Bommer1974
5431
SGE_Werner schrieb:
De facto wird Omikron spätestens in der 1. Januarwoche in den meisten Bundesländern mehr als 50 % Anteil haben und im Süden spätestens in KW2
Und das ist ja auch gut so, damit diese unsägliche Quarantäneregelung wieder fällt. Ansonsten ist das doch ein de-facto Lockdown.
Basaltkopp schrieb:
Das ist dann aber schon ein wenig absurd. Kino in geschlossenen Räumen geht, Zuschauer im Stadion gehen nicht.
Vielleicht könnte man für die Eintrachtspiele ein Public-Viewing im Großraumkino organisieren.
Motoguzzi999 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Das ist dann aber schon ein wenig absurd. Kino in geschlossenen Räumen geht, Zuschauer im Stadion gehen nicht.
Vielleicht könnte man für die Eintrachtspiele ein Public-Viewing im Großraumkino organisieren.
Ggf. reicht es ja auch, wenn wir einfach das Dach schließen...? Großes Kino können die Jungs ja mittlerweile...
Bommer1974 schrieb:
Mein Tipp ist, dass die "Variante" Omikron ja in absehbarer Zeit keine solche mehr ist, sondern die Vorherrschende.
Mit absehbarer Zeit meinst Du noch etwa 3-5 Tage?
SGE_Werner schrieb:Bommer1974 schrieb:
Mein Tipp ist, dass die "Variante" Omikron ja in absehbarer Zeit keine solche mehr ist, sondern die Vorherrschende.
Ich habe mir darüber wenig Gedanken gemacht. Mit absehbarer Zeit meinte ich "bald", oder auch"in Kürze",... Was weiß denn ich? Spielt das denn eine Rolle, Werner? Du weißt, was ich meine, denke ich.
Sobald es als "Usus" gilt, wird man die Sonderregeln bzgl Omi aufgeben, denke ich. Ansonsten können wir auch gleich in den Lockdown, nicht?
Ich habe drei Söhne. Wenn in deren Schule oder KiGa ein Omi Fall auftritt, gehen zig Kinder in Quarantäne. Ich glaube definitiv nicht, das dies lange so bleibt....
Egal, ich wollte doch hier keine Debatte über das wann oder Zeitschienen diskutieren. Ich verstehe ehrlich gesagt, deine Frage nicht
Bommer1974 schrieb:
Ich habe mir darüber wenig Gedanken gemacht. Mit absehbarer Zeit meinte ich "bald", oder auch"in Kürze",... Was weiß denn ich? Spielt das denn eine Rolle, Werner? Du weißt, was ich meine, denke ich.
War nicht böse gemeint, nur klang "in absehbarer Zeit" nach mehr als ein paar Tage. De facto wird Omikron spätestens in der 1. Januarwoche in den meisten Bundesländern mehr als 50 % Anteil haben und im Süden spätestens in KW2. Daher wäre "in Kürze" vllt. der bessere Begriff gewesen.
Mein Tipp ist, dass die "Variante" Omikron ja in absehbarer Zeit keine solche mehr ist, sondern die Vorherrschende. Damit ist man im Grunde wieder dort, wo man etwa Mitte des Jahres 2020 war, weil geboosterte eben noch nicht sooo viele und bei weitem nicht ausreichend sind (so wie geimpfte seinerzeit), um das Kack-Virus zu kontrollieren. Folglich sind auch die Risiken ähnlich oder gar höher, weil eben Omi offenbar ansteckender ist, als die vorherigen (warum hat sie auch immer Husten?). Das bedeutet wohl, das die Angst wieder vorherrschen könnte....
Ich vermute, dass es im Januar keine oder sehr wenige Zuschauer beim Fußball geben wird , danach geht das Spiel mit den Steigerungen von Spiel zu Spiel von vorne los und unser EL-Finale ist dann vor voller Hütte, genauso wie der Einzug in die CL als Tabellendritter im Mai... Fragt sich nur, ob dann noch jemand Bock hat, auf Stadion
Ich vermute, dass es im Januar keine oder sehr wenige Zuschauer beim Fußball geben wird , danach geht das Spiel mit den Steigerungen von Spiel zu Spiel von vorne los und unser EL-Finale ist dann vor voller Hütte, genauso wie der Einzug in die CL als Tabellendritter im Mai... Fragt sich nur, ob dann noch jemand Bock hat, auf Stadion
Bommer1974 schrieb:
Bommer1974 schrieb:Int.Fan II. schrieb:
