>

Bommer1974

5431

#
Bommer1974 schrieb:

fromgg schrieb:

Wurde viel erreicht im Laufe der Saison. Heute bekämen wir nicht mehr 5 gegen die Bauern.

Es waren 6

Aber du hast Recht

Da war ich schon nicht mehr da
#
fromgg schrieb:

Da war ich schon nicht mehr da

Ach so, zählen die dann nicht, wenn du nicht da bist?
#
Ich sag das wegen der Kohle   , weil das mal ein Jahr werden kann   ( das nächste ) wo wir nicht wieder einen Umbruch haben. 1 oder 2 gehen   ok. Gefühlt wurde immer vieles neu aufgebaut.
Irgendwie 2er , das währe es doch
#
fromgg schrieb:

Ich sag das wegen der Kohle   , weil das mal ein Jahr werden kann   ( das nächste ) wo wir nicht wieder einen Umbruch haben. 1 oder 2 gehen   ok. Gefühlt wurde immer vieles neu aufgebaut.
Irgendwie 2er , das währe es doch

Irgendwie habe ich immer Schwierigkeiten, Deine Posts nachzuvollziehen....

Was genau willst du denn sagen....?
#
Mit dem Punkt kann und muss man leben. Hätte ohne weiteres auch in eine der beiden Richtungen ausgehen können...

Ich denke, wir brauchen mindestens einen Punkt auswärts und die drei zu Hause gegen Marseille und das könnte dann sogar für Platz 2 reichen

#
Wurde viel erreicht im Laufe der Saison. Heute bekämen wir nicht mehr 5 gegen die Bauern.
#
fromgg schrieb:

Es waren 6

Aber du hast Recht
#
Lars
#
Wuschelblubb schrieb:

Also wenn ich an die 60+ Millionen € für Jovic denke, oder die 50+ Millionen € für Haller, klingt das eher weniger nach Resterampe.

Da denke ich dann eher an Schwegler für 1,8 Millionen € nach Hoffenheim usw.

In den letzten Jahren haben wir sehr viele gute Ablösesummen erzielt, von denen wir unter Bruchhagen noch nicht mal gewagt hätten zu träumen.

Aber genau hier liegt ja das lustige, damals waren vielen noch die  60 und Millionen Milllionen für die beiden zu wenig. Viele Fans forderten für Jovic 100 Millionen und für Haller 70-80 Millionen.
Das hat aber wenig mit der Realität zu tun.
Und genauso sehe ich es aktuell bei Lindström auch er ist aktuell noch keine 30 Millionen oder mehr wert.
#
Hyundaii30 schrieb:

genauso sehe ich es aktuell bei Lindström auch er ist aktuell noch keine 30 Millionen oder mehr wert

Nicht "mehr" würde ich sagen, weil es durch Corona da eine (gute) Entwicklung nach unten genommen hat... Es ist trotzdem irgendwie seltsam, wie englische Vereine nach wie vor oder auch schon wieder mit Geld um sich werfen....

Ich denke, Jesper weiss ganz gut, daß er lieber noch ne Saison bleiben sollte und ich mache mir da gerade keine Gedanken drüber, daß er im Winter geht
#
Bommer1974 schrieb:

Ich befürchte ferner, dass es da ggf. teilweise eine falsche Solidarität gibt und man selbst die ganz schwarzen (oder besser braunen) Schafe nicht verpfeifft... "Ehre der Gruppe Stadionverbot...!" Jawoll!

Grundsätzlich gibt es das. Kadergehorsam, net viel Gebabbel...ihr wisst schon.

Ob das für Nazis innerhalb der Kurve gilt bezweifle ich allerdings. Hab es selbst gesehen vor ein paar Jahren, als zwei mutmaßliche Rechte von 4-5 Ufler aufgesucht wurden im 36er... es gab ne harte Ansage und den einen oder anderen Fausthieb. Aussage eines der Ufler damals war das die zwei Personen Hitlergrüße gemacht hätten...
Ich denke da gibt es wenig bis gar keine Toleranz bei uns. Ich bezweifle auch weiterhin das sich der Depp von Marseille freiwillig bei der Fanbetreuung gemeldet hat, denke eher das er von gewissen Leuten genötigt wurde dazu und dann weiche Knie gekriegt hat.
Sind aber nur Mutmaßungen von mir...
#
Diegito schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ich befürchte ferner, dass es da ggf. teilweise eine falsche Solidarität gibt und man selbst die ganz schwarzen (oder besser braunen) Schafe nicht verpfeifft... "Ehre der Gruppe Stadionverbot...!" Jawoll!

