>

BlackDeath2k5

18137

#
Wenn Libero nicht spielen kann würde ich die Mannschaft gerne so sehen.

Pröll
Ochs - Russ - Chris - Petko
Fink
Steinhöfer - Caio - Meier - Köhler
Fenin
#
Axel ein sehr schöner Beitrag! Darüber hatten wir ja schon auf der Fahrt nach Bremen geredet.

Diese Kleinkriege unter den Leuten, die sich eigentlich zusammen tun sollten ist Vereinsschädigend. Fanbeauftragte EV+Fufa gegen Fanbeauftragte AG+FsG.

Da sind zum Teil Leute am Werk denen es nur noch um Machtsicherung ihrer eigenen Position geht. Wenn der Dialog unter den großen Gruppen nicht mehr funktioniert, weil da Leute nur noch um ihre eigene Position kämpfen, dann müssen diese Leute ausgetauscht werden.

Pro Dialog unter den Fangruppen! Reisst euch alle mal zusammen.

United we stand - divided we fall!
#
Becks und Whisky! Jetzt gehts feiern.
#
Maikoff schrieb:

Gut wenn Du meine Antwort als Bullshit bezeichnest,
ist das Deine Meinung.
Aber erkläre mir doch mal, warum es soweit gekommen ist , das man auswärts so behandelt wird ?
Liegt bestimmt daran das die Grünen niemanden haben ,
an dem Sie Tränengas und Ihre Knüppel ausprobieren können, oder ?

Das hat so richtig angefangen im WM Jahr als die Polizei ihre Taktiken für die WM probiert hat.
#
cyberboy schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
untouchable schrieb:
cyberboy schrieb:
Also ich bin ebenfalls Student, fahre ebenfalls per Zug zum Fußball und ich hab in all den Jahren nicht einmal Tränengas abbekommen, wurde nicht einmal mit einem Schlagstock bedroht, geschweigedenn geschlagen.
Ich hatte in all der Zeit nicht ein einziges Mal Probleme mit des Polizei, ganz im Gegenteil.

Warst du am Samstag in Karlsruhe? Wohl eher nicht.

Oder in Bremen? Oder letztes Jahr in Nürnberg?

Das sind dann 3 von wie vielen Fällen? Auch wenn ich die Vorfälle nicht runterspielen will, im Gegenteil, aber wenn man deinen Ausgangsbeitrag liest, dann klingt das nun mal so, als wär es immer so und "wir" würden immer so behandelt. Das kann ich für mich nunmal nicht behaupten...
Weder damals in Essen, noch in Gelsenkirchen, noch in Köln oder sonst wo...

Deine Antwort sagt mir schon mal, dass du bei den letzten 3 malen wo es die Polizei drauf gehauen hat nicht da warst....

Und wie Vieh behandelt wird man jedes mal.

PS: Du warst in Köln? Da hat die Polizei ohne Grund im Tunnel rumgesprüht so das die eigenen Leute fast gekotzt hätten. Im ganzen Tunnel hat man dieses Zeug eingeatmet.
#
Der-Hesse schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Der-Hesse schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Audrey schrieb:

Geprägt von diesen immer wiederkehrenden Eindrücken sieht man bissi Rauch, Leuchtfeuerchen und Raketen von verständnisvoll über wohlwollend bis begeistert.

Auf diesen kleinen Absatz muss ich mal kurz eingehen.

Wir werden Auswärts wie Vieh behandelt und nicht nur da. Aber Bengalos oder Raketen etc. abzufeuern wird diese Situation auch nicht verbessern. Eher verschlechtern. Wenn wir ernstgenommen werden wollen, dann müssen wir uns auch benehmen. Jeder weis, dass Pyros in deutschen Stadien verboten sind. Wenn sie gezündet werden gibts immer Stress. Wenn dann noch Raketen und Böller fliegen, wie am Samstag, auf Menschen gerichtet, dann sind wir in den Augen der neutralen Zuschauern nichts weiter als Verbrecher. Das rallen viele aber nicht. Wenn ich mit Respekt behandelt werden will dann lauf ich nicht neben den Polizisten her und schrei [bad][bad][bad][bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad][/bad][/bad][/bad] oder ähnliches und veranstalte auch keine Pyroshow. Denn damit kann die ungerechte Behandlung von Fußballfans gerechtfertig werden.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Aber man muss auch keine Gründe liefern, um so behandelt zu werden.

