>

clakir

11301

#
Netter Kick, nettes Ergebnis. Darf man aber nicht zu hoch hängen. Am Sonntag wird definitiv deutlich stressiger.

Aber dennoch: Kamada ist für mich eine Offenbarung. Immer wenn er am Ball ist, passiert was Interessantes. Wenn die da vorne erst 'mal so gut eingespielt sind, dass jeder kapiert, was Daichi vor hat, dann geht er erst richtig ab! Das wird dann unser nächster "Viele-Millionen-Verkauf" im nächsten Sommer. Und richtig gute Ecken hat er auch noch drauf. Kamada auf Air-Gonca . . . das könnte eine Hammer-Routine werden.
#
Schön, dass Du den Weg zurück nach Hause gefunden hast!
#
Gude Herr Trapp, 4,5 Millionen per amum, 5 Jahre, Frankfurt ist schee, gelle!
#
Als vor fünf Jahren Sebi Jung nach Wolfsburg wechselte, wo er einen 4-Jahresvertrag mit 4 Mio Gehalt pro Jahr bekam, fanden wir das alle unfassbar viel Geld und Lichtjahre entfernt vom Eintracht-Niveau. Gerade 'mal fünf Jahre!
#
Kirchhahn schrieb:

clakir schrieb:

Der Prozentsatz an Toren, die nach Standards fallen, ist allgemein kleiner als man denkt (habe ich kürzlich irgendwo gelesen; leider die Zahl nicht mehr im Kopf).

Der Anteil an Toren nach Standardsituationen liegt seit Jahren stabil bei etwa einem Drittel aller Treffer. 2017/2018 waren es sogar fast 40 Prozent. Der Ausreißer nach oben lag in diesem Jahr daran, dass deutlich mehr Ecken in Tore umgewandelt wurden. Finde das eigentlich recht üppig.

Hm, wenn das stimmt mit dem Drittel, dann ist das ja eigentlich doch recht viel.
#
clakir schrieb:

Kirchhahn schrieb:

clakir schrieb:

Der Prozentsatz an Toren, die nach Standards fallen, ist allgemein kleiner als man denkt (habe ich kürzlich irgendwo gelesen; leider die Zahl nicht mehr im Kopf).

Der Anteil an Toren nach Standardsituationen liegt seit Jahren stabil bei etwa einem Drittel aller Treffer. 2017/2018 waren es sogar fast 40 Prozent. Der Ausreißer nach oben lag in diesem Jahr daran, dass deutlich mehr Ecken in Tore umgewandelt wurden. Finde das eigentlich recht üppig.

Hm, wenn das stimmt mit dem Drittel, dann ist das ja eigentlich doch recht viel.

Man muss sich bei der Betrachtung natürlich immer die Sichtweise vergegenwärtigen: Etwa ein Drittel aller Treffer fallen nach Standards, aber nur weniger als 5% aller Standards führen zu Toren. Das relativiert die Bedeutung der Freistöße doch ziemlich.
#
clakir schrieb:

#
Kirchhahn schrieb:

clakir schrieb:

#
Telcontar schrieb:

Die Ecken waren aber noch sehr ungefährlich. Da ist auf jeden Fall potential für Verbesserungen.

Das ist ja unser leidiges Dauerthema, gefühlt seit Albert Streit, trainerübergreifend. Ich finde aber, dass Kamada das schon deutlich besser gemacht hat als bspw. de Guzman, der sich, wenn er spielt, jeden Standard unter den Nagel reißt, leider vor allem bei den Ecken mit sehr mäßigem Erfolg.
#
Rhaegar79 schrieb:

Telcontar schrieb:

Die Ecken waren aber noch sehr ungefährlich. Da ist auf jeden Fall potential für Verbesserungen.

Das ist ja unser leidiges Dauerthema, gefühlt seit Albert Streit, trainerübergreifend. Ich finde aber, dass Kamada das schon deutlich besser gemacht hat als bspw. de Guzman, der sich, wenn er spielt, jeden Standard unter den Nagel reißt, leider vor allem bei den Ecken mit sehr mäßigem Erfolg.

