Chriz
9617
Zum Caio Interview in der FR:
Ich muss sagen, er kommt total sympatisch rüber, was damals bei Fenins chon diskutiert wurde scheint sich auch hier zu bewahrheiten, unser Vorstand schaut nicht nur nach spielerischer Qualität sondern auch nach dem Character. Mir gefällt es das unsere Spieler in den Interviews immer sehr bodenständig rüberkommen. Meiner Meinung nach ist das auch einer der Faktoren der die Mannschaft momentan so stark macht. Zusammenhalt, "Freundschaft" ich weiß nicht welche Truppe im deutschen / internationalen Profifußball so als Gemeinschaft auftritt wie unsere Eintracht.
Ich muss sagen, er kommt total sympatisch rüber, was damals bei Fenins chon diskutiert wurde scheint sich auch hier zu bewahrheiten, unser Vorstand schaut nicht nur nach spielerischer Qualität sondern auch nach dem Character. Mir gefällt es das unsere Spieler in den Interviews immer sehr bodenständig rüberkommen. Meiner Meinung nach ist das auch einer der Faktoren der die Mannschaft momentan so stark macht. Zusammenhalt, "Freundschaft" ich weiß nicht welche Truppe im deutschen / internationalen Profifußball so als Gemeinschaft auftritt wie unsere Eintracht.
cf schrieb:mussigger schrieb:
Sonstige Fakten: Seit 10 Bundesligaspielen und seit 12 Auswärtsspielen ohne Sieg. Schlechteste Rückrundenmannschaft.
Ich weiss, wann sie das nächste mal gewinnen ....
Bielefeld hat aber noch weniger Pubkte geholt. FCN 5 Punkte-DSC 4 Punkte.
Da steckt der Teufel im Detail, sollte eigentlich "2. schlechteste Rückrundenmannschaft heißen. Hab alles in Openoffice vorbereitet, da wurde das wohl irgendwie durch die Formatierung geschluckt, Sorry!
Gobliiins schrieb:
Eine gute Frage - dummerweise gehörst du selbst zu denen, die nicht sehr viel weiter kommen beim lesen
Der Thread ist vom 03.01.2005 - nicht 2008.
Und es geht auch ursprünglich um [big]Aleksandar Vasoski[/big] - und nicht um Martin Fenin
Highdy schrieb:
Also entweder hast Du in Deinen Post Satire eingebaut, die ich nicht verstehe oder du hast in bester Kießling Manier ein eins A Eigentor geschossen. ,-)
Der Thread ist nicht vom 03.01.08 sondern vom 03.01.2005 und bezieht sich auf die neuverpflichtung von Vasi.
Den Thread hat jemand ob des bevorstehenden Comebacks von Vasi ausgegraben, weil es wegen der langen Abwesenheit von Vasoski wie ein Neuzugang anmutet.
Edit funktion Hurra, da haben mir meine Augen einen Streich gespielt, da sah die 5 ja fast aus wie die 8 nuja. *duckundweg*
Wenn der Thread so alt ist ist aber noch einmal umso schlimmer das er wieder ausgekramt wird!
denimsge schrieb:
Also auf der Internetseite www.transfermarkt.de steht ein Artikel vom 25.03.2008 ich zitiere "Damit er heute beim Testspiel in Uerdingen (19 Uhr) eine komplette Mannschaft zusammen kriegt, bestellte Trainer Friedhelm Funkel den Dortmunder Nachwuchsspieler Marco Rummenigge (Sohn von Ex-Nationalspieler Michael) zum Vorspielen sowie sechs Amateure aus der eigenen U23."
Also Könnt schon sein das es Marco Rummenigge ist.
Wieviele LEute lesen hier bitte mehr als die Überschrift? Der Thread ist vom 03.01.08 (JANUAR), und bezieht sich auf Martin Fenin. Irgendjemand fand es besonders lustig den Thread aus den Tiefen des Forums wieder hervorzuholen...
zumsel schrieb:Chriz schrieb:
Da der Name portugiesisch ist und folgerichtig portugiesisch ausgesprochen wird ist das Caio so wie es im Stadion ausgesprochen wird nicht falsch sondern einfach nur normales portugiesisch. Caiu spricht man es aus wenn man einen portugiesischen Dialekt spricht und selbst dann nicht zwingend.
da aber unser bub brasilianer und kein portugiese ist soll es wohl so ausgesprochen werden. ist ja auch egal. hauptsache er ist noch da und schiesst unsere intracht in den uefa cup
lg
Spricht man in Brasilien auch brasilianisch? Oder was ist da Amtssprache?
