Blablo
1455
Blobla schrieb:Jaroos schrieb:
Nur jammern tut keiner.
Habe ich das gestern richtig verstanden, dass Sammer bemängelte, dass die Eintracht über die Doppelbelastung jammert, nur weil Adi sagte, dass die Mannschaft nach Benfica nicht mehr so frisch ist?
Ganz ehrlich: Ich kann Dir die Frage nicht beantworten. Sammer spricht für mich oft in Rätseln, weil er Sätze
a) gar nicht beendet,
b) auf eine Art & Weise beendet, die für mich nichts mit dem Satzanfang zu tun hat (und somit keinen Sinn ergibt, oder
c) weil ich irgendwann auf der hilflosen Suche nach einer Syntax innerlich abschalte.
Manchmal interpretiere ich mir das Satzende zurecht - dann ergibt's einen Sinn und oftmals finde ich den Sinn dann auch ganz gut. Aber Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, außer mit einem: Ja, das könnte schon sein. Vielleicht aber auch nicht.
Blobla schrieb:Jaroos schrieb:
Nur jammern tut keiner.
Habe ich das gestern richtig verstanden, dass Sammer bemängelte, dass die Eintracht über die Doppelbelastung jammert, nur weil Adi sagte, dass die Mannschaft nach Benfica nicht mehr so frisch ist?
Also das habe ich völlig anders verstanden. Sammer hat die Eintracht doch über den grünen Klee gelobt! Auch weil bei uns eben keiner über die Doppelbelastung jammert. So habe ich es zumindest im Gedächtnis.
Sammer ist ein bisschen theatralisch, das stimmt schon. Und das was er sagt ist nicht immer sehr tv-professionell. Macht's aber auch wieder symphathisch - in gewisser Weise. Sachverstand kann man ihm ohnehin nicht absprechen. Eigentlich bin ich absolut kein Sammer-Fan, aber seine Analysen sind doch sehr viel fundierter als das Geplapper der vielen TV-Experten auf allen Kanälen.
Bei der DFL finde ich nichts aber die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben sprach zuerst mit dem Toten:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-dfl-verschiebt-frankfurt-gegen-mainz-wegen-europa-league-61413952.bild.html
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-dfl-verschiebt-frankfurt-gegen-mainz-wegen-europa-league-61413952.bild.html
Odoi für Saison kaputt, hoffe Kante wird für das Hinspiel auch nicht fit. Rüdiger auch sehr fraglich.
Wäre schon wichtig, dass denen ein paar fehlen. Klar haben die einen breiten, starken Kader, trotzdem fehlt ihnen dann evtl. der gleichwertige Ersatz.
Wäre schon wichtig, dass denen ein paar fehlen. Klar haben die einen breiten, starken Kader, trotzdem fehlt ihnen dann evtl. der gleichwertige Ersatz.
Wie gut das Fehlen von Haller und anderen verletzten oder gesperrten Spielern kompensiert werden kann, ist sehr beachtlich und spricht ebenso für den Mannschaftsgeist wie die Tatsache, dass fast jeder für ein Tor gut ist und welche Leistung die zurückkommenden Spieler wie z. B. Falette oder Torró bringen.
Die teilweise sehr überzogene Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Ja, ich kann verstehen, dass man um die CL bangt, wenn man schon mal so nahe dran ist und wenn sich damit die Chance auf das Halten der Spieler signifikant erhöht. Man darf aber nicht vergessen, dass wir eben keine Spieler haben, die es gewohnt sind, EL oder CL zu spielen. Sicher, das sind Profis und Erfolge pushen, doch die Spieler hatten, genauso wie wir Fans, bislang keine Gelegenheit und Ruhe, diese Erfolge zu verarbeiten und mental hinter der rasanten Entwicklung herzukommen.
Die teilweise sehr überzogene Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Ja, ich kann verstehen, dass man um die CL bangt, wenn man schon mal so nahe dran ist und wenn sich damit die Chance auf das Halten der Spieler signifikant erhöht. Man darf aber nicht vergessen, dass wir eben keine Spieler haben, die es gewohnt sind, EL oder CL zu spielen. Sicher, das sind Profis und Erfolge pushen, doch die Spieler hatten, genauso wie wir Fans, bislang keine Gelegenheit und Ruhe, diese Erfolge zu verarbeiten und mental hinter der rasanten Entwicklung herzukommen.
