BodenseeAdler84
11234
adlerkadabra schrieb:
Okay, dann schlage ich vor:
Pr/Fä
Ochs - Franz - Bellaid - Spycher/Jung
Chris - Russ
Caio - Meier - Korkmaz
Amanatidis
Also mit zwei 6ern, dafür Chris mit etwas mehr Freiheit nach vorne.
Sollte Skibbe Bellaids Aussetzer in Griff bekommen und dieser sich etwas steigern, wäre diese Variante auch nicht ohne, da mir Steinhöfer gegen Ende der Saison aus dem Spiel herraus eigentlich nicht mehr gefallen hat.
sCarecrow schrieb:
@ BodenseeAdler:
Machs doch nicht so kompliziert und stell die Jungs doch einfach da auf, wo sie sonst auch spielen:
Pr/Fä
Ochs - Franz - Russ - Jung
Chris
Steinhöfer - Caio - Meier - Korkmaz
Amanatidis
So gefällt mir das natürlich auch, nur sehe ich Caio offensiv und Meier defensiv stärker.
Können wir uns vielleicht auf folgende Variante einigen???
Pr/Fä
Chris
Steinhöfer - Meier - Korkmaz
Caio
Amanatidis
Naja, nach Fenins Verletzung und unserer finanziellen Situation, geh ich mal davon aus, dass die restlichen Verpflichtungen wahrscheinlich junge Spieler sein werden, die kaum einer kennt. Deshalb werden sie wohl eher nicht von Anfang an zur Stammelf gehören, da sie u.a. eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchen werden und so wie ich vermute, auch erstmal die Klima- und Kulturumstellung (Südamerika - Deutschland) verkraften müssen.
Die Verletzung von Fenin schmerzt natürlich gewaltig, dass keine namenhaften Spieler kommen werden, eigentlich nicht, da wir nicht wirklich schlecht aufgestellt sind und einige Spieler unter dem neuen Traiener hoffentlich, m.M.n. recht sicher, aufblühen werden und auch ein Alex Meier hoffentlich zu alter Torgefährlichkeit und Effektivität zurückfinden wird.
Folgende Aufstellung würde ich aufgrund der aktuellen Situation gerne am 1.Spieltag sehen:
Pr/Fä
Chris --- Meier
Steinhöfer ---------- Korkmaz
Caio
Amanatidis
Vor allem die junge deutsche Hintermannschaft gefällt mir sehr gut, wenn ich sie mir genauer betrachte. Die Torwartsituation kann ich leider nicht beurteilen, da ich mir aufgrund der wenigen Spiele die ich von Fährmann gesehen habe, nicht zutraue, sein wirkliches Leistungspotential richtig beurteilen zu können. Was ich gesehen habe, gefiel mir aber sehr gut, für einen Mann seines Alters.
Im DM übernimmt Chris klar den defensiveren Part und Meier rutscht je nach Situation zwischen Steinhöfer und Korkmaz auf. Die nötige Kondition sollte er haben.
Da wir nur mit einer Spitze spielen, sollten Caio ein paar Freiheiten eingeräumt werden, natürlich nicht zu viele, aber das sollte klar sein.
Im Sturm hoffe ich auf eine gute Form von Amanatidis, da ich Libero nicht agil, wendig und schnell genug für einen "Alleinunterhalter in der Sturmspitze halte. Diesen sehe ich eher als Back-up. Entweder für Caio oder Amanatidis, wenns mal nicht so läuft.
Als neuzugänge würde ich mir einen defensiv ausgerichteten Mittelfeldspieler wünschen, der hauptsächlich zentral seine Stärken hat und einen der einen Tick offensiver ist, aber kein OM, der aber schnell genug ist, auch auf Außen Spielen zu können. Ein starker LV wird wohl ein Traum bleiben, wobei es mir noch viel besser gefallen würde, wenn Jung diese Rolle ähnlich stark ausfüllen könnte, wie die des RV und des DM geg den HSV.
Mit Vasoski, Bajrmamovic, Preuß, Köhler, Heller und Tsoumou rechne ich ersteinmal nicht. Tosun und Alvarez kann ich leider nicht einschätzen, da ich sie bis auf Tosuns Hallenauftritt leider noch nicht spielen sehen habe. Aufgrund ihres Alters, traue ich ihnen aber noch nichts zu. Ab und zu mal reinschnuppern, mehr wirds wohl eher nicht werden.
Mein Fazit nach meinen Überlegungen: So schlecht siehts doch gar nicht aus, wenn sich kein weiterer Leistungsträger verletzt und Amanatidis seine Form schnell wieder findet. Wenn alle Mann fit werden sollten, könnten wir vielleicht auch endlich mal auf eine 2-Sturm-Taktik mit Amanatidis und Fenin als echte Stürmer umstellen.
