Aale SGE_Rentner
2049
Abenteuerlich? Hm... Wenn das schon Abenteuer sind für Dich...ok
Aale SGE_Rentner schrieb:
Abenteuerlich? Hm... Wenn das schon Abenteuer sind für Dich...ok
Naja, die Erläuterung von Dir war ziemlich sinnfrei, weil der Angriff der Magdeburger eben vor der 2 Minuten Marke begonnen hatte und natürlich zuende gespielt wird, sofern der Ball nicht in eine ungefährliche Region kommt. So wie Du es geschrieben hast, müsste ja der Schiri mitten in einem bereits laufenden Angriff abpfeifen.
Wir klären den Ball und in dem Moment muss abgepfiffen werden von Zwayer. Dass die Klärung halt direkt in einen Konter mündet, das ist halt das Dumme an der Situation gewesen. Er hätte einfach 1-2 Sekunden früher pfeifen müssen.
Ich weiß auch nicht, warum dieser Schwachsinn Spaß machen soll oder zu irgendetwas gut ist...
Anthrax schrieb:
Kostic regt sich zurecht total auf
Unglücklich, aber bei allem Respekt: Der Schiri zeigt 2 Minuten an und pfeift direkt nach der Klärungsaktion von uns bei ich glaub 2:12 Min. drüber ab. Sowas auf der anderen Seite und wir haben hier Beiträge noch und nöcher, dass die NSZ schon fertig war und warum der nicht abpfeift. Er hätte halt 2-3 Sekunden früher abpfeifen müssen, als wir den Ball am Strafraumrand gewonnen haben.
Zwayer ist bekanntlich nicht der Beste an der Pfeife (fragt mal bei Graefe nach). Hinzu kommt, dass er uns seit dem Pokalspiel gegen die Bayern 2018 staendig verpfeift: er hat wohl wegen seiner Entscheidung damals ziemlich viel Druck aus Bayern bekommen... vielleicht arbeitet er da was ab.
Zu Deiner Anmerkung Werner: den Angriff der Madgeburger ließ er über die 2 Minuten hinweg zum Abschluss kommen. Alle Entscheidungen zeigen irgendwie, wo seine Antipathien heute liegen... Sorry für die Schiri-Schelte...
Zu Deiner Anmerkung Werner: den Angriff der Madgeburger ließ er über die 2 Minuten hinweg zum Abschluss kommen. Alle Entscheidungen zeigen irgendwie, wo seine Antipathien heute liegen... Sorry für die Schiri-Schelte...
Zu Deiner Anmerkung Werner: den Angriff der Madgeburger ließ er über die 2 Minuten hinweg zum Abschluss kommen.
Evtl. weil der Angriff schon vor der 2-Minuten-Marke begonnen hat. Es gibt für so Situationen klare Empfehlungen an die Schiris und die hat Zwayer befolgt. Es gibt genug an Zwayer heute zu kritisieren, der nicht gegebene Elfmeter, die nicht gegebenen Gelben Karten (für beide Teams) und keine klare Linie. Aber man sollte Zwayer nicht für Dinge kritisieren, die er in dem Fall nicht falsch gemacht hat. Die Situation war halt unglücklich, weil er egal wie es falsch gemacht hätte. Pfeift er ab, nimmt er uns den Vorteil, pfeift er nicht ab, hat er über ein vernünftiges Maß hinaus die von ihm angezeigte NSZ überschritten, obwohl der Ball für einen Moment in einem ungefährlichen Bereich war (als wir ihn klären).
Also der Vergleich ist jetzt aber schon ziemlich abenteuerlich, da konnte er ja nun wirklich nicht abpfeifen.
Er hat auch im Finale nicht unbedingt für uns gepfiffen. Seine "Endspielleistung" wird eigentlich nur auf die Boatengszene reduziert, was er aber vorher alles gegen uns gepfiffen hat, wird ausgeblendet.
Da das Thema Kostic ja momentan wieder ganz groß ist und Yilmaz bereits in Schottland ist, werde ich mal einen LV ins Forum.
Victor Kristiansen ist ein 19-jähriger Däne vom FC Kopenhagen und spielt dort seit letzter Saison regelmäßig als LV. Da wir ja gerne Schienenspieler sehen, stellt sich natürlich die Frage, ob's denn ein LV auch tut. Kristiansen halte ich hierbei für fähig, die Schiene zu spielen, da er trotz guter Physis und Defensivarbeit seine Rolle beim FCK sehr offensiv interpretiert. Seine Flanken und Hereingaben sind meist sehr gut getimt und überlegt, wenn auch nicht mit so viel Schnitt, wie es bei Kostic oft der Fall ist. Technik und Geschwindigkeit sind okay aber noch ausbaufähig, wobei er das Hinterlaufen der gegnerischen Verteidiger oft sehr gut macht und zum Flanken kommt. Ansonsten wirkt er für sein Alter bereits sehr abgeklärt. Ich halte ihn momentan für eines der vielversprechendsten LV Talente in Europa und bin eigentlich fast verwundert, dass Ajax da nach dem Tagliafico Abgang nicht an geklopft hat.
https://youtu.be/Dxs3ekGmKJc
Victor Kristiansen ist ein 19-jähriger Däne vom FC Kopenhagen und spielt dort seit letzter Saison regelmäßig als LV. Da wir ja gerne Schienenspieler sehen, stellt sich natürlich die Frage, ob's denn ein LV auch tut. Kristiansen halte ich hierbei für fähig, die Schiene zu spielen, da er trotz guter Physis und Defensivarbeit seine Rolle beim FCK sehr offensiv interpretiert. Seine Flanken und Hereingaben sind meist sehr gut getimt und überlegt, wenn auch nicht mit so viel Schnitt, wie es bei Kostic oft der Fall ist. Technik und Geschwindigkeit sind okay aber noch ausbaufähig, wobei er das Hinterlaufen der gegnerischen Verteidiger oft sehr gut macht und zum Flanken kommt. Ansonsten wirkt er für sein Alter bereits sehr abgeklärt. Ich halte ihn momentan für eines der vielversprechendsten LV Talente in Europa und bin eigentlich fast verwundert, dass Ajax da nach dem Tagliafico Abgang nicht an geklopft hat.
https://youtu.be/Dxs3ekGmKJc
Hm, der Antriit auf die ersten Meter scheint wirklich nicht so doll zu sein...Das lässt sich auch nicht gut durch Training verbessern.
