>

Bommer1974

5096

#
Hyundaii30 schrieb:

Mist.
Aber so ist das halt wenn man den Gegner nur noch spielen lässt.

Erinnert mich an das 2 zu 4 gegen Köln.
Werden wohl die nächsten verschenkten Punkte.

Unglaublich wie man einen so schlechten Gegner kommen lassen kann

Du bist echt der Hammer.

Während des guten Spiels fresse halten und kaum hakt es mal etwas biste ganz vorne dabei.

Auch wenn es in Halbzeit 1 nicht zu sehen war ist Schalke trotzdem eine Bundesligamannschaft und 1-2 von denen können auch kicken.
#
Cyrillar schrieb:

und 1-2 von denen können auch kicken.

Ja, aber die sind ausgeliehen....
#
Das Zweikampf erhalten von Ilsanker vor allem in der Luft ist grauenvoll. Wie oft sind da jetzt Tore gefallen🙈
#
steffm1 schrieb:

Das Zweikampf erhalten von Ilsanker vor allem in der Luft ist grauenvoll. Wie oft sind da jetzt Tore gefallen🙈

Bislang eins...
#
Hoffentlich kein zweites Köln....

Aber, ich denke nicht, denn sie wirken eigentlich stabil genug heute...
#
Das Spiel war in der ersten Hz furchtbar, es hätte 4:0 stehen müssen. Mit dem nackten Ergebnis kann man natürlich nicht zufrieden sein, sondern ggf mit dem Auftreten.

Ich sehe das so, dass wir in der ersten einfach chancenlos waren, weil die Bayern so verdammt stark waren, da mache ich unseren gar keinen Vorwurf. Wir hatten zum Glück viel, viel Glück.

In der zweiten war es gut, aber ich denke, da hatten die Bazis den Kopf nicht mehr ganz frei. Nach dem Ausgleich waren sie wieder da. Das Tor war dann Glück für die, aber auch ansonsten hatte ich erwartet, dass sie wieder kommen.... Da fehlte es mir an echtem Glaube (finde ich selbst blöd)

Trotzdem war es schön zu sehen, dass wir dagegen gehalten haben und genau darum geht es mir...

Noch können wir nach dieser Saison nächstes Jahr ggf CL spielen, also Mund abputzen und so weiter...
#
clakir schrieb:

Diese Bayern-Hofberichterstattung ist nicht auzuhalten.

Wenn er auch nur das Spiel kommentiert kann man von uns auch nicht viel positives erwähnen.
Ist leider so.Stand jetzt.
#
grossaadla schrieb:

Stand jetzt.

Eben.... Rocky III gesehen?
#
Wenn man das liest, freut man sich noch mehr, ein Adler zu sein und nicht so ein seelenloses und blutleeres Geschöpf aus München...

Wie endlos trist und frustrierend muss es in der Regel sein, wenn man im Jahr vielleicht 5 bis 10 Spiele hat (und das nichtmal in der Liga), in denen man nicht haushoch favorisiert ist und vorher nur höchst arrogant über die Anzahl der Treffer reden will.

Laaaaangweilig
#
Ich würde gegen Bayern nicht mit einer 4-Kette spielen, weil die außen zu stark sind. Wir können eigentlich nur vorne gut drauf gehen und dann auf Konter spielen. das sähe dann so aus:

Trapp

Abraham   Hasebe     Hinti

Da Costa      Rode      Kohr       Chandler

Kamada   Gacinovic

Silva

Dost hat mich gegen Mainz nicht überzeugt, der hat genauso wie Ilse die Chance auf die Startelf in München verspielt.
#
Brig95 schrieb:

Dost hat mich gegen Mainz nicht überzeugt, der hat genauso wie Ilse die Chance auf die Startelf in München verspielt.

Das stimmt, aber mit Kohr fangen wir spätestens nach 5 Minuten einen Freistoß und gehen auch nicht mit 11 man in die Halbzeit...
#
                         Trapp

Abraham     Hinti     Ndicka

Da Costa      Rode      Kohr       Gacinovic

Sow       Kamada

Silva

0:0 n.V. danach 6:7 im Elfmeterschiessen für uns.
Trapp macht den Oka und hält mind. alle 38 Torschüsse und 34 Flanken und letztlich den entscheidenden Elfer.

Nur 1 Spitze, dafür mehr Kompaktheit im MF, den flinken Gaci auf die Kostic-Position. Bayern über ihre schnellen Aussen sehr gefährlich...Ndicka und Abraham aufgrund Ihrer Schnelligkeit, im DM GAlligkeit und Kampfkraft mit Kohr und Rode.
#
PhillySGE schrieb:

0:0 n.V. danach 6:7 im Elfmeterschiessen für uns.
Trapp macht den Oka und hält mind. alle 38 Torschüsse und 34 Flanken und letztlich den entscheidenden Elfer.

