Chevallaz
10665
#
Chevallaz
kannst locker zu Fuss gehen. 20-30min und Du bist im Zentrum. Nach dem Spiel fahren auch genügend Shuttlebusse in alle mögliche Richtungen.
achso, dachte er meint, wir spielen "nur" gegen Aachen...
"Mein Leben dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht..."
jede Saison nimmt man sich vor, weniger zu fahren. Aber wenn es wieder losgeht, kribbelt es einfach überall. Ist eine Sucht
Mainz
aber das wir die "Underdogs" sind, ist mir auch gänzlich neu. War wohl im Wald Pilze suchen und hat sich nach Holland verirrt.
"Mein Leben dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht..."
jede Saison nimmt man sich vor, weniger zu fahren. Aber wenn es wieder losgeht, kribbelt es einfach überall. Ist eine Sucht
rayolol schrieb:
Man kann es drehen und wenden wie man will, aber seitdem Mainz nicht mehr im Pokal dabei ist, gibt es doch kaum noch wirklich ernst zu nehmende Pokalgegner.
Leider tun wir uns halt meist gerade gegen die Underdogs etwas schwerer, aber am Mittwoch wird das schon irgendwie werden.
Mainz
aber das wir die "Underdogs" sind, ist mir auch gänzlich neu. War wohl im Wald Pilze suchen und hat sich nach Holland verirrt.
deddy32 schrieb:
Noch ne kurze Frage,wo kann man am günstigsten parken und der Weg ins Stadion nicht zu weit ist,werden erst gegen 18.00-19.00 in Aachen ankommen ,je nach Wetterlage.
schräg gegenüber ist BK, wo man parken kann umsonst. Aber um diese Uhrzeit wirds etwas happig mit den Plätzen.
Kannst es da versuchen, oder die Strasse weiter runter am Tierheim, 10min Fussweg, kostenloses parken. Jedoch sind dort nicht viele Plätze, aber bisher hab ich dort immer einen Platz gefunden.
Kostenpflichtige Plätze gibt es viele gegenüber dem Tivoli, da dort einige grosse Geschäfte wie Möbelhäuser etc sind. Stell Dich aber darauf ein, dass es lange dauern wird, bis man wieder auf der Autobahn ist.
Ich fahre die Strecke öfters im Jahr, aber da ich eh schon bei Hockenheim drauf fahre, ist sie eh günstiger für mich. Finde sie aber entspannter zu fahren als die A3 und vor allem stautechnisch besser.
Vom Stadion zum Hbf?
Denke mal Du meinst mit Bus, da muss man einmal umsteigen. Würde da in total mit 15-20min reine Fahrzeit rechnen + Wartezeit fürs umsteigen.
Vom Stadion zum Hbf?
Denke mal Du meinst mit Bus, da muss man einmal umsteigen. Würde da in total mit 15-20min reine Fahrzeit rechnen + Wartezeit fürs umsteigen.
Sicher gehen wir als Favorit ins Spiel, wer da was anderes sieht sollte seine Vereinsbrille mal absetzen. Das aber heisst nicht automatisch, dass das Spiel ein Selbstläufer wird.
Aachen hat eine junge Mannschaft, die man schwer einschätzen kann und die sich sicherlich noch selber finden muss. Ob sie im Mittelfeld der 2. Liga bleiben oder ob die Tendenz nach oben oder gar nach unten geht, bleibt abzuwarten. Skibbe wird das sicher richtig einordnen können und die Mannschaft drauf einstellen können.
Das wir von den Aachener als eine Mannschaft eingestuft werden, die immer knapp über den Abstiegsrennen sich einfindet, ist etwas zu schnell und ohne richtig hinzuschauen geäussert worden. Sicherlich gehören wir nicht zu den Top5 Mannschaften in der Bundesliga oder ähnliches, aber letzte Saison und auch diese Saison haben wir schon bewiesen, wozu wir im Stande sind.
Ich geh davon aus das wir gewinnen (sonst würd ich auch kaum 1400km fahren), aber eine Selbstverständlichkeit wird es nicht. Stimmungstechnisch wird es von unsere Seite aus werden. Hoffe auch, dass die Gastgeber nicht nur heisse Luft blasen und auch Gas geben werden.
Aachen hat eine junge Mannschaft, die man schwer einschätzen kann und die sich sicherlich noch selber finden muss. Ob sie im Mittelfeld der 2. Liga bleiben oder ob die Tendenz nach oben oder gar nach unten geht, bleibt abzuwarten. Skibbe wird das sicher richtig einordnen können und die Mannschaft drauf einstellen können.
Das wir von den Aachener als eine Mannschaft eingestuft werden, die immer knapp über den Abstiegsrennen sich einfindet, ist etwas zu schnell und ohne richtig hinzuschauen geäussert worden. Sicherlich gehören wir nicht zu den Top5 Mannschaften in der Bundesliga oder ähnliches, aber letzte Saison und auch diese Saison haben wir schon bewiesen, wozu wir im Stande sind.
Ich geh davon aus das wir gewinnen (sonst würd ich auch kaum 1400km fahren), aber eine Selbstverständlichkeit wird es nicht. Stimmungstechnisch wird es von unsere Seite aus werden. Hoffe auch, dass die Gastgeber nicht nur heisse Luft blasen und auch Gas geben werden.
