brockman
9846
NX01K schrieb:Vael schrieb:
Aber eben diese sind derzeit extremst schädigend für das Image der Ultras, so schlimms auch klingt aber so ist dem leider!
Bestreitet keiner! Aber wer vermag es zu ändern???
Die Ultras wohl, oder? Ich persönlich hätte schon ein Problem damit, wenn in meinem Namen oder in meinem Windschatten Scheiße gebaut wird und ich dann in der Öffentlichkeit blöd da stehe.
tobago schrieb:
Zuviel Aufhebens um ein vollkommen überbewertetes Thema. Die Ultras machen ihr Ding, es ist ihres, sie wollen dass es ihres ist und es soll ihres bleiben. Die Welt geht davon nicht unter, die Eintracht und das Fantum auch nicht, auch wenn es viele hier nicht glauben mögen. Hier darüber zu diskutieren ohne einen Diskussionspartner ist doch sinnfrei. Die User die sie hier verteidigen sind keine Ultras und die Kritiker werden zum großen Teil als Premieregucker und Internettastenhelden bezeichnet, wo ist da also der sittliche Nährwert?
Wir sollten uns darauf konzentrieren, dass die Eintracht den Hintern wieder hochbekommt und sie nach Kräften unterstützen. Ich fand es in Teilen gar nicht schlecht in der ersten Halbzeit. Die Bemühungen von rechts oben von den Sitzplätzen waren hervorragend und auch links vom 40er kam immer wieder der Versuch Stimmung zu machen. Dass es noch nicht so ganz geklappt hat ist nicht wild, es wird mit der Zeit werden.
tobago
Das war ja genau die Frage, die ich hier in dem Thread schon gestellt habe (ohne Antwort): warum sich denn nicht mal wenigstens ein Ultra dazu herablässt, hier mal Beweggründe, Verhaltensweisen, etc. zu erläutern. Die leben ja nicht im luftleeren Raum. Alles, was die in der Kurve machen, betrifft uns alle hier genauso.
umek schrieb:Crédeau schrieb:gereizt schrieb:
Ist ein schöner Satz:
"Redet miteinander. Alle! Und habt Respekt."
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11158536/
Durch das Alter, die Zugehörigkeit zu einer Gruppe oder die Anzahl der besuchten Spiele wird bzw. ist niemand ein besserer Fan. Finde ich. "Von oben herab" reden oder mit dem (Tasten-)Finger draufhauen hilft nicht. Bei keiner Diskussion.
Nur gemeinsam ist Support gut. Mit Ultras, mit EFCs, mit unorganisierten und organisierten Fans. Miteinander. Find ich jedenfalls.
volle zustimmung! aber erzähl das mal einigen ultras, die lieber draufhauen anstatt zu reden, wenn man nicht nach ihrer pfeiffe tanzt.
omg heul doch woanders rum und flame nicht jeden hier voll ...
wir schrecklich du bist, hast du dich jemals am GD aufgehalten ?
geschweige denn mit einem ultra geredet ?!?
Bist du denn ein Ultra?
marco-sge schrieb:etienneone schrieb:
Ein Kumpel von mir ist HSV fan... hab dem von meinem Leid erzählt und der miesen Stimmung unter den Fans und im Stadion. Wen's interessiert, dass hat er dazu gesagt:
immer diese machtproben. die wissen bengalische feuer sind verboten. machen es trotzdem. wissen dass der verein reagieren MUSS. machen dann einen auf beleidigt damit jeder sieht wer in frankfurt die stimmunng macht. so zur schau gestellt: schaut her, wir sind wichtig, dont mess with the ultras. kinderkram, leicht zu durchschauen
Dein Beruf sagt schon alles
Jetzt wird's völlig abstrus oder?
Audrey schrieb:brockman schrieb:
Blöde Frage mal: was hindert die Ultras eigentlich, sich hier im Forum zu den Vorwürfen zu äußern? Alle diskutieren hier, ob pro oder contra, nur die, um die's geht, nicht.
