Cassiopeia1981
17249
Eintracht23 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:Eintracht23 schrieb:eintrachtgeiler schrieb:
Ich denke da das Stadion ja nur 5 mal ausverkauft ist pro Saison das Fans die nicht jede Woche kommen können ( da gehöre ich auch dazu) genug Spiele haben wo man noch Karten bekommt
Also ich glaube nicht das es nur 5 mal ausverkauft ist!
Dortmund,Lillien,Bayern,Köln,Gladbach,Schalke,Hamburg sind eigentlich immer komplett ausverkauft.
Stuttgart, Bremen und Leverkusen sind auch annähernd voll.
Ich finde aber das sich diese Frage nach mehr Dauerkarten gar nicht stellt. Wenn ich sehe das zum Saisonauftakt im Sommer immer noch Karten, frage ich mich warum immer die Rosinen rausgepickt werden.
Ich mag die Bayern und auch Dortmunder nicht, aber da ist nach Viertelstunde das Spiel ausverkauft. Egal ob Ingolstadt, Augsburg oder Gladbach
Eventfans eben.
Btw: Wann war denn das Stadion zuletzt gegen die Lilien ausverkauft?
Was aber zum überwiegenden Teil auf die räumliche Nähe zu schieben ist. Was aber auch ganz normal ist. Fährt Darmstadt nach Hannover ist wohl auch nicht viel los. Fahren die Wolfsburger nach Hannover ist das Stadion auch voll. Räumliche Nähe halt. Wobei ich garantiert nicht behaupten will das die VW ler besonders reisefreudig sind.
Ich glaub du hast meine Frage nicht verstanden. Macht aber auch nix, war auch nicht so ernstgemeint.
Eintracht-Er schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Klingt ja übel.
Aber der Artikel ist ja mal auch extrem bescheiden formuliert. Der Verweis auf Tugce um zu zeigen wie kriminell OF ist. Der Verweis darauf wie viele Ausländer in OF leben und der Vergleich mit KZs. Also ehrlich, viel tendeziöser kann man sowas ja gar nicht mehr verfassen.
Gibts dazu auch einen seriösen link?
In der Sendung wurde die Tugce-Parallele nicht gezogen, Auch Offenbach wurde nicht pauschal attackiert. "Gliedermassen" spricht für ein nicht all zu hohes Niveau des Schreibers. Aber eine Schande ist das, dieser Mann ist Querschnittgelämt und brauch ein Atemgerät. Wenn der Täter wirklich so bekannt ist, ist das doch Wahnsinn, dass der nicht gefasst werden kann.
Alles richtig und ich bin die letzte die OF an sich verteidigen will. Aber "ein" Offenbach gibt es ja so gar nicht. aber klar, wer so jemanden deckt gehört mitbestraft.
Mir gings nur darum, dass dieser Text ist so haarsträubend schlecht geschrieben ist. Eine einzige Hetzschrift. Und sowas nennt sich Journalismus? Ich kotze.
vonNachtmahr1982 schrieb:Tackleberry schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
hätte man Trapp nicht verlaufen brauchen.
Er ist bis heute nicht in Paris angekommen???
Man hätte ihn auch einfach versaufen können
Das macht der Heribert bestimmt mit der Kohle.
Nee, der Steckt das in Apfel(wein?)kuchen...
Hätte die SGE eine Vertragsstrafe für eine verspätete Freischaltung des neuen Forums in die Verträge geschrieben hätte man Trapp nicht verlaufen brauchen.
Anthrax schrieb:
Die Gerüchte die hier aufkamen scheinen nicht so unbegründet zu sein:
"Hamburger SV steigt im Poker um das kroatische Mittelfeldtalent Alen Halilovic aus. "Wir haben uns entschieden, Alen Halilovic vom FC Barcelona nicht auszuleihen. Wir können gewünschte Einsatzzeiten nicht garantieren", twitterten die Hanseaten. Das 19 Jahre alte Talent sollte das offensive Mittelfeld der Norddeutschen verstärken. Angeblich bestand Barcelona darauf, dass Halilovic mindestens 20 Pflichtspiele bestreiten müsse."
Schade. Wundert mich, seit wann denken die denn bevor sie sowas unterschreiben?
2003 war mehr Lametta.
Hyundaii30 schrieb:adlerkadabra schrieb:
Vor uns, aller Voraussicht nach: Bayern, Wolfsburg, Dortmund, Gladbach, Leverkusen, Schalke.
Hinter uns: Darmstadt, Ingolstadt, Hertha, Hannover, HSV, Bremen, Mainz, Hoffenheim, Augsburg.
