Bommer1974
5413
#
Bommer1974
Hoffentlich pfeift er bald Halbzeit
Für mich ein klares Handspiel von Rode. Ich verstehe die Regel nimmer. Zum Glück
Hoffentlich ist das nicht unsere gute Halbzeit
Ich glaube, mein TV ist kaputt. Oder wird das Licht immer mal wieder dunkler und heller
clochard1 schrieb:
Kostic muss einen Lauf abbrechen. Sind nicht rund aus
Dachte, er war abseits
Wenn Sie sich nicht fangen, ist es eine Frage der Zeit, bis wir einen fangen....
Bommer1974 schrieb:
Kurz gesagt habe ich aktuell gar nicht den Eindruck, dass alles schlimmer wird. Da juckt mich auch Katar gerade so gar nicht.
Schlimm finde ich das so etwas wie die Teilnahme von Katar an der europäischen Quali durch Korruption für dich anscheinend schon normal ist. Das könnte natürlich daran liegen das man von den Verbänden nur noch Scheißdreck hört und man irgendwann abstumpft.
propain schrieb:Bommer1974 schrieb:
Kurz gesagt habe ich aktuell gar nicht den Eindruck, dass alles schlimmer wird. Da juckt mich auch Katar gerade so gar nicht.
Schlimm finde ich das so etwas wie die Teilnahme von Katar an der europäischen Quali durch Korruption für dich anscheinend schon normal ist. Das könnte natürlich daran liegen das man von den Verbänden nur noch Scheißdreck hört und man irgendwann abstumpft.
Nichts dessen, was Du sagst, habe ich gemeint oder geschrieben. Ich finde die Korruption auch schlimm, ich halte sie nicht für normal und mir ist es nicht egal.
Ich habe gesagt, mich juckt das aktuell nicht, ob die da mitspielen und das ist eben so. Da haben wir doch wirklich andere Sorgen bzgl Katar.
Mich stört da vielmehr das Kind, das längst im Brunnen liegt, nämlich, dass wir überhaupt dort eine WM spielen und dort menschenunwürdig gebaut wird etc.
DBecki schrieb:
Naja, hat mit Corona ja jetzt nicht so viel zu tun.
Diegito hat mich richtig verstanden und es erklärt. Aber auch noch mal von mir, da es ja hier auch um die Auswirkungen auf den Fußball geht. Neben dem, dass meine - vielleicht überzogenen - Erwartungshaltung enttäuscht wurde, der Fußball möge sich während der Pandemie ein wenig erden, ist die Katar-Nummer ein weiterer Sargnagel meines Verhältnis zum Profifußball.
Und, um noch mehr Bezug zum Thread hier herzustellen, konnte ich für meine verstorbene Mutter immer noch keine Trauerfeier mit ihren Freunden und Wegbegleitern organisieren. Vielleicht im kommenden Sommer? Schön aber wenigstens zu wissen, dass zuvor Katar quer durch Europa reisen darf. Hört sich ja schon fast nach Normalität an...
Andy schrieb:
Und, um noch mehr Bezug zum Thread hier herzustellen, konnte ich für meine verstorbene Mutter immer noch keine Trauerfeier mit ihren Freunden und Wegbegleitern organisieren
Das tut mir leid für Dich... Einfach furchtbar und traurig...
Andy schrieb:
Schön aber wenigstens zu wissen, dass zuvor Katar quer durch Europa reisen darf
Das ist erstmals für März geplant und hat mit dem geschilderten Problem m. E. wenig zu tun, wobei ich willkürlich Dein persönliches Problem weder leugnen noch klein reden will.
Ich denke aber bezogen auf Katar, dass vermutlich niemand daran zweifelt, dass die privilegierten Fußballer bis dahin alle geimpft sein werden und nach meiner Einschätzung wird das Reisen der Kicker bis dahin wohl viel weniger dramatisch sein, als es aktuell ist.
Das Thema finde ich vielmehr heute und jetzt relevant, wo auf Teufel komm raus die CL weiter gespielt wird und alle durch Europa reisen, als sei das vollkommen problemlos, während in Teilen der Republik Schulen schließen und sich Familien zu Weihnachten nicht treffen sollen. Fühlt sich irgendwie falsch an.