Muharharhar! Stimmt! Blöde Frage! Warum sollte sich eine im richtigen Leben aktive Gruppe in einem Forum äußern, dass zu überwiegenden Teilen aus Premiere guckenden Tastenhelden besteht?
Wenn die das gleiche Niveau haben wie du, wäre ein Statement von denen hier wahrscheinlich wirklich keine gute Idee.
Gibt's auch vernünftige Antworten oder muss ich erst meine Dauerkarte und meinen Mitgliedsausweis abfotografieren?
derfan schrieb:brockman schrieb:
Blöde Frage mal: was hindert die Ultras eigentlich, sich hier im Forum zu den Vorwürfen zu äußern? Alle diskutieren hier, ob pro oder contra, nur die, um die's geht, nicht.
Alle die hier anti UF 97 sind haben doch keine eier und würde nie mals zum contener gehen und ihnen ihre Meinung zu sagen !
Wer sagt den, das die Ultras gestern handgreiflich geworden sind, als jemand ein Banner aufhängen wollte?
Ich kenne die Ultras und es war sicher nicht gewollt, das EFC's gehindert wurden ihre Banner aufzuhänen.
Junge, obwohl du ein bedenkliches Diskussionsniveau an den Tag legst, will ich dir mal antworten. Weiter oben hat jemand geschrieben, wie er von Ultras am Aufhängen eines EFC-Banners gehindert wurde. Kann man einordnen, wie man will. Und meine Frage war, warum sich >>HIER<< keiner äußert. Oder sollen alle x-tausend Forenbenutzer zum Ultracontainer dackeln und dort deren Meinung erfragen?
Gran_Feudo schrieb:
Seine Ballbehandlung ist sicherlich gelinde gesagt ...anders.
ABER: Ist euch aufgefallen, wie der Kerl den Ball behauptet? Wie der durch gestandene Abwehrspieler wie Bordon einfach durchzulaufen scheint?
Alleine durch seine physische Stärke ist er ein Unruheherd.
Allerdings darf man nicht allzuviel erwarten, wenn er da vorne alleine rumturnt.
Das Entscheidende ist: er ist einfach kein spielender Stürmer. Du kannst ihm nicht den Ball geben und hoffen, dass er damit was anzufangen weiß, anders als bei Fenin oder Liberopoulos. Er ist ein Brecher, der im Strafraum stehen muss und Flanken braucht. Das gab's gestern natürlich nicht.
adlereintr8 schrieb:wenkonaut schrieb:Pedrogranata schrieb:Danke ! Da nehmen sich viele zu wichtig und auch die "Stimmung" ist extrem überbewertet. Ich gehe in Stadion um ehrlichen Männersport zu sehen. Da brauchts keine Choreo (um sich hinterher aufzuregen, dass sie Sportschau nix zeigt ). Gestern waren etliche in meinem Block mehr mit der "Stimmung" beschäftigt, als mit dem Geschehen auf dem Rasen (nein, ich sitze nicht im Schnittchenbereich!). Gestern war seit längerer Zeit wieder mal ansatz- und phasenweise Fussball zu erkennen und die selbsternannten Kurvenhelden schmollen und freuen sich nicht mal über den zwischenzeitlichen Ausgleich . Nebenbei: wir hatten gestern ein Heimspiel gegen den vermutlich meistgehassten Verein neben Hoppenheim. Peinlich...
(...) Das Pyrospektakel ist nämlich genau so ein "Event", der mit dem Fußballsport wenig bis nichts zu tun hat, wie jener, der, für den Ultra-antiautoritären Kindergarten bloß unbezahlbar, im Schnittchen- und Hostessen-Powwow in der VIP-Lounge zeitgleich stattfindet. Man liefert mit diesem Spektakel den Schnittchenheinis über der Haupttribüne sogar noch eine Lightshow zum Buffet. Das diese illegal ist, macht sie noch lange nicht zum Aufstand gegen die fortschreitende Pervertierung des Sports zur immer reineren Ware. Vielmehr liefert man eine dieser Entwicklung parallele und sie unterstützende Leistung hierzu ab; einen "Event für die Armen" sozusagen.