Hauptsache es verletzt sich keiner. Dann ist gut. Werde es nie vergessen, wie ich 2013 auf dem Sportplatz der SG Höchst war, um die Eintracht gegen Aalen zu sehen. In der letzten Minute blieb Stendera im Rasen hängen: Bänderriss. Was ein Horror!
Adler_Steigflug schrieb:
Hauptsache es verletzt sich keiner. Dann ist gut. Werde es nie vergessen, wie ich 2013 auf dem Sportplatz der SG Höchst war, um die Eintracht gegen Aalen zu sehen. In der letzten Minute blieb Stendera im Rasen hängen: Bänderriss. Was ein Horror!
Da hast Du recht - und ich werde nie vergessen, wie wir bei Karben im August 2000 (?) sowohl Ciric als auch Gebhardt durch überhartes Einsteigen verloren haben, und zwar für lange Zeit.... Besonders der Ausfall von Ciric hat uns weh getan, vielleicht waeren wir mit ihm nicht abgestigen in dieser Saison. Aber die Jungs vom SVNW sind absolut ok in dieser Hinsicht.
Herzlichen Willkommen auch von mir!
SGERafael schrieb:
Erbärmlich wie hier einige "angekrochen" kommen und meinen nach dem Video von Hinteregger sich entschuldigen zu müssen.
Ich entschuldige mich hier nicht beim Forum und erst recht nicht bei solchen Gestalten wie dir.
Das hier ist ein Fußball Forum, in dem wir kontrovers über Themen und Spieler der Eintracht diskutieren. Kontrovers heißt, dass wir nicht alle einer Meinung sind, sondern unsere unterschiedlichen Sichtweisen einbringen.
Wenn ich das mache, dann darf man sich gewiss sein, dass das meine Meinung wiederspiegelt was ich hier reinschreibe.
Ob das jedem gefällt is mir ehrlich gesagt wurscht!
Wenn ich meine Meinung verändere und zu der Überzeugung gelange, dass ich falsch gelegen habe, dann habe ich auch keine Not damit, das einzugestehen.
Wenn du das erbärmlich findest, dass Menschen dazu in der Lage sind ihre Haltung zu überdenken und zu verändern, dann sagt das mehr über dich aus. Und nein, nichts gutes!
SGERafael schrieb:
Reflektiert mal eher Euer Verhalten in den letzten Wochen,wo ihr die "Sau durchs Dorf" gejagt habt.
Es wurde gemutmaßt, behauptet, interpretiert - sogar von Rauswurf war die Rede - wie es Hinteregger erging und wie er sich dabei fühle hat damals noch niemanden interessiert.
Hier kommt vor allem von ein paar emotional überschießenden Empörten die Behauptung, es wäre Hinteregger wie eine Sau durchs Dorf getrieben worden.
Es gab einige Leute, die unpassend fanden wie er agiert und die, da gehöre ich dazu, gessgt haben, dass sie sich so nicht vorstellen können, dass Hinteregger weiter für uns spielt. Das war's. Und das war vor dem Hintergrund einer Kooperation mit nem Nazi und darauf folgenden halseidenen Entschuldigungen und teils bösen Relativierungen durchaus kritisch zu sehen.
Extrem irritierend fand und finde ich übrigens, wie heftig hier einer Vielzahl an Leuten, die genauso wenig über die Beweggründe Hintereggers wussten wie ich, völlig bereit dazu waren, absolut drauf zu scheißen worum es hier ging.
Noch erschreckender war die Einstellung zu Journalismus und das relativieren und klein reden von rechten Themen, die halt leider durch Hinteregger hier reinkamen, nicht von den kritischen Usern.
Wenn ich dann unter vielen Ausfälligkeiten solche Schwachheiten lese
SGERafael schrieb:
Teilweise war das eine Hetze auf Bildzeitungs-Niveau für Berufsempörte.
dann muss ich mir eingestehen, dass ich mich in einem Forum befinde, in dem eine nicht unerhebliche Zahl von Menschen absolut keine Scheu haben, Sprüche die aus Wutbürger, Pegida und AfD Bezügen bekannt sind, hemmungslos einfließen zu lassen.
Das ist für mich die ernüchternde Erkenntnis dieser "Diskussion".
Ansonsten bin ich froh, dass Hinti selbst benannt hat, was für Schwachmaten-Auftritte er da hingelegt hat und wie wenig ihm bewusst war, was er da macht. Das ist Größe, das dann so einzuräumen, wieder aus der Opferhaltung rauszukommen, anzunehmen, dass man Irre gegangen ist.
Und da merkt man, wie wenig es einigen hier tatsächlich um den verdienten Spieler Hinti und sein Denken und Fühlen geht. Da geht es nur darum Hinti zu instrumentalisieren und nochmal und nochmal nachzutreten, weil sich scheinbar mal wieder die Gelegenheit bietet, den angeblich linken Gutmenschen eine mitzugeben.
