Bommer1974
5414
Diegito schrieb:Exil-Adler-NRW schrieb:
Es kann natürlich, sollten wir das internationale Geschäft verpassen sein, dass wir auch auf einen Silva Verkauf angewiesen sind. Aber wahrscheinlich sind diesen Sommer 30 Millionen, zumindest was dann die eignen Shopping-Möglichkeiten angeht, gar nicht mehr viel weniger, als 60 Millionen 2019.
Das befürchte ich auch. Bei Kostic wird es ähnlich sein, er ist noch älter als Silva. Wenn ich mir überlege das vor ca. einem Jahr manche noch "mindestens" 50 Mio für Kostic gefordert haben. Wenn wir am Ende 20 Mio kriegen können wir froh sein. Silva hat da sicherlich nochmal einen anderen Wert. Er ist für nahezu alle europäische Top-Clubs interessant. Da haben wir im Sommer alle Trümpfe in der Hand.
Wir sollten daher tunlichst versuchen die EL zu schaffen, das wäre super wichtig. Es gibt ja noch ein paar andere Kandidaten die sicherlich Interesse bei anderen Vereinen hervorrufen werden (Hinti, N`Dicka, Barkok, Kamada)
Ihr habt beide Recht und ich möchte auch nicht vermessen sein mit meinen folgenden Aussagen. Aber ich denke, wir müssen aktuell und insgesamt nicht mehr zwingend so tief stapeln und uns unter den Scheffel stellen.
Richtig ist sicher, dass Silva mit der Performance Begehrlichkeiten weckt und auch finanziell nicht haltbar ist, wenn ein großer Club ihn wirklich will. Ich bin aber dennoch nicht ganz sicher, ob wirklich Vereine wie Juve, ManU, Roma, etc. oder gar das ganz hohe Regal wie Real, Bayern, PSG, City oder Liverpool, wirklich einen Stürmer wie Silva auf Gedeih und Verderb verpflichten wollen. Er funktioniert hier großartig und hat einen Lauf, aber ich sehe ihn dennoch nicht in einer Riege mit den ganz großen (auch, wenn ich mir hierfür wohl ein paar Reaktionen fangen werde). Ich sehe das ähnlich, wie bei Jovic. Der war super, aber ich habe schon damals gesagt, er ist keine 65 MEUR "wert".
Bei den anderen Spielern, die Du genannt hast, sehe ich eigentlich nur Ndicka als eventuell akut drohenden Abgang. Jung, schnell, gut und aufstrebend. Hinti ist hier gefühlt zu zufrieden und ob Kamada oder Barkok viel Geld lockern in Corona Zeiten, weiß, aber glaube ich nicht wirklich. Wenn keiner das große Messer nimmt, bleiben die hier, denn sie wissen, was sie an uns haben, glaube ich.
Ich sehe dem Sommer eigentlich ganz gelassen entgegen und bin gespannt, was Fredi da stricken könnte. Am Ende sind wir, das glaube ich sicher, finanziell vorerst besser aufgestellt, als zwei Drittel der Liga....
Natürlich ist das auch ein wenig durch die Eintracht Brille geblickt, aber durchaus meine Überzeugung.
Es bleibt spannend
Silva ist kein Weltklassestürmer, kann es aber mit den richtigen Mitspielern werden und die Mitspieler findet er, bei aller Vereinsliebe, nicht bei uns. Auch wenn wir an guten Tagen wie eine Spitzenmannschaft spielen.
Bei Silva wird nicht die Frage sein ob er weg will sondern ob ihn überhaupt ein Spitzenverein haben will. Für Außenstürmer und zentrale Mittelfeldspieler gibt es immer einen Markt aber bei zentralen Stürmern verhält es sich fast so wie bei Torhütern. Da will man nur ungern von Spiel zu Spiel wechseln sondern seine Offensive um den einen Spieler herum bauen der dann auch fast immer spielt.
