>
Avatar profile square

Cassiopeia1981

17015

#
Okay. Es ist scheiß langweilig.
#
Ägypten macht das nicht so schlecht. Uruguay kommt spielerisch überhaupt nicht durch. Insgesamt aber etwas zerfahren das Spiel.
#
Die haben überhaupt keinen Bock.
Testspiel hin oder her, wenn die da nicht den Schalter umlegen schiden die in der Vorrunde raus.
Mexiko wird ganz ganz hart. Und die Schweden werden auch wollen...
#
Gott was für ein lustloses gekicke.

Und Gündogan wird bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen.
#
Petersen war wohl zu erwarten.
Leno statt Trapp überrascht mich, spielt bei „normalem“ Turnierverlauf aber wohl keine Rolle. Freut mich aber für Kevin.
Sané hätte ich nicht erwartet und verstehe ich auch gar nicht.
Tah, nunja, „meinetwegen“.

Ich glaube aber immer noch, dass es Löw bei den Ersatzspielern die vermutlich eh nicht /nur wenig spielen werden in erster Linie um Harmonie im Team geht, weswegen auch schon Wagner rausflog. Vielleicht war das auch ein Grund gegen Tah und Sané und für die Anderen?
Wenn du so lange aufeinander hockst kannste Strass im Team halt nicht gebrauchen. Ist aber nur eine Vermutung meinserseits.
#
Anbei mal ein paar Videos zu den einzelnen Stadien der WM:

https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/wm-stadien-uebersicht-100.html
#
hsv-fan1887 schrieb:

edmund schrieb:

Ich gönne denen auch zwei oder drei Jahre da unten.
😊

Wenn ich sowas schon wieder lesen muss-da reg ich mich auf! Meine Prognose: Nächstes Jahr die kleine Meisterschaft und das Jahr darauf gibts wieder was zu feiern.

Sehr gut! Den Schuss immer noch nicht gehört. Genau solche Aussagen machen den HSV zum hässlichsten Verein Deutschlands. Viel Spaß dann übernächste Saison auf dem Betzenberg.
#
Brodowin schrieb:

Genau solche Aussagen machen den HSV zum hässlichsten Verein Deutschlands.


Bei allem Respekt und aller Schadenfreude:
nein, bei weitem nicht!
#
Versteht mich nicht Falsch, aber die Nationalelf ist genauso wie die Bayern gesättigt. Die haben zwar schon noch Bock auf Fußball, aber von den Weltmeistern gibt keiner mehr sein letztes Hemd.

Ich glaube auch, das man dieses mal schnell rausfliegt und dann ein Umbruch erfolgt. Das Heute war die reinste Katastrophe!
#
Jojo1994 schrieb:

Versteht mich nicht Falsch, aber die Nationalelf ist genauso wie die Bayern gesättigt. Die haben zwar schon noch Bock auf Fußball, aber von den Weltmeistern gibt keiner mehr sein letztes Hemd.

Ich glaube auch, das man dieses mal schnell rausfliegt und dann ein Umbruch erfolgt. Das Heute war die reinste Katastrophe!


Wobei, wenn man es genau nimmt, spricht das heutige Spiel doch eigentlich eher GEGEN einen Umbruch?!
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Stmmt, für mich bleibt die Antwort trotzdem merkwürdig.


Wieso?
Jede andere Antwort hätte ihn entweder automatisch zur Zielscheibe in der Alex Meier Diskussion gemacht oder direkt als zahnlosen Tiger dargestellt.

Es konnte nur diese Antwort geben.
#
In Bezug zu Meier ja, okay.
Aber die zweite Frage war, meine ich, sehr allgemein gehalten. Da gings prinzipiell um die Kaderzusammenstellung.

Aber, wie gesagt, ich fand die PK insgesamt sehr gelungen. Diese Antworten fand ich halt komisch.
#
Man spielen die Hitze nten Scheisse!
Gut B-Elf, aber das ist ja krass anzusehen. Ich meine: gegen Österreich...
Jedenfalls gutes Training für Neuer.
#
Hinten...
#
1:0 für Deutschland durch Özil.

