Bommer1974
5096
#
Bommer1974
Trotzdem sehr enttäuschend
Für uns
Und nun das vierte.... BITTE
Geht doch
Ich schreibe hier eigentlich nichts, aber ich lese viel. Ich bin ebenso schockiert wie Ihr. Aber was kann der Trainer dafür, wenn Stürmer, die den ganzen Tag nichts anderes machen als Torschüsse und Kopfbälle zu trainieren, zu blind oder zu nervös oder sonstwas sind, um das leere Tor nicht treffen?
berlin_adler schrieb:
Ich schreibe hier eigentlich nichts, aber ich lese viel.
Prima.
Bei den meisten anderen ist es umgekehrt...
Die sind ja fast so doof, wie wir.... Jetzt Dampf...
Gut, dass sie jetzt auf die NWK spielen
Gut, dass sie jetzt auf die NWK spielen
Aceton-Adler schrieb:
Wenn man selbst 24 100% Chancen nicht nutzt...
Das ist einfach Qualität.
Kamada wird in 100 Bundesligaspielen kein Tor machen.
Ehemals Michael@Owen schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Wenn man selbst 24 100% Chancen nicht nutzt...
Das ist einfach Qualität.
Kamada wird in 100 Bundesligaspielen kein Tor machen.
Doch
Ich will keine Ausreden nach dem Spiel haben nach dem Motto: "Wir müssen nur noch die Chancen verwerten."
So ist das einfach, wenn man seinen Top-Sturm verkauft.
So ist das einfach, wenn man seinen Top-Sturm verkauft.
eagleadler92 schrieb:
Ich will keine Ausreden nach dem Spiel haben nach dem Motto: "Wir müssen nur noch die Chancen verwerten."
Werden aber kommen
Ein Tor bis zu 80en dann geht noch was
Das ist einfach nur traurig....
Unfassbar
Unfassbar
Die kommen zweimal in den sechzehner...
Was läuft Silva eigentlich auf 100m.....?
18 Sekunden?
18 Sekunden?
...so doof es auch ist, ich habe trotzdem gelacht
Tafelberg schrieb:
schon ein wenig verwirrend
Ja, und ziemlicher Mumpitz...
Wir haben unter anderem Freiburg, Bremen, Mainz, Paderborn und Köln vor der Brust....
Auswärts- oder Heimspiel gibt es quasi nicht mehr, also alles auf neutralem Geläuf, für jeden das gleiche Spiel. Folglich geht es um Qualität und Psychologie.
Wenn das für uns nicht für ausreichend Punkte reicht, dann haben wir es auch nicht verdient und es würde mich sehr überraschen.
Das wird schon. Ich habe gar keine Lust und auch keine Veranlassung, das aktuell anders zu sehen...
Auswärts- oder Heimspiel gibt es quasi nicht mehr, also alles auf neutralem Geläuf, für jeden das gleiche Spiel. Folglich geht es um Qualität und Psychologie.
Wenn das für uns nicht für ausreichend Punkte reicht, dann haben wir es auch nicht verdient und es würde mich sehr überraschen.
Das wird schon. Ich habe gar keine Lust und auch keine Veranlassung, das aktuell anders zu sehen...
Bommer1974 schrieb:
Wir haben unter anderem Freiburg, Bremen, Mainz, Paderborn und Köln vor der Brust....
Alle vergessen irgendwie Schalke. Für mich die Partie, in der wir am ehesten punkten werden.
Bommer1974 schrieb:
Schalke macht mir jetzt auch nicht so viel Angst gerade und ob Hertha die derzeitige Form konservieren kann wird man sehen. Selbst Wolfsburg ist keine Übermannschaft. Unter normale Umständen würde ich sagen 12-15 Punkte sind da drin. Aber das es auch anders gehen kann hat man ja in der Hinrunde gesehen.
Bommer1974 schrieb:SamuelMumm schrieb:Bommer1974 schrieb:
FrankenAdler, ich hab da gute und reflektierte Beiträge in Erinnerung von Dir
In der TatBommer1974 schrieb:
frage mich immernoch, ob Du hier ironisch ein bißchen Spaß machst...?
Ich schätze, er meint das ernst
Danke, das ist mir alles trotzdem immernoch zu suspekt
Ich mein das natürlich ernst. Und ich finde auch nicht, dass das so abwegig ist!
Jetzt geht's doch wirklich nur noch um den Klassenerhalt und Funkel ist genau der Pragmatiker der sich auf dieses Ziel ausrichtet.
Würde Hütter das gelingen, gerne. Aber der zeigt sich nicht gerade flexibel und scheint eher sein Ding durchzuziehen, koste es was es wolle!
