>

clakir

11307

#
Ich finde das Trikot toll, auch in angezogenem Zustand. Wirkt sehr viel moderner als die klassischen Nadelstreifen der letzten Saison.

Und es gefällt mir, dass es diesmal etwas richtig anderes ist. Passt irgendwie zur momentanen Umbruchstimmung.
#
Aufm Handy sieht's wirklich aus,als ob das graue Dreieck zum Sponsor gehört.

Am PC sieht man allerdings, dass es sich um pixelmarkierungen handelt, wahrscheinlich um die überlappung zu kennzeichnen... Definitiv gehört das nicht zum Sponsor. Schade
#
arti schrieb:

Aufm Handy sieht's wirklich aus,als ob das graue Dreieck zum Sponsor gehört.

Am PC sieht man allerdings, dass es sich um pixelmarkierungen handelt, wahrscheinlich um die überlappung zu kennzeichnen... Definitiv gehört das nicht zum Sponsor. Schade

Stimmt, Du hast Recht. In starker Vergrößerung sieht man deutlich, dass es sich um eine Markierung handelt, die mit dem Logo-Aufdruck nicht zu tun hat. Also kein Hinweis.

http://www.pic-upload.de/view-31085689/trikot-vergroesserung.jpg.html
#
Negativ: Portugal ist weiter
Positiv: Polen ist raus
#
SGE_Werner schrieb:

Negativ: Portugal ist weiter
Positiv: Polen ist raus

Völlig wurscht. Polen hätte die nächste Runde nicht überstanden. Portugal auch nicht.
#
clakir schrieb:

Ihr habt die freie Auswahl. Was gefällt Euch besser?

http://www.pic-upload.de/view-31082438/sge-triko-sponsor.jpg.html

Ich gehe davon aus, dass die beiden anderen schon lange nicht mehr im Rennen sind. Wenn sie es überhaupt je wirklich waren.
#
Basaltkopp schrieb:  

clakir schrieb:

Ich gehe davon aus, dass die beiden anderen schon lange nicht mehr im Rennen sind. Wenn sie es überhaupt je wirklich waren.

Kaufland dürfte wohl im Rennen zumindest gewesen sein. Der andere ist natürlich reine Spekulation. Da Alfa (Fiat) komplett aussteigt, wurde ja ein anderer Autobauer gemutmaßt; evtl. ein asiatischer. Wer weiß?
Wir werden wohl bis Montag warten müssen. Was mich ehrlich gesagt etwas wundert, da ja der Beschluss hierüber schon am Dienstag gewesen sein soll. Dass trotzdem alles so dicht bleibt, ist auch neu an der Eintracht.
#
Grade wo das Thema Inui angesprochen wurde, es wurde bemängelt dass man da auf Linksaussen nichts gemacht hätte, obwohl man ja schon Gacinovic geholt hatte.

Mit Rebic und Blum wird jetzt was gemacht, da kommen jetzt zwei schnelle für Aussen, wird aber auch sehr negativ gesehen.
Klar, es sind jetzt nicht die Überknaller mit dem WOW Effekt, aber zum Beispiel bei Rebic ein Spieler mit Perspektive, Blum wiederrum ist als günstiger Joker kein blöder Griff.

Die eierlegende Wollmilchsau ist halt nicht wirklich zu bekommen, es sind ja auch noch ein paar Positionen offen, 2-3IV, 1xLV, 1x6er und wohl noch ein Torhüter.
Es werden auch noch Spieler gehen, da wird dann vieleicht auch noch mehr "Qualität" kommen mit freiem Geld, aber wir sind erst morgen beim 01.07., dem offiziellen Vorbereitungsbeginn der Saison 2016/2017.
#
Mainhattener schrieb:

Mit Rebic und Blum wird jetzt was gemacht, da kommen jetzt zwei schnelle für Aussen, wird aber auch sehr negativ gesehen.
Klar, es sind jetzt nicht die Überknaller mit dem WOW Effekt, aber zum Beispiel bei Rebic ein Spieler mit Perspektive, Blum wiederrum ist als günstiger Joker kein blöder Griff.

