>

brockman

9858

#
"Filmaufbau Leipzig". Naja, die dürften Erfahrung mit Propaganda haben...
#
Jaroos schrieb:
brockman schrieb:
woschti schrieb:
so einfach ist das nicht. mit alten hirarchichen strukturen kann man keine 30 verdammt gutverdienenden mitzwanziger über die saison als funktionierende gemeinschaft beisammen halten.

ich habe eben mal nachgeschaut. 13 spieler haben einsatzzeiten von über 200 min. bis hier hin. bei anderen clubs sind es zwischen 16-19 spieler. wenn ich als fussballer merke nicht gebraucht zu werden, staut sich mit der zeit frust auf. ganz ehrlich, das kann ich schon irgendwie nachvollziehen.
daher finde ich bei allem, was skibbe leistet, muss man auch sagen dürfen was m.e. besser laufen könnte. was hier von den leuten geschrieben wird ist ja selten generalkritik am trainerstab.  

Was besser laufen könnte, würde ich aber auch gerne mal nach einem gewonnenen Spiel lesen. Sonst, sorry, nehme ich 80 % der Kritiker als Meckerköppe war, die nur nach Niederlagen aus ihren Löchern gekrochen kommen.

Wenn sie nach Siegen meckern, dann sind es Spaßbremsen und Spielverderber. Ob das besser ist...

Das ist besser. Grundsätzlich fehlen mir aber so oder so die Fakten. Wenn man die Leute, die plötzlich frisch angemeldet sind oder die Leute, die ihren "Funkel ist nicht mehr da"-Komplex ausleben, abzieht, bleibt nicht mehr viel diskussionsfähiges übrig.
#
woschti schrieb:
so einfach ist das nicht. mit alten hirarchichen strukturen kann man keine 30 verdammt gutverdienenden mitzwanziger über die saison als funktionierende gemeinschaft beisammen halten.

ich habe eben mal nachgeschaut. 13 spieler haben einsatzzeiten von über 200 min. bis hier hin. bei anderen clubs sind es zwischen 16-19 spieler. wenn ich als fussballer merke nicht gebraucht zu werden, staut sich mit der zeit frust auf. ganz ehrlich, das kann ich schon irgendwie nachvollziehen.
daher finde ich bei allem, was skibbe leistet, muss man auch sagen dürfen was m.e. besser laufen könnte. was hier von den leuten geschrieben wird ist ja selten generalkritik am trainerstab.  

Was besser laufen könnte, würde ich aber auch gerne mal nach einem gewonnenen Spiel lesen. Sonst, sorry, nehme ich 80 % der Kritiker als Meckerköppe war, die nur nach Niederlagen aus ihren Löchern gekrochen kommen.
#
*lol*

Sebi: Knackpunkt war das 2:0 und 3:0.

Volker: Oder war's doch die Anfangsphase?
#
Pedrogranata schrieb:
Pedrogranata schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Herrliche Geschichte aus Jena; hier nochmal mit funktionierendem Link.    

So sollte es gehen
http://www.tlz.de/web/zgt/sport/detail/-/specific/FC-Carl-Zeiss-Nulles-persoenlicher-Derbysieg-1052171798

Wie geil !    

Mir ist dadurch und durch einen berechtigten Hinweis wieder ins Gedächtnis gerufen worden, daß bei Eintracht Frankfurt keine "Stümper und Versager" spielen, diese vielmehr sicherlich jedenfalls ihr Bestes geben und nicht dafür verantwortlich sind, wenn sie trotz ihrer Fehlleistungen aufgestellt werden.
Diese Entgleisung tut mir leid.  