Ich bekomme das im Kopf nicht ganz zusammen, auch wenn die Welt um den fussball sich trotzdem weiter dreht und mein Interesse immernoch da ist.
Ich gebe euch ja durchaus recht was die Kritik an den Auswüchsen angeht und ich finde das auch eher seltsam. Insgesamt und unter dem Strich ist mir aber diese konkrete Tatsache, dass Katar nun in dieser Gruppe mitspielen darf, um Spielpraxis zu sammeln (wie es heißt), nicht so arg aufgestoßen, wie vieles andere.
Die neue Verteilung der Medienerlöse, die ja offenbar durch die Eintracht gefeiert wird, wäre da eher ein Thema über das man positiv gestimmt sein könnte.
Ich bin da zwar nicht sehr tief eingestiegen, sehe aber entgegen meiner Erwartung vorher doch kleine Anpassungen in die richtige Richtung auch und insbesondere im Hinblick auf die kurzfristige Hilfe in Bezug auf Corona... Natürlich stecken auch da finanzielle Interessen dahinter. Das finde ich aber auch normal und okay.
Es herrscht gefühlt eher überall (zwangsläufig) eine vernünftige Ruhe vor dem Neustart nach Corona und dann kann ich mir vorstellen, geht es wieder weiter in die (falsche) Richtung, die wir alle kritisieren.
Die neue Verteilung der Medienerlöse, die ja offenbar durch die Eintracht gefeiert wird, wäre da eher ein Thema über das man positiv gestimmt sein könnte.
Ich bin da zwar nicht sehr tief eingestiegen, sehe aber entgegen meiner Erwartung vorher doch kleine Anpassungen in die richtige Richtung auch und insbesondere im Hinblick auf die kurzfristige Hilfe in Bezug auf Corona... Natürlich stecken auch da finanzielle Interessen dahinter. Das finde ich aber auch normal und okay.
Es herrscht gefühlt eher überall (zwangsläufig) eine vernünftige Ruhe vor dem Neustart nach Corona und dann kann ich mir vorstellen, geht es wieder weiter in die (falsche) Richtung, die wir alle kritisieren.
Bommer1974 schrieb:
Bommer1974 schrieb:
Ergo...?
2:1 Frankfurt durch Silva [fehlender Eintracht-Smiley... wirklich???]
Adler_Steigflug schrieb:Bommer1974 schrieb:
Ergo...?
So machen wir das 👌
91. Minute. Ich würde so lachen. Absolut nicht dem Verlauf der 2. HZ gerecht... wäre mir aber Worscht.
Ich habe so keine Lust auf Unentschieden schon wieder.
Ergo...?
Ergo...?
Bommer1974 schrieb:
Ergo...?
Bommer1974 schrieb:Tobitor schrieb:Bommer1974 schrieb:Tobitor schrieb:
Wir haben heute keine 4er-Kette gespielt
Nein?
Nein. Manchmal im Ballbesitz zwar, grade zu Beginn, aber sonst überwiegend 3er- bzw. 5er-Kette. Waren ja auch deutlich länger nicht im Ballbesitz als dass wir den Ball hatten. Unsere IVs sind aber heute nicht so weit aufgerückt und nicht so weit auseinander gestanden. Aus diesen Gründen standen wir defensiv besser.
Das habe ich nicht so gesehen, aber das ist ja okay und nicht als Kritik aufzufaasen..
Ja, Durm war oft sehr hoch gestanden zum Teil, aber in meinem Augen klar RV und Ndicka ist ja sowieso LV (bei dir gefühlt dann wohl in der 3er Kette). Hast Du Durm dann, so wie Kostic in der alten 5erKette auf links, rechts auf der Schiene gesehen? Ich nicht.
Kostic hat vor Ndicka m. E. da gestanden, wo er hin will und nach hinten mit Evan auch die Absicherung gehabt...
