>
Avatar profile square

Cassiopeia1981

17024

#
Habe gerade festgestellt, dass die ödp sogar noch weiter oben steht, wobei ich von denen noch nie was gehört habe und mich nach lesen von deren Kurzbeschreibung wohl auch nicht intensiver mit denen beschäftigen werde.
Auch die Veganer, Tierschutzpartei und DiB (wer isn das?) rangieren sehr weit oben.
Nehme ich mal so zur Kenntnis.

Kançler!
#
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Nach Prioritätengewichtung sogar deutlicher.

Cassiopeia1981 schrieb:

Endlich ist das Ding online.
Ich liebe dieses tool. Here we go:

1. die PARTEI: 82,6%
2. Grüne: 78,3%
3. Linke: 72,8%
4. Piraten: 70,7% (getauscht mit NPD)
4. SPD: 67,4%
5. CDU: 60,9%
6. FDP: 52,2%
8. AfD: 39,1%




Schau mal, hier hast Du was zum Ausschneiden.

https://www.dropbox.com/sh/yj4tja2gifhxvol/AAAN0BuzU72Bw1Bo5LX6OKIRa?dl=0&preview=%C3%9Cberkleber+DIN+A1+Die+PARTEI_2017_alle.pdf
#
Habe gerade festgestellt, dass die ödp sogar noch weiter oben steht, wobei ich von denen noch nie was gehört habe und mich nach lesen von deren Kurzbeschreibung wohl auch nicht intensiver mit denen beschäftigen werde.
Auch die Veganer, Tierschutzpartei und DiB (wer isn das?) rangieren sehr weit oben.
Nehme ich mal so zur Kenntnis.

Kançler!
#
Puuuh, liege nicht im Radius

Wie evakuiert man denn zwei Krankenhäuser? Und die Polizei? Uiuiui. Schon heftig.
#
edmund schrieb:

Du meinst, die wählen FDP, um es "denen da oben" mal so richtig zeigen?



Ich hab überhaupt keine Idee warum man die wählen sollte, so farblos und inhaltsleer wie die sind, aber das wäre die einzige logische Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte O.o
#
Vael schrieb:

edmund schrieb:

Du meinst, die wählen FDP, um es "denen da oben" mal so richtig zeigen?



Ich hab überhaupt keine Idee warum man die wählen sollte, so farblos und inhaltsleer wie die sind, aber das wäre die einzige logische Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte O.o


Nun wahrscheinlich sind da viele potenzielle CDU-Wähler dabei, die verhndern wollen, dass es schon wieder GroKo oder gar schwarz-grün geben könnte.
Oder Leute die zwar konservativ wählen wollen, aber nicht Frau Merkel direkt.
Danngbts ja noch Apotheker und Hoteliers.
Außerdem sieht der Lindner doch ganz schnuffig aus auf den Bildern .
#
Endlich ist das Ding online.
Ich liebe dieses tool. Here we go:

1. die PARTEI: 78,9%
2. Grüne: 75%
3. Linke: 71,1%
4. SPD: 67,1%
5. CDU: 63,2%
6. FDP: 57,9%
7. NPD: 46,1%
8. AfD: 40,8%

Hihi. NPD vor AFD. Okay.
#
Nach Prioritätengewichtung sogar deutlicher.

Cassiopeia1981 schrieb:

Endlich ist das Ding online.
Ich liebe dieses tool. Here we go:

1. die PARTEI: 82,6%
2. Grüne: 78,3%
3. Linke: 72,8%
4. Piraten: 70,7% (getauscht mit NPD)
4. SPD: 67,4%
5. CDU: 60,9%
6. FDP: 52,2%
8. AfD: 39,1%


#
Endlich ist das Ding online.
Ich liebe dieses tool. Here we go:

1. die PARTEI: 78,9%
2. Grüne: 75%
3. Linke: 71,1%
4. SPD: 67,1%
5. CDU: 63,2%
6. FDP: 57,9%
7. NPD: 46,1%
8. AfD: 40,8%

Hihi. NPD vor AFD. Okay.
#
...
#
Schleimer.

