clakir
11301
Nach längerer Abstinzenz versuche ich mich auch wieder 'mal im lustigen Aufstellungsraten. Das Problem heuer ist ja, dass man die Aufstellung wirklich nur raten kann. Bis auf Trapp und Hase ist eigentlich keiner ein wirklich 100%iger Stammplatzspieler. Anders ausgedrückt: Wir haben für fast jede Position einen annähernd gleichwertigen Ersatz. Da spielen dann die Trainingsleistungen eine große Rolle (die wir Außenstehende natürlich nicht beurteilen können), oder wer für das nächste EL-Spiel vorgesehen ist (was wir ebenfalls nicht wissen können), oder wer in einem speziellen taktischen Konzept besser "funktioniert", usw.
Rode wird wohl erst für Portugal eingeplant sein - so wie Adi gestern in der PK klang, dafür scheint Abraham wieder in die Startelf zu rücken. Könnte im Ergebnis so aussehen:
Trapp
Abraham • Hasebe • Hinteregger
Durm • Sow • Fernandes • Kostic
Kamada
Silva • Paciencia
Zwar könnte anstelle von David genausogut Almamy auflaufen, anstelle von Erik Danny und anstelle von Gelson Dominik oder Lucas; Filip, Daichi und die beiden Spitzen dürften halbwegs sicher sein.
Das wäre dann meine Wunsch-Elf. Ob es auch die von Adi Hütter ist, wissen wir morgen um halb acht.
Rode wird wohl erst für Portugal eingeplant sein - so wie Adi gestern in der PK klang, dafür scheint Abraham wieder in die Startelf zu rücken. Könnte im Ergebnis so aussehen:
Trapp
Abraham • Hasebe • Hinteregger
Durm • Sow • Fernandes • Kostic
Kamada
Silva • Paciencia
Zwar könnte anstelle von David genausogut Almamy auflaufen, anstelle von Erik Danny und anstelle von Gelson Dominik oder Lucas; Filip, Daichi und die beiden Spitzen dürften halbwegs sicher sein.
Das wäre dann meine Wunsch-Elf. Ob es auch die von Adi Hütter ist, wissen wir morgen um halb acht.
Mit der Fackel in der einen und der Bierdose in der anderen Hand. Bleiben zwar nur noch wenige Optionen hinsichtlich Stellungsspiel, aber so hat man dann alles, was so ein Fußballspiel attraktiv macht, untergebracht.
Tafelberg schrieb:
de Guzman hat Abwanderungsgedanken (FAZ)
Was auch nicht wirklich verwunderlich ist, bei unserem derzeitigen "Gedränge" im Mittelfeld. Aber ich finde, an de Guzman kann man sehr gut sehen, welche Entwicklung die Eintracht in den letzten Jahren genommen hat. Als Johnny vor zwei Jahren zu uns kam, hat doch jeder gesagt "Hey, was für eine Verpflichtung. Was ein geiler Kicker! Und der kommt zu uns!" Inzwischen ist das Team über Johnnys Qualität einfach hinausgewachsen. Er ist nur noch einer von mehreren Möglichkeiten und nicht 'mal eine der besten. Ein wenig schade für ihn natürlich; aber als typischer Wandervogel wird er sicher einen Verein finden, in dem er seine Qualitäten einbringen kann.
clakir schrieb:
Als Johnny vor zwei Jahren zu uns kam, hat doch jeder gesagt "Hey, was für eine Verpflichtung. Was ein geiler Kicker! Und der kommt zu uns!" Inzwischen ist das Team über Johnnys Qualität einfach hinausgewachsen.
Das ist wohl leider so. Bitter für JdG, der wohl als Typ auch sehr wichtig für die Mannschaft sein muss und die Laune hoch hält.
So doof das für ihn ist - mir ist es allemal lieber so, als wenn er der absolute Star der Mannschaft wäre.
clakir schrieb:Tafelberg schrieb:
de Guzman hat Abwanderungsgedanken (FAZ)
Was auch nicht wirklich verwunderlich ist, bei unserem derzeitigen "Gedränge" im Mittelfeld. Aber ich finde, an de Guzman kann man sehr gut sehen, welche Entwicklung die Eintracht in den letzten Jahren genommen hat. Als Johnny vor zwei Jahren zu uns kam, hat doch jeder gesagt "Hey, was für eine Verpflichtung. Was ein geiler Kicker! Und der kommt zu uns!" Inzwischen ist das Team über Johnnys Qualität einfach hinausgewachsen. Er ist nur noch einer von mehreren Möglichkeiten und nicht 'mal eine der besten. Ein wenig schade für ihn natürlich; aber als typischer Wandervogel wird er sicher einen Verein finden, in dem er seine Qualitäten einbringen kann.