Und Hinti schießt Neuer flach und mittig durch die Beine beim 4 Elfmeter
#
Aufstellung dürfte durchaus keine Überraschung geben. Einzig und allein wer Kostic ersetzt, ist fraglich. Ich rechne dort mit N’Dicka
#
Ich rechne mit Eric Durm
#
Bommer1974 schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Auf der Bank sitzen torro, de Guzman und Liebling Sow.

Ne, Torro war gesperrt. Ich vermute, der spielt gegen Berlin...

Torro war nicht gesperrt und saß auf der Bank.
#
sgevolker schrieb:

Torro war nicht gesperrt und saß auf der Bank.

Stimmt, Entschuldigung
#
Der war in Bremen gesperrt
#
Basaltkopp schrieb:

Der war in Bremen gesperrt

Stimmt, mea culpa
#
Bommer1974 schrieb:

Und nun werde bitte nicht wieder sarkastisch, BK

Wieso sollte ich? Auf dem Niveau kann man doch diskutieren. Auch wenn man nicht unbedingt einer Meinung ist
#
Basaltkopp schrieb:

Auch wenn man nicht unbedingt einer Meinung ist

Da bin ich mir übrigens nicht sicher.
Bei vielen Meinungen und Argumenten, die Du im Wunschkonzert äußerst, gehe ich mit.

Ich bin am Ende, was Verpflichtungen angeht, auch eher rational und vorsichtig. Mir fehlt einfach ein wenig der Schwung aktuell..

Unter dem Strich, verlasse ich mich auf Fredi
#
Du spielst zuhause gegen einen Abstiegskandidaten. mit einem Mittelfeld, das nur zerstören kann.

Auf der Bank sitzen torro, de Guzman und Liebling Sow. Alle drei könnten Dein Spiel strukturieren. und Du bringst die bei 0:2 in der 80. Minute ?!

Touré und Chandler das gab sich heute nichts und war nicht entscheidend. Das wir keinen Torschuss in 90 Minuten hatten lag am Mittelfeld.

#
J_Boettcher schrieb:

Auf der Bank sitzen torro, de Guzman und Liebling Sow.

Ne, Torro war gesperrt. Ich vermute, der spielt gegen Berlin...
#
Bommer1974 schrieb:

Und nun werde bitte nicht wieder sarkastisch, BK

Wieso sollte ich? Auf dem Niveau kann man doch diskutieren. Auch wenn man nicht unbedingt einer Meinung ist
#
Naja, weil Du es eben doch oft bist...

Aber ich schätze Dich und Deine Beiträge in der Regel sehr, schon, weil ich dieses Forum eben in erster Linie als das sehe, was auch der Fussball uns gibt, einfach Unterhaltung...

Du bist eben häufig sehr "off Topic" weil dir die Provokation Spass zu machen scheint und Du, wie ich, einfach den Mund nicht halten kannst, wenn Du was zu sagen hast
#
Bommer1974 schrieb:

ich denke, es wäre auch ein Zeichen, wenn man mal etwas höher ins Regal greift

Fang Du doch bitte nicht auch noch mit dem Unsinn an. Du schreibst doch sonst so vernünftig.

Abgesehen davon waren doch in den letzten Jahren die Neuverpflichtungen am besten, die hier kaum jemand kannte.
#
Nun, Du hast vielleicht Recht, aber ggf spricht ein wenig der Frust aus mir, weil ich zu ungeduldig bin, wie die meisten hier?

Ich meine das aber durchaus ein Stück weit ernst. Es geht mir darum, dass in der Zentrale jemand gut tun würde, der eben eine Klasse mehr hat, als die aktuellen Kaliber und das auch stetig...

Ich denke eigentlich (oder hoffe) Kamada wäre hier die Zukunft, aber ist er das? Ich habe noch KPB im Kopf (nicht, weil ich ihm zurück will, aber weil er qualitativ aufgewertet hat) und ich fand es z. B. schade, dass Kruse nicht kam.

Auch auf Rechts hätte ich gerne einen Neuen gesehen, oder Wolf zurück.

Es muß kein 30 Mio Transfer sein, aber eben nicht ein abgehalfterter Dost (den ich als Charakter geil finde und noch nicht gänzlich abgeschrieben habe) oder ein Leihspieler Silva (den ich unter dem Strich  absolut schätze und gerne dauerhaft bei uns sehen würde)

Am Ende eher was für die Wunschkonzert und Gerüchteküche, oder.