Wenn man weiß, dass man sowieso verliert, kann man sich auch in der CL von Sane abschießen lassen, dann nimmt man wenigstens einen kleinen Vorteil aus dem Desaster mit - ich behaupte und glaube nicht, dass das so war, aber eine gewisse Interessenkollision kann man nicht wegdiskutieren. Das ist nur ein Beispiel von vielen.
Cyrillar schrieb:
Heutzutage hat wohl jeder Vertrag solche oder ähnliche Klauseln.
Eben, man kann von Rafael Buschmanns Football Leaks halten was man will, wenn auch nur ein Bruchteil dessen stimmt, ist dies üblich und die Eintracht bewegt sich auch auf diesem Markt und steht nicht außerhalb des Geschäfts. Abgebende Vereine erhalten z. B. Prämien, wenn der neue Verein mit dem abgegebenen Spieler erfolgreich ist. Schalke zum Beispiel verdient über Leroy Sane, wenn ManCity die CL gewinnt oder Meister wird. Dies ist nur ein Beispiel von vielen, das mir adhoc einfällt.
https://www.waz.de/sport/fussball/s04/so-viel-kassiert-schalke-noch-fuer-leroy-sane-id216227407.html
Für Ihre Wünsche haben wir immer die passende Lösung.
Unser Fuhrpark umfasst mehrere Ü-Wagen, SNG-Fahrzeuge und Schnittmobile in den unterschiedlichsten Größen. Dies ermöglicht uns Ihnen jederzeit ein maßgeschneidertes Produktionskonzept anzubieten.
Quelle: skyline Television
Die Ü-Diskussion ist der Hammer.
Unser Fuhrpark umfasst mehrere Ü-Wagen, SNG-Fahrzeuge und Schnittmobile in den unterschiedlichsten Größen. Dies ermöglicht uns Ihnen jederzeit ein maßgeschneidertes Produktionskonzept anzubieten.
Quelle: skyline Television
Die Ü-Diskussion ist der Hammer.
Zum 100 sten mal
Sie müssen nicht alles gewinnen wenn wir nicht 9 oder 10 Punkte selber machen.
Sie müssen nicht alles gewinnen wenn wir nicht 9 oder 10 Punkte selber machen.
Leider ist es so, der Sieger aus Gladbach - Hoppenheim wird wohl schon auf 60 Punkte kommen. Im Fall Hoppenheim auch noch mit dem besseren Torverhältnis. Ein Fakt der hier lange nicht gesehen werden wollte.
Wenn wir in Wob 3 Punkte holen und die Heimspiele gewinnen, kann es uns egal sein.
Wenn wir in Wob 3 Punkte holen und die Heimspiele gewinnen, kann es uns egal sein.
Gott sei dank nicht der Taylor oder der Schotte da
Jemand ne Meinung oder ne Statistik? Wär gut wenn die gelben Karten nicht so locker sitzen wie bei manch anderen 😚
Jemand ne Meinung oder ne Statistik? Wär gut wenn die gelben Karten nicht so locker sitzen wie bei manch anderen 😚
Keine guten Nachrichten: 5 x CL ergeben 24 gelbe Karten und eine gelbrote!
https://www.transfermarkt.de/daniele-orsato/profil/schiedsrichter/906
https://www.transfermarkt.de/daniele-orsato/profil/schiedsrichter/906
Bedeutet einmal Rot und einmal Gelb/Rot für Benfica...läuft!
Mir egal, wie viele Punkte es noch braucht. Hauptsache nach Abpfiff des letzten Spieltags stehen wir auf vier!
Die Chance kommt bestimmt so schnell nicht wieder. Deshalb vollen Fokus zunächst auf das Spiel in WOB.