Was genau ist daran jetzt so unfassbar unlogisch?
FrankenAdler schrieb:Bommer1974 schrieb:SamuelMumm schrieb:Bommer1974 schrieb:
Ich mein das natürlich ernst. Und ich finde auch nicht, dass das so abwegig ist!
Jetzt geht's doch wirklich nur noch um den Klassenerhalt und Funkel ist genau der Pragmatiker der sich auf dieses Ziel ausrichtet.
Würde Hütter das gelingen, gerne. Aber der zeigt sich nicht gerade flexibel und scheint eher sein Ding durchzuziehen, koste es was es wolle!
Naja, Funkel zurück zu denken, ist etwa so, als wenn man Berti Vogts wieder in die NM befördern würde, weil einem Jogi nicht gefällt. Unterschied hier ist, dass ich Jogi auch nicht mag, Adi schon.
Ich denke, Kritik an Adi hin oder her, okay. Ich finde auch, dass Deine Punkte nicht alle falsch sind. Jeder sieht ja die schlechten Leistungen.
Unlogisch ist es, mit einem Trainer des alten Schlages die Mannschaft eines Trainers mit anderen, vermeintlich moderneren Ansichten, wieder auf den richtigen Weg bringen zu wollen...
Ich fänd es auch vor dem Hintergrund der Entwicklung der Mannschaft und des Clubs, die auch mit dem tief aktuell nicht zu leugnen ist, falsch, wieder in alle Gewässer zu lenken, einfach komplett doof und rückwärts denkend. Abgesehen davon denke ich, dass Fredi Bobic das auch so sieht und nicht einen alten Trainer zurück holt.
Ich glaube und hoffe, die Jungs gewinnen jetzt noch zwei, drei Spiele, dann wird leider wieder der nächste Umbruch kommen, aber ggf. kann Adi dann mal etwas mitgestalten und formen...
Wirklich nichts gegen Deine Meinung, aber das halte ich für ausgeschlossen und auch für falsch... Ich denke eher prospektiv
Bommer1974 schrieb:
Naja, Funkel zurück zu denken, ist etwa so, als wenn man Berti Vogts wieder in die NM befördern würde, weil einem Jogi nicht gefällt. Unterschied hier ist, dass ich Jogi auch nicht mag, Adi schon.
Es geht ja nicht um die nächsten Jahre sondern ausschließlich um den Rest der Saison.
Bommer1974 schrieb:
Unlogisch ist es, mit einem Trainer des alten Schlages die Mannschaft eines Trainers mit anderen, vermeintlich moderneren Ansichten, wieder auf den richtigen Weg bringen zu wollen...
Das ist ein Punkt, den ich gelten lassen würde, hätten wir da tatsächlich ne sinnvoll zusammengestellte Mannschaft.
Was wir haben ist ein Fehlkonstrukt, das vom Trainer nicht wirklich mit ner sinnvollen Spielidee ausgestattet wurde. Irgendwiev scheint der Trainer trotzdem sein Ding durchzuziehen. Der Wechsel den ich mir hier in der Not wünsche ist also ein pragmatischer: wer kann was und damit der Mannschaft derzeit am besten helfen. Im Sommer muss dann natürlich ne Spielidee entwickelt und die richtige Mannschaft dazu zusammengestellt werden.
Bommer1974 schrieb:
Ich glaube und hoffe, die Jungs gewinnen jetzt noch zwei, drei Spiele, dann wird leider wieder der nächste Umbruch kommen, aber ggf. kann Adi dann mal etwas mitgestalten und formen...
Das hat er bereits versucht. Kohr, Ilsanker, Sow, Dost, das sind Spieler die Adi wollte.
Gut, er kann nichts dafür, dass einige so gar nicht zünden, aber er kann was dafür, dass der Mannschaft jede Ausgewogenheit dir notwendig wäre um Power zu entwickeln abgeht. Eben weil sie fehlbesetzt ist. Wer spielt denn bitte eine Viererkette ohne AVs?
Bommer1974 schrieb:
Wirklich nichts gegen Deine Meinung, aber das halte ich für ausgeschlossen und auch für falsch... Ich denke eher prospektiv
Kein Ding! Prospektiv denke ich auch. Deshalb ist es mir ja wichtig, dass die Mannschaft nicht sehenden Auges weiter Richtung 2. Liga taumelt!
Vorneweg: hoffentlich seid ihr alle gesund.
BTT: Bemerkens- und auch irgendwie Bewundernswert, dass Ihr noch versucht, Euch mit den Geschehnissen konstruktiv auseinander zu setzen. Was da auf den Plätzen gerade läuft, ist in meinen Augen nur eine Farce und hat mit Fussball, wie er sein sollte nix mehr zu tun.
