clakir
11301
Sehr gut analysiert - wie immer. Unterschreibe ich alles.
Die Achse Rode-Kamada ist sehr gut, jetzt schon. Und dennoch steigerungsfähig. Wenn vorne ein Zielspieler für die vielen guten Pässe vorhanden ist, wird das richtig gut. Bei allen fehlt die Abstimmung noch ein wenig, aber das wird! Wenn wir am DO so spielen wie heute, schaffen wir das 2:0 locker. Beeindruckt hat mich Timmy, war eine Superflanke auf Gonza zum 2-1. Trapp sah zweimal etwas unglücklich aus, der Keeper für die "Unhaltbaren" ist er noch nicht.
Zu RB ist praktisch schon alles gesagt. Der unsympathischste Verein hat jetzt auch den unsympathischsten Trainer (dieses Prädikat musste sich Nagel letztes Jahr noch mit Ralle teilen) - Konsequenz muss man ihnen zugestehen.
Die Achse Rode-Kamada ist sehr gut, jetzt schon. Und dennoch steigerungsfähig. Wenn vorne ein Zielspieler für die vielen guten Pässe vorhanden ist, wird das richtig gut. Bei allen fehlt die Abstimmung noch ein wenig, aber das wird! Wenn wir am DO so spielen wie heute, schaffen wir das 2:0 locker. Beeindruckt hat mich Timmy, war eine Superflanke auf Gonza zum 2-1. Trapp sah zweimal etwas unglücklich aus, der Keeper für die "Unhaltbaren" ist er noch nicht.
Zu RB ist praktisch schon alles gesagt. Der unsympathischste Verein hat jetzt auch den unsympathischsten Trainer (dieses Prädikat musste sich Nagel letztes Jahr noch mit Ralle teilen) - Konsequenz muss man ihnen zugestehen.
Mainhattener schrieb:hijackthis schrieb:
OT: Wenn ich den Luca Waldschmidt treffen sehe, frage ich mich, weshalb wir den Jungen abgegeben haben 🤨
Alles Schuld des Vaters und Beraters
Geht es kramatikalisch falscher?
DBecki und WA bitte übernehmen.
Isser schon da der Dost? Basst das jetzt endlich?
clakir schrieb:Cyrillar schrieb:Mainhattener schrieb:
Alles Schuld des Vaters und Beraters
Geht es kramatikalisch falscher?
Bis auf die fehlende interpunktion - was ist denn daran falsch?
Tut doch in #1041 stehen tun wie es richtig sein tut.
Im ersten Moment: Wolf brauche ich hier nicht mehr! Nach kurzem Nachdenken: Naja, grundsätzlich nicht verkehrt, wenn er bereit wäre, seine Forderungen unserem Gehaltsgefüge anzupassen. Auch Wolf ist einer der Spieler, die erste bei uns so richtig funktioniert haben (wenn man sein momentanes Standing sieht könnte man sagen: nur bei uns). Tatsächlich ist es aber halt so, dass wir auf den Außenbahnen wirklich keinen Bedarf haben. Und der Spieler vorne drin (in der Spitze oder kurz dahinter), den wir im Moment brauchen, ist Wolf nicht.
msgbk83 schrieb:
Hasebe hat schon oefter RV gespielt. Und DDC kommt auch irgendwann wieder in Form und deshalb sehe ich einfach keinen Bedarf fuer einen Wolf vor allem bei dem was er kosten wird. Da koennen wir uns andere Spieler auf anderen Positionen holen die wichtiger sind .
Hase hat unter Veh (auch unter Kovac?) ein paar Mal als RV "ausgeholfen". War aber jedesmal eine eher klägliche Vorstellung.
Habe Ante eigentlich bisher immer in Schutz genommen und war von ihm überzeugt das er gerne weiterhin für die Eintracht spielen will. Aber sollte es wirklich so sein das Rebic mit seiner lustlosen Einstellung einen Wechsel erzwingen will, finde ich das einen ganz miesen Stil von ihm!!!
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es da jetzt so mega Angebote für Rebic gibt die für ihn und uns super lukrativ wären....
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es da jetzt so mega Angebote für Rebic gibt die für ihn und uns super lukrativ wären....
Adlersupporter schrieb:
Habe Ante eigentlich bisher immer in Schutz genommen und war von ihm überzeugt das er gerne weiterhin für die Eintracht spielen will. Aber sollte es wirklich so sein das Rebic mit seiner lustlosen Einstellung einen Wechsel erzwingen will, finde ich das einen ganz miesen Stil von ihm!!!
