>

BlackDeath2k5

18137

#
wenkonaut schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
crümel schrieb:
Man kann zu Pyros stehen wie man will. Die Böller und Leuchtraketen waren nur dämlich!

Eine Support-Verweigerung wird letztendlich dem Verein Eintracht Frankfurt schaden, genauso wie es die Aktion in KA getan hat. Wollen das die Ultras wirklich?

Diese Aussage ist so schwachsinnig. Dann schaden bei jedem Heimspiel 45.000 Menschen dem Verein weil sie nicht supporten. Die UF ist nicht dazu verpflichtet die Stimmungsmacher für eine schweigende Kurve zu spielen.
Ja, sie ist nicht verpflichtet. Mir stellt sich nach dem Lesen der Stellungnahme die Frage, warum sie die SGE supporten. Um die Eintracht geht es nicht mehr und ging es vielleicht nie.

Es ist schon wirklich beeindruckend wie eingeschränkt der Horizont hier bei einigen ist. Es wird nachgeplabbert was HB und die Presse erzählen ohne mal darüber nachzudenken.

Du solltest mal sehen, dass die Fans etwas einseitiges von sich geben. Warum sollten sie das weiterhin tun, wenn die Vereinsführung ihnen alle Steine in den Weg legt, damit sie das eben nicht mehr tun können?

Keine optischen und akutstischen Mittel sind mehr erlaubt? Was bleibt?
#
Hyundaii30 schrieb:
Matzel schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich merke schon einige verstehen hier echt nicht das es zum Schutz der Eintracht und der anderen Fans gemacht wurde.
Klar wurde es zu drastisch gemacht, aber irgendwie muß man diese Chaoten ja wachrütteln.

Das mit dem Geisterspiel ist nicht mehr so weit weg, leider werden dann
diejenigen mitbestraft vom DFB die gar nichts dafür können.
Und das will HB vermeiden und hofft auf die Mithilfe der normalen Fans ,
damit sowas wie ein Geisterspiel nicht irgendwann realität wird nur weil einige immer noch nicht aufgewacht sind!!!!

Außerdem verstehe ich nicht das einige es nicht kapieren , warum HB so
energisch an die Öffentlichkeit geht.
Denkt doch einmal logisch nach:

Wenn HB sich jetzt hinstellt und keine Maßnahmen öffentlich ergreifen würde,
dann würden wir eine noch härtere Strafe bekommen!!!!!!!!!!!!

Das ist Taktik!!! HB versucht nur den Schaden so niedrig wie möglich zu halten. Was ist daran so schwer zu verstehen!!!!!

Anscheinend wollen hier wirklich einige Chaoten nur der Eintracht schaden
und haben keine Freude an Ihr.
Vielleicht würden sich einige sogar noch über das leere Stadion freuen .
Das sind tolle Fans . Die brauchen wir wirklich nicht.

Auch wenn ich in sportlichen Belangen über Deine Posts in der Regel nur den Kopf schütteln kann, triffst Du den Nagel hier auf den Kopf - nur ein paar weniger Ausrufezeichen würden es auch tun...

Da ich selber mal eine Firma hatte und da lief auch nicht alles reibungslos,
weiß ich genau was in HB vorgeht und wie das alles gemeint war.
Das einige natürlich jetzt die bockigen spielen, wundert mich nicht.
Sie können sich halt nicht in die genaue Lage von HB versetzen.
Ich schon.
Hatte solche Fälle auch und bin dann auch mal übers Ziel hinausgeschossen
vor Wut!
Man muß sich als Verantwortlichen viel Gefallen lassen, aber eben nicht alles.
Und ich wette, wenn einige die jetzt über HBs Massnahmen meckern
in seiner Situation wären, würden Sie auch zu vielleicht anderen aber
genauso drastischen Maßnahmen greifen, wenn Sie die Eintracht lieben
würden. Und ich wette diese maßnahmen würden auch nicht jedem
Fan gefallen.

Und meine Persönliche Meinung ist:

Ich finde Frankfurts Fans gehören zu den Top 3 der Liga.
Die Choreos sind unschlagbar.
Wir haben so tolle Fans und machen unseren Ruf durch so einen Mist über Jahre kaputt.
Das finde ich sehr traurig.
Letztens war hier noch ein Artikel über Fanbewertungen drin.
Ich war stolz das wir auf Platz 2 waren!!!!

Und wir wären sogar erster geworden, wenn nicht diese ganzen Vorfälle gewesen wären.
Das ärgert mich maßlos.  

