Blablo
1455
Blobla schrieb:
Ich spreche natürlich vom Spiel gegen Chelsea oder dem in Baku!
Erstmal weiter kommen, dann kann man da immer noch drüber reden
Erst mal einen Schritt vor den anderen machen auch nicht.
Als aller erstes müssen wir heute Augsburg schlagen um unseren CL Platz zu sichern. Und dann kommt Lissabon.
Als aller erstes müssen wir heute Augsburg schlagen um unseren CL Platz zu sichern. Und dann kommt Lissabon.
Blobla schrieb:
Klar, verstehe ich generell. Ist ein einziger Elfmeter ist zu gefährlich?
Naja komm, als ob nochmal ein 4:2 zustande kommt und dann noch ins Elfmeter-Schießen kommt. Halte das als fast ausgeschlossen
Blobla schrieb:
Ich spreche natürlich vom Spiel gegen Chelsea oder dem in Baku!
Erstmal weiter kommen, dann kann man da immer noch drüber reden
Blobla schrieb:
Obwohl, wir könnten ja durchaus in die Situation eines Elfmeterschießens kommen. Daher eine Frage an den User mit den Bauchmuskelproblemerfahrungen: Ist das Schießen eines Elfmeters relativ gefahrlos möglich? Man könnte Haller entsprechend auswechseln.
Eigentlich hilft da nur Ruhe und keine Beanspruchung. Daher lieber die Zeit geben. Sonst zieht es sich noch länger raus
Blobla schrieb:
Klar, verstehe ich generell. Ist ein einziger Elfmeter ist zu gefährlich?
Naja komm, als ob nochmal ein 4:2 zustande kommt und dann noch ins Elfmeter-Schießen kommt. Halte das als fast ausgeschlossen
Ich würde Evan heute auf jeden Fall spielen lassen.
Trotz der Sache am Donnerstag isses ja nach wie vor ein richtig Guter.
Donnerstag darf er eh nicht ran,also könnte man jemand schonen der Donnerstag ran muss ohne großen Qualitätsverlust.
Wäre auch ein gutes Zeichen für den Jungen gleich wieder ran zu dürfen.
Trotz der Sache am Donnerstag isses ja nach wie vor ein richtig Guter.
Donnerstag darf er eh nicht ran,also könnte man jemand schonen der Donnerstag ran muss ohne großen Qualitätsverlust.
Wäre auch ein gutes Zeichen für den Jungen gleich wieder ran zu dürfen.
Blobla schrieb:
Obwohl, wir könnten ja durchaus in die Situation eines Elfmeterschießens kommen. Daher eine Frage an den User mit den Bauchmuskelproblemerfahrungen: Ist das Schießen eines Elfmeters relativ gefahrlos möglich? Man könnte Haller entsprechend auswechseln.
Eigentlich hilft da nur Ruhe und keine Beanspruchung. Daher lieber die Zeit geben. Sonst zieht es sich noch länger raus
Warum vergleicht ihr die beiden stets miteinander? Völlig unterschiedliche Spielertypen, jetzt haben wir eben mit Pacienca einen Spieler im Zentrum, der auch mal ein 1Vs1 gewinnt und mehr Tempo als Haller mitbringt. Und diese Eigenschaften sind nicht so einfach für den Gegner auszurechnen , weil sie Pacienca auch noch nicht so gut kennen.
So sehe ich das auch. Hinzu kommt noch die quasi 100% Garantie eines verwandelten Elfmeters bei Haller und eben die jetzt fehlende Option nochmals eine wirklich gute Offensivkraft entweder als Wechsel gegen anderen Angreifer oder on Top in den letzten Minuten im Austausch gegen Defensivspieler ! Sowas könnte z.B. gegen Benfica ein entscheidender Faktor sein.
Wenn man es mal realistisch betrachtet, kommt eigentlich nur noch Gladbach als Konkurrent für den 4. in Frage. Die haben allerdings ein Restprogramm, dass sicherlich nicht leichter ist als unseres.
Also die Puppen weghauen und gut siehts dann aus.
Gladbach, Bremen, Leverkusen bekommen heute wohl jeweils 3 Punkte, man kann sich aber auch auf niemanden mehr verlassen .... Außerdem ärgert es mich, dass diese Skyfuzzis ständig etwas von Gladbach und Bremen im Zusammenhang mit Platz 4 labern als ob es die Eintracht nicht gäbe. Morgen bitte unbedingt 3 Punkte erspielen, zur Sicherheit!
Wenn man es mal realistisch betrachtet, kommt eigentlich nur noch Gladbach als Konkurrent für den 4. in Frage. Die haben allerdings ein Restprogramm, dass sicherlich nicht leichter ist als unseres.
