Cassiopeia1981
17259
Redfox schrieb:
heißt das, er kann am Wochenende wieder spielen?
Sieht wohl so aus.
KuntersSohn schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Uhhh jetzt ists zum verkaufen auch schon zu spät oder? Als Altersvorsorge nicht zu empfehlen...
Das zeigt, dass das Fußballgeschäft etwas anderes als die Börse ist... Denn wenn man die Form der Eintracht wirklich so bewerten würde, wie es dieser Plot andeutet, müsste man feststellen, dass es kein einziges Jahr mit einem positiven Abschluss gegeben hätte; die Eintracht stünde also jetzt, und auch in der letzten Saison, viel, viel schlechter da als unmittelbar nach dem Aufstieg in die 1. Liga. Selbst der größte Skeptiker, Schwarzseher, Motzkopf, Lederhut kann das nicht wirklich so sehen!
Nee ist schon klar, wobei ich finde, dass die Erfolge des letzten jahrs da recht gut rüber kommen...
Sorry meinte das mit Minuspunkten. Um auf und abs besser sehen zu können, auf den bisherigen Grafiken "gehts ja immer bergauf". Ist nur die Frage wie steil.
Ja, ich habe Deine Anfrage falsch gelesen. Ich denke aber, dass diese Darstellung nur pro Saison interpretierbar ist, um den Verlauf während der 34 Spieltage abzuschätzen... Ich denke nicht, dass das wirklich hilfreich ist: Wenn man saisonübergreifend draufguckt, wirkt das sehr sehr übel, was aber daran liegt, dass eine Mannschaft, die mehr Spiele verliert als gewinnt, immer einen fallenden Kurs haben wird. Eine solche Mannschaft ist automatisch eine Spitzenmannschaft, würde ich annehmen. Und dass die Eintracht das im Moment nicht ist, steht leider außer Frage.
Nichtsdesto trotz -- hier ist der Börsenkurs der Eintracht AG:
Uhhh jetzt ists zum verkaufen auch schon zu spät oder? Als Altersvorsorge nicht zu empfehlen...
Ich würde diese Grafik gerne mal nach dem alten Prinzip der 2 Punkte Regel sehen.
Ich reiße das mal an mich. Links ist der Plot nach der alten Regel, rechts nach der neuen. Der Unterschied ist marginal.
Ich habe zusätzlich mal eine lineare Regressionslinie eingezeichnet, die eine konstante Punkteausbeute über die gesamte Bundesliga-Spielzeit andeutet. Der Gesamtdurchschnitt über alle Spielzeiten der jüngeren Vergangenheit beträgt nämlich (bei Dreipunkteregel) 1.2 Punkte pro Spiel. Dass die Kurve im Moment noch über dieser Durchschnittslinie liegt, ist darin begründet, dass die vergangene Spielzeit so überdurschnittlich gut war. Davon zehrt die Eintracht im Moment noch, auch wenn das Polster fast aufgebraucht ist. Sprich: Noch kann man -- gerade so! -- von einer Weiterentwicklung sprechen.
Sorry meinte das mit Minuspunkten. Um auf und abs besser sehen zu können, auf den bisherigen Grafiken "gehts ja immer bergauf". Ist nur die Frage wie steil.
Gran_Feudo schrieb:
Köln scheint den 3. größten Etat der Liga zu haben, mit 52 Mio
FCB: 80 Mio
WOB: 60 Mio
Köln: 52 Mio
...
Gladbach: 27 Mio
Eintracht: 25 Mio
Hannover: 24 Mio
http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/aktuelles/sport/fussball/bundesliga/36282
ob's stimmt waas isch net
Höher las Hamburg, Schalke, leverkusen, Hoffenheim, Stuttgart etc etc. Wer soll denn von den kölnern soviel Wert sein? (Jetzt mal außer Daum)
drwolfen schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:Freidenker schrieb:Gran_Feudo schrieb:
mal ne Frage an die Allwissenden:
wo steht die Eintracht eigentlich etatmäßig, im Vergleich zu den anderen 7 die zur Zeit die Plätze 11-18 stellen?