Da der Name portugiesisch ist und folgerichtig portugiesisch ausgesprochen wird ist das Caio so wie es im Stadion ausgesprochen wird nicht falsch sondern einfach nur normales portugiesisch. Caiu spricht man es aus wenn man einen portugiesischen Dialekt spricht und selbst dann nicht zwingend.
Mein Gedanke zur nächsten Saison:
Ich finde wir sollten nächste Saison noch einmal den 45 Punkte Maßstab anlegen. Maximal jedoch sollte die Punktzahl auf das Maß angehoben werden was die Mannschaft diese Saison an Punkten einfährt.
Überlegung Saison 05/06 - 40 Punkte Pflicht (nicht erfüllt)
- ja, da gab es diesen Thread noch nicht aber so ziemlich jeder Eintracht Fan wird ihn mehr oder weniger im Kopf gehabt haben - gegen diese Gegner müssen wir die Punkte gegen den Abstieg holen, gegen die und die holen wir sowieso nichts.
Saison 06/07 - 40 Punkte Pflicht Einführung der MtM (Hatten wir da auch schon einen 40 Punkte Plan?)
Saison 07/08 - 45 Punkte Pflicht
Saison 08/09 - 50 Punkte ?! (je nach Entwicklung der Mannschaft + Neuzugängen, vor dieser Saison hatte Theesi ja einen wunderbaren Thread eröffnet in dem die Pflichtpunktzahl für diese Saison erruiert wurde, könnte man ja wieder durchführen.)
Mein Grundgedanke, sich ein hohes Ziel stecken (wie die 45 Punkte ejtzt) und die in der nächsten Saison bestätigen. Alles andere wäre meiner Meinung nach schon etwas anmaßend wenn man sich die Verähltnisse der Bundesliga genauer betrachtet. Außerdem entspräche diese Überlegung der "politik der kleinen Schritte" wie sie unser geliebter Herribert pflegt.
Ich finde wir sollten nächste Saison noch einmal den 45 Punkte Maßstab anlegen. Maximal jedoch sollte die Punktzahl auf das Maß angehoben werden was die Mannschaft diese Saison an Punkten einfährt.
Überlegung Saison 05/06 - 40 Punkte Pflicht (nicht erfüllt)
- ja, da gab es diesen Thread noch nicht aber so ziemlich jeder Eintracht Fan wird ihn mehr oder weniger im Kopf gehabt haben - gegen diese Gegner müssen wir die Punkte gegen den Abstieg holen, gegen die und die holen wir sowieso nichts.
Saison 06/07 - 40 Punkte Pflicht Einführung der MtM (Hatten wir da auch schon einen 40 Punkte Plan?)
Saison 07/08 - 45 Punkte Pflicht
Saison 08/09 - 50 Punkte ?! (je nach Entwicklung der Mannschaft + Neuzugängen, vor dieser Saison hatte Theesi ja einen wunderbaren Thread eröffnet in dem die Pflichtpunktzahl für diese Saison erruiert wurde, könnte man ja wieder durchführen.)
Mein Grundgedanke, sich ein hohes Ziel stecken (wie die 45 Punkte ejtzt) und die in der nächsten Saison bestätigen. Alles andere wäre meiner Meinung nach schon etwas anmaßend wenn man sich die Verähltnisse der Bundesliga genauer betrachtet. Außerdem entspräche diese Überlegung der "politik der kleinen Schritte" wie sie unser geliebter Herribert pflegt.
ThorstenH schrieb:
Glaube kaum das der Verein eine Rolle dabei spielt ob jemand vom Jogi eingeladen wird. Wichtig ist die Leistung und die internationale Erfahrung.
....und da gibt es im Moment bessere in Deutschland!
Ich sag mal ejtzt 2 Namen und du sagst mir 2 blitzgescheite Belege für deine Aussage:
Hanke & Brdaric
Und es finden sich zig weitere Beispiele!
1. Bundesliga - 27. Spieltag - Saison 2007/2008
Eintracht Frankfurt (7.) - 1. FC Nürnberg (18.)
Datum: 05.04.2008 15:30
Spielort: Waldstadion Frankfurt
Die Bilanz gegen Nürnberg
21 Siege - 15 Unentschieden - 12 Niederlagen
80:61 Tore
Hinspiel
in Nürnberg
1:5
Tore:
Takahara (12.) - Charisteas (20.), Mintal (50. 64), Misimovic (54. Elfmeter) Kennedey (82.)