Köln und Stuttgart sind für mich Wundertüten, denen ich einen Ausreißer Richtung Platz 7 ebenso zutraue wie ein tüchtiges Abschmieren. Uns traue ich Ersteres deutlich mehr zu als Letzteres, also: Feuer frei.
Was mich heute ein bisschen überrascht ist, das kaum die Dreiffachbelastung
der Topvereine berücksichtigt wird.
Der BVB wird diese Saison nicht viel stärker sein wie letzte Saison, denke ich.
Nur weil klopp perfekt funktioniert hat, muß das bei tuchel nicht auch so sein.
Und in mainz haben sie regelmäßig unter Ihm unter der Mehrfachbelastung abgekackt.
Also abwarten.
Wolfsburg muß erstmal die leistung von letztem Jahr bestätigen und außerdem sind die zu abhängig von einem bestimmten Spieler.
Gladbach und Leverkusen die haben wenig schwerwiegende Veränderungen.
Ob breitenreiter so in Schalke klarkommt, wenn es mal nicht laufen sollte,
muss man abwarten, aber eigentlich denke ich das er Schalke leider rocken wird.
Mainz und Dreifachbelastung? Wenn die überhaupt mal für Europa qualifiziert waren war der Spuk doch immer schon nach 2 Spielen vorbei.
Mehrfachbelastung tze...
sgernst schrieb:
Hab auch mich versucht zu konzentrieren und einige wenige Frühabgänger gesehn, nur um halb 2 vor Beginn des großen Sternenfeuers ins Bett.
Wach bleiben okay aber die ganze Zeit den Kopf obenhalten!
Aufn Rücken legen, in ne Decke kuscheln und Rotwein schlürfen...
Basaltkopp schrieb:Diegito schrieb:
Die nicht verkauften Gästekarten sollte man in der Tat miteinbeziehen... mit Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Ingolstadt gibt's 4 Vereine die kaum mehr als 1000 Leute mitbringen...
Du meinst aber schon insgesamt?
Da sind auch schon Mannschaft und Betreuerstab eingerechnet.
Xmal-Frankfurt schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Habe letztens etwas von einer Self-Publisherin gelesen.
Ein Roman über Vampire in den Pariser Katakomben. Düster, fesselnd, spannend. Kurzum: für Fans von Grusel und Dracula sehr empfehlenswert, vor allem weils keine von diesen Vampirschmonzetten à la "Twilight" ist, sondern noch so richtig Oldschool Dracula-artig.
Isabel Roderick - Nymphenblut
Nach dieser Kritik, hab' ich mir das doch mal bestellt.
Na hoffentlich gefällts. Wenn nicht will ich nicht Schuld gewesen sein. ,-)
Ich habe es jetzt fertig gelesen und hat mir schon gefallen. Ein bisschen mehr Anne Rice als Stoker finde ich. Wenn da ein zweiter Teil erscheinen sollte, wäre ich dabei. Kleine Frage, ich habe gelesen, dass die Autorin aus dem Rhein Main Gebiet kommt. Bist du das?
adlerkadabra schrieb:Haliaeetus schrieb:adlerkadabra schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Hab das bislang so gar nicht verfolgt. Kann man das Schauspiel auch in Nordeuropa sehen?
Grundsätzlich wohl schon, hier wird deutlich, dass die Bedingungen zumindest in Deutschland bis in den höchsten N gut sind, das dürfte auch noch ein gutes Stück drüber hinaus gelten. Vergangene Nacht war das Maximum, aber auch in den Nächten bis inkl. Wochenende sollte sich noch die eine oder andere Perseide zeigen. Der Himmel muss natürlich mitspielen und einigermaßen klar sein. Ich habe vergangene Nacht die meisten ziemlich im Zenit gesehen, mit einer leichten Tendenz nach NO.
im hohen Norden kann halt erschwerend hinzu kommen, dass es um diese Jahreszeit nur mäßig dunkel wird.
Das Wetter könnte mitspielen, aber stimmt, die hellen nordischen Nächte machen es nicht einfacher.
Naja "hoher Norden". Ich bin nicht am Polarkreis, sondern in Dänemark. Südtland, etwa 80km nördlich von Flensburg an der Ostsee... Müsst also gehen. Den ganzen Tag über war wolkenfreier Himmel. Vielleicht quäle ich mich heute Nacht mal raus.
Schobberobber72 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:Schobberobber72 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Wo da der HI30s Optimismus bis auf Rang 3 kommen zu können herkommt erschließt sich mir nicht.