Und nun werde bitte nicht wieder sarkastisch, BK.
#
Adlerdenis schrieb:

Wir dürften da mit unserer wirtschaftlichen Stabilität noch vergleichsweise entspannt durch die Krise kommen.
Und vermutlich werden manche anderen  Klubs gezwungen sein Leistungsträger günstig abzugeben...

Es wird im Sommer wichtig sein Qualität zu gewinnen. Lieber nur zwei sehr gute Spieler holen und im Zweifel mit einem zu dünnen Kader in die Saison gehen als 4-5 mittelmäßige Spieler holen die auf Durm/Kohr Niveau agieren und am Ende nur Ergänzungsspieler sind. Wir haben nächste Saison keine Doppelbelastung und unser Kader ist jetzt schon sehr groß, eigentlich müssten wir erstmal ne ganze Reihe an Spielern abgeben bevor man neue holt.
#
Das würde ich unterschreiben und ich denke, es wäre auch ein Zeichen, wenn man mal etwas höher ins Regal greift.
Ich glaube aber nicht so richtig daran, dass es so kommt.
#
Schade, was man grandios am Mittwoch mit den Händen aufbaut, reißt man am Samstag mit dem ***** wieder ein.... 🙄
#
volker123 schrieb:

Schade, was man grandios am Mittwoch mit den Händen aufbaut, reißt man am Samstag mit dem ***** wieder ein.... 🙄

Wenn wir es dann am kommenden Mittwoch wieder aufbauen, bin ich versöhnt
#
in der Tat! Ich bin zwar alles andere als zufrieden mit der BL Saison -im Gs. zu Hyundai- aber alles in Grund Boden niederzumachen, ist für mich auch daneben.
Nach der Saison erwarte ich aber eine tiefgreifende Analyse unseres Kaders, aber das ist ja selbstverständlich und wird passieren.
#
Tafelberg schrieb:

-im Gs. zu Hyundai- aber alles in Grund Boden niederzumachen

Wo ist der denn eigentlich...?
Hyundaii, wir brauchen Deine Meinung....

Tafelberg schrieb:

Nach der Saison erwarte ich aber eine tiefgreifende Analyse unseres Kaders, aber das ist ja selbstverständlich und wird passieren.

Natürlich...

Ein wenig Sorge bereitet mir aber, dass durch Corona genügend Ausreden da wären, wenn wenig passiert...

Andererseits habe ich Hoffnung, dass wir mittlerweile ein Club sind, bei dem man gern spielt und das wir finanziell nicht so schlecht da stehen, wie manch andere (Schalke, was man liest??)

#
sgevolker schrieb:

Wenn ich mich entscheide am Anfang der Saison die üppigen Transfererlöse in so erfahrene Spieler wie Trapp, Hinteregger, Rode, Dost, Kohr, Ilsanker und Durm zu investieren, dann muss einfach eine andere Saison dabei herauskommen. Eine konstantere. Eine in der sich junge Spieler wie NDicka, Toure, Sow und Jovelic weiter entwicklen können. Mich stört nicht mal das wir nur 35 Punkte haben und vermutlich auch nicht unter den ersten zehn laden. Ich kann auch Pokalhalbfinale und Europapokal in meine Bewertung mit hinein beziehen. Trotzdem komme ich zur Erkenntnis das wir uns seit Anfang 2019 nicht nur nicht weiterentwickeln sondern zurückentwicklen. Wir sind nicht in der Lage in normalen Bundesligaspielen geordnet nach vorne zu spielen. Steht der Gegner hinten sicher, gehen wir nicht in Führung, stehen die Chancen sehr gut das wir verlieren. Wir sind nur in besonderen Spielen in der Lage den Gegner in eine Niederlage zu zwingen. Wir haben einen überalterten Kader mit teuren Spielern die nicht in der Lage sind ihre Erfahrung auszuspielen wenn es mal nicht so läuft. Ausnahmen bestätigen hier für mich die Regel. Was ist denn unsere Spielidee? Schnell nach vorne spielen ja wohl nicht mehr. Gallig den Gegner pressen auch nicht mehr. Hinten kompakt und sicher stehen? Wohl auch nicht. Wir versuchen es spielerisch, sind aber so limitiert das fast jeder Angriff verpufft oder in Sackflanken aus dem Halbfeld endet. Was ist unsere Perspektive? Hase und Abraham kurz vorm Karriereende. Trapp ein teurer Torwart mit fragwürdigen Preis-Leistungsverhältnis, Hinteregger ein toller Kämpfer der aber arge Mängel im Spiel nach vorne hat. Mit NDicka sitzt unser größtes Talent auf der Bank statt zu spielen bzw. wenn dann spielt er Positionsfremd. Kohr und Rode sind zwei Zerstörer die nach Balleroberung mit dem gleichen nichts anfangen können. Rechts aussen haben wir niemanden, links bald auch nicht mehr wenn Kostic weg ist. Dost ist über dem Zenit und zudem nur ein Strafraumspieler der nicht wirklich zu uns passt. Silva nur ausgeliehen und in einem Jahr wieder weg. Im Sommer haben wir leider verpasst uns eine Mannschaft mit Perspektive zu verpassen, eine die wirklich Entwicklungsfähig ist. Der hätte ich die unkonstanz und die Fehler gerne verziehen. Mir ist auch klar, dass es nicht ohne erfahrene Spieler geht. Darum geht es nicht. Aber diese Mannschaft ist so völlig ohne Esprit zusammengestellt und hat zudem noch einen Trainer der es nicht schafft mehr Konstanz hereinzubringen als mal 2 wichtige Spiele am Stück. Vielen mag diese Kritik zu harsch sein, aber ich sehe mit diesem Kader echt schwarz. Geht auch noch Kostic, hört Hase auf wird es ganz düster. Ich hoffe inständig das wir im Sommer wieder etwas anderes ausprobieren und eine hungrige Mannschaft zusammenstellen mit einem Trainer der selbiger ein modernes Spielsysstem verpasst. Tut mir leid, ich bin echt ernüchtert mittlerweile.