Die Chance kommt bestimmt so schnell nicht wieder. Deshalb vollen Fokus zunächst auf das Spiel in WOB.
daneben, ..... was bringt die ganze Rechnerei? Das Restprogramm von Gladbach ist deutlich schwieriger als unseres. Die Frage ist müssen wir uns konzentrieren auf EL oder BL.
Ich sehe beide Chancen 50:50 für die CL in der nächsten Saison. Aber so hat jeder halt seine Meinung .......
Wenn Du meinen Kommentar daneben findest, so sei es.
Ich sehe beide Chancen 50:50 für die CL in der nächsten Saison. Aber so hat jeder halt seine Meinung .......
cube.3 schrieb:
Das hast Du falsch verstanden, ich meinte den Kommentar dabneben, den ich zitiert habe: "Jovic kann die Schuld nicht auf andere schieben, weil er viele Chancen vergeigt, dann muss er auch hierbleiben und darf sich nicht mit der Begründung vom Acker machen, er sei für bessere Clubs geeignet."
Wir sind im Rechenfreak-Thread ("Wie viele Punkte für Platz 4"), dass dort gerechnet wird, dürfte ja wohl klar sein. Denjenigen, die Berechnungen anstellen, macht das eben Spaß - wo liegt das Problem? Ich gehe ja auch nicht ins Fußballstadion, um ich darüber zu beschweren, dass man dort Fußball spielt.
Frühergehen kann ein Zeichen an die Mannschaft sein, man ist mit der Einstellung, dem Willen, der Leistungsbereitschaft nicht zufrieden, das könnte auch schon zur Halbzeit sein.
Bei einer Mannschaft die kämpft, die alles für den Erfolg gibt, dann ist es respektlos das Stadion vorzeitig zu verlassen.
Und Asche auf mein Haupt, auch ich bin nach dem 3 : 1 gegangen. Ich hatte keinen nachvollziehbaren Grund, nur die Enttäuschung über die Niederlage, die Unlust feierende Augsburger Spieler und feixende Banksitzer zu sehen. Ich habe in dem Moment nicht nachgedacht.
Mea culpa, werde mich bemühen, dass nächste Mal dem Impuls nicht zu folgen.
Bei einer Mannschaft die kämpft, die alles für den Erfolg gibt, dann ist es respektlos das Stadion vorzeitig zu verlassen.
Und Asche auf mein Haupt, auch ich bin nach dem 3 : 1 gegangen. Ich hatte keinen nachvollziehbaren Grund, nur die Enttäuschung über die Niederlage, die Unlust feierende Augsburger Spieler und feixende Banksitzer zu sehen. Ich habe in dem Moment nicht nachgedacht.
Mea culpa, werde mich bemühen, dass nächste Mal dem Impuls nicht zu folgen.
Blobla schrieb:hawischer schrieb:
die Unlust feierende Augsburger Spieler und feixende Banksitzer zu sehen
Das ist sehr verständlich! Chapeau für Deinen Beitrag!
Ja, verstehe ich auch und wer will das schon! Unsere Spieler zu sehen, wie sie sich bei uns für den Applaus und den damit gezollten Respekt bedankt haben, hat mich allerdings dafür entschädigt.
Blobla schrieb:
Es werden hier im Forum mitunter Leute "angegriffen", weil sie unbedingt wollen, dass wir die CL erreichen und Punkte berechnen, Wahrscheinlichkeiten analysieren etc..
Warum müssen Leute heute immer gleich in die Opferrolle verfallen wenn mal etwas Kritik aufkommt, wer mit so etwas nicht zurecht kommt sollte ein Forum meiden. Wer auf dieses Hin- und Hergerechne steht kann es ja machen, darf sich aber nicht beschweren wenn andere das albern finden und das auch kund tun.
Blobla schrieb:
Die Situation ist zur Zeit allerdings schon etwas skurril, wenn Jovic die Dinger verballert und dann mangels Erreichen der CL die Eintracht im Sommer verlassen sollte. So in dem Sinn habe ich gestern einen etwas heftigen Kommentar gehört: "Jovic kann die Schuld nicht auf andere schieben, er viele Chancen vergeigt, dann muss er auch hierbleiben und darf sich nicht mit der Begründung vom Acker machen, er sei für bessere Clubs geeignet."