Grundsätzlich gibt es das. Kadergehorsam, net viel Gebabbel...ihr wisst schon.

Ob das für Nazis innerhalb der Kurve gilt bezweifle ich allerdings. Hab es selbst gesehen vor ein paar Jahren, als zwei mutmaßliche Rechte von 4-5 Ufler aufgesucht wurden im 36er... es gab ne harte Ansage und den einen oder anderen Fausthieb. Aussage eines der Ufler damals war das die zwei Personen Hitlergrüße gemacht hätten...
Ich denke da gibt es wenig bis gar keine Toleranz bei uns. Ich bezweifle auch weiterhin das sich der Depp von Marseille freiwillig bei der Fanbetreuung gemeldet hat, denke eher das er von gewissen Leuten genötigt wurde dazu und dann weiche Knie gekriegt hat.
Sind aber nur Mutmaßungen von mir...

Das beruhigt mich ein Stück weit. Danke!
#
Man muss aber schon beachten, dass die von der Fanbetreuung ihre Pappenheimer schon kennen. Also bei mir würde es beispielsweise völlig ausreichen, wenn Marc Francis meinen Vornamen und meine Handynummer hätte.

Ich glaube schon, dass man bei der Eintracht weiß, wer da sein Ärmchen gehoben hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Man muss aber schon beachten, dass die von der Fanbetreuung ihre Pappenheimer schon kennen. Also bei mir würde es beispielsweise völlig ausreichen, wenn Marc Francis meinen Vornamen und meine Handynummer hätte.

Ich glaube schon, dass man bei der Eintracht weiß, wer da sein Ärmchen gehoben hat.

Ich denke, dass es/er durchaus in Teilen der Gruppe derer, die in Marseille waren, bekannt ist. Ob die EFAG das weiß, ist mir unklar, weil ich nicht weiß, wie nahe die SGE tatsächlich an "diesem Klientel" dran ist. An den Fangruppen ja, aber an diesen "Randgruppen"? Ich glaube schon, dass Fischer, wüsste er namentlich, wer das ist, auch seine Fäden ziehen würde. Aber das möchte ich vielleicht auch nur gerne glauben, weil ich es hoffe

Es geht aber m. E. erneut in die Richtung einer fraglichen "Selbstreinigung" (Denunzieren, Verpetzen) und ich glaube daran nach anfänglicher Hoffnung auch nicht mehr. Innerhalb der Kurve halten sich ganz offenbar "Untergruppen" auf, die "man" nicht angeht, weil man sich das (zurecht) nicht traut. Ich mach mir schon fast in die Hose, wenn einer der ganz harten Jungs am Bierstand hinter mir steht... Ich würde wohl auch erstmal nix sagen.

#
AJK78 schrieb:

For sure!

AJK78 schrieb:

Diesmal wird und muss es auch ein Geisterspiel geben. Es tut mir leid für die Leute, die ein Ticket gegen Tottenham haben. Und das Rückspiel gegen Marseille wird definitiv ein Geisterspiel werden.

For sure... (und ich habe auch falsch gelegen mit meinen 99,999 % , aber ich werde ganz sicher nicht noch mal behaupten, dass es "for sure" ist)
#
SGE_Werner schrieb:

werde ganz sicher nicht

For Sure not... Irgendwie lustig
#
Landroval schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Landroval schrieb:

Die Gefahr, dass es zu einem Wiederholungsfall kommen kann, halte ich für fast gänzlich ausgeschlossen

Warum?        

Weil die allermeisten (aktiven) Fans aufgrund des jünsten Ereignisses nun noch mehr darauf achten werden, dass keinem Nachbarn ungehindert der Arm zum Hitlergruß (oder was auch immer an ähnlichen "Grüßen" möglich wäre) "ausrutscht" ...

Nun ja, in der Masse und der Kurve war das ja nicht, wenn ich das richtig verstehe. Der Typ war ja recht lange vor dem Spiel in einem Bereich wo ganz konkret durch die Gruppe provoziert wurde. Ich halte das nicht für ausgeschlossen, das sowas wieder passiert.... Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich sehr wenig Hintergrund kenne.