Die Verletzung von Fenin schmerzt natürlich gewaltig, dass keine namenhaften Spieler kommen werden, eigentlich nicht, da wir nicht wirklich schlecht aufgestellt sind und einige Spieler unter dem neuen Traiener hoffentlich, m.M.n. recht sicher, aufblühen werden und auch ein Alex Meier hoffentlich zu alter Torgefährlichkeit und Effektivität zurückfinden wird.
Folgende Aufstellung würde ich aufgrund der aktuellen Situation gerne am 1.Spieltag sehen:
Pr/Fä
Chris --- Meier
Steinhöfer ---------- Korkmaz
Caio
Amanatidis
Vor allem die junge deutsche Hintermannschaft gefällt mir sehr gut, wenn ich sie mir genauer betrachte. Die Torwartsituation kann ich leider nicht beurteilen, da ich mir aufgrund der wenigen Spiele die ich von Fährmann gesehen habe, nicht zutraue, sein wirkliches Leistungspotential richtig beurteilen zu können. Was ich gesehen habe, gefiel mir aber sehr gut, für einen Mann seines Alters.
Im DM übernimmt Chris klar den defensiveren Part und Meier rutscht je nach Situation zwischen Steinhöfer und Korkmaz auf. Die nötige Kondition sollte er haben.
Da wir nur mit einer Spitze spielen, sollten Caio ein paar Freiheiten eingeräumt werden, natürlich nicht zu viele, aber das sollte klar sein.
Im Sturm hoffe ich auf eine gute Form von Amanatidis, da ich Libero nicht agil, wendig und schnell genug für einen "Alleinunterhalter in der Sturmspitze halte. Diesen sehe ich eher als Back-up. Entweder für Caio oder Amanatidis, wenns mal nicht so läuft.
Als neuzugänge würde ich mir einen defensiv ausgerichteten Mittelfeldspieler wünschen, der hauptsächlich zentral seine Stärken hat und einen der einen Tick offensiver ist, aber kein OM, der aber schnell genug ist, auch auf Außen Spielen zu können. Ein starker LV wird wohl ein Traum bleiben, wobei es mir noch viel besser gefallen würde, wenn Jung diese Rolle ähnlich stark ausfüllen könnte, wie die des RV und des DM geg den HSV.
Mit Vasoski, Bajrmamovic, Preuß, Köhler, Heller und Tsoumou rechne ich ersteinmal nicht. Tosun und Alvarez kann ich leider nicht einschätzen, da ich sie bis auf Tosuns Hallenauftritt leider noch nicht spielen sehen habe. Aufgrund ihres Alters, traue ich ihnen aber noch nichts zu. Ab und zu mal reinschnuppern, mehr wirds wohl eher nicht werden.
Mein Fazit nach meinen Überlegungen: So schlecht siehts doch gar nicht aus, wenn sich kein weiterer Leistungsträger verletzt und Amanatidis seine Form schnell wieder findet. Wenn alle Mann fit werden sollten, könnten wir vielleicht auch endlich mal auf eine 2-Sturm-Taktik mit Amanatidis und Fenin als echte Stürmer umstellen.
Hyundaii30 schrieb:
genau wie Köhler.
Köhler würde vielleicht gut ins neue System passen, aber dann müßte ein
Ersatz geholt werden, der auch gut paßt und vielleicht 4-6 Jahre Jünger
ist und trotzdem schon einiges an Erfahrung hat.
Also erstmal gleichwertig ersetzen und für die Zukunft mehr Chancen auf Verbesserung haben.
Patrick Ebert!
Ich mache mir nun seit Wochen meine Gedanken, wen ich mir als Neuzugänge und als Abgänge wünschen würde. Jetzt wo der Trainer (ist mein Wunschtrainer, schon seit seiner Entlassung bei Lev) feststeht, konnte ich mich so langsam festlegen. Wenn irgendwie möglich, wäre der unten aufgeführte Kader, mein Kader für die nächste Saison. Ich denke so wäre unsere Mannschaft, ohne allzu tief in die Tasche zu greifen, im Vergleich zu dieser Saison um einiges stärker. Da der Kader so auch verkleinert werden würde, könnte man auch etwas an Gehalt einsparen bzw. man könnte die evlt. höheren Gehälter der Neuzugänge ausgleichen. Fink, Inamoto, Madhavikia und evtl. Spycher, das wäre schon einiges.
