>

clakir

11301

#
philadlerist schrieb:

Dein Appell an die Intelligenz aller Forumsuser ist verständlich,
trotzdem wäre es schöner, wenn alle ihre rhetorischen Fragen oder sonstigen Satiren mit dem Ironie-Smiley versehen.
Warum?
Das EF-Forum hat nunmal Menschen aller IQ-Kategorien und auch verschiedenen Sprachverständnisses (und das ist auch schön so), aber um zu verhindern, dass ein ironischer Beitrag vielleicht missverstanden wird und sich dann zu einer sinnlosen Diskussion aufschaukelt, wäre das Setzen betreffender Smileys eine Hilfe für alle.
Im Sinne besserer Verständigung ...

Also komm, wir sind doch hier nicht in den USA, wo einen die Leute bei Ironie teilweise fassungslos ansehen und man alles erklären muss. Eine gewisse Mindestintelligenz wird man doch wohl noch voraussetzen dürfen.
#
Das ist, denke ich, keine Intelligenzfrage, sondern eine des Sprachverständnisses. Wir sind Eintracht Frankfurt International, oder? Heißt, auch hier im Forum schreiben und lesen viele, für die Deutsch nicht Muttersprache ist. Für diejenigen ist hintergründige Ironie oft schwer "herauszulesen".
Da hat der Philadlerist schon Recht: pro Smiley (auch wenn das Grinsegesicht manchmal den Gag des Textes mindert)!
#
Hyundaii30 schrieb:

Selbst die Bayernfans bekommen langsam Respekt

vor der Eintracht?
Ich kenne nur hochnäsige Bayern Fans, aber das ist ein anderes Thema.

Dass ein Spieler wie Silva bei uns spielt, ist sicherlich eine Sache, die ich zumindest vor wenigen Jahren nicht für möglich gehalten hätte.
Wie im Transferbewertungsthread geschrieben wurde da richtig gearbeitet im Management!
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Selbst die Bayernfans bekommen langsam Respekt

vor der Eintracht?
Ich kenne nur hochnäsige Bayern Fans, aber das ist ein anderes Thema.

Stimmt, hochnäsig sind sie immer noch. Aber im Prinzip kann ich Hyundai Recht geben. Es ist auch meine Wahrnehmung, dass viele Bayern-Fans inzwischen mit ganz anderen Augen auf die Eintracht schauen. Ich habe da auch ein paar im Umfeld. Früher waren wir nur einer von vielen Belächelten. Inzwischen haben wir sie einmal richtig in die Knie gezwungen und unsere rasante Entwicklung wird durchaus registriert. Nicht, dass die jetzt gleich Angst vor uns hätten - aber das Belächeln ist doch deutlich schmaler geworden. So sehe ich das auch.
#
municadler schrieb:

Ich weiss nicht, aber sollte es stimmen, dass Florenz quasi ausgebotet wurde, dann ist das zwar zunächst super für uns, aber ich muss dann schon auch immer an das Argument vieler hier denken, dass man sich im Leben immer zweimal sieht.

Ich hoffe und gehe davon aus, dass Bobic den Deal so gemacht hat, dass nicht der Eindruck entsteht Florenz wäre komplett verarscht worden. Sowas könnte langfristig nach hinten losgehen.

Mir drängt sich diese Ansicht auch auf, ich frage mich gerade nur, ob im Haifischbecken Profifußball so etwas nicht einfach als Cleverness durch geht. Schließlich sind viele Dinge im Fußball etwas in Schieflage geraten.
#
Bsiko0303 schrieb:

municadler schrieb:

Ich weiss nicht, aber sollte es stimmen, dass Florenz quasi ausgebotet wurde, dann ist das zwar zunächst super für uns, aber ich muss dann schon auch immer an das Argument vieler hier denken, dass man sich im Leben immer zweimal sieht.

Ich hoffe und gehe davon aus, dass Bobic den Deal so gemacht hat, dass nicht der Eindruck entsteht Florenz wäre komplett verarscht worden. Sowas könnte langfristig nach hinten losgehen.

Mir drängt sich diese Ansicht auch auf, ich frage mich gerade nur, ob im Haifischbecken Profifußball so etwas nicht einfach als Cleverness durch geht. Schließlich sind viele Dinge im Fußball etwas in Schieflage geraten.

Das ist auch mein Knackpunkt in dieser Angelegenheit.
#
Ist er den jetzt gesund, oder brauch er noch bis er einsatzbereit ist?
#
Hat vorgestern beim Sieg des ACM gegen Brescia eine Stunde lang gespielt.
#
Wie ich die Transferperiode bewerte? Einfach nur krass!!!

Krass, aus mehreren Gründen.

Krass! Wir haben vor 3 Jahren glaube ich einen kompletten Kader mit 2,5 Millionen Euro zusammenstellen müssen. Es ist eine Floskel, aber ich hätte jemanden für verrückt erklärt, wenn er nach der Relegation in Nürnberg oder selbst nach der Auswärtsniederlage in Darmstadt in der Folge-Saison in diesem Forum geschrieben hätte, dass wir mal solche Transfererlöse erzielen.  Da hätten vermutlich die Mods tätig werden müssen.

