>

Chaos-Adler

4579

#
concordia-eagle schrieb:

Und ich will in diesem Leben nicht nochmal Fußball "2000" spielen sondern Meister werden.  

Fussball 2000? Der ist doch eh überholt, damit gewinnt man heute keinen Blumentopf mehr. Bis der Uwe in der heutigen Zeit seinen tödlichen Pass gespielt hätte, hätten die Gegener ihm den Ball längst von der Pike gestohlen.

Aber schön wars in den frühen 90ern.
#
Schobberobber72 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
tobago schrieb:
CE schrieb:
Wenn Du nicht die letzte Rückrunde fast durchgängig genau so optimistisch gewesen wärst, würde ich Dir glatt zustimmen.  

Ja so ist das mit dem Positivdenken, immer klappt es eben nicht. Aber die Vorzeichen und die Zeichen (der Mannschaft) sind ziemlich gut, alles läuft für uns. Passt scho, würde der Kaiser sagen.

Gruß,
tobago

Daran habe ich erhebliche Zweifel. Für mich ist das Glas halb leer.

Halb leer? Also bei mir ist das Glas deutlich über die Hälfte gefüllt. Wo kommen denn bitte deine 50% Pessimismus her???  

Sogar 51% Pessimismus. Mir fehlt ein Schuss( wie passend ) Torqualität in der Mannschaft, sprich es fehlt ein echter Knipser. MMn haben wir keinen einzigen Stürmer im Kader, der bei unseren Gegnern Angst und Schrecken verbreitet. Die vorhandenen Stürmerchen könnten höchsten bei uns für Sorgenfalten auf der Stirn sorgen.
#
tobago schrieb:
CE schrieb:
Wenn Du nicht die letzte Rückrunde fast durchgängig genau so optimistisch gewesen wärst, würde ich Dir glatt zustimmen.  

Ja so ist das mit dem Positivdenken, immer klappt es eben nicht. Aber die Vorzeichen und die Zeichen (der Mannschaft) sind ziemlich gut, alles läuft für uns. Passt scho, würde der Kaiser sagen.

Gruß,
tobago

Daran habe ich erhebliche Zweifel. Für mich ist das Glas halb leer.
#
Basaltkopp schrieb:
Eierkopp-dasOriginal schrieb:
sollte uns in Düsseldorf pfeifen, wie ich gesagt habe, war er krankgeschrieben.

Deshalb pfeift er jetzt am Samstag

blablabla. Nerv doch woanders!

Passend für die kommende Fassenacht- Zeit: Eierkopp vs. Basaltkopp
#
Mir tut Skibbe schon leid. Seit Beginn der schrecklichen RR der letzten Saison will ihm nichts mehr gelingen.

Bei ihm ist das ein bisschen wie bei Krake Paul. Die richtigen Ergebnisse bei der WM trafen deshalb zu weil man im inneren, je nach Sichtweise, die Sorge oder Hoffnung hatte dass das so zutreffen wird.

Bei Skibbe ist es so das ,egal was er seiner Mannschaft sagt, seine Jungs davon ausgehen das sie unter ihm verlieren. Ein echter Teufelskreis. Hätte die Hertha unter ihm die ersten 2 Spiele gewonnen, wäre das Vertrauen in seine Fähigkeiten wieder da gewesen und entsprechend anders hätte sich sein Werdegang dort entwickelt.

Ich vermute, früher oder später wird er in der 2. Buli neu anfangen.
#
HeinzGründel schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
AKUsunko schrieb:
magath hat einen an der klatsche!

Warum? Weil er handelt wie jemand der nichts zu verschenken hat?

Aber trifft das auf in zu?
Der verleiht ca. 10 Spieler an andere Vereine, nur bei Helmes, den er schon aussortiert hatte, macht der nen Aufriss. (Lakic und Koo waren deutlich näher am Kader als Helmes)
Also logisch ist das für mich alles nicht mehr...

ihn nicht in    

Durchaus möglich. Aber vielleicht ist die Methode " Ich hab ein Portemonnaie aus Zwiebelleder" derzeit einfach aus der Mode. Ist halt blöd wenn man mit den großen Hunden pissen gehen will , aber nicht in der Lage ist das Beinchen zu heben.