Ich verstehe die ablehnenden Stimmen auch nicht. Das ganze Jahr über wird lamentiert, dass die Eintracht zu langsam sei, es fehle vor allem Schnelligkeit, wir hätten kein Tempo auf den Außen . . . Und des weiteren las man ständig, dass sich die Scouts doch mal in der zweiten Liga umschauen müssten, so wie damals bei Trapp, Aigner, Zambrano, Inui . . .

Nun geschieht genau das. Es kommen Leute aus der zweiten Liga, die von unseren Verantwortlichen offenbar für gut befunden wurden. Und es kommen vor allem schnelle Leute. Und jetzt isses auch wieder nicht Recht.

Das verstehe einer.
#

#
Habe mich gerade mit einem Freund unterhalten, der Glubberer ist. Aber sonst ist er eigentlich ganz normal, der Freund. Dem tut's Leid, dass Blum weg geht. Es sei aber wohl schon länger klar gewesen, dass er nicht beim FCN bleibt. Warum, weiß keiner so genau. Er meint, dass Blum ein sehr guter Mann für Außen ist. Ein idealer Zuspieler für einen guten Verwandler in der Mitte.

Womit wir dann mit Gacinovic, Blum und Rebic auf dieser Position gut besetzt sein dürften. Und Gaci ist ja wohl auch noch eine ziemlich gute Alternative für Ilse.
#
SGERafael schrieb:

Kritische Anmerkungen zu den Verpflichtungen scheinen hier wohl nicht gewünscht zu sein - es wird wieder gleich beleidigt. Welch schlimme Mentalität in der heutigen Gesellschaft.
Ich habe auch zwei der bisherigen Transfers immer wieder in den jeweiligen Vereinen beobachtet. Gefallen haben sie mir auch  nicht immer.

Natürlich kann jeder kritisieren aber mit Begründung wäre halt ganz nett. Ich kenne Blum gar nicht aber habe versucht mich schlau zu machen und viel nachgelesen.

Demzufolge darf man wohl Blums Defensivarbeit kritisieren, die wohl nahe bei null zu liegen scheint. Offensichtlich kann man auch kritisieren, dass er ganz gerne mal stumpf in 2 oder 3 Gegenspieler zu laufen scheint.

Umgekehrt scheint er ein toller Joker zu sein, der sehr schnell auf Betriebstemperatur kommt, der wirklich pfeilschnell ist und ziemlich effektiv. So hatte er in der letzten Saison in 1506 Minuten 5 Tore und 8 Assists. Das ist schon gut,

Ob er das auch in der ersten Liga nachweisen kann, weiß im Moment noch keiner aber dass ein pfeilschneller Joker, den wir unter günstigen Bedingungen verpflichten können, nicht unbedingt schaden muss, liegt für mich auf der Hand.
#
concordia-eagle schrieb:

Demzufolge darf man wohl Blums Defensivarbeit kritisieren, die wohl nahe bei null zu liegen scheint. Offensichtlich kann man auch kritisieren, dass er ganz gerne mal stumpf in 2 oder 3 Gegenspieler zu laufen scheint.

Erinnert mich an jemanden. An so einen kreativen, kleinen Japaner.
Da wusste man auch erst, als er weg war, was man an ihm hatte.
#
Ausgebrochen ist er doch ganz offensichtlich. Wieder eingefangen werden müsste er.
#
Basaltkopp schrieb:

Ausgebrochen ist er doch ganz offensichtlich. Wieder eingefangen werden müsste er.

Nee. Wer den einfängt, muss ja auf ihn aufpassen!
Früher. Da wurden solche Renitenzler in die Strafkolonie geschickt. Weit weg. Nach Australien. Früher.
Das waren noch Zeiten.
#
Cyrillar schrieb:  

derspringer schrieb:
Hä? Warum jetzt noch ein Stürmer der als Nebenposition LA spielen kann? Sind das Panikeinkäufe? Und Blum war nicht mal wirklich Stammspieler in Nürnberg. Also ich weiß nicht.

Aber soweit ich weiß, ist Castaignos Wechsel beschlossene Sache.