Dass die Kurve insgesamt definitiv hier dagegen gehen wird bzw würde, daran habe ich auch keinen Zweifel. Wäre das nicht so, wieder ich auch meine Affinität zur Eintracht überdenken...
#
*würde
#
Bommer1974 schrieb:

Landroval schrieb:

Die Gefahr, dass es zu einem Wiederholungsfall kommen kann, halte ich für fast gänzlich ausgeschlossen

Warum?        

Weil die allermeisten (aktiven) Fans aufgrund des jünsten Ereignisses nun noch mehr darauf achten werden, dass keinem Nachbarn ungehindert der Arm zum Hitlergruß (oder was auch immer an ähnlichen "Grüßen" möglich wäre) "ausrutscht" ...

#
Landroval schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Landroval schrieb:

Warum?        

Nun ja, in der Masse und der Kurve war das ja nicht, wenn ich das richtig verstehe. Der Typ war ja recht lange vor dem Spiel in einem Bereich wo ganz konkret durch die Gruppe provoziert wurde. Ich halte das nicht für ausgeschlossen, das sowas wieder passiert.... Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich sehr wenig Hintergrund kenne.

Dass die Kurve insgesamt definitiv hier dagegen gehen wird bzw würde, daran habe ich auch keinen Zweifel. Wäre das nicht so, wieder ich auch meine Affinität zur Eintracht überdenken...
#
Gerechtes und für mich völlig nachvollziehbares Urteil/Strafmaß. Ähnlich hätte ich geurteilt ...

Ausser vielleicht, dass der Hitlergruss m. E. keine Bewährungsstrafe für "uns" verdient hat, da der Herr, der diesen (oder was auch immer diese Geste darstellen sollte!?) praktizierte, durchaus individuell bestraft hätte werden können. Er ist ja persönlich bekannt ...
Die Gefahr, dass es zu einem Wiederholungsfall kommen kann, halte ich für fast gänzlich ausgeschlossen. Damit ist es auch schon fast egal ...  

Ende gut, alles gut!
#
Landroval schrieb:

Warum?
#
Bei N'Dicka bin ich mir schön länger sicher, dass er im nächsten Sommer ablösefrei geht. Hätte er den Vertrag verlängern wollen, hätte es über die letzten Jahre genügend Gelegenheiten dazu gegeben.

Im Winter würde ich ihn nur abgeben, wenn wir eine schlechte Hinrunde spielen und z.B. international komplett raus sind und der Abstand in der Liga nach oben bereits signifikant ist.
Ansonsten halte ich unsere Abwehr für zu dünn besetzt, um ihn im Winter abzugeben.
#
Wuschelblubb schrieb:

Bei N'Dicka bin ich mir schön länger sicher, dass er im nächsten Sommer ablösefrei geht. Hätte er den Vertrag verlängern wollen, hätte es über die letzten Jahre genügend Gelegenheiten dazu gegeben.

Im Winter würde ich ihn nur abgeben, wenn wir eine schlechte Hinrunde spielen und z.B. international komplett raus sind und der Abstand in der Liga nach oben bereits signifikant ist.
Ansonsten halte ich unsere Abwehr für zu dünn besetzt, um ihn im Winter abzugeben.

Ich würde eher sagen, es hängt davon ab, ob man ebenfalls im Winter Ersatz findet, der uns gleichzeitig stabilisiert
#
FrankenAdler schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Deine Meinung, meine Meinung....

Seine Meinung: Grundbedingung für einen Rechtsstaat
Deine Meinung: Willkürliche Herrschaftsgehabe
Um nicht mehr und nicht weniger geht's dabei. Schlimm genug, dass du das nicht zu verstehen scheinst. Geradezu peinlich, wie du das auch noch wortreich herausstellst.

Nfu!

Lieber FrankenAdler,

da ich leider nicht jeden Tag hier lese, komme ich erst heute dazu, alles zu lesen.

Ich kenne Bommer74 nicht, aber wie man aus seinen Aussagen, "willkürliches Herrschaftsgehabe" herauslesen kann, erschließt sich mir nicht.

Wenn ich seine Statements richtig verstehe, sagt er doch in letzter Konsequenz zwei Dinge:

Die Eintracht sollte alle ihr zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen, exemplarisch konsequente Videoüberwachung und -auswertung. Da regt sich übrigens z.B. in London City niemand drüber auf.