Hinti hat mit seinem ehrlichen und aufrichtigen Statement meinen Respekt und meine Solidarität, ihm danke ich, zu meiner eigenen Überaschung, auch dafür, dass er mir ein Lernfeld geboten hat.
Und dafür, dass sich in dieser Diskussion "die Spreu vom Weizen getrennt" hat.
Frankenadler schrieb vor wenigen Tagen:
Mir ist es letztlich scheißegal ob er bleibt. Lieber wär mir, man könnte ihn kohletechnisch halbwegs ordentlich los werden.
Aber werde ich mich wegen eines sturen Kärtner Bauernkopfes dazu hinreißen lassen, die Belanges eines Spielers über Eintracht Frankfurt zu stellen? Niemals!
Ich bin nach Peter Fischers großartiger AfD Rede eingetreten und identifiziere mich nicht zuletzt wegen dieser klaren Haltung mit der SGE. Und, das wird niemanden wundern der mich kennt, solche Drecksrelativierungen wie sie Hinteregger gebracht hat, widern mich an.
Und nein, als Bauernkopf aus der tiefsten Fränkischen, der nochmal in einer ganz anderen Zeit sozialisiert wurde, gibt es bei mir auch kein Verständnis dafür, wenn ein derart priviligierter Mensch wie dieser Jungmillionär, sich einen Dreck drum schert, sich mit der Welt außerhalb des Mikrokosmos seiner Kindheit und Jugend auseinanderzusetzen. Vor allem dann nicht, wenn er meint, er könne permanent groß das Maul aufreißen.
Jede/r hat jederzeit Verantwortung für das was er/sie tut oder sagt. Und die Möglichkeit sich zu informieren oder zumindest einfach mal die Fresse zu halten.
Und damit ist das Thema dann auch erledigt für mich. Wir werden sehen, was die Verantwortlichen mit der Nummer anstellen.
Und bei dieser Wortwahl, bester Frankenadler, soll Deiner halbherzigen Entschuldigung irgendeine Bedeutung zukommen? " Lieber wär mir, man könnte ihn kohletechnisch halbwegs ordentlich los werden.[/b] Ich wundere mich, dass hier die Mods nicht eingeschritten sind... Hättest Du ihm das auch ins Gesicht gesagt? Wieviel Beleidigungen und Vorurteile enthalten diese paar Zeilen schon, die in Wahrheit nur Dich entlarven? Das ist menschenverachtendes Jakobinertum.
Und noch etwas anderes: Was glaubst Du wohl, wieviele unserer Spieler, der Jungmillionäre in ihrem Mikrokosmos (wie Du sie nennst), teilen Deine weltverbessernde Agenda ? Sie kommen aus aller Herren Länder (was ich sehr schön finde), sind aber dort sozialisiert und haben Dein wokes Weltverständnis längst nicht alle übernommen, beim Frauenbild zum Beispiel. Sie sind sicherlich nicht alle Deiner so erfolgreichen, zweiten Sozialisierung duch Kurse, die Du hatlen kannst, zuteil geworden. Sie halten aber lieber die Fresse, wie Du Dich so freundlich ausdrückst. Drum durchleuchte erst mal genau die Gesinnung und Haltung jedes einzelnen Spielers, ehe Du ihnen zujubelst.
Mir ist es letztlich scheißegal ob er bleibt. Lieber wär mir, man könnte ihn kohletechnisch halbwegs ordentlich los werden.
Aber werde ich mich wegen eines sturen Kärtner Bauernkopfes dazu hinreißen lassen, die Belanges eines Spielers über Eintracht Frankfurt zu stellen? Niemals!
Ich bin nach Peter Fischers großartiger AfD Rede eingetreten und identifiziere mich nicht zuletzt wegen dieser klaren Haltung mit der SGE. Und, das wird niemanden wundern der mich kennt, solche Drecksrelativierungen wie sie Hinteregger gebracht hat, widern mich an.
Und nein, als Bauernkopf aus der tiefsten Fränkischen, der nochmal in einer ganz anderen Zeit sozialisiert wurde, gibt es bei mir auch kein Verständnis dafür, wenn ein derart priviligierter Mensch wie dieser Jungmillionär, sich einen Dreck drum schert, sich mit der Welt außerhalb des Mikrokosmos seiner Kindheit und Jugend auseinanderzusetzen. Vor allem dann nicht, wenn er meint, er könne permanent groß das Maul aufreißen.
Jede/r hat jederzeit Verantwortung für das was er/sie tut oder sagt. Und die Möglichkeit sich zu informieren oder zumindest einfach mal die Fresse zu halten.
Und damit ist das Thema dann auch erledigt für mich. Wir werden sehen, was die Verantwortlichen mit der Nummer anstellen.
Und bei dieser Wortwahl, bester Frankenadler, soll Deiner halbherzigen Entschuldigung irgendeine Bedeutung zukommen? " Lieber wär mir, man könnte ihn kohletechnisch halbwegs ordentlich los werden.[/b] Ich wundere mich, dass hier die Mods nicht eingeschritten sind... Hättest Du ihm das auch ins Gesicht gesagt? Wieviel Beleidigungen und Vorurteile enthalten diese paar Zeilen schon, die in Wahrheit nur Dich entlarven? Das ist menschenverachtendes Jakobinertum.