3 Schilling, 50 (+was gibt es zu überlegen). Den hole oder π die letzte Zahl.
Ich kapiere das nicht
Hoppla, ich versteh ihn auch nicht. Wußte nicht mal dass ich ihn geschrieben habe. Aber wenn ich mir das Datum so anschaue merke ich sofort dass wir an diesem Tag in einer doch sehr geselligen Runde einen 50er gefeiert haben. Aber ein Gutes hat es, ich war wohl früher zu Hause wie meine holde Maid mir weismachen wollte. Gelobe Besserung und kommt erst wieder in 50 Jahren vor.
Dieser Beitrag kann als offizielle Entschuldigung angesehen werden.
Int.Fan II. schrieb:Bommer1974 schrieb:Int.Fan II. schrieb:
Ich kapiere das nicht
Hoppla, ich versteh ihn auch nicht. Wußte nicht mal dass ich ihn geschrieben habe. Aber wenn ich mir das Datum so anschaue merke ich sofort dass wir an diesem Tag in einer doch sehr geselligen Runde einen 50er gefeiert haben. Aber ein Gutes hat es, ich war wohl früher zu Hause wie meine holde Maid mir weismachen wollte. Gelobe Besserung und kommt erst wieder in 50 Jahren vor.
Herrlich.... Kein Grund, sich zu entschuldigen. Ich habe hier auch schon viel Kauderwelsch geschrieben
Int.Fan II. schrieb:
Ich kapiere das nicht
Bommer1974 schrieb:Int.Fan II. schrieb:
Ich kapiere das nicht
Tafelberg schrieb:
Und wird auch genug verdienen.
Jeder bekommt am Ende das, was er verdient
Ein bekannter Hamburg Fan sagte, das beim HSV unter Walter die Außen regelmäßig die Seiten wechseln. Ich hatte ihn gefragt, ob der Bub auch rechts spielen kann... Offenbar kann er das.
Ich gebe zu, nicht wirklich viel von ihm gesehen zu haben (wie denn auch?), aber ich frage mich immer, ob man hier ggf sogar einen Kostic Abgang vorbauen will?
Wenn nicht und er ist tatsächlich ein starker Außen für rechts und nicht, wie es heißt, für links, wäre das doch super...
Ich gebe zu, nicht wirklich viel von ihm gesehen zu haben (wie denn auch?), aber ich frage mich immer, ob man hier ggf sogar einen Kostic Abgang vorbauen will?
Wenn nicht und er ist tatsächlich ein starker Außen für rechts und nicht, wie es heißt, für links, wäre das doch super...
Nichts gegen den jungen. Perspektivisch würde der Transfer Sinn machen.
Wenn er aber der Ersatz für einen möglichen Kostic Abgang sein soll, dann gute Nacht.
Das ist ja wie Düsenjet gegen Papierflieger. Und ich meine das wirklich nicht despektierlich. Da muss schon was anderes her.
Wenn er aber der Ersatz für einen möglichen Kostic Abgang sein soll, dann gute Nacht.
Das ist ja wie Düsenjet gegen Papierflieger. Und ich meine das wirklich nicht despektierlich. Da muss schon was anderes her.
Bommer1974 schrieb:
Ein bekannter Hamburg Fan sagte, das beim HSV unter Walter die Außen regelmäßig die Seiten wechseln. Ich hatte ihn gefragt, ob der Bub auch rechts spielen kann... Offenbar kann er das.
Laut TM ist er Rechtsfuß.... und nach ein bisschen youtube gucken fällt auf das er gerne auch mal von rechts kommt. Wahrscheinlich kann er beide Seiten bedienen.
Glasner mag ja Variabilität in der Offensive.
Wuschelblubb schrieb:
Das Gehalt halte ich jetzt nicht für super unrealistisch. Er ist jung, ablösefrei und hat großes Interesse durch seine bisherigen Leistungen hervorgerufen.
Ich finde das Gehalt jetzt auch nicht zu übertrieben. Gehälter von 1-3 Millionen werden schon weiterhin drin sein.
Aber höhere Gehälter für einzelne Spieler auf Dauer zu zahlen wird wohl schwer werden.