Und auch @Diegito: habt ihr denn nicht die realtaktische Aufstellung, die bei Sky nach ca 15 Minuten eingeblendet wurde, gesehen? Da war klar zu sehen, dass wir eine 3er- bzw. 5er-Kette spielen. Hier geht’s nicht darum, wie ich oder jemand anderes das gesehen hat, sondern wie es wirklich war und das war über die meiste Zeit eine 3er- bzw. 5er-Kette
Tobitor schrieb:
Und auch @Diegito: habt ihr denn nicht die realtaktische Aufstellung, die bei Sky nach ca 15 Minuten eingeblendet wurde
Nun ja, in der Tat bin ich jetzt nicht der Taktikexperte schlechthin, der hier den Anspruch auf die einzig wahre Meinung hat oder zu haben glaubt. Aber diese Einblendungen gehen mir gehörig auf den Zeiger. Die nutze ich nicht dafür, mir mein Bild zu machen oder zu bestätigen. Die nehmen mir nur die Sicht.
Am Ende sehe ich die Aufstellung der Mannschaft und gucke mir an, wie die Außen laufen. Und da habe ich heute nicht gesehen, dass wir die übliche 5er Kettw gespielt haben. Dafür war Kostic zu oft zu hoch und Durm regelmäßig rechts ordentlich und überwiegend defensiv.
Ist am Ende aber auch egal. Ich wollte hier nicht die Diskussion mit Dir beginnen. Ich fand, unter dem Strich war das defensiv heute recht ordentlich.
Bommer1974 schrieb:Tobitor schrieb:
Und auch @Diegito: habt ihr denn nicht die realtaktische Aufstellung, die bei Sky nach ca 15 Minuten eingeblendet wurde
Nun ja, in der Tat bin ich jetzt nicht der Taktikexperte schlechthin, der hier den Anspruch auf die einzig wahre Meinung hat oder zu haben glaubt. Aber diese Einblendungen gehen mir gehörig auf den Zeiger. Die nutze ich nicht dafür, mir mein Bild zu machen oder zu bestätigen. Die nehmen mir nur die Sicht.
Am Ende sehe ich die Aufstellung der Mannschaft und gucke mir an, wie die Außen laufen. Und da habe ich heute nicht gesehen, dass wir die übliche 5er Kettw gespielt haben. Dafür war Kostic zu oft zu hoch und Durm regelmäßig rechts ordentlich und überwiegend defensiv.
Ist am Ende aber auch egal. Ich wollte hier nicht die Diskussion mit Dir beginnen. Ich fand, unter dem Strich war das defensiv heute recht ordentlich.
Es war sicher nicht die gleiche Ausrichtung wie gegen die vorherigen Gegner, sondern schon mal insgesamt defensiver. Von den drei IVs stand N‘Dicka ab und zu im Ballbesitz mal hoch und weit außen, Abraham fast nie bzw sehr selten. Hinteregger hielt die zentrale Position dagegen fast immer. Insgesamt war es eine asymmetrische Aufstellung mit einem links etwas weiter außen postierten IV und einem rechts etwas defensiveren AV, doch die Grundordnung war eindeutig eine 3er-Kette bzw 5er-Kette. Die asymmetrische Aufstellung ergibt sich natürlich dadurch, dass wir viel weniger Ballbesitz als Leipzig hatten und gegen den Ball eben mit drei IVs gespielt haben. Das könnt ihr euch nochmal ansehen. Das sieht man ganz deutlich und die realtaktische Aufstellung zeigt das auch nochmal. Evtl. erinnert ihr euch auch noch an die vielen Ausflüge von N‘Dicka nach vorne? Nein? Ich nämlich auch nicht, da er keinen Ausflug nach vorne hatte und seine IV-Position gehalten hat. Durm dagegen war doch oft genug mit vorne zu finden. Des Weiteren haben Kostic und Durm die Einwürfe ausgeführt, was auch nicht überrascht und ein Indiz dafür ist, dass sie eben die gleiche Position nur auf der jeweils anderen Seite gespielt haben (der eine hat die Position halt etwas offensiver, der andere defensiver gespielt).
Nein?
Nein. Manchmal im Ballbesitz zwar, grade zu Beginn, aber sonst überwiegend 3er- bzw. 5er-Kette. Waren ja auch deutlich länger nicht im Ballbesitz als dass wir den Ball hatten. Unsere IVs sind aber heute nicht so weit aufgerückt und nicht so weit auseinander gestanden. Aus diesen Gründen standen wir defensiv besser.
