-Bewegung und wird es auch nach ihnen geben.
Vielleicht solltest du die Stellungnahme noch zwei oder drei mal lesen, vielleicht verstehst du es dann!
Es geht nicht im Pyrotechnik sondern die ergriffenen Maßnahmen, die es den Fans nicht mehr gestattet ihren Verein zu unterstützen, weder akustisch noch optisch.
Und vielleicht solltest du dir noch mal den Standpunkt der Eintracht überlegen WARUM diese Maßnahmen ergriffen wurden. Da war doch was von wegen Pyrotechnik oder?
Und ja sie sind übertrieben ehe du mit einem Einwand kommst, aber irgendwas muss doch der Auslöser dieser Repressalien gewesen sein und da ist ein kleiner Teil der Fans nicht ganz unschuldig daran oder möchtest du mir da wiedersprechen?
Nein da möchte ich dir nicht widersprechen! Das ist aber noch lange kein Grund das auf der gesamten Frankfurter Szene abzuladen.
MrBoccia schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:MrBoccia schrieb:Das ist deine Interpretation! Ich sage es liegt daran, dass der Vorstand maßlos gewütet hat ohne drüber nachzudenken! Ein paar Leute haben etwas gemacht und die gesamte aktive Szene hat drunter zu leiden.BlackDeath2k5 schrieb:Genau - und warum? Weil ein paar Unverbesserliche unbedingt ein paar Raketen durch den Karlsruher Strafraum schiessen mussten. Aktion - Reaktion - ganz einfach.
Es geht darum, dass es jetzt verboten ist Megaphone zu benutzen und auch optisch nichts mehr gestattet ist (damit meine ich nicht Pyro)
Aha - waren also die Raketen eine Reaktion auf das Megaphonverbot? Oder wie hat der Vorstand denn vorher "gewütet"?
Wo liest du in meinem Beitrag das Wort vorher? Aber die Reaktion auf das Pyro ist einfach falsch und kontraproduktiv.
MrBoccia schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:
Es geht darum, dass es jetzt verboten ist Megaphone zu benutzen und auch optisch nichts mehr gestattet ist (damit meine ich nicht Pyro)
Genau - und warum? Weil ein paar Unverbesserliche unbedingt ein paar Raketen durch den Karlsruher Strafraum schiessen mussten. Aktion - Reaktion - ganz einfach.
Das ist deine Interpretation! Ich sage es liegt daran, dass der Vorstand maßlos gewütet hat ohne drüber nachzudenken! Ein paar Leute haben etwas gemacht und die gesamte aktive Szene hat drunter zu leiden.
Tomasch schrieb:
Ich sehs kommen...Support Nein, aber beim Pfeifen oder "Funkel raus" schreien sind dann wieder alle da...
Ja genau, weil auch gerade die Funkel raus rufe und Pfiffe von den Ultras und der Kurve kommen. Meine Fresse, schalt dein Gehirn ein wenn du eins hast.
bernie schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:Brady schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:Vielleicht mal neue Ideen entwickeln wie man optisch und akustisch auf sich aufmerksam machen kann, trotz der Verbote?
Keine optischen und akutstischen Mittel sind mehr erlaubt? Was bleibt?
Wozu? Damit diese dann auch wieder von der EFAG verboten werden?
Abgesehen davon dass ich die Reaktionen der EFAG auch für völlig überzogen halte. Das Pyroverbot stammt nicht von der EFAG. Hier wird sehr oft der Eindruck erweckt, als ob die Eintracht das erlauben könnte.
Was begreift ihr den nicht? Es geht überhaupt nicht mehr ums Pyro! Hört doch mal auf die ganze Zeit diesen Mist nachzuplappern.
Das Pyro verboten ist hat doch nichts mit dem Support Boykott zu tun. Es geht darum, dass es jetzt verboten ist Megaphone zu benutzen und auch optisch nichts mehr gestattet ist (damit meine ich nicht Pyro)
Maikoff schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:Aachener_Adler schrieb:UF97 schrieb:
Wo steht, das es den Fans nicht gestattet ist akustisch die Mannschaft zu unterstützen ?
Das Megaphonverbot erleichtert auf jeden Fall nicht gerade die akustische Unterstützung.
Vielleicht mal Ideen entwickeln die nicht gegen Regularien verstossen?
Achso ich hatte vergessen, dass Megaphone und Banner die Terrorzellen im Fussballstadion sind. Einmal nachdenken bitte.
Brady schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:Vielleicht mal neue Ideen entwickeln wie man optisch und akustisch auf sich aufmerksam machen kann, trotz der Verbote?
Keine optischen und akutstischen Mittel sind mehr erlaubt? Was bleibt?
Ma wieder am Mojito zu gange ...