>

Aale SGE_Rentner

2077

#
Doch es ist DER Hauptgrund. Nicht der einzige aber wichtigste. Wenn du das anders siehst von  mir aus .  
#
munichadler  schrieb:

Doch es ist DER Hauptgrund. Nicht der einzige aber wichtigste. Wenn du das anders siehst von  mir aus .  

So sehe ich das auch. Es ist ja abenteuerlich, was wir die ganze Saison schon an Chancen vergeigen. Wobei nochmals: die Flanken von Kostic sind die gleichen wie letzte Saison, nur da, wo er hinflankt steht halt keiner. Es geht also nicht nur um das Verwerten von Chancen durch die agierenden Spieler.
#
Fürth, Barça, Freiburg. Wir waren in jedem Spiel besser und gewinnen keins.Nervt langsam...
#
peter bein schrieb:

Fürth, Barça, Freiburg. Wir waren in jedem Spiel besser und gewinnen keins.Nervt langsam...

Und woran liegt es: es fehlt jemand, der die Dinger reinmachen kann... das Zwergerl Borre macht sie nicht, Pacienca laesst Petersen köpfen, macht selbst aber nix und der heir so gehypte Lindström - so leid es mir tut - bringt in so einem Spiel auch nichts auf die Kette, viele einfache Fehler, Chancentod.

Und wer war hier derjenige, der immer sagt, Hrustic sei bundesligauntauglich? Ich habe von ihm mehr Gutes gesehen als von Rode, Jakic & Co...
#
Petersen schon mit Ansage ... widerlich
#
2 Chancen, 2 Tore für den SCF. Extrem bittere und unglückliche Niederlage!
#
Unverdiente Niederlage, aber teilweise auch unterirdisch gespielt, vor allem HZ 1.

Es ist das alte Lied: vorne fehtl einer, der im richtigen Moment an der richtigen Stelle steht. Und aus dem Mittelfeld kommt auch nicht viel.
#
Auch wenn es Schnee von gestern ist: Insbesondere nachdem die Eintracht gestern gezeigt hat, wozu sie zur Zeit in der Lage ist, muss sie das Spiel gegen den Tabellenletzten in der gleichen Woche gewinnen oder aufhören davon zu reden, was sie in dieser Saison noch erreichen will.
#
Richard Kress schrieb:

Auch wenn es Schnee von gestern ist: Insbesondere nachdem die Eintracht gestern gezeigt hat, wozu sie zur Zeit in der Lage ist, muss sie das Spiel gegen den Tabellenletzten in der gleichen Woche gewinnen oder aufhören davon zu reden, was sie in dieser Saison noch erreichen will.

Genau das ist etwas, was mich auch aergert: wie kann ich nach 2 Jahren, wenn die Hütte wieder voll ist, gegen den Tabellenletzten eine solch beschaemende Leistung anbieten wie letzten Samstag? Deswegen kann ich in die überschaemenden Loblieder für den gestrigen Abend nicht uneingeschraenkt einstimmen. Dabei muss ich allerdings auch zugeben, dass das Fehlen eines Stürmers von Format gegen Fürth, gegen Barca und auch schon in den Spielen zuvor immer wieder sichtbar wurde. Es geht nicht nur darum, dass die Abschlüsse nicht gelangen (Sow, vor allem leider auch wieder Lindström), sondern bei vielen guten Hereingaben einfach niemand da war. Ich musste gestern öfter an den Spruch denken: "Stürmer XY hatte die Situation geahnt und stand da, wo ein Stürmer stehen muss". Bei uns steht und stand da niemand...
#
Tolle Leistung, gut gestanden, gut eingestellt vom Trainer, gut umgesetzt, gut gekaempft...Hinti wieder da, freut mich sehr.

Wenn wir jetzt noch einen Stürmer haetten und / oder einen torgefaehrlichen OM waere es wieder eine Europa-Traumnacht geworden.
#
Nord Adler schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Dann schaut man nochmal verunsichert in die Tabelle und auch auf die heutigen Ergebnisse und merkt: alles im Lot, man steht sicher mit Chance auf EL und im Viertelfinale.

