>
Avatar profile square

Blablo

1339

#
municadler schrieb:

Wenn wir wirklich mit Mannschaften wie Leipzig oder Leverkusen auf Augenhöhe wären, müsste unser Saisonziel ganz klar Platz 4 sein. Ist es aber nicht und das hat auch Gründe.

Ich bin auch nicht die FR, habe nur zitiert....im übrigen stimme ich dir ja zu.
Unsr Saisonziel kenne ich gar nicht, was ist denn da im Angebot...?...einstelliger Platz, EL-Platz, CL-Platz oder Meisterschaft...?...Pokalsieg, EL-Sieg....irgendetwas von alldem wird schon rausspringen.....
#
cm47 schrieb:

Unsr Saisonziel kenne ich gar nicht, was ist denn da im Angebot...?.


Zumindest Trapp und Kohr haben in dieser Saison schon mal das Wort "Championsleague" in den Mund genommen.
#
anzufügen: Ante nur auf der Bank. Neuer Trainer, neues Glück. Oder vielleicht auch nicht.
#
Immerhin ist der AC jetzt in Führung gegangen und Milan derzeit auf Platz 11. Ante spielt halt immer nur ca. die letzten 15 Minuten (oder wie gegen Florenz gar nicht) und dann wirkt er in der Mannschaft wie ein Fremdkörper.

Ich kann mir schon vorstellen wie froh Silva ist, hier zu sein und nicht mehr bei diesem Chaotenverein.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ist natürlich absolute Zukunftsmusik. Aber interessant wäre es natürlich, wenn Mailand bis zur Winterpause feststellt, dass sie nichts mit ihn anfangen können und Rebic auch einsieht, dass der italienische Fußball wirklich nicht zu uns passt und hochmotiviert zu uns zurück will. Einigt man sich dann auf ne Auflösung der Leihe und wir haben dann Rebic und Silva?

Der AC Milan wird nach der nächsten Niederlage den Trainer entlassen. Der neue Trainer endeckt dann Rebic als Wunderheiler im Sturm und der schießt Mailand wieder dahin wo sie hingehören, ins obere Drittel der Liga. In zwei Jahren kauft ihn dann irgendein englischer Verein von uns ab weil Mailand die 50 Millionen Euro nicht zahlen kann während Silva zu Barca wechselt (wovon wir allerdings nichts haben).

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Der AC Milan wird nach der nächsten Niederlage den Trainer entlassen

Kann schon sein, gegen Genua seit einer halben Stunde auch wieder so ein Grottenkick.
#
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aus meiner Sicht haben wir aber zu wenig Unterschiedsspieler. Herausragend sind eigentlich bisher nur Trapp (meist), Hasebe, (Hinteregger und Rode mit Abstrichen) und Kostic, der Rest ist entweder (noch) nicht gut in Form (Dost, Da Silva, Sow, Kamada, Abraham, Da Costa)  oder hat nur wenige lichte Momente, wenn die Mannschaft insgesamt am Limit spielt, ist aber ansonsten nicht gut genug, um ein Spiel entscheidend zu prägen (Chandler, Toure, Fernandes, De Guzman, Paciencia, Kohr).

Das ist meiner Ansicht der Schwachpunkt der Bobic-Strategie: Ich hätte eher einmal 40 Mio in die Hand genommen und eine Granate verpflichtet, anstatt die Mannschaft so aufzublähen.
#
Brig95 schrieb:

Ich hätte eher einmal 40 Mio in die Hand genommen und eine Granate verpflichtet, anstatt die Mannschaft so aufzublähen.
       

So wie die polnische N11 mit Lewandowski alles wegfegt - oder wie soll man sich das vorstellen?
#
Mir wird angezeigt, dass noch Tickets vorhanden sind, auswählbar ist nichts. Gehe mit anderem Browser ins Ticketinng, das Gleiche. Das alles auf dem Laptop, denn per App funktioniert es sowieso nicht.
#
Hab mir mal die Statisitk selber gesucht:

https://www.transfermarkt.de/davide-massa/profil/schiedsrichter/2640

Fazit: 5 Spiele, 25 gelbe Karten. Da wirds den ein oder anderen sicher erwischen.
#


Hasebe bitte ein Näherungsverbot zum Schiri aussprechen!.
#
Basaltkopp schrieb:

Tranquilio schrieb:

Warum nicht "mental" statt "geistig"?