Da ich Fährmann nicht 100% beurteilen kann, würde ich erstmal sicherheitshalber an Pröll festhalten. Wenn das Trainergespann Fährmann jedoch als Nr.1 sieht, würde ich versuchen, auch Pröll zu verkaufen. Das gibt noch mal Ablöse (2 Mio von Köln ??) und zu den Besserverdienern gehört er auch.
Zudem habe ich darauf geachtet, dass jeder der Neuzugänge deutsch spricht.
Neuzugänge:
Fährmann, Franz, Jung, Pander (wäre ein Traum, zwar verletzungsanfällig, aber dann würde auch Petkovic zu seinen Einsätzen kommen), Kringe (m.M.n. könnte er der gesuchte DM sein und dazu sehr vielseitig; v.a. RM, DM, RV), Allagui (junger Talentierter Offensivspieler, v.a. stark im Sturm. M.M.n. perfektes Backup)
Abgänge:
Lehmann, Krük, Fink, Inamoto, Mahdavikia, Ljubicic, Heller, Kweuke
(und evtl Spycher falls er ein gutes Angebot aus der Schweiz oder Spanien (da war doch mal was) bekommen sollte)
Wunschaufstellung:
Pröll
Ochs - Franz - Russ - Pander
Chris
Kringe ---------- Korkmaz
Caio
Amanatidis - Fenin
Kapitän: Amanatidis, Ochs, Chris
Ecken und Freistöße: Caio, Pander, ggf. auch Kringe
Erster Ersatz auf der jeweiligen Position
Fährmann
Jung - Chris - Chris - Petkovic
Bajramovic
Bajramovic ---------- Pander
Meier
Allagui - Allagui
Reserve:
Nikolov (Tor), Bellaid (IV), Vasoski (IV),Spycher (LV, DM, LM), Preuß (DM, RM, RV), Köhler (LM, LA), Steinhöfer (RM, RV, LM, LV), Toski (OM, LM, LA), Liberopoulos (ST, OM)
In Klammern jeweils die Positionen, auf denen ich die Spieler einsetzen würde, nach Priorität sortiert.
PS: Falls Bajramovic zu alter Form findet, kann er 1:1 mit Kringe getauscht werden, da ich ihn in Top-Form stärker einschätze.
Da ich Fährmann nicht 100% beurteilen kann, würde ich erstmal sicherheitshalber an Pröll festhalten. Wenn das Trainergespann Fährmann jedoch als Nr.1 sieht, würde ich versuchen, auch Pröll zu verkaufen. Das gibt noch mal Ablöse (2 Mio von Köln ??) und zu den Besserverdienern gehört er auch.
Zudem habe ich darauf geachtet, dass jeder der Neuzugänge deutsch spricht.
Neuzugänge:
Fährmann, Franz, Jung, Pander (wäre ein Traum, zwar verletzungsanfällig, aber dann würde auch Petkovic zu seinen Einsätzen kommen), Kringe (m.M.n. könnte er der gesuchte DM sein und dazu sehr vielseitig; v.a. RM, DM, RV), Allagui (junger Talentierter Offensivspieler, v.a. stark im Sturm. M.M.n. perfektes Backup)
Abgänge:
Lehmann, Krük, Fink, Inamoto, Mahdavikia, Ljubicic, Heller, Kweuke
(und evtl Spycher falls er ein gutes Angebot aus der Schweiz oder Spanien (da war doch mal was) bekommen sollte)
Wunschaufstellung:
Pröll
Ochs - Franz - Russ - Pander
Chris
Kringe ---------- Korkmaz
Caio
Amanatidis - Fenin
Kapitän: Amanatidis, Ochs, Chris
Ecken und Freistöße: Caio, Pander, ggf. auch Kringe
Erster Ersatz auf der jeweiligen Position
Fährmann
Jung - Chris - Chris - Petkovic
Bajramovic
Bajramovic ---------- Pander
Meier
Allagui - Allagui
Reserve:
Nikolov (Tor), Bellaid (IV), Vasoski (IV),Spycher (LV, DM, LM), Preuß (DM, RM, RV), Köhler (LM, LA), Steinhöfer (RM, RV, LM, LV), Toski (OM, LM, LA), Liberopoulos (ST, OM)
In Klammern jeweils die Positionen, auf denen ich die Spieler einsetzen würde, nach Priorität sortiert.
PS: Falls Bajramovic zu alter Form findet, kann er 1:1 mit Kringe getauscht werden, da ich ihn in Top-Form stärker einschätze.
