brockman
9858
"Mein Ziel ist es, noch drei Spielzeiten finanziell zu helfen", sagte der Milliardär der "Sport Bild". "Ab 2014/15 denke ich, dass wir nahe null sind. Im operativen Geschäft wird der Verein dann auf eigenen Beinen stehen."
Ach, sollte er das nicht schon seit letztem Jahr tun? Mit Spielern aus der Region, mit denen sich die Leute identifizieren? Dummschwätzer.
Tac-tics schrieb:Pedrogranata schrieb:
Ich habe das genauso gesehen: die angebliche Schwachstelle in der Abwehr war der beste Mannschaftsteil gegen den HIV.
Die schlechte Leistung der übrigen auf die fehlenden etatmäßigen Verteidiger zurückzuführen, ist falsch. Nicht hinten, sondern vorne klappt es nicht, weil die Chemie der Zusammensetzung des Angriffspersonals nicht stimmt.
Mag sein, daß dieser Umstand auch bei den Leistungsträgern inzwischen zu einer Art Resignationen führt. Wer kann schon im Bewußtsein eines eingebauten Handycaps ständig weiter Höchstleistung bringen, wenn man wie bei einem Sisyphos erleben muß, wie die eigene Leistung durch fehlbesetzte Stammplätze und deren Versagen immer wieder topediert wird.
Mit Verlaub, das ist Unsinn. Fenin und Ochs richten gegen den HSV nichts aus, weil Halil mit auf dem Platz ist? Heller und Kittel hingegen können gegen die Bayern nicht glänzen, weil sich die ganze Mannschaft zu weit zurückzieht? Wenn Halil auf links spielt, wird diese Seite vom Gegener als so schwach wahrgenommen, dass man lieber über links angreift und somit Ochs aus dem Spiel nimmt? Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Halil frisst auch kleine Kinder und findet das iranische Atomprogramm gut. Hast du das noch nicht gewusst?
Pedrogranata schrieb:Chaos-Adler schrieb:Pedrogranata schrieb:Chaos-Adler schrieb:
Ist auch nicht so einfach: Lässt Skibbe Tosun und Alvarez spielen und das geht gut, weil die beiden frischen Wind reinbringen wird er als mutiger Trainer gefeiert. Geht das daneben und die Eintracht kämpft gegen den Abstieg werden viele Skibbes Kopf fordern.
Beim BVB ist das Konzept "Jugend forscht" jedenfalls ein voller Erfolg...
Skibbe ist ein exzellenter Fussball-Lehrer. Mit dem Notengeben und der Einschätzung, wie weit sein Unterricht bei den jeweiligen Spielern fruchtete und wen er mit Einsätzen belohnen sollte, hat er's aber weniger. Wer da alles als Notnagel aushilft und wer dafür ständig spielen darf, ist haarsträubend. Er ist kein Coach und wird für mich ein guter aber ewiger Assistent bleiben.
Das könnte so sein. Nur deine Abneigung gegen den Trainer Skibbe ist so tief, das auch 3 Meisterschaften am Stück daran nichts ändern könnten. Von daher weiss ich nicht, wie objektiv du seine Leistungen bewerten kannst.
Nimm bitte zur Kenntnis, daß ich keinerlei Abneigung gegen den Mann verspüre. Ich habe große Hochachtung vor seinen Fähigkeiten. Er ist für mich einer der weltweit besten Ausbilder und ein überaus sympathischer und eloquenter Mensch, den ich die Ehre hatte, persönlich, wenn auch nur kurz, kennenzulernen. Es war sicherlich, unter den gegebenen Umständen, eine sehr gute Wahl Bruchhagens, gerade ihn nach Frankfurt zu holen. Daß er meiner Einschätzung nach die von mir benannten Fehler hat und macht, ist (zumindest derzeit, bis man aufbauend auf seiner guten Entwicklungs-Arbeit weitere und höhere Ziele ins Auge fassen kann) hinzunehmen. Skibbe ist für uns der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt und ein Glücksfall für die Eintracht. Ich wüßte nicht, wer unseren Tretern das Fussballspielen besser und vor allem schneller hätte beibringen können. Davor, was der Mann hier in der kurzen Zeit bisher schon bewegte, kann ich nur den Hut ziehen.