Er hat aber bei uns auch nie so wirklich gänzlich überzeugt, dass er sich mal in die Stammformation gespielt hätte, seine Qualitäten konnte er bei uns selten wirksam zum Einsatz bringen bisher, denke auch das es da verständlich ist wenn er sich nach anderen Aufgaben umsieht.
clakir schrieb:
Aber ich finde, an de Guzman kann man sehr gut sehen, welche Entwicklung die Eintracht in den letzten Jahren genommen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=SGV85AT1i1c
Kennst du das hier? Ich war damals sprachlos, wie schlecht unsere Eintracht aufgestellt war. 2 Scouts usw....
Einfach nur grandios was Bobic aus der SGE gemacht hat.
Müssten wir mit der neuen 2. Mannschaft nicht ohnehin erstmal wieder in der Kreisklasse anfangen?
clakir schrieb:
Es sei denn, wir kaufen den SSV Markranstädt auf. Das funktioniert erwiesenermaßen gut.
Sowas wurde ja hier tatsächlich schon diskutiert, also sprich ob wir nicht einen kleineren hessischen Verein "schlucken" könnten. Fände ich aber ersten heuchlerisch, wenn man sich gleichzeitig über Red Bull beschwert, zum anderen würden die Kosten und der Aufwand vermutlich ohnehin in keinem sinnvollen Verhältnis zum Ertrag stehen.
Was mich ja schon immer interessiert hat: Findet ihr Pyro eigentlich gut oder nicht so gut?
Ich lese mir meine Meinung nicht an, Oder lasse sie mir im Fernsehen oder sonstwo beibringen. Jede Meinung muss bei mir den Test des Wahrheitsgehalts bestehen.
Die Meinung anderer Ihnen zu überlassen auch wenn man sie nicht akzeptiert ist eine vornehme Aufgabe.
Also wenn Du mir was sagen willst gern, deine Urlaute kannste gern behalten kann ich nichts mit anfangen.
Die Meinung anderer Ihnen zu überlassen auch wenn man sie nicht akzeptiert ist eine vornehme Aufgabe.
Also wenn Du mir was sagen willst gern, deine Urlaute kannste gern behalten kann ich nichts mit anfangen.
schnicker vH schrieb:
Ich lese mir meine Meinung nicht an, Oder lasse sie mir im Fernsehen oder sonstwo beibringen.
Ich will mich hier nicht in die Diskussion einmischen und mich auch nicht zum diskutierten Thema äußern (sofern überhaupt noch jemand weiß, worum es eigentlich geht), aber dieser Satz disqualifiziert Dich leider vollständig.
clakir schrieb:
sofern überhaupt noch jemand weiß, worum es eigentlich geht
Im Gebabbel werden für gewöhnlich diverse Themen simultan abgehandelt. Den Überblick zu behalten ist fürwahr bisweilen eine echte Herausforderung.
Tom66 schrieb:
Nur noch 40 hinter Frank. Easy.
Verhandlungen über meine heldenhaft erkämpften 18 Punkte stehe ich ab jetzt offen gegenüber. Bedenke: es wären dann nur noch 22 hinter ... so gut wie nix. Aber verdammt teuer.
Runggelreube schrieb:
Wenn du meinst, die Leistung habe kaum Wert, weil es ein Freundschaftsspiel war, dann verstehe ich nicht, wie er sich jemals beweisen soll.
Natuerlich hat die Leistung einen Wert der aber passend eingeordnet werden muss nach Gegnerstärken und den Dingen die zu sehen sind. Das Cetin gewisse Faehigkeiten hat sind nicht von der Hand zu weisen aber es gibt eben auch Schwächen die sich gezeigt haben die zeigen das der Junge noch eine gute Zeit brauchen wird bis er bereit ist fuer die Bundesliga. Das ist ja auch nichts negatives besser man gibt ihm Einsaetze in Freundschaftsspielen und Zeit als zu frueh ihn ins kalte Wasser zu werfen wo seine Defizite viel klarer sichtbar werden und Einfluss haben.
msgbk83 schrieb:
Natuerlich hat die Leistung einen Wert der aber passend eingeordnet werden muss nach Gegnerstärken und den Dingen die zu sehen sind. Das Cetin gewisse Faehigkeiten hat sind nicht von der Hand zu weisen aber es gibt eben auch Schwächen die sich gezeigt haben die zeigen das der Junge noch eine gute Zeit brauchen wird bis er bereit ist fuer die Bundesliga. Das ist ja auch nichts negatives besser man gibt ihm Einsaetze in Freundschaftsspielen und Zeit als zu frueh ihn ins kalte Wasser zu werfen wo seine Defizite viel klarer sichtbar werden und Einfluss haben.