Unbestätigten Gerüchten zufolge haben wir das Spiel sogar 6:5 gewonnen unter anderem durch Tore von Okocha und Yeboah. ( )
Heim- & Auswärtsstatistik:
Frankfurt
In 12 Heimspielen konnten die Frankfurter bisher 15 Tore erzielten und mussten nur 12 Gegentreffer hinnehmen (+3). Das reichte um 7 mal als Sieger vom Platz zu gehen (letzte Saison in 17 Heimspielen nur 5 Siege). Drei mal wurden die Punkte geteilt , 2 mal konnte der Gast 3 Punkte aus Frankfurt entführen.
Nürnberg
Auswärts gibt es für die Nürnberger so gut wie nichts zu holen. Nur einmal gewannen die Nürnbeger diese Saison auswärts – 2:1 gewann der „Club“am 2. Spieltag (das ist nun fast 8 Monate her) in Rostock. Zwei mal gelang den Nürnbergern ein untenschieden, die restlichen 10 Spielen verloren sie. Das zeigt auch das Torverhältnis von 11:28 (-17)
Letzte Begegnungen:
DFB Pokal Viertelfinale 2006/2007
1.FC Nürnberg – Eintracht Frankfurt 4:0 (Engelhardt, Saenko,Galasek, Pagenburg)
1. Fussball Bundesliga Saison 2006/2007
1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 2:2 (Spycher (E), Vittek - Kyrgiakos, Takahara)
Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 2:2 (Amanatidis, Streit - Saenko, Pinola)
Aktuelle Formkurve (letzte 5 Spiele):
Frankfurt
2:0 (A) Leverkusen
2:1 (H) Cottbus
1:0 (A) Karlsruhe
1:1 (H) Bochum
1:4 (A) Hamburg
Sonstige Fakten: Aus den letzten 10 Spielen 7 Siege, nur 1 Niederlage, 2. beste Rückrundenmannschaft. Letzte Heimniederlage am 14. Spieltag (1:4 gegen Stuttgart)
Nürnberg
1:1 (H) Bayern München
1:4 (A) Leverkusen
0:0 (H) HSV
1:2 (A) Hannover
Sonstige Fakten: Seit 10 Bundesligaspielen und seit 12 Auswärtsspielen ohne Sieg. Schlechteste Rückrundenmannschaft.
Torjäger, Scorer, Vorbereiter & Top-Spieler:
Frankfurt
Torjäger:
Amanatidis 8 Tore (1 Elfmeter)
Fenin 4 (0)
Meier 4 (0)
Scorer:
Amanatidis 13 (8 Tore / 5 Vorlagen)
Fenin 5 (4 / 1)
Meier 5 (4 / 1)
Weissenberger 5 (0 / 5)
Top-Spieler (kicker.de):
Pröll (16 Einsätze / 16 benotete Spiele / 2,97 Notendurchschnitt)
Amanatidis (24 / 23 / 3,30)
Kyrgiakos (20 / 20 3,40)
Nürnberg
Torjäger:
Misimovic 9 (2)
Charisteas 4
Mintal 4 (1)
Scorer:
Misimovic 11 (9 / 2)
Charisteas 7 (4 / 3)
Top-Spieler (kicker.de):
Wolf (23 / 23 / 3,20)
Kluge (21 / 20 / 3,25)
Blazek (23 / 23 / 3,26)
Einschätzung der momentanen Situation:
Die jüngste Vergangenheit ist allen Eintracht Fans noch in schmerzlicher Erinnerung,das DFB-Pokal Halbfinale und das Auswärtsspiel in Nürnberg. Nein 2007 gab es für die Adler gegen Nürnberg, nichts, aber mal absolut garnichts zu holen. 2 Spiele, 2 Niederlagen 1:9 Tore (0:4 und 1:5). Dabei fällt die allgemeine Statistik gegen die „Glubberer“ positiv aus. Die Vorzeichen vor dem Hinspiel standen übrigens ähnlich. Nürnberg stand mit dem Rücken zur Wand, hatte bis dahin (10. Spieltag) nur 1 Saisonspiel gewonnen, ein Torverhältnis von 9:16 und waren Vorletzter.