1. FC Köln
Hannover 96
Eintracht Frankfurt
Arminia Bielefeld
VfL Bochum
Energie Cottbus
Karlsruher SC
Borussia M'gladbach
Glaube der Etat ist 3,5 Mio. geringer als der Tabellenführer.
Wie kann den eigentlich Köln vor uns stehen? Versteh ich irgendwie nicht.
weil die es geschaft haben investoren an land zuziehen so soll rewe ein teil der poldie ablöse gestemmt haben
Okay, aber Poldi steht ja nicht in diesem jahr bei denen unter Vertrag. Daher dürfte er in der oben angegebenen Statistik noch nicht enthalten sein. Ich weiß nicht, ob das stimmt was dort steht. Ich könnte es nur nicht verstehen, wie es die Kölner in einem Jahr geschafft haben sollen unsere vergangenen 4 Jahre zu übersteigen.
the_whitefalcon schrieb:Uerdinger schrieb:the_whitefalcon schrieb:
...
Wenn ich mich richtig erinnere, wollte Taka weg. Dann ist Deine Argumentation in vielen Punkten löchrig.
Ja, er wollte weg. Das stimmt. Wenn du jetzt noch überlegst warum, ergibt meine Ansicht über die Transferpolitik wieder einen Sinn.
Was hat denn Heimweh mit Transferzielen zu tun?
Ich würde diese Grafik gerne mal nach dem alten Prinzip der 2 Punkte Regel sehen. Also für Sieg 2 Schritte nach oben. Bei Unentschieden vielleicht gleichbleibend und Bei Niederlage wieder 2 Schritte zurück. Ich denke daran ließe sich ähnlich den börsengrafiken sehr gut ablesen wie die Tendenz so ist. gerne auch mit unterschiedlichen grafiken pro Saison. Aber ich verstehe natürlich, dass das viel Arbeit macht.
Freidenker schrieb:Gran_Feudo schrieb:
mal ne Frage an die Allwissenden:
wo steht die Eintracht eigentlich etatmäßig, im Vergleich zu den anderen 7 die zur Zeit die Plätze 11-18 stellen?
1. FC Köln
Hannover 96
Eintracht Frankfurt
Arminia Bielefeld
VfL Bochum
Energie Cottbus
Karlsruher SC
Borussia M'gladbach
Glaube der Etat ist 3,5 Mio. geringer als der Tabellenführer.
Wie kann den eigentlich Köln vor uns stehen? Versteh ich irgendwie nicht.
Vogelchen schrieb:
Die Formkurven unserer schönen SG Eintracht Frankfurt.
Seit 2005/2006
Seit 2007/2008
Einige Fakten:
In den letzten 28 Spielen holten wir nur 24 Punkte. Macht einen Schnitt von 0,86 Punkten/Spiel.
In den 18 Spielen davor holten wir 30 Punkte. Macht einen Schnitt von 1,67 Punkten/Spiel.
Das mit den Punkten ist bedenktlich, aber ich finde deine Grafiken nicht sehr aussagekräftig. Vielleicht wären sie besser lesbar gewesen, wenn es wie früher Minuspunkte gäbe.
Vael schrieb:Messias2007 schrieb:
[quote=Vael][quote=Messias2007][[quote=peter]
Von unserem Manager erwarte ich Erfolg. Von mir aus gerne langsam und Schrittweise nach vorne.
Aber keine 5 Plätze schlechter als letzte Saison.
Wie gesagt, wir werden sehen wo wir am Saisonende stehen.
Ich wünsche mir jedenfalls das BESTE für die Eintracht !
Na siehste, ich denke das sollten wir alle gemein haben!