Krass! Wir haben unsere kompletter Büffelherde und mit ihr enorme Qualität verloren. Krass auch, wie emotionslos mich das bei Haller und Jovic gelassen hat, weil eben genau dieses Vorgehen durch die Verantwortlichen als der Weg der SGE erklärt wurde: Rohdiamanten aufspüren, sie schleifen und für hohe Werte verkaufen.

Krass, dass mich ausgerechnet der Rebic-Abschied am härtesten trifft, obwohl meine Vernunft mir sagt, dass es wohl der notwendigste Abschied aus der Büffelherde ist, wenn man die Begleitumstände in Betracht zieht. Das wäre hier vermutlich nicht mehr lange gut gegangen. Aber Rebic ist eben die personifizierte launische Diva, der hat hier schon hin gepasst und daher kann ich bei ihm Emotionen nicht komplett ausblenden.

Krass, dass wir erneut Spieler geholt haben, die wir weiter entwickeln können und die hier den nächsten Schritt machen werden, weil sie großes Potential mitbringen. Krass, in welche „Regalen“ (schlimme Formulierung!) wir da inzwischen greifen können.

Krass, dass wir alle Leihspieler, die letztes Jahr fester Bestandteil dieser Mannschaft und der mit ihr verbundenen Erfolgsgeschichte waren,  fest verpflichtet haben. Echt krass!

Krass, dass wir allen Anfragen für Kostic einen Riegel vor schieben konnten und er weiterhin für die Eintracht spielt.

Krass, dass wir erfahrene Qualitätsspieler dazu gewonnen haben, die vermutlich sofort weiter helfen werden. Und krass, dass wir dabei angeblich sogar gestandene Bundesligavereine ausgestochen haben sollen.

Krass, was alles abgeht rund um unsere SGE. Natürlich weiß kein Mensch, wo die Reise hin geht. Natürlich weiß niemand, ob eine ähnliche Erfolgsgeschichte wiederholt werden kann, die wir letzte Saison geschrieben haben. Aber unsere Verantwortlichen haben mit ihrer Kaderplanung da einen Zug aufs Gleis gesetzt, auf den man neugierig sein kann.

Ich habe keine richtige Erwartungshaltung an diese Saison, aber ich bin "open minded".

Krass.
#
Prima formuliert. Unterschreibe ich alles.
#
Gude André! Zeig uns allen, weshalb Bobic und Adi Dich haben wollten.
#
Machs gut, mein Bester.
Du bist unser Ur-Büffel und Deine Leistungen für die Eintracht werden jedem Fan unvergesslich bleiben.
Vielleicht sieht man sich ja wieder - in zwei Jahren.

Danke Ante.
#
clakir schrieb:

mikulle schrieb:

Na klar. Den Silvaner. Prost!

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen!
Endlich 'mal einer mit einem wirklich sinnträchtigen Namen, den man sich sofort merken kann.

Was meinst Du, Würzburger - den sollten wir 'mal ins Weinstein einladen.

Besser ins Bürgerspital - da hab ich pro Tag einen Schoppen gratis.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

clakir schrieb:

mikulle schrieb:

Endlich 'mal einer mit einem wirklich sinnträchtigen Namen, den man sich sofort merken kann.

Besser ins Bürgerspital - da hab ich pro Tag einen Schoppen gratis.

Auch okay - wenn Du Dir die Gratischoppen über ein paar Wochen aufsparst!
#
#
mikulle schrieb:

#
clakir schrieb:

Warum heißt es eigentlich immer, dass Adi das System 4-4-2 "präferiert"? Ist das irgendwo in Stein gemeißelt?

Das hat er selbst schon bestätigt in Interviews. Weiß aber beim besten willen nicht mehr wo, aber das habe ich schon von ihm so gehört.
#
sgevolker schrieb:

clakir schrieb:

Warum heißt es eigentlich immer, dass Adi das System 4-4-2 "präferiert"? Ist das irgendwo in Stein gemeißelt?

Das hat er selbst schon bestätigt in Interviews. Weiß aber beim besten willen nicht mehr wo, aber das habe ich schon von ihm so gehört.

Ah, okay. Habe ich nicht mitbekommen (aber das heißt nicht viel).

Es ist aber eines der Hauptmerkmale kluger und erfolgreicher Menschen, dass sie eben nicht stur an Vorlieben festhalten, sondern anpassungfähig sind und sich ständig auf neue Situationen einstellen können. Will sagen: Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Adi kurz- oder mittelfristig an eine Umstellung des Systems denkt. Solange Hase auf dem derzeitigen Niveau performt sowieso nicht.
#
Natiwillmit schrieb:

Hütter wird früher oder später auf 433 oder 442 umstellen und da braucht es nun mal offensive Aussenbahnspieler.
Hasebe wird nicht ewig spielen.
Also wieso nicht jetzt schon ein junges Talent heranführen?

Solange Hasebe auf dem momentanem Niveau performt wird härter den Teufwl tun und das System umstellen, also diese Saison auf keinen Fall.