Mit "unter den Nagel reißen" hat das wohl eher weniger zu tun. Normalerweise wird vor dem Spiel vom Tainer bestimmt, wer aus welcher Position die Freistöße schießt und wer von welcher Seite die Ecken tritt. Dass unsere Standards nicht sonderlich gefährlich sind, stimmt allerdings. Das sollte man aber auch nicht überbewerten. Der Prozentsatz an Toren, die nach Standards fallen, ist allgemein kleiner als man denkt (habe ich kürzlich irgendwo gelesen; leider die Zahl nicht mehr im Kopf).
#
1 - Auf welchem Platz beendet die Eintracht die Saison?
    5.
2 - Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 34 Spielen sammeln?
    54
3 - Wie viele Tore wird die Eintracht in den 34 Spielen schießen?
    54
4 - Wie weit kommt die Eintracht in der Europa-League?
    Finale
5 - Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal?
    Halbfinale
6 – In wie vielen Ligaspielen wird die SGE das erste Tor des Spiels erzielen?
    9
7 – Wie oft wird die Eintracht in den 34 Spielen kein Gegentor fangen?
    10
8 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Ligaspiele für die SGE bestreiten?
    Kostic
9  - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten Liga-Tore für die SGE schießen?
    Paciencia
10 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird am häufigsten in der Liga ausgewechselt?
    Kohr
11 - Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird die meisten gelben Karten in der Liga erhalten?
    Fernandes
12 – Welcher aktuelle* SGE-Spieler wird das erste Kopfballtor in der Liga erzielen?
    Paciencia
13 - Welcher aktuelle* SGE-FELDspieler wird die meisten Einsatzminuten in der EL haben?
    Kostic
14 - Welcher Trainer der 1. BL wird als erstes sein Amt verlieren/abgeben?
    Beierlorzer
15 - Welche zwei Mannschaften bestreiten das DFB-Pokal-Finale?
    Dortmund - Bayern
16 - Wer wird 1. , 2. und 3. in der 2. Bundesliga (detailliert auflisten)?
    1. HSV     2. VfB     3. KSC
17 - Welches Team in der 1. Bundesliga wird in der Fairplay-Tabelle Letzter?
    Köln
18 - Wie sieht die Abschlusstabelle der 1. Liga aus (detailliert auflisten)?
    1.  Dortmund
    2.  Gladbach
    3.  Bayern
    4.  Leverkusen
    5.  Eintracht
    6.  Schalke
    7.  Leipzig
    8.  Hertha
    9.  Bremen
  10.  Wolfsburg
  11.  Hoffenheim
  12.  Düsseldorf
  13.  Freiburg
  14.  Mainz
  15.  Union
  16.  Köln
  17.  Augsburg
  18.  Paderborn
#
Super - wie immer. Dank an Euch!
#
Mit so einer schnellen Rückkehr von Rode hat wohl niemand gerechnet. Sehr schön.
#
Basaltkopp schrieb:

Mit so einer schnellen Rückkehr von Rode hat wohl niemand gerechnet. Sehr schön.

Ich schon (#379), der Seppl ist ein zäher Knochen.  
Bin aber dennoch hocherfreut, dass es tatsächlich so eintritt.
#
Mach's gut, Jetro! Ich wünsche Dir Erfolg in England, vielleicht passt es dort besser als bei uns in der letzten Saison. Vor allem Deine freistoßartigen Einwürfe werden mir fehlen.
#
Sehr schön und unterhaltsam zu lesen. Vielen Dank für Eure Bemühungen!
#
Wenn man es vergrößert und lange genug drauf starrt ist es fast so geil wie kiffen.
#
Brodowin schrieb:

Wenn man es vergrößert und lange genug drauf starrt ist es fast so geil wie kiffen.

Einspruch, Euer Ehren. Eine gute Tüte schafft doch deutlich mehr Räume als die Strenge eines Schachbretts.  
#
Geiles Leibchen! Muss ich haben.
#
clakir schrieb:

Und wenn man dann keinen Prince zur Hand hat, um solche Typen zu erden, hm . . .

... nimmt sich der Fredi geschwind der Sache an!
#
DeMuerte schrieb:

clakir schrieb:

Und wenn man dann keinen Prince zur Hand hat, um solche Typen zu erden, hm . . .

... nimmt sich der Fredi geschwind der Sache an!

Ob das im Zweifelsfall funktionierte, bliebe abzuwarten. Prince wäre ein Kumpel, Fredi ist der Chef; das sind verschiedene Dinge. Aber nun ja, ich denke, das Ganze ist ohnehin nichts mehr als graue Theorie, denn an diesen Transfer glaube ich nicht wirklich. Da hat Ben Manga mit Sicherheit Jungs an der Angel, die mit weniger Allüren die gleiche Leistung bringen.
#
Ist 3x verliehen worden! DO, Palace und Valencia. Im Januar wurde er aus dem Valenciakader gestrichen. Man war dort mehr als froh darüber, daß man ihn loswerden konnte. Abgesehen davon, daß er auf dem Platz schlecht wie die Nacht war, zeichnte er sich durch seine arrogante und selbstverliebte Art aus. Im Training und bei seinen wenigen Einsätzen völlig lustlos. Da ich sehr große Sympathien für Valencia habe und mir die Spiele wenn möglich anschaue, hätte ich ab und an in den Fernseher treten können. Eigentlich habe ich noch nie so eine Abneigung gegen einen Spieler meiner 2 Vereine gehabt, wie gegen diesen Herren. Mit ihm war Valencia knapp an der Abstiegszone dran. Nach seinem Wechsel nahm man Fahrt auf und erreichte am letzten Spieltag noch einen Champions League Platz. Und wurde Pokalsieger (unter meiner Anwesenheit). Ob´s jetzt an seinem Wechsel gelegen hat? Sicher nicht ausschliesslich. Aber er hat sicherlich eine große Unruhe ins Team gebracht.  Kelch, vorüber, bitte etc.
#
Habe ich auch während seiner Dortmunder Zeit einmal irgendwo gelesen, dass der als Typ nicht ganz einfach sein soll. Und wenn man dann keinen Prince zur Hand hat, um solche Typen zu erden, hm . . .
#
mehr als verständlich, Du spielst auf das "Domino Prinzip " an....