Wenn man sich die europäischen Spitzenvereine anschaut findet man zurzeit 3 bis 4 die evtl einen Bedarf für Silva haben könnten und die brauchen ihn zurzeit auch nicht zwingend sondern könnten noch 1 Jahr warten bis Corona zuende ist. Und Vereine die ihn wirklich gebrauchen könnten sind auf einem Niveau wie wir, sowohl sportlich als auch finanziell.
Ich bleibe bei meiner Prognose und behaupte das wir dieses jahr auf Platz 3 bis 5 landen. Und dann wird Silva sicher nicht zu einem anderen Verein wechseln wollen dessen Anspruch es auch nur ist die Gruppenphase der Champions League bestenfalls als Zweiter abzuschließen und zumindest als Gruppendritter in die Europa League abzusteigen.
Für Barkok und Kamada sehe ich keinen Markt, zumindest nicht bei Vereinen die besser sind als wir. Das sind überdurchschnittlich gute Kicker aber Topvereine suchen bessere Spieler und warum sollten die zu einem Verein der Kategorie Gladbach wechseln? Das ist unser Niveau und würde für den Spieler nur Sinn machen wenn man ihm dort quasi einen Stammplatz garantiert und er hier nur Rotationsspieler wäre. Und deutlich mehr Gehalt als wir würden solche Vereine für die Art spieler auch nicht zahlen.
N'Dicka würde ich nur ungern abgeben, nicht nur wegen seiner Qualität. Der gilt nach der Saison als im Verein ausgebildet und wäre einer von 4 im Verein ausgebildeten Spielern die wir für die CL/EL melden müssen. Da sieht es zurzeit sehr dünn aus und neben N'Dicka hätten wir, Stand jetzt, nur noch Barkok und Chandler. Dh wir müssten einen Quotenspieler melden oder nur 24 Spieler. Wenn N'Dicka geht wären das schon 2 vergeudete Kaderplätze, außer wir holen Itter und Waldschmidt zurück.
Bei Hinti ist es wie bei Kamada und Barkok. Spitzenclubs wollen den nicht, außer als Backup, und mehr Geld verdient er als Stammspieler nur bei englischen Vereinen die um Platz 5 bis 9 mitspielen.
Bei Silva wird nicht die Frage sein ob er weg will sondern ob ihn überhaupt ein Spitzenverein haben will. Für Außenstürmer und zentrale Mittelfeldspieler gibt es immer einen Markt aber bei zentralen Stürmern verhält es sich fast so wie bei Torhütern. Da will man nur ungern von Spiel zu Spiel wechseln sondern seine Offensive um den einen Spieler herum bauen der dann auch fast immer spielt.
Wenn man sich die europäischen Spitzenvereine anschaut findet man zurzeit 3 bis 4 die evtl einen Bedarf für Silva haben könnten und die brauchen ihn zurzeit auch nicht zwingend sondern könnten noch 1 Jahr warten bis Corona zuende ist. Und Vereine die ihn wirklich gebrauchen könnten sind auf einem Niveau wie wir, sowohl sportlich als auch finanziell.
Ich bleibe bei meiner Prognose und behaupte das wir dieses jahr auf Platz 3 bis 5 landen. Und dann wird Silva sicher nicht zu einem anderen Verein wechseln wollen dessen Anspruch es auch nur ist die Gruppenphase der Champions League bestenfalls als Zweiter abzuschließen und zumindest als Gruppendritter in die Europa League abzusteigen.
Für Barkok und Kamada sehe ich keinen Markt, zumindest nicht bei Vereinen die besser sind als wir. Das sind überdurchschnittlich gute Kicker aber Topvereine suchen bessere Spieler und warum sollten die zu einem Verein der Kategorie Gladbach wechseln? Das ist unser Niveau und würde für den Spieler nur Sinn machen wenn man ihm dort quasi einen Stammplatz garantiert und er hier nur Rotationsspieler wäre. Und deutlich mehr Gehalt als wir würden solche Vereine für die Art spieler auch nicht zahlen.
