>

Bommer1974

5096

#
Luzbert schrieb:

Tafelberg schrieb:

Luzbert schrieb:

Im Moment fehlt mir aber ein wenig die Perspektive, wie es weitergehen wird

die Perspektiven, die auch Lindner für die Wirtschaft einfordert, wird keiner derzeit seriös geben können

Bin ich an sich bei mir und es ging mir auch  ichbdarin, dass ich von den handelnden Personen fertige Pläne einfordere.

Anscheinend beginnt die Diskussion jetzt aber:
https://www.fr.de/panorama/coronavirus-deutschland-weidel-wegen-lungenentzuendung-nicht-bundestag-zr-13604049.html

Die Bundesregierung will die aktuellen strengen Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Krise nach den Worten von Kanzleramtschef Helge Braun später einmal zunächst für junge und gesunde Menschen wieder lockern.

Nach den Osterferien wird es mit Sicherheit halbwegs wieder normal weiter gehen. Sicher werden da gewisse Bestimmungen noch sein, aber das wie momentan alles Still steht kaum realistisch.
#
planscher08 schrieb:

Nach den Osterferien wird es mit Sicherheit halbwegs wieder normal weiter gehen. Sicher werden da gewisse Bestimmungen noch sein, aber das wie momentan alles Still steht kaum realistisch.

Es ist doch einfach nicht seriös und nicht vernünftig, diese Thesen als "mit Sicherheit" hinzustellen...

Alle Welt, auch Politik und das RKI, wiederholen gebetsmühlenartig, das man es nicht weiß, und dann werden hier Meinungen und Hoffnungen raus gehauen, weil das Dein Wunsch ist oder Du es Dir nicht anders vorstellen kannst oder willst....

Ich finde das blöd, wenn auch verständlich.

Echt kein Angriff, Planscher, nicht böse sein bitte, nur meine (wohl auch emotionsgetriebene) Meinung. Ich würde lieber bei Fakten bleiben und Meinungen auch als solche kennzeichnen...
#
Sesser90 schrieb:

Wenn das stimmt ist das der Wahnsinn was mittlerweile los ist - in der EU!

Das stimmt. Hat jetzt zwar nicht nur EU zu tun im nehmen Augen, aber solche Aktionen sind eigenartig. Natürlich komplett angstgetrieben, aber das macht es nicht besser.

Ich hatte und habe generell nämlich den Eindruck, dass insgesamt, zumindest in den Kreisen, in denen ich mich bewege (das Forum hier zähle ich mal so halb dazu) eine gewisse Ruhe und Besonnenheit Einzug erhalten hat und das empfinde ich grundsätzlich als sehr angenehm...
#
Bommer1974 schrieb:

Sesser90 schrieb:

Das stimmt. Hat jetzt zwar nichts mit EU zu tun in meinen Augen, aber solche Aktionen sind eigenartig. Natürlich komplett angstgetrieben, aber das macht es nicht besser.

Ich hatte und habe generell nämlich den Eindruck, dass insgesamt, zumindest in den Kreisen, in denen ich mich bewege (das Forum hier zähle ich mal so halb dazu) eine gewisse Ruhe und Besonnenheit Einzug erhalten hat und das empfinde ich grundsätzlich als sehr angenehm...

... habe es mal selbst korrigiert, was die Autokorrektur mir angetan hat...
#
Dann hier nochmal vom Focus-Ticker:https://www.focus.de/gesundheit/news/coronavirus-news-teenager-tod-alarmiert-usa-new-york-jetzt-hochrisikogebiet_id_11576018.html

Krankenwagen mit Corona-Patienten in Spanien mit Steinen beworfen

Die Protestler hätten auch versucht, die Krankenwagenkolonne mit einem auf der Straße quergestellten Fahrzeug und Barrikaden an der Weiterfahrt zu hindern. In der Nacht zum Mittwoch hätten dann rund 50 Menschen vor der Residenz erneut protestiert. Sie hätten Drohungen ausgestoßen und Müllcontainer in Brand gesetzt. Aus Nachbarhäusern seien zudem Sprengkörper auf das Wohnheim geworfen worden. Zwei Männer wurden nach Polizeiangaben festgenommen.