Gutes Pressing der Deutschen vor dem Tor
#
Man spielen die Hitze nten Scheisse!
Gut B-Elf, aber das ist ja krass anzusehen. Ich meine: gegen Österreich...
Jedenfalls gutes Training für Neuer.
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Das fand ich die einzige wirklich komische Antwort die Hütter in der Pressekonferenz (sogar 2x) gegeben hat.

Man hat schon beim ersten Mal bei der Aussage gemerkt, dass es weitere Auskünfte nicht geben wird. Aber nein, die Presse muss noch mal fragen.
#
Stmmt, für mich bleibt die Antwort trotzdem merkwürdig.
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Soll man nicht aufhören, wenn es am schönsten ist? In diesem Sinne hat Bobic Meier doch sogar einen Gefallen getan.
Er geht als gefeierter Fußballgott, als Pokalsieger und Torschütze in seinem letzten Spiel für uns.
Was soll da noch größeres kommen?


Wie wärs denn mit:
Das entscheidende Tor im Euroleague-Endspiel 2019?

Außerdem hat niemand das Recht Alex Meier abzusprechen, wie er sich seine Karriere vorstellt. Er will weiterspielen, er fühlt sich fit, er wäre gerne bei seiner Eintracht geblieben.
Da nützen emotionale oder altersbezogene Ratschläge überhaupt nicht.
#
philadlerist schrieb:

Cassiopeia1981 schrieb:

Soll man nicht aufhören, wenn es am schönsten ist? In diesem Sinne hat Bobic Meier doch sogar einen Gefallen getan.
Er geht als gefeierter Fußballgott, als Pokalsieger und Torschütze in seinem letzten Spiel für uns.
Was soll da noch größeres kommen?


Wie wärs denn mit:
Das entscheidende Tor im Euroleague-Endspiel 2019?

Außerdem hat niemand das Recht Alex Meier abzusprechen, wie er sich seine Karriere vorstellt. Er will weiterspielen, er fühlt sich fit, er wäre gerne bei seiner Eintracht geblieben.
Da nützen emotionale oder altersbezogene Ratschläge überhaupt nicht.



Wusste nicht, dass ihm jemand verwehrt hat woanders weiterzuspielen. (?)
Mein „aufhören“ bezog sich auf die Eintracht. Und nein, ich glaube nicht, dass wir nächstes Jahr im Euroleaguefinale stehen werden.
Natürlich kann ich ihn verstehen, aber eben auch die Eintracht. Und so richtig überraschend kam die Entscheidng doch nun wahrlich nicht. Und nochmal: für mich ist das ein Abschied wie gemalt. Inklusive Feier auf dem Römer.
#
SemperFi schrieb:

Sehr interessantes Interview anlässlich des Meistertitels mit YB:

https://www.youtube.com/watch?v=t4ulwYd7gpo

-> Verjüngung
-> hungrige Spieler mit Talent
-> kein Sprachgenie
-> Pressing + Gegenpressing
-> Plan Bs wichtig um auf die Reaktionen der Gegner zu reagieren

Mir passt das.


Hab mir das jetzt erst angeschaut. Interessant auch, dass er, was auch eigentlich klar war, sehr wohl intensiv am Kader mitbastelt - von wegen das ist und wahr nie mein Thema. Dieser Punkt kurz zusammengefasst:
  • Das Alter war ihm zu hoch, die Spieler nicht mehr hungrig genug, er wollte da eine Veränderung. Er spricht davon dass "er" versucht hat, diesen Kader zu verändern.
  • Er spricht davon, dass "wir"
  • (ich nehme an er meint nicht nur den Verein, sondern schließt sich mit ein) 20-25 Spieler geholt haben.
  • *Er* habe zusammen mit Christoph Spycher und Chefscout Stéphane Chapuisat versucht, eine hungrige Mannschaft auf die Beine zu stellen.
  • "Wir" haben Spieler u.a. aus der zweiten Liga geholt, bei denen "wir" das Talent gesehen haben.

Ich bin mir sehr sicher, dass er schon ganz genaue Vorstellungen hatte, welche Spieler benötigt werden und welche Spieler er haben oder nicht haben will. Dass ein Verein auch immer trainerübergreifend schauen muss, welche Spieler eine gute Investition sind, ist klar, aber ich denke es muss sich niemand sorgen, dass er sich da komplett raushält.
#
Rhaegar79 schrieb:

Hab mir das jetzt erst angeschaut. Interessant auch, dass er, was auch eigentlich klar war, sehr wohl intensiv am Kader mitbastelt - von wegen das ist und wahr nie mein Thema.