Wie willst du denn entscheiden ,ob die Stimmung überbewertet ist?
Warst bestimmt noch auf keinem Auswährtsspiel!
Hui, jetzt werden aber die Totschlagargumente ausgepackt. Gleich kommt noch einer mit "Gugg disch doch ma an ey!"
NX01K schrieb:brockman schrieb:
Man hat heute eins gesehen: die Kurve hat sich viel zu lange auf die Ultras konzentriert, und wenn die dann ausfallen, ist eine Lücke da, finde ich völlig normal. Ab und zu kam ja trotzdem Stimmung auf und darauf sollte man aufbauen. Die Ultras werden nicht verschwinden, aber es wird nix schaden, sich von ihnen unabhängiger zu machen. Und das ist bitter nötig, wenn ich hier lese, wie toll doch der Maddin ist und was er nicht schon alles geleistet hat und es gehe ohne ihn nicht. Jeder Spieler, Trainer, sogar der Vorstandsvorsitzende soll ersetzbar sein, aber der Vorsänger nicht? Sorry, aber . Das einzige, was unersetzbar ist, ist die Eintracht und sonst nix.
Die Ultras sind doch gerade die, die sagen ein Vorsänger MUSS ersetzbar sein! Die Kurve ist doch viel zu fixiert auf Martin!!! Im Idealfall kommt ständig aus allen Ecken der Kurve irgendein Lied, was am Megaphon nurnoch koordiniert wird! So stellen sich Ultras eine Kurve vor! Die Realität sieht anders aus! Alles wartet auf Martin und die Ultras! Keine Eigeninitiative, kein garnichts! Und dann wundern sich die Leute wie es heute war!
"Darauf kann man aufbauen!" Bitte? Darüber lache ich mich tot! Nichts war das heute! Und die Fankurve ist selbst daran schuld, dass sie auf Martin und die Ultras fixiert ist!
Ich habe heute mit eine der Ultras darüber gesprochen, seine Aussage so ungefähr:
"Wer heute singt, der singt eben! Muss jeder selbst wissen! Wenn die ganze Kurve heute anfängt Lieder anzustimmen, dann würde uns das wenigstens zeigen, dass die Kurve doch nicht so schlecht geworden ist, wie wir denken und sie nur auf die Megaphone warten! Andererseits, wenn heute aus jeder Ecke angestimmt wird! Warum dann sonst nicht?"
Wie gesagt, die Ultras wollen eine Kurve die von überall anstimmt und nicht nur auf einen Pausenclown am Mikro wartet! Die Kurve ist aber genau das! Eine satte Gesellschaft die animiert werden will und keine Eigeninitiative zeigt! Wir haben in den Jahren eine konstant schlechtere Fankurve bekommen! Und darauf will jemand aufbauen? Auf dem Totentanz heute? Viel Spaß!
Natürlich ist die Kurve fixiert auf Martin, ich habe auch nix anderes gesagt und ich kritisiere das. Die Ultras wollen eine Kurve, wo das Megaphon zum "Koordinieren" da ist? Was sie wollen und was sie tun, sind in dem Fall zwei Paar Schuhe. Eigeninitiative? Warum sollte sich die entwickeln, wenn doch die Ultras alles machen und sowieso der Meinung sind, sie könnten es am allerbesten. Konsequent wäre doch mal, wenn die Ultras 1, 2 Saisons völlig aus dem Stadion verschwinden (ich sage nicht, dass ich das will, es wäre nur mal interessant zu sehen). Ich bin mir völlig sicher, dass aus den EFCs jede Menge an Ideen für Choreos etc. kommen wird.