Wenn ich von der Polizei mit Respekt behandelt werden will, dann fahre ich nicht mehr auf Auswärtsfahrten, denn da werde ich das defenitiv nicht mehr erleben!

Man kann aber daraufhin arbeiten, dass sich was ändert. Leider macht man jede Arbeit mit solchen Aktionen zunichte.

Glaubst du noch an den Weihnachtsmann? Seit dem WM Jahr ist das völlig außer Kontrolle geraten. Da wird sich nichts mehr zum positiven ändern.

Ich habe beim letzten Heimspiel einen älteren recht besonnenen Herren am Bahnsteig gesehen der sich über einen Polizisten aufgregt hat, er wollte Namen und Einheit wissen. Der Polizist hat diese nicht rausgegeben obwohl der Herr sich ausgewiesen hat und gesagt hat, dass der Polizist das doch auch bitte tun sollte. Die nehmen sich mittlerweile alles raus.

Ich weis. Aber wenn du dann noch provozierst, fabriziert das immer mehr Stress. In Hannover sollten mal knapp 70 - 80 Frankfurter in die S-Bahn Richtung Bahnhof gepackt werden. Obwohl alle auf dem Weg zum Parkplatz waren, da sie mit dem PKW angereist waren. Den Polizisten war das egal. Die haben sich benommen wie ***** und Friedrich. Einer hat die mit der Handykamera aufgenommen. Das fand ich ne nette Sache. Was daraus geworden ist, weis ich leider nicht. Aber mit Gewalt, Pöbeleien usw. erreicht man nichts.

Mit Gehorsam wirst du aber auch nichts mehr positiv verändern können. Das ist ja nicht die einzige Aktion, ich könnte dir dutzende aufzählen die ich erlebt habe.
#
untouchable schrieb:
cyberboy schrieb:
Also ich bin ebenfalls Student, fahre ebenfalls per Zug zum Fußball und ich hab in all den Jahren nicht einmal Tränengas abbekommen, wurde nicht einmal mit einem Schlagstock bedroht, geschweigedenn geschlagen.
Ich hatte in all der Zeit nicht ein einziges Mal Probleme mit des Polizei, ganz im Gegenteil.

Warst du am Samstag in Karlsruhe? Wohl eher nicht.

Oder in Bremen? Oder letztes Jahr in Nürnberg?
#
Maikoff schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
peter schrieb:
@Der-Hesse

Wir werden Auswärts wie Vieh behandelt und nicht nur da.

a) wer ist wir?

b) wie wird vieh denn behandelt?

c) gehörst du zu denjenigen die singen "wir sind die assozialen frankfurter"?

d) behandelst du andere menschen so, wie du gerne behndelt werden möchtest?

neugierig,

peter

Peter ich kann dir sagen wer wie Vieh behandelt wird. Das sind meistens die Leute die versuchen günstig zum Fussball zu fahren! Ich bin Student habe nicht viel Geld, versuche daher immer mit dem Wochenendticket oder Fanzug zu fahren. Günstig muss es sein weil ich es mir anders nicht leisten kann. Das geht vielen so. Also reisst man in einer großen Gruppe. Wenn man dann in der Zielstadt eintrifft, wird man wie Schlachtvieh von der Polizei eskortiert, mit Tränengas besprüht und mit dem Knüppel geschlagen! Ob man Ultra oder Normalo, weiblich oder männlich ist, spielt dabei meist kaum eine Rolle.

Und warum das ganze ?
Weil einige nicht wissen wie man sich benimmt
und lieber eine "tolle" Party feiern.

Ahja, schau dir mal das Video von Jena aufm Parkplatz in Emden an oder fahr einfach mal Auswärts dann weisst du wovon ich rede.