N'Dicka würde ich nur ungern abgeben, nicht nur wegen seiner Qualität. Der gilt nach der Saison als im Verein ausgebildet und wäre einer von 4 im Verein ausgebildeten Spielern die wir für die CL/EL melden müssen. Da sieht es zurzeit sehr dünn aus und neben N'Dicka hätten wir, Stand jetzt, nur noch Barkok und Chandler. Dh wir müssten einen Quotenspieler melden oder nur 24 Spieler. Wenn N'Dicka geht wären das schon 2 vergeudete Kaderplätze, außer wir holen Itter und Waldschmidt zurück.
Bei Hinti ist es wie bei Kamada und Barkok. Spitzenclubs wollen den nicht, außer als Backup, und mehr Geld verdient er als Stammspieler nur bei englischen Vereinen die um Platz 5 bis 9 mitspielen.
Ich glaube nicht, dass es das war. Hrustic und Jovic machen auch noch ein, zwei Stück, wenn die gleich kommen. Bitte jetzt nicht verwalten
Zu Hause müssen die weg gehauen werden
Ich denke, es ist mittlerweile fast zu viel auf das spielerische gesetzt... Mir fehlen ein wenig die Steckpässe und die schnellen Laufwege in die berühmten Schnittstellen.... Es liegt scheinbar dran, dass wir mittlerweile den Platz kaum noch haben. Wenn Freiburg nun mehr mitgespielt, wird das ggf besser, wenn sich Räume bieten...
Weiter geht's.... Kamada kommt jetzt
Weiter geht's.... Kamada kommt jetzt
Bommer1974 schrieb:
Wenn wir so weiter spielen und Freiburg nicht irgendwie blöd stark machen, reicht das heute trotzdem....
Denkt dran, wer auf der Bank sitzt
Die haben halt auch einen Petersen draußen sitzen...
Timberland1977 schrieb:
Ich lese meinen Jungs hin und wieder Petersen und Findus vor, da hat der Petersen gar nix drauf...
Und alleine die psychologische Wirkung von Luca reicht aus....
nisol13 schrieb:
Hoffentlich ist gleich Halbzeit
Du darfst dir berechtigte Hoffnung machen
AgentZer0 schrieb:
Aymen raus in der Pause bitte
Schon wegen der gelb rot Gefahr
Wenn wir so weiter spielen und Freiburg nicht irgendwie blöd stark machen, reicht das heute trotzdem....
Bommer1974 schrieb:
Bin ich mir nicht so sicher. Unser Spiel lief gut. Aber vorne gehen wir recht verschwenderisch mit guten Gelegenheiten um und hinten nun schon einige Unsicherheiten (auch krasse Fehlpässe, Hinti). Und Freiburg ist eine Mannschaft, die nicht viele Chancen benötigt.
Bommer1974 schrieb:
Anthrax schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Das geht nicht. "Die Eintracht im Angriff" "Der Mittelfeldspieler der Eintracht". Alles andere ist Bild-Niveau.
Ja.
Macht er aber nicht.
Was erwartet Ihr denn von einem Bayer?
Machs gut David und viel Spaß!
Völlig verdienter Sieg und natürlich die typische Eintrachtstory ala Jovic trifft doppelt bei der Rückkehr. Hatte was von AMFG‘s letztem Auftritt gegen Hamburg. Leider ohne Fans - was wäre heute bloß losgwesen. Ansonsten hat die klar bessere Mannschaft gewonnen. Chancenverwertung ausbaufähig, Ndicka wieder mit einem tollen Ballgewinn und dem genialen Pass.
Noch 5 „leichtere“ Spiele, während der Rest um uns herum gegeneinander spielt. Es ist viel drin aktuell.