Was ist alles im Lot, wenn man gegen den Tabellenletzten zu Hause lediglich ein 0:0 erreicht?

Nix.

Wenn man natürlich nur blind auf ein Spiel schauen mag.

Man könnte ja auch fragen: was ist alles im Lot wenn man bei der besten Rückrunden Mannschaft (Leipzig) ein 0:0 erkämpft. Vielleicht merkste jetzt, dass eben ein Spiel nicht viel aussagt.

Stattdessen bleibt dann eben der Blick auf die Tabelle und da stehen wir absolut im Lot da.
#
Punkasaurus schrieb:

Man könnte ja auch fragen: was ist alles im Lot wenn man bei der besten Rückrunden Mannschaft (Leipzig) ein 0:0 erkämpft. Vielleicht merkste jetzt, dass eben ein Spiel nicht viel aussagt.

was soll denn das heißen? Wir hatten riesiges Glück und einen überragenden Trapp. Dir sonstige Abwehr ging so. Aber Mittelfeld und Sturm waren nicht vorhanden, genau wie gegen Fürth unerträgliche Fehlpässe. Sich darauf zu berufen, wie sehr alles im Lot, ist fast schon ein Eigentor.
#
Geschickt versucht der Frage auszuweichen.

Die Wahrheit ist nämlich es geht auch anderen Vereinen so, was einer der Gründe ist warum es so eng diese Saison in der Bundesliga ist.
#
[quote=Punkasaurus

Die Wahrheit ist nämlich es geht auch anderen Vereinen so, was einer der Gründe ist warum es so eng diese Saison in der Bundesliga ist.
[/quote]

Mein Gott, wenn die Vereine, die sich wie Fürth, Bielefeld & Co hinten rein stellen, von den anderen Vereinen nicht zu knacken sind, dann frage ich mich, warum die dann so wenig Punkte haben. Fürth hat gestern den 2. Auswaeurtspunkt geholt, noch gar nicht gewonnen, 12 mal verloren  und ein Torverhaeltnis von -35. Selbst wenn man am Ende 10. werden will, ist das mega enttaeuschend, gegen so eine Gurkentruppe nicht zu gewinnen.
Und zum Spiel gestern (und vielen davor): Krösche sagt gestern, wir haben den Sieg nicht verdient, weil wir einfach zu schwach waren. Und Glasner sagt in der PK, die Abwehr sei zwar besser geworden, aber nach vorne klemme es diese Saison. Scheinbar bist Du viel schlauer als beiden...Ich verstehe nicht, was es da schön zu reden gibt, auch wenn Fürth sein System auf Dreierkette umgestellt hat und dadurch stabiler geworden sein sollte.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

er wird hier allgemein als riesiges Talent mit noch größerer Zukunft gesehen. Ich bekomme zunehmend Zweifel, ob er die physische und psychische Staerke dafür wirklich mitbringt

Es ist seine erste Saison in einer der Top Ligen. Und gerade physisch hat er sich diese Saison schon weiterentwickelt und behauptet sich in Zweikämpfen mehr als zu Beginn der Saison. Jetzt schon von ewigen Talent zu reden und das er es nicht packt ist mehr als unpassend. Sorry sowas ist einfach heftig, wie wäre es Mal Talenten Zeit zu geben? Auch Mal mehr als eine Saison. Geduld ist anscheinend nicht jedermanns Stärke.

Und nochmal zum Thema Fehlpassfestival: bitte nochmal die Passquote von gestern ansehen. Gestern war definitiv kein Fehlpassfestival, da lagen die Probleme im Abschluss und der letzten Entscheidung. Das ist auch eher unser Hauptproblem, was die Passquote angeht haben wir uns zuletzt nämlich durchaus verbessert.
#
Punkasaurus schrieb:

Und nochmal zum Thema Fehlpassfestival: bitte nochmal die Passquote von gestern ansehen. Gestern war definitiv kein Fehlpassfestival, da lagen die Probleme im Abschluss und der letzten Entscheidung. Das ist auch eher unser Hauptproblem, was die Passquote angeht haben wir uns zuletzt nämlich durchaus verbessert.