Du hast anscheinend keine anderen Probleme ... wahrscheinlich war so gar noch Dortmund vorne ... in welcher Welt lebt ihr eigentlich? Mit unserer Fanszene scheinen sich hier einige jedenfalls 0 auszukennen.
#
matzemayer schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
matzemayer schrieb:
Sollte am Samstag seitens der Ultras wirklich kein für unsere Mannschaft so wichtiger Support erfolgen, würde mir dafür als langjähriger Eintracht-Fan wirklich jegliches Verständnis fehlen. Erst zündeln und mit Leuchtraketen auf Spieler schießen und sich dann in die Schmoll-Ecke zurückziehen, wenn diese Vergehen geandet werden (müssen). Es ist für mich langsam nicht mehr nachvollziehbar, was in manchen Köpfen vorgeht.
Mann kann ja mal "Scheiße" bauen - sollte dann aber auch die Eier haben, die Strafe dafür zu akzeptieren und nicht wie ein kleines Kind zu schmollen. Mann-oh-Mann...

Nur mal so,es ist keiner Verpflichtet die Mannschaft Supporterrich zu unterstützen  

Warum bleibt ihr dann nicht zuhause oder in der Kneipe und schaut euch das Spiel auf Premiere an? Auf solche "Fans" kann ich auch verzichten  

Zum dritten mal: Sollen dann auch alle Besucher von der HT, GT oder Ost zu Hause bleiben? Auch viele ausm Stehblock und oberang Ost? Die singen nie. So ein Schwachsinn.
#
Aachener_Adler schrieb:
UF97 schrieb:
Solange unser eigener Verein, Eintracht Frankfurt, uns derartig einschränken möchte, sehen wir uns auch nicht imstande, ihn wie bisher zu unterstützen.

Wenn die Ultras nicht damit leben können, dass Pyrotechnik aus sehr gutem Grunde bei Veranstaltungen von mehreren 10,000 Leuten verboten ist, dann: "Auf Wiedersehen!" Kein großer Verlust. Wenn diese selbsternannten Besser-Fans meinen, ohne sie würde Eintracht Frankfurt keine Fans haben, dann täuschen sie sich gewaltig. Fans gab's schon vor der Ultra-Bewegung und wird es auch nach ihnen geben.

Vielleicht solltest du die Stellungnahme noch zwei oder drei mal lesen, vielleicht verstehst du es dann!

Es geht nicht im Pyrotechnik sondern die ergriffenen Maßnahmen, die es den Fans nicht mehr gestattet ihren Verein zu unterstützen, weder akustisch noch optisch.
#
nicole1611983 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Matzel schrieb:
Deutscher_Meister_2012 schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Und überhaupt : Was ist das für eine Logik ? Weil der Vorstand Sanktionen ausspricht bestrafe ich die Mannschaft indem ich sie nicht anfeuere. Damit macht man dann also keinen Unterschied zwischen der Mannschaft und den Organisatoren, sondern sieht also nur noch eine Firma namens EF AG, der man schaden will. Ich dachte diese Firma wäre genau das was die meissten nicht wollen.  

Und überhaupt : Was ist das für eine Logik ? Weil ein paar Unverbesserliche Raketen gezündet und Böller geworfen haben, bestrafe ich die Fans indem ich ihnen alles verbiete. Damit macht man dann also keinen Unterschied zwischen den Ultras, den EFCs, den Normalos, den Chaoten etc, sondern sieht also nur noch krawallmachende Hooligans, die der Firma EF AG schaden wollen.

Und im Übrigen:
Frankfurter Jungs, Frankfurter Jungs, wir sind alle Frankfurter Jungs!!!
Deshalb bin auch ich am Samstag ruhig.

Erstens hätte man das seitens der UF verhindern können, indem man die "Schuldigen" nicht schützt und zweitens scheint hier noch immer einigen nicht klar zu sein, dass HB handeln MUSSTE, sofern er nicht noch deutlich härtere Strafen des DFB hinnehmen will!

Deswegen bestraft er die ganze aktive Fanszene? Du würdest den Vorstand auch noch schützen, wenn er bekannt gibt, dass die Stehplätze abgeschafft werden. In Gehorsam geht das Land zu Grunde.

Steffen was hätte HB sonst machen sollen? Nur die UF als "Urheber" (was ja gar nicht geklärt ist) bestrafen, als UF darf keine Banner mitnehmen? Dann wäre das Geschrei auch groß. Gar nichts tun? Dann kannst du drauf wetten, dass der DFB schon diesmal ein Geisterspiel als Strafe verhängt.