Das ist doch jetzt Wortklauberei.


Eben. In dem Zusammenhang und wie es gesagt wurde wusste jeder das metal gemeint ist.
#
Eben nicht, weil der getwittere Satz isoliert dort steht. Erst wenn man die PK gesehen hat, weiß man dies einzuordnen.

"Geistig" und "mental" mögen abstrakt die gleiche Bedeutung haben, werden sprachkonventionell jedoch unterschiedlich benutzt.

#
Runggelreube schrieb:

Es wird tatsächlich immer blöder. Heute wird der eine, morgen der andere verbal gehängt. Vielleicht sollte man nicht beim ersten Furz losschreien, sondern sich erst einmal einen Überblick über die jeweilige Lage verschaffen.

Es würde reichen, wenn gewisse User hier nicht einfach so einen Unsinn posten würden und Hütters Antwort allein stellen ohne die dazugehörige Frage.
#
Die Eintracht schreibt auf Twitter selbst, ohne die Frage zu erwähnen:

"Wir werden heute trainieren. Wenn er fit und geistig in der Lage ist, wird er morgen spielen. Er kann uns in einem guten Zustand unglaublich helfen.“

Das ist halt schon ein bisschen ungeschickt, finde ich.

https://twitter.com/Eintracht/status/1166667766813929473
#
Pacienza ok. Dost nicht da, oder habe ich da was verpaßt. Rebic vielleicht nur noch da. In den letzten Spielen sehr Wankelmütig. Auch schon zum Schluss der Vorsaison.Kamada eher Mittelfeld. Jovelijic braucht noch Zeit.
Natürlich können auch noch andere Tore- Kostic oder Hinti z.B.
#
"Paciência" oder meinetwegen auch "Paciencia"

Es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, die Spielernamen richtig zu schreiben - oder?
#
Der Berater kassiert pro Saison 500000 Euro vom Verein.
Sowas ist doch nur krank!
#
Außer Dost haben sie nur die Eggestein-Brüder und Füllkrug als wertvolle Spieler unter ihren Fittichen - da muss man schon mal zuschlagen.


https://www.thinkforward-sport.de/players
#
Diegito schrieb:

Partystimmung schrieb:

Wir waren damals mit 16 auf Klassenfahrt in Berlin vermutlich auch keine Vorzeige-Gedenkenden am Holokaust-Mahnmal, obwohl das Thema 2. Weltkrieg bei uns in der Klasse sehr präsent war und mit Fingerspitzengefühl behandelt wurde.



Oh ja, ich erinnere mich auch noch dunkel als wir in Dachau waren, ich dürfte so 14/15 Jahre alt gewesen sein. Es gab nach dem Besuch einen ordentlichen Rüffel von der Klassenlehrerin weil manche zu viel rumgealbert haben, es kursierte danach auch ein Foto mit "zweifelhaften" Handbewegungen... ich selbst war damals auch nicht unbedingt ein Vorzeigeschüler der sich gewissenhaft auf diesen Besuch vorbereitet und dann dementsprechend verhalten hat.
Und genau so ergeht es wahrscheinlich sehr sehr vielen... das Gespür dafür bekommt man wohl erst später.

Wenn wir deutschen also nicht mal die moralische Messlatte schaffen sollte man es einem jungen Menschen aus Uruguay schon mal gar nicht vorwerfen.