Politik ist ein zu schmutziges Geschäft. Zu viel Vitamin B. Dafür wäre ich zu sensibel.
#
Dann machs wie Macron und mach deine eigne Partei auf. Die "SGE" (Sozial Gerecht Engagiert).
#
Al Dente schrieb:

Die Todesopfer durch islamistischen und anderem Terror stehen doch auch in keinem Verhältnis zu den Opfern durch mörderische Dieselabgase.


Stimmt.

http://www.mdr.de/wissen/umwelt/diesel-stickoxide-toeten-menschen100.html

Also zwischen 20.8.16 bis 19.8.17 umgerechnet 11400 Tote durch Abgase. Gut, jetzt könnte man mit dem Argument kommen, dass diese Leute vielleicht auch so gestorben wären und die Abgase nur dazu beigetragen haben, dass es früher geschehen ist. Also rechnen wir einfach mal ein Jahr verlorene Lebenszeit pro Fall. Das ist eine sehr konservative Schätzung. Vermutlich ist es mehr.

Macht 11400 Lebensjahre in der EU in den letzten 12 Monaten.

In dem selben Zeitraum sind innerhalb der EU 69 Menschen durch islamistischen Terror gestorben.

Nehmen wir an, dass die Menschen vornehmlich jung waren und noch 40 Jahre zu leben hatten (Durchschnittsalter damit Mitte bis Ende 30), so kommen wir auf 2760 verlorene Lebensjahre.

Was ist jetzt gefährlicher? Und gilt unsere Regierung aufgrund ihrer Ar...kriecherei bei der Autoindustrie dann als Terrorunterstützer?

Und um dem gestrandeten Amsterdamer noch zu antworten: Die islamistischen Terroristen greifen unser Werte- und Gesellschaftssystem an. Vollkommen richtig. Daher ist dieses Thema wichtig und von hoher Bedeutung. Aber man muss auch überlegen, wie die Terroristen es erreichen können, dass dieses System auch zerstört wird.
Denn unser Wertesystem und Gesellschaftssystem steht und fällt mit dem, was wir denken, fühlen und für was wir leben. Sie versuchen, den Hass gegen Muslime so lange zu schüren, bis dieser Hass so groß ist, dass die Taten, die daraus resultieren, weitere Muslime in die Arme der Islamisten treibt und diese ihre Kämpfer- und Unterstützeranzahl steigern können.
Gestern sind in Barcelona wieder die Leute auf den Straßen gewesen und haben ihr Leben weiter gelebt. Was haben die Terroristen erreicht? Nichts. Sie haben erst dann was erreicht, wenn sich ein Hass gegen Muslime bildet, den die Terroristen zur Rekrutierung nutzen können. Ob das den Terroristen gelingt, ob sie ihr Ziel erreichen, das liegt nicht in deren Händen und auch nicht in den Händen der Sicherheitsbehörden. Das liegt in unseren Händen, in unseren Gefühlen und Gedanken.
Wir entscheiden, ob wir denen Terroristen bei ihrem Plan, uns für ihre Pläne zu nutzen, helfen, oder ob wir sie ins Leere laufen lassen. Dass wir gleichzeitig versuchen müssen, vorbeugend Anschläge zu verhindern, versteht sich von selbst.
#
@Werner:

Schon mal überlegt in die Politik zu gehen?
Egal für welche Partei du antreten würdest, meine Stimme hättest du sicher!
Chapeau für diesen Post, wie praktisch für alle Anderen auch. Danke für diese immer wieder rationellen, aufgeräumten und fundierten Meinungen.
#
Na toll. Hradecky hat das Angebot der Eintracht nun abgelehnt. Auf die schnelle bekommen wir den jetzt auch nicht wohl nicht mehr verkauft. Wir hätte dem eine veil frühere Erklärungsfrist setzen sollen. Nächstes Jahr dann ablösefrei?!
#
Na und?
Er war nicht besonders teuer als er aus Dänemark kam, hat für relativ wenig Geld hier dann 3 Jahre gespielt. Wenn er dann ablösefrei geht: was solls? Besser als ihm jetzt Unsummen in den Rachen zu werfen.
Ich sehs positiv: wir haben ein ganzes Jahr Zeit neue Torhüter zu scouten. Das sollte die Chance erhöhen, dass man vielleicht jemand noch unbekanntes findet der es ziemlich drauf hat.
Angebot zurück ziehen und ihn diese Saison ganz normal spielen lassen. Motiviert sein wird er ja, denn nur so wird er nächstes Jahr auch nur annähernd ein Angebot bekommen (können), wie das der Eintracht in diesem Jahr.
Aber langsam muss man echt ein Zeichen setzen, sonst läuft man Gefahr, dass andere sich vom Beispiel Hradeckys inspirieren lassen...
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Bringt der dann eigentlich auch seinen Bruder mit? Ich meine hat Kovac doch auch gemacht?


