Bommer1974
5416
Kirchhahn schrieb:
Sonst bin ich grundoptimistisch. So wie ich mich kenne, fiebere ich spätestens am Sonntag dann aber doch wieder auf das Spiel, weil Dortmund am Samstag gegen die Hertha patzt und am Sonntagmittag Leverkusen völlig überraschend Punkte gegen Bielefeld lässt.
Mein Kopf sagt mir zwar das Gleiche und auch ich glaube nicht, dass wir da viel holen. Andererseits beginnt man auch dort bei 0:0 und die Tatsachen, dass wir a) gegen die in letzter Zeit meist gut aussahen und b) die heute in Ungarn spielen müssen, lässt hoffen.
Ich glaube auch, dass Dortm ggf patzt, aber Lev schätze ich, findet wieder in die Spur. Dort dürfen wir jeweils nicht verlieren, wenn wir oben dabei bleiben wollen.
Zu Sonntag: Ich glaube auch, dass die Aufstellung genau so kommt. Es stellt sich ja beinahe von selbst auf.... Ein kleines bisschen könnte ich mir vorstellen, dass Jovic eine Chance von Beginn an bekommt für Silva... Aber wohl eher kleine Wahrscheinlichkeit.
Ich sehe uns in der Lauerstellung und Nagelsmann wird auch nicht mit fliegenden Fahnen starten.
Tipp: 2:2 nach 2:0 für uns
Tafelberg schrieb:
ein gewisser Alex Maier
Was hat der so vorzuweisen?
vonNachtmahr1982 schrieb:Tafelberg schrieb:
ein gewisser Alex Maier
Was hat der so vorzuweisen?
Er heißt so ähnlich, wie ein Fussballgott
Bommer1974 schrieb:
Du hast doch mit dem Sack von Racknickszcy angefangen
Aber nur weil Tafelberg ein Gerücht lesen wollte. Kann ich doch nichts dafür. Der ist schuld!
Basaltkopp schrieb:Bommer1974 schrieb:
Aber nur weil Tafelberg ein Gerücht lesen wollte. Kann ich doch nichts dafür. Der ist schuld!
Na gut, aber hätte es nicht auch das Haupthaar getan...
Tafelberg schrieb:
der nächste der sich zu seinem Verein bekennt, in dem Fall Freund von Salzburg
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sportdirektor-christoph-freund-bekennt-sich-zu-red-bull-salzburg/
Ist doch gut.
Spycher, Freund, Bold zeigen das man sich auch an Verträge halten kann.
Wir haben aber aktuell ja auch noch Zeit, denn noch ist Bobic nicht aus dem Vertrag gekauft worden.
Interessant fand ich das Lehmann sagte, das Bobic wohl sehr teuer werden wird.
Hyundaii30 schrieb:
Ich auch. Vielleicht kommt der ja dann als Vorstand zu uns. Im Tausch.... Gott bewahre
Bommer1974 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich auch. Vielleicht kommt der ja dann als Vorstand zu uns. Im Tausch.... Gott bewahre
Zu teuer dummes gelaber, feilschen brauchen wir nicht, die haben genug Geld. Ansonsten bleibt FB halt hier.
Bommer1974 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Rangnick färbt sich seine Sackhaare.
Ich bin ziemlich sicher, der ist vollrasiert...
Ich bin mir ganz sicher, dass ich das gar nicht wissen will.
Und um beim Topic zu bleiben - Ricknang soll es nicht werden. Niemals.
Basaltkopp schrieb:Bommer1974 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Du hast doch mit dem Sack von Racknickszcy angefangen und ich bin bei Dir: Den brauchen wir hier nicht...
Bommer1974 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bommer1974 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Bommer1974 schrieb:
Als die erste Hälfte gehe ich mit, aber leichtes Restprogramm?
Lpz, BVB, Wob, Gla, Lev, alle noch vor der Brust...
Ich bin bei Dir, das das nicht zwingend negativ ist, weil wir direkte Duelle haben und gewinnen könnten. Auch, dass Lev und Bvb am letzten Spieltag gegeneinander spielen, ist ein Vorteil.
Aber leicht ist das doch sicher nicht, oder wo habe ich Dich falsch verstanden?
