>

Cassiopeia1981

17247

#
Sich mit einem Aluhut im keller einschließen sollte reichen.

Ernsthaft, sich isolieren und nichts und niemand ins Land herein lassen ist mehr so eine Zeit wo man eigentlich froh ist das sie lange zurück liegt. Wer so was heute noch fordert... sorry so Menschen sind mir äußerst unsympathisch.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Sich mit einem Aluhut im keller einschließen sollte reichen.

Aber nur wenn du deine Einkäufe ausschließlich über Amazon machst und die Einkäufe vom REWE-Lieferservice bringen lässt. Musste halt drauf hoffen, dass der Lieferheini kein Moslem ist. Sonst wird's halt echt eng.
#
audioTom schrieb:

Und das zahlenmäßige Hauptproblem ist aktuell der islamistische Terror. Und gegen den würde Abschottung helfen.

Blödsinn. Solche Aussagen zeigen aber gut auf welchen Geistes Kind man ist...  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

audioTom schrieb:

Und das zahlenmäßige Hauptproblem ist aktuell der islamistische Terror. Und gegen den würde Abschottung helfen.

Blödsinn. Solche Aussagen zeigen aber gut auf welchen Geistes Kind man ist...  

Naja, er hat schon recht.

Zumindest wenn man allen innerhalb der Mauern auch noch das Internet wegnehmen würde, damit die sich nicht noch darüber radikalisieren können. Und Telefone. Und man sollte das miteinander kommunizieren verbieten. Autos sollte man auch abschaffen (nicht nur Diesel) und alle Küchenmesser durch diese Plastik-einmal-Grill-Messer ersetzen die schon an etwas zu lang gegrillten Steaks verzweifeln. Und...
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Wobei ich bisher nirgendwo gelesen habe, dass die Eintracht ihr letztes Angebot zurück ziehen würde.

Nun, ich versuche mich an die wenigen offiziellen Verlautbarungen der unmittelbar Beteiligten zu halten.
Und da kann ich mich an eine Pressemitteilung der EFFAG erinnern, wonach Hrackey das Angebot der Eintracht abgelehnt hat.
Noch nirgendwo habe ich bisher gelesen, dass dieses Angebot weiterhin gültig sei (also aufrecht erhalten wird) oder durch ein anderes unterschriftsreifes Angebot ersetzt wurde.
Auf Grundlage dieser Informationen existiert nach meinem Dafürhalten jetzt und heute rein formal kein aktuelles Angebot von Eintracht Frankfurt, das die Partei Hradecky annehmen könnte.
Daher halte ich einen Wechsel des Spielers Lukas Hradecky für wahrscheinlicher als eine VVL.
Meine Meinung.

Cassiopeia1981 schrieb:

Ich bleibe dabei: ich sehe kein "sich verzocken".
Allerhöchstens was das Ansehen bei den Fans angeht.

Im Gegensatz zu Dir sehe ich eine Situation kommen, bei der das Urteil "hat sich verzockt" passt.
Sein Ansehen bei den Fans hat mMn ganz eindeutig Schaden genommen, ich glaube nicht, dass er die verspielten Sympathien zurückgewinnen kann (bei mir kann er es todsicher nicht).
#
Naja. Eine Glaskugel haben wir ja beide nicht.
Ich denke halt es ist klar, dass die Eintracht ihn gerne behalten würde und daher gehe ich auch davon aus, dass wenn er sagen würde: "Fredi/Bruno, ich nehme euer letztes Angebot an, dass die Sache schnell durch wäre.

Mir ist es egal, solange nächstes Jahr ein guter Torwart bei ns spielt. Und da hätte ich doch Bauchschmerzen, würde man LH gehen lassen. Enfach weil dann erstmal ein Loch da wäre und es unklar ist, ob der Neue dieses füllen könnte.
Wobei mir am liebsten wäre, man würde Kevin Trapp irgendwie wieder zurück bekommen. Denn den habe ich eigentlich immer als besser gesehen als LH (was dessen Leistung jetzt aber nicht schmälern soll).
#
Als Minderchefkritiker darf ich anmerken, dass es z.B. mir persönlich am Bobbes vorbeigeht, für welches Salär Hradecky hier weiter mit tut. Wenn er es denn tut.

Ich finde es etwas bigott, einen Spieler dafür zu brandmarken, dass sein Berater versucht, das Spiel mitzuspielen, an welchem laut Bobic alle profitieren.

Muss man nicht so sehen. Klappt aber durchaus, wenn man es tut.
#
Ganz egal ist es sicher nicht, da das Geld ja dann woanders fehlt. Aber es ist jetzt auch nicht der Punkt um den soch mein Leben dreht.
Wäre einfach schön, wenn wor am Ende dieses Pokers ("zeitnah") 1.) eine Entscheidung hätten - egal wie sie ausfällt -
und
2.) in der nächsten Saison einen guten Torwart hätten - egal wie er heißt
#
Der Untergang eines sauber gebildeten Genitives ist bereits zu beklagen.

