>

Cassiopeia1981

17259

#
jetzt schreibt Bruchhagen doch einfach mal ne mail, oder hängt ein banner vor seinem büro auf.
Man stelle sich nur mal vor, der würde hier wirklich anheuern und sein Spielsystem durchziehen. und dann vielleicht noch mit erfolg. Das wäre ja zu schön um wahr zus ein.

Mein Wunschkandidat war Veh - das hat sich wohl erledigt

2. Wahl ist Sollied

3. Volker Finke, fand den schon immer gut.

Skibbe, Möhlmann,Matthäus, oh mein Gott. Wobei wenn dann in dieser Reihenfolge...

über TvH und Slomka muss ich nochmal nachdenken, wobei ich bei Slomka meine Befürchtungen hätte, dass er zu brav und lieb ist und da die Mannschaft ja auch schon so ist alles in einer reibungsfreien Kuschelgruppe endet.
#
Fände es zwar prinzipiell gut, wenn unsre Eintracht mal das Geld hätte um richtige Kracher zu verpflichten, aber das über was wir hier diskutieren geht mir zu sehr in die Richtung Hoppenheim und Co. Und dieses Prinzip finde ich einfach nicht gut. Ganz egal ob für oder gegen Eintracht.
#
Schaaade, hatte es zwar befürchtet, aber mir so sehr gewünscht. Ist eigentlich der einzige von den gehandelten, den ich echt toll gefunden hätte. Ausserdem, neben seinen sportlichen Erfolgen find ich macht er auch optisch was her... Naja dann halt doch n anderer.
#
Sge4ever1993 schrieb:
holk schrieb:
Oder an das 1:5 gegen Köln. Danach musste Magath gehen...

Allein der Glaube fehlt!

Bielefeld am Samstag nach Dortmund und Cottbus nach Stuttgart, kann mir nicht vorstellen das die dort was holen.

Es geht doch nicht um die anderen es geht nur um uns [...]

Sehe ich anders, so wie wir uns präsentieren, geht es quasi ausschließlich um die anderen. Wurde an der arbeit belächelt, als ich anfing die letzten 4 Partien zu tippen und jedes Eintrachtspiel als Niederlage eingetragen habe. Es wird ncohmal knapp. Platzierungen und Spielweise sind mir diese Saison egal. Drin bleiben ist wichtig und dann muss man sich wirklich überlegen ob Funkel noch der richtige ist. genauso wie man sich überlegen muss, ob man nicht doch mal andere Spielertypen holen sollte.
Ein Jones hätte sich nicht so willenlos in sein Schicksal ergeben. Wir sind zu brav, naiv, uninspiriert und harmlos.
#
Wenn heute einige Funkel raus schreien, dann kann ich das persönlich schon nachvollziehen. Und zwar nicht wegen dem 0:5. Daran ist die Mannschaft Schuld, jeder der einen Funken Ehre in sich hat, lässt sich doch nciht so abschlachten.
Aber: Funkel (und Bruchhagen) hatten 5 Jahre Zeit eine Mannschaft zusammen zustellen, ganz nach ihren Vorstellungen (und dem Inhalt ihrer Brieftaschen). 5 Jahre lang wurde eine Mannschaft mit Spielern aufgebaut die Funkel haben wollte. Bei den meisten hieß es danach, sie wären absolute Wunschspieler gewesen.
Und wenn dann solche Ergebnisse und Spielweisen dabei raus kommen wie in den letzten Jahren, dann - Entschuldigung - kann man schon langsam sagen, dass es zeit wäre über eine neue Führung, ein neues Konzept, oder eben auch über neue Spieler und Trainer nachzudenken.
Jedes Jahr neuer Abstiegskampf mag zwar frustrierend sein, aber Kampf, echte Leidenschaft und hingabe habe ich diese Saison einfach zuw enig gesehen. Gladbach machts vor, so muss man in solche Spiele gehen. bis zur letzten Minute alles versuchen, wenns danns chief geht: C'est la vie, aber so lustlos wie wir? So sehen wir Nürnberg schneller wieder als uns lieb ist. Und ob wir die in der Relegation schlagen würden...
#
maz2305 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Okay, das war mal peinlich.
Aber nur ein bisschen zur Beruhigung, damit wir nicht ganz durchdrehen.

Noch 2 Spieltage
6 Punkte Vorsprung

absteigen werden sie nichtmehr... darum geht es nichtmal...
es geht darum, dass dieses spiel wieder als "tolle anfangsphase, dann debakel" verkauft wird.

