>

Bommer1974

5096

#
Naja, das ist doch aber das was ich sage, man kann mal verlieren. Nur bewerten wir scheinbar die Leistung heute stark unterschiedlich.

Für mich war es eben chancenlos. Wir haben uns nach noch halbwegs solidem Beginn keine einzige wirkliche Chance mehr erspielt (das halbe Ding kurz vor Schluss mal weggelassen)! Dazu die Körpersprache, zb Silva, wirkte lustlos und genervt, ohne Bereitschaft richtig zu kämpfen. Wenn man sowas nicht mehr  kritisieren darf, dann weiß ich auch nicht. Für mich sind solche Spiele unerträglich, vielleicht war meine Wortwahl in dem ersten Beitrag nach dem Spiel ein bisschen drastisch, gebe ich gerne zu. Die Beurteilung der Leistung ändert das für mich nicht. Weiß nicht wo du da etwas "schlicht blödes" oder etwas das "am Thema vorbei geht" heraus liest. Ist auch "no offense"...
#
Naja, wir waren eben aus meiner sich nicht chancenlos, haben kein Trainingsspiel gespielt und es war auch nicht gänzlich blutleer.

Vielleicht warst oder bist Du der falsche Adressat, aber mir gefällt dieses Wanken zwischen den Extremen überhaupt nicht.

Verlieren sie, ist es desaströs, gewinnen Sie, werden Sie gefeiert.

Ich will eigentlich auch nur meine Ansicht teilen, dass ich verstehen kann, dass sie nach den vergangenen drei Spielen im Kopf jetzt satt und zufrieden waren. Das ich das auch blöd finde, ist doch klar, aber sachlich gesehen, war es zu erwarten. Und zwar ausdrücklich NICHT auf die alberne Diva Argumente gefusst.

Fussballerisch ist die Mannschaft aktuell leider limitiert. Es geht viel, wenn das Herz stimmt und wenn auch ein wenig das Spielglück da ist und erzwungen wird. Insgesamt durchaus ein Mentalität-Ding. Aber auch nicht so dramatisch, finde ich.
#
Ich schreib hier normalerweise nix rein, weil ich nach Niederlagen auf dem Weg nach Hause meist schon alles wieder vergessen oder verarbeitet habe, auch nach Siegen, wenn ich hier später reinschaue, wurde meist schon alles gesagt. War heute eine Niederlage, ob erwartbar? Keine Ahnung ( Ich hatte 4:1 getippt). Was bei all diesen Diva-Debatten für mich zählt, ist, dass es keine bittere Niederlage war. Ich habe schon lange keine bittere Niederlage mehr mit der Eintracht erlebt ( Selbst Chelsea war für mich nicht bitter, auch gegen Dortmund im Pokalfinale bin ich erhobenen Hauptes aus dem Stadion raus). Das ist das, was für mich zählt, dass es schon lange keine Niederlagen mit bitteren Folgen gegeben hat. Das heute war Business as usual. Scheisse, aber passiert. Wenn wir mal soweit sind, dass wir vor der Saison als Ziel ausgeben, einen CL-Platz zu erreichen und dann absteigen, dann rege ich mich auch auf, bis es allerdings soweit ist...ist es höchstens ab und an mal tragisch aber nie zum kotzen.
#
Gefällt mir
#
Es geht immer noch schlimmer. Na klar. Man muss ja nur nach Offenbach gucken oder auf die von dir genannten Beispiele.

Das Ding heute war aber insgesamt zu krass. Ich hätte es ja nochirgendwie "verstanden" wenn es wenigstens ein dreckiger Mainzer Sieg geworden wäre. Nur waren wir komplett chancenlos, ohne jeden Biss, dachte phasenweise echt es läuft ein Trainingsspiel... das kann man nicht mehr mit dem typischen Eintracht-Diva Verhalten erklären und sowas hasse ich einfach
#
Kutju Bielaft schrieb:

Es geht immer noch schlimmer. Na klar. Man muss ja nur nach Offenbach gucken oder auf die von dir genannten Beispiele.

Das Ding heute war aber insgesamt zu krass. Ich hätte es ja nochirgendwie "verstanden" wenn es wenigstens ein dreckiger Mainzer Sieg geworden wäre. Nur waren wir komplett chancenlos, ohne jeden Biss, dachte phasenweise echt es läuft ein Trainingsspiel... das kann man nicht mehr mit dem typischen Eintracht-Diva Verhalten erklären und sowas hasse ich einfach

Bei allem Verständnis, dass ist einfach vollkommener Blödsinn...