Magath gehört also zu den grossen Hunden? Früher vielleicht mal. Jetzt wirkt er eher wie ein kläffender Dackel der von sich glaubt er wäre ein tolzer, grosser Hund.
#
Aineias schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich sehe es zusammenfassend einfach so:

In unsere Mannschaft wurde mit Abstand am meisten investiert. Sollte dieses nicht reichen, dann haben HB, BH und Veh die Mannschaft nicht richtig zusammengestellt, bzw. Veh sich nicht als guter Trainer erwiesen. Wenn die Investitionen für Friend und Schildenfeld nicht richtig waren, müssen die Verantwortlichen auch dazu stehen und nicht noch mehr Geld hinterhergeworfen bekommen.

Insofern hätte es mich zwar durchaus gefreut wenn Helmes gekommen wäre, aber mir kann keiner erzählen, dass Mo, Hoffer und Friend nicht ausreichend wären. Wenn es nicht ausreicht, müssen sich die Verantwortlichen Fragen lassen, warum Sie in diese Spieler investiert haben, denn es dürfte in jedem Fall die bestverdienende Sturmreihe der Liga sein. Gerade Friend kam zwar Last-Minute, aber da es die Gerüchte ja länger gab, ist davon auszugehen, dass sich längere Zeit um ihn bemüht wurde. Eigentlich war das auch keine Wundertüte, sondern die Verantwortlichen konnten wissen, was sie erwartet.

Wenn es dieses Jahr nicht zum Aufstieg reicht, dann sind HB, BH und Veh mit Ihrer Personalpolitik auf ganzer Linie gescheitert und sollen alle ihren Hut nehmen. Mit Personalpolitik meine ich nicht, dass zu wenig Geld in die Hand genommen wurde (wie es viele hier meinen), sondern dass das (meines erachtens ausreichend investierte) Geld schlecht angelegt wurde.

Dann muss ein Neuaufbau her und dann bin ich froh, wenn zumindest noch ein bißchen Geld da ist (von dem, was wir jetzt am Helmes-Transfer gespart haben, finanziert Paderborn wahrscheinlich die ganze Mannschaft).

Aber mit dem aktuellen Kader muss aufgestiegen werden. Und da ich ihm das zutraue, bin ich auch recht optimistisch.

Ich sehe das genau so, möchte aber noch stärker betonen, dass ich dann nicht nur Veh, sondern auch HB und BH als gescheitert ansehe. Bei BH könnte man nachdenken, weil er ja nicht so viel Zeit für die Kaderzusammenstellung hatte, andererseits kam er ja nicht aus dem nichts, sondern von einem Konkurrenten und sollte ja, wie gesagt wurde, gerade Experte für Liga 2 sein.

Ein Experte für die 2 Liga vielleicht, aber noch kein Eintracht Experte. Er musste bestimmt erst einmal lernen mit der enormen Erwartungshaltung zurechtzukommen. Ausserdem musste er mMn beim Helmes- Poker schlimmes Lehrgeld zahlen. Da hat der selbstverliebte Magath den guten BH aber so richtig alt aussehen lassen- und den erfahrenen HB gleich mit dazu.

Die beiden haben sich mit nem Käseblatt und schlechten Pokerfaces auf eine Pokerpartie mit Magath eingelassen. Hätten sie doch frühzeitig den Tisch verlassen und ihr Glück an einen anderen Tisch versucht...
#
Die besseren Stürmer haben aber selten Bock auf die 2. Bundesliga.
#
Basaltkopp schrieb:
Satus schrieb:
boy schrieb:
Plan B gab es wohl nie

Amedick und Butcher - Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott - das ist wohl Plan B...

Du tust mir so leid. Ich gebe Dir einfach mal in allen Punkten recht!