[edit // skyeagle // Zitat gekürzt]
#
Sesser90 schrieb:

Das stimmt. Hat jetzt zwar nicht nur EU zu tun im nehmen Augen, aber solche Aktionen sind eigenartig. Natürlich komplett angstgetrieben, aber das macht es nicht besser.

#
Ich will mal ein anderes Szenario in die Diskussion hinein bringen. Wenn tatsächlich für lange Zeit nicht gespielt werden wird, weder mit Zuschauern noch ohne, wenn dann fast alle Einnahmen wegbrechen: wäre dann Folgendes denkbar? Die sogenannten Söldner wären dann wohl bald weg. Es blieben überwiegend nur noch Spieler, die einen Bezug zum Verein, zur Stadt, zur Region haben - wobei mir da bei der Eintracht gleich einige einfallen.

Bitte mich nicht missverstehen - ich wünsche mir das nicht! Ich hatte mit dem Fußball auch im 21. Jahrhundert mit all seinen Entwicklungen alles in allem immer noch sehr gut leben können. Ich wollte nur fragen: wäre es denkbar, dass es nach einer längeren Pause eben nicht mehr im Prinzip so weiter geht wie vor der Krise - sondern dass es irgendwann einen kompletten Neustart geben könnte mit einer ganz anderen Situation?
#
cledofleck schrieb:

wäre es denkbar, dass es nach einer längeren Pause eben nicht mehr im Prinzip so weiter geht wie vor der Krise - sondern dass es irgendwann einen kompletten Neustart geben könnte mit einer ganz anderen Situation?

Nein, nach einiger Zeit wären wir ziemlich sicher wieder da, wo wir vorher waren...
#
Xaver08 schrieb:

ich finde es trotzdem reichlihc irritierend, wenn bedenken ueber die rechtmaessigkeit solcher massnahmen einfach beseite gewischt werden, und wenn das ziel nur ist, sie verdammt nochmal wengstens ordentlihc zu begruenden.

Richtig. Und ich verstehe es auch nicht. Ich frage mich, ob das für Viele schlicht egal ist, sie sich diesbezüglich keine Gedanken machen, oder ob der Zweck, damit Leben retten zu können, rechtswidrige Rechtsnormen billigt und damit auch darauf begründetes rechtswidriges Handeln. Das wäre zumindest mal ein Argument.
#
skyeagle schrieb:

Xaver08 schrieb:

ich finde es trotzdem reichlihc irritierend, wenn bedenken ueber die rechtmaessigkeit solcher massnahmen einfach beseite gewischt werden, und wenn das ziel nur ist, sie verdammt nochmal wengstens ordentlihc zu begruenden.

Richtig. Und ich verstehe es auch nicht. Ich frage mich, ob das für Viele schlicht egal ist, sie sich diesbezüglich keine Gedanken machen, oder ob der Zweck, damit Leben retten zu können, rechtswidrige Rechtsnormen billigt und damit auch darauf begründetes rechtswidriges Handeln. Das wäre zumindest mal ein Argument.

Beim Stöbern ist mir dieser Strang aufgefallen und ich gebe mal meinen Senf dazu.

Ich finde es durchaus berechtigt, wenn sich Menschen über die Rechtmäßigkeit von Maßnahmen und Lösungen Gedanken machen und ich bin mir auch sicher, dass auch Politiker das tun oder sich zumindest beraten lassen, was sie tun dürfen und was nicht.

Am Ende glaube ich aber, ist und bleibt das eine akademische Diskussion. Es schwingt bei einigen (nicht bei Euch) häufig so eine Empörung mit, dass man das nicht darf und eine Angst oder die Unterstellung, die Politik würde sich das für irgendeinen Vorteil oder eine Machtsicherung, welcher Art auch immer, zunutze machen.

Letzteres schließe ich für mich aber aus, weil ich denke, dass angesichts der Situation unsere Politiker diese Gedanken nicht haben. Ich denke das, weil die Politiker hier nur reagieren und nicht proaktiv irgendwelche Aktionen vom Zaun gebrochen haben, um sich zu profilieren oder Macht zu sichern.