Im Winter rechne ich mit wenig bekannten Abgängen.
Aber im Sommer würde es mich nicht wundern, wenn man sich von Spielern wie Hinti oder Trap trennen würde, wenn es Interessenten geben sollte und man nicht erneut europäisch spielt.
Hyundaii30 schrieb:
man nicht erneut europäisch spielt.
Wie meinst Du das? Ich verstehe nicht
Schmidti1982 schrieb:AdlerWien schrieb:Yolonaut schrieb:
Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie man sich so daneben benehmen kann, um so eine Situation herbeizuführen.
Bin froh, wenn er endlich weg ist.
Mir ist es ein Rätsel wie ein Verein nochmal beim Spieler Younes zugreifen kann, nachdem er diese Nummer jetzt zum dritten Mal abgezogen hat?
Sportlich ist er ja stark und das halbe Jahr wird er sich zusammenreißen können. Hat er bei uns ja auch geschafft. Wenn sie durch ihn die Klasse halten und er dann wieder geht, kann man das schon überlegen.
Ist aber im Abstiegskampf ein großes Risiko sich so einen Stinkstiefel in die Mannschaft zu holen. Würde schon von einer Verzweiflungstat sprechen.
Denn gerade da unten drin brauchst du ein Team, das zusammenhält und in jedem Spiel gemeinsam kämpft. Da muss auch mal ein Ego zurückstehen, was offensichtlich nicht Younes Stärke ist.
Yolonaut schrieb:
Ist aber im Abstiegskampf ein großes Risiko sich so einen Stinkstiefel in die Mannschaft zu holen. Würde schon von einer Verzweiflungstat sprechen.
Denn gerade da unten drin brauchst du ein Team, das zusammenhält und in jedem Spiel gemeinsam kämpft.
Aber wenn er dort doch seinen Hafen findet
Genua hat immerhin einen recht großen Hafen. Den sollte sogar der Amin finden können.
Adlertraeger-SGE schrieb:Diegito schrieb:Schobbe schrieb:
Wir kamen ja aus zwei Englischen Wochen, mit teilweise sehr intensiven Spielen. Dann die Spannung immer wieder hoch zu halten, vor allem wenn auch der Körper langsam müde wird, ist einfach sau schwer. Das sollte in die Bewertung der 1. Hz mit einfließen.
Ja das sollte es. Das findet für mich viel zu wenig Beachtung. Man muß sich das mal überlegen: Wir haben permanent englische Wochen, einen Tag weniger Pause gegen einen ausgeruhten Gegner (mit Spielern wie Kramer, Thuram, Stindl, Hermann auf der Ersatzbank!), haben selbst einige angeschlagene Spieler und müssen die letzten 20 min noch in Unterzahl agieren und dann noch gegen einen Schiri der uns nicht wohlgesonnen ist.... wie viele Widerstände kann es noch geben?
Ich habe nach dem frühen 1:0 für Gladbach mit einem körperlich und mentalen Einbruch unsererseits gerechnet, was ich gar nicht mal schlimm gefunden hätte.
Er kam nicht.
Vielleicht kommt der gegen Mainz. Ich hoffe nicht aber es ist nicht soooo unwahrscheinlich.
Das meinte ich damit, wenn ich sage, dass ich den gestrigen Sieg fast beachtlicher als den Knaller vom Sonntag fand. Da ist echt viel gegen uns gelaufen, früher Rückstand, blöder Elfer, Unterzahlspiel und in Kombi mit dem Vorzeichen der klar höheren physischen Belastung der letzten Wochen wäre ein Einbruch da wirklich keine Schande gewesen, das hätte man wirklich irgendwie erklären und "verzeihen" können. Aber slebst die holbrige erste Hälfte war man bemüht, dem Spiel den Stempel aufzudrücken, auch wenn das so richtig erst nach Wiederanpfiff gelang. Und in der Schlußphase war es einmal mehr Wille und Kampfkraft.
Imponierend, wie die Truppe immer wieder Rückschläge wegsteckt und bis zur letzten Sekunde fightet. Ich hatte am Anfang ein bisschen Angst, ob man mit der Truppe so richtig warm wird, Identifikation aufbaut, aber diese Befürchtung hat sich in Luft aufgelöst. Mentalitätstechnisch ist diese Mannschaft in der Liga eine Nummer für sich. Und dafür kann man Glasner nur ein Kompliment aussprechen. Allgemein bemerkenswert, dass die Jungs seinen Ansatz schneller als gedacht immer besser umsetzen.