R.I.P.
#
Wem interessiert heute noch 1 Genitiv?
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Nur von "verzocken" kann doch keine Rede sein.
Verzockt wäre, wenn sein Vertrag am Ende der nächsten Saison bei uns ausläuft und er keinen neuen Verein finden würde, oder z.B. für weniger als bisher irgendwo unterschreiben würde.

Das sehe ich anders.
Von 'sich verzockt haben' kann auch die Rede sein, wenn die Eintracht das von LH abgelehnte Angebot, bei dem Bobic nach eigener Aussage quasi bis an die äußerste Grenze des Machbaren gegangen war, nicht erneuert oder nicht weiter aufrecht erhält.
Ebenso, wenn er bei einem neuen Club z.B. Benfica in der Summe von Gehalt und Prämien weniger als das einstreicht (und die kolportierten 800k netto als Grundgehalt erscheinen mir nicht so wahnsinnig hoch - aber das ist freilich nur meine subjektive Sicht)

Dann hätte er sich verzockt, zu hoch gepokert, sein Blatt überreizt ...
#
Stimmt.

Wobei ich bisher nirgendwo gelesen habe, dass die Eintracht ihr letztes Angebot zurück ziehen würde.
Derzeit schätze ich wird LH bei uns (mangels Alternativen) unterschreiben. Und zwar zum aktuellen Gebot, welches das höchste sein dürfte das die Eintracht ihm geboten hat.

Ich bleibe dabei: ich sehe kein "sich verzocken". Allerhöchstens was das Ansehen bei den Fans angeht. Und selbst da hört man ja immer wieder, dass er außerhalb dieses Forums nicht so kritisch gesehen wird wie unter uns Chefkritikern...
#
Wenn im Jahr 2017 darauf verwiesen wird, dass mit diesem Tool,bei der EM 2004 mal was richtig vorausgesagt wurde, ist das für mich nicht wirklich überzeugend. Seitdem keinen Glückstreffer mehr erzielt?
Wobei: Hamburg rettet sich mal wieder knapp? Könnte doch was dran sein...
#
Ist schon mehr als seit Februar, die ersten Gespräche soll es im Oktober 2016 gegeben haben, nicht unbedingt seit Gestern.
#
Mainhattener schrieb:

Ist schon mehr als seit Februar, die ersten Gespräche soll es im Oktober 2016 gegeben haben, nicht unbedingt seit Gestern.

Äh, ja, okay. Und was willst du mir damit sagen?
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Wenn er jetzt bei der SGE unterschreibt bekommt er zwar vielleicht weniger als erhofft, aber immer noch mehr als wenn er das erste Angebot angenommen hätte.

Was meinst Du mit 'das erste Angebot'?
Angebot von wann?
#
Da ich über keine Informationen bezüglich genauen Zahlen zu irgendeinem Zeitpunkt verfüge, war mein Post ganz allgemein gehalten:
Hradi pokert seit nem halben Jahr und ich bin mir sicher, dass in dieser Zeit das Angebot der Eintracht ein paar Mal nachgebessert wurde. Also selbst wenn er jetzt nicht das bekommt, was er sich erhofft haben mag sollte er doch mehr bekommen als zum Beginn der Verhandlungen.
Damit will ich aber nicht sagen, dass ich die Vorgehensweise gut heiße. Nur von "verzocken" kann doch keine Rede sein. Verzockt wäre, wenn sein Vertrag am Ende der nächsten Saison bei uns ausläuft und er keinen neuen Verein finden würde, oder z.B. für weniger als bisher irgendwo unterschreiben würde.
#
Management hat gut Stand gehalten! LH hat sich verzockt!
Ach ja, natürlich bleibt da was hängen.
#
LeBrone schrieb:

Management hat gut Stand gehalten! LH hat sich verzockt!
Ach ja, natürlich bleibt da was hängen.

Wieso verzockt? Wenn er jetzt bei der SGE unterschreibt bekommt er zwar vielleicht weniger als erhofft, aber immer noch mehr als wenn er das erste Angebot angenommen hätte.
#
Je größer der innenpolitische Druck, umso größer der anzustrebende außenpolitische Konflikt.

Hoffen wir einfach mal, dass dies ein Indiz dafür ist, dass Mr. BadHair kurz vor der Absetzung steht (auch wenn ich nicht dran glaube).
#
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass Frau Twesten kein Direktmandat hat, sondern nur über die Setzliste in den Landtag gerutscht ist? Das bedeutet, nicht sie selbst ist gewählt worden, sondern die Grünen.
Somit wäre der einzige wirklich demokratische Schritt gewesen, den Sitz an den nächsten in der Liste abzugeben (beziehungsweise an die Person die aufrücken würde).