In den dunklen Zeiten unseres Landes, die bei den Bedenkenträgern teils zwischen den Zeilen als abschreckende Beispiele mitschwingen, war das anders. Zwar wurde dort, in der NS Zeit eine wirtschaftliche (!) Krise als Argument der Macht-Zentrierung genutzt, aber das war keine so direkte und vor allem nicht so plötzlich auftretende Bedrohung, wie das Virus, die eine akute Handlung notwendig machte.

Man mag das naiv finden und verurteilen, dennoch kann ich für mich behaupten, dass es mir vollkommen egal ist, inwiefern die getroffenen Maßnahmen meine Grundrechte biegen oder gar brechen oder sonstwie fragwürdig sind, solange im Ergebnis steht, dass alles hinterher wieder auf Anfang und normal gestellt werden wird und vor allem der Virus besiegt ist. Inklusive dann wieder (?) bestehender demokratischer Entscheidungen und Mitbestimmung. Und das glaube ich, weil ich am unsere Demokratie glaube und unseren Politikern weitestgehend vertraue, wenn man mal die extreme außen vor lässt.
#
Ich fühle mich wie 29 geliebte Ärzte auf einen Schlag
#
Ich verstehe... Sehr gut
#
wegjubler schrieb:

Solange die Hintergründe nicht erforscht sind warum es auch junge Menschen mit intaktem Immunsystem stark erwischt  halte ich es für ethisch nicht vertretbar Fußballern diesem Risiko auszusetzen. Wenn sie jedoch freiwillig sich diesem Risiko aussetzen wollen sollen es sie es tun wenn sie es ihren Familien gegenüber verantworten können. Verlangen kann man es jedoch nicht.

Wie von dir weiter oben bereits erwähnt, sind ja selbst die  Folgen der Infektion bzw. Langzeitschäden gar nicht wirklich erforscht.
Nicht wenige sprechen eben von Lungenfibrosen und somit dauerhaften Lungenschäden bzw. dauerhaften Einschränkung des Organs und somit absolut kontraproduktiv für Leistungssportler.
#
PhillySGE schrieb:

wegjubler schrieb:

Solange die Hintergründe nicht erforscht sind warum es auch junge Menschen mit intaktem Immunsystem stark erwischt  halte ich es für ethisch nicht vertretbar Fußballern diesem Risiko auszusetzen. Wenn sie jedoch freiwillig sich diesem Risiko aussetzen wollen sollen es sie es tun wenn sie es ihren Familien gegenüber verantworten können. Verlangen kann man es jedoch nicht.

Wie von dir weiter oben bereits erwähnt, sind ja selbst die  Folgen der Infektion bzw. Langzeitschäden gar nicht wirklich erforscht.
Nicht wenige sprechen eben von Lungenfibrosen und somit dauerhaften Lungenschäden bzw. dauerhaften Einschränkung des Organs und somit absolut kontraproduktiv für Leistungssportler.

Und, damit ich hier nicht in die falsche Ecke rutsche, da kann man auch meiner Ansicht nach keine andere Meinung vertreten, als Eure....

Ich glaube, diese Saison wird kein Fußball mehr gespielt und das wäre auch richtig so, wenn nichts Überraschendes mehr dazwischen kommt...

#
Bommer1974 schrieb:

Auf BK ist eben Verlass...

Immer gerne. Ich wollte einfach mal selber erleben wie es sich anfühlt, wenn man so einen Unsinn schreibt.
#
Basaltkopp schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Auf BK ist eben Verlass...

Immer gerne. Ich wollte einfach mal selber erleben wie es sich anfühlt, wenn man so einen Unsinn schreibt.

Und, wie war es....? Bekommst Du schon koreanische Züge?
#
Na dann Gute Nacht. Von der Entdeckung -die ja offiziell noch aussteht - bis zur Zulassung eines Medikaments dauert es zwölf bis 13 Jahre.
Wer sich früher einen angeblichen Corona-Impfstoff verabreichen lässt, ist entweder Medikamententester oder unfassbar dämlich.
#
Eendracht schrieb:

bis zur Zulassung eines Medikaments dauert es zwölf bis 13 Jahre.

