Cassiopeia1981
17259
kleinerjens schrieb:P.B-89 schrieb:kleinerjens schrieb:P.B-89 schrieb:
Gibt es überhaupt einen, der noch nicht Verletzt war?
Caio
Stimmt, wobei ich mir gut vorstellen kann, hätte er mehr spiele gemacht hätte er sich auch schon Verletzt bei unserem Glück.
Trotzdem schonmal gute Besserung an unseren Kämpfer und dass er nicht so lange ausfällt.
Es ist ja keine Pflicht sich zu verletzen.Vielleicht ist er körperlich extrem belastbar.
Zumindest gut gepolstert
*duckundweg*
Scummy schrieb:
Angesichts unserer momentanen Misere frage ich mich, ob wir mit unserem Konzept, fast ausschließlich auf junge, talentierte Spieler zu setzten, gescheitert sind.
Und ich frage mich, ob die in meinen Augen falsche Transferpolitik nicht mit ein Hauptgrund dafür sind, dass wir da stehen, wo wir stehen.
Hätte man nicht auf eine bessere Mischung aus Erfahrung (gestandenen Fertigen Bl-Spielern) und Talent achten müssen?
Auf der einen Seite sehe ich schon das Potential mit dieser jungen Mannschaft mittelfristig weiter nach oben zu kommen.Andererseits sehe ich aber auch die Gefahr, dass wir unter Umständen komplett nach unten durchgereicht werden, wenn's ganz dumm laufen sollte, da eben auch die Fehlerquote bei Spielern wie Petkovic, Russ, etc. noch entsprechend hoch ist.
Zudem sehe ich so gut wie keinen auf dem Platz-Ochs u. Fink mit abstrichen, der Zeichen setzten könnte, in einem Spiel wie gestern.
By The way, wie kann es eigentlich sein, dass ein Spieler wie Mehdi fast komplett in der Versenkung verschwindet?
Für meinen Geschmack war es ein großer Fehler, das gerade nach dem Abgang Sotos dessen Position nicht adäquat durch einen ähnlich gestandenen Spieler wettgemacht wurde.
Wenn ich HB u. FF etwas vorwerfen würde, dann wäre es eben diese, in meinen Augen falsche Transferpolitik, dass man zu wenig Augenmerk auf die Richtige Mischling legte, und somit auch ein entsprechend hohes Risiko abzustürzen einging.
Wie seht ihr das?
Gruß an alle Fans und supporter!
Sicher nicht von der Hand zu weisen. Allerdings hat wohl auch keiner mit einer solchen Verletztenmisere gerechnet. Man dachte wohl, dass mit Pröll, Spycher, Chris, Amanatidis, libero genug gestandene bundesligaspieler in der Mannschaft wären um die anderen mitzuziehen. War wohl eine Fehleinschätzung. Ich erwarte in Karlsruhe jetzt eine adäquate Antwort der Mannschaft auch zu diesem Vorwurf. Erfahrung ist mit dem entsprechenden einsatz wett zu machen.
Black_Robe schrieb:
Ich glaube HB wird von vielen völlig verkannt. Der Mann ging und geht Risiko.
Seine Spielerstrategie bei Neuverfplichtungen ist vergleichbar mit einem Aktienhändler der 100 Warrant mit 20 fach Hebel anstatt 100 Aktien kauft.
Der Cash Outflow bei den Warrants ist zwar niedriger aber das Risiko viel groesser.
Wenn ich also einen Bellaid für 2 Mio kaufe oder einen Caio für 4 Mio , dann ist das Risiko aber auch eine grosse Chance.
Leider verlässt sich da HB auf eine Scoutingabteilung die eher unterdurschnittlich und der Strategie in keinster Weise gerecht wird. So entstehen auf Dauer Verluste bzw. geht es wieder Richtung Abstieg.
Um meine Aussage nochmal zu verdeutlichen:
Ich kann auch die 2 Mio für Bellaid in die Weiterverfplichtung vor Kyrgiagos stecken und gehe weniger Risiko.