Timeo Danaos et dona ferentes.
sgevolker schrieb:
Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen, dass zu einem Vertrag immer 2 gehören und Schwegler vielleicht auf eine niedrige Ausstiegsklausel besteht?
Find ich aus seiner Sicht auch völlig nachvollziehbar.
Dann wundert mich aber wiederum, warum die Dzekos und Gomez' dieser Welt mit Ausstiegsklauseln im Bereich von 30 Millionen € einverstanden waren.
Schobberobber72 schrieb:SgeBasti85 schrieb:
Die Spieler sind KEINE heiligen Kühe, jeder hat das verdammte Recht seine Meinung (auch sehr emotional gschildert) gegenüber Anderen zu äußern. Wem dies nicht gefällt, er braucht ja nichts darauf zu entgegnen...
Ich habe kein Problem damit, wenn nach dem Spiel oder in der HZ mal die Mannschaft ausgepfiffen wird. Ich find´s nicht klasse, aber ich kann´s in gewissen Situationen nachvollziehen. Wenn jedoch ein einzelner Spieler bereits während des Spiels gezielt ausgepfiffen wird, dann erlaube ich mir auch mal dem Pfeifer (ebenfalls sehr emotional) meine Meinung zu seinem Verhalten kundzutun! Und die lautet, dass er ein Vollidiot ist!
Ergänzend sei gesagt, dass ich Altintop bereits seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr in der Startaufstellung sehen will und seine Leistung mich gewaltig ankotzt. Aber durch das Ausgepfeife, schwäche ich den Spieler -und somit letztlich die Mannschaft- zusätzlich. Und wer bewusst die Eintracht schwächt, der ist und bleibt für mich nunmal ein Depp!
So siehts aus. Das ist schlicht eine Frage des Respekts unabhängig von der Leistung. Respekt ist doch auch immer ach so wichtig und wird über Hunderte von Beiträgen diskutiert, wenn beim Auswärtsspiel ein Polizist mal schief guckt.
http://www.zeit.de/sport/2011-01/hoffenheim-hopp-geschaeft?page=all
Schade finde ich Bruchhagens Zitat in dem Artikel, Hopp sei über jeden Zweifel erhaben und es gebe einen Unterschied zu Abramowitsch. Unterm Strich steht Wettbewerbsverzerrung, egal ob das Geld "in die Region" investiert wird oder nicht.
Schade finde ich Bruchhagens Zitat in dem Artikel, Hopp sei über jeden Zweifel erhaben und es gebe einen Unterschied zu Abramowitsch. Unterm Strich steht Wettbewerbsverzerrung, egal ob das Geld "in die Region" investiert wird oder nicht.
realdeal schrieb:brockman schrieb:realdeal schrieb:
Etwas Selbstkritik würde Altintop gut tun. Er hat keine gute Hinrunde gespielt und das lag nicht an seiner Position.
Von ihm muss mehr kommen und Skibbe sollte endlich merken das er Altintopo keinen Gefallen tut wenn er ihn bringt obwohl er schlecht in Form ist.
Vielleicht hat er aber auch keinen Bock drauf, dass er in dieser Saison der Sündenbock ist, der sich von besserwisserischen Journalisten und Internetmaulhelden anpissen lassen muss.
Sehr sachlich was du da von dir gibst.
Wenn einer das Maul aufreisst dann bist du das.
Du warst gar nicht angesprochen. Aber getroffene Hunde bellen scheinbar.
Ansonsten stimme ich damit überein, dass Altintop eine schwache Hinrunde gespielt hat und ihm eine Pause gut tun würde. Aber dass jede Saison eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird (und zwar unabhängig von der Leistung der Mannschaft), ist schwer wegzudiskutieren.
realdeal schrieb:
Etwas Selbstkritik würde Altintop gut tun. Er hat keine gute Hinrunde gespielt und das lag nicht an seiner Position.
Von ihm muss mehr kommen und Skibbe sollte endlich merken das er Altintopo keinen Gefallen tut wenn er ihn bringt obwohl er schlecht in Form ist.
Vielleicht hat er aber auch keinen Bock drauf, dass er in dieser Saison der Sündenbock ist, der sich von besserwisserischen Journalisten und Internetmaulhelden anpissen lassen muss.
*lol*