Passquote sagt doch nicht alles: wenn man staendig hinten rum spielt, dann hat man eine gute Passquote - entscheidend sind die Paesse in die Spitze.

Zu Lindström: ich sage ja nicht, dass er schwach ist, aber mir faellt auf, wieviele aussichtsreiche Situationen er vergeigt seit der Winterpause. Ja, man muss Geduld haben, ihm Zeit geben, ihn unterstützen. Wogegen ich mich wende, ist die hier gaengige Meinung, er wird mit Gewissheit ein ganz großer.Diesen Automtismus sehe ich nicht - es gab schon so viele, die gehypt wurden, denen dann aber eine große Zukunft nicht gelang. Mit 22 ist ein Spieler auch nicht mehr sooo jung...
#
Punkasaurus schrieb:

Diegito schrieb:

PhillySGE schrieb:

Welchen Umbruch hatten wir denn? Einen einzigen Stammspieler verloren mit Silva. Younes hatte nur 16 Ligaspiele, den zähl ich mal nicht zum Stamm. Udn genau diese Truppe spielt bis zum Schluss zur Recht um die CL

Das ist mir zu einfach. Über Silva brauchen wir nicht reden, das der eine riesige Lücke hinterlassen hat weiß jeder.
Aber Younes war nicht irgendein Ergänzungskicker, er war DER entscheidende Faktor für unsere zwischenzeitliche Hochphase, in Verbindung mit einem in Topform agierenden Kamada. Jovic würde ich auch nicht zwingend dazuzählen, dafür hatten wir Dost bis zum Winter der auch einige wichtige Buden gemacht hat.

Warum ich Jovic dazu zählen würde: auch wenn er außer Form war, war er trotzdem ein Stürmer der Abwehrspieler gebunden hat und einen gewissen Respekt eingeflößt hat, durch eben seine vorherige Saison bei der Eintracht. Er war kein so großer Faktor wie Younes oder Silva aber trotzdem jemand der wenn du ihn von der Bank gebracht hast, Abwehrreihen beschäftigt hat.

Aber ja gerade Younes und Silva waren halt zwei wichtige Puzzlestücke in der Erfolgsphase. Und dazu dann halt eben noch die Verluste in der sportlichen Leitung. Da zu tun als wäre das normal und man muss den Anspruch auf Platz 6-7 haben, wenn man sieht wie auch andere Vereine wie Wolfsburg, bei denen die Situation ähnlich wie bei uns war, große Probleme haben, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man die Saison einigermaßen in Ordnung abschließt dann hat man diese Probleme sehr gut überstanden.

Wir haben eine zusätzliche Option mit Jakic in der Zentrale bekommen der sich zum Stammspieler gemausert hat. Mit Knauff endlich mal einen offensiven Außenspieler und wenn man so will ersetzen Lindstrom, Borre und Hauge den abgewanderten Silva. Jovic war meinen Meinung nach für eine Sache wichtig, nämlich seinen Kumpel Kostic bei Laune zu halten.