Shit, so lange halte ich das aber im Home Office nicht aus

Das gute wiederum ist, dass dann auch Rummenigge nichts mehr zu sagen hat und sich auch das Problem Hopp bis dahin erledigt haben dürfte...
#
Basaltkopp schrieb:

Man könnte es auch so machen, dass man die kompletten Kader incl. durchseucht und dann wären alle in 4 Wochen immun. Dann könnte die Saison fortgesetzt werden. Ich hoffe nur, dass ich da niemanden auf dumme Ideen bringe.

Ja genau: Verschärftes russisches Roulette mit 5 Kugeln statt einer in den Kammern. Und wen es dann halt stärker erwischt der hat gelitten. Wer ne Lungenfibrose bekommt wird dann halt Sportinvalide- what shells.
#
wegjubler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Man könnte es auch so machen, dass man die kompletten Kader incl. durchseucht und dann wären alle in 4 Wochen immun. Dann könnte die Saison fortgesetzt werden. Ich hoffe nur, dass ich da niemanden auf dumme Ideen bringe.

Ja genau: Verschärftes russisches Roulette mit 5 Kugeln statt einer in den Kammern. Und wen es dann halt stärker erwischt der hat gelitten. Wer ne Lungenfibrose bekommt wird dann halt Sportinvalide- what shells.

Ich sehe, wir kommen gemeinsam einer Lösung immer näher... Auf BK ist eben Verlass...

Hoffentlich liest FB hier mit....
#
Bommer1974 schrieb:

Ich glaube, dass es in absehbarer Zeit ein Medikament geben kann. Keine Impfung, aber etwas, was die Krankheit weniger dramatisch macht.

Und was will man sich davon versprechen. Auch wenn es "mildere" Erscheinungen gibt stecken sich ja dann alle schnell an. D.h. die ganz Mannschaft hat "nur" eine ordentlich Erkältung oder wie?
#
Muddin schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ich glaube, dass es in absehbarer Zeit ein Medikament geben kann. Keine Impfung, aber etwas, was die Krankheit weniger dramatisch macht.

Und was will man sich davon versprechen. Auch wenn es "mildere" Erscheinungen gibt stecken sich ja dann alle schnell an. D.h. die ganz Mannschaft hat "nur" eine ordentlich Erkältung oder wie?

Genau so, ja....

Ich habe ja betont, dass ich es nicht so machen würde und auch für Blödsinn halte. Aber bei dem Gedanken an Medikamente, den Du nicht aufgreift, wäre die Krankheit, (wie eine Erkältung?) in den Griff zu bekommen, wenn man unterstellt, die Medizin wirkt...

Nochmal, nicht meins, aber ich glaube, für Geld prostituierten sich die Vereine am Ende alle...
#
Meiner Meinung nach wäre es am sinnvollsten die Saison, wie schon mehrfach diskutiert, im September - Dezember zu Ende zu spielen.
Neuer Saisonstart dann Mitte Januar, das Transferfenster im Winter ist dann mit dem im Sommer zu vergleichen. Was das aber für andere Regularien zur Folge hat ist von mir schwer zu beurteilen. Man müsste ja massenhaft Verträge verlängern oder Wechsel mitten in der Rückrunde zulassen, ist kaum vorstellbar aber so langsam gehen mir die sinnvollen Ideen und Vorstellungen aus. Dass wir im Mai/Juni den Spielbetrieb wieder aufnehmen können halte ich für utopisch.
Auch eine 2-wöchige Isolation wäre alles andere als ausreichend. Was macht man denn auch, wenn z.B. durch Catering, Wäscheservice, Postlieferung, etc. doch wieder Corona innerhalb einer Mannschaft ausbricht? Wie soll man damit umgehen? Dann wäre jede vorangegangene Isolation total für die Katze.
Deswegen kann man meiner Meinung nach erst wieder sinnvoll darüber nachdenken, wenn eine Ansteckung absolut unwahrscheinlich wird. Und wann das der Fall ist kann man bekanntlich keiner sagen. Fakt ist, dass es noch lange dauern wird...
#
Muddin schrieb:

Meiner Meinung nach wäre es am sinnvollsten die Saison, wie schon mehrfach diskutiert, im September - Dezember zu Ende zu spielen.
Neuer Saisonstart dann Mitte Januar, das Transferfenster im Winter ist dann mit dem im Sommer zu vergleichen. Was das aber für andere Regularien zur Folge hat ist von mir schwer zu beurteilen. Man müsste ja massenhaft Verträge verlängern oder Wechsel mitten in der Rückrunde zulassen, ist kaum vorstellbar aber so langsam gehen mir die sinnvollen Ideen und Vorstellungen aus. Dass wir im Mai/Juni den Spielbetrieb wieder aufnehmen können halte ich für utopisch.
Auch eine 2-wöchige Isolation wäre alles andere als ausreichend. Was macht man denn auch, wenn z.B. durch Catering, Wäscheservice, Postlieferung, etc. doch wieder Corona innerhalb einer Mannschaft ausbricht? Wie soll man damit umgehen? Dann wäre jede vorangegangene Isolation total für die Katze.
Deswegen kann man meiner Meinung nach erst wieder sinnvoll darüber nachdenken, wenn eine Ansteckung absolut unwahrscheinlich wird. Und wann das der Fall ist kann man bekanntlich keiner sagen. Fakt ist, dass es noch lange dauern wird...

Für einen gesunden Fußballer ist es offenbar ja ohnehin nicht sehr gefährlich. Ich betone explizit, dass ich das nicht richtig und auch nicht gut finden würde, aber ich befürchte, es würde in einem solchen Fall ggf darauf gedrungen, das trotz des Risikos weiter zu spielen, wenn tatsächlich, im Juli oder so, ein Medikament da wäre. Mein Stand ist, dass hierauf noch eine Hoffnung besteht.
Werner wird es sicher besser wissen?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Gibt es halt keinen Supercup, stattdessen die Halbfinals und das Finale in der Vorbereitung, wie früher den Ligapokal.

Korrekt.

Exil-Adler-NRW schrieb:

Problem ist dann wieder der europäische Platz, der da dran hängt.

Hm. Würde man das Halbfinale noch bis Ende Juni absolvieren und im Finale Leverkusen gegen Bayern spielen, ist es egal. Dann käme der Siebte auf jeden Fall in die EL-Quali.
#
SGE_Werner schrieb:

Hm. Würde man das Halbfinale noch bis Ende Juni absolvieren und im Finale Leverkusen gegen Bayern spielen

Hm. Das wiederum ist doch vollkommen unrealistisch, da die Bayern ja relativ chancenlos gegen uns ran müssen Ich sehe da ein Dilemma.

Ich würde alle 4 Halbfinalisten irgendwo in der EL quali ran lassen, falls man den Pokal nicht zu Ende spielt.

Die Bayern und Lev fallen ja ggf sogar raus, weil/falls sie CL spielen
#
https://www.diepresse.com/1391619/das-moralische-dilemma-der-gute-mensch-im-zwiespalt

irgendwie kam mir das in den Sinn (und da gibt es zig Seiten über dieses "Dilemma")

...und da spielt es überhaupt keine Rolle, ob die Menschen Deutsche, Franzosen, schwarz, weiss, gelb oder grün sind

Mir gefällt die Diskussin nicht mehr und ich halte das auch für eine Diskussion über Humanität und nicht der "Solidarität"
#
DeMuerte schrieb:

clakir schrieb:

Eigentlich hoffen wir doch alle, dass sich die Situation möglichst rasch wieder einrenkt und dass es möglichst wieder so wird wie es vorher war - mit all seinen Vor- und Nachteilen. Um das zu bekommen würden wir sogar Seiferts Geisterspiele in Kauf nehmen, für eine Weile. Ist es nicht so? Hand aufs Herz.