BodenseeAdler84 schrieb:
Also Wichniarek halte ich nicht für einen, der auch nach einer Einwechslnug noch Schwung ins Spiel bringen würde. Und da ich Fenin und Amanatidis stärker einschätze, wäre er zumeist Reservist. Hatte ihn auch erst mit dabei, bin aber wieder von ihm abgekommen. Auch weil er als Backup zu alt ist, da wir mit Libero schon einen älteren Stürmer haben.
Also entweder einer mit Potential unter die Top2 der Eintrachtstürmer zu kommen (Almeida), wobei mir das irgendwie aus Sympathie zu Ama und Fenin nicht so recht wäre und wir auch wichtigere Baustellen zu schliessen haben (LV) bei denen wir richtig investieren sollten, oder einen jungen bzw entwicklungsfähigen Stürmer als Backup. Deshalb fiel er durchs Raster.
Also Wichniarek halte ich nicht für einen, der auch nach einer Einwechslnug noch Schwung ins Spiel bringen würde. Und da ich Fenin und Amanatidis stärker einschätze, wäre er zumeist Reservist. Hatte ihn auch erst mit dabei, bin aber wieder von ihm abgekommen. Auch weil er als Backup zu alt ist, da wir mit Libero schon einen älteren Stürmer haben.
Also entweder einer mit Potential unter die Top2 der Eintrachtstürmer zu kommen (Almeida), wobei mir das irgendwie aus Sympathie zu Ama und Fenin nicht so recht wäre und wir auch wichtigere Baustellen zu schliessen haben (LV) bei denen wir richtig investieren sollten, oder einen jungen bzw entwicklungsfähigen Stürmer als Backup. Deshalb viel er durchs Raster.
Also entweder einer mit Potential unter die Top2 der Eintrachtstürmer zu kommen (Almeida), wobei mir das irgendwie aus Sympathie zu Ama und Fenin nicht so recht wäre und wir auch wichtigere Baustellen zu schliessen haben (LV) bei denen wir richtig investieren sollten, oder einen jungen bzw entwicklungsfähigen Stürmer als Backup. Deshalb viel er durchs Raster.
Also ich bin mal aus Langeweile alle Teams der 1.Liga, sowie die drei Aufsteiger durchgegangen, um zu schauen, was das denn für uns so interessantes und brauchbares dabei wäre und zudem finanziell (teilweise mit Abstrichen) machbar wäre. Ich bin selbst erschrocken, wie viele Spieler es geworden sind, die ich als gute Verstärkung bzw. Ergänzung ansehen würde.
Hier mal meine Liste:
- Sosa (Aufgrund der Rückrunde wohl eher unrealistisch, aber ganz feiner Fußballer)
- Tosic (Sehe ich stärker als unsere beiden LV und auch wesentlich jünger. Hat ne tolle Frau, die seine noch vorhandenen Schwächen ausgleicht ,-) )
- Jensen (Wenn fit, ein Gewinn für fast jede Buli-Mannschaft)
- Niemeyer (Wäre ein guter Backup für das DM und die Defensive allg. und wahrscheinlich sehr günstig)
- Hunt (Junger talentierter Offensivallrounder, der in Bremen zu wenig zum Zug kommt)
- Rosenberg (Wenn günstig zu haben her mit ihm. Hatte eine Formschwäche, sonst wäre er wohl komplett unrealistisch)
- Almeida (Bleibt wohl ein Traum. Bomben Schusstechnik und ein richtiger Brecher)
- Atouba (Wäre eine riskante Verplichtung, die aber zu einem tollen Transfercoup werden kann, wenn Skibbe ihn wieder hinbekommt)
- Demel (Ich halte extrem viel von ihm und er kann Defensiv alles Spielen. Noch vielseitiger wie Chris)
- Castelen (War vor seiner Verletzung eine Granate, Pendant zu Korkmaz??)
