![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
brockman
9886
#
brockman
Servus! Nach Schalke, Hopp und Stuttgart endlich mal bei einem richtigen Verein. Besser spät als nie!
Hab auch noch ein bisschen Lesestoff:
http://www.zeit.de/hamburg/politik-wirtschaft/2014-09/dirk-nockemann-afd/komplettansicht
Dirk Nockemann war Ronald Schills Nachfolger als Hamburger Innensenator. Heute macht er Wahlkampf für die AfD. Eines beschäftigt ihn dabei besonders: die Sicherheitslage.
Mit meiner Lieblingsstelle:
Gefolgt von meiner zweitliebsten Stelle:
Die Forumssoftware schreibt von selber "null" dazu. Brave Forumssoftware.
http://www.zeit.de/hamburg/politik-wirtschaft/2014-09/dirk-nockemann-afd/komplettansicht
Dirk Nockemann war Ronald Schills Nachfolger als Hamburger Innensenator. Heute macht er Wahlkampf für die AfD. Eines beschäftigt ihn dabei besonders: die Sicherheitslage.
Mit meiner Lieblingsstelle:
Hamburg sei die Hauptstadt des Linksextremismus, setzt Nockemann fort. Er redet sich jetzt immer mehr in Rage. Die Frage, warum er in der linken Szene die größte Sicherheitsbedrohung für die Stadt sehe, kann er nicht verstehen. "Sie sind wohl ein bisschen naiv", sagt er. "Aber Sie sind ja vermutlich auch so eine gleichgeschaltete Feministin."
Gefolgt von meiner zweitliebsten Stelle:
In Dirk Nockemanns Augen flacht der gesellschaftliche Wertekanon immer mehr ab. Die Jugendlichen seien heute zu bequem, um sich für eine Ausbildung anzustrengen. Er hasse Linksextreme. Und Kriminalität sei für "bestimmte Bevölkerungsgruppen" typisch. Das ist die Grundlage, mit der Dirk Nockemann nun wieder Politik machen möchte. Eine Politik, bei der er davon auszugehen scheint, dass sich alle gegen ihn verschwören: "Für Sie bin ich doch eh ein Versager", sagt er, als er sich verabschiedet.
Die Forumssoftware schreibt von selber "null" dazu. Brave Forumssoftware.
JibbediJay schrieb:reggaetyp schrieb:
Du hast den Unterschied immer noch net kapiert.
Red Bull Leipzig/New York/Salzburg/Farmteams=Brausemarketingmaschine, die sich zwecks Vertrieb von Chemielimo Fußballteams hält.
Real Madrid=Fußballclub, der ob seiner riesigen Popularität attraktiv für Werbekunden ist.
Aber jetzt ist meine Geduld auch erschöpft. Ich widme mich lieber der Eintracht, denn: Matchday! Nur die SGE!
Du hast meinen letzten Beitrag offenbar nicht gelesen, weshalb dann diese Antwort?
Oder wo hab ich RB Leipzig/Irgendwas mit Real Madrid verglichen? Wo hab ich überhaupt "Madrid" in meinem letzten Beitrag geschrieben?!
Erst lesen, dann schreiben, sonst reden irgendwann alle aneinander vorbei.
Oha, jetzt spalten wir aber Haare. Ersetze einfach "Madrid" durch "Barcelona", diese Transferleistung sollte dir möglich sein.
Ich denke, niemand ist der Meinung, dass die Fankultur in diesem Land noch "heile" ist. Wir brauchen uns da nicht mal die Plastikclubs angucken, die keine Fankultur haben und noch nie hatten, man kann auch nach Hannover, Hamburg oder Stuttgart, von den Plastikfans im Geiste, die zu Bayern oder unserem heutigen Gegner gehen, muss man da gar nicht anfangen.
Der Vereinsfußball in den oberen Ligen richtet sich gerade zugrunde, verkauft sich an die Konzerne oder gibt die demokratischen Prozesse, die Teil des Vereinslebens sind gleich ganz auf (oder hat sie nie besessen).
