>

brockman

9858

#
woelli schrieb:
Und das habe ich gerade an den HR gesendet, falls eine Antwort kommen sollte, stelle ich die auch hier ein:

Sehr geehrte Damen und Herren,

gelegentlich komme ich immer wieder mal in die Versuchung und sehe mir
diese "Sportsendung" des HR an, immer verbunden mit der Hoffnung, dass
es besser wird - aber nein, jedesmal werde ich erneut bitterlich enttäuscht.

Es fängt an bei der Qualität der Moderatoren, die meistens schlecht vorbereitet
sind, die Namen der Gäste nicht kennen, Fragen stellen, die mit Sport mal rein
garnichts zu tun haben usw. Darüber hinaus wird regelmäßig über Vereine
außerhalb Hessens berichtet (FC Bayern, Mainz etc.). Diese Vereine werden jedoch
ausgiebig von den jeweiligen anderen Regionalsendern wie BR, SWR etc., zu deren
Region sie gehören, abgehandelt. Dort wird weder über den FSV noch über die
Eintracht aus Frankfurt berichtet.

Bitte erspart dem Gebührenzahler diese Sendung! Lieber 60 Minuten Rhönradfahren
ansehen, als 10 Minuten Volker Hirth! Um nur mal beim Fußball zu bleiben: Es gibt da
den FSV, der eine gute Saison in der 2. Bundesliga spielt, den FFC im Frauenfußball,
zur Zeit 2. Tabellenplatz usw. Warum wird denn da nicht ausgiebig berichtet? Was soll
der Kurzbericht über die Fußballnationalmannschaft (Berlin), in der ohnehin kein Spieler
eines hessischen Vereins dabei ist? Dafür ist die ARD Sportschau zuständig!

Der größte Brüller war dann anschließend die Sendung über die größten TV-Flops, da
hätte man "Heimspiel" glatt noch mal wiederholen können. Wie das Geld der Gebührenzahler
vom HR verschleudert wird, ist einfach unfassbar.

Viele Grüße

Norbert (der Woelli)

Lieber Herbert,

schön, dass dir die Sendung gefallen hat. Volker Hirth, der über langjährige Erfahrung verfügt, war wie üblich bestens vorbereitet und führte mit Geschick und Eloquenz durchs Programm, und das ist der Standard, den wir auch von uns erwarten. Wir bieten unserem Publikum nicht nur das Beste aus dem hessischen Sport, sondern bringen jederzeit auch Themen, die darüber hinausgehen. Unsere hervorragenden Quoten sprechen da für sich und zeigen, dass das Publikum das Konzept sehr gut annimmt. Wir hoffen also, dass du uns weiter unterstützt und auch nächste Woche wieder einschaltest, wenn Volker Hirth Thomas Tuchel, Lothar Matthäus und Thomas Berthold zum Gespräch empfängt.

Mit freundlichen Grüßen,

die hr-Publikumsredaktion.

#
Noch ein kurzer Beitrag zum Medienhype. Dem Fußvolk wird ja was von einer jungen Mannschaft erzählt, die da so herzerfrischend aufspielt...nach Durchschnittsalter der eingesetzten Spieler liegen die Fastnachtsidioten auf Platz 15. Die eigentlichen Jungspunde spielen in Dortmund.
#
Wetten, dass der Benny irgendeine dumme Frage zum Thema Mainz beantworten muss, so nach dem Motto "*augenzwinker* Der Lokalrivale Mainz *dämliches Lachen*, was sagen Sie denn dazu, finden sie die auch so super wie wir?"
#
Zitat Wikipedia:
"Grund für die Wahl des 3. Oktobers war, dass im Laufe der Ereignisse des Jahres 1990 seitens der DDR aus Furcht vor einem wirtschaftlichen und politischen Zusammenbruch ein früher Termin angestrebt wurde und Mittwoch, der 3. Oktober 1990 der frühestmögliche Termin war, der nach der KSZE-Außenministerkonferenz vom 2. Oktober lag, in der diese Außenminister über das Ergebnis der Zwei-plus-Vier-Verhandlungen  informiert werden sollten: Anfang Juli hatten die Regierungen der beiden deutschen Staaten einen Zeitplan beschlossen, der für den 14. Oktober Landtagswahlen in der DDR und gesamtdeutsche Wahlen für den 2. Dezember vorsah."

http://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_deutschen_Einheit
#
Enkheimer_Adler schrieb:
rumpelfuessler schrieb:

falls wir die beiden in der nationalm. sehen sollten und sie gut spielen, wird dann gejubelt?  :neutral-face  

Klar,hab mich bei der WM auch gefragt warum ich einen Özil oder einen Gomez feier...