Völlig verdienter Sieg und natürlich die typische Eintrachtstory ala Jovic trifft doppelt bei der Rückkehr. Hatte was von AMFG‘s letztem Auftritt gegen Hamburg. Leider ohne Fans - was wäre heute bloß losgwesen. Ansonsten hat die klar bessere Mannschaft gewonnen. Chancenverwertung ausbaufähig, Ndicka wieder mit einem tollen Ballgewinn und dem genialen Pass.
Noch 5 „leichtere“ Spiele, während der Rest um uns herum gegeneinander spielt. Es ist viel drin aktuell.
JanMaurer schrieb:
Noch 5 „leichtere“ Spiele
Du hast dich sicher verzählt, es sind 6 sau-leichte "Gegner"
Erst danach kommt Bremen auswärts. Immer schwer...
mussigger schrieb:
meinen Fastenmonat Januar
Warum denn das?
Ich faste die normalen 6 Wochen nach fasching.
Schlimm genug
Bommer1974 schrieb:mussigger schrieb:
meinen Fastenmonat Januar
Warum denn das?
Ich faste die normalen 6 Wochen nach fasching.
Schlimm genug
Ich normalerweise auch, aber da Fastnacht dieses Jahr ausfällt und da ich in einem Kreis mit Inzidenz über 200 wohne (LM-WEL) und Ausgangssperre herrscht, hab ich vor und nach Weihnachten etwas zu viel Gas gegeben zu hause (Skype). Corona ist schuld
Er wechselt garantiert defensiv. Ilse oder Kohr
Warum? Man darf doch als Fan auch mal meckern ohne gleich konstruktive Kritik mitbringen zu müssen. Oder darf man nicht mehr von Emotionen leben?
Immer diese Sichtweise mancher, dass man sich überall und jederzeit korrekt verhalten muss, nur um es anderen recht zu machen.
Immer diese Sichtweise mancher, dass man sich überall und jederzeit korrekt verhalten muss, nur um es anderen recht zu machen.
prettymof___ schrieb:
Warum? Man darf doch als Fan auch mal meckern ohne gleich konstruktive Kritik mitbringen zu müssen. Oder darf man nicht mehr von Emotionen leben?
Na klar darf man das. Das mache ich nach jeder Niederlage.
Aber du hast nicht gemeckert sondern als Tatsache verkauft, oder zumindest die These aufgestellt, dass es zu lange dauert und das die hohen Herren, entgegen einer Behauptung, die du unterstellt hast, nicht vorbereitet wären.
Das stimmt nach Auffassung einiger (vieler) eben nicht. Und wenn dann auf Rückfrage nur heiße Luft kommt, ist es doch nicht verwunderlich, dass Du Gegenwind bekommst....
Schönes Wochenende trotzdem. Vielleicht erleben wir ja historisches morgen in M1
Gibt nicht für alles immer eine Quelle. Das war an einem Spieltag bei sky, vor oder nach dem Spiel. Aber safe hat er das gesagt. Oder denk ich mir das aus, weil ich nichts anderes zu tun habe? Dafür bin ich zu alt..
Fakt ist, dass es schon zu lange dauert.
Hätte Silva sich letzte Woche schon im Training verletzt, dann hätte die Improvisation schon angefangen, gerade jetzt vor den richtungsweisenden Spielen
Hätte Silva sich letzte Woche schon im Training verletzt, dann hätte die Improvisation schon angefangen, gerade jetzt vor den richtungsweisenden Spielen
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, machst Du Dich ein Stück weit lächerlich, wenn Du Dich auf Diese Weise weiter rein reitest....
Hier kann keiner etwas gegen Deine Ungeduld tun und wir hätten wohl alle gern lieber heute als morgen eine 1A Verstärkung.
Aber nun irgendwelche Schuldzuweisungen an die Verantwortlichen zu machen, hilft doch niemandem. Oder worum geht es Dir eigentlich gerade mit Deiner Kritik "dauert alles zu lange"?