Nein man sollte die Täter finden und bestrafen und nicht irgendwelche unwirksamen Maßnahmen ergreifen die alle AW fahrenden Fans betreffen.

Das mit dem Geisterspiel is mehr als Spekulation von dir, darauf gehe ich nicht mal ein.
#
Matzel schrieb:
Deutscher_Meister_2012 schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Und überhaupt : Was ist das für eine Logik ? Weil der Vorstand Sanktionen ausspricht bestrafe ich die Mannschaft indem ich sie nicht anfeuere. Damit macht man dann also keinen Unterschied zwischen der Mannschaft und den Organisatoren, sondern sieht also nur noch eine Firma namens EF AG, der man schaden will. Ich dachte diese Firma wäre genau das was die meissten nicht wollen.  

Und überhaupt : Was ist das für eine Logik ? Weil ein paar Unverbesserliche Raketen gezündet und Böller geworfen haben, bestrafe ich die Fans indem ich ihnen alles verbiete. Damit macht man dann also keinen Unterschied zwischen den Ultras, den EFCs, den Normalos, den Chaoten etc, sondern sieht also nur noch krawallmachende Hooligans, die der Firma EF AG schaden wollen.

Und im Übrigen:
Frankfurter Jungs, Frankfurter Jungs, wir sind alle Frankfurter Jungs!!!
Deshalb bin auch ich am Samstag ruhig.

Erstens hätte man das seitens der UF verhindern können, indem man die "Schuldigen" nicht schützt und zweitens scheint hier noch immer einigen nicht klar zu sein, dass HB handeln MUSSTE, sofern er nicht noch deutlich härtere Strafen des DFB hinnehmen will!

Deswegen bestraft er die ganze aktive Fanszene? Du würdest den Vorstand auch noch schützen, wenn er bekannt gibt, dass die Stehplätze abgeschafft werden. In Gehorsam geht das Land zu Grunde.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also es sollten sich bei HBs Äußerungen auch nur die angesprochen fühlen,
die es bestrifft.
Das hat HB auch deutlich betont.

Dann sollte er nicht einen Strafenkatalog aufstellen, der die gesamte aktive Fanszene in Frankfurt bestraft.
#
crümel schrieb:
Man kann zu Pyros stehen wie man will. Die Böller und Leuchtraketen waren nur dämlich!

Eine Support-Verweigerung wird letztendlich dem Verein Eintracht Frankfurt schaden, genauso wie es die Aktion in KA getan hat. Wollen das die Ultras wirklich?

Diese Aussage ist so schwachsinnig. Dann schaden bei jedem Heimspiel 45.000 Menschen dem Verein weil sie nicht supporten. Die UF ist nicht dazu verpflichtet die Stimmungsmacher für eine schweigende Kurve zu spielen.
#
eagle_hb schrieb:

Naja, man könnte ja den Nutzen der einzelnen Maßnahmen ausdiskutieren. Sie gelten "bis auf weiteres". Eine offene Kommunikation verschnellert diesen Prozess ungemein. Ich sehe durch einen Boykott nur eine Entfremdung!

Verarsche? Damit meinte ich, dass sich dieser teil einwenig anhören könnte, als ob ich mich über dich lustig machen wollte.
-(Aber du stehst ja auf Pyro, haste ja schon merhfach geschrieben, deswegen für dich kein Problem)-
Die Aussage war nur sachlich und ohne Wertung!  ,-)  

Ich glaube das eine Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn machen würde. Die Entfremdung findet schon länger statt. Ich bin gespannt wie die Fanszene in Frankfurt da wieder raus kommt.

Zum Pyro, ja ich bin für rauch und Bengalen (nicht aber für Böller im Stadion und Leuchtspuren). Zu dem das ich kein Problem damit habe, ja das stimmt denn die Meinung anderer Leute interessiert mich nicht. Ich mache es aus meinen Motiven, was andere darüber denken ist mir egal.
#
eagle_hb schrieb:
SemperFi schrieb:
Ähem, nur weil es ab und an keine Strafe gab, heißt es nicht, daß kein Pyro gezündet wurde...

Also ich meine, daß in jeder Saison in mind. 2 Spielen Pyro gezündet wurde, halt teilweise nicht bestraft, da vereinzelt und bei weitem nicht so massiv wie in KA.

Lasse mich da gerne korrigieren.

Da geb ich dir recht. Würde fast noch weiter gehen und sagen, dass es bis zu 4mal in der Saison so war.

