>

Aale SGE_Rentner

2077

#
Basaltkopp schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

3 echte Schüsse aufs Tor, zwei Treffer, ein Top-Torhüter haelt mindestens einen.

Rechne mal nach.

Womit haben wir denn eigentlich heute diesen ganzen Unsinn verdient?
Nur weil wir Barca gefiedelt haben?! 😂
#
Mein Gott, einen der beiden Treffer natürlich...Gewollt missverstehen und sich dabei toll fühlen..
Basaltkopp braucht sich wegen mir übrigens nicht mehr zu bemühen, ich ignoriere ihn ab jetzt ..
#
Wir haben es heute in den ersten 2o Minuten verkackt, war noch nicht auf dem Platz. Das verzeihe ich angesichts der Leistung vom Donnerstag gerne.
Was mich aber enttaescht sind die neu aufgestellten Spieler: Timmy, so ein netter Mensch, aber leider immer kann man ihn nicht mehr bringen. Hrustic: ich muss zugeben, dass ich mehr von ihm gehalten habe - das war nix. Und Gonzo - Du großer Gott im Himmel...Leider auch Tuta mit einem schlechten Spiel heute, obwohl er Donnerstag frei hatte. Hauge recht ok nach schlechtem Beginn, eher ein Aktivposten sogar. Zu Grahl kann ich letztlich wenig sagen: 3 echte Schüsse aufs Tor, zwei Treffer, ein Top-Torhüter haelt mindestens einen. Aber er ist halt nur TW Nummer 3, da kann man keine überragenden Qualitaeten erwarten, sonst waere er anderswo die NUmmer 1. Den einen Schuss unter die Latte hat er gut entschaerft hat, ansonsten nichts zu tun.

Zum Schiri: nur unterirdisch, peinliche Vorstellung. Im Kicker wird er aber eine 3 (wenn nicht gar eine 2) bekommen, weil ein Berliner Reporter ihn im Kicker bewerten wird. Ist doch immer dasselbe doofe Spiel...
#
Diegito schrieb:

Ganz schwer zu bewerten dieses Spiel.

Union der undankbarste Gegner den man heute nur bekommen konnte, griffig und bissig von Anfang an, zielstrebig nach vorne. Da hatten wir heute einfach keine Chance. Nicht bei 6 Wechseln und der völlig verständlichen Müdigkeit im Kopf und in den Beinen.

Platz 7 ist damit quasi unerreichbar. Ergo sollte der Fokus jetzt voll auf der EL liegen. Ich würde schon gegen Hoffenheim beginnen den einen oder anderen Leistungsträger zu schonen oder zumindest nur 60, 70 min spielen zu lassen. Belastungssteuerung ist jetzt das wichtigste.
Noch 3 Endspiele bis zur CL. Geht es an!

Fandest du Union wirklich bissig und griffig? Die haben uns doch am Anfang den Gefallen getan und haben wenig bis gar kein Pressing gespielt. Die Tore fallen nach einem Stürmerfoul und mehreren Slapstickaktionen von Tuta und Jakic um und im eigenen 16er. Allein das Union mit so einem Rumpelfussball so weit oben in der Tabelle steht, spricht nicht wirklich für das generelle Niveau der Liga. Problem an der Sache ist, wir sind ja noch schlechter im Vergleich zu Union, Köln und Freiburg.
#
Ich fand Union jetzt auch nicht sonderlich stark. In der 2. HZ außer einem Schuss übers Tor nix. Grahl musste nicht einmal wirklich eingreifen.
#
Abhaken und wie schon gesagt auf die Euroleaque konzentrieren Platz 6 oder 7 waren vor dem Spiel fast nicht mehr zu erreichen. Nächste Saison mit Lindström Borre und Muani sehe ich uns sehr gut aufgestellt im Sturm
#
Rhein Erft Adler schrieb:

ächste Saison mit Lindström Borre und Muani sehe ich uns sehr gut aufgestellt im Sturm

Nein, das reicht nicht - angnommen, Muani ist laenger verletzt, dann sind wir wieder nicht weiter. Die 2. Reihe stimmt ja so gar nicht, da ist nix...
#
Was genau hat er da falsch gemacht?
#
Geht runter wie ne Bahnschranke - sorry...
#

Diant wäre ok gewesen...

Super Idee, einen Verletzten ins Tor stellen zu wollen.

Grahl hat bei den Testspielen in M1 und gegen Nürnberg einen sehr ordentlichen Eindruck gemacht. Hast Du sicher nicht gesehen?