Wir haben einen Spieler Namens Gott? Ist der wenigstens gut? Sohn von Karel Gott? ,-)
#
petko schrieb:
KurtMasur schrieb:
Tja, die Tasse ist immer halb leer, gell? Man sollte doch auch mal sehen, was wir haben, oder? Mit Amedick und Butscher haben wir endlich zwei gestandene und erfahrene IV´s, oder etwa nicht? Unsere Mittel sind nun mal beschränkt und da hängt halt die Traube "Helmes" viel zu hoch, das wird sie auch noch in einem Jahr tun. mich hätte es sehr gefreut, aber mit Hoffer und Friend haben wir zumindest auch zwei Buli-erfahrene Stürmer, die was reißen können? den Mo lasse ich mal raus, er wäre der Dritte und dann hat man ja vielleicht noch jemanden aus der U23. Ich weiß gar nicht, warum hier Panik gemacht wird. Jetzt ist mit Gekas scheinbar ein Unruheherd raus, den wollte eh niemand mehr, die größe Lösung Helmes kommt nicht, na und? Nun muss sich der Rest-Kader mal beweisen, solange Schildenfeld auf der Bank sitzt, solls mir recht sein, aber das ist Ansichtssache.
Zu Helmes noch ein Wort: Es sollte sich jeder Fußballer überlegen, was, wo und wielanger er bei wem unterschreibt? Manchmal ist das auch ein Pakt mit dem Teufel, denn Patrick Helmes verliert wieder ein jahr und hätte bei uns alle Optionen gehabt. Nun lag es nicht an ihm, diesmal nicht, aber wer hat denn den Vertrag mit so einer langen Laufzeit vor einem Jahr bei den Wölfen unterschrieben? Und das haben ja nun auch schon Ochs und Russ sowie Chris zu spüren bekommen. Also Augen auf!

Das stimmt zwar, aber bei der Kohle die VW bezahlt, wird es noch viele geben, die wohlwissend, "den Pakt mit dem Teufel" eingehen und zum Mephisto werden.
Man muss auch sehen, dass FM meines Wissens auch nie einen richtigen Kracher ala Robben, Gomez oder Ribery geholt hat, sondern immer eine Stufe drunter castet. Dafür bekommen die fast die Kohle wie bei Bayern. Und wenn auch nur einer dabei ist wie Dzeko, dann scheint sich das Prinzip auszuzahlen. Das ist halt der Unterschied zw. Kleckern und Klotzen. ich könnte ko...

Bei Magath heisst es doch jedes halbe Jahr " Felix sucht den Superstar". Immer werden 10 Kanditen geholt von denen 8 seinen Ansprüchen dann doch nicht genügen. Z.B. hat bisher jeder unserer ehemaligen Spieler unter ihm kläglich versagt. Zugegebenermassen war der eine oder andere von denen auch bei uns schon auf den absteigenden Ast.

Ein bisschen verärgert bin ich jedoch über seine starre Haltung bei der Helmes- Geschichte: Ich wünsche ihm in Zukunft lauter kyrgiakose und Ochses in allermiesester Form. Soll er doch auf ewig mit seinen Mannschaften absteigen.
#
sCarecrow schrieb:
@ SGEWerner:
Wer zweifelt denn noch am Aufstieg, vom Hellseher einmal abgesehen?

Spätestens seit heute: ich!
#
concordia-eagle schrieb:

Ein weiterer Stürmer wäre schön gewesen aber wenn ich mir anschau, was im Sturm gewechselt ist und wer da für uns in Frage gekommen wäre (ökonomisch und mit der Bereitschaft in die 2.Liga zu gehen) sehe ich wenig Alternativen.

Aber immerhin scheinst du welche zu sehen!
#
uefa_schaub schrieb:
Zwei Dinge wundern mich :

1.Die Eintracht-Verantwortlichen hatten keinen Plan B für den Sturm (also "Helmes oder keinen")

2.Magath nimmt lieber kein Geld ein, anstatt wenigstens das zu nehmen was die Eintracht bietet. Sowas kann man auch nur mit einem Konzern wie VW im Rücken machen. Sicherlich werden einige sagen, dass das die Zukunft des Fussballs ist, aber mir macht es mit Vereinen wie Wolfsburg und Hoffenheim nicht mehr so viel Spaß (Bayern hat sein Geld wenigstens verdient).
Ich hoffe mindestens einer dieser "Vereine" steigt wieder ab und Stani soll wieder zu einem richtigen Fussballverein gehen. (glaube das dauert nicht mehr lang).

Ähh, was verwundert dich denn jetzt?

1. Einen Plan B gibt es bei der Eintracht schon ewig nicht mehr.

2. Bei Magath kann eigentlich gar nix mehr verwundern.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich werde mir übrigens jetzt jeden einzelnen von denen, die sich jetzt schon sicher sind, dass wir nicht aufsteigen, notieren und es ihnen Mitte Mai vor die Nase halten, wenn wir es doch schaffen.

Setz mich auf diese Liste, mehr als fünfter werden wir ohne eine Tormaschine nicht.