Ich hab zwar kein Wort von deinem Börsengeschwafel verstanden, aber Krgiakos wollte weg. Da hätte eine weiterverpflichtung wenig Sinn gemacht, außerdem war Bellaid ja als spielstarker IV gedacht, der anderes als der lange Grieche auch mal einen gepflegten Pass spielen sollte. Nunja, vielleicht wird das ja irgendwann noch was.
etienneone schrieb:
ein Alibi mehr für Funkel...
Wird dir das nicht selbst zu doof?
SiegenerAdlerer schrieb:
Funkel ist der richtige gegen den Abstieg.Spielt ja nicht das erste mal gegen den Abstieg.Die nächsten drei Spiele (KSC,Schalke,Bielefeld) sind enorm wichtig für uns,wenn wir da wieder keine Punkte einfahren wirds eng. Das denke ich aber nicht, denn Funkel stellt die Mannschaft im Abstiegskampf optimal ein.
Typisch für dieses jahr fänd ich ein unentschieden gegen Karlsruhe, eine Niederlage gegen S04 und einen Sieg in BI... Hoffe aber auf mehr.
Tuess schrieb:
Wer soll dann RV spielen?
Mehdi oder Steinhöfer ?
Für das KSC-Spiel fällt er definitiv aus. Aber wenn es jetzt erst bemerkt wird, kann es so schlimm nicht sein...
Wie schlimm es ist wird sich wohl erst morgen zeigen. Würde falls er ausfällt so spielen lassen:
Pröll
Mehdi - Russ - Vasi - Petko
Ina - Fink
Steinhöfer - Köhler
Fenin - Libero
LM_Adler_2005 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:Kadaj schrieb:AdlerClus schrieb:
Hört sich eher nach einer kleinen Verletzung an (vierter Mittelhandknochen der linken Hand), kann man damit trotzdem spielen?
Ein paar Wochen fällt er auf jeden Fall aus.
Sagt wer? Mit welcher begründung? Muss ja nicht jeder wie Kweuke die Bälle abwehren...
genau, deswegen ist es ja auch ausgeschlossen, das der Ball trotzdem zufällig an den Arm bzw. die Hand fällt - tut dir ja dann nicht weh.
Darum gehts doch nciht. Denk mal dran wieviele Leute mit ner Gesichtsmaske auflaufen, oder Lahm bei der WM! Da hätte ein Ball auch gegen kommen können. Ich habe keine Ahnung ob man damit spielen kann, würde es aber nciht ausschließen. Wenns n komplizierter Bruch ist - okay, aber ansonsten? Wieso sollte man nicht mit ner Manschette spielen können?
Südattila schrieb:Deutscher_Meister_2012 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Die Süddeutsche zitiert FF mit den Worten: "Ich habe immer gesagt, dass wir noch da unten rein rutschen können...". Bin ich eigentlich die einzige die sich noch dumpf daran erinnert, dass er noch vor kurzem gesagt hat, dass solange er und HB im Amt bei uns seien, wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben würden?
ich erinner mich nur, dass er gesagt hat die Eintracht wird nicht absteigen, solange er und HB... Und wir steigen nicht ab.
Dein Wort in Gottes Ohr!
Ich denke auch nicht, dass wir absteigen werden, dafür sind ein paar andere Mitbewerber zu schlecht. Aber alleine der Gedanke daran...
Und ja, HB hat gesagt (Januar?), dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden.
Wollen mers hoffen!
Siege gegen den KSC und BI würden da ungemein helfen!
Irgendwie schon pervers, wie es dieses Jahr bei uns läuft. Bald war jeder mal verletzt. Würd schon passen, wenn wir am letzten Spieltag absteigen würden. Aber vielleicht rafft sich die Mannschaft ja auch nochmal auf und spielt jetzt noch mal 10% mehr für Paddy. Das kann doch alles irgendwie nicht mehr war sein.
fenin4ever schrieb:
jetzt wo paddy verletzt ist können wir alles vergessen
und chris hat ne rote karte,wie soll das die nächsten 2 spiele weitergehen????
Boah du bist ja schlimmer als ich!