Nein. Denn was mich betrifft, so wird mir derzeit immer bewusster, wie weit ich mich eigentlich schon vom sogenannten "modernen Fussball" entfernt habe. Mir fehlt der ganze Zirkus kein bisschen und ich mache mir auch keine grundlegenden Gedanken darüber, wie es denn irgendwann mal weitergehen könnte, sprich mir ist das z.Z. total wumpe. Ob sich das wieder verändert hängt wohl auch davon ab, in welcher Form der Fussball zukünftig weitergeht. Nur eines weiß ich schon jetzt ganz genau: Geisterspiele oder ähnliche Szenarien, welche nur zum Erhaltung des Status Quo dienen, werden mich mit Sicherheit nicht zurückholen.

Ich kann dich verstehen, nur glaube ich nicht, das es eine komplette Kehrtwende geben wird und kann...es sind einfach zuviele gegensätzliche Interessen vorhanden..mit Geisterspielen holt mich auch keiner zurück, aber ich hoffe inständig, nochmal einen regulären Spielbetrieb zu erleben, insbesondere der Eintracht...
#
cm47 schrieb:

..mit Geisterspielen holt mich auch keiner zurück, aber ich hoffe inständig, nochmal einen regulären Spielbetrieb zu erleben, insbesondere der Eintracht...

Das denken wohl die meisten, unterstelle ich mal.

Ich glaube aber, dass es nach zwei, drei Monaten, wenn es irgendwann wieder weiter geht, exakt so aussieht, wie es vor einem viertel Jahr aussah.

Geld wird weiter regieren, Zirkus wird weiter gehen und irgendwann gibt es auch den nächsten 100 Millionen Transfer. Ich sehe keinen Grund, warum das nicht so sein sollte. Wenn wir "alten Fans" das so nicht mehr mitmachen, dann halt jemand anderes...

Ein wenig Hoffnung, dass es ggf wieder etwas "menschlicher" wird, machen ausgerechnet die Aussagen von Infantino. Allerdings nehme ich ihm das nicht wirklich ab...
#
NewOldFechemer schrieb:
Nicht be­ru­hi­gend... 🤭
Nachdem wir jahrelang Diskusionen darüber hatten, warum ich immer einen Jahresvorrat an Klopapier bevorrate, kam meine Frau heute Abend nach Hause und sagte: "Schatz, ich werde nie wieder was dagegen sagen. Du hast recht gehabt. Und ich muss sagen, du hast auch sonst ganz oft recht, ich hab das nie so sehen können, aber ich muss es jetzt eingestehen."
Corona kann so schön sein
#
LDKler_ schrieb:

NewOldFechemer schrieb:
Nicht be­ru­hi­gend... 🤭
Nachdem wir jahrelang Diskusionen darüber hatten, warum ich immer einen Jahresvorrat an Klopapier bevorrate, kam meine Frau heute Abend nach Hause und sagte: "Schatz, ich werde nie wieder was dagegen sagen. Du hast recht gehabt. Und ich muss sagen, du hast auch sonst ganz oft recht, ich hab das nie so sehen können, aber ich muss es jetzt eingestehen."
Corona kann so schön sein

Wenn ich bislang nicht überzeugt war, dann bin ich es jetzt. Ich kaufe also jetzt auch einen 3 Jahres Vorrat Klopapier und warte auf die nächste Pandemie.... Manchmal kann es so einfach sein. Danke 👌
#
Herzlich willkommen im Forum von eintracht.de
Du scheinst Dich neu angemeldet zu haben, deswegen schlagen wir vor, dich doch erstmal mit der Diskussionskultur hier vertraut zu machen.
#
Knueller schrieb:

Herzlich willkommen im Forum von eintracht.de
Du scheinst Dich neu angemeldet zu haben, deswegen schlagen wir vor, dich doch erstmal mit der Diskussionskultur hier vertraut zu machen.

? DeMuerte hat weit mehr als 5.000 Posts und der obige Beitrag ist doch hervorragend und trifft es ganz gut. War das von Dir nun Sarkasmus und ich kapiere es nicht?
Ich finde den Beitrag moralisch durchaus unterstützenswert...
#
Bommer1974 schrieb:

. . . auch wenn mir Fußball momentan super egal ist, . . .