Aus rein kommerziellen Gründen wird hier ein Ligabetrieb aufrecht erhalten, während im ganzen Land die Leute nicht wissen, was sie mit ihren Kleinen anfangen sollen. "Corona regeln" werden mit den Füssen getreten und bleiben ohne Konsequenzen. Mir geht es gerade so, dass ich dem Zirkus hier gerade nix abgewinnen kann. Niederlage? Gegen wenn? So what!? Abstieg? Auch gut... gibt gerade wuchtigeres und wichtigeres im Leben...
Bleibt gesund und hoffen wir auf bessere Zeiten!
Exil-Hesse
BTT: Bemerkens- und auch irgendwie Bewundernswert, dass Ihr noch versucht, Euch mit den Geschehnissen konstruktiv auseinander zu setzen. Was da auf den Plätzen gerade läuft, ist in meinen Augen nur eine Farce und hat mit Fussball, wie er sein sollte nix mehr zu tun.
Aus rein kommerziellen Gründen wird hier ein Ligabetrieb aufrecht erhalten, während im ganzen Land die Leute nicht wissen, was sie mit ihren Kleinen anfangen sollen. "Corona regeln" werden mit den Füssen getreten und bleiben ohne Konsequenzen. Mir geht es gerade so, dass ich dem Zirkus hier gerade nix abgewinnen kann. Niederlage? Gegen wenn? So what!? Abstieg? Auch gut... gibt gerade wuchtigeres und wichtigeres im Leben...
Bleibt gesund und hoffen wir auf bessere Zeiten!
Exil-Hesse
Erstens stimmt das nicht und zweitens gilt das für alle... Passt dann also auch nach meiner Meinung nicht wirklich zu dem Thread hier
Bommer1974 schrieb:
In der Tat
Bommer1974 schrieb:
SamuelMumm schrieb:Bommer1974 schrieb:
Bommer1974 schrieb:SamuelMumm schrieb:Bommer1974 schrieb:
Bommer1974 schrieb:
... hast Du auch eine Alternative im Ärmel?
Ich würde versuchen Funkel für den Rest der Saison zu reaktivieren um die Mannschaft aufzufangen und dreckig die Klasse zu halten. Ansonsten glaube ich ja schon hoffen zu können, dass der Bobic Alternativen im Kopf hat!
Also ganz im Ernst, entweder ich trinke zuviel und fantasiere, oder Ihr habt alle zuviel am Most genascht...
Es ist sicherlich nicht gut und enttäuschend, was da aktuell so passiert in weiten Teilen der Saison, aber Funkel zurück, lol
FrankenAdler, ich hab da gute und reflektierte Beiträge in Erinnerung von Dir und frage mich immernoch, ob Du hier ironisch ein bißchen Spaß machst...?
Hütter wird gerade zurecht kritisiert, aber er ist ein guter Trainer in meinem Augen.... Lass den mal noch nee Weile versuchen
Es ist sicherlich nicht gut und enttäuschend, was da aktuell so passiert in weiten Teilen der Saison, aber Funkel zurück, lol
FrankenAdler, ich hab da gute und reflektierte Beiträge in Erinnerung von Dir und frage mich immernoch, ob Du hier ironisch ein bißchen Spaß machst...?
Hütter wird gerade zurecht kritisiert, aber er ist ein guter Trainer in meinem Augen.... Lass den mal noch nee Weile versuchen
Bommer1974 schrieb:
In der Tat
Bommer1974 schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass - unabhängig von mangelnder Qualität und schlechter Zusammenstellung der Mannschaft - die Mannschaft keine echte Einheit mehr ist, keinen Leader hat und irgendwie in die Einzelteile zerbröselt ist. Das hängt auch viel mit dem Trainer zusammen - bei aller Sympathie und Hochachtung vor seinem Fachwissen habe ich nicht das Gefühl, er reißt die Truppe mit, holt das Letzte heraus. Brennen die wie unter Kovac? Klares nein. Ich möchte nicht wissen, wie viel böses Blut und Stunk es insgeheim in der Mannschaft gibt, Schuldzuweisungen, Eifersüchteleien, Gedanken an andere Vereine.
Wenn es gegen Freiburg wieder nicht gelingt, mal über 2 Halbzeiten hinweg eine konzentrierte Leistung und 100% Leistungsbereitschaft aller abzurufen, dann muss ein Impuls von außen her - sprich neuer Mann... Sorry, es steht zu viel auf dem Spiel und es wurde zu viel Armseligkeit geboten in der BuLi in den letzten 12 Monaten.