Weiß nicht wie gut Bushido kicken kann. Vielleicht taugt er was
#
Hoffentlich kickt er besser als er singt.
#
Jojo1994 schrieb:

leute, ihr glaubt doch nicht ernsthaft

Sieh an, ein Experte.
Jojo1994 schrieb:

gibts jetzt verlässliche aussagen zu der PK ob da was gesagt wurde oder nicht? der eine sagt ja, der andere sagt nein?

Da würde eine Menge gesagt und nicht nur schweigend in die Objektive geglotzt.
#
Bringt der dann eigentlich auch seinen Bruder mit? Ich meine hat Kovac doch auch gemacht?
#
friseurin schrieb:

Ihr solltet erst mal den NYT-Artikel mal lesen und verstehen.
Wie war das gleich nochmal? Man kann noch so oft Argumente hier abladen, wird einfach überlesen...        


das habe ich. ich habe dort aber nichts gefunden was den mord mittels eines fahrzeugs an gegendemonstranten erklären oder gar rechtfertigen könnte. ich finde es aber befremdlich dass man anscheinend sofort nach links eingeordnet wird wenn man sich gegen rassismus zur wehr setzt. und eine gegendemonstration schon von daher ins unrecht zu setzen versucht weil da einige mit schlaghölzern ausgerüstet waren. wer bilder von rechtsradikalen amerikanischen mit sturmgewehren und mittelschwerer artillerie kennt der muss da echt lachen. die bekommen bestimmt schweißausbrüche wenn sie einen demonstranten mit einem knüppel sehen.

ist irgend etwas darüber bekannt ob die rassistendemonstranten schusswaffen mit sich geführt haben? falls ja, das wäre wahrscheinlich sogar erlaubt gewesen. aber holzknüppel, um himmels willen.



#
Ja. Ich meine ein  Interview mit dem Bürgermeister (?) von Charlotteville auf hr-info gehört zu haben wo dieser sich beklagte, dass die angeforderten Polizisten schlechter ausgestattet gewesen seien als die rechten Demonstranten.
#
Vielleicht kommt er ja heute mit der Abendmaschine um 22.40Uhr. Ist das aufregend.
#
Puuuh. Ganz schwierig. Einerseits klasse Fußballer mit viel Erfahrung. Andererseits...

Habe da noch keine Meinung zu ob ichs gut finden soll, oder nicht. Bin noch ein wenig "geschockt".
#
@ Cassiopeia

Friseurin wird Dir nicht antworten können.
#
Aber irgendwann doch sicher schon wieder, oder?
Linksgrün versifftes Moderatoren-Pack! ZENSUR...
#
@Friseurin:

Wo habe ich denn der CDU vorgeworfen kein Konzept für Atommüll zu haben? Ich habe das Thema Entsorgung nur ins Spiel gebracht als Argument, wieso man diese Technologie, selbst wenn sie sicher wäre (ist sie ja leider nicht. Gar nicht), nie hätte genehmigen dürfen. Da es einfach kein Konzept gibt, was mit dem Müll gemacht werden soll.
Ich habe jedoch Frau Merkel, oder die heutigen CDU nie vorgeworfen, dass sie dafür kein Konzept haben. Weil wie gesagt: gibt keins.
Wobei. Ins Meer kippen geht doch eigentlich immer.
#
Und auch nochmal eine ganz allgemeine Frage: was spricht denn dagegen den Spitzensteuersatz zu erhöhen um diejenigen die wirklich viel haben stärker daran zu beteiligen (darüber wo diese Grenze liegen soll kann man ja nochmal reden, da finde ich die von SGE-Werner angeführten 54.000 auch recht niedrig), dass es ganz vielen hier im Lande besser geht. Ist das denn nicht der Kerngedanke von "sozial" (wie z.B. Das "S" in CSU ausdrücken will)? Die reichen helfen den Armen.
In der Realität ist es doch sowieso häufig so, dass die reichen genügend Möglichkeitn haben ihr Steueraufkomen niedrig zu rechnen.
Also ich fände es toll, wenn dieser Geist in unserem Land herrschen würde anstatt dass jeder nur guckt wie er noch mehr bekommt. Gleichzeitig sollten die untersten Einkommen entlastet werden. Denn für jemanden der sowieso kaum weiß wie er über die Runden kommt machen 50 oder 100 Euro mehr oder weniger einen großen Unterschied aus. Die wirklich reichen spüren vermutlich nicht mal mehrere tausend pro Monat.