Doch genau darum geht es noch! und das ist auch das einzige um was es diese Saison noch geht! Wenn ich Bruchhagen höre, Zitat: Von den Mannschaften da unten holt KEINER mehr 6 Punkte und dann die letzten beiden Ergebnisse von Gladbach sehe... *hust*. Lasst uns mal in Bochum knapp verlieren und Bielefeld ne Überraschung in Dortmund landen... Dann geht das große Zittern hier um. Gerettet sind wir, wenn auch rechnerisch nix mehr geht. Vorher will ich davon nix hören. Verstehe da auch Bruchhagen nicht. Versucht er mit diesen Aussagen Spieler nach Frankfurt zu lotsen? Nach dem Motto: Wir garantieren euch nächstes Jahr 1. Liga? oder versucht man die Mannschaft (die eh nicht kämpft, beisst und rackert) noch zusätzlich in Sicherheit zu wiegen?
Tordifferenz ist jetzt auch im bobbes. Was ein Glück, das dieses jahr so wenige Punkte reichen könnten. verdient haben wir es ganz ehrlich nicht!

wo war die "tolle" anfangsphase?!?
das war standfussball, und nichts weiter. wenn bremen wollte wurden 3 paesse gespielt und man stand allein vor proell. wie kann man solche unzulaenglichkeiten noch verteidigen?
#
Tuess schrieb:
Nur den HSV kann's wohl schlimmer treffen!

Bitte ein Sieg gegen Bochum, sonst gehen meine Geheimratsecken nächste Woche bis zum *****!

unentschieden reicht doch zum Klassenerhalt.

Ach ja und Gladbach noch in Leverkusen und zuhause gegen Dortmund...
Bochum hat wohl das leichteste Schlussprogramm. Nur noch gegen Luschenvereine...
#
Okay, das war mal peinlich.
Aber nur ein bisschen zur Beruhigung, damit wir nicht ganz durchdrehen.

Noch 2 Spieltage
6 Punkte Vorsprung

13. Eintracht, 33 Punkte
16.: Bielefeld, 27 Punkte
17.: Cottbus, 27 Punkte

33. Spieltag:
Bochum-Eintracht
Dortmund-Bielefeld (klingt erstmal gut)
Stuttgart-Cottbus (klingt auch nicht nach einem hohen Auswärtssieg)

34. Spieltag:
Eintracht-Hamburg
Cottbus-Leverkusen (wenn der HSV uns nicht abschießt, holen die uns nich mehr ein)
Bielefeld-Hannover (okay das sieht nach Heimsieg aus)

Alles in allem besteht doch die Hoffnung, dass sich das Thema Abstieg am Samstag erledigt hat. Vielleicht nicht aus eigener Kraft, aber ich setze da jetzt viel auf Dortmund und Stuttgart. Enttäuscht mich nicht!!!
#
yeboah1981 schrieb:
grossaadla schrieb:
es noch nie eine manschaft geschafft hat,eine komplette saison zu absolvieren,ohne eine besser platzierte manschaft zu schlagen.
Das stimmt nicht. Die Bayern haben das letzte Saison geschafft.  

Ausserdem wäre diese Statistik sehr einfach zu fälschen. Die Mannschaft müsste nur weiterhin verlieren, dann würden sicherlich hannover und Bochum an uns vorbei ziehen und schon hätten wir über uns platzierte Vereine gschlagen. Sogar deutlich!
Macht die Saison dann aber auch nicht besser...
#
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und meine persönliche Erwartungshaltung an für kommenden Spiele aufgeschrieben. natürlich sind das keine FAKTEN - und kann auch ganz anders kommen. Dennoch:

Ist: 23 Punkte
+

Bielefeld - Eintracht 1 Pkt.
Eintracht - Hoffenheim 1 Pkt.
Leverkusen - Eintracht 0 Pkt.
Eintracht - Cottbus 3 Pkt.
Bayern - Eintracht 0 Pkt.
Eintracht - Gladbach 3 Pkt.
Stuttgart - Eintracht 0 Pkt.
Eintracht - Dortmund 1 Pkt.
Hannover - Frankfurt 0 Pkt.
Eintracht - Bremen 3 Pkt.
Bochum - Eintracht 1 Pkt.
Eintracht - Hamburg 0 Pkt.

Summe: 36 Punkte. Könnte reichen, würde aber knapp werden...
#
Endless schrieb:
hondafreak schrieb:
Ich finde es für die richtige Zeit dieses Thema wieder hoch zu holen.

Mit dieser Mannschaft werden wir am Ende einen beachtlichen Vorsprung auf die Abstiegsplätze haben. Man kann uns sicher vieles nachsagen, aber niemals, dass wir wie ein Absteiger spielen. Das sind dann doch Welten, denn Qualitativ und moralisch haben wir dann für einen Absteiger zuviel zu bieten.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Hoffe das war ironisch gemeint. Wenn ja, vergiss den folgenden Satz, wenn Nein:

Wach auf! Wir spielen wie ein Absteiger, kämpfen (tun wir das überhaupt?) schlechter als ein solcher und das Restprogremm - vor allem die Schlussphase - hat es in sich!
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Frage...

Die UF und einige EFCs werden morgen keinen Support leisten.

Wieso jammert Ihr nun deshalb wieder rum?

So wie man hier in zahlreichen Threads liest, seid Ihr es doch, die schon immer lautstark supportet haben.

Also was juckt es Euch, wenn einige Gruppen/EFCs morgen ihre Fahnen zuhause lassen und nicht supporten?

Jetzt seid Ihr mal an der Reihe zu beweisen, dass es auch ohne z. B. den Ultras geht oder habt Ihr es doch nicht so drauf, wie Ihr immer hier rumschreibt?