Du wusstest schon ein paarmal Sachen die nie eingetroffen sind. Und gelinde gesagt gehst du mir auf den Sack. Nix aber auch gar nix positives. Melde dich mit den restlichen dauernörglern ab und geht ins Hopp oder M1 Forum

Was erwartest du? Soll ich mich jetzt besaufen, um diesen Transfer gekünselt zu feiern? Also wenn du gekünselte Freude sehen willst, dann schließ das Internet, am besten auch deine Jalousienen und die Lichter in der Wohnung und jubele von mir aus.

Blum ist trotzdem Einwechslspieler bei einem Zweitligisten gewesen, jenes Nürnberg die in der Relegation offensiv nichts zustande brachte.

Ich denke mit 25 Jahren gilt man nicht mehr im Fußball als junges Talent. Dass ich da nicht in Freudentränen ausbreche, versteht sich.
#
derspringer schrieb:

Ich denke mit 25 Jahren gilt man nicht mehr im Fußball als junges Talent. Dass ich da nicht in Freudentränen ausbreche, versteht sich.

Mir würde es schon reichen, wenn Du einfach nur ausbrichst. Am besten weit weg.
#
Super! Schon der zweite schnelle Mann heute! So kann's doch weitergehen.

Willkommen Danny! Aus Franken nach Frankfurt. Sagen wir 'mal: Du bist angekommen!
#
Oha also allein wenn man seine Statistik anschaut, der stand ja immer am Rande zum Platzverweis,so viele gelbe Karte unfassbar. Und der scheint gerne auch vom Platz verwiesen zu werden.

Ich habe die Befürchtung, dass wenn er mal spielt, die Mannschaft mit seinem Platzverweis schwächt. Die Verpflichtung gefällt mir gar nicht. Wenn er es nicht einmal in Liga 2 geschafft hat, wird er es on der Bundesliga kaum schaffen, Trainer hin oder her. Auch Kovac wird nicht auf einmal einen Superstar aus ihm machen. Die Verpflichtung gefällt mir überhaupt nicht.
#
derspringer schrieb:

Die Verpflichtung gefällt mir gar nicht. Wenn er es nicht einmal in Liga 2 geschafft hat, wird er es on der Bundesliga kaum schaffen, Trainer hin oder her. Auch Kovac wird nicht auf einmal einen Superstar aus ihm machen. Die Verpflichtung gefällt mir überhaupt nicht.

Spätestens jetzt wissen wir, dass das eine sehr gute Verpflichtung ist.
#
Adler_Steigflug schrieb:  

Raggamuffin schrieb:  

Frankfurt050986 schrieb:
Was ein Kindergarten

PM raus bitte: "Anfrage an C.Ronaldo. Er hat jedoch kein Interesse. Wir probieren es alsbald noch mal. Toitoitoi!"

Frankenbach hat schon klar gestellt, dass man an Ronaldo zur Zeit kein Interesse hat:

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/interview--wenn-wir-ronaldo-holen--sind-wir-pleite-,1473446,34413018.html

Ach Menno!

Naja, der ist ja eh zu klein.
#
Raggamuffin schrieb:  

Adler_Steigflug schrieb:  

Raggamuffin schrieb:  

Frankfurt050986 schrieb:
Was ein Kindergarten

PM raus bitte: "Anfrage an C.Ronaldo. Er hat jedoch kein Interesse. Wir probieren es alsbald noch mal. Toitoitoi!"

Frankenbach hat schon klar gestellt, dass man an Ronaldo zur Zeit kein Interesse hat:

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/interview--wenn-wir-ronaldo-holen--sind-wir-pleite-,1473446,34413018.html

Ach Menno!

Naja, der ist ja eh zu klein.

Wart 'mal, bis der heutige Abend vorbei ist. Dann will den kein Mensch mehr.
#
Die Eintracht meldet auf der offiziellen Seite einen neuen Spieler, bevor das fix ist?
Hä?
Neue Informationsoffensive an die lauernden Fans?
#
strassenapotheker schrieb:

TOOOooooorrrr für die Frankfurt Eintracht in der XX. Spielminute, Torschütze mit der #27....

Danke....

ANTE!!!  