Das kann ich dir natürlich nicht beantworten. Aber ich kann dir sagen, wie es bei mir ist
Wenn wir letzte Saison einfach nur die "Pflichtsiege" gegen die Teams aus dem Tabellenkeller eingefahren hätten, wären wir locker mit 55 +x Punkten rausgegangen. Das langt in aller Regel locker für das internationale Geschäft. Je nach X und Saisonverlauf, mal für die EL, mal für die CL.
Nun haben wir die Mannschaft in meinen Augen deutlich verstärkt und es ist, zumindest für´s erste, wieder Ruhe in Mannschaft und Umfeld. Wenn der Start also einigermaßen gelingt und die Mannschaft es schafft, auf dieser Welle weiter zu schwimmen, dann ist ist diese Saison alles möglich.
Da spielt es auch keine Rolle, ob da 7 oder 8 Mannschaften "uneinholbar" vor uns gesehen werden. Mit der o.g. Punktzahl, kommt man in die EL/CL. Das wird auch diese Saison so sein
Allerdings ist das, wie ja auch der Koreaner schrieb, nur das, was bei idealem Saisonverlauf drin ist und keinesfalls als Zielvorgabe zu verstehen. Ich für meinen Teil, wäre daher im Endeffekt wohl auch mit Platz 9, 10, oder 11 zufrieden. Wobei das letztlich natürlich vom Saisonverlauf abhängt.
Offizielles Ziel kann in meinen Augen nur sein, unterm Strich besser abzuschneiden, als letzte Saison. Alles andere wäre meiner Meinung nach albern, bei dem ganzen Theater, das hier veranstaltet wurde.
Und da biste von einem EL Platz ohenhin nicht mehr wirklich weit weg....
Das mit den Pflichtsiegen letzte Saison ist so ne Sache. Klar hätten wir zusätzlich zu unserer Heimstätke auch noch auswärts ordentlich gepunktet, wären wir oben mit dabei gewesen. Andererseits kann man auch sagen: wenn wir zusätzlich zu unserer Auswärtsschwäche nicht zuhause so überraschend viel eingefahren hätten, wären wir unten mit dabei gewesen.
Der HSV ist für mich eine Wundertüte. Fast mehr als alle anderen Bundesligisten. Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass die weiterhin so desaströs da unten rumwurschteln, vielleicht aber auch nur, weil ich mir das so sehr wünschen würde. Warten wirs mal ab...
DFB Pokal nicht geschaut? ,-)
Ich vertraue aber eh in erster Linie auf die Stärke unseres Teams. Da spielt es letztlich keine große Rolle, welcher Verein diese Saison schwächelt. Wenn´s wieder der HSV ist, um so besser
Nein geschaut nicht, aber mitbekommen.
Wobei das ja nix zu bedeuten hat. Wir wedens ja sehen. Hätte nix dagegen mich zu irren, aber könnte mir den HSV durchaus gleichauf mit uns vorstellen.
Lass die mal nur einstellig gegen die Bayern verlieren, dann schwimmen die auf ner Euphoriewelle durch die ganze Saison...
Basaltkopp schrieb:hsv-fan1887 schrieb:
Das Ganze ist doch nur noch im Vollsuff und mit Köln/Mainzernarrenkappe zum aushalten. Dabei hat die Saison noch nicht mal angefangen. Einfach unglaublich....
Irgendwie schön das zu lesen
Wird auch dieses Jahr für die reichen.
Eintracht23 schrieb:eintrachtgeiler schrieb:
Ich denke da das Stadion ja nur 5 mal ausverkauft ist pro Saison das Fans die nicht jede Woche kommen können ( da gehöre ich auch dazu) genug Spiele haben wo man noch Karten bekommt
Also ich glaube nicht das es nur 5 mal ausverkauft ist!
Dortmund,Lillien,Bayern,Köln,Gladbach,Schalke,Hamburg sind eigentlich immer komplett ausverkauft.
Stuttgart, Bremen und Leverkusen sind auch annähernd voll.
Ich finde aber das sich diese Frage nach mehr Dauerkarten gar nicht stellt. Wenn ich sehe das zum Saisonauftakt im Sommer immer noch Karten, frage ich mich warum immer die Rosinen rausgepickt werden.
Ich mag die Bayern und auch Dortmunder nicht, aber da ist nach Viertelstunde das Spiel ausverkauft. Egal ob Ingolstadt, Augsburg oder Gladbach
Eventfans eben.
Btw: Wann war denn das Stadion zuletzt gegen die Lilien ausverkauft?
Schobberobber72 schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Wo da der HI30s Optimismus bis auf Rang 3 kommen zu können herkommt erschließt sich mir nicht.