Wenn das gegen Mainz Mal schiefgeht, dann bin ich wirklich nicht böse. Die Punktausbeute (Plus EL-Gruppensieg) und vor allem die Art und Weise des Auftretens der Truppe in vielen Spielen und die positive Entwicklung haben mich für die Hinrunde schon mehr als zufrieden gestellt.
Richtig.
Mainz wird aber eine richtig harte Aufgabe werden, die kämpfen, wie wir, bis zur letzten Minute.
Bei denen wird sich kein Nachlassen (oder Überheblichkeit) bei einer Führung einstellen!
Das ist eine richtige, gut funktionierende Mannschaft, die wir am Samstag sicher nicht vom Feld schießen werden.
Da kann ein Unentschieden auch ein gutes Ergebnis sein.
PeterT. schrieb:
Das ist eine richtige, gut funktionierende Mannschaft, die wir am Samstag sicher nicht vom Feld schießen werden
Aber selbstverständlich werden wir die am Samstag von Geld schießen...
Ich habe nicht den Hauch eines Zweifels daran, das wir das Spiel am Samstag gewinnen werden... Vielleicht nicht sehr hoch, aber natürlich werden wir gewinnen... Aus meiner Sicht spricht psychologisch alles für uns.
Warum denn nicht?
Bommer1974 schrieb:PeterT. schrieb:
Das ist eine richtige, gut funktionierende Mannschaft, die wir am Samstag sicher nicht vom Feld schießen werden
Aber selbstverständlich werden wir die am Samstag von Geld schießen...
Ich habe nicht den Hauch eines Zweifels daran, das wir das Spiel am Samstag gewinnen werden... Vielleicht nicht sehr hoch, aber natürlich werden wir gewinnen... Aus meiner Sicht spricht psychologisch alles für uns.
Warum denn nicht?
Eben...ich verstehe auch den aufkeimenden Pessimismus nicht...klar sind die Kappen momentan gut drauf, das heißt doch aber noch nix.....die Pillen waren auch gut drauf und wurden von uns abgeschossen...ab Sonntag können sich alle 2 Wochen ausruhen, also jetzt nochmal die Arschbacken zusammenkneifen und alles raushauen, was noch geht....und wenn es nur zu einem Punkt reichen sollte, wäre es auch okay.....aber eins geht nicht: das die hier gewinnen und sich einen ablachen...also dazwischenfetzen und dagegenhalten, das können wir und damit den Mainzern die Spielfreude nehmen....wäre doch gelacht, wenn wir die damit nicht besiegen....wir wollen 27 Punkte und die holen wir auch....Punkt....
Motoguzzi999 schrieb:
Die 5-jährige Tochter kommt vor 10 Minuten runter und sagt: „Papa, wir haben gerade gehört, dass du Arxxloch gesagt hast.“ Im Kindergarten hätten sie gesagt, dass man nur liebe Wörter sagen solle. Muss sie mal ins Stadion mitnehmen
Meine Töchter sind 6 und 8 und durften heute mitgucken. Ich wünschte, sie hätten heute nur Arxxloch gehört. Und ich gebe mir wirklich Mühe bezüglich der Schimpfwörter…
tuaniz schrieb:
Und ich gebe mir wirklich Mühe bezüglich der Schimpfwörter
Du lügst!
Ich habe drei Söhne (10/6/4) und behaupte das auch immer, aber in Wirklichkeit, ist es mir vollkommen egal, was meine Frau sagt und ich fluche eben, wenn's sein muss.
Und das ist doch auch gut so
Die Kinder müssen auch für das Leben lernen
Eintracht Fan zu sein ist einfach einfach und so normal normal
Und die meisten beneiden uns dafür, geben es aber nicht zu....
Wie gut dieser Sieg wieder einmal tut...
Und die meisten beneiden uns dafür, geben es aber nicht zu....
Wie gut dieser Sieg wieder einmal tut...
Für Jakic wird es offenbar nicht reichen, aber Lindström hat ja nur Magen gehabt. Ich denke, der wird wieder beginnen und Borre vorne drin stehen, später dann Gonzo. Würde ich auch so machen...