Halt Dich doch, wenn du magst, an die gerüchteten Spieler und arbeite Dich daran ab. Wenn Du dazu etwas konstruktives beitragen kannst, bin ich sicher, dass Dir hier der ein oder andere auch vernünftige Antworten gibt.
Hier kann keiner etwas gegen Deine Ungeduld tun und wir hätten wohl alle gern lieber heute als morgen eine 1A Verstärkung.
Aber nun irgendwelche Schuldzuweisungen an die Verantwortlichen zu machen, hilft doch niemandem. Oder worum geht es Dir eigentlich gerade mit Deiner Kritik "dauert alles zu lange"?
Halt Dich doch, wenn du magst, an die gerüchteten Spieler und arbeite Dich daran ab. Wenn Du dazu etwas konstruktives beitragen kannst, bin ich sicher, dass Dir hier der ein oder andere auch vernünftige Antworten gibt.
Gibt nicht für alles immer eine Quelle. Das war an einem Spieltag bei sky, vor oder nach dem Spiel. Aber safe hat er das gesagt. Oder denk ich mir das aus, weil ich nichts anderes zu tun habe? Dafür bin ich zu alt..
prettymof___ schrieb:
...wir werden sowieso alle sterben...
Je mehr ich über Zirkzee lese und nachdenke, desto weniger gefällt mir der Gedanke und Spieler.
Ich hoffe auch darauf, dass die offensive Art, wie diesmal durch FB und AH über die Leute spekuliert wird, die berüchtigten Nebelkerzen sind und irgendwer im Hintergrund gerade einen Vertrag unterschreibt, von dem wir uns alle positiv überraschen lassen dürfen. Zum Beispiel Haller...
Das ist zwar nicht wirklich ernst gemeint, aber ich würde in der Tat lieber einen erfahrenen und ggf sogar erprobten Stürmer hier aufschlagen sehen, als die quasi aussortierte Wundertüte Zirkzee. Ich nehme dem Adi und dem Fredi die Begeisterung von diesem Spieler irgendwie nicht ab.
Anders als sonst, verfolge ich das Ganze leider genervt anstatt gespannt. Viel zu viele Spekulation statt gute Gerüchte und spassige Annekdoten von Taxifahrern und Flughäfen...
Hat da nicht jemand irgendwas in der Hinterhand?
Ich hoffe auch darauf, dass die offensive Art, wie diesmal durch FB und AH über die Leute spekuliert wird, die berüchtigten Nebelkerzen sind und irgendwer im Hintergrund gerade einen Vertrag unterschreibt, von dem wir uns alle positiv überraschen lassen dürfen. Zum Beispiel Haller...
Das ist zwar nicht wirklich ernst gemeint, aber ich würde in der Tat lieber einen erfahrenen und ggf sogar erprobten Stürmer hier aufschlagen sehen, als die quasi aussortierte Wundertüte Zirkzee. Ich nehme dem Adi und dem Fredi die Begeisterung von diesem Spieler irgendwie nicht ab.
Anders als sonst, verfolge ich das Ganze leider genervt anstatt gespannt. Viel zu viele Spekulation statt gute Gerüchte und spassige Annekdoten von Taxifahrern und Flughäfen...
Hat da nicht jemand irgendwas in der Hinterhand?
Fireye schrieb:
Als Silva im August 2020 Jahr seinen Vertrag bei EF unterschrieben hat, der seine Leihe beendet hat, sollte ihm eigentlich klar gewesen sein zu wem er wechselt und dass er nicht unbedingt davon ausgehen kann, dass er nächstes Jahr EL oder sogar CL spielt.
Na klar: zu einem Verein in einer Big-4-Liga, in dem er quasi Startplatzgarantie hat. Er war vorher bei Milan aussortiert und hatte keine sonderlich große Chance auf einen Durchbruch; und da ja offensichtlich beide Parteien keine Absichten für eine Rückholaktion pflegten (sonst wäre der Deal ja wohl nicht zustande gekommen), wäre er schön blöd gewesen, wenn er sich quergestellt hätte. Was wäre denn die Alternative? Zurück nach Mailand, wo er dann wieder nur die Bank wärmt, oder womöglich direkt wieder weiterverliehen wird?