Was ist denn das für ein Unsinn? Bisher gibt es weder ein Angebot eines interessierten Vereins noch hat Ante überhaupt einen Wechselwunsch geäußert. Was also sollte er denn jetzt "erzwingen" wollen?
clakir schrieb:Adlersupporter schrieb:
Was ist denn das für ein Unsinn? Bisher gibt es weder ein Angebot eines interessierten Vereins noch hat Ante überhaupt einen Wechselwunsch geäußert. Was also sollte er denn jetzt "erzwingen" wollen?
Ich habe geschrieben: „sollte es so sein, dass er...."
Auch ich hoffe, dass er bleibt und einfach vielleicht mit seiner eigenen Leistung nicht zufrieden ist...
mikulle schrieb:
Wenn sich Rummenigge über das Team Mittelstand aufregt, ist das ein ziemlich starker Hinweis darauf, dass das Team Mittelstand eine ziemlich gute Sache ist.
Ganz genau! Je häufiger sich Rummenigge aufregt und je öfter der Watzke wütend wird, desto besser und richtiger ist das, was Hellmann und seine Mittelstands-Kollegen machen. Ein besseres Indiz kann es nicht geben.
Ist nicht nötig, die Geheimzutat im Zaubertrank ist Hinteregger-Urin.
Bei dem o.g. Verb ist ein "n" zu viel.
N Hess sacht Schdumbe.
N Hess sacht Schdumbe.
Ei lassmer mei Rou.
Brig95 schrieb:
Nachdem jetzt bei den Zugängen wohl alles klar zu sein scheint (Donis wäre noch eine sinnvolle Verstärkung der Kategorie "nice to have"), mache ich mir etwas Sorgen um die Abgänge. Hier tut sich für mich etwas wenig:
Weiterhin an Bord und m.E. überzählig sind:
- Rönnow/ Wiedwald
- Toure
- Tawatha
- Stendera
- De Guzman
- Müller.
Kommt da noch was? Ansonsten wäre der Kader doch ziemlich aufgebläht.
Toure brauchst du spätestens nach der Russ Verletzung nicht verkaufen, über de Guzman kann man streiten, würd ich aber auch behalten, der Rest sollte tatsächlich gehen.
municadler schrieb:
Toure brauchst du spätestens nach der Russ Verletzung nicht verkaufen, über de Guzman kann man streiten, würd ich aber auch behalten, der Rest sollte tatsächlich gehen.
Touré und de Guzman werden mit ziemlicher Sicherheit bleiben und ich hätte auch nichts dagegen, wenn Rönnow oder Wiedwald als Nr. 2 bliebe. Werden sie aber wahrscheinlich nicht machen, wenn sie Alternativen haben.
Klar, ich kicke ja wie gesagt selber. Wir haben auch zerstörer. Allerdings sammeln die nicht so viele gelben Karten und spielen das wie gesagt wesentlich mehr eleganter, und darum gehts mir. Kannst auch die Bälle abnehmen ohne das du direkt mal gelb kassierst, oder der Spieler gefühlt 3 Meter fliegt.
Das mit der gelb-roten sollte man im Profigeschäft meiner Meinung nach sowieso beherrschen. Das Torro nicht soo viel Erfahrung hat, da stimme ich dir sogar zu. War hatl lange verletzt. Aber seitdem er hier ist, hat er mich echt oft überzeugt.
Das mit der gelb-roten sollte man im Profigeschäft meiner Meinung nach sowieso beherrschen. Das Torro nicht soo viel Erfahrung hat, da stimme ich dir sogar zu. War hatl lange verletzt. Aber seitdem er hier ist, hat er mich echt oft überzeugt.
Jojo1994 schrieb:
Klar, ich kicke ja wie gesagt selber. Wir haben auch zerstörer. Allerdings sammeln die nicht so viele gelben Karten und spielen das wie gesagt wesentlich mehr eleganter, und darum gehts mir. Kannst auch die Bälle abnehmen ohne das du direkt mal gelb kassierst, oder der Spieler gefühlt 3 Meter fliegt.
Es liegt mir fern, Dich hier niedermachen zu wollen; es liegt mir aber auch fern, Kritik auf einem unserer Spieler sitzen zu lassen, die er nicht verdient hat. Dein Gelson-Bashing kann nur auf persönlicher Abneigung basieren, eine sportlichen Grund gibt es dafür nicht.