Das kann ich dir natürlich nicht beantworten. Aber ich kann dir sagen, wie es bei mir ist
Wenn wir letzte Saison einfach nur die "Pflichtsiege" gegen die Teams aus dem Tabellenkeller eingefahren hätten, wären wir locker mit 55 +x Punkten rausgegangen. Das langt in aller Regel locker für das internationale Geschäft. Je nach X und Saisonverlauf, mal für die EL, mal für die CL.
Nun haben wir die Mannschaft in meinen Augen deutlich verstärkt und es ist, zumindest für´s erste, wieder Ruhe in Mannschaft und Umfeld. Wenn der Start also einigermaßen gelingt und die Mannschaft es schafft, auf dieser Welle weiter zu schwimmen, dann ist ist diese Saison alles möglich.
Da spielt es auch keine Rolle, ob da 7 oder 8 Mannschaften "uneinholbar" vor uns gesehen werden. Mit der o.g. Punktzahl, kommt man in die EL/CL. Das wird auch diese Saison so sein
Allerdings ist das, wie ja auch der Koreaner schrieb, nur das, was bei idealem Saisonverlauf drin ist und keinesfalls als Zielvorgabe zu verstehen. Ich für meinen Teil, wäre daher im Endeffekt wohl auch mit Platz 9, 10, oder 11 zufrieden. Wobei das letztlich natürlich vom Saisonverlauf abhängt.
Offizielles Ziel kann in meinen Augen nur sein, unterm Strich besser abzuschneiden, als letzte Saison. Alles andere wäre meiner Meinung nach albern, bei dem ganzen Theater, das hier veranstaltet wurde.
Und da biste von einem EL Platz ohenhin nicht mehr wirklich weit weg....
Das mit den Pflichtsiegen letzte Saison ist so ne Sache. Klar hätten wir zusätzlich zu unserer Heimstätke auch noch auswärts ordentlich gepunktet, wären wir oben mit dabei gewesen. Andererseits kann man auch sagen: wenn wir zusätzlich zu unserer Auswärtsschwäche nicht zuhause so überraschend viel eingefahren hätten, wären wir unten mit dabei gewesen.
Der HSV ist für mich eine Wundertüte. Fast mehr als alle anderen Bundesligisten. Irgendwie fällt es mir schwer zu glauben, dass die weiterhin so desaströs da unten rumwurschteln, vielleicht aber auch nur, weil ich mir das so sehr wünschen würde. Warten wirs mal ab...
mickmuck schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Ich sehe bei normalem Saisonverlauf uneinholbar vor uns:
Bayern
Wolfsburg
Dortmund
Schalke
Gladbach
Leverkusen
Ich sehe knapp vor uns:
Hoffenheim
Ich sehe uns auf Augenhöhe mit:
Stuttgart
HSV
Werder
Köln
Mainz
Augsburg
Ich sehe hinter uns:
Darmstadt
Ingolstadt
Hertha
Hannover
Wo da der HI30s Optimismus bis auf Rang 3 kommen zu können herkommt erschließt sich mir nicht. Da ist Eine Enttäuschung ja praktisch vorprogrammiert.
dann ziehe mal die brille vom hi30 auf, dann siehst du es auch.
Uhh!!!
Wolfsburg Meister vor Dortmund. Und dann schon wir! Wahnsinn. Und alles in 3D.
eintrachtgeiler schrieb:
Glaube ich nicht und zum Glück sehen das auch viele anderen so.
Nicht immer ist das Maß aller Dinge das allwissende Orakel Basaltkopp ,-)
Uhh, dünnes Eis
Ich sehe bei normalem Saisonverlauf uneinholbar vor uns:
Bayern
Wolfsburg
Dortmund
Schalke
Gladbach
Leverkusen
Ich sehe knapp vor uns:
Hoffenheim
Stuttgart
HSV
Werder
Köln
Mainz
Augsburg
Ich sehe hinter uns:
Darmstadt
Ingolstadt
Hertha
Hannover
Wo da der HI30s Optimismus bis auf Rang 3 kommen zu können herkommt erschließt sich mir nicht. Da ist Eine Enttäuschung ja praktisch vorprogrammiert.
Bayern
Wolfsburg
Dortmund
Schalke
Gladbach
Leverkusen
Ich sehe knapp vor uns:
Hoffenheim
Stuttgart
HSV
Werder
Köln
Mainz
Augsburg
Ich sehe hinter uns:
Darmstadt
Ingolstadt
Hertha
Hannover
Mainhattener schrieb:
Für mehr Dauerkarten, muss man auch erstmal mehr Leute finden die sie kaufen.
Wobei ich es nicht unwahrscheinlich halte, dass man auch 28000 oder 30000 hier absetzen könnte (wenn man wollte).
Kann er doch trotzdem täglich was spielen. MauMau oder Mikado oder so.