Tobitor schrieb:Bommer1974 schrieb:Tobitor schrieb:
Nein?
Das habe ich nicht so gesehen, aber das ist ja okay und nicht als Kritik aufzufaasen..
Ja, Durm war oft sehr hoch gestanden zum Teil, aber in meinem Augen klar RV und Ndicka ist ja sowieso LV (bei dir gefühlt dann wohl in der 3er Kette). Hast Du Durm dann, so wie Kostic in der alten 5erKette auf links, rechts auf der Schiene gesehen? Ich nicht.
Kostic hat vor Ndicka m. E. da gestanden, wo er hin will und nach hinten mit Evan auch die Absicherung gehabt...
Bommer1974 schrieb:Tobitor schrieb:Bommer1974 schrieb:Tobitor schrieb:
Nein?
Und auch @Diegito: habt ihr denn nicht die realtaktische Aufstellung, die bei Sky nach ca 15 Minuten eingeblendet wurde, gesehen? Da war klar zu sehen, dass wir eine 3er- bzw. 5er-Kette spielen. Hier geht’s nicht darum, wie ich oder jemand anderes das gesehen hat, sondern wie es wirklich war und das war über die meiste Zeit eine 3er- bzw. 5er-Kette
Diegito schrieb:
Es geht doch. Endlich mal wieder im Kollektiv über 90 min eine gute Leistung gezeigt. Komischerweise gelingt das meist nur gegen die Top-Teams (außer Bayern).
Defensiv sehr stabil, die 4er Kette sollte jetzt hoffentlich beibehalten werden.
Nach vorne kann man nicht brillieren wenn man überwiegend mit verteidigen beschäftigt ist.
Durm hat seine Sache ordentlich gemacht, auch wenn er in der Offensive nicht zu gebrauchen ist. Als klassischer, defensiv ausgeprägter RV ist er aber durchaus brauchbar.
Barkok MUSS ab sofort von Beginn an spielen, er bringt Technik und Raffinesse in unser Spiel.
Und mit Kostic auf links ist sofort ein anderer Zug drin.
Nach dem Spiel heute bin ich vorsichtig optimistisch, befürchte allerdings wieder einen Konzentrationsabfall gegen Union...
Wir haben heute keine 4er-Kette gespielt.
Tobitor schrieb:
Nein?
Nein?
Es geht doch. Endlich mal wieder im Kollektiv über 90 min eine gute Leistung gezeigt. Komischerweise gelingt das meist nur gegen die Top-Teams (außer Bayern).
Defensiv sehr stabil, die 4er Kette sollte jetzt hoffentlich beibehalten werden.
Nach vorne kann man nicht brillieren wenn man überwiegend mit verteidigen beschäftigt ist.
Durm hat seine Sache ordentlich gemacht, auch wenn er in der Offensive nicht zu gebrauchen ist. Als klassischer, defensiv ausgeprägter RV ist er aber durchaus brauchbar.
Barkok MUSS ab sofort von Beginn an spielen, er bringt Technik und Raffinesse in unser Spiel.
Nach dem Spiel heute bin ich vorsichtig optimistisch, befürchte allerdings wieder einen Konzentrationsabfall gegen Union...
Diegito schrieb:
Wie häufig, stimme ich Dir hier zu. Ich sehe die Leistung heute gegen eine gute Mannschaft auch absolut im Soll.
Allerdings in der Tat überwiegend defensiv okay. Offensiv waren es wenig zwingende Aktionen, auch wenn ich in Ansätzen absolut Chancen sah, die man auch besser hätte zu Ende spielen können und es damit auch nicht so schlecht fand...
RCJS schrieb:
Spielerisch bis auf wenige Ausnahmen schwach kämpferisch durchweg eine gute Leistung
Das finde ich gar nicht. Ja, kämpferisch okay. Aber es war auch nicht so schwach vom spielerischen.
Es ist einfach irgendwie immer gleich und ich denke, dass ist, was sie können aktuell.