Deine Antwort ist Bullshit.
#
peter schrieb:
@Der-Hesse

Wir werden Auswärts wie Vieh behandelt und nicht nur da.

a) wer ist wir?

b) wie wird vieh denn behandelt?

c) gehörst du zu denjenigen die singen "wir sind die assozialen frankfurter"?

d) behandelst du andere menschen so, wie du gerne behndelt werden möchtest?

neugierig,

peter

Peter ich kann dir sagen wer wie Vieh behandelt wird. Das sind meistens die Leute die versuchen günstig zum Fussball zu fahren! Ich bin Student habe nicht viel Geld, versuche daher immer mit dem Wochenendticket oder Fanzug zu fahren. Günstig muss es sein weil ich es mir anders nicht leisten kann. Das geht vielen so. Also reisst man in einer großen Gruppe. Wenn man dann in der Zielstadt eintrifft, wird man wie Schlachtvieh von der Polizei eskortiert, mit Tränengas besprüht und mit dem Knüppel geschlagen! Ob man Ultra oder Normalo, weiblich oder männlich ist, spielt dabei meist kaum eine Rolle.
#
Der-Hesse schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Audrey schrieb:

Geprägt von diesen immer wiederkehrenden Eindrücken sieht man bissi Rauch, Leuchtfeuerchen und Raketen von verständnisvoll über wohlwollend bis begeistert.

Wir werden Auswärts wie Vieh behandelt und nicht nur da. Aber Bengalos oder Raketen etc. abzufeuern wird diese Situation auch nicht verbessern. Eher verschlechtern. Wenn wir ernstgenommen werden wollen, dann müssen wir uns auch benehmen. Jeder weis, dass Pyros in deutschen Stadien verboten sind. Wenn sie gezündet werden gibts immer Stress. Wenn dann noch Raketen und Böller fliegen, wie am Samstag, auf Menschen gerichtet, dann sind wir in den Augen der neutralen Zuschauern nichts weiter als Verbrecher. Das rallen viele aber nicht. Wenn ich mit Respekt behandelt werden will dann lauf ich nicht neben den Polizisten her und schrei [bad][bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad][/bad] oder ähnliches und veranstalte auch keine Pyroshow. Denn damit kann die ungerechte Behandlung von Fußballfans gerechtfertig werden.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Aber man muss auch keine Gründe liefern, um so behandelt zu werden.

Wenn ich von der Polizei mit Respekt behandelt werden will, dann fahre ich nicht mehr auf Auswärtsfahrten, denn da werde ich das defenitiv nicht mehr erleben!

Man kann aber daraufhin arbeiten, dass sich was ändert. Leider macht man jede Arbeit mit solchen Aktionen zunichte.

Glaubst du noch an den Weihnachtsmann? Seit dem WM Jahr ist das völlig außer Kontrolle geraten. Da wird sich nichts mehr zum positiven ändern.

Ich habe beim letzten Heimspiel einen älteren recht besonnenen Herren am Bahnsteig gesehen der sich über einen Polizisten aufgregt hat, er wollte Namen und Einheit wissen. Der Polizist hat diese nicht rausgegeben obwohl der Herr sich ausgewiesen hat und gesagt hat, dass der Polizist das doch auch bitte tun sollte. Die nehmen sich mittlerweile alles raus.
#
Der-Hesse schrieb:
Audrey schrieb:

Wir werden Auswärts wie Vieh behandelt und nicht nur da. Aber Bengalos oder Raketen etc. abzufeuern wird diese Situation auch nicht verbessern. Eher verschlechtern. Wenn wir ernstgenommen werden wollen, dann müssen wir uns auch benehmen. Jeder weis, dass Pyros in deutschen Stadien verboten sind. Wenn sie gezündet werden gibts immer Stress. Wenn dann noch Raketen und Böller fliegen, wie am Samstag, auf Menschen gerichtet, dann sind wir in den Augen der neutralen Zuschauern nichts weiter als Verbrecher. Das rallen viele aber nicht. Wenn ich mit Respekt behandelt werden will dann lauf ich nicht neben den Polizisten her und schrei [bad][bad]****[/bad][/bad] oder ähnliches und veranstalte auch keine Pyroshow. Denn damit kann die ungerechte Behandlung von Fußballfans gerechtfertig werden.

#
peter schrieb:
Calli_09 schrieb:
Kann mir mal wer erzählen, warum immer alles auf die Ultras geschoben wird? Gibt es denn eindeutige Beweiße, dass sie es waren? Ich denke nicht.. Und das Argument mit dem Banner ist nicht sehr gut, weil das Banner ja auch schon zu spielbeginn hochgehalten wurde, was ich aus meiner Sicht im Block sehen konnte.

Und naja, denke auch, dass der Block leer sein wird oder mausetot.. Eines von beiden.