Das fand ich die einzige wirklich komische Antwort die Hütter in der Pressekonferenz (sogar 2x) gegeben hat.
Ansonsten kam er sehr sympathisch, aufgeräumt und positiv rüber. Aber dieser Satz klang so distanziert, fast patzig. Habe ich nicht verstanden wieso.
Glaube deshalb ist Bobic da beim zweiten Mal auch nochmal ergänzend beigesprungen.
#
Soll man nicht aufhören, wenn es am schönsten ist? In diesem Sinne hat Bobic Meier doch sogar einen Gefallen getan.
Er geht als gefeierter Fußballgott, als Pokalsieger und Torschütze in seinem letzten Spiel für uns.
Was soll da noch größeres kommen?

Realistischer Weise hätte es für Meier wohl eher nur noch zu kurzeinsätzen gereicht. Seine Verletzung/Krankheit fiel in die Phase eines erheblichen Leistungssprungs. Haller und Jovic sind echte Alternativen zu Meier, zudem deutlich jmger nd damit die Zukunft des Vereins.

Hätte Meier trotzdem noch helfen können? Sicher. Er hat einfach eine wahnsinnige Qualität und den Torriecher, den ein Klassestürmer braucht. Mir hat er Gedanke immer gefallen, dass er sein Wissen und seine Erfahrung zum Wohle unserer jungen Stürmer einbringt.
Aber dazu gehören natürlich auch betriebswirtschaftliche Gesichtspunkte. Eine solche „Lehrerstelle“ würde man wohl kaum mit dem Gehalt eines Bundesligaspielers vergüten. Abgesehen von dem Verdacht der aufkommenden Unruhe, wenn er mak nicht spielen sollte...

Ich wünsche Alex Meier alles Gute für die Zukunft. Er war eine prägende Säule der Eintracht der letzten zwei Jahrzehnte. Aber irgendwann endet nunmal jede Ära einmal. Auch die FR wird irgendwann darüber hinweg kommen. Hoffentlch bevor sie Adi Hütter und Bobic in die Wüste geschrieben haben.
#
das wm trikot von nigeria sieht abgefahren aus
https://www.footyheadlines.com/2018/05/nike-has-received-over-3-million-orders-for-insane-nigeria-2018-world-cup-kit.html

sowas in eintracht farben oder als ausweich trikot hätte was.

ironischerweise wird das nigerianische team super eagles genannt
#
Geschmäcker sind halt verschieden.
Gefällt mir zum Beispiel gar nicht.
#
Wäre echt schön. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Deji Beyreuther vorab das neue Trikot postet. Falls doch, dürfte das einen ziemlichen Rüffel geben.
#
Oder die Vorbestellungen schießen in die Höhe

Sähe echt toll aus. Würde ich mir mal gönnen...
#
ismirdochegal! schrieb:

Entweder habe ich mich im hohen Alter verguckt oder es waren 2 Mannschaftskameraden bei ihm.


Einer, als er bei der Tribüne war auf jeden Fall.

Kann auch sein, dass es zwei waren. Aber wirklich ein klares Bekenntnis hat mir gefehlt. Ich habe auch Klopp nicht bei ihm gesehen.

Mir tut er gerade einfach leid. Ist halt nur ein mittelmäßiger Torwart. Aber das macht er ja nicht mit Absicht.
#
Klopp hat man eben neben ihm gesehen, aber wirklich erst sehr spät.
#
Jetzt Obacht - Bayern!!!!!!!
#
ismirdochegal! schrieb:

Jetzt Obacht - Bayern!!!!!!!


Der mit der Krücke zählt nicht. Der kam nur nicht mehr schnell genug vom Platz...
#
Meine Fresse, wieso spielt der bei Liverpool? Gibt nicht viele Torhüter, die schlechter sind.
#
prinzhessin schrieb:

Meine Fresse, wieso spielt der bei Liverpool? Gibt nicht viele Torhüter, die schlechter sind.


Damwird er wohl nicht mehr allzu oft spielen.
Kann einem schon Leid tun. Aber: meine Fresse.