Über diesen Satz bin ich gerade etwas gestolpert. Im Prinzip denke ich ähnlich, es gibt derzeit soviel Wichtigeres, dass einem der Fußball wirklich egal sein könnte. Aaaaaber . . . trotzdem guckt man regelmäßig hier rein und liest und schreibt (gelegentlich). Also ganz so egal ist es einem halt doch nicht. Oder geht es Dir anders?

Man hört und liest die Aussagen der vielen wirklichen und vermeintlichen Fachleute, die eine fußballlose Zeit von vielen Wochen bis zu vielen Monaten oder gar Jahren prognostizieren. Manche erwarten die totale Apokalypse und die ganz Perversen tun sogar so, als würden sie sich darüber freuen. Und jeder sucht zwischen all diesen Informationen seine ganz persönliche Meinung. Informationen übrigens, denen eines gemeinsam ist: es sind Annahmen, nichts weiter. Ungesicherte Prognosen; denn nur eines ist derzeit sicher: Nix Genaues weiß man nicht. Niemand.

Eigentlich hoffen wir doch alle, dass sich die Situation möglichst rasch wieder einrenkt und dass es möglichst wieder so wird wie es vorher war - mit all seinen Vor- und Nachteilen. Um das zu bekommen würden wir sogar Seiferts Geisterspiele in Kauf nehmen, für eine Weile. Ist es nicht so? Hand aufs Herz.
#
clakir schrieb:

Bommer1974 schrieb:

. . . auch wenn mir Fußball momentan super egal ist, . . .

Über diesen Satz bin ich gerade etwas gestolpert. Im Prinzip denke ich ähnlich, es gibt derzeit soviel Wichtigeres, dass einem der Fußball wirklich egal sein könnte. Aaaaaber . . . trotzdem guckt man regelmäßig hier rein und liest und schreibt (gelegentlich). Also ganz so egal ist es einem halt doch nicht. Oder geht es Dir anders?

Natürlich geht's mir nicht anders. Was ich meine ist, dass es wirklich sehr unwichtig ist derzeit...

Ich bin auch sicher, dass es weiter gehen wird und wollte nur diese unsäglichen Aussagen "war eh alles Mist und gehört abgeschafft" nicht unkommentiert lassen, weil ich das so weltverbesserisch und überheblich finde.

Klar ist auch, dass es bestimmt Dinge gibt, die verbessert werden könnten. Aber wenn jemand das ganze System sooo schlimm findet, soll er halt die Finger raus lassen und hier nicht sarkastisch kommentieren, finde ich
#
Bommer1974 schrieb:

Und warum treibst Du Dich dann in einem Fußballforum herum, wenn Die das so egal ist und Dir sogar recht wäre....?

Damit er Dir und uns allen freudestrahlend mitteilen kann, wie toll er es findet, dass dieses Werk des Teufel jetzt ein Ende hat. Wenn auch (für ihn leider) vorerst nur vorübergehend.
#
Basaltkopp schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Und warum treibst Du Dich dann in einem Fußballforum herum, wenn Die das so egal ist und Dir sogar recht wäre....?

Damit er Dir und uns allen freudestrahlend mitteilen kann, wie toll er es findet, dass dieses Werk des Teufel jetzt ein Ende hat. Wenn auch (für ihn leider) vorerst nur vorübergehend.

Klar, aber ich wollte das von ihm hören... Er sieht das vermutlich anders
#
Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass diese dekadente, aufgeblasene und zum Teil kriminell-menschenverachte ( Fifa )  Freakshow ( Profifußball ) endlich mal zum erliegen gekommen ist.
Und sollte der Profifussball in seiner jetzigen Form komplett den Bach runter gehen, dann wäre das auch nicht unbedingt verkehrt.
#
Scummy schrieb:

Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass diese dekadente, aufgeblasene und zum Teil kriminell-menschenverachte ( Fifa )  Freakshow ( Profifußball ) endlich mal zum erliegen gekommen ist.
Und sollte der Profifussball in seiner jetzigen Form komplett den Bach runter gehen, dann wäre das auch nicht unbedingt verkehrt.

Also, auch wenn mir Fußball momentan super egal ist, fänd ich es ganz schön blöd, wenn das nicht mehr irgendwann so oder so ähnlich weiter ging, wie wir es kennen.