Ich kann mit diesen dämlichen Diva-Sprüchen "wir sind eben die Diva" und "wer das nicht erwartet hat, kennt eben die Eintracht nicht" auch null anfangen, das sind so Sandkasten Argumente. Ist ein Fan unter 75 kein guter Fan, weil er nicht alle Hochs und Tiefs der letzten Jahrzehnte kennt und fühlt? Die Eintracht ist einfach geil und emotionalisiert. Auf und neben dem Platz. Und das ist auch gut so.

Aber schlicht blöd und am Thema vorbei ist "chancenlos", "jeglicher Biss gefehlt", "Trainingsspiel"....

Was erwartest Du denn? Mainz ist eine Bundesliga-Mannschaft, genau wie wir. Wir sind grundsätzlich besser und aktuell erfolgreicher, haben aber heute verloren, weil Mainz heute besser gespielt hat und auch aufgrund der Situation, dazu verdammt nochmal gute Gründe hatte, im Gegensatz zu uns. Niemandsland eben.

Auf dem Platz stehen immernoch Menschen. Die wollen nicht absteigen, aber die spielen heute vor leeren Rängen ein vermeintlich unwichtigesSpiel nachdem sie in den beiden letzten Spielen den Sack fast zu gemacht haben. Da kann ich einfach sehr gut verstehen, dass sie nicht 100% Motivation ziehen können. Das muss mir natürlich nicht gefallen und es stinkt mir genauso, wenn sie verkacken.

Aber verlieren wollen sie auch alle nicht und so schlecht war es auch nicht, auch ohne rosa oder schwarz-weiss-rote Brille....

Kann man den nicht einfach mal verlieren, ohne drauf hauen zu müssen....?

No offense natürlich...

#
Ich weiß gar nicht, warum sich alle dermaßen aufregen. Ich war auch enttäuscht und die Leistung war durchwachsen.
Aber jedesmal nach Niederlagen und Gegentoren so zu schreiben, als wenn jetzt die Welt stehen bleibt und wir sowieso nur Kreisliga-Niveau haben, ist dermassen infantil. Das zeugt von sehr wenig Sachverstand und Gelassenheit. Einfach nur drauf hauen...

Sie haben in meinem Augen zu Beginn nicht schlecht gedrückt, Mainz hat es gut gemacht und natürlich ist im Niemandsland der Tabelle normal, dass man nicht an beiden Enden brennt, wie Zunder.
Wenn da der Kostic Schuss rein geht oder der ein oder andere Ball besser zu Ende gespielt wird, jubeln hier die gleichen, die nun meinen, dass alles schlecht ist.

Auch in meinen Augen könnte Adi etwas dynamischer sein und auch mal etwas direkter reden und anprangern, aber momentan ist mir das ganze wieder egaler, weil wir weder Absteigen noch nach oben was geht.

Mittwoch die nächste Chance auf eine Überraschung, Chancen 1:100 und danach holen wir auch irgendwo noch die paar Punkte, so dass es am Ende versöhnlich wird....

Nächste Saison geht's weiter nach oben.....
#
Ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder gerechnet und sehr verwegen auf Platz 6 geschielt, wenn wir realistisch betrachtet nun alle ausstehenden Spiele gewinnen...

Wird eng...

Und nun die ehrliche Ansicht: Einfach drauflos spielen und hoffentlich die Slapstick-Momente weglassen, dann wird das eine entspannte, hoffentlich nicht zu langweilige Restsaison.

Heute gehe ich davon aus, dass es ein hartes Spiel werden wird und M1 evtl sogar noch aggressiver sein wird, als wir es in den letzten Spielen waren.

Wenn die Jungs den Kampf annehmen und nicht zufrieden sind aufgrund der 35 Punkte, gewinnen wir das heute recht deutlich, denke (hoffe) ich....
#
Das Rad lässt sich halt leider nicht mehr zurückdrehen. Entweder geht man da weiter mit, oder man lässt es uns wendet sich vom Profifußball (incl. der Eintracht) ab. Ganz einfach.
Ich persönlich kann es nicht, mich komplett abwenden. Dazu ist die Liebe zur Eintracht zu groß. Auch jetzt die Geisterspiele von unserer Eintracht verfolge ich genauso intensiv wie vorher auch. Das hatte ich selbst nicht so erwartet. Aber ich kann nicht anders. Ich muss wissen wie die Eintracht spielt und da reicht es mir net, wenn ich dann nach Spielende mir ganz emotionslos das nackte Ergebnis anschaue.
Wo bei mir aber ein Punkt erreicht wäre, um mich auch von der Eintracht abzuwenden, wäre, wenn sich die SGE einem Investor a la RB oder einem Scheich verkaufen würde.
#
Adlersupporter schrieb:

Wo bei mir aber ein Punkt erreicht wäre, um mich auch von der Eintracht abzuwenden, wäre, wenn sich die SGE einem Investor a la RB oder einem Scheich verkaufen würde.