Der Wechsel war zu dem Zeitpunkt die bestmögliche Option für seine Karriere. Sollte im Sommer ein großer Verein anklopfen, der ihm Spielzeit verspricht (und mit seinen derzeitigen Scorerwerten ist das bei Weitem kein abwegiger Gedanke) und ihm eine bessere Zukunftsperspektive bietet, wüsste ich kein sinnvolles Argument, wieso er hierbleiben sollte.
Das Corona-Argument leuchtet mir wiederum durchaus ein; wobei ich davon ausgehe, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis der Markt wieder auf sein vorheriges Preisniveau zurückkehrt. Da war ohnehin eine gigantische Preisblase, die früher oder später geplatzt wäre, Corona oder nicht. Ich kann mir im Kehrpunkt allerdings auch vorstellen. dass Bobic und co. - eben wegen der derzeitigen finanziellen Lage des Vereins - sich schwertun würden, ein entsprechend attraktives Angebot auszuschlagen, selbst, wenn Silva selbst vielleicht gar nicht wirklich darauf brennt, zu gehen.
ThePaSch schrieb:
wüsste ich kein sinnvolles Argument, wieso er hierbleiben sollte
wenn das wirklich so ist, ist es fast schon tragisch
Henk schrieb:
und sehr sicher Stammspieler wäre
Das sehe ich nicht so...
Bommer1974 schrieb:Henk schrieb:
und sehr sicher Stammspieler wäre
Das sehe ich nicht so...
jo, wenn hütter nur mit einer spitze spielt und silva weiter trifft, schon klar.
ich vermute aber, dass, falls es wirklich zu einer leihe käme, bei der real finanziell kaum was rausholt, werden sie schon eine stammplatzgarantie fordern. sowas steht natürlich nicht in den medien.
konsti4 schrieb:
Hab mir den Spieler gerade angeschaut. Er würde vom Profil passen. Stürmer, bezahlbar, hat den Durchbruch nicht ganz geschafft, im besten Alter, Top Scorerwerte. Kann jemand was zu ihm sagen?
.... sind wir nun tatsächlich schon so weit, dass wir einem Spruch, das jemand in der Tram (!!!) jemanden erkannt haben will, der ggf so aussieht, wie ein Stürmer der PL und nicht alleine war (!) Bedeutung beimessen...?
Also du glaubst, dass die sportliche Führung einschließlich Trainer die Saison abschreiben, weil in der Hinrunde noch nicht alles Rund gelaufen ist?
Es sind noch 21 Spiele zu spielen und wir stehen nur 4 Punkte hinter den internationalen Plätzen.
Es wird jemand kommen und man wird die internationalen Plätze mit aller Macht angreifen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Obs am Ende klappt, steht auf einem ganz anderen Blatt, da hier einfach zu viele Faktoren reinspielen. Bleiben wir aber größtenteils verletzungsfrei und schafft es Hütter die Jungs an ihre Leistungsgrenzen zu bringen, stehen die Chancen dafür aus meiner Sicht außerordentlich gut. Und ich denke, so sehen das auch unsere Verantwortlichen.
Es sind noch 21 Spiele zu spielen und wir stehen nur 4 Punkte hinter den internationalen Plätzen.
Es wird jemand kommen und man wird die internationalen Plätze mit aller Macht angreifen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Obs am Ende klappt, steht auf einem ganz anderen Blatt, da hier einfach zu viele Faktoren reinspielen. Bleiben wir aber größtenteils verletzungsfrei und schafft es Hütter die Jungs an ihre Leistungsgrenzen zu bringen, stehen die Chancen dafür aus meiner Sicht außerordentlich gut. Und ich denke, so sehen das auch unsere Verantwortlichen.