Nach der Hinti Verpflichtung, Rode sieht ja auch gut aus, nimmt der Kader immer an Gestalt an.
Dass noch mindestens ein Stürmer fehlt wird Bobic wissen, auch ohne ins Forum zu schauen
#
Tafelberg schrieb:

. . . wird Bobic wissen, auch ohne ins Forum zu schauen.

Ich hoffe sehr, dass Bobic nicht allzu oft ins Forum schaut. Denn was er hier teilweise über unsere Spieler lesen müsste (aktuell ist es offenbar chic, Gacinovic "durchs Dorf zu treiben") ist schon zum Fremdschämen.
#
Na, die zweite HZ war doch schon 'mal gar nicht so schlecht. Wenn man bedenkt, dass noch keiner der Jungs bei 100% ist, also insgesamt noch viel Luft nach oben bleibt, dann kann man auf der heutigen Leistung aufbauen. Sogar Touré war in HZ2 ganz gut - sobald er die Mittellinie hinter sich gelassen hat. In der eigenen Hälfte muss er vor allem im Stellungsspiel noch einiges verbessern, obwohl er heute ein paar Mal sauber den Gegner abgegrätscht hat. Gaci fand ich auch gut, hat Belebung gebracht, sein fußballerisches Können ist nicht zu übersehen. Die Abstimmung mit den Mitspielern fehlt halt noch an manchen Stellen, aber nicht nur bei Gaci. Pässe ins Leere sollten nicht sein und die vor allem in HZ1 häufigen viel zu langen Bälle auf den gegnerischen Torwart bringen natürlich auch nichts. Joveljic sehr engagiert - ich glaube, das wird 'mal ein richtig Guter. Und Kamada natürlich eine echte Bereicherung. Bei ihm muss man abwarten, wie er im BuLi-Alltag seine Position ausfüllt. Das Können hat er jedenfalls. Danny großartig - wie gewohnt.
#
Natürlich ist Sympathie oder Antipathie kein Kriterium für eine Verpflichtung oder Nichtverpflichtung. Zumal unsere Verantwortlichen diese ja auch ganz anders empfinden können. Bei Selke stört mich aber vorwiegend, dass er durch sein Gehabe extrem arrogant rüberkommt; wobei ich ihn persönlich selbstverständlich nicht kenne und nur nach den TV-Bildern urteile (nach was sonst). Sollte er aber in Wirklich auch nur halb so arrogant sein, wie ich ihn empfinde, würde ich das durchaus als Gefahr für unser Teamgefüge ansehen.

Aber wie gesagt: Sind nur meine ganz persönlichen Eindrücke, die durchaus nicht stimmen müssen. Dass er als Spieler gewisse Qualitäten hat, ist ja nicht abzustreiten. Ob es genau die Qualitäten sind, die unserer Angriffsabteilung fehlen, mögen andere beurteilen.
#
Basaltkopp schrieb:

In zwei Jahren wird er für maximal die Hälfte von Berlin verkauft.

Kann gut sein. Weiß sowieso nicht ob das so nachhaltig ist, was da in Berlin gerade passiert. Der neue Eigentümer hat ja auch eine durchaus, hhhhmmmm, wechselvolle Vorgeschichte (um es nett auszudrücken).

Egal, anderes Thema. Ggf könnte man sich jetzt um Davie Selke bemühen. Der würde aus meiner Sicht insofern ins Profil passen, als dass er sein Können bereits nachgewiesen hat und derzeit ein bisschen in einem Loch steckt.
#
Rheinadler schrieb:

Egal, anderes Thema. Ggf könnte man sich jetzt um Davie Selke bemühen. Der würde aus meiner Sicht insofern ins Profil passen, als dass er sein Können bereits nachgewiesen hat und derzeit ein bisschen in einem Loch steckt.

Gott bewahre! Der kommt im Ranking der Unsympathen direkt nach Ribery und Wagner.
#
Vielleicht ist es ja zukünftig machbar Beiträge, die inhaltlich zum Thread gehören, gesondert zu markieren...
#
peppers schrieb:

Vielleicht ist es ja zukünftig machbar Beiträge, die inhaltlich zum Thread gehören, gesondert zu markieren...

Wäre zwar gut, wird aber nicht machbar sein. Ist halt manchmal schwierig, wenn ein Gebabbel im richtigen Thema beginnt und dann ein wenig aus der Spur läuft. Wenn es zu weit oder zu lange off topic ist, kommt ja meistens ein Hinweis der Moderation.