Das wäre zum Beispiel für mich ein möglicher Grund sogar die Linke zu wählen, allerdings bin ich bei anderen Punkten überhuapt nicht deren Meinung, sodass sie auf Bundesebene für moch nicht in Frage kommen.
Die Janine Wissler finde ich jedoch z.B. ausgesprochen sympathisch und was sie sagt und denkt durchaus wählbar.
#
peter schrieb:

friseurin schrieb:

Welches schlüssige Konzept hatte Rot-Grün für den Atommüll?


bevor atomkraft etabliert wurde hatten die grünen durchaus ein konzept: atomkraft, nein danke!

ihnen jetzt vorzuwerfen dass sie, vor vollendete tatsachen gestellt, keinen plan zur entsorgung hatten ist echt ein brüller. keine andere partei hatte im vorfeld so intensiv darauf hingewiesen dass es keine vernünftige entsorgung geben könne und würde.

Cassiopeia hat eingeworfen, dass die CDU kein vernünftiges Entsorgungskonzept hatte. Ok, kann man nichts dagegen sagen.
Aber welches hatten die Grünen zwischen 98 und 05? Denn da waren die Grünen vor Tatsachen gestellt und hätten ja irgendeine pragmatische Lösung oder wenigstens ernstzunehmende Ideen präsentieren können. Persönlich kann ich mich nicht daran erinnern, ist ja schon lange her, daher ja meine Nachfrage. Denn wenn man der CDU hier schlechte Arbeit vorwirft, dann darf man ja gern jemanden zum Vergleich heranziehen, um zu gucken, ob man es hätte besser machen können.

Dass die Grünen irgendwann mal absolut dagegen waren, akzeptiere ich ja. Aber wir sind nicht mehr in den 80ern.
#
@Friseurin:

Wo habe ich denn der CDU vorgeworfen kein Konzept für Atommüll zu haben? Ich habe das Thema Entsorgung nur ins Spiel gebracht als Argument, wieso man diese Technologie, selbst wenn sie sicher wäre (ist sie ja leider nicht. Gar nicht), nie hätte genehmigen dürfen. Da es einfach kein Konzept gibt, was mit dem Müll gemacht werden soll.
Ich habe jedoch Frau Merkel, oder die heutigen CDU nie vorgeworfen, dass sie dafür kein Konzept haben. Weil wie gesagt: gibt keins.
Wobei. Ins Meer kippen geht doch eigentlich immer.
#
Möp
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Ich sehe halt nichtmal ein aufholen, sorry. Gerade der Umgang mit der Diesalaffäre und dem VW-Skandal zeigt doch mal wieder: alles für die Konzerne (selbst wenn sie bewusst bescheißen). Umwelt? Wurscht.
Die Diesel liegen zwar teilweise um das 20fach über dne Grenzwerten, aber hey, das Software-Update verbessert den Ausstoß um satte 30%. Dann liegen wir nur noch 14fach über den Grenzwerten. Das muss gefeiert werden...