- Djakpa (Halte ich für wesentlich stärker wie Petkovic und hat mit Kadlec einen besseren und jungen LV vor sich. Keine guten Zukunftsaussichten)
- Schneider (Komm, beende bei uns deine Karriere und zeig allen nochmal, was du so drauf hast . Hier begann deine Buli-Karriere und hier könnte sie doch auch enden)
- Pander (Riesen Fußballer, leider sehr verletzungsanfällig, sonst wäre er wohl auch völlig utopisch)
- Rakitic (Sehr talentiert, braucht evlt nur nen Tapetenwechsel. Und wer weiss, vielleicht findet FF ja nen Erstligaverein und Meier folgt ihm. Dann wäre er ein sehr guter Ersatz. Sind nur Spekultationen, kein Wunsch, kein Gerücht, einfach nur ein Gedanke)
- Halil Altintop (Starker Offensivallrounder, wenn nicht zu teuer, würde er uns sicher weiterhelfen)
- Magnin (M.M.n. ein gutes Stück besser als Spycher und jünger)
- Simak (Reicht nicht für den VfB und die CL, aber er würde die Qualtität und Flexibilität unsere Offensive sicher anheben)
- Bastürk (Wennn er zu alter Form findet, wäre es eine Granate. No Risk no fun)
- Kringe (Deutscher, relativ junger und sehr vielseitiger Mittelfeldspieler, den wir gut gebrauchen könnten)
- Ebert (Sehr talentiert, nicht sehr pflegeleicht, ich meine gehört zu haben, dass ihm Berlin keine Steine in den Weg legen würde. Der bessere und jüngere Köhler)
- Azaouagh (Wäre eine solide Ergänzung für die Offensive und von der Herkunft würde es auch passen)
- Sestak (Toller und vielseitiger Stürmer. Und der Transfer würde Bochum weit zurück werfen)
- Federico (Solide Ergänzung für die Offensive, mehr nicht)
- Rangelov (M.M.n. ein idealer Einwechsel- und Konterspieler, der nicht allzu teuer sein dürfte. Bringt den nötigen Schwung in die Partie)
- Pinola (Starker und bissiger LV, Pendant zu Ochs. Nürnberg wäre zudem erheblich geschwächt)
- Kluge (Guter und solider DM und Schwächung von Nürnberg)
- Eigler (Guter Backup für unsere Stürmer)
- Bance (siehe Eigler)
- Flum (Talentierter ZM, gutes Backup für Chris, Bajramovic und Co. Würde zu seinen Einsätzen kommen)
- Uzoma (Siehe Flum nur offensiver)
Hier mal meine Liste:
- Sosa (Aufgrund der Rückrunde wohl eher unrealistisch, aber ganz feiner Fußballer)
- Tosic (Sehe ich stärker als unsere beiden LV und auch wesentlich jünger. Hat ne tolle Frau, die seine noch vorhandenen Schwächen ausgleicht ,-) )
- Jensen (Wenn fit, ein Gewinn für fast jede Buli-Mannschaft)
- Niemeyer (Wäre ein guter Backup für das DM und die Defensive allg. und wahrscheinlich sehr günstig)
- Hunt (Junger talentierter Offensivallrounder, der in Bremen zu wenig zum Zug kommt)
- Rosenberg (Wenn günstig zu haben her mit ihm. Hatte eine Formschwäche, sonst wäre er wohl komplett unrealistisch)
- Almeida (Bleibt wohl ein Traum. Bomben Schusstechnik und ein richtiger Brecher)
- Atouba (Wäre eine riskante Verplichtung, die aber zu einem tollen Transfercoup werden kann, wenn Skibbe ihn wieder hinbekommt)
- Demel (Ich halte extrem viel von ihm und er kann Defensiv alles Spielen. Noch vielseitiger wie Chris)
- Castelen (War vor seiner Verletzung eine Granate, Pendant zu Korkmaz??)
- Djakpa (Halte ich für wesentlich stärker wie Petkovic und hat mit Kadlec einen besseren und jungen LV vor sich. Keine guten Zukunftsaussichten)
- Schneider (Komm, beende bei uns deine Karriere und zeig allen nochmal, was du so drauf hast . Hier begann deine Buli-Karriere und hier könnte sie doch auch enden)
- Pander (Riesen Fußballer, leider sehr verletzungsanfällig, sonst wäre er wohl auch völlig utopisch)
- Rakitic (Sehr talentiert, braucht evlt nur nen Tapetenwechsel. Und wer weiss, vielleicht findet FF ja nen Erstligaverein und Meier folgt ihm. Dann wäre er ein sehr guter Ersatz. Sind nur Spekultationen, kein Wunsch, kein Gerücht, einfach nur ein Gedanke)
- Halil Altintop (Starker Offensivallrounder, wenn nicht zu teuer, würde er uns sicher weiterhelfen)
- Magnin (M.M.n. ein gutes Stück besser als Spycher und jünger)
- Simak (Reicht nicht für den VfB und die CL, aber er würde die Qualtität und Flexibilität unsere Offensive sicher anheben)