Wir sind in der Breite besser aufgestellt. Das Lammers nicht funktioniert hat man in der Winterpause nicht mehr korrigiert bekommen was aber vielleicht daran liegen das Paciencia bei seinen wenigen Einsätzen ja durchaus mal getroffen hat.
#
Ich sehe keinen so gewaltigen Umbruch im letzten Sommer. Die ewige Wiederholung, wie bedeutsam der Wechsel von Bobic / Hütter zu Krösche / Glasner sei, kann ich nicht nachvollziehen; wir haben beide Personalien gut weggesteckt (dass diese Wechsel uns letzte Saison die CL versaut haben, steht auf einem anderen Blatt).
Klar, Silva war ein großer Verlust, der nicht ausgeglichen wurde. Aber viele, von denen es hieß, sie gingen ebenfalls, sind geblieben: Kostic, NDicka, Kamada, Hinti...
Der Wegfall eines Klassestürmers erklaert m.E. nicht, weshalb es nicht gelingt, unfallfrei nach vorne zu spielen, sondern ein übles Fehlpassfestival nach dem anderen zu feiern. Sicher würde eine Führung im Spiel auch mehr Sicherheit geben (wenn ein Stürmer, der diesen Namen verdient, auch mal trifft), aber das erklaert dennoch nicht diese Vielzahl am simplen, heute so genannten "unforced" Ballverlusten.
Ich bin beim Würzburger Adler: es fehlt schlicht an Qualitaet im Kader - er hat richtig beschrieben, wo die Schwaechen liegen und das auch mit Beispielen belegt. Was mir in der Mannschaft auch fehlt, ist ein echter Leader - wir haben alles eher körperlose Leisetreter.... So gesehen waere ein Platz unter den ersten 10 tatsaechlich ein Erfolg.
Abschließend noch eine Bemerkung zu Lindström: er wird hier allgemein als riesiges Talent mit noch größerer Zukunft gesehen. Ich bekomme zunehmend Zweifel, ob er die physische und psychische Staerke dafür wirklich mitbringt. Er kann gerne mal ein Spiel wie gestern entscheiden statt immer wieder falsche Entscheidungen zu treffen. Irgendwann mutiert so jemand zum ewigen Talent.
Ansonsten wurde hier im Forum von vielen Usern sehr viel Richtiges geschrieben, was ich nicht zum x-ten Male wiederkaeuen will.
#
Vielleicht war schon bißchen zuviel Barca in den Köpfen, da sind solche Pflichtaufgaben nur lästig...ist aber nur eine Vermutung...
#
ne, tut mir leid, das akzeptiere ich nicht... dieses Spiel reiht sich ein in viele andere in dieser Saison, und da war kein Barcelona...sie sind einfach nicht gut - fertig, aus. wir können froh sein über die vielen Last Minute Siege in der Vorrunde, sonst waere der Klassenerhalt gefaehrdet. Übrigens, Fürth, ja, Fürth, die heute ein grottige Leistung gezeigt hat, hat in der Rückrunde nur einen Punkt weniger als wir... Noch Fragen?
#
Punkasaurus schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Macbap schrieb:

Wieso Glasner? Hat der denn gespielt?

Hat er es geschafft der Mannschaft nen Plan gegen Fürth zu geben?

Glasner in Frage zu stellen ist echt einfach nur lächerlich

Alter! Du gehst mir allmählich auf den Sack mit deinem Schöngerede. Kannst ja gerne machen, aber hör halt auf die Leute blöd anzumachen, die das anders einschätzen.
Nervt nur noch!
#
+1
Diese Schöngerede von Punkasaurus verbunden mit Tadel für kritische  Stimmen geht mir auch auf die Nerven...
#
Schwach, schwächer, Offensive.
#
Ich habe diese Tage mal das Endspiel im UEFA Cup gegen Gladbach hochgeladen. Kaum ein Fehlpass, kein Ball verspringt, viele Uwe-Bein Gedaechtnispaesse...Und das dadurchaus bei hoher Intensitaet und Geschwindigkeit... Dann tut so ein Spiel wie heute einfach nur weh....50000 Fans gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten und dann blindes, geistloses Gestocher, keine Zweikampfpraesenz, keine Spielidee, nichts, nichts, nichts... einfach nur jaemmerlich und erbaermlich... und es ist ja nicht das erste Mal in dieser Saison.
#
Wer`s noch mal sehen mag: das Endspiel gegen Gladbach 1980 in voller Laenge.... Ich muss sagen, dass mir aufgefallen ist, wie wenige Fehlpaesse gespielt wurden, wie gut die Baelle gestoppt und verarbeitet wurden. Das war schon sehr, sehr ansehnlich.... und keinesfalls ein langsames Spieltempo, wie oft behauptet wird.

https://www.youtube.com/watch?v=wXVNtpj2v_8

Bin mir nicht sicher, ob ich den Link so eingefügt habe, dass das Spiel gleich zu sehen ist... sorry. Dann müsst Ihr halt den Link kopieren und wieder einfügen...