Ich habe mich vielleicht nicht klar ausgedrückt. Die schwere Gegner überstehen und dann die letzten drei Spieltage mit vermeintlich leichteren Restprogramm mit Mainz, Schalke, Freiburg. Könnte mir vorstellen, dass wir, wenn wir da noch dran sind, nochmal ordentlich punkten.
sgevolker schrieb:
Die schwere Gegner überstehen und dann die letzten drei Spieltage mit vermeintlich leichteren Restprogramm mit Mainz, Schalke, Freiburg. Könnte mir vorstellen, dass wir, wenn wir da noch dran sind, nochmal ordentlich punkten.
Verstanden. Dann hoffe ich auch, dass wir bis dahin in der Tat noch in der Verlosung sind. Damit hat du natürlich Recht...
Letztes Woche Abseits gewunken, dann Tor gegeben, heute nicht Abseits gewunken und dann kein Tor gegeben. In beiden Szenen konnten die gezeigten Bilder die Fehlentscheidungen null wiederlegen. Sollte es andere Perspektiven geben die diese Szenen klar zeigen, dann her damit. Sollte es diese nicht geben, dann unterstelle ich dem VAR willkür und den Schiedsrichtern eine achlechte Leistung. Punkt.
Ansonsten fand ich die Leistung heute ordentlich gegen starke Stuttgarter. Vor allem in der zweiten Halbzeit war das sehr gut, Stuttgart mit kaum Chancen, leider haben wir einmal geschlafen und schlecht gestanden. Ilsanker sehr gut, Jovic hat sich deutlich gesteigert, Kostic auch. Unterm Strich fehlt noch ein kein wenig zur absoluten Spitzenmannschaft, aber weiterhin ist alles möglich. Gerade gegen starke Gegner spielen wir auch immer besser und ich denke wir werden bis zum Schluss in der Verlosung um die CL bleiben. Diesmal ohne Dauerbelastung und mit eher einfachen Restprogramm. Also weiter dran glauben.
Ansonsten fand ich die Leistung heute ordentlich gegen starke Stuttgarter. Vor allem in der zweiten Halbzeit war das sehr gut, Stuttgart mit kaum Chancen, leider haben wir einmal geschlafen und schlecht gestanden. Ilsanker sehr gut, Jovic hat sich deutlich gesteigert, Kostic auch. Unterm Strich fehlt noch ein kein wenig zur absoluten Spitzenmannschaft, aber weiterhin ist alles möglich. Gerade gegen starke Gegner spielen wir auch immer besser und ich denke wir werden bis zum Schluss in der Verlosung um die CL bleiben. Diesmal ohne Dauerbelastung und mit eher einfachen Restprogramm. Also weiter dran glauben.
sgevolker schrieb:
Gerade gegen starke Gegner spielen wir auch immer besser und ich denke wir werden bis zum Schluss in der Verlosung um die CL bleiben. Diesmal ohne Dauerbelastung und mit eher einfachen Restprogramm. Also weiter dran glauben.
Ich bin bei Dir, das das nicht zwingend negativ ist, weil wir direkte Duelle haben und gewinnen könnten. Auch, dass Lev und Bvb am letzten Spieltag gegeneinander spielen, ist ein Vorteil.
Bommer1974 schrieb:
Ich habe mich vielleicht nicht klar ausgedrückt. Die schwere Gegner überstehen und dann die letzten drei Spieltage mit vermeintlich leichteren Restprogramm mit Mainz, Schalke, Freiburg. Könnte mir vorstellen, dass wir, wenn wir da noch dran sind, nochmal ordentlich punkten.
Bei so einer Millimeter Entscheidung sollte der VAR einfach mit der Entscheidung der Schiris gehen. Wie in der NFL - falls nicht eindeutig bleibt man bei der Entscheidung. Aber so sind wohl (?) aktuell die Regeln nicht.
Doofmund hat verloren. Brause muss am Mittwoch nach Liverpool. Sonntag hauen wir die weg und Ende Gelände.
Doofmund hat verloren. Brause muss am Mittwoch nach Liverpool. Sonntag hauen wir die weg und Ende Gelände.
Seidinho schrieb:
Einverstanden
Haliaeetus schrieb:planscher08 schrieb:
Finds auch affig immer wegen Millimeter da so zu entscheiden. Da fehlt mir irgendwie das Verständnis.