- Bastürk (Wennn er zu alter Form findet, wäre es eine Granate. No Risk no fun)
- Kringe (Deutscher, relativ junger und sehr vielseitiger Mittelfeldspieler, den wir gut gebrauchen könnten)
- Ebert (Sehr talentiert, nicht sehr pflegeleicht, ich meine gehört zu haben, dass ihm Berlin keine Steine in den Weg legen würde. Der bessere und jüngere Köhler)
- Azaouagh (Wäre eine solide Ergänzung für die Offensive und von der Herkunft würde es auch passen)
- Sestak (Toller und vielseitiger Stürmer. Und der Transfer würde Bochum weit zurück werfen)
- Federico (Solide Ergänzung für die Offensive, mehr nicht)
- Rangelov (M.M.n. ein idealer Einwechsel- und Konterspieler, der nicht allzu teuer sein dürfte. Bringt den nötigen Schwung in die Partie)
- Pinola (Starker und bissiger LV, Pendant zu Ochs. Nürnberg wäre zudem erheblich geschwächt)
- Kluge (Guter und solider DM und Schwächung von Nürnberg)
- Eigler (Guter Backup für unsere Stürmer)
- Bance (siehe Eigler)
- Flum (Talentierter ZM, gutes Backup für Chris, Bajramovic und Co. Würde zu seinen Einsätzen kommen)
- Uzoma (Siehe Flum nur offensiver)
Er erwähnt doch bei der PK ganz eindeutig seine Wunschkandidaten:
Adler, Schweinsteiger, Podolski, Gomez, da wir Fährmann geholt haben, werden es wohl die drei anderen werden ,-)
Demnach können wir der Diskussion ein Ende setzen
Adler, Schweinsteiger, Podolski, Gomez, da wir Fährmann geholt haben, werden es wohl die drei anderen werden ,-)
Demnach können wir der Diskussion ein Ende setzen
sge-treu schrieb:
[quote=BodenseeAdler84]SGE-Treu, Addy-SGE....hmm komisch 2 Neuanmeldungen mit dem gleichen Grundtenor und auch noch beides mal SGE und nicht Eintracht oder ein Spieler in seinem Namen. Da ist jemand wohl ziemlich unkreativ bei seiner Stimmungsmache gegen den Trainer. Und ihm muss sehr langweilig sein!
Irrtum!!!
A) bin ich keine Neu-Anmeldung ( hatte mein Passwort vergessen)
B) sge-treu ist ein Buchstabenspiel aus meinem Vor- und Nachnamen, das glücklicherweise zu meinem Lieblingsverein passt.
C) Addy-SGE kenne ich nicht. Noch nicht. Scheint aber sympathisch zu sein.
Dann sorry...hat sich aber alles sehr komisch angehört...gleicher Zeitpunkt der Anmeldung, ähnlicher Name und selbe Meinung....
SGE-Treu, Addy-SGE....hmm komisch 2 Neuanmeldungen mit dem gleichen Grundtenor und auch noch beides mal SGE und nicht Eintracht oder ein Spieler in seinem Namen. Da ist jemand wohl ziemlich unkreativ bei seiner Stimmungsmache gegen den Trainer. Und ihm muss sehr langweilig sein!
Zu Skibbe:
Er ist seit seinem Rauswurf von Leverkusen mein Wunschkandidat, weil er genau so einen offensiven und attraktiven Fußball mit jungen Talenten spielen gelassen hat, wie ich ihn liebe.
Bei Gala hab ich ihn natürlich nicht verfolgt, war aber irgendwie froh, als er entlassen wurde. Hatte ich da eine kleine Vorahnung ,-) (wohl eher einen großen Wunsch)
Da es bei uns in einer normalen Saison, nicht zum Abstieg und auch nicht zur Euroliga-Quali kommen wird, geht es mir perönlich nur darum, dass meine Eintracht schönen einen Fußball spielt, so dass es Spass macht, ihr zuzuschauen und man stolz auf die Spielweise sein kann. (Ein o:o in München ist zwar klasse, aber so wie es passiert ist, da tun einem doch die Augen weh...wobei die Verzweiflung der Bayern Stürmer natürlich köstlich war, das hing aber nicht mit der Spielweise zusammen, weil Chancen hatten sie mehr als genug)
Es ist eingetroffen, was ich mir seit längerer Zeit gewünscht habe, vielen Dank HB, so sehr habe ich mich selten auf eine Saison gefreut!!
Egal wie die weiteren Neuzugännge noch heissen werden, ich denke unsere Mannschaft ist kreativ und spielerisch stark genug, um einen ansehnlichen Fußball zu spielen.
Auf eine tolle Saison!!!
Zu Skibbe:
Er ist seit seinem Rauswurf von Leverkusen mein Wunschkandidat, weil er genau so einen offensiven und attraktiven Fußball mit jungen Talenten spielen gelassen hat, wie ich ihn liebe.