Warum bist Du mit Deinem taktischen Überverständnis "nur" hier im Forum aktiv und nicht bei einer Profimannschaft?
Ich verdiene mein Geld doch schon mit Fussball nur halt im virtuellen Bereich. Aber auch da bekommt man die Gelegenheit mit Spielern und Trainern zu arbeiten und teilweise interessante Einblicke (heute war zum Beispiel ein Trainer bei uns fuer einen Vortrag der wirklich spannend und interessant war)
Wer uebrigens mal die Laufmuster selbst sehen will beim Eintracht Youtube Video der Tore kann man bei 2:55 sehr gut sehen wie nach Balleroberung die Spieler sich schnell in die Zonen fallen lassen so dass falls der Konter schief geht man direkt ein gutes Offensivspiel hat (gut Timmy macht da ja dann das Tor). Das ist wirklich von allen Beteiligten fantastisch gemacht.
Auch beim Tor wo Mueller vorher den Freistoss zieht ist die Raumaufteilung beim Aufbau zu erkennen.
Wer uebrigens mal die Laufmuster selbst sehen will beim Eintracht Youtube Video der Tore kann man bei 2:55 sehr gut sehen wie nach Balleroberung die Spieler sich schnell in die Zonen fallen lassen so dass falls der Konter schief geht man direkt ein gutes Offensivspiel hat (gut Timmy macht da ja dann das Tor). Das ist wirklich von allen Beteiligten fantastisch gemacht.
Auch beim Tor wo Mueller vorher den Freistoss zieht ist die Raumaufteilung beim Aufbau zu erkennen.
clakir schrieb:
Im Kicker steht zum Beispiel auch "Sow überzeugt". Das fand ich jetzt gar nicht. Dass er ein feiner Fußballer ist, hat Sow aufblitzen lassen. Aber als den großen Regisseur im Mittelfeld habe ich ihn nicht wahrgenommen.
Ich finde an Sow beeindruckend, dass er sehr häufig den vertikalen Pass spielt. Dass dann nicht jeder ankommt, geschenkt aber er beschleunigt das Spiel sehr und ist auch noch sauschnell dazu.
Du hast recht, ein Regisseur ist er nicht, bringt aber den Ball schnell aus der eigenen Hälfte an den Strafraum des Gegners.
Ich fand auch, dass Cetin gestern einer der auffälligsten Akteure war. Viertligist hin oder her - ich bewerte es einfach im Vergleich zu den anderen SGE-Spielern. Cetin hat gezeigt, dass er was kann und dass er durchaus das Zeug hat, in unser Team hineinzuwachsen. Ob das noch eine Saison dauert, oder zwei, sei 'mal dahin gestellt.
Bei Kamada hat im letzten Sommer auch keiner gedacht, dass der jemals an die erste Elf heran käme. So kann man sich täuschen.
Bei Kamada hat im letzten Sommer auch keiner gedacht, dass der jemals an die erste Elf heran käme. So kann man sich täuschen.
clakir schrieb:
Das stimmt. Manchmal kann man in kurzer Zeit einen großen Sprung machen. Dafür müsste Cetin aber spielen, was bis zum Winter eher schwierig wird. Vertragsverlängerung und Leihe wäre gut, kann aber natürlich auch sein, dass er/sein Berater lieber einen anderen Weg geht.
Sowas wäre bei Bedarf in Minutenschnelle gebastelt.
Schon erledigt
Lattenknaller__ schrieb:
Insgesamt dürfte der Deal für beide Seiten beim Ziehen der Optionen in etwa auf Null hinauslaufen. Ziel war es mit den Leihen aber vor allem die Transferbeteiligung der Fiorentina möglichst gering zu halten. Fredi ist ein Fuchs!