Aufstellung passt schon. Muss auch mal rotiert werden und gerade Hrustic und Hauge müssen heute mal zeigen, dass sie mehr Einsätze verdient haben.
Auch wenn ich finde, dass Hauge von vielen Experten zu kritisch gesehen wird. Aber die wollten ja auch schon Sow, Haller, Silva und andere als Fehleinkauf vom Hof jagen.
#
Dass Diant verletzt weiß ich natürlich auch...
Und nach den ersten beiden Toren muss ich sagen: toller Keeper...
#
Oh Jesses - Grahl mit erstem Punktspiel nach ca 7 Jahren, und damals Regionalliga

Als ich dessen Verpflichtung kririsierte, hieß es noch, ich soll mich abregen, der spielt ja eh nie, ist eher so ne Art Hilfs-Torwarttrainer... Wir werden ja sehen ...Aber zum Statement, der macht das schon, fehlt mir der Mut! Diant wäre ok gewesen...
#

Dorico_Adler schrieb:

Am Donnerstag hauen wir Barca weg und dann holen wir uns die EL in den verbleibenden 3 Spielen! Dann lassen wir die Bulisaison vergessen und qualifizieren uns für die CL, die wir letztes Jahr  verspielt hatten! Der Kreis würde sich schließen! Dann hätten wir unsere Diva wieder!

Es ist bald Schlafenszeit und damit der Moment für schöne Traeume...

Es ist doch immer wieder schön, wenn Träume wahr werden!😀
#
Lieber Dorica-Adler: ich habe mich bei Dir schon entschuldigt !
#
Frage an Werner oder sonst einen Kundigen: außer unvergesslichen Glücksmomenten, dem Gewinnen neuer Fans und dem Zuwachs an internationalem Renommée: was bringt uns das finanziell eigentlich? Ich weiß, ist an solch einen Tag nicht die wichtigste Frage, aber trotzdem sicherlich ein weitere Grund zur Freude nach dem ganzen Corona-Leid.
#
Wow, was für eine phantastische Leistung ! Ich als Zweifler am Weiterkommen muss allen Abbitte leisten, die ich als Träumer bezichnet habe. Das ist historisch, keine Frage, und wird - wie etwa der Pokalsieg 2018 - ein Highlight in der Erinnerung aller bleiben, die das Erleben durften. Und vielleicht wird das Ganze ja noch getoppt, wer weiß .
Ich jedenfalls freue mich unbändig und habe natürlich gerne Unrecht behalten. Auch nach 60 Jahren Fan von unserer SGE muss gestehen: allein schon in einem Wettbewerb gegen Barca spielen zu dürfen, war etwas für die Eintracht-Geschichtsbücher. Und dann Barca auch noch auszuschalten in zwei Spielen (nicht in einem glücklichen Spiel), und dass Ganze ohne Hilfe des Fußballgotts, kann man gar nicht hoch genug werten. Dazu noch das Campa Nui zu kapern durch die geilsten Fans der Welt - dafür fehlen mir die passenden Attribute.
#

Ich habe schöne Traeume, brauche Dein Mitleid nicht.

Was bist Du denn von Beruf? Bestimmt was Tolles, wo man nachts schön traeumt und sich tagsüber über die Erfüllung freut. Ich wusste nicht, dass Elon Musk hier im Forum schreibt - dann kannst ja mal 50 Milliarden springen lassen für die SGE (50 Milliarden, nicht Millionen, sind sein Zugewinn letzte Woche).

Nein, ich bin weder depressiv noch war ich Beamter (ein bisschen unverschaemt diese platte Vorstellung hierein zu stellen, findest Du nicht?). Aber das Spiel heute macht nicht unbedingt Mut, finde ich.

Sorry, habe im Frust über das Spiel und Deinem Kommentar etwas überzogen. Bin vom Natur aus halt Optimist und habe deshalb noch Hoffnung in der EL, solange wir es noch selbst in der Hand haben.
#
"Sorry" ist angenommen... was ich immer nicht verstehe hier im Forum, dass man sich gegenseitig dumm anmacht: im Grunde brennen wir doch alle für die SGE !
#

Was bist Du denn von Beruf? Bestimmt was Tolles, wo man nachts schön traeumt und sich tagsüber über die Erfüllung freut. Ich wusste nicht, dass Elon Musk hier im Forum schreibt - dann kannst ja mal 50 Milliarden springen lassen für die SGE (50 Milliarden, nicht Millionen, sind sein Zugewinn letzte Woche).

Nein, ich bin weder depressiv noch war ich Beamter (ein bisschen unverschaemt diese platte Vorstellung hierein zu stellen, findest Du nicht?). Aber das Spiel heute macht nicht unbedingt Mut, finde ich.

#
... plattes VORURTEIL (nicht Vorstellung) meinte ich
#
Azrael545 schrieb:

Man sollte auch nicht vergessen, dass heute die Baugenehmigung für den stehblock durch ist. Wir haben eine gute Zukunft vor uns Adler 🦅

Darauf freue ich mich auch... Das wird mega-gut. Gibt es eigentlich davon irgendwo einen Entwurf zu sehen, wie das geplant ist? Hat natürlich jetzt mit dem Spiel heute nichts zu tun...

#
Habs nachgeschaut: im Grunde werden nur die Sitzplaetze im Oberrang in Stehplaetze umgewandelt. Aendert sich optisch also nicht viel am Stadion selbst - waehrend eines Spiels sicherlich schon.
#

#
Man sollte auch nicht vergessen, dass heute die Baugenehmigung für den stehblock durch ist. Wir haben eine gute Zukunft vor uns Adler 🦅
#
Azrael545 schrieb:

Darauf freue ich mich auch... Das wird mega-gut. Gibt es eigentlich davon irgendwo einen Entwurf zu sehen, wie das geplant ist? Hat natürlich jetzt mit dem Spiel heute nichts zu tun...