Und noch etwas anderes: Was glaubst Du wohl, wieviele unserer Spieler, der Jungmillionäre in ihrem Mikrokosmos (wie Du sie nennst), teilen Deine weltverbessernde Agenda ? Sie kommen aus aller Herren Länder (was ich sehr schön finde), sind aber dort sozialisiert und haben Dein wokes Weltverständnis längst nicht alle übernommen, beim Frauenbild zum Beispiel. Sie sind sicherlich nicht alle Deiner so erfolgreichen, zweiten Sozialisierung duch Kurse, die Du hatlen kannst, zuteil geworden. Sie halten aber lieber die Fresse, wie Du Dich so freundlich ausdrückst. Drum durchleuchte erst mal genau die Gesinnung und Haltung jedes einzelnen Spielers, ehe Du ihnen zujubelst.
Das ist menschenverachtendes Jakobinertum.
Dein wokes Weltverständnis l
Das nennt man wohl Wasser predigen und Wein trinken.
Mein lieber Rentner. Ich werde dir jetzt nicht deine vielen rechtsaußrn Anleihen die du sprachlich zu nutzen pflegst heraussichen, weil ich nicht davon ausgehe, dass das jemanden wie dich sonderlich tangiert. Nach allem was ich von dir gelesen habe, gehe ich davon aus, dass deine Sympathien näher bei Sickl als bei Hinteregger liegen. Und es widert mich an, wie hier genau dieser Hinteregger für die antidemokratische Agenda einiger instrumentalisiert wird.
Es macht mich traurig zu sehen, wie das Gift der Trumpschen Presseschelte Fuß gefasst hat, wieviele hier die Sprache der AfD ganz selbstverständlich nutzen und sich damit vor den Karren dieser Faschisten spannen lassen.
Und genau da hat meine Kritik an Hinteregger angesetzt. Und die war auch gerechtfertigt, wie er selbst in Eintracht TV betont hat. Mein Fehler war nicht die Kritik an sich, sondern dass ich davon ausgegangen bin, dass er sich bewusst in diese Opferrolle begibt. Dass er das wirklich nicht checkt, das lag außerhalb meiner Vorstellungskraft.
Dafür habe ich Entschuldigung gesagt.
Ob jetzt hier ein Rudel selbsternannter Gutmenschenjäger davon berindruckt ist oder nicht, geht mir sowas von komplett am Ar$ch vorbei.
Ich hatte das Bedürfnis darzulegen wo ich falsch lag, für den Hinti, dem ich das schuldig war, auch wenn er das niemals liest.
Leute wie tobaga, der hier weitsichtiger war als ich, oder propain, den ich für nen anständigen Zeitgenossen halte, die sind mir hier wichtig.
Ein Querdenker wie tschock oder ein Typ wie du, dessen Beiträge von rechter Propagandasprache strotzt, die haben hoffentlich keine gute Meinung von mir. Das wäre ja bei Gott ein Armutszeugnis für mich.
Es macht mich traurig zu sehen, wie das Gift der Trumpschen Presseschelte Fuß gefasst hat, wieviele hier die Sprache der AfD ganz selbstverständlich nutzen und sich damit vor den Karren dieser Faschisten spannen lassen.
Und genau da hat meine Kritik an Hinteregger angesetzt. Und die war auch gerechtfertigt, wie er selbst in Eintracht TV betont hat. Mein Fehler war nicht die Kritik an sich, sondern dass ich davon ausgegangen bin, dass er sich bewusst in diese Opferrolle begibt. Dass er das wirklich nicht checkt, das lag außerhalb meiner Vorstellungskraft.
Dafür habe ich Entschuldigung gesagt.
Ob jetzt hier ein Rudel selbsternannter Gutmenschenjäger davon berindruckt ist oder nicht, geht mir sowas von komplett am Ar$ch vorbei.
Ich hatte das Bedürfnis darzulegen wo ich falsch lag, für den Hinti, dem ich das schuldig war, auch wenn er das niemals liest.
Leute wie tobaga, der hier weitsichtiger war als ich, oder propain, den ich für nen anständigen Zeitgenossen halte, die sind mir hier wichtig.
Ein Querdenker wie tschock oder ein Typ wie du, dessen Beiträge von rechter Propagandasprache strotzt, die haben hoffentlich keine gute Meinung von mir. Das wäre ja bei Gott ein Armutszeugnis für mich.
Auch von mir die allerliebsten Wünsche für Deine Zukunft und ein dickes Dankeschön für die Freude, die Du uns bereitet hast. Ich habe sicherlich hunderte Spieler bei der Eintracht kommen und gehen sehen, nur einige bleiben lebhaft und positiv im Gedächtnis: Du gehörst dazu
Küchenchef schrieb:
Die Siege haben sich nicht mehr so gut angefühlt, dafür tat jede Niederlage doppelt so weh.
Dieser Satz löst bei jedem Arzt Alarm aus, denn dieser wird nur von menschen gesagt die in einer
tiefen Depression stecken, deshalb alles richtig gemacht Hinti, finde wieder zu dir.
Als jemand, der seit 20 Jahren mit Depressionen zu kämpfen hat, möchte ich den Eindruck, wenn auch nicht in dieser Gänze ("nur") bestätigen. Es lässt mich aufhorchen. Aber zugegebenermaßen möchte ich noch bisschen was ergänzen mit einem Zitat...
Meine Wenigkeit am 28. Mai schrieb:
Ich glaube auch irgendwie nicht, dass Hinti eine noch sehr lange Profikarriere (also über vllt. seinen 32. / 33. Geburtstag hinaus) gut tun würde. Aber das nur ein inneres Gefühl.