Falls es bei Jacik also nicht reicht, würde ich Rode beginnen lassen und später ggf. Hasebe mit auf die 6 stellen oder auch umgekehrt mit Hase auf der 6 beginnen, dann Rode bringen. Hinti würde ich gegen seinen alten Club beginnen lassen.
Ich glaube auch, das Gladbach durchaus gereizt sein wird und zu Hause Vollgas gibt. Aber es kann dadurch auch sehr gut sein, dass sie verkrampfen und schnell der Kopf hängt. Ich war ein großer Hütter dann, wenn er morgen aber auf die Nase bekommt, super.
Ich glaube schon, das wir in der aktuellen Verfassung als Favorit in das Spiel gehen. Und ich denke auch, wir machen das morgen nochmal gut. Allerdings denke ich auch, dass wir nicht zu Null gewinnen... Eher so 3:2 oder knapp 2:1....
Ich tippe 3:2, Borre, Kostic, Paciencia... Dann noch ein Duselsieg gegen Mainz und die Hinrunde ist super
Falls es bei Jacik also nicht reicht, würde ich Rode beginnen lassen und später ggf. Hasebe mit auf die 6 stellen oder auch umgekehrt mit Hase auf der 6 beginnen, dann Rode bringen. Hinti würde ich gegen seinen alten Club beginnen lassen.
Ich glaube auch, das Gladbach durchaus gereizt sein wird und zu Hause Vollgas gibt. Aber es kann dadurch auch sehr gut sein, dass sie verkrampfen und schnell der Kopf hängt. Ich war ein großer Hütter dann, wenn er morgen aber auf die Nase bekommt, super.
Ich glaube schon, das wir in der aktuellen Verfassung als Favorit in das Spiel gehen. Und ich denke auch, wir machen das morgen nochmal gut. Allerdings denke ich auch, dass wir nicht zu Null gewinnen... Eher so 3:2 oder knapp 2:1....
Ich tippe 3:2, Borre, Kostic, Paciencia... Dann noch ein Duselsieg gegen Mainz und die Hinrunde ist super
Anthrax schrieb:fromgg schrieb:
Borre und Gonco mal versuchen. Aber wen rausnehmen ?
Ich fürchte ja, dass sowohl Hauge als auch Lindström ausfallen werden.
Lindström sollte fit sein. Aber ist bei hauge schon was raus? Das sah nach Faserriss aus...
Ich bin am Morgen danach immer noch begeistert. Das war ein extrem wichtiger Sieg. Jetzt müssen wir noch Konstanz in unsere Leistungen bringen. Es ist brutal eng. Bei einer Niederlage wären es nur Zwei auf den Relegationsrang gewesen. Jetzt sind es jeweils fünf auf Relegation und CL. Die Eintracht ist dieses Jahr wie eine Diva. Mal überragend, dann mal wieder schwach. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Eigentlich sollten wir die formschwachen Gladbacher abschießen und unseren ehemaligen Übungsleiter freistellen lassen. Eigentlich...
AJK78 schrieb:
Ich bin am Morgen danach immer noch begeistert. Das war ein extrem wichtiger Sieg. Jetzt müssen wir noch Konstanz in unsere Leistungen bringen. Es ist brutal eng. Bei einer Niederlage wären es nur Zwei auf den Relegationsrang gewesen. Jetzt sind es jeweils fünf auf Relegation und CL. Die Eintracht ist dieses Jahr wie eine Diva. Mal überragend, dann mal wieder schwach. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Eigentlich sollten wir die formschwachen Gladbacher abschießen und unseren ehemaligen Übungsleiter freistellen lassen. Eigentlich...
2 bis 4 Punkte noch aus dem beiden kommenden Spielen, dann ist das eine gute Hinrunde nach diesem Start unter diesen Voraussetzungen....
Und dann noch diese kommende, historische Rückrunde und der EL-Sieg. Hach, ist die SGE geil
Gelöschter Benutzer
ich Danke der Eintracht und allen die dazu beigetragen haben meiner Tochter und mir so einen schönem
Spektakel bei zu wohnen es hat alles gepasst.
Das war wieder ein Superspiel und ich freue mich.
Spektakel bei zu wohnen es hat alles gepasst.
Das war wieder ein Superspiel und ich freue mich.