Lustig. Dir ist schon klar, dass die Betreffenden mit ihren "Fehlleistungen" uns zwei Monate ohne Niederlage beschert haben und der Trainer berechtigterweise keinen Grund gesehen hat, eine funktionierende Mannschaft auseinanderzureißen. Willste das vielleicht mal raffen? Ich hab echt keine Ahnung, was du für einen Narren an dem Funkel gefressen hast, aber normal ist das auf alle Fälle nicht mehr.
#
Exil-AdlerBln schrieb:
Heller (seit 2007, 1 Saison Ausleihe): 24 Ligaspiele, 2 Tore
Korkmaz (seit 2008): 37 Ligaspiele, 3 Tore
Altintop (seit 2010): 28 Ligaspiele, 3 Tore
Caio (seit 2008): 64 Ligaspiele, 8 Tore

Inwiefern daraus geschlossen werden kann, dass sich die beiden Erstgenannten verdienter um die Eintracht gemacht haben sollen, als die beiden Letztgenannten, erschließt sich nicht. Das ist letztendlich aber auch unerheblich, da alle vier Spieler Teil des Vereins sind.

Allerdings könnten sowohl Altintop als auch Caio eine Auszeit durchaus vertragen

Jetzt komm doch nicht mit Fakten, wo hier gerade so schön gehetzt und gepöbelt wird...
#
Hab jetzt nur grob drübergelesen, aber der Tenor ist, wir sind abgestiegen, oder?

Fukel raus!
#
Eigentlich sollte der Bericht ja so aussehen:

"Der fiese Versuch des Frankfurter Hooligansympathisanten den fantastischen Superstürmer mit Migrationshintergrund Demba Ba vom sympathischen Nachwuchsförderungsverein Hoffenheim ins Gesicht zu schießen, konnte dieser zum Glück mit der Hand abwehren. Glück für den Frankfurter, dass ihn der hervorragende Schiedsrichter Wingenbach nicht mit Rot vom Platz schickte."
#
Schutzhand, ist klar. Bomben auf den Lerchenberg.
#
Man muss gar nicht nach Weinheim. Die Verbindung Mannheim Frankfurt hält ja an Spieltagen auch am Stadion, und da ist man ab Groß-Rohrheim im RMV-Gebiet, wo die Karte gilt.
#
Shlomo schrieb:
Laka schrieb:
Schade, dass nicht alle nach dem 3 zu 0 nach Hause gegangen sind, dass war heute nicht der Eintritt wert, die Mannschaft sollte sich schämen, so ein langweiliges Spiel habe ich selten gesehen.

Dass du von einem langweiligen Spiel sprichst, spricht Bände. In der ersten Halbzeit war ordentlich Dampf in der Partie. In der zweiten war das Spiel leider viel zu früh entschieden. Schmerzvoll und, aus unserer Sicht, sehr schlecht. Aber langweilig?  

Aja, seit vorgestern angemeldet, seit 3 Tagen Eintrachtfan. Da hat man schon mal Schwierigkeiten mit einer Niederlage umzugehen.
#
Aja, der Mob hält halt öfters mal an um Raststätten zu plündern. Gummibärchen, Multivitaminsaft und Sitzkissen sind für einen Stadionbesuch unerlässlich!
#
municadler schrieb:
FredSchaub schrieb:
eSGEhtgutab schrieb:
FredSchaub schrieb:
eSGEhtgutab schrieb:
Ganz schön eklig, wie viele Kunden-Center, äh, Fan-Clubs die haben.    

vor 4 Jahren haben die hier in Siegen in der Regionalliga gespielt und hatten einen 9-Sitzer dabei - das zeigt doch schon die langjährige Verbundenheit der Region und die brennenden Leidenschaft für die TSG

Und die 8 Mitfahrer durften es bestimmt als Überstunden bei SAP aufschreiben  ,-)  

ich nehme an, die haben nachmittags noch ne Schulung hier irgendwo geleitet    

hab vor nem guten Jahr in Hoppenheim gesehen wie sie alle mit Ihren SAP Fähnchen, die vorher verteilt wurden, dagehockt sind. Das erinnerte an ne Spartiakiade früher....

manchmal sind Kommunismus und Kapitalismus sich soo ähnlich....  