Volker, deine Gedanken haben ja was für sich und das bei der Kaderzusammenstellung manches nicht optimal gelaufen ist, sieht wohl fast jeder so.
Die Defizite in allen Mannschaftsteilen sind offensichtlich, aber für mich vermengst du zuvieles miteinander....wenn Hasebe und Abraham aufhören, wird die Welt nicht untergehen, weil jeder zu ersetzen sein muß.
Und was heißt entwicklungsfähig und ohne Esprit...?....dieses Schicksal teilen wir mit Dreiviertel der Liga..
Was Hütter anbelangt, muß man aber auch dazu sagen, das es seine erste Station in der BL ist und dafür hat er sich ausgerechnet eine der schwersten (und schönsten) Nummern ausgesucht....das da natürlich nicht alles rund läuft, konnte man auch von ausgehen.
sgevolker schrieb:

und eine hungrige Mannschaft zusammenstellen

Nur mit Hungernden haste auch keinen Erfolg, weil irgendwann die Kraft fehlt..
sgevolker schrieb:

mit einem Trainer der selbiger ein modernes Spielsysstem verpasst.

Was wäre das denn...?...und dafür bräuchte er auch die dafür geeigneten Spieler und die liegen in der Regel weit über unseren Möglichkeiten.....man kann sich das ja alles wünschen und ich hätte auch manches gerne anders, aber es muß eben auch realisierbar sein...
#
cm47 schrieb:

Was Hütter anbelangt, muß man aber auch dazu sagen, das es seine erste Station in der BL ist und dafür hat er sich ausgerechnet eine der schwersten (und schönsten) Nummern ausgesucht....das da natürlich nicht alles rund läuft, konnte man auch von ausgehen.

Das sehe ich ganz genauso.

Was mir insgesamt - und das meine ich (noch) nicht als Kritik an Hütter - etwas unklar ist, oder fehlt, ist eine erkannte Spielausrichtung...

Es wird in meinen Augen nicht immer die gleiche Art Fussball gespielt.

Ich bin kein Trainer und kein Taktikfuchs. Aber es wird in einigen Spielen mutig mit aggressivem Sturm und MF gespielt, dann wieder, wie ein Hase vor der Schlange.

Auch die unklar wirkende Kette hinten 3, oder doch 4, oder flexibel, finde ich irritierend. Wofür stehen wir denn aktuell....?

Die Büffelherde wurde zu eben dieser, weil der überfallartige Angriff und das Pressen unter Kovac zum Stil wurde.

Machen wir das noch regelmäßig? Ich denke, nein...
#
Was schön ist, ist, dass es hier eigentlich immer so abläuft, wie bei den Simpsons (Homers berühmte fünf Phasen des Akzeptierens)

https://youtu.be/jYN4CllWuiM

Danach ist auch alles wieder gut.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Was schön ist, ist, dass es hier eigentlich immer so abläuft, wie bei den Simpsons (Homers berühmte fünf Phasen des Akzeptierens)

https://youtu.be/jYN4CllWuiM

Danach ist auch alles wieder gut.

Herrlich, das liebe ich auch und ich gebe gerne zu, dass ich das so ähnlich bei mir nach Niederlagen auch immer durchläuft