Wenn man nach Maastricht will, sollte man aber genügend Zeit mitbringen. Wenn man sich nicht auskennt, ist es nicht so einfach, ein geeigneten Parkplatz nahe des Zentrums zu finden.
Zudem fehlt im Winter der Stadt etwas Flair finde ich.
Hast in Deinen Ausführungen Zentis vergessen. Hier kann man auch am Werk kaufen recht nah am Tivoli. Vom Konzern her der Grösste in Aachen.
Zudem fehlt im Winter der Stadt etwas Flair finde ich.
Hast in Deinen Ausführungen Zentis vergessen. Hier kann man auch am Werk kaufen recht nah am Tivoli. Vom Konzern her der Grösste in Aachen.
das schönste Pokalspiel von Aachen war das gegen Waldhof Mannheim im Dezember 1997.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/dfb-pokal/2000-01/3/501213/spielanalyse_alemannia-aachen-110_waldhof-mannheim-22.html
in der Verlängerung bekommt Aachen einen Elfer, der erst im Nachschuss reingeht. Während des Elfers schmeissen Waldhoffans hinter dem Tor einen zweiten Ball auf Feld und Merk entscheidet auf Schiedsrichterball
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/dfb-pokal/2000-01/3/501213/spielanalyse_alemannia-aachen-110_waldhof-mannheim-22.html
in der Verlängerung bekommt Aachen einen Elfer, der erst im Nachschuss reingeht. Während des Elfers schmeissen Waldhoffans hinter dem Tor einen zweiten Ball auf Feld und Merk entscheidet auf Schiedsrichterball
Adlershoppe84 schrieb:
Wird eigentlich Block N3 auch ein "STehblock" sein ?
Der is ja direkt neben dran und was ich so mitbekomme sind wir in Aachen wohl zahlrecih vertreten
zwischen N3 und dem Steher ist ja auch noch N2, welcher ja Sitzer ist. werden sicherlich viele stehen, aber auch genügend sitzen.
Cino schrieb:
wie soll das gehen? willst du x karten ausstechen beim rausgehen?
außerdem steht da was von stehplatzbereich, nicht stadionbereich
also haben es schon paarmal so gemacht, und es geht ohne Probleme. Wenn man reinkommt, steckt man die Karte in so einen Automaten und man kann durchs Drehkreuz. Wenn man rausgeht, steckt man die Karte von der anderen Seite rein und die Karte wird wieder gültig. Dh, man kann wieder rein danach. halt mehrere Karten durchholen beim rausgehen und dann haste genug Karten die gültig sind wieder draussen.
Nur Stehplatzbereich hab ich jetzt in der Tat überlesen.
Fanbetreuung schrieb:
Bitte beachtet auch, dass Eure Eintrittskarten beim Eintritt in den Stehplatzbereich vom Ordnungsdienst eingezogen werden, um eine Überfüllung des Blocks zu verhindern.
hat auch einen anderen Grund: vorher konnte man mit seiner Karte wieder aus dem Stadion raus und dann wieder rein. einfach in den Automaten reinstecken und die Karte wurde wieder als gültige Eintrittskarte zugelassen. Somit konnte man mit 2 Karten x-beliebig viele ins Stadion reinholen.
EintrachtFan87 schrieb:
Da sollte sich einmal die UEFA etwas einfallen lassen und die Vereine mit Geldstrafen o.ä. belegen. Ansonsten wird UEFA's Fairplay weiter in den Dreck gezogen.
findet ja in fast jedem Spiel mittlerweile statt leider, mal mehr mal weniger. bin da auch kein Freund von, auch wenn es die eigene Mannschaft ist. Umso mehr freu ich mich dann, wenn ich sehe, wie schnell ein Köhler zur Seitenlinie läuft, wenn er ausgewechselt wird bei Führung (letztens gegen Wolfsburg glaub ich).
Auch verständlich, dass Klopp das dann nicht aussen vor lässt, zumal er direkt drauf angesprochen wurden. Tuchel hingegen hätte ein Akt draus gemacht, wovon Shakespeare noch nichtmal zu träumen von gewagt hätte.
SGE_77 schrieb:
Macht es Sinn, ohne Karte nach Aachen zu reisen?
die Chance besteht natürlich immer, das irgendwer Karten übrig hat vor dem Spiel, wird aber bei dem vorhandenen Andrang ziemlich klein sein. Aber wenn Du aus Den Bosch kommst, würde ich es mir 2x überlegen, ob ich die knapp 300km fahren würde. Die A2 ist recht ungeschützt an den Seiten und arg anfällig für die derzeitig schlechten Wetterverhältnissen.
SGEMoe schrieb:
Die Ordner werden von der Security Firma Knoblich bereitgestellt.
Wieder Unsinn
Vereine haben eigene Ordner, welche von Security Firmen wie Knoblich unterstützt werden können.
wenn Du/ihr mir nicht glaubt, kannst das selber im Internet lesen. Und da Aachen schön das ein oder andere mal gefallen ist, verlink ich Dich doch gleich mal auf ihre HP, wo es genauso steht.
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-stockt-eigene-Ordnungskraefte-weiter-auf-20834x/