Im Personenkult auf jeden Fall.
#
FredSchaub schrieb:
na wo haben die das wohl her?  

TSG Hoffe alleeeez
TSG Hoffe alleeez
TSG Hoffe alleeeez
Blau und Weiß, wie Schnee.

Argh!
#
Groteske Diskussion. Selbst wenn sich Altintop nach 10 Minuten an der Eckfahne einen Liegestuhl aufstellen würde, wäre das immer noch in Ordnung, solange die Mannschaft so spielt, wie sie aktuell spielt.
#
Volker weiß noch nicht wie das Rennen ausgegangen ist. Muss erst im Videotext gucken.
#
Herrig888 schrieb:
Mir fehlt auch der Atilla am Anfang. Die rote Skyline die entsteht weckt in mir keine grossen Emotionen. Gegen Ende kommt nochmal der Adler, aber leider viel zu kurz.
Das Retro-Design ist Geschmacks-Sache. Aber am Anfang des Spiels sollte man versuchen Gänsehaut zu rzeugen.  

Dazu braucht man aber keinen Videowürfel in welchem Design auch immer.
#
Huch, schon wieder verloren. Da sag ich doch mal...

http://www.youtube.com/watch?v=aIrhVo1WA78
#
Ronny Licht. Kann es einen ostigeren Namen geben?
#
Cassiopeia1981 schrieb:
municadler schrieb:
tobago schrieb:
Die Eintracht ist seit dem ersten Abstieg entweder ein Zweitligaverein oder maximal Mittelmaß der Bundesliga gewesen. Diese Vereine haben nur in Ausnahmefällen wirklich so gute Fussballer, dass sie in die Nationalmannschaft berufen werden. Die Spieler, selbst wenn sie gut sind, stehen einfach nicht so im Fokus. Nun ist es bei uns auch so, dass mit Ochs und zeitweise auch Meier für unsere Verhältnisse sehr gute Spieler auf dem Platz standen.

Ehrlich gesagt hatte weder der eine noch der andere internationale Klasse gehabt. Bei Ochs hat sich das seit der Rückrunde letzter Saison m.E. geändert. Aber Meier ist zu phlegmatisch und in der Leistung schwankend für die Nationalmannschaft (leider) und Russ ist m.E. Stand heute (und ich glaube auch in Zukunft) von der Leistung her überhaupt kein Kandidat für Löw.

Daher sind alle Theorien über Schwabenbevorzugung, Eintrachtbenachteiligung usw. nur Eintrachtbrillenergebnisse. Nicht dass ich Beck, Compper oder wie die Nominierungen alle heißen gutheiße, aber diese Spieler standen mal drei bis vier Monate im Fokus der Liga und das zieht. Daher denke ich, dass Jung auf jeden Fall und eventuell sogar auch noch Ochs die Chance bekommen. Jetzt stehen wir im Fokus und wenn der Höhenflug bis zur Winterpause anhält werden wir über kurz oder lang den ersten deutschen Nationalspieler der Eintracht seit langer Zeit begutachten dürfen.

Gruß,
tobago

Deine Argumentation ist nachvollziehbar was die Eintracht kandidaten betrifft - allerdings zählt das doch für die Nasen von Hoppenheim und Mainz gleichermassen was die Leistung betrifft - und deswegen muss man von einer Benachteiligung wegen falscher Vereinszugehörigkeit ausgehen...

Andererseits muss man dem Jogi zugutehalten, dass er nicht ganz unerfolgreich mit den von ihm berufenen Graupen war...

Die "3-4 Monate im Fokus"-Graupen von den DFB-Lieblingsclubs haben allerdings sehr wenig zu den Erfolgen beigetragen. Die Pfeiler heißen aktuell Schweinsteiger, Klose, Lahm, Mertesacker, Khedira, Özil oder Müller. Clubs brauche ich nicht extra dazuschreiben. Namen wie Beck, Träsch, Compper, Weis oder Holtby lese ich da nicht.