Nicht immer gab es für Rauch ne Strafe!

Das stimmt nicht! Es sind 1 bis 2 mal pro Saison, kannste gerne nachschauen.
#
Swartzyn schrieb:
RedZone schrieb:
Ich unterstütze das Schweigen im Walde...und bin ganz Ohr auf das normale Fanvolk.

Das ist doch ausgemachter Schwachsinn der Satz. Es liegt doch auf der Hand, dass das normale "Fanvolk" nicht innerhalb eines Spieltages die Lücken schließen kann, die ein Boykott der UF im Support reißt.

Das weißt du genauso gut wie ich, also hättest du dir die Anspielung echt sparen können.  

Bei dem Supportpotential wird das auch nicht auf Dauer passieren. Die UF und die Leute die am Samstag schweigen bilden nunmal das meiste Potential. Das sind auch die Leute die nach Cottbus etc fahren.

Wer glaubt es wird sich ein Gegengewicht entwickeln der irrt (m.M.n.). Denn wo soll dieses Fanpotential auf einmal herkommen? Man sieht es doch in den Blöcken, dass nicht mehr gesungen wird.
#
eagle_hb schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Aus eigener Erfahrung halte ich es für unmöglich ein Eintracht-Spiel live zu verfolgen ohne seine Emotionen lautstark zum Ausdruck zu bringen. Darum rechne ich - wie immer - mit guter Stimmung. Ansonsten gilt : Wer seine Mannschaft nicht anfeuern will sollte daheim bleiben.

Dann bleiben morgen wohl abzüglich der Schalker 45.000 Leute zu Hause die sonst ihr Maul auch nicht aufbekommen. Denn mehr als 1.500 Supporten bei Heimspielen nicht. Wenn wir dann mal ein Tor schießen, ja dann stehen die Leute mal auf und singen evtl auch 2 bis 5 Minuten.

Ich bin nicht bei der UF aber Auswärts Allesfahrer, die Repressionen betreffen mich auch wenn ich kein Pyro gezündet habe. Deswegen werde ich schweigen.

Aber du bist doch in einem EFC. Für den EFC-Vorsitzenden müsste es doch einfach sein, Kontakt zu suchen  und zu finden und die Problematik in einem Dialog zu lösen.

Mit wem? Der EFAG? Die Maßnahmen sind beschlossen und gelten bis auf weiteres! Was lohnt da Diskutieren?

eagle_hb schrieb:
Nonverbale Kommunikation (schweigen im Stadion) kann man zwar auch verstehen (HB denkst sich: den passt irgendwas nicht), aber löst definitv keine Probleme. Denn jetzt sind wir am ZUg einen Schritt auf den Verein zu machen.

Natürlich löst das keine Probleme, alles hinzunehmen aber auch nicht.

eagle_hb schrieb:
Zudem solidarisiert man sich passiv mit den Leuten, die die Pyroshow gut fanden und macht sich meiner Meinung nach dadurch sehr unglaubwürdig.
(Aber du stehst ja auf Pyro, haste ja schon merhfach geschrieben, deswegen für dich kein Problem) --> das ist keine Verarsche, sondern Feststellung im Forum (Viele die Pyro gut finden, wollen am Boykott teilnehmen - mein Eindruck)

Die aktive Fanszene, wird sich beteiligen. Das hat mit Pyro gar nichts zu tun sondern ist eine Reaktion auf die total unnützen Maßnahmen der EFAG.

Was meinst du mit Verarsche?
#
uefa_schaub schrieb:
Aus eigener Erfahrung halte ich es für unmöglich ein Eintracht-Spiel live zu verfolgen ohne seine Emotionen lautstark zum Ausdruck zu bringen. Darum rechne ich - wie immer - mit guter Stimmung. Ansonsten gilt : Wer seine Mannschaft nicht anfeuern will sollte daheim bleiben.

Dann bleiben morgen wohl abzüglich der Schalker 45.000 Leute zu Hause die sonst ihr Maul auch nicht aufbekommen. Denn mehr als 1.500 Supporten bei Heimspielen nicht. Wenn wir dann mal ein Tor schießen, ja dann stehen die Leute mal auf und singen evtl auch 2 bis 5 Minuten.