Kickst Du auf Profi-Niveau, dass Du das so genau weißt, dass es viel besser und eleganter geht? Wenn ein Spieler einem anderen "elegant" die Bälle abnehmen will, dann muss er in spielerischen Belangen deutlich besser sein als der Gegner. Wenn er das ist, ist er kein Zerstörer. Gelsons Job ist es, dem Gegner die Bälle zu klauen und das macht er perfekt. Dass es dabei gelegentlich auch körperbetont zu geht, liegt in der Natur der Sache und dass es dafür gelegentlich Gelb gibt, ist halt so.
Gelson hat heute sehr effektiv den Spielfluss der Pfefferminzbuben unterbunden und genau das hat er auch tun sollen. Ich verstehe nicht, was man daran schlecht finden kann. Der ach so hochgelobte Herr Skov zum Beispiel (der auch in unserem Wunschkonzert oft genannt wurde) hat heute gelernt, dass es zwischen der Bundesliga und der 3FSuperliga einen großen Unterschied gibt. Er hat nämlich keinen Stich gemacht. Bin 'mal gespannt, ob es den künftigen Hoffegegnern auch so gut gelingt, ihn aus dem Spiel zu nehmen.
clakir schrieb:Jojo1994 schrieb:
Es liegt mir fern, Dich hier niedermachen zu wollen; es liegt mir aber auch fern, Kritik auf einem unserer Spieler sitzen zu lassen, die er nicht verdient hat. Dein Gelson-Bashing kann nur auf persönlicher Abneigung basieren, eine sportlichen Grund gibt es dafür nicht.
Kickst Du auf Profi-Niveau, dass Du das so genau weißt, dass es viel besser und eleganter geht? Wenn ein Spieler einem anderen "elegant" die Bälle abnehmen will, dann muss er in spielerischen Belangen deutlich besser sein als der Gegner. Wenn er das ist, ist er kein Zerstörer. Gelsons Job ist es, dem Gegner die Bälle zu klauen und das macht er perfekt. Dass es dabei gelegentlich auch körperbetont zu geht, liegt in der Natur der Sache und dass es dafür gelegentlich Gelb gibt, ist halt so.
Gelson hat heute sehr effektiv den Spielfluss der Pfefferminzbuben unterbunden und genau das hat er auch tun sollen. Ich verstehe nicht, was man daran schlecht finden kann. Der ach so hochgelobte Herr Skov zum Beispiel (der auch in unserem Wunschkonzert oft genannt wurde) hat heute gelernt, dass es zwischen der Bundesliga und der 3FSuperliga einen großen Unterschied gibt. Er hat nämlich keinen Stich gemacht. Bin 'mal gespannt, ob es den künftigen Hoffegegnern auch so gut gelingt, ihn aus dem Spiel zu nehmen.
Nein, klar spiele ich nicht so hoch. Allerdings haben in meiner Mannschaft der ein oder andere zumindest etwas höher gespielt (Landesliga, usw. der beste in der dritten Liga). Gut, davon ist jetzt keiner der zerstörer, und man sieht den Typen dann auch schon an, das die vom Niveau her mal höher gekickt haben, und es denen dann einfacher fällt. Wie gesagt, das gegen Gelson war nicht nur wegen Heute, sondern allgemein. Es fängt einfach da an, wos letztes Jahr aufgehört hat. Dabei hat man eben so viel Auswahl im Mittelfeld.
Hoffenheim hatte viel Ballbesitz in Regionen des Spielfeldes, wo er ihn nichts genützt hat.
Wir waren deutlich gefährlicher, da wir mehr Ballbesitz in den interessanten Spielfeldregionen hatten.
Einfach nur über die gesamte Spieldauer Ballbesitzzeiten zu messen und aufzusummieren ist nicht sehr aussagekräftig für den Fußball 2019.
Wir waren deutlich gefährlicher, da wir mehr Ballbesitz in den interessanten Spielfeldregionen hatten.
Einfach nur über die gesamte Spieldauer Ballbesitzzeiten zu messen und aufzusummieren ist nicht sehr aussagekräftig für den Fußball 2019.
mikulle schrieb:
Hoffenheim hatte viel Ballbesitz in Regionen des Spielfeldes, wo er ihn nichts genützt hat.