Superfly schrieb:
Wer sagt den das es alles Leute von der UF waren die an der Aktion in Karlsruhe beteiligt waren. Könnten die Leuchtspurraketen auch von Leuten geschossen worden sein die nichtmal der UF angehören.? Habt ihr euch mal darüber gedanken gemacht? Ihr verurteilt hier eine Gruppe die viel Zeit für die Eintracht opfert ohne überhaupt die Täter zu kennen. Habt ihr in irgendeiner Mitteilung seitens der Eintracht Frankfurt AG gelesen das es die UF war? Man kann doch nicht einfach sagen du warst es ohne die Leute zu kennen die dafür verantwortlich sind. Bush hat sowas mal im Irak mit Atomwaffen versucht. Das Ergebniss kennt ihr.
Die Ultras hatten genug Gelegenheit zu sagen "Wir (oder Leute von uns) waren es nicht". Warum, glaubst du, haben sie das nicht gesagt?
Man hat heute eins gesehen: die Kurve hat sich viel zu lange auf die Ultras konzentriert, und wenn die dann ausfallen, ist eine Lücke da, finde ich völlig normal. Ab und zu kam ja trotzdem Stimmung auf und darauf sollte man aufbauen. Die Ultras werden nicht verschwinden, aber es wird nix schaden, sich von ihnen unabhängiger zu machen. Und das ist bitter nötig, wenn ich hier lese, wie toll doch der Maddin ist und was er nicht schon alles geleistet hat und es gehe ohne ihn nicht. Jeder Spieler, Trainer, sogar der Vorstandsvorsitzende soll ersetzbar sein, aber der Vorsänger nicht? Sorry, aber . Das einzige, was unersetzbar ist, ist die Eintracht und sonst nix.
Pedrogranata schrieb:
Ich habe mich mal ein wenig in den rechtlichen Voraussetzungen für Pyro in Stadien umgesehen.
Maßgeblich ist das Sprengstoffgesetz des Bundes und die Hessische Versammlungsstättenverordnung (Vstaettvo), insbesondere § 35 Abs. 2 Hess. Vstaettvo:
In...Sportstadien ist das Verwenden von...pyrotechnischen Gegenständen...verboten. Das Verwendungsverbot gilt nicht, soweit das Verwenden von...pyrotechnischen Gegenständen in der Art der Veranstaltung begründet ist und der Veranstalter die erforderlichen Brandschutzmaßnahmen im Einzelfall mit der Feuerwehr abgestimmt hat. Die Verwendung pyrotechnischer Gegenstände muß durch eine nach Sprengstoffrecht geeignete Person überwacht werden.
http://www.dthg.de/service/mvstaettv/dokumente/hessen_mvstaettv_2005_ms.pdf
§ 35 Abs. 2 Vstaettvo beschränkt also den veranstaltungsbedingten Umgang mit pyrotechnischen Gegenständen. Der Umgang mit pyrotechnischen Mitteln ist bundeseinheitlich im Sprengstoffgesetz geregelt. §23 Abs. 4 der Ersten Verordnung zum Sprengstoffgesetz bestimmt, dass die Verwendung pyrotechnischer Effekte in Versammlungsstätten der vorherigen Erprobung und Genehmigung durch die Brandschutzdienststelle und der Ordnungs behörde bedarf und regelt ferner den fachkundigen Nachweis.
HB kann also Pyro zwar "gestatten", aber nicht genehmigen. Bengalos sind in der Klasse T1 eingestuft. Man braucht also einmal die Zustimmung des Stadionbetreibers UND da es eben eine Versammlungsstätte ist auch die behördliche Absegnung. Dabei gelten dann die Auflagen wie Feuerwehr, die Ausführung auf einen Pyrotechniker mit T1-Schein etc.
Von "Selbstverwirklichung" und "Freiheit" kann also keine Rede sein.
Das Pyrospektakel ist legal nicht zu machen, wie man sieht. Und wenn HB derartiges zulassen würde, macht er sich selbst strafbar und, sollten Personen oder Sachen dadurch Schaden nehmen, auch haftbar.
Man hat es also nicht nur mit HB und der DFL zu tun, sondern mit dem Staat und seinen Vorschriften und folglich mit den Strafverfolgungsbehörden und, je nach angerichtetem Schaden bei Dritten, auch mit den Zivilgerichten, den Rechnungen meiner Kollegen und nachfolgend dem Gerichtsvollzieher, wenn man die Freiheit zum Zündeln will. Und zwar auch ohne, daß man Leuchtraketen schießt. Nicht mal ein Bengalo darf es also sein...