Bei Gala hab ich ihn natürlich nicht verfolgt, war aber irgendwie froh, als er entlassen wurde. Hatte ich da eine kleine Vorahnung ,-) (wohl eher einen großen Wunsch)
Da es bei uns in einer normalen Saison, nicht zum Abstieg und auch nicht zur Euroliga-Quali kommen wird, geht es mir perönlich nur darum, dass meine Eintracht schönen einen Fußball spielt, so dass es Spass macht, ihr zuzuschauen und man stolz auf die Spielweise sein kann. (Ein o:o in München ist zwar klasse, aber so wie es passiert ist, da tun einem doch die Augen weh...wobei die Verzweiflung der Bayern Stürmer natürlich köstlich war, das hing aber nicht mit der Spielweise zusammen, weil Chancen hatten sie mehr als genug)
Es ist eingetroffen, was ich mir seit längerer Zeit gewünscht habe, vielen Dank HB, so sehr habe ich mich selten auf eine Saison gefreut!!
Egal wie die weiteren Neuzugännge noch heissen werden, ich denke unsere Mannschaft ist kreativ und spielerisch stark genug, um einen ansehnlichen Fußball zu spielen.
Auf eine tolle Saison!!!
Endgegner schrieb:
Also nix gegen Doll als Mensch aber als Trainer der steht bei mir persönlich auf einer Stufe mit Rapolder.
Naja, so gut ist Doll doch auch wieder nicht
fenin4ever schrieb:
Caio und korkmaz auf die AS!!!!
Was will man mehr???
ist doch 10mal besser als der Söldner!
Dem kann ich so nur zustimmen
V for Vendetta schrieb:BodenseeAdler84 schrieb:V for Vendetta schrieb:
Hat uns Steinhöfer verlassen oder warum denkt ihr sonst über diese geldgeile Zecke nach?
V.
Also wenn wir ehrlich sind, ist Streit aus dem Spiel herraus schon (noch) mind. eine Klasse stärker wie Steinhöfer. Steinhöfer hat meiner Meinung nach, seine fehlende spielerische Klasse durch gute indirekte Standardsituationen wieder ausgeglichen, aber um vorran zu kommen, reicht das leider nicht. Nur weiss ich auch nicht, ob Streit da wirklich der Richtige wäre, sportlich wahrscheinlich schon, aber...
Mag sein, dass ich mich irre, aber wenn ich mich recht erinnere, dann hat Streit, in seiner bisher mit Abstand besten Saison. von seinen elf Vorlagen und vier Toren, lediglich zwei Vorlagen sowie ein Tor aus dem Spiel heraus zustande gebracht.
Steinhöfer ist sechs Jahre jünger (gerade 23 geworden) und hat eine Menge Potenzial nach oben, spielt gerade mal seine erste Saison in der Liga (10 Vorlagen, 3 Tore), arbeitet viel für die Mannschaft und scheint auch charakterlich einwandfrei zu sein. Zudem kostet er wahrscheinlich nicht mal die Hälfte.
Aber man kann natürlich auch Geld zum Fenster rauswerfen und sich den Stress damit ins Haus holen.
V.
1. Man kann spielerische Klasse nicht nur anhand von Vorlagen und Toren messen. Streit hat durch seine Spielweise, des öfteren 2 oder 3 Gegenspieler auf sich gezogen und somit seinen Mitspielern Platz geschaffen. So etwas vermisse ich eben bei Steinhöfer.
2. Habe ich ja geschrieben, dass ich nicht wirklich für Streit bin. Fände ihn einfach nur nüchtern betrachtet eine sportliche Verstärkung ggü Steinhöfer. Mehr nicht.
3. Habe ich extra das Wort "noch" in meinen Post genommen, weil ich Steinhöfer auch eine Steigerung zutraue. Wobei ich mir bei ihm nicht so sicher bin, ob diese kommt, da mir einfach die Dynamik, die ein guter Aussenspieler mitbringen sollte, fehlt. Das selbe gilt z.B. für Spycher, ein solider Aussenverteidiger, aber nicht mehr, da er einfach nicht genügend Dynamik mitbringt, über aussen so richtig Druck zu machen und auch mal ein oder zwei Gegenspieler locker stehen zu lassen. Korkmaz hat da mehr Potential, allerdings fehlt es ihm denke ich noch etwas im taktischen Bereich, dass lässt sich allerdings antrainieren.
V for Vendetta schrieb:
Hat uns Steinhöfer verlassen oder warum denkt ihr sonst über diese geldgeile Zecke nach?
V.
Also wenn wir ehrlich sind, ist Streit aus dem Spiel herraus schon (noch) mind. eine Klasse stärker wie Steinhöfer. Steinhöfer hat meiner Meinung nach, seine fehlende spielerische Klasse durch gute indirekte Standardsituationen wieder ausgeglichen, aber um vorran zu kommen, reicht das leider nicht. Nur weiss ich auch nicht, ob Streit da wirklich der Richtige wäre, sportlich wahrscheinlich schon, aber...