F_F

F_F raus!...                ...das geht immer...
#
Eismann130 schrieb:

...aber der Vorstand hat durch seine Sanktionen die Konsequenzen selbst herauf beschworen. ...

Naja kann man so sehen... Man könnte aber auch sagen die UF haben durch ihre AKTION die SANKTION heraufbeschworen...

Weisste, is halt wie mit dem Huhn und dem Ei.
#
So, nachdem ich jetzt 2/3 des Threads durchgelesen habe und keine neuen Erkenntnisse hinzukommen, wollt ich auch mal meine Meinung zu dem thema äußern.

Ich fand die Aktion in karlsruhe nicht in Ordnung. Nicht weil sie mir optisch nicht gefallen hätte. Im Gegenteil. Sah ja sehr beeindruckend aus. Aber es war sofort klar, dass dem verein Eintracht Frankfurt durch diese Aktion immens geschadet wird! 1. Finanziell. 40.000 Euro sind kein pappenstiel. Umso weniger verstehe ich UF, dass sie nun beleidigt sind. Sie wussten vorher, dass sie dem verein schaden und dass dieser das nicht auf sich beruhen lassen kann. Hätten sie doch das Karlsruhe-Spiel boykottiert. Damit hätten sie den Protest doch auch ausdrücken lönnen... Und 2. auch noch vom Image her. Wir beschweren uns doch permanent über die Schiris die wir von der DFL oder DFB zugeschustert bekommen. Beschweren uns, dass wir so wenige Elfmeter zu, dafür aber so viele 11er gegegn uns ausgesprochen bekommen. Und die wenige Sendezeit bei der ARD erst... Vielleicht gibts da ja doch nen Zusammenhang?
Andererseits kann ich den Grund - nicht die Methoden (!) - für den Protest auch irgendwie verstehen. Desweiteren finde ich die Maßnahmen die HB nun getroffen hat (Nicht er alleine) etwas überzogen.

- Das Bannerverbot verstehe ich. Sichtschutz. Okay.
- Pyro-verbot ist eh klar, aus den vieldiskutierten, bekannten Gründen
- Megaphonverbot verstehe ich hingegen keinen Millimeter!
- Gürteltaschenverbot verstehe ich auch nicht, finde ich aber auch nicht fürchterlich wichtig. Kann mir das jemand mal erklären? Was kann man(n) in einer Gürteltasche mitnehmen, was ich nicht auch in meine Handtasche (die meistens nichtmal anständig untersucht wird) packen könnte?

Zum Boykott kann ich nur sagen, dass ich es für eine blöde Idee halte, da man hiermit die Mannschaft schädigt und nicht HB (oder wen auch immer). Dennoch muss man diese Haltung akzeptieren und es wird ja keiner daran gehindert selbst ein Lied anzustimmen. Schade finde ich es trotzdem.

Suza

P.S.: Was mich aber noch massiver stört als der Boykott der UF ist die Art und Weise wie hier im Forum aufeinander eingeschlagen wird. Jeder versucht sich selbst als den besseren Fan hinzustellen und würde alle Anderen am liebsten aus dem Stadion schmeißen...
Ich finde jeder hat das Recht zur Eintracht zu gehen und alle Fangruppen sind wichtig für den Verein. Die UF und alle Anderen die in der Kurve stehen und für 90% des Supports verantwortlich sind, genauso wie der Familienvater mit Kindern oder die betuchten auf den VIP-Plätzen. Ist zwar schade, dass sie nicht so  mitsingen oder bei der Laola (wenn sie denn mal kommt) mitmachen, aber dafür zahlen sie halt auch viel Geld für ihren Platz - und das kommt wiederrum dem Verein zu Gute!
Wo würden wir den finanziell stehen, wenn nur noch 10.000 singende und grölende Stehplatzbesucher zu den Heimspielen kämen?
Freue mich tierisch auf das Spiel morgen (mein 1. Live-Spiel im neuen Jahr) und hoffe trotz dieser Diskussion auf eine gute Stimmung (und wichtiger noch: auf einen Sieg!)  
#
So, jetzt wieder gegen Schalke verlieren, dann haben wir gegen Bielefeld wieder so ein Endspiel.

Danke Jungs, für diesen Sieg. Danke Glück, für die vielen knappen Dinger neben unser Tor. Danke Schiri, für den nichtgegebenen (obligatorischen) Elfer. Danke KSC für die Aufbauhilfe.

Danke danke danke
#
Fans 5.

Toll wie viele mitgefahren sind. Toll, dass sie fähig sind ein Feuerzeug zu benutzen. Leider offensichtlich das Gehirn nicht.
#
UliSteinoder schrieb:
ist mir Egal

Hab ich vor dem Spiel auch noch gehört!
#
SIEG
#
Leckt mich am A...

Mein Gott. Was eine Dramatik. Das ist jetzt echter Abstiegskampf. Durchhalten Jungs.
#
Oh maaaan. Ohhhhh maaaaaaan.

Ist das ne enge Kiste!
Herzschlag auf 180.
Kann sowas überhaupt gut gehn?
Wieso stehn die Jungs eigentlich nur noch hinten drin? Das darf doch nicht wahr sein!