So wie bei einem Leistungstausch zwischen zwei Unternehmen die jeweilige Umsatzsteuer fällig wird, so würde in diesem Falle sicherlich die SGE entsprechende Millionen an Florenz "abdrücken" müssen. Zudem ist Rebic (40 Mio) höher bewertet als Silva (22 Mio). Demnach müßte Mailand an die SGE bei einem gegenseitigen Kauf (je nach dem was verhandelt wurde = welche Werte verrechnet werden) einen "Wertausgleich" bekommen. Dieser wird wahrscheinlich nicht ausreichen, um die Anteile an Florenz zu zahlen. Geht man davon aus, dass Rebic mit 40 Mio veranschagt wird und Florenz 50% bekäme, hätte Florenz Anspruch auf 20 Mio. Die Differenz zwischen Silva (22 Mio) und Rebic (40 Mio) beträgt 18 Mio. Demnach würde die SGE noch zwei Mio auf die erhaltenen 18 draufpacken und an Florenz überweisen.
Eaglesheart schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
Insgesamt dürfte der Deal für beide Seiten beim Ziehen der Optionen in etwa auf Null hinauslaufen. Ziel war es mit den Leihen aber vor allem die Transferbeteiligung der Fiorentina möglichst gering zu halten. Fredi ist ein Fuchs!
So wie bei einem Leistungstausch zwischen zwei Unternehmen die jeweilige Umsatzsteuer fällig wird, so würde in diesem Falle sicherlich die SGE entsprechende Millionen an Florenz "abdrücken" müssen. Zudem ist Rebic (40 Mio) höher bewertet als Silva (22 Mio). Demnach müßte Mailand an die SGE bei einem gegenseitigen Kauf (je nach dem was verhandelt wurde = welche Werte verrechnet werden) einen "Wertausgleich" bekommen. Dieser wird wahrscheinlich nicht ausreichen, um die Anteile an Florenz zu zahlen. Geht man davon aus, dass Rebic mit 40 Mio veranschagt wird und Florenz 50% bekäme, hätte Florenz Anspruch auf 20 Mio. Die Differenz zwischen Silva (22 Mio) und Rebic (40 Mio) beträgt 18 Mio. Demnach würde die SGE noch zwei Mio auf die erhaltenen 18 draufpacken und an Florenz überweisen.
. . . und bekäme dafür ja auch noch Silva, dessen Merktwert sich in den nächsten zwei Jahren deutlich steigern wird.
Meines Wissens hat Fredi von Anfang an klar und deutlich gesagt, dass Kostic unveräußerlich ist. Also ist es von daher keine respektable Haltung Filips, das Angebot abgelehnt zu haben. Hat er übrigens auch nicht, da der Verein das "Angebot" gar nicht zuließ. Kostics eigene Meinung zu diesem Sachverhalt ist Dir ja auch nicht bekannt.
mikulle schrieb:
Es ist schon verwirrend, wenn man bei einem Beitrag nicht mal genau weiß, ob er sich auf ein Montagsspiel oder den Holocaust bezieht. Würde der User frei reden dürfen, wäre es vermutlich einfacher.
Darf er aber nicht. Weil Krieg ist.
WuerzburgerAdler schrieb:mikulle schrieb:
Es ist schon verwirrend, wenn man bei einem Beitrag nicht mal genau weiß, ob er sich auf ein Montagsspiel oder den Holocaust bezieht. Würde der User frei reden dürfen, wäre es vermutlich einfacher.
Wie war das hier kürzlich mit den vergessenen Smileys?
clakir schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:mikulle schrieb:
Wie war das hier kürzlich mit den vergessenen Smileys?
Da gehört kein Smiley hin.
Passt nicht zu unserer Kaderplanung aber mal schön zu lesen wie anderswo gearbeitet wird.
Schalke hat für Konoplidingsda noch 1,8 Mio kassiert.
Hut ab.
Vor 2 oder 3 Jahren nur 12,5 bezahlt.
Das nenn ich mal geschäftstüchtig.
Fand den eigentlich nie so schlecht wenn er ran durfte.
Hut ab.
Fand den eigentlich nie so schlecht wenn er ran durfte.
grossaadla schrieb:
Passt nicht zu unserer Kaderplanung aber mal schön zu lesen wie anderswo gearbeitet wird.
Hut ab.
Finde ich logisch. Die sehen, wei bei uns zur Zeit die Post abgeht, das wollen sie nachmachen. Und als gründliche Deutsche fangen sie dort an, wo wir vor fünf Jahren waren (schematisch gesehen).
Weißt Du was ich nicht verstehe?
Chinesisch!
Aber den Thread schon.
Ansammlung von immer den gleichen Sprüchen etc...
Nicht alles so ernst nehmen in dem Thread.