Ich habe mich ja die letzten Wochen es nicht getraut zu konkretisieren, auch wenn Hinti ja schon durchaus zu gewissen Problemen sich zuvor geäußert hat. Aber ich hatte schon seit längerer Zeit das Gefühl, dass Hinti dieser Druck im Profigeschäft zu groß wird, er pusht sich hoch, fällt dann aber ganz tief (so sah er dann eben auch nach der Sommerpause letztes Jahr aus, so aber auch dann wieder im Frühjahr, als es aufwärts ging...), ich kenne das von mir, ein paar Monate richtiges Überpowern, dann tiefes Tal, die Erfolge nicht spüren und feiern können, die Misserfolge größer zeichnen und selbst in Zweifeln ersticken. Und wenn man 20 Jahre den Scheiss mitgemacht hat, kann ich noch eins ergänzen... Man hat dann auch eine gewisse Erfahrung das bei anderen zu erkennen aufgrund ihrer Blicke, ihrer Aussagen, ihrer Körperhaltung. Selbst oft erlebt, dass ich Menschen als erstes anspreche, wenn sie in ner depressiven Phase sind, weil ich diese Verhaltensweisen ja kenne.
Ich will jetzt nicht sagen, dass Hinti das hat, aber ich habe heute im Video in seine Augen geschaut, wie er redet, die Körperhaltung... Und genau deswegen ist es mir völlig sch... egal, ob wir jetzt Millionenablösen nicht mehr generieren oder Hinti vor 2 Wochen mal Mist gebaut hat. Das ist so unwichtig, weil ich in seinen Augen sehe, dass er sich einfach nur wünscht glücklich zu sein. Und zwar nicht nur beim Auf und Ab in der Auf-Phase, sondern mit sich im Reinen zu sein, mit sich und seinem Leben. Deswegen bleibt mir auch nix anderes zu wünschen als dass er glücklich wird. Ich wünsche ihm das von ganzem Herzen. Wenn ihm das gelingt, ist das ein viel größerer Erfolg als jeder Europapokal, den er gewinnen kann. Und wenn ich irgendwann sehen darf, dass er sein inneres Glück gefunden hat, dann war dies heute mit dem EL-Sieg der beste Tag dieser Saison!
Danke, Werner, für diesen offenen und guten Beitrag. Bei dem Video hatte ich das gleiche Gefühl wie Du, dass es ihm derzeit an innerer Kraft fehlt,er sich bei den Antworten etwas quält, froh ist, wenn alles vorüber ist. Daher teile ich Deine Einschätzung ebenso wie Deine Schlussfolgerung: es ist wirklich piepsegal, ob wir noch Ablöse generieren, ob wir damit ein sportliches Problem bekommen usw. ; einzig wichtig ist, dass Hinti Stabilität und Glück in seinem Leben findet. Ich denke, er wird nach einigen Monaten in Österreich bei einem kleineren Verein die Fußballschuhe - auch als Profi - noch mal anziehen. Dazu liebt er den Fussball sicherlich doch zu sehr, um ganz aufzuhören.
Sehr schade für uns, sowohl sportlich als auch menschlich. Unvergessen wird für mich sein (wohl für uns wichtigstes) Tor gegen Betis bleiben - was ein Wille. Auch der Empfang von Hinti nach dem Augsburg-Wechseltheater im Stadion gegen Talinn ist etwas, dass mir nachhaltig in Erinnerung bleiben wird. Einer der beliebtesten Spieler, ever. Er ist halt ein freundlicher Kerl mit Rückgrat, der seine Meinung sagt, authentisch ist und den man dafür einfach mag - da verzeihe ich ihm auch mal ein nicht so geschickt geführtes Interview, für das er sich ja auch entschuldigt hat.
Ich hoffe, er bekommt noch in der neuen Saison eine Abschied durch das "ganz große Tor". Servus, Hinti! Mach's gut!
Ich hoffe, er bekommt noch in der neuen Saison eine Abschied durch das "ganz große Tor". Servus, Hinti! Mach's gut!
ProjektAdler schrieb:
Er ist halt ein freundlicher Kerl mit Rückgrat, der seine Meinung sagt, authentisch ist und den man dafür einfach mag - da verzeihe ich ihm auch mal ein nicht so geschickt geführtes Interview, für das er sich ja auch entschuldigt hat.
So sehe ich das auch, wurde hier aber für diese Sichtweise verurteilt.
Lest mal genau einige Statements zum Thema Hinti aus den letzten Tagen in diesem Forum ...Teilweise recht widerlich, einseitig, intolerant. Fischer werde ihm schon den Kopf waschen und anderen Unsinn mehr. Bovalot und anderen, zum Beispiel Herrn Durstewitz, ist damit wohl ein großer Schlag gegen rechts gelungen. Bravo. Im Blog des Herrn Bonvalot konnte ich Kommentare lesen, wonach Bonvalot vorgeworfen wurde, auf den bekanntermaßen zur Depression neigenden, auch etwas naiven Hinti eingeschlagen zu haben, während er sich an andere, in Österreich noch bekanntere und beliebtere Persönlichkeiten nicht herantraue, die ebenfalls mit Sickl (oder wie der Vogel heißt) Geschäfte gemacht haben... Ich kann gut nachvollziehen, welcher Druck auf Hinti durch diese Hetze gelastet hat, zumal er psychisch etwas labil zu sein schein (Enke lässt grüßen).
Unabhängig davon finde ich es jedoch gut, dass die Situation damit geklärt ist, in diesem Punkt für den Verein Planungssicherheit gegeben ist. Ich halte auch die Lösung für richtig, wenn es schon eine geräuschfreie Wiedereingliederung von Hinti nicht geben konnte. Bei einem Wechsel zu einem anderen Verein hätte es unter diesen Umständen eh keine größere Ablöse mehr gegeben, und die Gehaltsersparnis dürfte beachtlich sein. So verabschiedet Hinti sich (jedenfalls einstweilen) von der großen Fussballbühne und von uns mit einem tollen Triumph. Er wird legendär bleiben...