Mehdi - Russ- Vasi - Petko
oder
Ochs - Russ - Bellaid - Petko
steht doch nicht mal fest, dass er damit nich spielen kann. Denk mal dran wie Phillip Lahm bei der WM gespielt hat. Der muss ja keinen handstand machen oder sich ins Tor stellen. Kenne mich mit sowas zwar nicht aus, aber ich denke mit ner spezialschiene könnte er, je nach Art des Bruchs schon wieder spielen. *Hoff*
Kadaj schrieb:AdlerClus schrieb:
Hört sich eher nach einer kleinen Verletzung an (vierter Mittelhandknochen der linken Hand), kann man damit trotzdem spielen?
Ein paar Wochen fällt er auf jeden Fall aus.
Sagt wer? Mit welcher begründung? Muss ja nicht jeder wie Kweuke die Bälle abwehren...
AdlerClus schrieb:
Frage ich mich auch. Wenn ich mir aber die WM so in erinnerung rufe und Philipp Lahm mit seinem gips sehe, würd ich sagen Paddy kann spielen, wenn er nicht zu große Schmerzen hat. Sollte eigentlich gehen.
*Hoff*
Kopfschuss. Kann man mit sowas trotzdem spielen?
sCarecrow schrieb:Cogi-Adler schrieb:
Ich habe mich mit der Materie sehr wohl beschäftigt, ansonsten hätte ich mich hier gar nicht am Thema beteiligt. Es ist Fakt und das werden Dir deine Bekannten sehr wohl bestätigen, dass beim Knorpelschaden im Knie niemals eine 100% Genesung prognostiziert werden kann.
Diese Aussage kann man wohl so ziemlich auf jede Sportverletzung anwenden.
Selbst auf einen lepischen Bänderriss!
Nochmal:
Du schreibst, dass ein Knorpelschaden "normalerweise" zu einem Karriereende führt.
Nun würde ich gerne wissen, welchen Wert du deinem "normalerweise" beimessen würdest.
Wenn ich von einem "normalerweise" eintretendem Fall spreche, dann sollte die Wahrscheinlichkeit oder die beobachtete statistische Erhebung bei ca. 80% sein.
Zumindest die 50% überschreiten.
Doch selbst das ist nicht ansatzweise der Fall.
Mal nebenbei: Kreuzbandverletzungen gehen "nicht selten" mit Knorpelschäden einher.
"Nicht selten" waren die Worte eines Physiotherapeuten.
Und in diesem Fall würde ich behaupten, dass seinem "nicht selten" ein deutlich höherer Wert beigemessen werden kann, als deinem "normalerweise".
Denk mal drüber nach!
Oder frei nach Badesalz: Von der wahrscheinlichkeit - eher unwahrscheinlich.
Jaroos schrieb:JanoschAdler schrieb:etienneone schrieb:BlackDog schrieb:
Wenigstens der Ama läßt mal durchblicken das er mit der Verlängerung von FF wohl nicht so einverstanden ist. Wenigstens einer der Eier in der Hose hat, unser Capitano.
Wo und wann hat er das "durchblicken" lassen?
Das würde mich jetzt auch interessieren. Das letzte Interview, das ich mit Ama gelesen habe, war dieses hier in der FAZ, und das kann ich nun wirklich nicht als gegen FF gerichtet deuten.
Anti-FF Argument. Wirst du nie belegt kriegen. Dass ihr überhaupt noch damit rechnet ist schon ulkig
Aber ein tolles Interview von Ama. Scheisse dass wir so tief unten drin stecken. Spieler wie ihn will ich nciht verlieren.
Deutscher_Meister_2012 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Die Süddeutsche zitiert FF mit den Worten: "Ich habe immer gesagt, dass wir noch da unten rein rutschen können...". Bin ich eigentlich die einzige die sich noch dumpf daran erinnert, dass er noch vor kurzem gesagt hat, dass solange er und HB im Amt bei uns seien, wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben würden?
ich erinner mich nur, dass er gesagt hat die Eintracht wird nicht absteigen, solange er und HB... Und wir steigen nicht ab.
Wir werden sehen.
singender_hesse schrieb:derpate schrieb:
Hallo,
es gibt vile Thread über Funkel raus, Funkels Vertragsverlängerung, Caio rein, Meier raus, Trainingsqualität aber der Herr Bruchhagen kommt mir hier zu gut weg.