Rein subjektiv muss ich jetzt noch anmerken das die launische Diva vom Main, bleibt es schon in der Führungsetage seit Jahren erstaunlich ruhig, schwächelnden Gegner gerne mal auf die Beine hilft. (In dieser Saison z.B. 2:2 in Cottbus, 0:1 in Rostock) Auch in den vergangen Jahren lassen sich viele solcher Spiele finden vor denen man gesagt hätte, „die Mannschaft ist so gut drauf die anderen sind zur Zeit so schwach, die putzen wir jetzt weg.“
Ganz ehrlich habe ich aber dieses mal ein sehr gutes Gefühl. Wenn man die letzten Spiele gesehen hat, die Mannschaft war abgezockt, abgeklärt hat immer auf ihre Chance gewartet ist nie ungeduldig geworden und dem Gegner reingerannt, eine deutliche Entwicklung vergleichen mit der Hinrunde bzw. den vergangenen Spielzeiten.
Kurz notiert: Wenn ich mich recht erinnere, steht Bergers „Siege“ Rekord auf der Kippe, sollten wir Nürngerg schlagen, finde dazu aber gerade keine Informationen.
Eintracht Frankfurt (7.) - 1. FC Nürnberg (18.)
Datum: 05.04.2008 15:30
Spielort: Waldstadion Frankfurt
Die Bilanz gegen Nürnberg
21 Siege - 15 Unentschieden - 12 Niederlagen
80:61 Tore
Hinspiel
in Nürnberg
1:5
Tore:
Takahara (12.) - Charisteas (20.), Mintal (50. 64), Misimovic (54. Elfmeter) Kennedey (82.)
Unbestätigten Gerüchten zufolge haben wir das Spiel sogar 6:5 gewonnen unter anderem durch Tore von Okocha und Yeboah. ( )
Heim- & Auswärtsstatistik:
Frankfurt
In 12 Heimspielen konnten die Frankfurter bisher 15 Tore erzielten und mussten nur 12 Gegentreffer hinnehmen (+3). Das reichte um 7 mal als Sieger vom Platz zu gehen (letzte Saison in 17 Heimspielen nur 5 Siege). Drei mal wurden die Punkte geteilt , 2 mal konnte der Gast 3 Punkte aus Frankfurt entführen.
Nürnberg
Auswärts gibt es für die Nürnberger so gut wie nichts zu holen. Nur einmal gewannen die Nürnbeger diese Saison auswärts – 2:1 gewann der „Club“am 2. Spieltag (das ist nun fast 8 Monate her) in Rostock. Zwei mal gelang den Nürnbergern ein untenschieden, die restlichen 10 Spielen verloren sie. Das zeigt auch das Torverhältnis von 11:28 (-17)
Letzte Begegnungen:
DFB Pokal Viertelfinale 2006/2007
1.FC Nürnberg – Eintracht Frankfurt 4:0 (Engelhardt, Saenko,Galasek, Pagenburg)
1. Fussball Bundesliga Saison 2006/2007
1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 2:2 (Spycher (E), Vittek - Kyrgiakos, Takahara)
Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 2:2 (Amanatidis, Streit - Saenko, Pinola)
Aktuelle Formkurve (letzte 5 Spiele):
Frankfurt
2:0 (A) Leverkusen
2:1 (H) Cottbus
1:0 (A) Karlsruhe
1:4 (A) Hamburg
Sonstige Fakten: Aus den letzten 10 Spielen 7 Siege, nur 1 Niederlage, 2. beste Rückrundenmannschaft. Letzte Heimniederlage am 14. Spieltag (1:4 gegen Stuttgart)
Nürnberg
1:1 (H) Bayern München
1:4 (A) Leverkusen
0:0 (H) HSV
1:2 (A) Hannover
Torjäger, Scorer, Vorbereiter & Top-Spieler:
Frankfurt
Torjäger:
Amanatidis 8 Tore (1 Elfmeter)
Fenin 4 (0)
Meier 4 (0)
Scorer:
Amanatidis 13 (8 Tore / 5 Vorlagen)
Fenin 5 (4 / 1)
Meier 5 (4 / 1)
Weissenberger 5 (0 / 5)
Top-Spieler (kicker.de):
Pröll (16 Einsätze / 16 benotete Spiele / 2,97 Notendurchschnitt)
Amanatidis (24 / 23 / 3,30)
Kyrgiakos (20 / 20 3,40)
Nürnberg
Torjäger:
Misimovic 9 (2)
Charisteas 4
Mintal 4 (1)
Scorer:
Misimovic 11 (9 / 2)
Charisteas 7 (4 / 3)
Top-Spieler (kicker.de):
Wolf (23 / 23 / 3,20)
Kluge (21 / 20 / 3,25)
Blazek (23 / 23 / 3,26)
Einschätzung der momentanen Situation:
Die jüngste Vergangenheit ist allen Eintracht Fans noch in schmerzlicher Erinnerung,das DFB-Pokal Halbfinale und das Auswärtsspiel in Nürnberg. Nein 2007 gab es für die Adler gegen Nürnberg, nichts, aber mal absolut garnichts zu holen. 2 Spiele, 2 Niederlagen 1:9 Tore (0:4 und 1:5). Dabei fällt die allgemeine Statistik gegen die „Glubberer“ positiv aus. Die Vorzeichen vor dem Hinspiel standen übrigens ähnlich. Nürnberg stand mit dem Rücken zur Wand, hatte bis dahin (10. Spieltag) nur 1 Saisonspiel gewonnen, ein Torverhältnis von 9:16 und waren Vorletzter.