Das ist die gleiche Art Narren wie die die damals dem Gekas die Schuld am Abstieg in die Schuhe schoben, weil nur Gekas hat nicht getroffen, das die anderen auch alle schlecht waren, daran kann es natürlich nicht gelegen haben.
daneben, ..... was bringt die ganze Rechnerei? Das Restprogramm von Gladbach ist deutlich schwieriger als unseres. Die Frage ist müssen wir uns konzentrieren auf EL oder BL.
AdlertraegerSGE schrieb:
Mitte der Gegengerade gab es auch heftige Wortgefechte wegen der Leute, die früher gegangen sind. Ich halte es auch so, dass man bei so einem Spiel (und erst recht nach so einer starken Saison) bis zum Schluss bleiben sollte und finde es auch okay, wenn man dort was dazu sagt wenn die Massenflucht beginnt; eine gewisse „moralische Verantwortung“ hat man meiner Meinung nach auch als Fan (übrigens sollte diese Verantwortung für einander auch und gerade dann greifen, wenn etwas schief läuft). Aber wie so oft macht der Ton die Musik und ein sich allzu sehr Aufspielen und beleidigendes Angehen der Leute geht halt einfach auch nicht; letztlich ist es doch jedem seine Sache. Manche sind da vielleicht auch bei allem Idealismus ein wenig übers Ziel hinausgeschossen.
Ich würde es nicht moralische Verpflichtung nennen. Ich finde es einfach schade, denn dieses Team hat uns so viel Spaß bereitet wie lange keins mehr. Wie kein's zu meiner Zeit und ich bin kurz vor der 40. Und die brauchen derzeit unsere Unterstützung mehr als je zuvor.
prothurk schrieb:skyeagle schrieb:
Wie gesagt, früh aufstehen wäre für mich auch eher ein schwaches Argument. Im Ergebnis muss das sowieso jeder selbst für sich entscheiden, wann er geht, und wie er einen Spieltag für sich plant. Aber diese Schelte gegen alle, die früher gehen, finde ich persönlich unangebracht. Und das richtet sich nicht gegen Dich, weil ich auf Deinen Beitrag antworte, sondern ganz allgemein.
Wenn zum Abpfiff 90% der Gegentribüne leer ist, dann kann man durchaus von Eventfans reden, auch wenn das nicht auf jeden einzelnen zutreffen mag.
Die Kurve jedenfalls stand gut zusammen und hat der Mannschaft applaudiert und Im Herzen von Europa gesungen.
Gewinnen kann jeder, aber wie man mit Niederlagen umgeht, das ist Charaktersache!
Mich wundert wie schnell sowas schwenken kann. Wir haben letzte Woche das erste Spiel 2019 verloren. Und gestern halt das erste Ligaspiel. Und plötzlich ist alles mies, die Leute verlassen das Stadion vorzeitig? Das passt für mich einfach nicht zusammen. Die heftige Serie ist doch gerade erst zuende gegangen.
Der Umgang mit Niederlagen ist nicht jedermanns Sache. Wenn sich jemand aufgrund der Serie der Eintracht ins Stadion verirrt und dann ausgerechnet ein schlechtes Spiel erwischt, wird er sauer. Zwei Leute habe ich gestern getroffen, die die stinksauer waren, weil die Eintracht als einzige Mannschaft ihren Kombiwettschein zunichte gemacht hat, motzen rum, dass "ausgerechnet heute" die Eintracht verliert. Das sind die Auswirkungen des Erfolgs.... dabei sind wir in Spielen, die wir zu elft zu Ende gespielt haben, in diesem Jahr noch immer ungeschlagen!
Hätte VW zuerst das 1:0 gemacht und wir dann das 1:1, dann wären wir wohl alle ein Stück glücklicher. Aber du sagst es: Die Jungs rackern und ackern ohne Ende. Trotz der Doppelbelastung, die sogar von denen weggeredet wird. Obwohl ich schon der Meinung bin, dass man sie merkt. Nur jammern tut keiner.