Vorne weg die leute die jetzt kommen und sagen was wären wir ohne Bruchhagen da kann man nur spekulieren (Insolvent, Regionalliga oder sogar im Uefa Pokal) das kann man nicht wissen aber was zählt ist die Zeit jetzt.
Meiner Meinung nach ist der Bruchhagen der Hauptverantwortliche für die jetztige Situation der Eintracht und hat meinener Meinung nach mit der Vertragsverlängerung mit Funkel den Bock angeschossen.
aha,
dann schauen wir mal auf die bilanz.
es haben mit hoffenheim, bei denen ich davon ausgehe, das sie sich etablieren 4 mannschaften in den letzten zehn jahren geschafft, sich in der buli zu etablieren, davon 2 die ihr geld (hauptsaechlich) auf normale weise verdienen (h96 zaehle ich mal dazu).
der verein, der als einziger ueberhaupt keine externe hilfe hatte, sind wir.
wir sind, trotz des ausfalls von teilweise mehr als der haelfte der stammspieler mit einer eher jungen truppe (bei uns spielen die jungen ja auch, russ, toski, ochs, belaid, kwinke, fenin, petkovic, korkmaz, steinhoefer und caio haben alle schon einsaetze die saison gehabt, einige sind stammspieler, alle unter 25) nicht auf einem abstiegsplatz.
in der rueckrunde haben wir gegen den aktuellen tabellenfuehrer und wolfsburg verloren, beides kein beinbruch.
beides teams, die uns finanziel weit vorraus sind.
das unentschieden gegen koeln ist aergerlich, aber naja.
wir stehen da, wo wor vom kohleranking her hingehoeren.
und das wir da stehen, ist ein grosser erfolg, vielleicht der groesste, der in d in den letzten zehn jahren erzielt wurde.
Es ist nicht die Niederlage an sich, die mich traurig stimmt. Sondern zum wiederholten male das WIE. Uninspiriert. Ohne Esprit. Harmlos. Hinten offen wie ein Scheunentor. Hoffentlich bringt Karlsruhe die Wende. Ein Sieg dort und es könnte wieder etwas Ruhe einkehren.
StoffelSGE schrieb:eintrachtxanderl schrieb:StoffelSGE schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:Schobberobber72 schrieb:sonsbeckeradler schrieb:
Fans1++
Wenn man auf hasserfüllte Fratzen steht, die die Mannschaft durch ihr schwachsinniges Gekreische noch zusätzlich verunsichern, dann war das in der Tat ne gute Leistung......
Ja ich frage mich auch manchmal, ob Ihr Euch nicht selbst ein bisschen zu positiv seht. Nicht mal 36.000 Fans, nach 30 Minuten schon Gesänge gegen den Trainer. Dazu das hämische Klatschen bei meier-Fehlern. Sorry 1++ sieht für mich anders aus.
Ach, das wird doch schon seid längerem viel zu positiv bewertet. Wirklich Stimmung ist nur noch im 40erBlock, die anderen (ja, auch die Stehblöcke) haben Stimmungstechnisch stark abgebaut - wenn die Eintracht nicht in den ersten 10 minuten trifft, wirds unruhig, viel Gemecker, geschimpfe auf einige Spieler - teilweise wird eigentlich öfter die gegnerische Mannschaft beleidigt, als das eigene Team anzufeuern, man versucht die Gästefans ins lächerliche zu ziehen, obwohl die ihr eigenes Team anfeuern - kurz gefasst - das eigene Team kommt da sehr kurz bei den Anfeuerungen - und nach 15 Minuten zu pfeifen halte ich für eine Frechheit, außer du liegst mit 3-0 hinten - aber ein verunsichertes Team nach einem 0-1 schon nach 10 Minuten auszupfeifen, macht den Gegner eher stark und nicht das eigene Team. Aber naja, wir könnens uns ja einreden mit unserer ach so tollen Stimmung - das war mal - aber auch dafür haben wir ja unsere beiden Hauptschuldigen Alex Meier und Friedhelm Funkel *gähn* - mich wundert das es die Leute hier nicht langsam selbst langweilt
Hallo? 6 mickrige Siege aus den letzten 28 Spielen?! Da darf man sich als Mannschaft und Verein nicht wundern, wenn die Leute allmählich unzufrieden werden. Außerdem stimmen Leistung und Einstellung auf dem Platz nicht. Das gestern war ein neuerlicher negativer Höhepunkt, den ich mir als langjähriger Fan einfach nicht mehr gefallen lasse.