Der Richter, der den Durchsuchungsbeschluss angeordet hat, kann eine Abhilfeentscheidung treffen. Macht er dies nicht, weil er seinen Beschluss für rechtmässig hält, legt er die Beschwerde dem Beschwerdegericht vor. Mit Berufung hat das alles nichts zu tun, Berufungen gibt es nur gegen Urteile, hier geht es aber um einen Beschluss.
Der bisherige Erfolg gibt Adi Recht, mit dem SV Grödig stieg er in die erste österreichische Liga auf, und belegte gleich den 3. Platz und die YB Bern wurden nach 32 Jahren mit Adi Meister. Seine Trainerzeit in Salzburg beendete nach der Meisterschaft und dem Cup, weil Rangnick zu viele gute Spieler verkauft hatte. Das zeigt, dass Adi ehrgeizige Ziele und einen Plan im Kopf hat, wie er diese umsetzt, sich aber auch nicht zu Affen von Managern machen lässt. Der Mann hat klare Vorstellungen und scheint aus den Spielern sportlich wie menschlich das Beste herauszukitzeln.
Wer sich noch genauer in die Thematik einarbeiten möchte, der möge sich noch an den restlichen Daten erfreuen (Quelle: UEFA, 20. Februar 2019).
https://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2564717.html
[Edit: Durch Link ersetzt]
https://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2564717.html
[Edit: Durch Link ersetzt]
Rein interessehalber: Weiß jemand wie hoch die Trefferquote bei Elfmetern in BL, EL und ggf. CL ist?
Einfach, dass man mal ein Gefühl dafür bekommt, wann sich die Notbremse lohnen könnte. Für alle mathematisch begabten Blitzrechner-IVs da draußen.
Mein Tipp: 85%
Einfach, dass man mal ein Gefühl dafür bekommt, wann sich die Notbremse lohnen könnte. Für alle mathematisch begabten Blitzrechner-IVs da draußen.
Mein Tipp: 85%
Die Elfmeterstatistik der letzten fünf Spielzeiten in der CL (EL finde ich ad hoc nicht)
2018/19: 35 gepfiffen; 76% verwandelt
2017/18: 34 gepfiffen; 82% verwandelt
2016/17: 53 gepfiffen; 62% verwandelt
2015/16: 43 gepfiffen; 58% verwandelt
2014/15: 39 gepfiffen; 79% verwandelt
2013/14: 46 gepfiffen; 63% verwandelt
Rest: https://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2564717.html
2018/19: 35 gepfiffen; 76% verwandelt
2017/18: 34 gepfiffen; 82% verwandelt
2016/17: 53 gepfiffen; 62% verwandelt
2014/15: 39 gepfiffen; 79% verwandelt
2013/14: 46 gepfiffen; 63% verwandelt
Rest: https://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2564717.html
Cool, auch dir vielen Dank! Ist deutlich niedriger als mein Bauchgefühl gesagt hatte.
Blobla schrieb:
Unter 60% kommt mir total unrealistisch vor, hätte ich niemals gedacht.
Meldung des WK zu Haller:
"Der Franzose, der aktuell unter Bauchmuskelproblemen leidet, sagte den Zeitungen der VRM am Rande des Europa-League-Spiels der hessischen Bundesliga-Fußballer bei Benfica Lissabon (2:4), er könne noch nicht abschätzen, wann er wieder auf den Platz zurückkehrt: „Das kann in einer, aber auch erst in sechs Wochen sein. Für die nächsten Spiele stehe ich aber definitiv nicht zur Verfügung.“
Haller betonte: „Mir ist wichtig, dass ich die Verletzung komplett auskuriere, damit es nicht noch schlimmer wird und ich noch länger ausfalle.“
"Der Franzose, der aktuell unter Bauchmuskelproblemen leidet, sagte den Zeitungen der VRM am Rande des Europa-League-Spiels der hessischen Bundesliga-Fußballer bei Benfica Lissabon (2:4), er könne noch nicht abschätzen, wann er wieder auf den Platz zurückkehrt: „Das kann in einer, aber auch erst in sechs Wochen sein. Für die nächsten Spiele stehe ich aber definitiv nicht zur Verfügung.“
Haller betonte: „Mir ist wichtig, dass ich die Verletzung komplett auskuriere, damit es nicht noch schlimmer wird und ich noch länger ausfalle.“
Der WK meldet hinsichtlich Haller:
:
:
Blobla schrieb:
:
Die Chance für Pacienca 👍👍
Blobla schrieb:
:
Das klingt überhaupt nicht gut. Grosser Mist das er uns jetzt in der entscheidenden Saisonphase wohl nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
Paciencia macht zwar momentan einen guten Eindruck und steigert sich mehr und mehr, aber die Präsenz von Haller hat er nicht. Gerade im Rückspiel jetzt wäre Haller immens wichtig gewesen. Schade...