Nicht, dass mich der Landtag in Niedersachsen sehr interessieren würde. Aber genau solche Aktionen und der Umgang damit befördern in meinen Augen die Politikverdrossenheit hier im Land (wobei mir da auch noch genug andere Gründe einfallen).
#
ich wollte Deinen Gedankengang doch nur erweitern.
#
Merkel bekommen wir wohl tatsächlich so oder so. Also geht es eigentlich nur noch darum mit wem.

Da bieten sich ja theoretisch drei realistische Kombinationen an: GroKo, Grün, FDP (klar, immer unter der Vorausstzung, dass es prozentual reicht). Aus diesem Grund habe ich für mich entschieden dieses Mal Grün zu wählen, da mir das als die beste der drei Alternativen erscheint.

Aber ich bins ja gewohnt wahlen zu verlieren
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich will mal hoffen, dass wir wieder so einen durchschnittlichen Torwart bekommen.

Na wenn PSG jetzt noch den 60-100 Millionen-Slovenen-Torwart (Oblak) holt und Trapp damit nur noch die Nummer 3 ist, kommt Kevin aus alter Verbundenheit auf Leihbasis zu uns zurück (PSG übernimmt weiterhin 65% seines Gehaltes) und führt uns in den Europacup.
Dadurch haben wir dann genug Einnahmen um die Kaufoption zu ziehen und somit hätten wir unser TW-Lösung!

Damit behält dann auch Bobic mit seiner Aussage Recht, dass alle irgendwie etwas von den Monster-Ablösen haben.
#
Vielleicht nicht ganz so, aber was würde denn gegen einen Rückkauf von Trapp sprechen?
Erwartbar wird er wohl bei PSG nicht mehr zum Zug kommen, was seiner Karriere einen ziemlichen Bruch bringen würde.
Wir haben ihn damals für 9Mio (?) als Stammspieler und auf dem Sprung in die Nationalmannschaft an PSG abgegeben, wenn Hradi jetzt für 6 Mio wechselt könnte man diese doch PSG anbieten. Beim Gehalt müsste sicherlich diskutiert werden. Andererseits bieten wir ihm einen (ziemlich) sicheren Stammplatz.

Ich fand Trapp persönlich immer toll (ist aber vielleicht auch ne optische Sache gewesen )
#
...
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Was macht eigentlich Frau Merkel gerade?

Frau Merkel macht Urlaub, das vollkommen zu recht! Hier ein Archivbild der nette Herr, an ihre Seite, machte ja die/ihre Vertretung gestern!

#
Ffm60ziger schrieb:

Cassiopeia1981 schrieb:

Was macht eigentlich Frau Merkel gerade?

Frau Merkel macht Urlaub, das vollkommen zu recht! Hier ein Archivbild der nette Herr, an ihre Seite, machte ja die/ihre Vertretung gestern!

Dann bin ich ja beruhigt.
#
Und gleich noch eine Frage hinterher: Die Software soll den Nox ausstoss um 30% - 50% reduzieren.
Bei einer bisherigen Überschreitung um teilweise mehr als das 17 fache ist man doch danach immernoch meilenweit entfernt von den Vorgaben. Was also genau erhofft man sich davon?
#
crasher1985 schrieb:

Und gleich noch eine Frage hinterher: Die Software soll den Nox ausstoss um 30% - 50% reduzieren.
Bei einer bisherigen Überschreitung um teilweise mehr als das 17 fache ist man doch danach immernoch meilenweit entfernt von den Vorgaben. Was also genau erhofft man sich davon?

Was man sich davon erhofft? Dass jetzt endlich Ruhe um das Thema einkehrt und man weiter fett Gewinne einstreichen kann ohne teure Umstungen vornehmen oder Innovationen erarbeiten zu müssen.
Solange bis unsere (subventionierte) Diesel-Auto-Industrie vom Ausland abgehängt ist und der Steuerzahler Milliardenbeträge aufbringen muss um die deutschen Autohersteller zu stützen. Weil es hängen ja so viele Arbeitsplätze dran. Alternativlos und so.

Meine Hoffnung ist: es ist Wahlkampf und da wird so ein fauler Kompromiss eher nicht unterm Teppich verschwinden.
Was macht eigentlich Frau Merkel gerade? Hat die dazu keine Meinung? Wieso ist so ein entscheidendes Thema (wirtschaftlich wie ökologisch) nicht Chefsache.
Ausgerechnet bei so einem Thema die Pfeife Dobrindt ranzulassen... kann doch nicht ihr Ernst sein. Aber wahrscheinlich ist das wieder eines der Themen wo Angie keinen Blumentopf mit gewinnen kann und sich dann lieber raushält. Teflonpfanne olé.