Bei Gomez würde ich mich das allerdings auch fragen...
#
Ja wie, nix über Mainz?
#
Jaroos schrieb:
caioFussballgott schrieb:
"Caio hat noch Potenzial"

Diese hatte zweifelsohne der Brasilianer Caio nach seiner Millionen-Verpflichtung vor zweieinhalb Jahren. Unter Ex-Trainer Friedhelm Funkel schon als Fehleinkauf abgestempelt, hat der 24-Jährige bei Skibbe eine positive Entwicklung genommen. "Er ist noch jung und wird seinen Weg in der Bundesliga bei der Eintracht gehen", ist sich der Eintracht-Coach sicher.

danke  her skibbe    und nun  caio kritiker?ß  

Es gibt kaum Caiokritiker, es sind zu 99% Leute, die die Schnauze voll vom vergöttern dieses Spielers haben.  

Da sollte man dann aber auch trennen. Caio hat sich nie hingestellt und gesagt:"Ich bin der Größte, Beste, Tollste", ebenfalls hat er wohl kaum irgendwelche youtube-Videos von sich selber hochgeladen. Man kann ihn wohl kaum für die Betriebsblindheit der Caiofans verantwortlich machen.
#
Da wo sich die Frauen freiwillig ausziehen.
#
Ich kann ja mal von meinen Erfahrungen berichten: ich hab von 2002 bis 2009 in und bei Mainz gewohnt und kann mich noch gut erinnern, dass ich ihnen den ersten Aufstieg damals gegönnt habe, weil man ja im Jahr davor denkbar knapp (an uns smile: gescheitert ist. Und es war genau dieser Aufstieg in Verbindung mit dem Charisma von Jürgen Klopp, der diesen Hype damals ausgelöst hat. Ich kann mich auch noch an jede Menge "Schon immer"-Mainz-05-Fans erinnern, denen dummerweise noch "1. FC Kaiserslautern" auf der Stirn stand. Es war auf eine gewisse Art und Weise nicht unclever: Jürgen Klopp, der auch bei vorher fußballabstinenten Hausfrauen gut ankam, der erstmalige Aufstieg in die Bundesliga (sprich sportlicher Erfolg) und dann dieses Image als "Karnevalsverein" (wo man jedem Auswärtigen sonst unter die Nase reibt, dass es Fassenacht heißt...). So kommt diese Steigerung bei den Zuschauerzahlen meiner Meinung nach zustande: Papa geht mal wieder hin, weil man ja jetzt erste Liga ist, Mama geht hin, weil der Kloppo so supersympathisch ist und die Kinder kann man mitnehmen, weil es im Stadion so lustig zugeht. Regionale Konkurrenz gibt's gerade auch keine, weil die Eintracht zwischenzeitlich wieder 2. Liga spielt, genauso wie der FCK, und bei denen geht's ja auch nicht so nett zu. Die Kiddies, die 2003 erstmals mit Mama und Papa im Stadion waren, machen heute auf "Szene Mainz", der Autohändler hat so getan, als gäbe es zur Eintracht jahrelange Rivalität und Derbys und Tuchel füllt die Klopp-Lücke, denn eins ist Fakt: das System Mainz funktioniert nur mit einem familienfreundlichen und medientauglichen Frontmann. Den wollte Andersen nicht geben, warum auch, er war ja aufgestiegen. Da wurde er gefeuert, denn eins ist mal sicher: Knuffeligkeit geht bei denen über alles, da ist auch zwischenzeitlich die 2. Liga kein Problem. Und so ein Hype wie im Moment spielt dem System gerade in die Karten.
#
Wenn ich Fußballprofi bei Eintracht Frankfurt wäre und meine Meinung zum Thema Schiedsrichterleistungen zum Besten geben würde, bräuchte man bei der Fußballmafia anschließend einen neuen Strafenkatalog.
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
brockman schrieb:

Früher musste man länger als ein halbes Jahr Leistung bringen, um überhaupt mal getestet zu werden.

Ja nee is klar. Lass mal überlegen, seit wann wird die Strategie der kurzfristigen Berufungen ausgeübt? Schätzungsweise um 2006 herum? Vielleicht ein zwei Jahre früher.... Kommt hin oder? Weiter überlegt: Ab wann ging es mit der Nationalmannschaft bergauf?...