Ach, ganz vergessen: Vertrag beim HSV läuft aus....
Ich denke, dass unsere größte Schwachstelle die Position des linken Verteidigers ist. Da wünsche ich mir dringendst eine Verstärkung, die auch mal offensiv Dampf macht. Meine Top-Favouriten sind Pander und Pinola, aber gerade ist mir eine andere eingefallen: Atouba.
Das er ein extrem starker Spieler sein kann, ist wohl unbestritten. Er ist allerdings sehr kompliziert. Bei einem leistungs- bzw einsatzorientierten Vertrag wäre eine ablösefreie Verplichtung dieses Spielers allerdings kein allzu großes Risiko und wohl wesentlich günstiger als die anderen beiden Varianten, die noch eine Ablöse kosten würden.
http://transfermarkt.de/de/spieler/2887/atouba-thimothee/profil.html
Mit 27 ist er im besten Fußballalter und er könnte die Qualtität der Mannschaft stark anheben. Er wäre auch die von vielen gewünschte "schwarze Perle", die unser Spiel und unseren Verein interessanter machen könnte. Franz und Atouba würden unserem Verein mit Sicherheit etwas mehr "Glamour" und Aufmerkasamkeit in der Öffentlichkeit verschaffen.
So hätten wir wirklich zwei günstige Defensivspieler verpflichtet und und sicherlich noch genug Geld übrig, um sie in die zu harmlose Offensive zu investieren.
Er wäre ein gewisses Risiko, kann aber zu einem absoluten Glücksgriff werden.
Die Frage ist nur, ob sich der neue Trainer diese Aufgabe zutraut!
Das er ein extrem starker Spieler sein kann, ist wohl unbestritten. Er ist allerdings sehr kompliziert. Bei einem leistungs- bzw einsatzorientierten Vertrag wäre eine ablösefreie Verplichtung dieses Spielers allerdings kein allzu großes Risiko und wohl wesentlich günstiger als die anderen beiden Varianten, die noch eine Ablöse kosten würden.
http://transfermarkt.de/de/spieler/2887/atouba-thimothee/profil.html
Mit 27 ist er im besten Fußballalter und er könnte die Qualtität der Mannschaft stark anheben. Er wäre auch die von vielen gewünschte "schwarze Perle", die unser Spiel und unseren Verein interessanter machen könnte. Franz und Atouba würden unserem Verein mit Sicherheit etwas mehr "Glamour" und Aufmerkasamkeit in der Öffentlichkeit verschaffen.
So hätten wir wirklich zwei günstige Defensivspieler verpflichtet und und sicherlich noch genug Geld übrig, um sie in die zu harmlose Offensive zu investieren.
Er wäre ein gewisses Risiko, kann aber zu einem absoluten Glücksgriff werden.
Die Frage ist nur, ob sich der neue Trainer diese Aufgabe zutraut!
BodenseeAdler84 schrieb:
Pröll
-----Chris
Bajramovic----------
-----------------Korkmaz
Caio-----
Amanatidis - Fenin
Eine Art 4-4-2 mit Raute
Falls Bajramovic nicht rechtzeitig fit wird, Meier für ihn rein. Und wenn Korkmaz nicht zur EM-Form findet Neuzugang Rakitic auf seine Position. Steinhöfer halte ich aus dem Spiel herraus (noch) nicht für stark genung. Und Anstelle von Jung könnte ich mir auch sehr gut Pander oder Pinola vorstellen.
Ja ok, dann sind wir mit Caio und Meier im Prinzip doch auf einer Wellenlänge. Genau das meinte ich in meinem ersten Post mit der Aussage bezüglich Meiers Torgefährlichkeit/Effektivität. Kam dann wohl doch nicht so rüber, wie ich mir das vorgestellt habe.
Zur 4er Reihe: Mit dem passenden Spielermaterial ne klasse Sache, nur sind wahrscheinlich alle vier betroffenen Spieler taktisch nicht gut genug ausgebildet um ein solches Umschalten von Offensive auf Defensvie zu schaffen, also dann defensiv auch wirklich sicher zu stehen. Ich befürchte, dass dies in einem löchrigen Hühnerhaufen (übertrieben gesagt) enden würde, da wirklich alle vier bei jedem Angriff mit dabei sein sollten. Umgekehrt könnte es glaube ich schon klappen, da sie, bis auf Steinhöfer allesamt Instinktfußballer mit individueller Klasse sind.