Also wenns Millimeter sind dann sinds Millimeter. Aber für mich wars gar nicht zu erkennen. Solange man nur eine Kameraeinstellung hat und einer der in Betracht kommenden Spieler oder Körperteile verdeckt ist, ist das einfach willkürlich, mal vollkommen losgelöst davon, dass das gleichermaßen willkürlich ist, in welcher Millisekunde der Ball den Fuß verlässt und demzufolge die Linie angesetzt wird.
das ist in dieser millimeter-fragestellung doch genau der entscheidende punkt!
natürlich kann man sagen, dass halt irgendwo ein punkt gesetzt wird und dann ist ein millimeter im abseits eben abseits.
da aber das stoppbild beim verlassen des balles vom fuß des passgebers auch 0,01 sekunden früher oder später gesetzt werden könnte, hätte dies eben auch (entscheidenen) einfluss auf jene millimeter-abseitsentscheidungen.
das macht es für mich unbefriedigend und würde auch einen festgelegten toleranzbereich von X cm begünden.
(mit der vorgabe: im zweifel für den stürmer).
Henk schrieb:
da aber das stoppbild beim verlassen des balles vom fuß des passgebers auch 0,01 sekunden früher oder später gesetzt werden könnte, hätte dies eben auch (entscheidenen) einfluss auf jene millimeter-abseitsentscheidungen.
das macht es für mich unbefriedigend und würde auch einen festgelegten toleranzbereich von X cm begünden.
Das ist im Grunde der erste richtig Vorschlag, den ich zu 100% unterstützen würde.
Abseits ist objektiv, 100% und in bin bei Werner, das es da kein Grau geben KANN.
ABER, um genau diese Problematik der Millisekunde zu der der Pass kommt, etwas "aufzuweichen" (denn genau DAS bleibt ein wenig subjektiv), wäre es richtig und ratsam, hier einen Toleranzbereich zuzulassen, z. B. 5 cm? Aber wieviel es sein darf, sollen die Experten sagen....
Man könnte aber z. B. auch genauer festlegen oder definieren, wann eine Szene vorbei ist, z. B. 3 Pässe oder 5 Sekunden nach dem drauf folgenden Pass oder so. Alles, was Dem Abhilfe schafft, dass man sich irgendwie unzufrieden gibt, wenn sowas so knapp und gefühlt lange her ist, wäre gut...
Wenn es heute abseits war, okay. Aber letzte Woche fand ich Sergeant eher abseits als Luka heute. Mir fehlt da auch die klare Kommunikation und Linie.
Bommer1974 schrieb:Henk schrieb:
Das ist im Grunde der erste richtig Vorschlag, den ich zu 100% unterstützen würde.
Abseits ist objektiv, 100% und in bin bei Werner, das es da kein Grau geben KANN.
ABER, um genau diese Problematik der Millisekunde zu der der Pass kommt, etwas "aufzuweichen" (denn genau DAS bleibt ein wenig subjektiv), wäre es richtig und ratsam, hier einen Toleranzbereich zuzulassen, z. B. 5 cm? Aber wieviel es sein darf, sollen die Experten sagen....
Man könnte aber z. B. auch genauer festlegen oder definieren, wann eine Szene vorbei ist, z. B. 3 Pässe oder 5 Sekunden nach dem drauf folgenden Pass oder so. Alles, was Dem Abhilfe schafft, dass man sich irgendwie unzufrieden gibt, wenn sowas so knapp und gefühlt lange her ist, wäre gut...
Wenn es heute abseits war, okay. Aber letzte Woche fand ich Sergeant eher abseits als Luka heute. Mir fehlt da auch die klare Kommunikation und Linie.
Das Beste wäre, wenn der VAR abgeschafft würde. Da wo Menschen entscheiden, werden Fehler gemacht. Wenn aber ein scheinbar unbestechliches und ach so gerechtes Instrument wie der VAR genutzt wird, ist alles gerechter?
Wer's glaubt wird selig...
Ach so, habe vergessen dass dann wieder einige Posten bei DFB/DFL und Zulieferbetrieben wegfallen würden. Dann geht das natürlich nicht....
Außerdem würden wir die Bibi verlieren... von dem her: es war nur mal so ein Gedankenspiel.
Aber im Ernst, wir haben noch Wob, Gla, BGB, Lpz und lev und davon 4 auswärts....
Das wird da oben bleiben ist nicht ausgeschlossen und nicht gänzlich unwahrscheinlich, aber Platz 4 ist schon ein Brett....