Schade dass es keine erfolgsversprechende (und nicht rechts-nationale) Alternative zu dem "Weiter so"gibt.
#
Cassiopeia1981 schrieb:

@Adler:
Ich tue mch allerdings nach wie vor schwer damit das was in HH derzeit passiert mit dem Begriff Terrorismus zu umschreiben.
IS ist Terrorismus, der NSU auch.
Aber das in Hamburg (für mich) nicht, auch wenn einige Medien das so umschreiben, weil es sich besser verkauft und die Bilder natürlich schon Assoziationen wecken.
Das in HH sind für mich Randale, Krawalle, Gewalt, Brandstiftung, Körperverletzung.
Straftaten ja, zu verurteilen und bestrafen ja, aber kein Terrorismus.

Der IS terrorisiert halt auf eine bestialischere Art und Weise. Terror ist ja im Grunde so was wie Furcht und Schrecken verbreiten und ich finde, dass eine marodierende Bande, die da in Altona durch die Gegend gezogen ist und alles zerstört hat oder zerstören wollte, in der Tat Furcht und Schrecken verbreitet.
#
friseurin schrieb:

Cassiopeia1981 schrieb:

@Adler:
Ich tue mch allerdings nach wie vor schwer damit das was in HH derzeit passiert mit dem Begriff Terrorismus zu umschreiben.
IS ist Terrorismus, der NSU auch.
Aber das in Hamburg (für mich) nicht, auch wenn einige Medien das so umschreiben, weil es sich besser verkauft und die Bilder natürlich schon Assoziationen wecken.
Das in HH sind für mich Randale, Krawalle, Gewalt, Brandstiftung, Körperverletzung.
Straftaten ja, zu verurteilen und bestrafen ja, aber kein Terrorismus.

Der IS terrorisiert halt auf eine bestialischere Art und Weise. Terror ist ja im Grunde so was wie Furcht und Schrecken verbreiten und ich finde, dass eine marodierende Bande, die da in Altona durch die Gegend gezogen ist und alles zerstört hat oder zerstören wollte, in der Tat Furcht und Schrecken verbreitet.

Ich habe zum Beispiel tierische Angst vor Spinnen. Ich werde sie ab heute auch achtbeinige Terroristen nennen.
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Hätte Frau Schwesig tun können und vielleicht auch sollen. Ich bezweifle zwar, dass das in diesem speziellen Fall irgend einen Unterschied gemacht hätte, habe aber zugegeben auch keine Kristallkugel, in sofern bleibt dies eine Vermutung meinerseits.

Was mir nur gegen den Strich geht, ist das du hier einen Link reinstellst um einen vermeintlichen Skandal zu untermauern, der näher betrachtet eher ein Sturm im Wasserglas ist.

Und wie gesagt, der Link ist von 2014. Vielleicht bin ich auf dem Auge auch blind, aber wieviel "linksterroristische Anschläge" hatten wir seit 2014 in Deutschland?
Weiß wirklich nicht, wieso man diesen alten Artikel überhaupt nochmal rauskramen musste.

den artikel hat er "rausgekramt", weil gestern auf twitter verdammt viele unangenehme mitmenschen das historische zitat rausgekramt haben. und natürlich in aktuellen zusammenhang gestellt haben...
#
@xbuerger:
Hab ich schon verstanden, macht es für aber nicht besser
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Wer wird Zu welchem "Tun oder Unterlassen gezwungen"?

Ich interpretiere das so, z.B. den G20-Gipfel zu stören oder gar zu verhindern und das durch massive Gewalt.
#
Ohne den Zusatz "massive Gewalt" hätte ich das gerade mal als zivilen Ungehorsam abgestempelt und gar befürwortet.
Und ich sehe den Unterschied nicht zwischen "ich brenne den Golf meines Nachbarn ab, weil er OF auf dem Kennzeichen hat" und "ich brenne den Golf meines Nachbarn ab, weil G20 parallel dazu in der Stadt ist".
Wir sollten wirklich nicht anfangen Begriffe wie Terrorismus zu verharmlosen indem wir es für Randale und Krawalle benutzen. Sonst reden wir bald über terroristische Eintrachtfans, wenn einige Auswärtsfahrer mal wieder eine Fankurve auseinandernehmen.

Aber ich verstehe natürlich dass sich Überschriften wie "terroristische Gewaltorgien" (Tagesschau - allerdings tatsächlich in "" gesetzt, wobei im Artkel unklar bleibt woher der Begriff aufgegriffen wurde, was die "" ja implizieren) besser verkaufen als "Randale und Brandstiftung in HH".
Wobei ich persönlich "Gewaltorgien" als Begriff schon heftig genug finde.