Was ich mir vorstellen kann ist das in der nächsten Saison der nächste „Umbruch“ kommt Hasebe nochmal 1 Jahr verlängert als Backup, Kostic für 70, Kamada für 50 und Paciencia für 40 Millionen verkauft werden und dann die Systemumstellung auf das conAdi präferierte 442 kommt und dann die passenden aussenbahn Spieler geholt werden....
#
adleraner schrieb:

. . . und dann die Systemumstellung auf das conAdi präferierte 442 kommt und dann die passenden aussenbahn Spieler geholt werden....

Warum heißt es eigentlich immer, dass Adi das System 4-4-2 "präferiert"? Ist das irgendwo in Stein gemeißelt? Oder kommt das daher, dass er halt in Salzburg und Bern vorwiegend mit diesem System gespielt hat? Vielleicht oder wahrscheinlich hatte er dort einfach die für dieses System passenden Spieler und bei uns hat er sie nicht. Seit er hier ist spielt unsere Mannschaft mit der 3er/5er Kette und ich kann nicht erkennen, dass Leute geholt werden, die nicht in dieses System passen. Im Gegenteil. Ich sehe nicht, dass Adi mit unserer derzeitigen Personalpolitik auf ein anderes System hinsteuert.
#
Kamada ist ein Riesenspieler! Wenn der jetzt auch noch trifft, ist das unser nächster 50-Mio-Mann.
#
clakir schrieb:

Kamada ist ein Riesenspieler! Wenn der jetzt auch noch trifft, ist das unser nächster 50-Mio-Mann.

Sow hat ja nicht viel zeigen können, abere das was ich gesehen habe, macht richtig Lust auf mehr. Wenn der 'mal richtig voll integriert ist, haben wir mit Djibi und Daichi ein vorderes Mittelfeld, das jeden Gegner austanzen kann.
#
#
Na also. Geht doch.
#
Ich habe noch ein großes Problem.

Mein allmorgentliches Ritual hier rein zu schauen und mich den gesammelten Werken von Blödsinn, guten Beiträgen, Ironie und sinnlosen Streit zu widmen, wird ab Dienstag morgen irrelevant....

Wie soll ich das kompensieren? Was ist die Ersatzdroge?
#
Wird schwer.
#
Identifikationsfigur? Also, DIE Identifikationsfigur gibt es heute sicher nicht mehr. Es gibt niemanden, mit dem ich mich zu 100% identifizieren würde. Wenn damit aber gemeint ist, wer für mich das Gesicht des Vereins ist, dann ist das eine andere Betrachtungsweise.

Das Gesicht des VEREINS ist ganz sicher der Peter. Nicht nur, weil er Präsident ist, sondern vor allem auch, weil er sich in den letzten Monaten durch seine glasklaren Stellungnahmen in Bezug auf die AFD eine hohen Respekt errungen hat, bei mir und bei sehr vielen anderen Menschen, vor allem auch bei solchen, die ansonsten mit Fußball im Allgemeinen und mit der Eintracht im Besonderen nichts am Hut haben.

Als Gesichter der Fußballabteilung kommen für mich am ehesten Maggo und Timmy in Frage. Weil sie schon sehr lange dabei sind, wohl auch bis zum Karriereende bleiben werden und sich somit selbst am meisten mit der Eintracht identfizieren.

Das Gesicht unserer momentanen Stammspieler ist ganz klar der Hase. Er ist unser Denker und Lenker. Er beruhigt unser Spiel, macht es schnell oder langsam je nach Bedarf, ist die sichere Bank in der defensiven Zentrale - und das alles auch schon seit mehreren Jahren.
#
fromgg schrieb:

Exaktemente

Ich hoffe ich bin nicht alleine damit, was ich hier zuerst gelesen hab.
#
DBecki schrieb:

fromgg schrieb:

Exaktemente

Ich hoffe ich bin nicht alleine damit, was ich hier zuerst gelesen hab.

Was Du wieder für einen Dreck siehst!  😮
#
Ziemlich realistische Einschätzungen der Düdorfer.
#
Die Sache mit den Trikots ist insofern interessant, das denen die Trikots wohl übern Stuhl gehängt wurden. Warum für Ante nicht/warum er keins getragen hat, ist mir schleierhaft. Es lässt aber tief blicken warum er genau keins trägt.
#
Jojo1994 schrieb:

Die Sache mit den Trikots ist insofern interessant, das denen die Trikots wohl übern Stuhl gehängt wurden. Warum für Ante nicht/warum er keins getragen hat, ist mir schleierhaft. Es lässt aber tief blicken warum er genau keins trägt.

Mann o Mann!
Die Unterhosenmarke wäre vielleicht noch interessant. Ist bestimmt eine italienische, das lässt natürlich tief blicken.
#
Ich fände es ganz Dufte wenn der Bruda am Sonntag 2 Buden machen würde....
#
adleraner schrieb:

Ich fände es ganz Dufte wenn der Bruda am Sonntag 2 Buden machen würde....

Zusätzlich zu den 6 von Bas?