Und zweitens sollten Zuschauer, die Straftaten mitbekommen und den oder die Täter identifizieren können, dies auch tun, ggf. sogar bis zum Erscheinen der Ordnungskräfte festhalten. Ich bin kein Jurist, aber irgendwo klingelt es bei mir, dass das sogar rechtlich gedeckt ist.

Klar, Bommer74 hat sich aufgrund diverser Kommentare etwas drastisch ausgedrückt. Aber für mich waren das die Kernaussagen. Und da sehe ich jetzt nicht die Verletzung irgendwelcher Bürgerrechtler.

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn man der Täter habhaft werden könnte, zumal wir ja jetzt eine allerletzte Chance haben, uns als Fangemeinde positiv darzustellen und die Europacup-Saison bis auf Weiteres zu genießen.

#
Rheinadler65 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Um nicht mehr und nicht weniger geht's dabei. Schlimm genug, dass du das nicht zu verstehen scheinst. Geradezu peinlich, wie du das auch noch wortreich herausstellst.

Nfu!

Lieber FrankenAdler,

da ich leider nicht jeden Tag hier lese, komme ich erst heute dazu, alles zu lesen.

Ich kenne Bommer74 nicht, aber wie man aus seinen Aussagen, "willkürliches Herrschaftsgehabe" herauslesen kann, erschließt sich mir nicht.

Wenn ich seine Statements richtig verstehe, sagt er doch in letzter Konsequenz zwei Dinge:

Die Eintracht sollte alle ihr zur Verfügung stehenden Mittel ausschöpfen, exemplarisch konsequente Videoüberwachung und -auswertung. Da regt sich übrigens z.B. in London City niemand drüber auf.

Und zweitens sollten Zuschauer, die Straftaten mitbekommen und den oder die Täter identifizieren können, dies auch tun, ggf. sogar bis zum Erscheinen der Ordnungskräfte festhalten. Ich bin kein Jurist, aber irgendwo klingelt es bei mir, dass das sogar rechtlich gedeckt ist.

Klar, Bommer74 hat sich aufgrund diverser Kommentare etwas drastisch ausgedrückt. Aber für mich waren das die Kernaussagen. Und da sehe ich jetzt nicht die Verletzung irgendwelcher Bürgerrechtler.

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn man der Täter habhaft werden könnte, zumal wir ja jetzt eine allerletzte Chance haben, uns als Fangemeinde positiv darzustellen und die Europacup-Saison bis auf Weiteres zu genießen.

Danke Rheinadler!

Du hast das alles richtig verstanden. Zugegeben, ich habe mich an einigen Stellen zu drastisch ausgedrückt.

Mir geht's im Grunde um das Gegenteil dessen, was mir unterstellt wird. Ich möchte denjenigen, die sich vernünftig Verhalten ihre Rechte sichern, indem ich die Leute, die uns Normalos unser Recht auf Unversehrtheit und ein friedliches Fussballerlebnis nehmen wollen, raus ziehe.

Und das finde ich nach wie vor normal. Ein Raser, der mit 150 kmh im Ort Kinder gefährdet, wird schließlich auch gesucht, gefunden und verurteilt. Oder ist das wieder zu drastisch im Vergleich zu jemandem, der Raketen schießt? Ernst gemeinte Frage!
#
Wenn der gute Bommer jede seiner Forderungen nach Einschreiten der Ordnungsmacht mit Phantasien über teils drastische Übergriffe garniert, weil man so einen Straftäter ja gerne hart anpacken kann, entstehen zumindest bei mir so einige Zweifel, was die Einstellung zu Grundrechten und Rechtsstsstlichkeit betrifft. Bommer ist da selbst verantwortlich für das was er schreibt. Wenn das seine Haltung nicht spiegelt muss er sich schon fragen lassen, warum er dann so nen Mist hier ablässt.
#
FrankenAdler schrieb:

Wenn der gute Bommer jede seiner Forderungen nach Einschreiten der Ordnungsmacht mit Phantasien über teils drastische Übergriffe garniert, weil man so einen Straftäter ja gerne hart anpacken kann, entstehen zumindest bei mir so einige Zweifel, was die Einstellung zu Grundrechten und Rechtsstsstlichkeit betrifft. Bommer ist da selbst verantwortlich für das was er schreibt. Wenn das seine Haltung nicht spiegelt muss er sich schon fragen lassen, warum er dann so nen Mist hier ablässt.

