>

Blablo

1455

#
Erst mal einen Schritt vor den anderen machen auch nicht.

Als aller erstes müssen wir heute Augsburg schlagen um unseren CL Platz zu sichern. Und dann kommt Lissabon.
#
Die an der Front denken step bei step, was ja auch richtig und wichtig ist, die dahinter immer schon weiter.
#
Blobla schrieb:

Ich spreche natürlich vom Spiel gegen Chelsea oder dem in Baku!

Erstmal weiter kommen, dann kann man da immer noch drüber reden
#
Vorausschauend denken ist nie verkehrt!
#
Blobla schrieb:

Klar, verstehe ich generell. Ist ein einziger Elfmeter ist zu gefährlich?

Naja komm, als ob nochmal ein 4:2 zustande kommt und dann noch ins Elfmeter-Schießen kommt. Halte das als fast ausgeschlossen
#
Ich spreche natürlich vom Spiel gegen Chelsea oder dem in Baku!
#
Blobla schrieb:

Obwohl, wir könnten ja durchaus in die Situation eines Elfmeterschießens kommen. Daher eine Frage an den User mit den Bauchmuskelproblemerfahrungen: Ist das Schießen eines Elfmeters relativ gefahrlos möglich? Man könnte Haller entsprechend auswechseln.

Eigentlich hilft da nur Ruhe und keine Beanspruchung. Daher lieber die Zeit geben. Sonst zieht es sich noch länger raus
#
Klar, verstehe ich generell. Ist ein einziger Elfmeter ist zu gefährlich?
#
Ich würde Evan heute auf jeden Fall spielen lassen.
Trotz der Sache am Donnerstag isses ja nach wie vor ein richtig Guter.
Donnerstag darf er eh nicht ran,also könnte man jemand schonen der Donnerstag ran muss ohne großen Qualitätsverlust.
Wäre auch ein gutes Zeichen für den Jungen gleich wieder ran zu dürfen.
#
Den Bub muss man aufbauen und nicht draufhauen! Er ärgert sich selbst wahrscheinlich am meisten über sich. Deshalb und weil man damit einen Spieler für Donnerstag schonen kann, muss er unbedingt spielen.
#
Wegen der Elfmeter mache ich mir die geringsten Sorgen, da haben wir Luka, der bislang alle 5 Elfmeter verwandelte, auch wenn Haller von 23 Elfmetern nur 1 verschossen hat.
#
Obwohl, wir könnten ja durchaus in die Situation eines Elfmeterschießens kommen. Daher eine Frage an den User mit den Bauchmuskelproblemerfahrungen: Ist das Schießen eines Elfmeters relativ gefahrlos möglich? Man könnte Haller entsprechend auswechseln.
#
Warum vergleicht ihr die beiden stets miteinander? Völlig unterschiedliche Spielertypen, jetzt haben wir eben mit Pacienca einen Spieler im Zentrum, der auch mal ein 1Vs1 gewinnt und mehr Tempo als Haller mitbringt. Und diese Eigenschaften sind nicht so einfach für den Gegner auszurechnen , weil sie Pacienca auch noch nicht so gut kennen.
#
Ja, eben die beiden kann man nicht vergleichen, deshalb glaube ich auch, unabhängig davon, dass mir Paciencia bisher sehr gefallen hat, dass die ordnende Kraft eines Haller fehlt.
#
So sehe ich das auch. Hinzu kommt noch die quasi 100% Garantie eines verwandelten Elfmeters bei Haller und eben die jetzt fehlende Option nochmals eine wirklich gute Offensivkraft entweder als Wechsel gegen anderen Angreifer oder on Top in den letzten Minuten im Austausch gegen Defensivspieler ! Sowas könnte z.B. gegen Benfica ein entscheidender Faktor sein.
#
Wegen der Elfmeter mache ich mir die geringsten Sorgen, da haben wir Luka, der bislang alle 5 Elfmeter verwandelte, auch wenn Haller von 23 Elfmetern nur 1 verschossen hat.
#
Wenn man es mal realistisch betrachtet, kommt eigentlich nur noch Gladbach als Konkurrent für den 4. in Frage. Die haben allerdings ein Restprogramm, dass sicherlich nicht leichter ist als unseres.
Also die Puppen weghauen und gut siehts dann aus.
#
Man konnte auch kaum erwarten, dass Gladbach gegen Hannover verliert oder unentschieden spielt, aber so dolle war das alles nicht. Werder hatte ich noch als Konkurrenten im Auge, die fand ich heute aber auch nicht so überragend, allerdings habe ich die Konferenz gesehen.
#
Gladbach, Bremen, Leverkusen bekommen heute wohl jeweils 3 Punkte, man kann sich aber auch auf niemanden mehr verlassen ....  Außerdem ärgert es mich, dass diese Skyfuzzis ständig etwas von Gladbach und Bremen im Zusammenhang mit Platz 4 labern als ob es die Eintracht nicht gäbe. Morgen bitte unbedingt 3 Punkte erspielen, zur Sicherheit!
#
Ist halt komisch, wenn  das der gleiche  Richter entscheidet. Klar lehnt der dann ab, ansonsten würde dieser ja indirekt zugeben,
eine Fehlentscheidung getroffen zu haben
#
Er bekommt die Gelegenheit, seine Entscheidung zu korrigieren, nicht mehr und nicht weniger. Lehnt er die Korrektur ab, legt er die Akte mit seiner NIchtabhilfeentscheidung der Rechtsmittelinstanz vor.
#
PS - hab ich was net richtig verstanden?
Der gleiche Richter, der den Durchsuchungsbefehl beim Heimspiel gegen  Donezk unterschrieben hatte, hat jetzt über unsere Berufung entschieden (und natürlich abgeschmettert)??!
#
Der Richter, der den Durchsuchungsbeschluss angeordet hat, kann eine Abhilfeentscheidung treffen. Macht er dies nicht, weil er seinen Beschluss für rechtmässig hält, legt er die Beschwerde dem Beschwerdegericht vor. Mit Berufung hat das alles nichts zu tun, Berufungen gibt es nur gegen Urteile, hier geht es aber um einen Beschluss.
#
Und ich finde es absolut geil, dass Huetter unser Trainer ist.  Fuer mich sowas wie Veh 3.0, der auch immer der Ueberzeugung war, das man die Grenzen der Spieler nur verschieben kann, wenn sie extrem risikoreich spielen, auch wenn es Niederlagen deswegen gibt.
#