Mit Gekas hatte ich schon meine Zweifel was den Aufstieg angeht. Aber ohne ihn und mit nur den verbliebenen lauen Lüftchen da vorne bin ich vom scheitern der Operation Direktaufstieg überzeugt. Hat aber auch sein Gutes, dann kann ich wenigstens völlig entspannt und ohne jegliche Erwartungen den weiteren Saisonverlauf entgegensehen.

Übrigens, deine Liste wird ganz schön lang werden.
#
Pezking schrieb:
Das Traurigste ist: Wir haben einen saustarken Zweitligakader, haben die Abwehr im Winter enorm verstärkt - und trotzdem ist jetzt die Stimmung im Keller.

Sportlich können wir die Nicht-Verpflichtung von Helmes sicher gut verkraften. Aber das gerade aufziehende Stimmungstief gilt es nun dringend aufzuhalten, bevor es zum hartnäckigen Selbstläufer wird.

Da lastet jetzt ein gewaltiger Druck auf der Mannschaft, aus den nächsten beiden Partien möglichst 4 Punkte zu holen.

Saustarken Kader ohne saustarken Stürmer? Nö!

Aber stark ist er- der Kader.
#
Irgendwie schade dass das mit Helmes nicht geklappt hat. Auf der anderen Seite weiss auch keiner wie er hier eingeschlagen wäre. HB und BH einen Vorwurf wegen des Scheiterns zu machen finde ich etwas übertrieben. Man hatte mMn eh nur geringe Chancen Helmes zu bekommen. Zudem deutete sich bereits länger an dass das nichts wird. Trotzdem, es war auf jedenfall einen Versuch wert.

Was man den beiden allerdings vorwerfen kann ist, das man sich nicht schon frühzeitig ausreichend mit Alternativen beschäftigt bzw. zu sehr auf die Helmes- Karte gesetzt hat.
Wenn man einen Gekas abgibt, Chancentod hin oder her, muss wenigstens ein Ersatz her von dem man sich doch schon einiges erhoffen kann. Jetzt haben wir selbst für Zweitligaverhältnisse nur 08/15 Stürmer.

Ob man die Beiträge hier als theatralisches rumgejammere sehen mag oder als sachliche Tatsachenbeschreibungen- es bleibt festzuhalten, das ein sehr fader Beigeschmack übrig bleibt und die eine oder andere kritische Frage werden sich die Verantwortlichen gefallen lassen müssen.
#
Mainhattener schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Nicht schon wieder so eine Plan B Geschichte. Sollte es keinen Plan B geben wird das so langsam zu einer lästigen Plage. Schon unter Skibbe gab es keinen Plan B.

Ist doch logisch das man "keinen" Plan B hat.
Plan B muss im Fall des Falles bezahlbar bleiben, wenn man da jetzt schon von spricht gehen die Preise durch die Decke.
Und Geld haben wird sicher keins zu verschenken.

Verstehe, du meinst wenn Plan A nicht klappt holt man Plan C aus dem Ärmel der besagt: Jetzt Plan B!

Dann kann man nur darauf hoffen, dass es einen Plan C gibt der den Weg zu Plan B liefert.  ,-)
#
Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen. Wären heute Bein und Kohler 20 Jahre alt, vielleicht wären das trotzdem noch Ausnahmespieler. Schliesslich würden diese Spieler auch völlig anders trainiert werden. Man weiss es nicht.

Obwohl Bein mein Lieblingsfussbalspieler war muss ich allerdings zugeben: Natürlich hätte er sich seine bekannte Lauffaulheit heute nicht mehr erlauben können.
#
Nicht schon wieder so eine Plan B Geschichte. Sollte es keinen Plan B geben wird das so langsam zu einer lästigen Plage. Schon unter Skibbe gab es keinen Plan B.
#
Krusty93 schrieb:
BILD: Was fehlt Eintracht?

Grabowski: „Das begeisternde Spiel, die spürbare Freude, oben dabei zu sein. Aber Eintracht hat eben einen anderen Anspruch. Alles, was gut ist, ist bei Eintracht normal. Und wenn es normal wird, dann sagt man: ,Oh, der Favorit strauchelt.‘“

Das Zitat könnte eher zu U.Hoeneß passen, das passt aber irgendwie gar nicht zur Eintracht.