Und zu Fukushima: ja, letztlich lag es am Erdbeben, bzw. dem Tsunami. Aber diese ganze Technologie ist einfach nicht beherrschbar auf Dauer. Bei jedem Unglück wird man sagen "das lag ja jetzt nur an ..., das könnte hier ja nie passieren". Aber es passiert halt immer wieder (oder zumindest fast).
Und selbst wenn nicht. Wohin mit dem Jahrtausende strahlenden Müll? Da hat NIEMAND ein schlüssiges Konzept für, wie konnte man dann je sowas genehmigen. Egal. Ist ja jetzt abgeschaltet. Der CDU sei dank (sic!).
Um auf dein Statement zurück zu kommen: Doch die Technologie war (und ist)!das Problem. Das Erdbeben hat es nur nochmal deutlich gemacht. Man stelle sich mal vor an der Stelle des AKW hätte ein gigantisches Solarkraftwerk gestanden...

Du sagst die CDU hat den Grünen das Thema "gemoppst". Ich persönlich sehe das nicht so. Rot-Geün hatte den Ausstieg ja bereits beschlossen. Schwarz-Gelb hat es halt wieder aufgehoben um es dann doch wieder auf den alten Stand zu bringen.
Och weiß nicht wie "die Grünen" das sehen. Aber mir persönlich ist es egal, wer letztlich dafür gesorgt hat, dass die Dinger abgeschaltet werden. Hauptsache sie werden es.
Und: es gibt noch genug andere Themen denen sich die Grünen gerne widmen dürfen und die ähnlich wichtig sind.

Welches schlüssige Konzept hatte Rot-Grün für den Atommüll?
Nun, Merkel hat die AKW letztlich abgeschaltet. Das ist wohl auch das, was in die Geschichte eingehen wird.

Ja, bei der Diesel-Affäre verhält man sich wirklich feige.
behaupte aber mal, dass die Grünen, wenn sie jetzt in der Regierung wären, kaum anders agieren würden. Wer legt sich schon kurz vor den wichtigsten Wahlen des Landes mit so vielen Wählern an. Und dann reden wir von den gleichen Grünen, die die Hartz-Reformen und den (unnötigen)  Kosovo-Krieg mitgetragen haben. Warum soll ich da glauben, dass sie bei der Diesel-Affäre ihre Ideale nicht auch noch verraten?
#
Es gibt kein schlüssiges Konzept für Atommüll!
Vielleicht nach Fukushima schicken und dort neben die Ruine kippen. Darauf kommts doch eigentlich nicht mehr an.

Nochmal: Merkel darf sich gerne ins Geschichtsbuch eintragen, dass sie uns von der Atomkraft befreit hat. Und nach der Wahl darf sie auch gerne in die Geschichtsbücher eingehen, dass sie Deutschland auf 100% erneuerbare Energie umgestellt hat, den Diesel abgeschafft und E-Autos gefördert hat. Sie darf auch gerne Massentierhaltung beenden. Und wenn sie das alles mit der FDP durchsetzt ists mir auch recht.

Ünrigens schön, dass du den Umgang mit der Dieselaffäre ebenfalls kritisch siehst. Ob die Grünen das anders/besser machen würden ist eine Mutmaßung. Viel schlechter gehts halt nimmer. Habe och von Herrn Dobrindt aber auch nicht anders erwartet. Erwartet hätte ich bei diesem Thema aber, dass sich die Kanzlerin dazu mal deutlicher positioniert. Oh hatte grad Urlaub. Da kann man wohl nix machen. Schade

So. Ich glaube ich habe meinen Standpunkt klar gemacht. Mir ist bewusst, dass die Grünen auch nicht alles perfekt machen (bei weitem nicht).
Es erscheint mir einfach die Partei zu sein die für das was mir wichtig ist, am EHESTEN eintritt. Mehr als Linke, FDP, SPD, AfD.

Die Meinung musst du ja nicht teilen.
#
Raggamuffin schrieb:

Was aber vielleicht auch daran lag, dass Kim Jong Un schon in der Position war, die Konkurrenz exekutieren lassen zu können und nicht umgekehrt.                                              

Das wird wohl so gewesen sein. Ich wollte auch bloß klarstellen, dass man in Nordkorea eine Machtposition wie die von Kim Jong Un nicht einfach und gemütlich erbt, sondern dass sich drumherum erbitterte Machtkämpfe abspielen.
#
Das wirklich erschreckende ist, dass in diesem Konflikt Kim Jong Un noch eher als der rationalere der Beiden rüberkommt.