Das nur, damit ihr wißt, mit was und wem man es zu tun hat.
Da keiner bisher hierauf eingegangen ist (erstaunlich, erstaunlich) quote ich das einfach nochmal.
Rohne schrieb:Der-Hesse schrieb:
Macht es einen Sinn, Pyro zu zünden, wenn ich ganz genau weis, dass der Verein davon Schaden trägt? Denk doch bitte mal 2cm voraus, sofern du das kannst.
Ob die Verote Sinn machen, ist auf nem ganz anderen Blatt geschrieben. Solang se Verboten sind und Strafen für den Verein mit sich bringen, sollte es absolut tabu sein.
In Singapur ist Oralsex verboten, in einigen US-Bundesstaaten Sex am Sonntag...
Gibt noch einige (mehr oder weniger lustige) Beispiele mehr.
Ihr würdet euch also auch blind an diese Verbote halten, weil wird ja bestraft...?
Äpfel und Birnen.
SGEgrauser schrieb:Der-Hesse schrieb:
Ihm geht es ums Pyro. Also liest du wohl nicht richtig.
ich weiss es.aber ich hab es satt dass sich alle hinter dem argument "pyro" verstecken ohne mal die lächerliche massnahme seitens des vorstands zu hinterfragen.
heidelberger nehm ich da jetzt mal aussen vor weil die leute die diese pyroaktion gut heisst wohl in diesem thread an einer hand abzuzählen sind.
ich kann heidelberger vollends verstehen aber man muss es langsam halt akzeptieren dass pyros in stadien nicht erlaubt sind.ich finde es mit pyros auch stimmiger.aber was nicht ist ist eben nicht.
schliesslich sind nicht nur wir davon betroffen sondern alle stadien.
auch die meisten im ausland.
aber WTF hat das mit den anderen untensilien zu tun die jetzt verboten sind.
WAS ?
Banner und Fahnen wurden beispielweise als Sichtschutz bei den Pyroaktionen benutzt.
Heidelberger schrieb:Vael schrieb:Heidelberger schrieb:Vael schrieb:Heidelberger schrieb:Basaltkopp schrieb:Heidelberger schrieb:Zeuge-Rostocks schrieb:
Befürchte leider, dass vielen die "Ultra-Bewegung" wichtiger als der Verein selbst ist.
Es soll auch Leute geben denen ist ihre AG, ihr Unternehmen, ihr Profit der am Ende in ihrer Tasche landet wichtiger als der Verein Eintracht Frankfurt.
Penner vom Samstag scheissen doch auf die Eintracht! Denen ist auffallen um jeden Preis und fette Party machen noch viel wichtiger ist als der Verein! Wie heisst der doch gleiche? Und welche Trikots haben die an, die ich beschimpfen muss und mit Leuchtspur beschiessen darf? Die
Du merkst auch nicht mehr allzuviel, oder?
Davon abgesehen wird HB als VV der AG nunmal auch an der Bilanz gemessen.... Und davon abgesehen denkt HB auch an den Verein - Name für Dich uninteressant, ist klar! Wenn er jetzt nicht durchgreift, gibts irgendwann Punktabzug und/oder Geisterspiel! Beides schlecht für AG und Verein, Abstieggefahr, Fernsehgelder usw.
Aber bei manchem reicht der geistige Horizont nur bis Pyro, Party und Pöbeln! Selbstverständlich suchen diese Leute die Schuld auch generell immer bei den anderen, weil sie haben ja nie was gemacht.....
Ich Frage mich mit welcher Legitimation du überhaupt hier wagst über Menschen zu urteilen. Was hast du denn jemals für Eintracht Frankfurt geleistet als, dass du dich hier als die Moral in Person aufspielst. Menschen die jeden Tag 200 mal Einträge in einem Forum verfassen und dabei ohne jedes selbsthinterfragen, was du hier anderen vorwirfst, auf deine hohe Meinung pochst. Geh doch mal lieber ins Stadion und mach was! Dein verlogenes Selbstbild kotzt mich an!