Calli

nein, gibt es nicht. aber wenn man den bildern vertrauen darf, dann sollte der eine oder andere ultra mitbekommen haben wer das gemacht hat.

und auch wenn es immer wieder beliebt ist von denunziantentum zu reden: wenn ich sehe, dass jemand mit einem eintracht-trikot eine oma vor die u-bahn schubst, dann ist mir sein trikot egal.

Komisch das die Kritiker hier seit Tagen Äpfel und Birnen vergleichen ...

PS: Es ist schon witzig. Wenn randaliert wir warens die Ultras, die Chreos sind unsere! Die der SGE Fans ....
#
Ricardino schrieb:
Erster Schritt - Ultras nicht mehr privilegieren
Es ist richtig endlich auch in Frankfurt härter durchzugreifen. Ich hoffe nur der Vorstand macht das nicht nur um den DFB milde zu stimmen.

Die Hooltras-Problematik, also dass man in Frankfurt nicht mehr zwischen Ultras (anderswo eigentlich friedlich) und Hooligans/Krawallmacher unterscheiden kann, hat sich die Eintracht selbst zuzuschreiben.

In letzten Jahren hat die Eintracht und ihre Fanbetreuung die Ultragruppe protegiert wo es nur ging, z.B. durch eine in die Stadiontechnik implementierte Megaphonanlage, Zaunfahnenplätze und die Genehmigung (und Förderung) übergroßer Schwenkfahnen, Stehplatzdauerkartenverteilung, Aufhebung von Stadionverboten uvm.. Dieses freiwillige Entgegenkommen des Vereins hat die Frankfurter Ultras doch erst dazu verleitet, die eigene Bedeutung zu überschätzen und sich zu verselbständigen. Damit muss jetzt endlich Schluss sein. Ich habe nie verstanden, warum zwei spätpubertierende krakeelnde Ultras wichtiger für die Eintracht sein sollen als der Vater, der mit seinem Sohn ins Stadion geht. Genau das war aber die Politik der Eintracht-Fanbetreuung in den letzten Jahren, die zudem eine ganz seltsame und wenig spontane Stimmung (Megaphon-Fuzzi übertönt und bestimmt alles, verbunden mit einer unerträglichen Selbstdarstellung dieser Ultras: siehe Orange in Karlsruhe) hervorgebracht hat.

Scharfe Massnahmen weiter verschärfen.
Finde es vollkommen richtig,was jetzt passiert in Frankfurt.
Alleine die Kommentare in einigen Foren,lassen einem die Ohren wegfliegen,da wird z.B.argumentiert,für Spieler Meier oder Köhler wird auch Geld zum Fenster rausgeworfen,(da sie nicht spielen können)und dann kann die SGE auch für einen Fan mal 20.000Euros berappen.

Man sollte richtig knallhart vorgehen,kann nicht sein dass viele treue Fans,so wie ich einer bin,mit solchen Deppen in einem Topf geworfen werden.

Noch besser wäre ein Geisterspiel,damit der letzte ,der dafür noch Verständniss aufbringt ,sieht und spürt ,es geht jetzt ans eingemachte.

Mal schauen,wie weit die Solidarität,dann noch greift.

Der treue Fan will, dass der Eintracht 2 Millionen Euro durch ein Geisterspiel durch die Lappen gehen.... Du bist einfach ein Schwachmaat.

Auf den restlichen Blödsinn gehe ich nicht mal ein.
#
Hier steht doch nur noch Scheisse auf den letzten Seiten. "Mich stören sowieso hüpfende Leute im Stehplatzbereich ...." usw.

Man ist das peinlich, das Thema sollte geschlossen werden. Ich weiss jetzt auf jeden Fall warum zu Hause keiner mehr den Mund aufmacht. Das würde ihn ja zu doll vom Spiel ablenken! Traurig geht die Kurve unter.
#
HessiP schrieb:
Schui-4ever schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
HB sagt immer, dass Eintracht Frankfurt nicht in blinden Aktionimus verfallen wird...

Das war heute aber nichts anderes.

Ich bin gespannt auf die Reaktionen.

Ne Trotzreaktion? Ganze Gruppen fahren nicht mehr? Zu Hause wird nicht mehr supportet? Das könnten harte Zeiten werden.

Ich lach mich tot.    

warum?

Was war das denn heute anderes als blinder Aktionismus?

Versteh ich auch nicht!