Es spielt zwar keine Rolle, aber das glaube ich Dir nicht....
Gehört das dann am Ende nicht auch zu dem gelebten Fatalismus und der Tatsache, dass sich das Rad nach deiner Ansicht nicht zurück drehen oder aufhalten lässt...?

Ich positioniere mich vorsichtig auch zu der Gruppe derjenigen, die irgendwie doch immer dran festhalten, egal was kommt. Viele Derer, die sagen, dass mache ich dann nicht mehr mit, sondern m. E. nur heiße Luft ab und spielen das Spiel immer und immer mit. Komme was wolle (auch Investoren)

Das heißt, ich bin Deiner Meinung recht nahe. Aber das man nichts dagegen halten kann oder soll, dass stimmt trotzdem nicht.
#
Dann hätten wir einen Tag weniger Pause zum Halbfinale in München. Kannst den Aluhut wieder absetzen.
#
zwar teile ich Deine Meinung, aber ich glaube, das HF gegen Bayern wurde doch nach den BL Spieltagen fixiert, oder?

Ganz abgesehen davon ist dieser vermeintliche Nachteil ja im Spiel heute abend irrelevant. Beide haben letzten Samstag 15.30h gespielt...  Wenn man überhaupt das Aluhütchen bemühen will, dann, weil Mainz Vorteile hätte. Aber das ist nun mal zwangsläufig so, weil die kein Nachholspiel haben.

In meinen Augen wurscht.

Heute Abend:
Nach erneut zwei katastrophalen Fehlern hinten drin, steht es zur Pause 1:2, weil vorne mal wieder Silva trifft (Vorlage Dost).
Im zweiten Abschnitt wächst dann Gaci heute einmal mehr ( ) über sich hinaus und macht zwei Tore, Kamada macht auch wieder eins und wir gewinnen das Ding 4:3...

Ich habe gestern nochmal das 2016 Spiel vom 34 Spieltag nachgelesen. Mann, war das doof. Allerdings war das in meinen Augen der Beginn der geilen Jahre bis zum Chelsea Aus im HF 2019...
#
municadler schrieb:

Mit einem Punkt in Bremen ist man noch nicht durch..da müssen dann noch weitere 5 Punkte her um sicher zu gehen.

Nach dem Bayern Spiel hast du geschrieben das wir noch 6 Punkte brauchen. Ich habe darauf geantwortet das es noch 8 Punkte sein werden. Jetzt schreibst du wieder noch 6 Punkte und davon einen in Bremen. Sorry niemals im Leben. Düsseldorf hat noch 5 Spiele. Spielt noch gegen Dortmund und Leipzig und hat ein schlechtes Torverhältnis. Die schaffen maximal 35 Punkte wahrscheinlich kommen sie auch nicht über 32 Punkte. Also wenn wir in Bremen einen Punkt holen und gegen Mainz gewinnen ist das Thema Abstieg erledigt und wenn wir beide verlieren müssen wir in den folgenden Spielen zwischen 4 und 6 Punkte machen.  
#
Mike 56 schrieb:

Also wenn wir in Bremen einen Punkt holen und gegen Mainz gewinnen ist das Thema Abstieg erledigt

Das sehe ich auch so.

Allerdings ist es nicht richtig, dem Münchner die Aussage nach dem München Spiel vorzuwerfen. Denn in der Tat war da Bremen und Düsseldorf nicht zuzutrauen, dass beide Schalke schlagen...
#
Ohne diesen Spieler wären wir nicht im Abstiegskampf, sondern darunter. Wenn der jetzt 10 unauffällige Spiele hat, kann man ihm trotzdem nix vorwerfen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ohne diesen Spieler wären wir nicht im Abstiegskampf, sondern darunter. Wenn der jetzt 10 unauffällige Spiele hat, kann man ihm trotzdem nix vorwerfen.