Ich könnt mit 5 Plätzen weniger als letztes jahr erstaunlich gut leben...
enno0412 schrieb:fenin4ever schrieb:Mulder0210 schrieb:
Hauptsache die Klasse halten!! und wenn es die Relegation ist!! und dann von FF trennen.
wenn ich dass schon höre!
"Klasse halten"
also am ehrlcih Jungs!-das ist wirklich unter dem Niveau der Eintracht
also du hast aber die spiele unserer Jungs schon gesehn oder??
Wirklich unfassbar. unter unserem Niveau? Als ob wir Bayern wären! Wir sollten heil froh sein, wenn wir nach dem 34. Spieltag auf Rang 15 stehen. So wies derzeit läuft wird das noch ne ganz enge Kiste und wenn ich daran denke, dass wir am 33. Spieltag NACH bochum müssen wird mir grad übel. 6 Punkte Spiel! Am Ende könnten diese 90 Minuten ausschlag gebend werden.
toby81 schrieb:GxOffmodd schrieb:
Meier in die zweite dass er sich mal wieder aufbaut... ist nicht zu ertragen wie er spielt ! Dauert halt etwas um wieder reinzukommen... Ãst ja auch nur ein Mensch....
Wir spielen scheisse. Wir haben Pech. Wir sind im Abstiegskampf.... WAS wollt ihr noch bis man sauer ist ?
Aber so ist es doch schon seit einer Ewigkeit!!!
Abstieg Aufstieg..... mein Gott! in einer solchen Situation standen wir bisher immer hinter dem Verein.... Und ich kann mich nicht erinnern, wann einige Spieler derart ausgepfiffen wurden!! auch wenn es mal nicht gut gelaufen ist.
Ich denke ein Maier weiß selber, das er nicht in der Form seines Lebens ist(kein Wunder nach der Verletzungsserie) aber ihn noch so runter zu machen und weiter zu verunsichern......weiß nicht ob das die beste Lösung ist.
Einige Leute scheinen einfach zu verwöhnt worden zu sein. 5 Jahre Buli, Pokalfinale, Uefa-Cup. Dazu die ewige Großmannssucht endlich wieder internationale Ambitionen zu haben. Hinzu kamen die Verpflichtungen von angeblichen Superspielern wie Fenin, Caio und Korkmaz. Wir alle haben uns sicher etwas mehr erhofft. Vielleicht sogar erwartet. Aber bei eingen Leuten scheint der Groschen einfach noch nicht gefallen zu sein: Wir sind eine Mittelmäßige Bundesligamannschaft mit enormen Verletzungspech und einigen gravierenden Schwachstellen (IV und kreatives Mittelfeld).
Überrascht es eigentlich wirklich noch jemanden, dass wir wieder(oder immer noch?) unten drin stehen???
Skinner_Norris schrieb:womeninblack schrieb:
Ich hoffe inständig, dass Martin Fenin einen Vortrag bzgl. "hinfallen" hört.
Oder aber er ist intelligent genug das mal selbst zu merken.
So bekommt er wohl nie mehr einen Elfer.
Vor allem war das ja bereits im Vorfeld ein Thema, als Simunek darauf hinwies, das Martin gern mal fällt. Und dann bestätigt er das auch gleich am Samstag.
Leider - muss man sagen - beherrscht er seine Schauspielkunst so gut, dass man ihm meistens nicht einwandfrei nachweisen kann, dass es eine Schwalbe ist. Sonst hätte er sich mindestens eine gelbe Karte gegen WOB gefangen.
Würde Fenin raten ins Ausland zu wechseln. Nach Italien, da würd er wahrscheinlich noch was lernen können, wie man bei Schwalben auch mal n Elfemeter bekommt.
Schade, dass er es einfach nicht hinbekommt das abzustellen. Er hat das eigentlich überhaupt nicht nötig. In dem Alter Stammspieler bei einer etablie.. *hust* *keuch* Bundesligamannschaft. Respekt.
Denke aber schon, dass er mal die Wacht angesagt bekommt.
Messias2007 schrieb:
Offenbacher Post vom 16.02.09 schrieb:
[...]