Und sonst habe ich nur Fragen gestellt ohne Wertung.
#
toto82m schrieb:
@AdlerJungeFFM

Ich lach mich gerade krank. Wie alt bist du? 15? *sich totlacht*

UNSERE Fanszene. Pruuust. Da sind sie wieder, die kleinen Krawallstifter.
Als ich Eintracht-Fan geworden bin, da warst du noch ein feuchter Gedanke in der Unterhose deines Vaters.

Mach deine Hausaufgaben und geh ins Bett.  

Was bist du für ein Depp? Naja wer noch ein Foto mit NadW im Profil hat von dem kann man wohl nichts anderes erwarten.
#
Nuriel schrieb:
skilled schrieb:
es geht mir nicht um 4  komische "raketen"  aufm platz   die in anderen ländern gang und gebe sind mir geht es um die generelle art und weise wie die eintracht mit uns umgeht nicht nur  in diesem speziellen fall

In anderen Ländern ist es auch gang und gebe, dass man Menschen auf offener Straße einfach abknallt. Es ist dennoch nicht gut.

Nur wenn in anderen Ländern nichts oder nicht genug gegen die Verbrecher gemacht wird, ist es noch lange nicht falsch, dies hier zu tun.

Würde die Fanszene solche Verbrecher selbst im Griff haben, und das können eben nur die organisierten Gruppen - dann gäbe es mit Sicherheit keine Probleme, weder mit Flaggen, noch mit Gesängen oder mit Stimmung.

Ha, erwischt und das im nächsten Beitrag.

Erst kritisierst du meinen zugegebenermaßen überspitzten Vergleich und dann packst du selber so einen aus...
#
concordia-eagle schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Uli, dann zähl mal nach wie oft es Pyro diese Saison gab und wie oft in der davor...  

Klar Steffen, weiß ich doch. Das ist ja auch noch im grünen Bereich, wie ich ausdrücklich schrieb, aber Kugeln aufs Feld schießen ist dann halt genau der berühmte Tropfen....

und da sind die Maßnahmen der AG wohl eher suboptimal (höflich ausgedrückt) aber so aus dem Stegreif fällt mir ausser Reden auch nicht viel ein und ich hoffe mal, dass diese Gespräche in Kürze anlaufen werden.

Genau, Pyro sind so 1 bis 2 mal die Saison! Das mit den Leuchtstiften wiederhol ich jetzt net zum zehnten mal.

Die sind mehr als suboptimal. HB hat doch schon angekündigt, dass man den Dialog mit den friedlichen Fans suchen wird um die Chaoten auszugrenzen... das wird wohl bedeuten, dass man nicht mit der UF spricht (meine Interpretation). Das ist genau der Falsche Weg.

Ich bin mir recht sicher das es Samstag nicht wirklich um das Spiel gehen wird.

Auch wenn ich zum Fussball gehe um die Eintracht zu gehen, weiss ich net mal ob mich das stört. Mir ist es nämlich auch wichtig, dass ich mich beim Fussball noch als freier Mensch fühlen kann. Das ist Auswärts schon kaum noch möglich dank den Aktionen der Polizei. Jetzt hilft auch noch der Verein mit. Was man sich jetzt gefallen lässt, kann später nicht mehr rückgängig gemacht werden.
#
Nuriel schrieb:
skilled schrieb:
wo habe ich geschrieben das ich auf den verein scheisse ?  

dann halt "man" statt "du". Es war ohnehin so gemeint, natürlich nicht auf dich einzeln bezogen. Was interessierst du mich.

Wenn welche mit voller Absicht dem Verein und Fans schaden, dann soll der Verein ihnen eben angemessen antworten. Dass es dabei unschuldige trifft, ist blöd, aber das lässt sich leider nicht verhindern. Trifft mich ja auch - aber daran ist nicht der Verein schuld, sondern die Verbrecher.

Wenn die Polizei damals wegen der RAF alle Wohnungen durchsucht und die Telefone abgehört hätte dann wäre das wohl auch in Ordnung gewesen! Da sind ja die Verbrecher dran schuld.

Deutschland geht brav in Reih und Glied vor die Hunde...
#
concordia-eagle schrieb:

Da muss die Einsicht in der gesamten Szene reifen, dass 1-3 mal Pyro pro Saison das Maximale ist, was hinnehmbar ist und Leuten, die sich daran nicht halten dies begreiflich machen.

gruß
concordia-eagle

Uli, dann zähl mal nach wie oft es Pyro diese Saison gab und wie oft in der davor...