Meinst du nicht auch das du mit dieser üblen Polemik überhaupt irgend etwas erreichst, außer das dich keiner ernst nimmt? Komm mal runner ein wenisch ja?
Warum soll ich runterkommen? Irgendein Manager der meint, dass er für Eintracht Frankfurt sprechen darf schränkt meine Lebensqualität ein und irgendein dahergelaufener Tastaturheld Names Basaltkopp, der in seinem Leben scheinbar nichts macht ausser sein ach so tolles Weltbild 24/7 hier im Forum kundzutun verteigt das auch noch. Wie soll man da runterkommen?
Nun, sicher der Manager hat unsere Fanqualität eingeschränkt, aber warum hm? War da vorher nicht etwas passiert? So ne klitze kleine Kleinigkeit? Leuchtspurraketen? Böller? Bengalos? Ich glaube der Manager ist derzeit ebenso angepisst wie die Fans auf seine Reaktion, das Problem ist nur das er am längeren Hebel sitzt!
Des weiteren bringt es überhaupt nix wie wild um sich zu schlagen, zu treten, zu kratzen und beißen. Man muss sich zusammen raufen und es gemeinsam lösen, Fans und Vorstand. Denn ohne den einen können die anderen nicht...
Trotzdem lasse ich mir nicht von einem Manager der Angst um seine Bilanz hat meine Eintracht verbieten. Zählt denn hier nur noch das Geld?
Dieser Mensch weiss doch überhaupt nicht was es heisst als kleiner Junge seinen ersten Doppelhalter zu malen und heute seine erste Dauerkarte, die damals übrigens 50 Mark für ein Kind im G-Block gekostet hat, anzuschauen und auf 16 Jahre Eintrachtfan sein zurückzublicken. Ist das überhaupt noch meine Eintracht?
Du bist vielleicht ein Spinner. Kennst du den Zusammenhang von Ursache und Wirkung? Heribert Bruchhagen ist ein Vertreter von Eintracht Frankfurt, der dafür gerade stehen muss, was im Namen von Eintracht Frankfurt passiert. Wir können hier alle froh sein, dass keinem was passiert ist, Georg Kochs Hörschaden ist das beste (oder schlimmste) Beispiel. Das ist die Frage, bei all dem hier: Was ist, wenn was passiert? Was ist dann? Und daran schließt sich die Frage an: was bringt der ganze Feuerzauber der Mannschaft, die unten auf dem Platz steht? Bruchhagen zu unterstellen, er hätte Angst um die Bilanz, ich glaube, der hat eher Angst, dass Unbeteiligte zu Schaden kommen. Sollte jedem vernünftigen Menschen einleuchten. Wenn du ein paar Idioten mit Narrenfreiheit in der Kurve für "deine" Eintracht brauchst, solltest du dir vielleicht einen anderen Verein suchen.
KirnerFFM schrieb:
komm is gut mir wird das hier zu blöd....ein forum ist zum diskutieren da!!!gewisse regeln sollten bei einer diskussion eingehalten werden.aber das klappt hier einfach nicht.pauschales schubladendenke herrscht hier...
es tut weh was der verein den ich sooo liebe den fans antut aber mit der zeit kann die liebe auch verblasssen.
ich sehe einen mediengeilen manager der dem dfb in den ***** kriecht mit seinen pseudo massnahmen,ich sehe spieler die seit jahren verletzt sind und kohle abkassieren,dann sehe ich andere spieler die auch über jahre hinweg keine leistung bringen,ich sehe die neuen massnahmen die randale verhindern sollen??was soll dass denn alles??meine kündigung als langjähriges eintracht mitglied geht morgen raus
gute nacht du toller verein...ääähhh ag
...und tschüß.
Finde ich zwar unvernünftig, aber gut. Durch Vernunft sind die in letzter Zeit ja ohnehin nicht aufgefallen.