Ich möchte nochmal unser Grundgesetz Artikel 3 in Erinnerung rufen und so etwas gilt in ähnlicher Form auch in Österreich.
Man kann politische Ansichten haben wie man möchte aber dafür darf man nicht diskriminiert werden, ob einem diese persönlich gefallen oder nicht steht dabei nicht zur Diskussion.
Jeder der nach Toleranz schreit und dabei Menschen unterdrückt oder mundtot machen möchte, ist damit die Intoleranz in Person.
Es gibt eben immer mehrere Seiten.
Man kann politische Ansichten haben wie man möchte aber dafür darf man nicht diskriminiert werden, ob einem diese persönlich gefallen oder nicht steht dabei nicht zur Diskussion.
Jeder der nach Toleranz schreit und dabei Menschen unterdrückt oder mundtot machen möchte, ist damit die Intoleranz in Person.
Es gibt eben immer mehrere Seiten.
Mein Beitrag zu dem Thema am 12. Juni:
Ich habe gerade bei TM von einem angeblichen Interesse an Diego Demme gelesen.
https://www.transfermarkt.de/diego-demme-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1058772
Ergäbe m.E. sehr viel Sinn, als Ersatz für Rode / Hasebe. Ist zwar auch schon 30, aber sehr erfahren (auch international) als ehemaliger Kapitän bei Leipzig, gute Werte, ballsicher, starkes Tackling, charakterlich top, mannschaftsdienlich, Führungspersönlichkeit, etc etc, also alles, was Rode bzw. Hasebe mitbringen - wir brauchen ja noch jemand auf der 6. Krösche kennt ihn sowohl aus Paderborn als auch aus Leipzig, es könnte also etwas an dieser Sache dran sein.
Ich habe gerade bei TM von einem angeblichen Interesse an Diego Demme gelesen.
https://www.transfermarkt.de/diego-demme-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1058772
Ergäbe m.E. sehr viel Sinn, als Ersatz für Rode / Hasebe. Ist zwar auch schon 30, aber sehr erfahren (auch international) als ehemaliger Kapitän bei Leipzig, gute Werte, ballsicher, starkes Tackling, charakterlich top, mannschaftsdienlich, Führungspersönlichkeit, etc etc, also alles, was Rode bzw. Hasebe mitbringen - wir brauchen ja noch jemand auf der 6. Krösche kennt ihn sowohl aus Paderborn als auch aus Leipzig, es könnte also etwas an dieser Sache dran sein.
Zitat von VOLTAIRE:
"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen."
Und ich dachte immer, der Charme unserer Demokratie läge im Pluralismus und der Meinungsfreiheit.... Hinti hat sich noch nicht mal zur FPÖ bekannt, keine irgendwie fragwürdige Haltung geäußert, sich von dem windigen Geschäftspartner öffentlich distanziert, aber das genügt einigen noch immer nicht....
Geschickt im Sinne seines Arbeitegebers ist es von Hinti sicherlich nicht, nicht einfach wie viele andere einfach das Maul zu halten. Aber er ist ein gerader Typ, der sich nicht so einfach verbiegen lässt.
"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen."
Und ich dachte immer, der Charme unserer Demokratie läge im Pluralismus und der Meinungsfreiheit.... Hinti hat sich noch nicht mal zur FPÖ bekannt, keine irgendwie fragwürdige Haltung geäußert, sich von dem windigen Geschäftspartner öffentlich distanziert, aber das genügt einigen noch immer nicht....
Geschickt im Sinne seines Arbeitegebers ist es von Hinti sicherlich nicht, nicht einfach wie viele andere einfach das Maul zu halten. Aber er ist ein gerader Typ, der sich nicht so einfach verbiegen lässt.
Zitat von VOLTAIRE:
Dieses Zitat wird leider immer wieder von bestimmten Gruppen missbraucht, um demokratiefeindliche Gesinnungen zu rechtfertigen. Das hatte Voltaire aber gerade nicht im Sinn. Daher hier absolut fehl am Platz.
Zitat von VOLTAIRE:
Hätte er es darauf beschränkt, würde das Thema auch keine Wellen mehr schlagen. Das Hauptproblem ist, dass er gleichzeitig zum Gegenangriff gegen den Journalisten geblasen und dies seitdem mehrfach öffentlich unterstrichen hat.
Demnach hat er ein größeres Problem damit, dass diese pikante Geschichte überhaupt ans Licht der Öffentlichkeit gelangt ist als mit dem Umstand, dass er selbst da bei der Wahl seines Geschäftspartners fahrlässig gehandelt hat.
Und ich muss außerdem sagen: Ein "gerader Typ" ist für mich jemand, der eigene Fehler auch mal ohne Umschweife als solche anerkennt und bereit ist, ohne Gejammer die Konsequenzen zu ertragen.
Zitat von VOLTAIRE:
Dieses Zitat des Aufklärers Voltaire wird heute zu gerne von Rechten missbraucht, um ihre Menschen- und Demokratiefeidlichkeit als "Meinung unter anderen" zu platzieren.
Deutschland hat bitter gelernt, was passiert, wenn man den Intoleranten tolerant begegnet.