#
Was echt mal wieder genervt hat, sind die schlechten Schauspielkünste der Plörreballer
Dass man da als Schiri nicht mal hingeht und denen einen Spruch einschenkt
Wie kann man sich denn da ständig so verarschen lassen
Wieviel Gelbe hat der uns gegeben, weil irgendeiner - quatsch - weil NKunku sich da auf den Boden wirft
Und umgekehrt darf der da mit gestrecktem Bein auf Brusthöhe in Hinti springen darf
Find ich echt ein Armutszeugnis vom Schiedsrichterteam
#
philadlerist schrieb:

Wieviel Gelbe hat der uns gegeben, weil irgendeiner - quatsch - weil NKunku sich da auf den Boden wirft

Ich fand das auch abartig, wie der Nkunku schauspielert - einfach nur widerlich. Nein, sollten wir nicht imitieren. Bin aber heilfroh, dass dieser Typ kein Tor geschossen hat und ich nicht sehen musste, wie er sich freut. Dazu sein Kung Fu Tritt gegen Hinti. Guter Fussballer, aber sonst widerlich, wie schon oben geschrieben.
Unser Offensiv-Spiel war heute aber zum Davonlaufen : immer wieder leichte Fehlpaesse und wenn wir mal durch waren, katastrophal abgeschlossen. Leiderhaben wir auch nichts auf der Bank zum Nachlegen...Mit dem O:0 bin ich hochzufrieden, Trapp super, aber auch Hinti & Co heute. Ansgar mit guten Anstzen, hat mich gefreut. Aber der Rest - oh je... Na ja, waren wirklich anstrengende Wochen.
#
Neeeiin - das darf nicht wahr sein... ich habe lange, lange keine Traenen in den Augen gehabt; jetzt aber sitze ich hier und bin totunglücklich... und ich schaeme mich nicht zu schreiben, dass ich spontan weine... Eintracht ist ein großes Stück meines Lebens und Jürgen Grabowski ist zu einem großen Teil Eintracht Frankfurt , jedenfalls für mich... Viel zu früh, viel zuviel zu früh musst Du gehen...Der Tag, und vermutlich auch die naechsten Tage sind für mich gelaufen...Bitte verzeiht meine Emotionalitaet, aber Grabi (und vielleicht noch Holz und Charly ) ist unersetzlich. Erst Bernd Nickel, jetzt er... ich bin in tiefer Trauer... Nochmals sorry für diesen Post, wenn er zu emotional sein sollte...Jüngere können das sicherlich nicht verstehen...
#
War deutlich vor meiner Zeit, trotzdem ist einem der Name natürlich ein Begriff.
Ruhe in Frieden.
#
Basaltkopp schrieb:

War deutlich vor meiner Zeit, trotzdem ist einem der Name natürlich ein Begriff.
Ruhe in Frieden.

So geht es mir auch - ich habe ihn selbst nicht mehr bei der SGE spielen sehen, aber 1970, als ich anfing, regelmäßig beim Eintracht Training zuzuschauen, hörte ich von den anderen Kiebitzen (damals größtenteils Rentner wie ich nun einer bin)  nur das Allerbeste über ihn: großartiger Fußballer, toller Charakter. Hat eine Art Libero gespielt, bevor es diesen Begriff gab. Er ist angeblich gegangen, weil Ribbeck ein eitler Gockel war.
Viel zu früh verstorben...
#
Punkasaurus schrieb:

munichadler  schrieb:

Ubd dass knauff nicht kam ? Auch nachvollziehbar?

Knauff hat mir gut gefallen bisher, wenn er auch noch offensichtliche Schwächen hat.