Stimmt zu 100 Prozent. Ballbesitz alleine bringt gar nichts. Wenn, dann musst du auch die Spieler haben, die den Kurzpass-Fußball bis ins gegnerische Tor bringen, und die hat nicht 'mal Bayern.
Allerdings muss ich sagen, dass mir im zentralen Mittelfeld schon ein wenig der Zugriff auf den Ball gefehlt hat. Ich hoffe da auf Rode, wenn er wieder 90-min-fit ist, und vor allem auf Sow.
Ich kann seinen Spielstil einfach nicht. Wie gesagt, die Taktik ist mir da egal aber die defizite die er hat, sind meiner Meinung nach einfach für die Bundesliga zu viel des guten. Allein schon sein sehr schlechtes Passpiel (nichts weites, immer nur zum nächsten) und seine viel zu rabiaten Fouls sind meiner Meinung nach in der Klasse nicht akzeptabel. Der wird wieder seine Gelbsperre bekommen. Muss doch alles nicht sein. Torro ist genauso gut.
Es gab Heute auch genug Szenen wo er am Ball und am Mann vorbei gesegelt ist, oft genug. Und wenn, dann trifft er halt leider auch den Mann und nicht nur den Ball. Elegant ist was anderes.
Es gab Heute auch genug Szenen wo er am Ball und am Mann vorbei gesegelt ist, oft genug. Und wenn, dann trifft er halt leider auch den Mann und nicht nur den Ball. Elegant ist was anderes.
Jojo1994 schrieb:
Ich kann seinen Spielstil einfach nicht. Wie gesagt, die Taktik ist mir da egal aber die defizite die er hat, sind meiner Meinung nach einfach für die Bundesliga zu viel des guten. Allein schon sein sehr schlechtes Passpiel (nichts weites, immer nur zum nächsten) und seine viel zu rabiaten Fouls sind meiner Meinung nach in der Klasse nicht akzeptabel. Der wird wieder seine Gelbsperre bekommen. Muss doch alles nicht sein. Torro ist genauso gut.
Ohne Gelson hätten wir das Spiel heute verloren.
clakir schrieb:Jojo1994 schrieb:
Ohne Gelson hätten wir das Spiel heute verloren.
Gelson ist eine absolute Kampfsau. Ein Top-Mann, der sich in jeden Zweikampf schmeißt und auch eine eigene Verletzung riskiert. Er erinnert mich an Jeremies aus den 90ern.
Er ist nicht der Filigrantechniker,allerdings pusht er mit seinen Aktionen sowohl die Manschaft als auch das Publikum.
Hütter weiß genau,weshalb er spielt. Heute gegen Hoffenheim hat genau dieser Gelson uns den Sieg erkämpft. Manchmal wünschte ich mir,dass er sich nach einer Gelben Karte zurücknimmt - dies entspricht aber nicht seinem Naturell.
Freidenker schrieb:
Entwarnung übrigens wegen möglicher Hinti Verletzung:
„Ich hatte einfach das erste Mal in meinem Leben einen Krampf. Ich wusste gar nicht, was das ist.“
https://twitter.com/thehopemaster/status/1163113125786337281
Krass!
Als Sportler das erste Mal einen Krampf... das ist schon bemerkenswert. Zumindest beruhigend... das klingt dann danach, dass Hinti nicht unbedingt verletzungsanfällig ist.
Dort ist Dost
Das sah über weite Strecken schon sehr nach Fußball aus. Was ich am besten fand: die Mannschaft steigerte sich von Minute zu Minute. Und das in diesem Glutofen.
N´Dicka. Durm. Paciencia. Kohr. Alle mit schwachem Beginn, und alle steigerten sich im Verlauf des Spiels. Und selbst der lange Zeit unsichtbare Joveljic hatte plötzlich seine Chance.
Rode überragend. Ich hätte weder ihn noch Durm ausgewechselt, aber Chandler und DeGuzman machten das auch nicht schlecht. Vor allem aber lief das Bällchen mal kontrolliert und zielgerichtet durch die Reihen.
Das mit der Durchschlagskraft wird schon. Paciencia hat wieder mal gezeigt, dass das Gerede von schlechter Technik Quatsch ist. Und Joveljic sollte weiter seine Einsätze bekommen. In 1 Jahr ist das ein Klassestürmer.
Insgesamt eine klare Verbesserung zu Mannheim, Hoffenheim, Straßburg. Hut ab vor dieser Mannschaft - die Niederlage war unverdient.