Und weißt Du, was wirklich langweilig ist? Die Borniertheit und Uneinsichtigkeit eines Herrn Funkel ist langweilig. Und dass ich mich ständig durch die Anwesenheit von Herrn Meier auf dem Platz provozieren lassen muss - DAS ist langweilig!
Keiner hier widerspricht dir in irgendeiner Art und Weise, dass hier 90 Minuten ein bedingungsloser Anfeuerungsmarathon erwartet wird. Aber schon nach 10-15 Minuten, tut mir Leid, da hatten wir schon schlechtere Zeiten und die Stimmung war besser. Ne tut mir Leid, mich kotzt das wirklich an - letzte Woche war mein Kumpel mit, der Kölnfan ist und hat auch in der 2. Halbzeit gemeint, dass das nicht viel war, was da aus der Kurve kam und damit hatte er auch Recht. Und da haben wir 2mal geführt, naja.... Wenn man halt meint nach 10 Minuten seine Unzufriedenheit äußern zu müssen - aber wenn ich dann teilweise hier lese die Fans bekommen die Noten 1+++++ oder 2 - ne du sorry, dann fühle ich mich davon so provoziert, wie du dich vom Meier.
Die Stimmung nicht erst seit den letzten Spielen so, sondern das zieht sich schon seit Beginn 2007 durch, dass die Stimmung sich peu a peu verschlechtert hat.
Wenn du dich durch die Anwesenheit von einem Spieler provozieren lässt Prost Mahlzeit.
Die Sache ist doch die. unser Anspruch an die eigene Fanleistung ist nicht die die an die Mannschaft gestellt wird. Im Klartext wir wollen als Fans doch nicht auf Rang 15 landen. Wir wollen die besten sein. Die über die die anderen sagen. Wow Frankfurt hat ne geile Stimmung und treue Fans die hinter ihren jungs stehen.
Klar darf man sich kritisch äußern, wenn etwas offensichtlich schief läuft. Aber muss das wirklich nach 15 Minuten in einem so wichtigen Spiel sein? Muss man Meier noch zusätzlich verunsichern, durch Hämes geklatsche? Blockiert doch wieder mal den mannschaftsbus, oder geht zum Training und macht die Spieler dort zur Sau, wenn ihr glaubt, dass sie mal eins vor den latz geknallt verdienen. Aber im Spiel - das muss unser Anspruch sein - müssen die Gegner vor uns zittern. Ich will eine Wand sehen. Von ihr mitgerissen werden, dass man eine Gänsehaut bekommt. Dass auch die Herren auf der Haupttribüne mal in eine Laola einstimmen.
Gerade jetzt. Denn jetzt zählts. verlieren wir die nächsten 3 Spiele können wir schon mal Burghausen und Fürth ins Navi einspeichern.
Viele dieser WENNs beziehen sich auf Verletzungen, die außer der von Bajramovic + Preuß so nicht zu erwarten gewesen wären. Es ist eine schwierige Situation. Vielleicht hat man die Unerfahrenheit der Mannschaft unterschätzt, aber wer hätte von uns gedacht, dass in Ama, Chris, Spycher, Pröll, Vasi etc. so viele gestandene Spieler ausfallen würden?
Vielleicht bin ich Naiv, aber eine Mannschaft wie die die (zumindest theoretisch) zusammengestellt worden ist halte ich schon für ambitioniert. Nur leider machen uns die vielen Verletzungen eben doch einen Strich durch die Rechnung.
Man sollte nicht alles nur auf die Verletztenliste schieben, das wäre gefährlich. Aber sie gänzlich auszublenden wäre auch unfair.