Die wären?

Sind das Gestolpere von Timmy oder die schlechten Flanken von Da Costa besser?
Mittlerweile ist die Aufstellung von Glasner kaum noch erklärbar.
Gegen Wolfsburg hat man doch gesehen,dass Knauff über Rechts mehr Aktionen hatte als Kostic nach Einwechslung.
Wir waren in der Offensive variabler,könnten eine Zange bilden. So läuft weiterhin alles über einen unfitten Kostic und alles verpufft.
Glasner hält zu sehr an seiner ersten Elf fest.
Kaum jemand hat eine Möglichkeit sich zu zeigen.
Sow braucht dringend eine Pause. Lindström rennt und rennt aber es ist derzeit brotlose Kunst. Borré ist vorne ohne Unterstützung verschenkt.

Was macht Glasner? Nix,Woche für Woche dasselbe und Einwechslungen kommen zu spät oder wenn das Spiel bereits gegen uns gelaufen ist.

Meine Hoffnung: weitere 9 Punkte - damit wäre ich schon zufrieden
#
SGERafael schrieb:

Was macht Glasner? Nix,Woche für Woche dasselbe und Einwechslungen kommen zu spät oder wenn das Spiel bereits gegen uns gelaufen ist.

Meine Hoffnung: weitere 9 Punkte - damit wäre ich schon zufrieden

+1
#
adlerkadabra schrieb:

Dann lass ich also lieber Kamada, der heute weder zweigekämpft noch spielaufgebaut, geschweige denn aufs Tor geschossen hat, zum Zuge kommen?

Man hat halt keine Glaskugel um zu wissen wie Kamada spielt und in den bisherigen Spielen war er gerade was Passquote angeht besser. Also ja auch das ist nachvollziehbar.

Auf die Jakic Position kannst du Hrustic sowieso nicht stellen, da hat er noch kein wirklich gutes Spiel gemacht.

Und dann bleibt halt das Hoffen auf ein Fernschusstor.

Heute wäre Hrustic bestimmt nicht schlechter als Kamada angewiesen aber nochmal: das kann man 1. Nicht vorher wissen und die Statistiken sprechen in der Saison eher für Kamada und 2. Ist Kamada halt auch normalerweise kein schlechter Spieler.

Vond aber finde ich den Wechsel nicht so abwegig. Hinterher ist man halt immer schlauer.
#
Waum hackst Du eigentlich ständig auf Hrustic rum? Ist mir letzte Woche schon aufgefallen. Gibt es nicht genügend Kandidaten, auf denen man eher rumhacken könnte, weil sie im Gegensatz zu Hrustic spielen, aber keine Leistung zeigen? Mir fallen da ein paar Kandidaten ein...

Und zum Trainer: schon nach der PK letzte Woche hatte ich hier geschrieben, mir kam OG irgendwie reichlich ratlos vor... Und er lässt tatsächlich auch denselben Stiefel immer weiter so spielen. Mir scheint er nur zu hoffen, dass sich alles durch glückliche Siege wieder dreht. Das ist sein einziger Plan, mehr kommt da nicht. Und wenn man ehrlich ist: in der Vorrunde hat uns die Serie der Last Minute Tore in die Erfolgsspur geholfen. Vorher war da auch nicht viel. Alles schon ein bisschen dürftig....
#
Wusste ich's doch:

Passquote: Köln 79% Frankfurt 70%
Zweikämpfe: Köln 58% Frankfurt 42%
ballbesitz: Köln 57% Frankfurt 43%

Alle anderen Werte (Laufleistung, Torschüsse, Ecken etc.) in etwa pari.
Köln also verdienter Sieger. Warum, steht oben.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Passquote: Köln 79% Frankfurt 70%
Zweikämpfe: Köln 58% Frankfurt 42%
ballbesitz: Köln 57% Frankfurt 43%

Volle Zustimmung - genau das ist mir auch aufgefallen; also geht Köln als der verdiente Sieger vom Platz.