Anke spielt dann wohl bald Links und Rechts spielt Ilse.
#
Mainhattener schrieb:  

strassenapotheker schrieb:
TOOOooooorrrr für die Frankfurt Eintracht in der XX. Spielminute, Torschütze mit der #27....

Danke....

ANTE!!!  

Anke spielt dann wohl bald Links und Rechts spielt Ilse.

Und in der Mitte die mit dem Zopf.
#
Flyer86 schrieb:

Um Gottes Willen - will nun keine Herkunfts-Diskussion lostreten.
Wie bereits gesagt ist mir jeder Spieler recht, der sich im Trikot der Eintracht den ***** aufreisst.

Kovac wurde ja mal (falsch) zitiert, dass ein Spieler mit "Balkan-Gen" ganz gut in die Mannschaft passt. Trotzdem würde ich mir wünschen, nicht nur noch Balkan-Gen-Kicker zu verzichten.
Ich hoffe, ich konnte es nun besser erklären und rede mich nun net um Kopf und Kragen!!

Also ich will nicht nur noch auf Balkan-Gen-Kicker verzichten. Die sind schon net schlecht

Passt schon, denke jeder weiß, was du meinst.

Wir wollen ja hier keine Kroateninvasion. Ähnlich wie die Bayern mit Spaniern überflutet wurden (nun bald mit Italienern)
#
Frankfurt050986 schrieb:  

Flyer86 schrieb:
Um Gottes Willen - will nun keine Herkunfts-Diskussion lostreten.
Wie bereits gesagt ist mir jeder Spieler recht, der sich im Trikot der Eintracht den ***** aufreisst.

Kovac wurde ja mal (falsch) zitiert, dass ein Spieler mit "Balkan-Gen" ganz gut in die Mannschaft passt. Trotzdem würde ich mir wünschen, nicht nur noch Balkan-Gen-Kicker zu verzichten.
Ich hoffe, ich konnte es nun besser erklären und rede mich nun net um Kopf und Kragen!!

Passt schon, denke jeder weiß, was du meinst.

Klar. Kein Thema.

Ist ja auch irgendwo nahe liegend. Jeder Trainer hat seinen Dunstkreis. Und wenn gute Leute gesucht werden, kennt er sich halt in diesem Dunstkreis am besten aus. Ein Guardiola bedient sich bei der Nationalelf Spaniens. Ein Kovac tut das bei derjenigen Kroatiens. Und sooo schlecht sind die ja nun auch nicht; für uns jedenfalls eine gute Hausnummer.

Wenn ein Spieler kommt, der sich vom Trainer geschätzt weiß, kann das für die Leistungsfähigkeit des Spielers nur gut sein. Vielleicht geht Rebic bei uns dermaßen durch die Decke, dass sich in ein oder zwei Jahren die Topclubs um ihn reißen. Er ist ja erst 22.

Und eine Nationalität mehr oder weniger spielt ja gerade bei Frankfurt keine Rolle. Letzte Saison hatten wir, glaube ich, 17 verschiedene Nationalitäten in der Mannschaft; waren also mit Abstand die multikultigste der Liga. Wer sollte das auch sein, wenn nicht wir?
#
Kenne Rebic nicht und habe natürlich nix dagegen, wenn wir gute Spieler bekommen.

Aber nur noch Kroaten zu verpflichten finde ich doch seltsam...
#
Flyer86 schrieb:

Aber nur noch Kroaten zu verpflichten finde ich doch seltsam...

Allerdings. Rebic kommt aus Kroatien. Hrgota kommt aus Schwedatien. Und alle anderen, die wir seit Kovac da ist verpflichtet haben, auch.
#
Ante Rebic ist pfeilschnell und technisch stark. Ein Rechtsfuß, der LA und RA kann. Als Mittelstürmer hat man ihn erst später ausprobiert. Sein Problem war sein Verhalten auf und neben dem Platz aber Kovac kennt ihn und wenn er mit ihm kann, dann kann solch ein Spielertyp den Unterschied ausmachen. Nach der Leihe und dem Abstieg zu Hellas, da könnte die SGE seine letzte echte Chance sein. Er ist 22 und ist schnell, sowie technisch versiert. Rebic sehe ich fußballerisch deutlich stärker als z.B. Waldschmidt, da Rebic auch körperlich stark ist, robuster ist und technisch was drauf hat. Ich werfe mal eine Idee in den Raum, wenn alle fit sind: Gacino und Rebic über die Flügel (RA/LA) und Aigner als RAV testen, denn bissig ist der Aigner und ich traue ihm das zu. Vermute auch, dass vll. doch noch Jung und Schwegler zurück kommen.
#
Stolzer_Adler schrieb:

Ante Rebic ist pfeilschnell und technisch stark. Ein Rechtsfuß, der LA und RA kann. Als Mittelstürmer hat man ihn erst später ausprobiert. Sein Problem war sein Verhalten auf und neben dem Platz aber Kovac kennt ihn und wenn er mit ihm kann, dann kann solch ein Spielertyp den Unterschied ausmachen. Nach der Leihe und dem Abstieg zu Hellas, da könnte die SGE seine letzte echte Chance sein. Er ist 22 und ist schnell, sowie technisch versiert. Rebic sehe ich fußballerisch deutlich stärker als z.B. Waldschmidt, da Rebic auch körperlich stark ist, robuster ist und technisch was drauf hat. Ich werfe mal eine Idee in den Raum, wenn alle fit sind: Gacino und Rebic über die Flügel (RA/LA) und Aigner als RAV testen, denn bissig ist der Aigner und ich traue ihm das zu. Vermute auch, dass vll. doch noch Jung und Schwegler zurück kommen.

Klingt gut, was Du zu Rebic sagst.
Aber Jung? Never.
Und Schwegler? Nein, danke.
#
clakir schrieb:

Warum wir noch einen weiteren Mann brauchen, der hängende Spitze spielt und LA nur im Nebenberuf hat, erschließt sich mir nicht sofort. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Er ist LA, da hat er in Split den Durchbruch geschafft, man hat ihn dann aber bei den Folgestationen Zentral eingesetzt, was vieleicht auch ein Grund ist wieso er sich nicht durchsetzte.
#
Mainhattener schrieb:  

clakir schrieb:
Warum wir noch einen weiteren Mann brauchen, der hängende Spitze spielt und LA nur im Nebenberuf hat, erschließt sich mir nicht sofort. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Er ist LA, da hat er in Split den Durchbruch geschafft, man hat ihn dann aber bei den Folgestationen Zentral eingesetzt, was vieleicht auch ein Grund ist wieso er sich nicht durchsetzte.

Okay. So genau war der mir nicht bekannt. Wenn es stimmt, was Du sagst (das tut es ja meistens), dann macht seine Verpflichtung natürlich schon Sinn.
#
clakir schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
Ob andere Vereine jammern, weiß ich nicht. Aber bestimmt nicht so viel.
Zum Teil ist es ja auch gerechtfertigt, aber wir jammern wirklich zu viel.
Klar ist auch etwas Taktik dabei, trotzdem sollte man es nicht übertreiben, denn irgendwann wird es
unglaubwürdig.

Also, wenn Du nicht weißt, ob andere Vereine jammern, dann kannst Du auch nicht wissen, wieviel sie jammern.
Kleiner Grundkurs in Logik.

Was hat eine Vermutung mit Logik zu tun?
#
fastmeister92 schrieb:  

clakir schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:
Ob andere Vereine jammern, weiß ich nicht. Aber bestimmt nicht so viel.
Zum Teil ist es ja auch gerechtfertigt, aber wir jammern wirklich zu viel.
Klar ist auch etwas Taktik dabei, trotzdem sollte man es nicht übertreiben, denn irgendwann wird es
unglaubwürdig.

Also, wenn Du nicht weißt, ob andere Vereine jammern, dann kannst Du auch nicht wissen, wieviel sie jammern.
Kleiner Grundkurs in Logik.

Was hat eine Vermutung mit Logik zu tun?

Viel. Sehr viel sogar. Durch Beachtung der Regeln der Logik werden "Vermutungen" sehr viel wahrscheinlicher.

Aber so ernst hatte ich das Statement eigentlich gar nicht gemeint.