Natürlich nicht. Und selbst aktuell ist er auch ohne die auffälligen Aktionen ungemein wichtig, weil er sehr oft schnell in den Zweikämpfen ist und auf links immer zwei Spieler auf sich zieht und dann, wenn er abspielt, Räume da sind. Er flankt aktuell nicht mehr gut und ich würde mir wünschen, dass Dost vorne mehr über Flanken genutzt wird (oder Gonzo, wenn er fit ist) aber das passiert aktuell wenig, aber auch von rechts...
Dennoch... Kostic würde ich gerne weiter hier sehen... Und ich empfinde auch die Leistung von Chandler als gut im Moment. Da kommt wieder mehr von rechts und ich freue mich....
Nächste Saison wird unsere
#
Für das Spiel in Bremen hat sich nun die Ausgangslage sehr geändert und ich denke, dass uns das aktuell und mit den Leistungen gg Freiburg und heute absolut in die Karten spielt...

Bremen muss gewinnen, wir nicht unbedingt. Mit einer halbwegs stabilen Leistung hinten (heute würde ich den Jungs eine 3+ geben, so in der Art meine ich das) haben wir da gute Chancen was zu holen.

Dazu brauchen wir dann ggf etwas Tempo für die konter. Und dabei denke ich neben Kostic an Gacinovic eben, weil er recht schnell ist (leider im Gegensatz zu Silva)

Ich fand Gaci heute und auch schon in den letzten Spielen gut und vielversprechend. Wenn der jetzt noch nach jedem Training alleine 8 Stunden Abschlüsse trainiert, dann wird das was...

Ich bin nach dem Sieg heute noch überzeugter, das wir definitiv nicht absteigen. Da müsste schon viel Mist zusammen kommen
#
Ich fand das Gerede vom Trainerwechsel und Abstiegskampf eh seltsam
#
FrankenAdler schrieb:

Ich fand das Gerede vom Trainerwechsel und Abstiegskampf eh seltsam

Du hast ja schon am Mittwoch deine nächste Chance...
#
Noch habe ich drei Punkte nicht abgeschrieben... Ich hoffe, sie spielen weiter nach vorne. Am Ende wechselt Adi offensiv...
#
Da Düsseldorf sein Spiel nun auch gewonnen hat,
schmerzen die verpassten 3 Punkte jetzt umso mehr.

Ich empfehle jedem Spieler die AKTUELLE Tabelle groß übers Bett zu hängen,
damit nun auch der Letzte begreift in was für einer Situation wir uns jetzt befinden.

Bin mal gespannt,
was gegen Wolfsburg herauskommt.
#
Sophia310 schrieb:

Ich empfehle jedem Spieler die AKTUELLE Tabelle groß übers Bett zu hängen,
damit nun auch der Letzte begreift in was für einer Situation wir uns jetzt befinden

Das ist eine sehr gute Idee... Ich habe Adi mal angerufen, ich bin nämlich Insider und kenne ihn aus dem Saunaclub...

Er hat gesagt, er macht das, aber bislang sind die Tabellen noch zu klein. Er will sie größer kopieren. Es fehlt aber das große Papier. Jetzt geht er zu Andi Möller, der hat noch welches im Nachwuchs... Bald hat jeder ein Poster im Kinderzimmer, puh

Wir steigen nicht ab.... 👌
#
Wie lustig. Und wo landet der OXC?
#
Ziemlich off Topic, aber Du wirkst komplett gereizt seit ein paar Tagen....

Alles gut bei DIR BK?

Lass Dich nicht unterkriegen... 👌
#
reggaetyp schrieb:

Den polemischen Anwurf (höflich formuliert) sagst du Martin natürlich demnächst.

Was ist denn daran polemisch? Höflich formuliert hat in dem Fall knueller.
Das primitive Gekreische ist teilweise unerträglich inkl der völlig primtiven Beschimpfungen.
#
👍
#
Aus gesundheitlichen Gründen (hat sich inzwischen erledigt, keine Sorge ) war ich gestern sozusagen etwas immobil. Also hab ich mir beide Spiele (BVB-FCB und unsere Eintracht) angesehen. Meine Eindrücke:

Ich stimme da Werner und Diegito zu: beim Spitzenspiel war das Fußball pur ohne Nebengeräusche, stattdessen das Gefühl, direkt am Platz zu stehen und die Rufe der einzelnen Spieler zu verstehen. Begünstigt wurde dieses Gefühl dadurch, dass es sich um zwei spiel- und kombinationsstarke Teams handelte, bei denen es einfach Spaß machte, die einzelnen Kombinationsschritte vorauszuahnen oder stumm zu bewundern. Ein Geisterspiel also zum Anschauen - für alle objektiven Zuschauer, die diesen Sport als solchen genießen können.