FA, in der Tat ist es ein wenig traurig, wie Du inzwischen versuchst mir aufgrund irgendwelcher Aussagen, die Dir offenbar zu drastisch sind, zum x-ten mal anzudichten, ich würde Grundrechte in Frage stellen oder Regeln nicht einhalten wollen, die für Jedermann gelten. Ich will schlicht diejenigen zur Rechenschaft ziehen, die die Grundregeln nicht einhalten.

Es ist einigermaßen anstrengend und absolut nicht in Ordnung, wenn Du die sehr deutlichen Klarstellungen oder das widerlegen deiner Unterstellungen entweder nicht liest oder nicht akzeptieren willst oder kannst.

Ich habe es nicht nötig, Dinge/Einstellungen zu garnieren oder Phantasien darzustellen. Ich sage hier meine Meinung, wie es jeder andere tut. Und ja, reflektieren ist wichtig und richtig und das tue ich auch. Ich stehe zu jeder Aussage und würde die jederzeit wieder so treffen. Mit dem Entzug von Grundrechten hat das aber Mal so wirklich überhaupt gar nichts zu tun, ganz egal wie viele Zitate meiner Posts du noch anführst, weil sie dir zu drastisch sind.
#
Lese ich auch so. Köln trifft es härter, beide Auswärtsspiele in der Gruppenphase ohne Fans
#
eSGEhtgutab schrieb:

Lese ich auch so. Köln trifft es härter, beide Auswärtsspiele in der Gruppenphase ohne Fans

Ja, aber Köln ist ja auch viel dööfer und viel böser als wir, nicht?
#
Naja, das ist halt der Punkt. Ich hab da ja vor kurzem schon nen langen Beitrag dazu geschrieben.
Der Verein, ebenso wie der Staat als Ordnungsmacht, tun wohl sehr gut daran, nicht an der Eskalationsspirale zu drehen.
Nehmen wir an, man schickt da tatsächlich zwei Hundertschaften in den Block, die jede/n versuchen rauszuziehen der/die Pyro wirft. Was wäre realistischerweise an Szenarien zu erwarten?
Direkt in der Situation: Massenschlägerei mit Polizei, totale Eskalation mit gegebenenfslls anschließender Massenpanik - wäre nicht ganz unrealistisch. Dann bist du halt wieder bei der Verhältnismäßigkeit, die das exekutive Handeln in einem demokratisch verfassten Rechtsstaat IMMER leiten sollte. Nimmt man für die Strafzuführung eines Böllerwerfers mit gutem Recht in Kauf, dass gegebenenfalls viele andere auf Grund dessen zu Schaden kommen?

Dazu kommt, dass massive Polizeipräsenz zu Solidarisierungseffekten führt. Polizei ist in weiten Teilen der Kurve, weit über die UF hinaus, nicht unbedingt besonders gut gelitten. Es stünde also zu befürchten, dass eine massive Reaktion von Verein und Staat, eher Problemverschärfend wirken konnte.

Was also tun? Das Problem an sich ist nicht neu und wir diskutieren das in schöner Regelmäßigkeit. Ne zeitlang konnte man sich auf den Konsens "nichts verlässt die Hand" ganz gut verlassen, dieser Konsens liegt derzeit in Trümmern. Dass die Eintracht in Person von Reschke jetzt ankündigt wieder verstärkt den Dialog mit den Leuten zu suchen, halte ich im Moment für die beste Lösung. Bislang haben wir damit recht gute Erfahrungen gemacht.
Jetzt kann ich die Einwände schon hlren, inwiefern das gute Erfahrungen sein sollen, wenn das Problem doch immer noch da ist. Klar ist es das. Und es wird auch immer da bleiben. Es ist aber bislang noch jedesmal gelungen in Zeiten von Zuspitzung und drohender Eskalation, die Geschichte wieder in den Griff zu bekommen. Über Gespräche, darüber - und es ist klar dass das ein wenig dauert - dass die organisierten in der Kurve die Grenzen wieder hergestellt haben.

Sollte das diesmal nicht klappen, dann hat die Eintracht schon Mittel und Wege um das Erlebnis NWK deutlich umzugestalten.
Und das wird man dann wohl auch tun.