Hatte aber nix mit irgendwelchen kurzfristigen Hypeberufungen zu tun, sondern nach wie vor mit Leuten die länger als fünf Spiele auf sich aufmerksam gemacht haben.
#
Valdyren schrieb:
Ich glaub nicht an diese Antipatie gegenüber der Eintracht von Seiten Löws.
Das wird einfach daran liegen, dass bei uns zu wenig Spieler dauerhaft gute Leistungen und Biss zeigen. Das wurde doch jetzt auch schon seitens der Spieler bemängelt.
Wenn sich aber eine Mannschaft wie Hoffenheim eine dreiviertel Saison soweit oben halten kann, dann sind die Jungs heiß! Und Löw nominiert und testet sie.
Das gleiche passiert jetzt mit Mainz. Er testet sie halt mal.

Früher musste man länger als ein halbes Jahr Leistung bringen, um überhaupt mal getestet zu werden. Und was der Hoffenheim-Hype damals gebracht hat, sieht man ja an den tragenden Rollen, die die Becks, Weis' und Comppers in der Nationalmannschaft spielen.
#
Eintracht-Laie schrieb:
dawiede schrieb:

....
Woher kommt eigentlich diese massive Angst vor "linken" Menschen?

Und warum wundern sich Leute immer noch, dass "Linke" nicht ohne Strom im Wald leben und selbst Gemuese anbauen, sondern faktisch in richtigen Geschaeften einkaufen gehen?....  

Wer tut dies denn?
Kann weder die Angst, noch das Bild vom Waldschrad ím Alltag/Köpfen der Menschen sehen.

Kann es nicht auch sein dass diese Angst bei Linken gerne so gesehen würde, die Wirklichkeit aber einfach ganz anders aussieht?

Es gibt genug Leute, die rechte Gewalt mit Hinweis darauf relativieren, dass "die Linken ja genau so schlimm seien". Die, wenn von einem Verbot der NPD die Rede ist, allen Ernstes der Meinung sind, dann müsste ja die Linke ebenfalls verboten werden. Ab und zu wird auch mal die DDR mit dem Dritten Reich gleichgesetzt. Ich bin ebenfalls keiner, der sich als links bezeichnen würde, aber dass in diesem Land viele auf dem rechten Auge blind sind, lässt sich meiner Meinung nach nur schwer bestreiten.
#
peter schrieb:
dawiede schrieb:
So ausm Gesamteindruck im Forum heraus:

Woher kommt eigentlich diese massive Angst vor "linken" Menschen?

Und warum wundern sich Leute immer noch, dass "Linke" nicht ohne Strom im Wald leben und selbst Gemuese anbauen, sondern faktisch in richtigen Geschaeften einkaufen gehen?

Ich mein schon die Nazis haben gewusst, dass man die "Arbeiterschicht" einbeziehen muss, dagegen die Haltung der "Aristokraten" irgendwann zum Bolschewismus fuehrt aufgrund ihrer Arroganz und Ignoranz  

na ja. die linken wollen alle gleich machen, uns unsere boni und häuschen wegnehmen und die ddr wieder herstellen. das geht doch gar nicht und das muss man in deutschland doch auch mal sagen dürfen.

Und früher war ja auch nicht alles schlecht.
#
Reingeschaltet, erster Satz: "sympathischer Verein Mainz 05". Danke Volker.
#
Für's erste wäre schon mal viel gewonnen, wenn die Zaunkönige im 40er sich mal rudimentäre Umgangsformen aneignen würden. Dann würde es die Diskussion hier wahrscheinlich gar nicht geben.
#
Wenn schon Maik Franz da ist, wieso moderiert dann nicht Max?

http://www.youtube.com/watch?v=FwwYLbcSXBk&feature=related

MAX FOR HEIMSPIEL!
#
Also ich kann's verstehen. Ich würde mich auch nicht von Leuten bejubeln lassen, die mich eine Woche vorher (und auch schon beim Hamburgspiel) bepöbelt haben. Auch Spieler sind überraschenderweise Menschen.
#
Schön, dass sich 14- und 15jährige als "Kinder" bezeichnen. Das gibt mir den Glauben an die Unschuld der Jugend wieder.
#
Die Schiedsrichter bekleckern sich allgemein nicht in Ruhm, siehe auch Gladbach - St. Pauli gestern. Naja, mit der unteren Tabellenhälfte kann man's ja machen...