Das Berliner Modell kann beispielhaft für viele andere Klubs sein. Hertha ist der Beweis, das eine günstige, klug zusammengestellte Mannschaft viel erreichen kann. Die Hertha relativiert das gejammere bei der Frankfurter Eintracht, wo man angeblich mit Mittelmaß zufrieden sein muss. Nein, muss man nicht. Die Hertha war am Saisonende 2007 Zehnter, sie war in der Saison 2008 Zehnter, hinter Eintracht Frankfurt. Und jetzt stehen die Berliner zwölf Plätze vor der Eintracht, die nach drei sieglosen Spielen im Abstiegskampf steckt. Während Lucien Favre die Hertha zu einer Spitzenmannschaft entwickelt hat, stagniert die Eintracht unter Friedhelm Funkel.
Aber der Vertrag mit dem Trainer wurde verlängert.
Doch zu früh?"
Wow! Und das von so nem Schmierblatt!
Nano82 schrieb:
Ich bin eh schon auf 180 ..Ich könnte platzen....
Das Caio Problem ist Hausgemacht....Hätter der alte Sturbock ihn früher schon öfters von Anfang an spielen lassen wären alle Diskussionnen umsonst...aber da Friedolin ja seinen verdammten Sturkopf nicht ablegen kann geht unsere Eintracht unter...und nicht nur wg Caio...das Theme bewegt auch die Mannschaft die bekommen das doch auch mit.
Funkel muss eindeutig weg. Ich weiss das sich das beschissen abhört und das als Vollblutfan aber warum haben wir im Hinspiel gegen den KSC nicht verloren....ich habe denen echt in den letzten Minuten die Daumen gedrückt...es ist doch sowieso alles nur aufgeschoben FF wird bald gehn aber bis die Herren das raffen spielen wir gegen den FSV....
und leute meint Ihr den das Caio am Sanstag von Anfang an spielt???? Eher lässt er Libero auf der 10 und spielt mit Fenin und Leo im Sturm....
unglaublich wie dieser Mann ( ich meine nicht Caio) unsere Eintracht so kaputt macht
Ich fänd die Lösung mit Libero, Fenin und Kweuke gar nicht so übel...
Lasst das die Kicjers.Fans nicht hören, nach deiner Logik gehört ja dann auch denen das Stadion. Ich spiele lieber in der Coba-Arena als aufm "Bieberer Berg reloaded"...
MREX schrieb:
Die Schuhe konntest du aber mit Sicherheit umtauschen
Ja zugegeben. Hab aber auch noch ein paar ander, die ich problemlos hätte "einwechseln" können...
cyberboy schrieb:hangloose101 schrieb:
Spieler sind wie Schuhe. Wer nicht richtig investiert, kommt nicht weit.
ein weiterer armseliger Vergleich
Da fand ich meienn Vergleich besser:
Aber das ist doch überall so. In Afrika schürfen sie umständlich Edelsteine aus dem Boden. Verkaufen diese dann mit mittelmäßigem Gewinn nach Europa, wo sie in den Schmuckwerkstätten verfeiert werden. Diese verkaufen den Schmuck dann teuer weiter. Bis irgendein Juwelier den Ring am Ende für nen hohen Preis an irgendnen reichen Typenl verscherbelt.
Genauso ists auch im Fußball. Leider sind wir nicht der reiche Typ und wahrscheinlich nicht einmal der Juwelier. Aber vielleicht ändert sich das ja auch nochmal.
P.S.: Hab mir vor einiger zeit sündhaft teure Schuhe gekauft und nach ner Woche sind sie mir hinten abgebrochen. Also selbst große Investitionen garantieren automatisch Erfolg. Was ja wieder ganz gut zu deinen Schuhen passen würde...
Naja andererseits. Bei deiner Ausführung scheint ja sogar nur einer Schuld zu sein. So ganz schlüssig finde ich deine Attacke daher auch nicht gerade.