Die Idee von Abschreckung über Härte zeigen, wie sie hier von einigen gefordert wird, führt halt im Umgang mit Subkulturen erwiesenermaßen nicht zum gewünschten Effekt, sonder treibt die Leute erfahrungsgemäß eher weiter in die Radikalisierung und Abschottung.
Das mag man vielleicht nicht wshrhaben wollen, das ändert aber nichts an der Tatsache.
#
FrankenAdler schrieb:

Der Verein, ebenso wie der Staat als Ordnungsmacht, tun wohl sehr gut daran, nicht an der Eskalationsspirale zu drehen.

Stimmt
FrankenAdler schrieb:

Nehmen wir an, man schickt da tatsächlich zwei Hundertschaften in den Block, die jede/n versuchen rauszuziehen der/die Pyro wirft.

Das will bzw meine ich nicht mit konsequent Vorgehen
FrankenAdler schrieb:

Nimmt man für die Strafzuführung eines Böllerwerfers mit gutem Recht in Kauf, dass gegebenenfalls viele andere auf Grund dessen zu Schaden kommen?

Nein, sollte man nicht tun.

Man sollte aber m. E. selbstverständlich ebenso die "vielen anderen" vor dem Werfer schützen, indem man versucht, die Wiederholungen zu vermeiden und den Werfer zu bestrafen
FrankenAdler schrieb:

Konsens "nichts verlässt die Hand"

Fänd ich super. Ich mag Pyro in den Händen nämlich gerne (Rauch finde ich blöd)
FrankenAdler schrieb:

Dass die Eintracht in Person von Reschke jetzt ankündigt wieder verstärkt den Dialog mit den Leuten zu suchen

Unabhängig von jeder anderen potentiellen Maßnahme ist der Dialog IMMER gut
FrankenAdler schrieb:

Die Idee von Abschreckung über Härte zeigen, wie sie hier von einigen gefordert wird, führt halt im Umgang mit Subkulturen erwiesenermaßen nicht zum gewünschten Effekt, sonder treibt die Leute erfahrungsgemäß eher weiter in die Radikalisierung und Abschottung.
Das mag man vielleicht nicht wshrhaben wollen, das ändert aber nichts an der Tatsache.

Es geht doch nicht um Auge um Auge und drauf bzw zurück hauen.
Es geht darum, Täter konsequent(er) zu suchen und zu bestrafen. Einzeln und gezielt und im Rahmen der rechte und Optionen (damit mir nicht weiter gesagt wird, ich will den rechtsfreien Raum schaffen).

#
Chris-P schrieb:

Ihr schreibt Euch die Finger wund, ohne konkrete Vorschläge. Viel bla bla...
Was sind denn Eure Lösungsvorschläge auf den Punkt?

Es gibt hier keine Lösungen, das ist ja auch nicht das Thema, hier gehts nur darum mit dem Finger auf die Böhsen zu zeigen, sich ein bisschen Selbstbewihräuchern und dann in 1-3 Monaten das selbe, und zwar das genau daselbe, wieder zu Schreiben. So geht das schon seit Jhren.

Pyro, Ultras Hools etc.
Dann hat das Forum mal einen User der die andere Seite zeigt und wirklich mit Engelszungen probiert hier das SACHLICH zu erklären wie die andere Seite denkt, naja was soll ich sagen der wird auch vergrault.

Jetzt ist es wieder besser den jetzt kann man wieder das übliche Geschwurbel schreiben. Sind ja auch unterm Strich die selben User. Im endeffekt eine Handvoll der selben, die sind nicht an Lösungen oder besser gesagt an Ansätzen interessiert, die wollen hier nur draufhauen.

So war das und so wird das immer bleiben.
#
wuestenadler schrieb:

gibt hier keine Lösungen, das ist ja auch nicht das Thema

Doch exakt das ist das Thema.

Wir sieht denn deine Lösung aus, vorausgesetzt natürlich, Du siehst überhaupt ein Problem im "Verhalten der Fans" in Teilen?
#
Bommer1974 schrieb:

Nfu!
#
FrankenAdler schrieb:

Nfu!

Nein - lediglich ein Ahnden dessen, was man in einem Rechtsstaat nicht darf

Schlimm, was draus gemacht wird, was ich schreibe
#
Ja tatsächlichich. Wir wollen das Selbe, keine Gewalt im Fanblock. Aber ich bin mit der Methodik und Anderem was hierfür gefordert wird nicht einverstanden. Einige dieser Dinge sind, das gebe ich gerne zu, mir sehr wichtig und persönlich, ich reagiere also wenn ich diese angegriffen sehe entsprechend. Und in diesem Zusammenhang kann es sein, dass ich auch etwas empfindlich bin, das gebe ich ebenfalls gerne zu.