Ganz anders beim Eintrachtspiel: hier fehlte mir von Anfang an die Atmosphäre. Gerade weil es das offenbar erste Geisterspiel war, in dem unsere Mannschaft endlich wieder über Kampf und Leidenschaft ins Spiel fand und so sicherlich nicht nur die Kurve mitgenommen hätte. Komplett vermiest wurde mir das Spiel in den letzten 10 Minuten - nach dem Ausgleich wäre ein volles Waldstadion ein Tollhaus gewesen, das die Mannschaft weiter nach vorne gepusht hätte.

Mein Fazit: guter Fußball geht auch ohne Zuschauer - so lange einem das Ergebnis wurscht ist. Eintrachtspiele ohne Zuschauer sind dagegen ein Graus. Zumindest bei Heimspielen.
#
Das ist ein guter Beitrag und man kann das sicher alles genau so sehen...

Beim lesen ging es mir aber so, dass ich zwischen Zustimmung und Widerspruch pendele...

Ich hatte am Eintracht Spiel auch Spaß, obwohl keine Zuschauer da waren. Gleichzeitig stimmte ich absolut zu, die Zuschauer wären gestern wichtig gewesen, jedenfalls in den letzten 10 Minuten. Dennoch waren die Jungs giftig und das 3:3 fällt nicht nur mit Publikum...

Ich denke, dass die Zuschauer beides können, die Jungs kaputt machen, weil der Druck zu hoch ist (ob bei 1:3 ggf die Verunsicherung größer gewesen wäre, als ohne Fans?) und die Jungs groß machen)(mit Fans wäre definitiv das 4:3 gefallen)....

Unter dem Strich ist das natürlich alles egal und nur individuelles Empfinden (und darüber hinaus so herrlich unwichtig).

Aber Dein Fazit teile ich nicht ganz. Fussball geht auch ohne Zuschauer, sogar in Frankfurt. Aber es macht einfach insgesamt nur 70% Spass...
#
Klar sind Geisterspiele Mist. Und gestern hätte ich die Fans erleben wollen, als sich nach dem 1:3 aufgebäumt und geackert wurde. Aber ich hatte fast schon vergessen, wie geil Fußball ist, wenn die Mannschaft Bock hat. Es lag nicht alleine an den leeren Rängen, dass das nicht mein Sport, nicht meine Leidenschaft war.
#
Haliaeetus schrieb:

Klar sind Geisterspiele Mist. Und gestern hätte ich die Fans erleben wollen, als sich nach dem 1:3 aufgebäumt und geackert wurde. Aber ich hatte fast schon vergessen, wie geil Fußball ist, wenn die Mannschaft Bock hat. Es lag nicht alleine an den leeren Rängen, dass das nicht mein Sport, nicht meine Leidenschaft war.

Das ist eine interessante Feststellung, die ich auch getroffen habe in den letzten Tagen...

Trotz leeren Rängen bin ich weiter (oder wieder) dabei und interessiert und sogar emotional. Damit habe ich nicht gerechnet.

Ich finde es natürlich nach wie vor kacke und traurig so ruhig und leer, aber es geht am Ende doch um den Sport, den Wettkampf und um die Leidenschaft. Auf dem Platz und daneben. Ich finde, nun sieht man, dass die Jungs auf dem Platz das auch überwiegend so empfinden. Meine Meinung.

So kann es vielleicht sein, dass diese unsägliche Krise ein Gutes hat und man den Fußball, den Sport und das Gewinnen wollen wieder in den Fokus stellt. Ich glaube zwar nicht wirklich daran, jedenfalls nicht nachhaltig, aber man wird sich immer wieder daran erinnern. Vielleicht als mahnendes Beispiel...

Und nun soll das Stadion in Wolfsburg brennen
#
Am Ende ist es nach der Corona Saison egal, ob Du 12, 13, 14 oder 15 bist... Das war bzw ist zwar nicht der Anspruch, aber das ist mir gerade egal...
#
Ihr seid echt 2 Deppen .. gesucht und gefunden...
#
municadler schrieb:

Ihr seid echt 2 Deppen .. gesucht und gefunden...

Allerdings
#
Nun muss man leider zufrieden sein, wenn man nach 1:3 zurück kommt...

Ich habe den Eindruck, dass dennoch ein Knoten geplatzt ist...

Mit diesen Leistungen und etwas mehr Glück hinten drin, gewinnen wir gegen Hertha, Mainz und Paderborn und auch in Bremen....