Der bisherige Erfolg gibt Adi Recht, mit dem SV Grödig stieg er in die erste österreichische Liga auf, und belegte gleich den 3. Platz  und die YB Bern wurden nach 32 Jahren mit Adi Meister. Seine Trainerzeit in Salzburg beendete nach der Meisterschaft und dem Cup, weil Rangnick zu viele gute Spieler verkauft hatte. Das zeigt, dass Adi ehrgeizige Ziele und einen Plan im Kopf hat, wie er diese umsetzt, sich aber auch nicht zu Affen von Managern machen lässt. Der Mann hat klare Vorstellungen und scheint aus den Spielern sportlich wie menschlich das Beste herauszukitzeln.
#
Wer sich noch genauer in die Thematik einarbeiten möchte, der möge sich noch an den restlichen Daten erfreuen (Quelle: UEFA, 20. Februar 2019).

https://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2564717.html

[Edit: Durch Link ersetzt]
#
Blobla schrieb:

Die Elfmeterstatistik der letzten fünf Spielzeiten in der CL (EL finde ich ad hoc nicht)

Werner bist Du es?
Nein eher doch nicht, der Werner hätte noch Statistiken in welchem Bereich vom Tor die meisten verwandelt werden und wie oft gehalten und verschossen wird.
#
Nein, Werner bin ich nicht, aber folgende Daten könnten ggf. für uns interessant werden:

Die meisten Niederlagen im Elfmeterschießen

2 Chelsea
2 Lyon
#
Rein interessehalber: Weiß jemand wie hoch die Trefferquote bei Elfmetern in BL, EL und ggf. CL ist?

Einfach, dass man mal ein Gefühl dafür bekommt, wann sich die Notbremse lohnen könnte. Für alle mathematisch begabten Blitzrechner-IVs da draußen.

Mein Tipp: 85%
#
Die Elfmeterstatistik der letzten fünf Spielzeiten in der CL (EL finde ich ad hoc nicht)

2018/19: 35 gepfiffen; 76% verwandelt
2017/18: 34 gepfiffen; 82% verwandelt
2016/17: 53 gepfiffen; 62% verwandelt
2015/16: 43 gepfiffen; 58% verwandelt
2014/15: 39 gepfiffen; 79% verwandelt
2013/14: 46 gepfiffen; 63% verwandelt

Rest: https://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2564717.html
#
Denke ich auch. Am Donnerstag wird es kein taktisches Geplänkel mit dem Rechenschieber geben. Da heisst es mit  Vollgas nach vorne. Gerne auch mit 4 Stürmern.
#
Meldung des WK zu Haller:

"Der Franzose, der aktuell unter Bauchmuskelproblemen leidet, sagte den Zeitungen der VRM am Rande des Europa-League-Spiels der hessischen Bundesliga-Fußballer bei Benfica Lissabon (2:4), er könne noch nicht abschätzen, wann er wieder auf den Platz zurückkehrt: „Das kann in einer, aber auch erst in sechs Wochen sein. Für die nächsten Spiele stehe ich aber definitiv nicht zur Verfügung.“
Haller betonte: „Mir ist wichtig, dass ich die Verletzung komplett auskuriere, damit es nicht noch schlimmer wird und ich noch länger ausfalle.“
#
Der WK meldet hinsichtlich Haller:
:
"Der Franzose, der aktuell unter Bauchmuskelproblemen leidet, sagte den Zeitungen der VRM am Rande des Europa-League-Spiels der hessischen Bundesliga-Fußballer bei Benfica Lissabon (2:4), er könne noch nicht abschätzen, wann er wieder auf den Platz zurückkehrt: „Das kann in einer, aber auch erst in sechs Wochen sein. Für die nächsten Spiele stehe ich aber definitiv nicht zur Verfügung.“
Haller betonte: „Mir ist wichtig, dass ich die Verletzung komplett auskuriere, damit es nicht noch schlimmer wird und ich noch länger ausfalle.“
#
PK heute Abend ist abgesagt, wegen Schwierigkeiten bei der Abreise aus Portugal. Einem anderen Flieger sei auf dem Flughafen in Lissabon ein Reifen geplatzt, die Mannschaft kommt  erst am späten Abend in Frankfurt an.
#
PK heute Abend ist abgesagt, wegen Schwierigkeiten bei der Abreise aus Portugal. Einem anderen Flieger sei auf dem Flughafen in Lissabon ein Reifen geplatzt, die Mannschaft kommt  erst am späten Abend in Frankfurt an.