Da ist viel wahres dran. Es ist glaube ich auch eh immer schwerer, junge Menschen für solche Orte vollends zu sensibilisieren. Ich weiß nicht, wie heute der Nationalsozialismus im Unterricht behandelt wird, bei uns war es leider auch schon ein wenig zu oberflächlich.
#

Schule und oder her, man hat es doch selbst in der Hand, den Kindern dieses Thema näher zu bringen. Das fängt schon im Alltag damit an, dass man altersgerecht erklärt, warum man nicht auf die verlegten Stolpersteine tritt.
#
Geh einfach davon aus, dass es funktioniert hat. Bei uns sind inzwischen Profis am Werk.
#
#
Blobla schrieb:

Zuerst auswärts ist doch spieltechnisch viel besser. Ob Benfica erst zu Hause und dann auswärts so eine Punktlandung geworden wäre?


Dann wäre das Hinspiel vielleicht anders ausgegangen. Es gibt für beide Varianten die Pro-Argumente.
#
Sicher gibt es das. Mir ist es dennoch lieber, wenn wir das Heimspiel zuletzt haben, rein subjektiv.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich finds irgendwie dumm das man immer zuerst auswärts ran muss. Klar wird das irgendwo gelost, aber es nervt mich einfach ungemein. Ich verpass das Spiel jetzt leider.

Naja, dann guck ichs halt übers Internet.


So ist das mit Auslosungen. Sportlich ist das aber übrigens ein Vorteil, den man bei diesen Gegnern diesmal nicht unterschätzen sollte.
#
Zuerst auswärts ist doch spieltechnisch viel besser. Ob Benfica erst zu Hause und dann auswärts so eine Punktlandung geworden wäre?
#
Beitrag 1 ist aktualisiert. Die nächste Auslosung dann in dreieinhalb Wochen... Hoffentlich mit uns.
#
Vielen Dank,schneller kann man das kaum machen!
#
"Estländisch" haben sie sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht genannt.
#
Genau so.
#
die legendärischen estländischen Eintracht-Fans
#
... die sich selbst als solche bezeichnet haben! War sehr lustig.
#
Könnte mir auch vorstellen, dass das Esten waren, die in Frankfurt bzw. in der Region leben.
Offenbar gibt es nicht nur ein Honorarkonsulat, sondern auch eine kleine estnische Gemeinde in FFM: http://www.eestlased.de/de/treffpunkte.html
#
In unserer Nähe waren Estländische Eintrachtfans, die regelmäßig ins Stadion gehen und auch am Donnerstag die Eintrachtlieder mitsangen, weil es "komisch wäre nicht mitzumachen, auch wenn heute der Gegner siegen soll".
#
Bin ich der einzige, der bei dem pseudolustigen 11Freunde-Geschwurbel von Tobias Ahrens Bluthochdruck kriegt?
Die hauen hin und wieder solche Dinger raus, bei denen ich mich frag, wer den Autor aus der geschlossenenen gelassen hat.
Ich weiß gerade nicht mehr, wann genau, aber vor einiger Zeit gab's schonmal sowas von denen (ich glaube es war nach Niko und Fredis PK vor dem dynamischen Donnerstag).
Und dann führen Sie aber auch immer mal wieder tolle Interviews. Bin ich schizophren oder die?
#
Knickerbocker schrieb:

Bin ich schizophren oder die?

Die! Weil es dort teilweise qualitativ negative Ausreißer gibt, die aufgrund vielen guten Beiträge nicht nachvollziehbar sind.
#
Brodowin schrieb:

In diesem Forum gehen seit Wochen Dinge vor sich, die man sich eigentlich nicht erklären kann.


Wahnsinnige Dinge mit irren Wendungen.

Revival der Schlapphutfraktion.
Das SGE Forum ist die Reinkarnation des Dorffussballplatzes und der Renterbank in jedem Kaff.

Es gibt nix auf diesem Planeten was man hier nicht totgebabbelt bekommt.

10 Millionen im Lotto gewonnen? Scheißdreck letzte Woche der Norweger hat 10,1 Millionen gewonnen.

Laut Arzt bin ich kerngesund und werd sicher 100 Jahre alt... Der Depp. Das Rheuma im kleinen Zeh bringt mich täglich um.

Da geht die schönste Frau der Welt mit mir essen und dann frisst die nur Salat.
#