Schönesge schrieb:
Es wird jemand kommen und man wird die internationalen Plätze mit aller Macht angreifen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Sei mit nicht böse, aber das sind doch leere Phrasen (wirklich kein Angriff)... Klar wird man nichts her schenken und natürlich versucht man jedes Spiel zu gewinnen... Aber was soll das denn heißen "mit aller Macht angreifen"? Harakiri ab jetzt? Und bei Niederlagen dann noch zwei Scheide nachlegen oder dann doch aufgeben, sobald die Klasse gehalten ist und die A Jugend spielen lassen? Verstehe ich wirklich nicht, was das heißen soll. Mit EINEM teuren Stürmer greifst du nicht nach dem Sternen, jedenfalls nicht während dem Corona-Mist.
Jeder, die Führung, die Spieler, die Fans, wollen jedes Spiel gewinnen, ausnahmslos jedes!!! Immer. Aber der Faktor, der die Frage nach einem neuen Stürmer hier am Ende entscheidet steht nicht auf dem Platz, sondern auf dem Konto.
Ich denke, es kann schon sein, dass man den Gedanken hat, nicht nachzulegen. Aber ich halte es auch für sehr, sehr unwahrscheinlich. Nicht, weil man "mit Aller Macht oben angreifen will", sondern schlicht, weil es zu gefährlich ist, ohne Stürmer da zu stehen.
Jedes Gedankenspiel mit einem MF im Sturm, falls Silva sich verletzt oder überspielt ist, ist zwar okay aber ein Lottospiel. Und das traue ich FB nicht zu.
Ich glaube, man wird definitiv jemanden holen, aber für wenig Geld. Je mehr ich nachdenke, desto wahrscheinlicher und logischer erscheint mir da Ibisevic. Dessen Vertrag ist offenbar (erst) zum 31.12 aufgelöst, was der Grund sein könnte, warum man wartet zu verkünden... Ich finde das immer sympathischer, denn ich hielt ihn immer für gut, besonders in Hoffenheim und er würde auch als Ersatz für Silva in meinen Augen durchaus passen...
Bommer1974 schrieb:
Klar wird man nichts her schenken und natürlich versucht man jedes Spiel zu gewinnen... Aber was soll das denn heißen "mit aller Macht angreifen"? Harakiri ab jetzt?
Heißt einfach nur, dass man an die Stärke der Mannschaft glaubt und alles tun wird, soweit vorne zu landen wie möglich, mehr nicht
Der Verkauf von Dost wird an diesem Vorhaben nichts ändern, außer, dass man ziemlich sicher Ersatz für Dost holen wird. Und ob das nun ein entwicklungsfähiger Spieler oder eine Leihgabe von einem Bankdrücker eines "größeren" Vereins sein wird, werden wir sehen.
Dass man aber Dost ziehen lässt, um Kohle zu sparen und weil man glaubt
dass in dieser Saison eh nichts geht, da in den ersten 13 Spielen noch nicht das Maximum rausgeholt worden ist/ werden konnte, das glaube ich auf jeden Fall nicht.
Das befürchte ich auch. Bei Kostic wird es ähnlich sein, er ist noch älter als Silva. Wenn ich mir überlege das vor ca. einem Jahr manche noch "mindestens" 50 Mio für Kostic gefordert haben. Wenn wir am Ende 20 Mio kriegen können wir froh sein. Silva hat da sicherlich nochmal einen anderen Wert. Er ist für nahezu alle europäische Top-Clubs interessant. Da haben wir im Sommer alle Trümpfe in der Hand.
Wir sollten daher tunlichst versuchen die EL zu schaffen, das wäre super wichtig. Es gibt ja noch ein paar andere Kandidaten die sicherlich Interesse bei anderen Vereinen hervorrufen werden (Hinti, N`Dicka, Barkok, Kamada)