Wenn es gegen Freiburg wieder nicht gelingt, mal über 2 Halbzeiten hinweg eine konzentrierte Leistung und 100% Leistungsbereitschaft aller abzurufen, dann muss ein Impuls von außen her - sprich neuer Mann... Sorry, es steht zu viel auf dem Spiel und es wurde zu viel Armseligkeit geboten in der BuLi in den letzten 12 Monaten.
eismann98 schrieb:FrankenAdler schrieb:
hat eine funktionierende Einheit zerschlagen um sein System durchzudrücken
Also meinst du damit, dass er genau das getan hat wonach alle Experten hier geschrien haben, als es vor der Winterpause bergab ging. Von 5er auf 4er-Kette umzustellen?
Jetzt mal ganz ohne Ironie: Was ist denn von dieser tollen Truppe, die wir da hatten übrig?
Was von unserem herrlichen Pressingspiel? Was von diesem gnadenlosen Umschaltspiel? Wo ist das Grundgerüst der Truppe?
Diese Mannschaft wurde, nachdem verständlicherweise dem Ruf des großen Geldes erlegen wurde, auf Hütters Systemidee hin umgestellt.
Was man Hütter hoch anrechnen muss ist, dass er letztes Jahr mit einem Kader der noch auf die kovacschen Tugenden zugeschnitten war, die Kehrtwende hinbekommen hat und die Jungs das spielen hat lassen, was sie konnten. Daraus resultierten europäische Festspiele und teils hammer geile Auftritte in der BuLi.
Dann verkauft man Haller und Jovic, auf den letzten Drücker Rebic, holt als Ersatz einen jungen Stürmer, den Hütter scheinbar nie in der ersten Elf sah, dazu Silva, den man wohl genommen hat, weil man sonst den Rebic Deal nicht hinbekommen hätte und lies sich dazu noch auf eine Zitterpartie ein, um Dost zu bekommen. Das war der Ersatz. Sow im Mittelfeld als der Heilsbringer, weil genau Hütters Wunschspieler, dazu Kohr als Granate für die 6 und den ablösefreien Durm. Im Winter dann, man hatte zu der Zeit ja echt noch keine Ahnung, dass man spielerisch arg limitiert unterwegs ist, holt man den filigranen Ausnahmekönner Ilsanker. Dafür verleiht man den jungen Nachwuchsstürmer.
Ja, ist schon wahr, zu dem Zeitpunkt war es definitiv vorbei mit der Dreierkette, mit dem Pressing, mit dem schnellen Umschalten. Man hatte sich ergiebig am Ballbesitzfußball versucht und ordentlich auf die Fresse bekommen.
Nach der Winterpause eine kurze Erfolgswelle, die dann aber eher ein laues Lüftchen war und seitdem?
Toure ist kein Außenverteidiger, Ndicka ist kein Außenverteidiger, Ilsanker kein Sechser, Hasebe nur noch als "Libero" über 90 Minuten brauchbar und letztlich der einzige kreative für die Mitte.
Was hat man also, jetzt da sich Hütters Handschrift voll entfaltet, erreicht? Sags mir?
Ich seh ne völlig plan und konzeptlose Mannschaft die ohne die guten Ecken und die vielen Tore eines Abwehrspielers jetzt schon auf einem Abstiegsplatz stünde.
Das hat Hütter mit dieser Mannschaft erreicht!
Heute hat die Moral soweit gepasst und nach der Pause war man mit Außenverteidiger auf links hinter Kostic plötzlich partiell präsent. Das war tatsächlich nett. Aber was war sonst? Wo war die Abstimmung im Mittelfeld? Wo war die Bindung auf rechts zwischen Toure und da Costa? Wo war ein Impuls aus der Zentrale? Und wo war da nur ansatzweise ein sicheres Defensivspiel?
Und: wer genau ist denn für all die Dinge verantwortlich? Die Nordwestkurve? Herri? Die Freimaurer?
Meine Fresse! Veh hat man für solche Darbietungen halb gekreuzigt. Damals hab ich einfach zugeguckt und versucht ruhig zu sein und gelassen zu bleiben. Danach hab ich mich fast geschämt.
Heut sag ich laut, dass ich dieses gescheiterte Experiment beendet sehen will!
Bommer1974 schrieb:
Ich würde versuchen Funkel für den Rest der Saison zu reaktivieren um die Mannschaft aufzufangen und dreckig die Klasse zu halten. Ansonsten glaube ich ja schon hoffen zu können, dass der Bobic Alternativen im Kopf hat!