Ich sehe da durchaus Potential, dass das wieder in die richtige Richtung geht bald
steffm1 schrieb:Bommer1974 schrieb:
Wie gewinnen das. Kein Zweifel
Würde ich nicht daran glauben, dafür kommt nach vorne nix.
78 Minute. Kostic
Bommer1974 schrieb:
78 Minute. Kostic
In der 78. Minute könnte er aber schon ausgewechselt worden sein.
Wie gewinnen das. Kein Zweifel
Um mal weg zu kommen von diesem Thema, aber bei Corona zu bleiben:
Der Fremdschämfaktor bei Jogis Jungs, dem DFB und dem Gerede um die goldene Ananas, nimmt ungeahnte Größen an bei mir. Gibt es eigentlich außerhalb des DFB noch irgendjemandem, der diese Farce befürwortet?
Das ist kein Bashing... Ich finde es einfach abgrundtief Schei.e....
Der Fremdschämfaktor bei Jogis Jungs, dem DFB und dem Gerede um die goldene Ananas, nimmt ungeahnte Größen an bei mir. Gibt es eigentlich außerhalb des DFB noch irgendjemandem, der diese Farce befürwortet?
Bommer1974 schrieb:
Um mal weg zu kommen von diesem Thema, aber bei Corona zu bleiben:
Seit Pandemiebeginn hab ich nicht ein DFB Spiel gesehen, und ich glaube ich bin nicht der einzige. Denn wie kannst du nem Restaurant vermitteln das es dicht machen soll, wenn diese scheiß Millionäre und der Korrupte Verband trotzdem spielen darf.
Bommer1974 schrieb:
Gibt es eigentlich außerhalb des DFB noch irgendjemandem, der diese Farce befürwortet?
Jedenfalls ich befürworte das....und ich glaube viele Zehntausend DFB.-Amateurverein-Funktionäre ebenfalls, denn:
- Jedes Spiel der Nationalmannschaft - egal ob Test, Nations League, Quali oder was auch immer, bringt viel TV-Geld in die Verbandskasse.
- Dieses Geld wird (anteilig) nicht gezahlt, für jedes Spiel das nicht stattfindet.
- Und jeder Cent der dem DFB in der Kasse fehlt, kann auch nicht zur Förderung bzw. Unterstützung oder gar zur Rettung von Amateurvereinen eingesetzt werden.
Das Geschrei hier, und in ganz Fußballdeutschland, möchte ich hören, wenn auch "nur" 50% der rund 25.000 Fußballvereine einen Brief vom DFB bekommen, in dem drinsteht, dass man wegen fehlender Einnahmen aus TV-Verträgen für die Nationalmannschaft die Zuwendungen nicht wie versprochen gewähren kann; und für irgendwelche Rettungsmaßnahmen erst recht kein Geld zur Verfügung steht.
Es gibt viele viele Dinge die man im Verbandswesen verbessern und optimieren kann, aber den Spielbetrieb der Nationalmannschaft mal so eben im Handstreich einzustellen und laufende Verträge platzen zu lassen wäre doch höchst unverantwortlich den Vereinen und den 7,2 Mio Mitgliedern gegenüber.
reggaetyp schrieb:Bommer1974 schrieb:
Es ging in keiner Weise um das HIER Geschriebene, sondern um die Dinge in der Presse...
Ah, das hab ich anders verstanden, und leiste daher Abbitte.
Wobei ich auch die Berichte in der Presse darüber keineswegs pauschal Gewäsch und Geseier bezeichnen würde.
Alles gut, Danke. Und ich halte mich mit derartigen Plattituden und zweifelhaften Äußerungen künftig zurück...
Das, was in der Presse steht ist nach meiner Einschätzung oft genau dafür gemacht, reisserisch die Positionen im Extrem gegenüber zu stellen, clickbaiting eben. Wenn es damit auch in der Tat bei Weitem nicht alles "Gewäsch" ist (ja, mea culpa), so entbehrt es nach meinem Geschmack viel zu häufig jeder Objektivität und Neutralität je nach Schreiberling...
Werner hat das Problem im Ergebnis, denke ich, sehr gut getroffen. Wie so oft...