RB ist ein neuer Gipfelpunkt der Beschissenheit, nur (und da liegt die Wahrnehmungsstörung auf deiner Seite) denkt niemand, dass Katar, Wiesenhof, Gazprom, die Verquickung zwischen Fußball und Politik, die Korruption in den Verbänden etc. irgendwie besser wären. Es gibt in diesem Forum genug Beispiele, wo dies diskutiert wurde. Das ändert aber nichts daran, dass es in diesem Thread um Red Bull geht, ein Scheißhaufen, der auf allen Ebenen ganz besonders stinkt. Die anderen Haufen werden aber deswegen nicht totgeschwiegen oder beschönigt.
Irreversibel schrieb:
Schlimm finde ich die Menschen die das ganze auch noch gutheißen. Mit Argumenten wie
[ulist]Wir sollten froh sein, dass die Liga interresant genug ist, um solche Investoren anzulocken. Das verhalten der Fans ist kindisch. Was ist dann mit Leverkusen und Wolfsburg? Es ist doch egal ob das Geld von einem Sponsor kommt oder von mehreren. Hauptsache der Ball rollt.... [/ulist]
Die Fans, dich sich dagegen auflehnen, werden immer wieder als die ewig gestrigen bezeichnet uns belächelt. Der großen Masse ist es leider völlig egal, ob da jetzt Leipzig in der erste Liga spielt oder Freiburg.
Wenn das so weitergeht, werde ich mich von der Bundesliga verabschieden und die Wochenenden anderweitig verbringen. Es wäre zwar extrem schade, aber ich möchte von dem, was da kommt, kein Teil sein.
Genauso.
Bigbamboo schrieb:Dose schrieb:
... Was wäre die Welt ohne Totschlagargumente...
...
Was sagst Du denn zu dem verlinkten Video über Deinen Arbeit- / Auftraggeber?
Wieso soll er denn was sagen, nur damit du ihn im Anschluss der Lächerlichkeit bezichtigst? Ach nee, das war ja ein anderer Spezialist...
Eigentlich hätte ich ja was wichtigeres zu tun...
Ein Punkt ist zunächst mal, dass es einen Unterschied gibt zwischen Sponsoren einerseits, und Investoren und Mäzenen andererseits. Weder die Deppen von Springer, noch der Klatschpappenpöbel in Hoffenheim oder Leipzig kann oder will diesen Unterschied verstehen.
Der Sponsor gibt Geld und erhält dafür die Möglichkeit zu werben. Der Investor erwirbt Anteile an den Profifußballabteilungen und will dafür Rendite, die von diesen Profifußballabteilungen natürlich erst erwirtschaftet werden muss. Mäzene geben die Kohle einfach so (zumindest tun sie so, stimmt's Dietmar?).
Man kann schon an der Antwort auf die einfache Frage, was vom Verein bleibt, wenn die finanziellen Zuwendungen nicht mehr fließen sollten, sehr viel ablesen. Im Normalfall bliebe ein Verein, der möglicherweise nicht mehr in der Lage ist, höherklassigen Fußball zu finanzieren. Selbst bei Hoffenheim wäre dies der Fall. Bei Leipzig hingegen bliebe...gar nichts.
Ein Punkt ist zunächst mal, dass es einen Unterschied gibt zwischen Sponsoren einerseits, und Investoren und Mäzenen andererseits. Weder die Deppen von Springer, noch der Klatschpappenpöbel in Hoffenheim oder Leipzig kann oder will diesen Unterschied verstehen.
Der Sponsor gibt Geld und erhält dafür die Möglichkeit zu werben. Der Investor erwirbt Anteile an den Profifußballabteilungen und will dafür Rendite, die von diesen Profifußballabteilungen natürlich erst erwirtschaftet werden muss. Mäzene geben die Kohle einfach so (zumindest tun sie so, stimmt's Dietmar?).