Der Großmeister faschistischer Propaganda, Joseph Goebbels, hat es auf den Punkt gebracht, was passiert, wenn man Nazis Raum gibt:
„Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahmzulegen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre eigene Sache. Wir zerbrechen uns darüber nicht den Kopf. Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zu revolutionieren. […] Wir kommen nicht als Freunde, auch nicht als Neutrale. Wir kommen als Feinde! Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir.“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/1974285-joseph-goebbels-wir-gehen-in-den-reichstag-hinein-um-uns-im-waffe/
Und genau darum geht es in der Kritik an Hintereggers Relativierungen. Es kann nicht toleriert werden, wenn Nazis eine Bühne geboten wird. Und man kann auch beim besten Willen nicht von einer, hier vielbemühten, "glaubhaften Distanzierung" sprechen, wenn einer Interview für Interview immer und immer wieder durchblicken lässt, dass er eigentlich ja nicht der Meinung ist irgendwas falsch gemacht zu haben und stattdessen die angreift, die den "Fehler" öffentlich gemacht haben.
Götze ließe mein Herz schon höher schlagen, muss ich gestehen - für defensive Heimgegner genau, was wir suchen.
Zum Gehalt: man muss schon das Gesamtpaket sehen; für 4 mio Ablöse bekommt man jemand in der Kategorie Zuber (oder ein Jahr Leihe Lammers), selbst einen Hauge schon nicht mehr. Götzes Marktwert liegt noch bei 10 mio lt Transfermarkt, also wären 12 mio (jetzt mal Handgeld und Managergebühr nicht eingerechnet) für 2 Jahre wirklich nicht so viel. Ich denke auch, dass Götze sich in den Vertrag schreiben lässt, dass er nach einem Jahr wieder für 4 oder 6 mio wieder gehen kann, sollten wir im übernächsten Jahr nicht international spielen. Umgekhrt können wir uns in gleicher Weise vertraglich absichern.Das Risiko halte ich also für überschaubar.Und das Gehaltsgefüge bringen 4 mio Jahresgage nun auch nicht durcheinander. Ein echter unumstrittener CL-Spieler liegt da gehaltsmäßig eher bei 8 bis 10 mio p.a.
Zum Gehalt: man muss schon das Gesamtpaket sehen; für 4 mio Ablöse bekommt man jemand in der Kategorie Zuber (oder ein Jahr Leihe Lammers), selbst einen Hauge schon nicht mehr. Götzes Marktwert liegt noch bei 10 mio lt Transfermarkt, also wären 12 mio (jetzt mal Handgeld und Managergebühr nicht eingerechnet) für 2 Jahre wirklich nicht so viel. Ich denke auch, dass Götze sich in den Vertrag schreiben lässt, dass er nach einem Jahr wieder für 4 oder 6 mio wieder gehen kann, sollten wir im übernächsten Jahr nicht international spielen. Umgekhrt können wir uns in gleicher Weise vertraglich absichern.Das Risiko halte ich also für überschaubar.Und das Gehaltsgefüge bringen 4 mio Jahresgage nun auch nicht durcheinander. Ein echter unumstrittener CL-Spieler liegt da gehaltsmäßig eher bei 8 bis 10 mio p.a.
Ich habe gerade im Tm von einem angeblichen Interesse an Diego Demme gelesen.
.
.
Richard Kress schrieb:tobago schrieb:
Es war beispielsweise auch schon ordentlich (zu)viel Pathos dabei.
Gruß
tobago der Jüngere 😄
Hallo Jüngerer,
schön, dass wenigstens noch einer auch den Eindruck hatte, dass manches in Funk, TV, Zeitungen und vor allem im Netz doch zu viel des Guten war.
Gruß, Richard Kress, der Ältere
Das kann man so nicht stehen lassen. Ich sei, gewährt mir die Bitte...
Nicht, dass ich gegen Pathos wäre. Wem es gefällt und zufrieden macht - gern. Meine Sache ist es nicht. Und das war schon ein bisschen arg viel.
WürzburgerAdler schrieb:
Ich sei, gewährt mir die Bitte...
Nicht, dass ich gegen Pathos wäre. Wem es gefällt und zufrieden macht - gern. Meine Sache ist es nicht. Und das war schon ein bisschen arg viel.
Schön, dass die Bürgschaft noch zitiert wird... Leider ist mir nichts zu "quartett" eingefallen...Macbeth und, in Anlehnung daran, Die Brücke am Tay sind jeweils auch nur 3...(Hexen bzw Stürme).
Dann sind wir schon zu viert.... Aber der Pathos faellt mir nur auf, stört mich nicht unbedingt. Wenn ich allerdings, wie heute in Düsseldorf, von Anhaengern anderer Vereine auf meine SGE lobend angesprochen werde, dann denke ich auch daran, wie schnell sich so etwas wieder in Haeme verwandeln kann...
Aale SGE_Rentner schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Schön, dass die Bürgschaft noch zitiert wird... Leider ist mir nichts zu "quartett" eingefallen...Macbeth und, in Anlehnung daran, Die Brücke am Tay sind jeweils auch nur 3...(Hexen bzw Stürme).
Dann sind wir schon zu viert.... Aber der Pathos faellt mir nur auf, stört mich nicht unbedingt. Wenn ich allerdings, wie heute in Düsseldorf, von Anhaengern anderer Vereine auf meine SGE lobend angesprochen werde, dann denke ich auch daran, wie schnell sich so etwas wieder in Haeme verwandeln kann...