#
Am Donnerstag hauen wir Barca weg und dann holen wir uns die EL in den verbleibenden 3 Spielen! Dann lassen wir die Bulisaison vergessen und qualifizieren uns für die CL, die wir letztes Jahr  verspielt hatten! Der Kreis würde sich schließen! Dann hätten wir unsere Diva wieder!
#
Dorico_Adler schrieb:

Es ist bald Schlafenszeit und damit der Moment für schöne Traeume...
#
Schade heute, aber wir sind halt die Diva Die Leute sollten nicht vergessen wo wir her kommen. Aus der Relegation gegeb Nürnberg. Wir werden am Donnerstag Geschichte schreiben
#
Azrael545 schrieb:

Schade heute, aber wir sind halt die Diva Die Leute sollten nicht vergessen wo wir her kommen. Aus der Relegation gegeb Nürnberg. Wir werden am Donnerstag Geschichte schreiben

Wir waren früher mal eine Diva, als wir technisch überragende Spieler hatten, besonders im offensiven Mittelfeld waren wir in den Diva-Zeiten irre gut besetzt, auch torgefaehrlich. Heute sind wir spielerisch guter BuLi-Durchschnitt. Was uns heute aus der Liga heraushebt, sind die besten Fans, die man sich nur wünschen kann, eine unvergleichliche Stimmung, wo nur wenige Vereine mithalten können. Dazu haben wir im Vergleich zu früher auch eine gute sportliche Führung, allen voran Axel Hellmann, dessen Stimme auch beim DFB Gewicht zu bekommen scheint. Früher war also keineswegs alles besser, um nicht zu sagen, teilweise in der Führung katastrophal (wenn ich Zenker denke, der mit seinen Bauherrenmodellen das Geld aus den Rippen geleiert hat, dass er ihnen zuvor als Vizepraesident so großzügig zukommen ließ - eigentlich ein Fall für den Staatsanwalt) aber die Spielkultur und die Spielerpersönlichkeiten schon. Grabi & Co, spaeter auch Bein & Co, waren unvergleichlich bessere Fussballer als die, die wir heute haben. Aber das Kaempfen war halt oft nicht so ihr Ding... Gegen Bayern gewonnen, gegen Oberhausen im naechsten Spiel verloren. Das war Viva la Diva... Die Fehlpasskönige von heute sind es nun wirklich nicht mehr...
#
Konnte nur die zweite Halbzeit sehen. D hätten wir mindestens ein Unentschieden verdient. Die Mannschaft hatte offensiv Lösungen und spielte eigentlich gut. Manchmal hat man auch einfach Pech.

Solange man rechnerisch Europa noch nicht abschreiben kann sollte man trotzdem dranbleiben. Insgestamt ein merkwuerdiges Spiel. Petersen leider hält ein Phänomen aber wir kennen das ja, Meier traf ja glaube ich auch gegen einen Club besonders oft.
#
Dann schau Dir noch mal HZ 1 an, um das Gruseln zu lernen. Selbst N´Dicka, den ich noch für einen der besten Spieler halte, mit einem saumaeßigen Auftritt.
#
Dauzieher schrieb:

Und in den 22 anderen Spielen zusammen nur 21 Punkte.
Das sind 0,95 Punkte pro Spiel, hochgerechnet auf 29 spiel wären das 27,7 Punkte.

So etwas sind halt Milchmädchen Rechnungen weil es eben die Siegesserie gab.
#
Punkasaurus schrieb:

Dauzieher schrieb:

Und in den 22 anderen Spielen zusammen nur 21 Punkte.
Das sind 0,95 Punkte pro Spiel, hochgerechnet auf 29 spiel wären das 27,7 Punkte.

So etwas sind halt Milchmädchen Rechnungen weil es eben die Siegesserie gab.                                                        
Text zitieren               Beitrag im Original übernehmen              

Die Kunst missverstehen zu wollen: was Dauzieher sagen will, ist, dass wir in den meisten Spielen wie ein Absteiger spielen, insebes, zuhause. Und da hat er leider völlig recht: guck Dir doch die Gurkenspiele zuhause gegen Bielefeld & Co an....Ist doch unterirdisch...
#

der heir so gehypte Lindström - so leid es mir tut - bringt in so einem Spiel auch nichts auf die Kette, viele einfache Fehler, Chancentod.

Jaja der Jasper. Wie der das Abseitstor verwandelt hat: Chancentod. Wir haben mittlerweile verstanden das du glaubst Lindström sei ein ewiges Talent. Stehst halt damit trotzdem sehr alleine da. Lindström war heute wie auch am Donnerstag nicht schlecht.
#
Ich weiß nicht, wie lange Du Fuball siehst. Ich mache das seit übner 50 Jahren und hatte schon sehr das richtige Gespür. Wir sprechen uns in zwei Jahren wieder..Dann werden wir ja sehen...