Wie schrieb ein anderes Forum nach dem 5:1 gegen Kovac:
Da kommt die Eintracht und legt einfach mal den Pimmel auf den Tisch.
J_Boettcher schrieb:
Wie schrieb ein anderes Forum nach dem 5:1 gegen Kovac:
Gefällt mir... Und dann steht am Mittwoch der Adi da und verliert dieses mal den Schw...vergleich trotz Pferdeschwanz
AdlerNRW58 schrieb:
Immerhin hat deine "Notlösung", nach Kostic (3,12), den zweitbesten Notendurchschnitt von 3,45 vorzuweisen und ist mit 24 Jahren deutlich jünger als Rode (31). Ich gehe mal davon aus, dass MK hier sicher die KO ziehen wird!
Man sollte auch hier die Verträge nicht vergessen.
Rode hat noch einen Altvertrag, Jakic nicht, das heißt eskönnte theoretisch sein, das man sich von Rode trennt,
weil er zu teuer ist.
Hyundaii30 schrieb:
Rode hat noch einen Altvertrag, Jakic nicht, das heißt eskönnte theoretisch sein, das man sich von Rode trennt,
weil er zu teuer ist.
Das ist richtig und schaut man auf die jüngste Entwicklung bei Rode, könnte ich mir auch vorstellen, dass Rode aufhört oder eine andere Rolle übernimmt.... Dann wäre Jakic schon wichtig und ich gehe auch davon aus, dass Jakic bleibt. Aber die teils genannten Ablösen jenseits der 5 oder gar 8 Mio. halte ich für utopisch. Mehr als 5 Mio werden wir uns gar nicht leisten wollen, sofern wir noch einen Stürmer holen wollen, wovon ich ausgehe...
Bommer1974 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
weil er zu teuer ist.
Das ist richtig und schaut man auf die jüngste Entwicklung bei Rode, könnte ich mir auch vorstellen, dass Rode aufhört oder eine andere Rolle übernimmt.... Dann wäre Jakic schon wichtig und ich gehe auch davon aus, dass Jakic bleibt. Aber die teils genannten Ablösen jenseits der 5 oder gar 8 Mio. halte ich für utopisch. Mehr als 5 Mio werden wir uns gar nicht leisten wollen, sofern wir noch einen Stürmer holen wollen, wovon ich ausgehe...
Das war eine sehr gute Antwort. Du hast es gut erkannt. Viel wird in Zukunft darauf ankommen, was wir uns leisten wollen und die ganzen Begleiterscheinungen.
(Forderungen Spieler und Berater)
Hier sehe ich das größte Problem, viele Spieler müssten sich umstellen und zu heftigen Einbußen bereit sein, die wenigsten werden es aber auch wollen.
Trotz Corona.
Viele Vereine haben sich angepasst oder versuchen es. Aber Mal abwarten wie es bei den Spielern aussieht.
Bommer1974 schrieb:
Gibt es da was?
https://editorial.uefa.com/resources/0269-12601013c8af-6e9e4a0b09dc-1000/20210520_circular_2021_35_de.pdf
Prämien
3.630.000 - Gruppenphase-Teilnahme
2.520.000 - 3 Siege + 3 Remis
dazu noch ein Restbetrag für jedes Remis in der Gruppenphase gesamt, anteilig nach Siegen (das kann ich erst später berechnen, dürfte aber jetzt auch nicht die Masse sein)
1.100.000 - Gruppensieg
1.200.000 - Achtelfinale
---------------------------
Prämien > 8.450.000 + ein paar zerquetschte
Koeffizientenranking
Das geht nach der 10-Jahreswertung, wir sind da wohl ca. auf Platz 18 von den 32 EL-Teilnehmern und müssten dann ca. 1,98 Millionen Euro kriegen.
Also knapp 10,5 Mio nach meiner Rechnung. Dazu kommt noch der Marktpool, wobei dafür eine Hälfte (69,75 Mio) für die Gruppenphase-Teilnehmer gleichsam an die Landesverbände verteilt wird. Das wären knapp 3,2 Mio pro Verband und davon kriegen wir m.E. 60 % (weil wir vor Leverkusen waren und den Platz des Pokalsiegers einnehmen müssten). Das wären dann also noch mal 1,9 Mio.