Man kann schon an der Antwort auf die einfache Frage, was vom Verein bleibt, wenn die finanziellen Zuwendungen nicht mehr fließen sollten, sehr viel ablesen. Im Normalfall bliebe ein Verein, der möglicherweise nicht mehr in der Lage ist, höherklassigen Fußball zu finanzieren. Selbst bei Hoffenheim wäre dies der Fall. Bei Leipzig hingegen bliebe...gar nichts.
propain schrieb:Andy schrieb:reggaetyp schrieb:DBecki schrieb:
Der Herausgeber der "11 Freunde", Matthias Hörstmann, ist auch gleichzeitig Geschäftsführer von Gastrobüro, dem Caterer im DeadBull-Stadion? Na, dann weiß ich ja, wie ich die Artikel dieser Zeitschrift über die Leipziger Pestbeulen einzuordnen habe...
Es ist noch nicht lange her, da hat 11 Freunde sich sehr klar und deutlich gegen Leipzig positioniert.
Immer noch der beste Trick. Weshalb sponsert VW Braunschweig, Hannover und Bremen? Genau! Und auch noch den DFB (Pokal) und diesen peinlichen Talk auf DSF. So werden Mäuler gestopft...
Ich verstehe sowieso nicht wieso ein Sponsor einen Verein und den Verband unterstützen darf. Das dürfte normalerweise nicht erlaubt sein, entweder Vereine sponsoren oder den Verband, aber nicht beides.
Hat man bei Mercedes-Benz doch auch schon. Muss man jetzt nicht für Zufall halten, dass der ganze DFB voll mit Stuttgartern oder Ex-Stuttgartern ist. Und nachdem man Hopps Spielzeug durchgewinkt hat, wer wurde (natürlich mit ein bisschen zeitlichem Abstand, damit's nicht so auffällt) ebenfalls Sponsor beim DFB? Natürlich die anständige Firma SAP. Falls in 1-3 Jahren Red Bull in irgendeiner Form einsteigt, wäre ich nicht überrascht.
pelo schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:brockman schrieb:pelo schrieb:miraculix250 schrieb:pelo schrieb:
Giordani, weisst du gegen wen die Eintracht morgen spielt ?
Und, wie stehste denn nun dazu, daß die AfD gemeinsame Sache mit rechtsaußen-Burschenschaften macht? Und man sich gegenseitig die Eier krault?
Warum sollte ich dir darauf eine Antwort geben ? Damit du mich wieder der Lächerlichkeit bezichtigst ?
Sorry, aber das ist die Argumentation eines Fünfjährigen.
Nein, das ist die Argumentation von jemanden der kein Problem mit rechtskonservativen hat...
Danke !
Ich glaube, das war kein Kompliment.
pelo schrieb:miraculix250 schrieb:pelo schrieb:
Giordani, weisst du gegen wen die Eintracht morgen spielt ?
Und, wie stehste denn nun dazu, daß die AfD gemeinsame Sache mit rechtsaußen-Burschenschaften macht? Und man sich gegenseitig die Eier krault?
Warum sollte ich dir darauf eine Antwort geben ? Damit du mich wieder der Lächerlichkeit bezichtigst ?
Sorry, aber das ist die Argumentation eines Fünfjährigen.
Tackleberry schrieb:reggaetyp schrieb:grabiforever schrieb:
der von euch genannte Frühstückdirektor hat recht. Man kann nicht immer sagen wir alles ist zementiert.
Ein Vorstandsvorsitzenden eines Konzernes hätte man mit solchen Visionen schon lange entlassen.
Wir sind ein Fußballclub.
Fußballclubs sind heutzutage Wirtschaftsunternehmen.
Nein. Sie haben Profifußballabteilungen, die wie Wirtschaftsunternehmen arbeiten oder in entsprechende Rechtsformen überführt wurden. Aber ich habe es hier an anderer Stelle schon einmal geschrieben. Ich bin kein Fan der Eintracht Frankfurt Fußball AG, ich bin kein Mitglied der Eintracht Frankfurt Fußball AG, genauso wenig wie ich Mitglied oder Fan der Deutschen Bank, BASF oder Coca Cola sein kann. Ich bin Fan und Mitglied des VEREINS Eintracht Frankfurt. Aber der Unterschied wird in der Debatte ja nicht mehr gemacht, zugegeben.
pelo schrieb:brockman schrieb:pelo schrieb:
Hier Brocki für dich zum informieren, Viel Spass
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11195718/?page=1
Spaß ist wohl das falsche Wort. Gut, dass der Thread damals an mir vorbeigegangen ist. Außerdem möchte ich mal festhalten, dass du reaggaetyp einen Kasten Tegernseer Hell schuldest. Ich hoffe, den hat er mittlerweile erhalten.