Das wird da oben bleiben ist nicht ausgeschlossen und nicht gänzlich unwahrscheinlich, aber Platz 4 ist schon ein Brett....
mc1998 schrieb:
Nächste Woche sind wir auf Platz 6. wir verlieren in Leipzig , Dortmund und Leverkusen gewinnen ihre Spiele.
Macht ja nix, wir gewinnen ja gegen beide unsere direkten direkten Duelle und die anderen restlichen Spiele, deswegen passt doch alles. Dann sind wir 3 und alle sind glücklich...
Stuttgart ist eben mit Ausnahme der Bayern der stärkste Gegner seit langem. Entsprechend schwer tun wir uns. Dann fallen auch noch zwei Stammspieler aus und wir spielen in einem veränderten System.
Insgesamt war die erste Halbzeit dafür ok.
Allerdings müssen wir aufpassen, dass wir uns weniger unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung erlauben, da bereits zwei unserer Verteidiger mit Gelb verwarnt sind.
Insgesamt war die erste Halbzeit dafür ok.
Allerdings müssen wir aufpassen, dass wir uns weniger unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung erlauben, da bereits zwei unserer Verteidiger mit Gelb verwarnt sind.
Wuschelblubb schrieb:
So sehe ich es auch...
Aber wenn sie geduldig bleiben, dann wird da was draus... Ich gebe die Hoffnung nicht auf
Adlersupporter schrieb:
Ich gehe davon aus das Ilsanker als RIV für Tuta auflaufen wird und Hase auf der 6 neben Sow.
Bin ich mir auch sehr sicher, dass das so kommt. Zum einen, weil Hütter keinen Linksfuß auf rechts will.
Zum anderen, weil sonst eher Rode statt Ilse auf dem Platz stehen würde.
Aabeemick schrieb:Adlersupporter schrieb:
Ich gehe davon aus das Ilsanker als RIV für Tuta auflaufen wird und Hase auf der 6 neben Sow.
Bin ich mir auch sehr sicher, dass das so kommt. Zum einen, weil Hütter keinen Linksfuß auf rechts will.
Zum anderen, weil sonst eher Rode statt Ilse auf dem Platz stehen würde.
Sehe ich auch so...
Passt doch gut so, denke ich. Ilse wurde ja mal unter der Prämisse gekauft, dass er auch IV kann...
Einzig die Gefahr von Karten ist bei ihm recht groß, wenn die schnellen Stuttgarter kommen
Heute geht es also gegen die Schwaben.
Die sind ja bei uns in Baden nicht gerade sehr willkommen.
Von daher hoffe ich auf volle Konzentration, Aggressivität und Leidenschaft.
Dann sehen wir wieder die Eintracht, wie wir sie kennen und lieben.
Den kleinen Ausrutscher in Bremen vergessen wir mal.
Wären wir da so ins Spiel gegangen wie gegen die Bayern,
hätten die kein Land gesehen.
Auf kämpferische 3 Punkte.
Von daher hoffe ich auf volle Konzentration, Aggressivität und Leidenschaft.
Dann sehen wir wieder die Eintracht, wie wir sie kennen und lieben.
Den kleinen Ausrutscher in Bremen vergessen wir mal.
Wären wir da so ins Spiel gegangen wie gegen die Bayern,
hätten die kein Land gesehen.
Auf kämpferische 3 Punkte.
Sophia310 schrieb:
Heute geht es also gegen die Schwaben.
Als Karlsruher unterschreibe ich das gerne. Heute wäre eine Niederlage doppelt bitter. Aber so wird es ja nicht kommen.
Ich habe dicke Arme und bin überzeugt, das läuft heute. Mit Jovi UND Silva wird das heute ein Feuerwerk und der Knoten bei Luka platzt jetzt...
Auf geht's. Bin heiß
Anthrax schrieb:
Ich habe Bier auf dem Bildschirm.
Um halb 15.30 Uhr?
Respekt👌
wohl eher ganz 15.30 Uhr oder auch halb 4....
Schnell weg
Schnell weg
Anthrax schrieb:
Ich habe Bier auf dem Bildschirm.
Um halb 15.30 Uhr?
Respekt👌
wohl eher ganz 15.30 Uhr oder auch halb 4....
Schnell weg
Schnell weg
...das wäre doch toll. Dann fährt er die wieder vor die Wand. Im Ernst: Ich glaube nie und nimmer, dass Eberl sich drauf einlassen würde. Und da hätte er auch Recht.