Ich bin nicht bei der UF aber Auswärts Allesfahrer, die Repressionen betreffen mich auch wenn ich kein Pyro gezündet habe. Deswegen werde ich schweigen.
#
HessiP schrieb:
Rudi Köhler in der FR schrieb:

Diese Zaunfahnen wurden als Sichtschutz genutzt. Dahinter haben sich die Fans versteckt, als sie die Böller und Raketen zündeten. Uns ist klar, dass wir harte Maßnahmen ergreifen, aber wir sehen im Moment keine andere Möglichkeit. Die Eintracht hat den Fans Vertrauen entgegengebracht, indem sie sich etwa für die Duldung von Zaunfahnen oder Megafonen im Gästeblock eingesetzt hat. Dieses Vertrauen haben die Randalierer missbraucht. Dass darunter jetzt die gesamte Szene zu leiden hat, ist bedauerlich, aber im Moment nicht zu ändern. Irgendwann werden sich die Verhältnisse sicher wieder normalisieren. Aber jetzt müssen wir so handeln.

So Herr Köhler! Und was hat das Megaphon mit der Randale zu tun? Kein Wort über die personalisierten Tickets? Ganz schwach, Rudi!

Ich finde es sehr schade, sich erst in der Presse zu äußern, bevor man sich in irgend einer Weise gegenüber uns Fans äußert.

Im Restlichen Interview wurde gesagt was gesagt werden musste. Danke für die Bremen-Klarstellung.

Vor allem Duldung von Megaphonen und Bannern! Das entscheidet der Heimverein was erlaubt ist. Da haben die überhaupt nichts mit zu schaffen! Das ist bei jedem BuLi Verein so.
#
Zwischen 0 und 0,1 ca.
#
slugs schrieb:
wir wollen so eine verdammten Käse nicht mehr hören. Wer wegen der Sanktionen die Eintracht im Stadion nicht mehr unterstützt ist kein Eintracht Fan !!!!

Was ist denn mit den 45.000 die auch schon vor Sanktionen nicht gesungen haben? Auch keine Eintracht Fans?
#
Manolo85 schrieb:
analyse_und_kritik schrieb:
Es ist doch wirklich allen bekannt, dass es schon seit Jahren immer größere Einschränkungen für aktiv fahrende Fußballfans gibt, ob jetzt UF oder nicht. Und diese Einschränkungen stehen auch in keinem Verhältnis zum Gefahrenpotential, welches von Fußballspielen ausgeht.
Ich glaube, dass es noch nie so sicher war wie heute ein Fußballspiel in Deutschland zu besuchen.

Dementsprechend finde ich es auch vollkommen folgerichtig, dass hier seitens der Ultras damit argumentiert wird, dass ein gegenseitiges Einvernehmen (mit Pyroverzicht) nur möglich ist, wenn es eben auch auf Gegenseitigkeit beruht.
Ich selbst bin Allesfahrer und muss sagen, dass ich von dieser Gegenseitigkeit Woche für Woche immer weniger mitbekomme. Der Spieltag in Bremen in der Hinrunde war im und außerhalb des Stadions ein Höhepunkt, aber auch das gesamte Szenario in Karlsruhe verdarb mir schon im Vorfeld die Freude auf das Spiel.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass irgendwann auch mal der Punkt kommt, wo man sagt "wieso sollen wir eigentlich immer unseren Teil der Verabredung einhalten und werden im Gegenzug doch nur weiter kriminalisiert?". Zudem wird in der Stellungnahme ja (selbstkritisch) die Gefährdung der Spieler verurteilt.
Was wollen wir also mehr?

Ich finde, dass Begriffe wie Erpressung ganz klar an der Wahrheit vorbeigehen. Also werde ich auch die Forderungen der UF unterstützen, denn es sind auch meine Forderungen und ich finde es sollten die Forderungen aller aktiven Fans sein.

Hervorragender Beitrag, der unseren wirklichen Probleme sehr schön zusammenfasst.    

So sieht es aus.
#
[big]Ultras Frankfurt[/big]

http://uf97.de/
Reaktion auf die Maßnahmen der Eintracht Frankfurt Fussball AG
"Die nun von der Eintracht Frankfurt Fussball AG getroffenen Maßnahmen halten wir für weit übers Ziel hinausgeschossen und einen Schritt in die falsche Richtung"
#
Sehr geile Aktion Wechselgesang mit Nijmegen...
#
Crung schrieb:
Von diesen uralten Gesetzen gibt es eine Menge.
In irgendeinem Bundesstaat darf man auch auf Indianer schiessen wenn sie zu dritt unterwegs sind. Begründung: Sie könnten ein Verbrechen planen.

Du darfst auch in manchen Bundesstaaten noch aus Planwagen Indianer erschiessen.

Und irgendwo darf man zu Hause nicht nackt rum laufen ...