Leider hat mich der Thread nicht sonderlich erleuchtet, was deine konkrete Haltung zu den rechten "Ausreißern" der AfD angeht, da es hauptsächlich um Euro und "Du bist doof! Nein, du bist doof!" ging.
Einige Erkenntnisse habe ich aber doch gewonnen: ich glaube, von dir als Wähler träumt die AfD-Spitze nachts. Du verkörperst einfach wie aus dem Lehrbuch den enttäuschten Rechtskonservativen. Aufhänger ist natürlich die Eurokritik und in einem weiteren Schritt die Ablehnung der EU, die man dann schön als "E-U-D-S-S-R" diffamiert, während der Nationalstaat natürlich die Lösung darstellt. Klassische Argumentation. Hier kann man auch noch einen diffusen Antiparlamentarismus ausleben, personifiziert in Vokabular wie "Blockflötenparteien" oder "Politmarionetten". Diesem System wird dann ein wie auch immer gearteter "Volkswille" entgegengestellt, den man ja nur über Volksabstimmungen abfragen muss. Verhindert wird dieser aber vom "linksgrünen Komplex". Der ist ja auch ein besonderes Steckenpferd von dir, wobei du dich ja besonders gerne an den Grünen abarbeitest, wobei du mir noch mal erklären müsstest, was an dieser mittlerweile völlig etablierten Partei, die ihre Wählerschaft in gutverdienenden, städtischen Milieus hat, noch links ist. Da müsste man nämlich deren Entwicklung seit ca. 1998 einfach nicht mehr wahrgenommen haben. Aber sei's drum.
Hauptsache (und hier kommen wir zum nächsten klassischen Topos), sie sind Teil dieser linken Verschwörung, die Deutschland zugrunde richten will, mit Veggiedays und Genderisierung und Bevormundung (gerade das liegt den Konservativen und dem Milieu rechts davon natürlich völlig fern). In jedem Fall haben die ja jetzt schon überall eine Meinungshoheit übernommen, sowohl hier im Forum als auch überall sonst. Da vollzieht man als aufrechter "pelo" natürlich einen revolutionären Akt, wenn man sich dagegen auflehnt. Ich meine, das wird man ja wohl noch sagen dürfen, ohne von der PC-Polizei gleich eingesperrt zu werden, oder? Die gleiche Konstruktion findet sich übrigens beim Thema "Man darf Israel nicht kritisieren."
Ich glaube, du hast nicht mal unbedingt eine konkrete Meinung zu den Positionen zu Zuwanderung oder Familienbild, die in der AfD vertreten werden, beziehungsweise zum Fischen am äußersten, rechten Rand. Aber das macht es nicht besser. Deshalb drückst du dich hier um irgendwelche Aussagen zu diesem Thema und holst lieber die altbekannten Klischees zur "Linken" aus der Schublade, um da irgendwelche Nebenkriegsschauplätze aufzumachen. Aber gerade dieses halbdiffuse Weltbild macht dich ja zum perfekten AfD-Wähler. Irgendwelche Schlagworte, ein paar populistische Parolen und ein Drei-Seiten-Wahlprogramm, sowas reicht ja für dich und deinesgleichen schon. Würde mir als Teilnehmer am politischen Diskurs nicht reichen, aber das kann ja jeder für sich entschieden. Aber ein ernsthafter Diskussionspartner bist du damit auch nicht wirklich.
Brocki nur 1 Bemekung zu deinen Ansichten.
Wenn du schon zu dumm warst diesen Thread selbst zu finden .u. dazu braucht man nicht mal die Suchfunktion -es hätte genügt ,wenn du auf mein Profil gegangen wärst. ,aber egal...hättest du wenigstens Danke sagen können.,dass ich ihn dir rausgesucht habe obwohl ich ja von vornerein gewusst hab ,was mich dann erwartet Bist halt der übliche Forums- Linke. Anstand ist aber natürlich auch nicht jedem gegeben , das ist klar .
Q.e.d.