Ich verdeutliche die uneinigkeit mal anhand eines fiktiven Beispiels:
Aussage:
"Böllerwerfer wollen wir nicht."
Kann ich 100% unterschreiben. Wir sind also der gleichen Meinung.
"Deshalb sollte man sich die in der Kurve greifen und ihnen ordentlich eine verpassen damit das Aufhört und in Zukunft nicht wieder vorkommt."
Äh nein, hier hast du mich dann aber absolut verloren. Um genau zu sein sehe ich diese "Lösung" sogar als ein mindestens genau so großes Problem an.

(Ich wiederhole: fiktives Beispiel, ich unterstelle hier niemandem was)
#
H3nning schrieb:

Ja tatsächlichich. Wir wollen das Selbe, keine Gewalt im Fanblock. Aber ich bin mit der Methodik und Anderem was hierfür gefordert wird nicht einverstanden. Einige dieser Dinge sind, das gebe ich gerne zu, mir sehr wichtig und persönlich, ich reagiere also wenn ich diese angegriffen sehe entsprechend. Und in diesem Zusammenhang kann es sein, dass ich auch etwas empfindlich bin, das gebe ich ebenfalls gerne zu.

Ich verdeutliche die uneinigkeit mal anhand eines fiktiven Beispiels:
Aussage:
"Böllerwerfer wollen wir nicht."
Kann ich 100% unterschreiben. Wir sind also der gleichen Meinung.
"Deshalb sollte man sich die in der Kurve greifen und ihnen ordentlich eine verpassen damit das Aufhört und in Zukunft nicht wieder vorkommt."
Äh nein, hier hast du mich dann aber absolut verloren. Um genau zu sein sehe ich diese "Lösung" sogar als ein mindestens genau so großes Problem an.

(Ich wiederhole: fiktives Beispiel, ich unterstelle hier niemandem was)

Weißt Du, H3nning, grundsätzlich diskutiere ich ja gerne, sonst wäre ich sicher nicht hier und würde posten und kommentieren.

Mir sinkt aber diese Moralisiererei, mit der jedes vermeintlich fragwürdige oder schlecht formulierte Argument zerrissen wird, weil man sich ein, zwei Punkte raus zieht, die dann plötzlich das Zentrum der Diskussion werden (hier die Rechte, die ich angeblich nicht achten will oder ignoriere).

Das ist zwar ganz sicher irrelevant, aber trotzdem erzählte ich Dir was. Ich bin Steuerberater. Das spielt natürlich keine Rolle, ich will nur sagen, dass ich "Rechte" der Bürger und Menschen ganz sicher nicht ignoriere, eher im Gegenteil. Ich setze das Recht in der Regel durch und achte ziemlich genau darauf, wie die Gesetze zugunsten der Leute auszulegen sind. Mitunter grenzwertig zugunsten der Steuerzahler.

Ich will also ganz sicher auch keinem Eintracht Fan, auch keinem noch so dumm handelnden Ultra seine Rechte absprechen. Deswegen finde ich Deine Einlassungen und den Tenor auch daneben. Da ist mir auch egal, ob und was dich da getriggert hat.

Es geht mir darum, dass Straftäter, und nichts anderes sind die Raketenwerfer, sich nicht regelmäßig hinter Regularien verstecken können, weil eben auf vermeintlich schräg ausgelegte Rechte verwiesen wird, die sie insoweit nutzen. Natürlich haben sie alle Rechte und natürlich kann und will ich ihnen die auch nicht entziehen.

Ich will, das die SGE den Rahmen zu 100% ausschöpft und dabei meinetwegen auch mit Gesichtserkennung und allen Pipapo darauf hinwirkt,  dass die Täter raus gezogen werden.

Und hier ist mir der Verein und ggf auch die Obrigkeit zu zögerlich und das schiebe ich darauf, dass sie teilweise Angst haben, irgendwelche "Personlichkeits"Rechte der Täter zu gefährden. Und DAS stört mich kolossal.

Ein Schläger, Schiesser und Böllerwerfer darf meinetwegen hart angefasst und auch festgehalten werden, bis klar ist, das man ihn gehen lassen muss (zur Polizei). Solange soll er meinetwegen im Klo eingesperrt werden. Ja, grenzwertig, mir recht, mir egal, Dir offenbar nicht.