Rein subjektiv muss ich jetzt noch anmerken das die launische Diva vom Main, bleibt es schon in der Führungsetage seit Jahren erstaunlich ruhig, schwächelnden Gegner gerne mal auf die Beine hilft. (In dieser Saison z.B. 2:2 in Cottbus, 0:1 in Rostock) Auch in den vergangen Jahren lassen sich viele solcher Spiele finden vor denen man gesagt hätte, „die Mannschaft ist so gut drauf die anderen sind zur Zeit so schwach, die putzen wir jetzt weg.“
Ganz ehrlich habe ich aber dieses mal ein sehr gutes Gefühl. Wenn man die letzten Spiele gesehen hat, die Mannschaft war abgezockt, abgeklärt hat immer auf ihre Chance gewartet ist nie ungeduldig geworden und dem Gegner reingerannt, eine deutliche Entwicklung vergleichen mit der Hinrunde bzw. den vergangenen Spielzeiten.
Kurz notiert: Wenn ich mich recht erinnere, steht Bergers „Siege“ Rekord auf der Kippe, sollten wir Nürngerg schlagen, finde dazu aber gerade keine Informationen.
Klimo schrieb:el_capitano schrieb:Klimo schrieb:el_capitano schrieb:Klimo schrieb:Basaltkopp schrieb:Nuriel schrieb:Basaltkopp schrieb:
...zumindest haben beide bessere Chancen als dieser Anton Straid!
Wer ist das?
Na der, der bei Scheiße 06 immer nur auf der Bank sitzt!
aber wieso anton ?????^^
Wieso nennst du Dich "Klimo"?
weil ich ein handballer durch und durch bin (sogar vor der eintracht OH JA ICH SÜNDIGE) und er klimovets kurz "klimo" mein vorbild is ^^
und anton strait heißt doch albert strait
Oki doki, ich hatte nur befürchtet dass du Sympathisant des Dortmunders Stürmers mit gleicher Abkürzung bist, der für mich (und viele andere hier) ein rotes Tuch ist
Um gottes willen nein...was ihr von mir denkt...ganz WOB ist ein rotes tuch XD (ausnahme benaglio)
Nein in Wirklichkeit heißt er Albert Streit, weder Anton Straid oder Albert Strait...
Basaltkopp wollte durch diese Verballhornung des Namens einfach nur seine Ablehnung & Abneigung diesem Spieler gegenüber ausdrücken, so habe ich das jedenfalls verstanden, und wollte durch diese Anekdote auch nicht vom eigentlichen Thema ablenken, hier soll es nämlich nicht um die beiden Ex-Adlerträger gehen die jetzt irgendwo im Westen Deutschlands Fussball spielen (oder eben nicht ,-) ) sondern um Russ & Ochs.
Die 15 Millionen in die Mannschaft investieren, neue Verträge anbieten, Gehälter etwas anheben, dafür fette festgeschriebene Ablösesummen in die Verträge (15 Millionen pro Spieler) & alle Ausstiegsklauseln streichen. Weiter auf das Näschen von HB & Holz vertrauen, sich vielleicht in Osteuropa nach jungen Spieler umschauen.
Denn warum sollten wir groß neue Spieler holen, wenn wir mit dieser Mannschaft in Deutschland den 3. Platz belegen? Schaut euch nur die Verletztenliste an, da haben wir schon unsere Neuzugänge.
Denn warum sollten wir groß neue Spieler holen, wenn wir mit dieser Mannschaft in Deutschland den 3. Platz belegen? Schaut euch nur die Verletztenliste an, da haben wir schon unsere Neuzugänge.
Ich könnte mich sogar daran erinnern diese Saison Zeuge eines Heiratsantrages im Waldstadion geworden zu sein?! Die Frau hatte passenderweiße ein Banner mit "Ja" auf der Tribüne und hat es ganz aufgeregt gewedelt!
Aber ich finde darauf könnte man verzichten... oder sie sollens beim Eishockey machen