Dazu kommen dann noch mal 69,75 Mio, wo auch die TV-Vertragsmacht usw. eine Rolle spielt, aber das rechne ich jetzt nicht noch oben drauf, das ist mir aus dem Stehgreif zu kompliziert.
Aber 12, 13 Millionen dürften wir jetzt schon beisammen haben. Aber wie gesagt, alles ohne Gewähr.
Danke, das hatte ich auch schon so gelesen. Hier:
https://fussball-geld.de/einnahmetabelle-europa-league/
Ich meinte eher, ob es da sowas wie nen "lifeticker" gibt, wo man es quasi aktuell sehen kann, damit man sich die Mühe nicht machen muss zu rechnen
Beim Marktpool müsste die Verteilung gemäß der Seite oben 50/50 mit Leverkusen sein, weil Dortmund als Pokalsieger quasi rausfällt...
https://fussball-geld.de/einnahmetabelle-europa-league/
Ich meinte eher, ob es da sowas wie nen "lifeticker" gibt, wo man es quasi aktuell sehen kann, damit man sich die Mühe nicht machen muss zu rechnen
Beim Marktpool müsste die Verteilung gemäß der Seite oben 50/50 mit Leverkusen sein, weil Dortmund als Pokalsieger quasi rausfällt...
Gibt es irgendwo eine Art Ticker wo man sieht, wie viel man bisher nach den Ergebnissen und der Orientierung verdient hat?
Die 12 Punkte sollten 2,52 mEUR bedeuten, der Gruppensieg nochmal 1,2 mEUR, Antritt 3,63 mEUR aber dann gibt's ja noch andere Prämien, die ich nicht richtig nachvollziehen kann...
Ich finde nix, wo die Einnahmen - Stand heute - stehen.
Gibt es da was?
Die 12 Punkte sollten 2,52 mEUR bedeuten, der Gruppensieg nochmal 1,2 mEUR, Antritt 3,63 mEUR aber dann gibt's ja noch andere Prämien, die ich nicht richtig nachvollziehen kann...
Gibt es da was?
Bommer1974 schrieb:
Gibt es irgendwo eine Art Ticker wo man sieht, wie viel man bisher nach den Ergebnissen und der Orientierung verdient hat?
Gibt es da was?
Für die Buchhaltung ist Werner zuständig.
Bommer1974 schrieb:
Gibt es da was?
https://editorial.uefa.com/resources/0269-12601013c8af-6e9e4a0b09dc-1000/20210520_circular_2021_35_de.pdf
Prämien
3.630.000 - Gruppenphase-Teilnahme
2.520.000 - 3 Siege + 3 Remis
dazu noch ein Restbetrag für jedes Remis in der Gruppenphase gesamt, anteilig nach Siegen (das kann ich erst später berechnen, dürfte aber jetzt auch nicht die Masse sein)
1.100.000 - Gruppensieg
1.200.000 - Achtelfinale
Prämien > 8.450.000 + ein paar zerquetschte
Koeffizientenranking
Das geht nach der 10-Jahreswertung, wir sind da wohl ca. auf Platz 18 von den 32 EL-Teilnehmern und müssten dann ca. 1,98 Millionen Euro kriegen.
Also knapp 10,5 Mio nach meiner Rechnung. Dazu kommt noch der Marktpool, wobei dafür eine Hälfte (69,75 Mio) für die Gruppenphase-Teilnehmer gleichsam an die Landesverbände verteilt wird. Das wären knapp 3,2 Mio pro Verband und davon kriegen wir m.E. 60 % (weil wir vor Leverkusen waren und den Platz des Pokalsiegers einnehmen müssten). Das wären dann also noch mal 1,9 Mio.
Dazu kommen dann noch mal 69,75 Mio, wo auch die TV-Vertragsmacht usw. eine Rolle spielt, aber das rechne ich jetzt nicht noch oben drauf, das ist mir aus dem Stehgreif zu kompliziert.
Aber 12, 13 Millionen dürften wir jetzt schon beisammen haben. Aber wie gesagt, alles ohne Gewähr.
War nicht böse gemeint, nur klang "in absehbarer Zeit" nach mehr als ein paar Tage. De facto wird Omikron spätestens in der 1. Januarwoche in den meisten Bundesländern mehr als 50 % Anteil haben und im Süden spätestens in KW2. Daher wäre "in Kürze" vllt. der bessere Begriff gewesen.