Ich denke, wenn Ragnik irgendwo hin geht, dann ins Ausland, weil er hier (mit Ausnahme der Retorten-Clubs) nicht mehr vermittelbar ist. Aber vielleicht kommt auch ein anderer Milliardär um die Ecke und lässt ihn spielen.
Ich denke, wenn Ragnik irgendwo hin geht, dann ins Ausland, weil er hier (mit Ausnahme der Retorten-Clubs) nicht mehr vermittelbar ist. Aber vielleicht kommt auch ein anderer Milliardär um die Ecke und lässt ihn spielen.
Bommer1974 schrieb:
Dennoch ist, trotz des offensichtlichen Anliegens nur auf das volle Stadion zu verweisen, zum aktuellen Zeitunkt nicht verwunderlich, dass man hier stutzt....
Also ich war verwundert, dass man da stutzt.
Weil das volle Stadion nämlich genau ein Jahr her ist und der Tweet nicht anders zu interpretieren ist.
Anthrax schrieb:Bommer1974 schrieb:
Dennoch ist, trotz des offensichtlichen Anliegens nur auf das volle Stadion zu verweisen, zum aktuellen Zeitunkt nicht verwunderlich, dass man hier stutzt....
Weil das volle Stadion nämlich genau ein Jahr her ist und der Tweet nicht anders zu interpretieren ist.
OK, ist ja richtig, wie gesagt.
Ich zum Beispiel hab das mit dem "genau ein Jahr her" aber nicht direkt auf dem Schirm gehabt und das auch nur oberflächlich betrachtet. Wenn Gelsons Gesicht aktuell mit einem Tweet zur SGE auftaucht, während man 10 minuten vorher im Forum Referenzen dazu gelesen hat, ist es in meinen Augen auch nicht überraschend, wenn da Brücken geschlagen werden... Die missachtete Satzzeichensetzung kam hinzu und schon "stutzt" man eben
Aber das Thema ist auch kalt mittlerweile. Ich freu mich jetzt mal auf das Spiel morgen und bin in Sachen Sportvorstand eigentlich sehr entspannt. Daran wird es am Ende nicht scheitern. Ich finde, Bobic sollte morgen daheim bleiben und nicht im Stadion sein und/oder Interviews geben. Natürlich wird auch das dann ein Thema, aber am besten lässt man das jetzt mal in Ruhe und konzentriert sich auf den Spocht...
Anthrax schrieb:J_Boettcher schrieb:
Ist mir schleierhaft wie man aus dem tweet was anderes rauslesen kann als „bald sind wieder Fans im Stadion“
Meine Rede.
da habt ihr sicher Recht und rational betrachtet ist ein Wind darum wirklich quatsch.
Auf den ersten Blick, der wohl im aktuellen Trubel momentan etwas fehlgeleitet ist, hab ich mich aus den Forumsbeiträgen, den geknüpften Verbindungen und der Tatsache, das Gelson schon gerüchtet war, auch sinnlos dran aufgehängt.
Bommer1974 schrieb:
Trapp
Ilsanker Hinti N'Dicka
Durm Kostic
Hasebe Sow
Kamada Younes
Silva
Ich glaube, dass Ilse gegen seinen Ex-Verein beginnen wird. Gegen den hat er immer gute Leistungen gezeigt. Ansonsten sehe ich nicht, was Hütter ändern wollen könnte. Die Doppelspitze letzte Woche war der Not geschuldet. Die wird er nicht nochmal von Beginn an bringen.
Es gibt kein lebendiges Red-Bull-Forum, sonst hätte ich geschaut, was die so schreiben. Die paar wenigen, die sich mit dem "Verein" beschäftigen, sprechen von der Champions-League. Heute tritt Leipzig außwärts in Budapest gegen Liverpool an. Wahrscheinlich, weil dort die Inzidenz höher ist.
Ich habe gerade echt schlechte Laune und glaube, dass wir 3-0 aus dem Stadion geschossen werden. Sorry. Sonst bin ich grundoptimistisch. So wie ich mich kenne, fiebere ich spätestens am Sonntag dann aber doch wieder auf das Spiel, weil Dortmund am Samstag gegen die Hertha patzt und am Sonntagmittag Leverkusen völlig überraschend Punkte gegen Bielefeld lässt.