Die Musketiere wären eine Möglichkeit den vierten zu integrieren
Aale SGE_Rentner schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Und ich dachte das ist ein Tippfehler 😎
Gruß
tobago
polter wäre eine realistische weil finanziell machbare lösung eines gravierenden kader problems, was man letze saison nicht vernünftig behoben bekommen hat - nämlich einen stoßstürmer mit physis und format zu verpflichten, der sofort weiterhelfen kann.
polter hat in bochum sofort funktioniert und sollte hinreichend erfahrung und qualitäten haben, selbiges hier auch hinzubekommen.
und genau deshalb halte ich das gerücht für ziemlich realistisch, denn mit der verpflichtung eines derartigen kandidaten würde bzgl. vorne im kader erst mal druck vom kessel genommen, auch und gerade was kolo muani angeht, der muss sich nämlich erst mal an ne neue liga und den deutschen fußball gewöhnen und neben der ersichtlich bestehenden kaderlücke in sachen stoßstürmer könnten unsere verantwortlichen durchaus auf den trichter gekommen sein, dass es ein wenig riskant sein könnte, alleine auf rkm als heilsbringer zu bauen, weil der eben doch zeit brauchen könnte, bis er was zählbares abliefert. da wäre einer wie polter genau richtig hier.
polter hat in bochum sofort funktioniert und sollte hinreichend erfahrung und qualitäten haben, selbiges hier auch hinzubekommen.
und genau deshalb halte ich das gerücht für ziemlich realistisch, denn mit der verpflichtung eines derartigen kandidaten würde bzgl. vorne im kader erst mal druck vom kessel genommen, auch und gerade was kolo muani angeht, der muss sich nämlich erst mal an ne neue liga und den deutschen fußball gewöhnen und neben der ersichtlich bestehenden kaderlücke in sachen stoßstürmer könnten unsere verantwortlichen durchaus auf den trichter gekommen sein, dass es ein wenig riskant sein könnte, alleine auf rkm als heilsbringer zu bauen, weil der eben doch zeit brauchen könnte, bis er was zählbares abliefert. da wäre einer wie polter genau richtig hier.
Für mich macht dieser Transfer auch absolut Sinn aus den von Lattenknaller genannten Gründen. Würde mich über ihn freuen...
Für mich macht dieser Transfer auch absolut Sinn aus den von Lattenknaller genannten Gründen. Würde mich über ihn freuen...
Polter als günstigen Gonzo-Ersatz fände ich gut.
Wenn er sich auf die Bank setzt, die Klappe hält und Leistung bringt, wenn gebraucht, dann kann ich mir das vorstellen.
"Auch der Herbst bringt noch schöne Tage" - bin glücklich und stolz auf die Jungs...
Frage an die Kenner: hatten wir irgendwann mal einen Spieler, der die Nummer 9 tragen durfte, und noch schlechter war als Lammers? Mir faellt keiner ein ....
Frage an die Kenner: hatten wir irgendwann mal einen Spieler, der die Nummer 9 tragen durfte, und noch schlechter war als Lammers? Mir faellt keiner ein ....
Mir schon, aber ich bin auch kein Rentner.
Dazu bin ich sicher, dass er die zweite Liga mit uns gerockt hätte.
Ekström
PAWEL KRYSZALOWICZ - Zwar effektiver, aber der konnte einfach immer und überall im Abseits stehen.
FrankenAdler schrieb:
Ist schon derb zu sehen, wie hart Ache überfordert ist. Das reicht im Leben nicht für Bundesliga.
Ach, da kannst du aber auch Jakic, Chandler und Paciencia nennen. Das ist von allen keine Leistung zum sich präsentieren.
Das stimmt - traurig, dass sich so gar keiner mal von der Bank anbietet. Jakic, der ja oft Stamm gespielt hat. auch unterirdisch. Chandler ist irgendwie nur noch so ne Art Maskottchen und Stimmungskanone, kann ich als Spieler nicht mehr ernst nehmen. Sind Toure und Da Costa und Bakok(beide wollen in Mainz aufblühen) tatschlich schlechter? Dass Gonzo sich nicht mehr durchsetzen kann, ok, wusste ich, aber dass Ache sooo schwach ist, enttaeuscht mich schon sehr. Auch Hrustic ziemlich schwach und Hauge leider auch wieder mit einer schwachen Darbietung.
Akzeptabel bis gut Kostic, N`Dicka, Tuta, Trapp - das wars..
Akzeptabel bis gut Kostic, N`Dicka, Tuta, Trapp - das wars..
Hinti wurde gestern vor dem Gegentor ganz klar gefoult.
Bis auf wenige Schiri Ausnahmen, haben wir schon unterdurchschnittliche Schiris in der Buli im Vergleich zu einigen anderen europ. Ländern. Wenn ich auch an das CL Spiel zwischen Atletico und Mancity denke, wo ein klarer Elfer für Athletico nicht gegeben wurde und dann die ganze Hektik im gesamten Spiel, die hatte der deutsche Schiri nie im Griff. Unsere EL Schiris waren da schon in all den Spielen wirklich ok.
Bis auf wenige Schiri Ausnahmen, haben wir schon unterdurchschnittliche Schiris in der Buli im Vergleich zu einigen anderen europ. Ländern. Wenn ich auch an das CL Spiel zwischen Atletico und Mancity denke, wo ein klarer Elfer für Athletico nicht gegeben wurde und dann die ganze Hektik im gesamten Spiel, die hatte der deutsche Schiri nie im Griff. Unsere EL Schiris waren da schon in all den Spielen wirklich ok.
Wie ich vorausgesagt hatte: Schiri mit einer 3 im Kicker.... Die Bewertung erfolgt halt durch einen Berliner Journalisten
Also der Vergleich ist jetzt aber schon ziemlich abenteuerlich, da konnte er ja nun wirklich nicht abpfeifen.